Sie sind nicht angemeldet.
Das war er aber schon zu Zeiten von Episode 2 nicht mehr so ganz. Denn dort verlassen mehrere tausend Welten die Republik und als sich einige davon dann zur Konföderation Unabhängiger Systeme zusammenschließen kommt es ja zu den Klonkriegen. Also ist zu dieser Zeit die Zugehörigkeit nicht mehr freiwillig bzw. man kann nicht mehr wirklich entscheiden ob man austritt oder nicht.
Zitat
Das fand ich auch sehr merkwürdig, soweit mir bekannt ist war die Zugehörigkeit zur Alten Republik immer freiwillig.
Wieso macht man sich dann in den Filmen überhaupt die Mühe zu erklären dass Bindungen den Jedi verboten sind bzw. wieso entwirft man überhaupt einen Jedi-Kodex wenn sich niemand daran halten muss? Außerdem war Anakins Ehe mit Padme immer eine etwas außergewöhnliches, mittlerweile scheint es aber fast so als wäre das Standard im Orden.
Zitat
das Obi ne Freundin hatte aber NEIIIIIIN da müssen ja einige rummeckern das es nicht dem Jedikodex entspricht
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Ich glaube, dass soll aber gerade die mittlerweile augetretene Schwäche der Jedi darstellen, dass sie ihre Ordensmitglieder nicht mehr ganz unter Kontrolle haben (s. Quinlan Vos und Khaleen (oder wie sie auch immer hieß), Nejaa Halcyon aus "Die Feuertaufe" (der hatte Frau und Kinder) oder eben Obi-Wan und Satine)
Zitat
Wieso macht man sich dann in den Filmen überhaupt die Mühe zu erklären dass Bindungen den Jedi verboten sind bzw. wieso entwirft man überhaupt einen Jedi-Kodex wenn sich niemand daran halten muss? Außerdem war Anakins Ehe mit Padme immer eine etwas außergewöhnliches, mittlerweile scheint es aber fast so als wäre das Standard im Orden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cereanwarrior« (4. Januar 2010, 11:51)
.
Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! 
Community-Mitglied
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Trotz der überaus schnellen Reaktion der Verantwortlichen von SWU (hiermit vielen Dank von meinerseits), kam mir trotzdem die Ehre zuteil, deine höchst gewöhnungsbedürftigen Beiträge zu lesen.
Zitat
Erstmal danke das alle unnötigen Kommentare vom Mod gelöscht wurden.
Aber was "RC 27 02 Black" moniert, dass The Clone Wars zu heftig für Kinder sei, ist doch nun wirklich nicht wahr. So denke ich jedenfalls. Meiner Meinung nach ist es teilweise sogar zu kindisch. Die heutige Jugend lässt sich doch nicht von weiß leuchtenden Augen erschrecken. Da gibt es weit schlimmeres. So müsste ja auch Tom und Jerry zu heftig für Kinder sein. Kinder die 10 Minuten später Ego Shooter spielen wo es noch viel heftiger zu Sache geht. Und die Klonkriege müssen ja auch so dargestellt werden.
Community-Mitglied
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
(Man erinnere sich nur mal an die grandiosen Leistungen in Dooku Captured und Gungan General
)