Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

61

Montag, 4. Januar 2010, 11:33

Zitat

Das fand ich auch sehr merkwürdig, soweit mir bekannt ist war die Zugehörigkeit zur Alten Republik immer freiwillig.
Das war er aber schon zu Zeiten von Episode 2 nicht mehr so ganz. Denn dort verlassen mehrere tausend Welten die Republik und als sich einige davon dann zur Konföderation Unabhängiger Systeme zusammenschließen kommt es ja zu den Klonkriegen. Also ist zu dieser Zeit die Zugehörigkeit nicht mehr freiwillig bzw. man kann nicht mehr wirklich entscheiden ob man austritt oder nicht.

Ich kann mich Captain Rickover nur anschließen, mit seinem Beitrag und der Note trifft er exakt meine Meinung zu Vermächtnis des Terrors.
Allerdings finde ich Königin Karina noch immer ausgesprochen hässlich und lieblos gestaltet. ;)

Zitat

das Obi ne Freundin hatte aber NEIIIIIIN da müssen ja einige rummeckern das es nicht dem Jedikodex entspricht
Wieso macht man sich dann in den Filmen überhaupt die Mühe zu erklären dass Bindungen den Jedi verboten sind bzw. wieso entwirft man überhaupt einen Jedi-Kodex wenn sich niemand daran halten muss? Außerdem war Anakins Ehe mit Padme immer eine etwas außergewöhnliches, mittlerweile scheint es aber fast so als wäre das Standard im Orden.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

cereanwarrior

Community-Mitglied

• »cereanwarrior« ist männlich

• Nachricht senden

62

Montag, 4. Januar 2010, 11:43

@ Count Biatch

Um noch mal auf die Szene von Obi-Wan und Anakin zurückzukommen, als Obi-Wan wissen will, wo der Parasit eintritt.
Also auf mich hat das Ganze durch und durch ironisch gewirkt... Das hat man meiner Meinung nach auch an Luminaras Reaktion gesehen.
Als Anakin sagt (sinngemäß) : "Ich glaube Luminara möchtes es nicht wissen (wo der Parasit eintritt)!"
Luminara daraufhin: "Nein möchte ich nicht!"
So einen extreme Situation, die ganz klar gegen den Jedikodex spricht, weil es immer vorrangig ist Lebewesen zu retten, haben die Macher bestimmt nicht ernst gemeint.
Für mich ist das (im Gegensatz zu dir) ganz klar als Humor zu verstehen.

@ Delta 1138

Zitat

Wieso macht man sich dann in den Filmen überhaupt die Mühe zu erklären dass Bindungen den Jedi verboten sind bzw. wieso entwirft man überhaupt einen Jedi-Kodex wenn sich niemand daran halten muss? Außerdem war Anakins Ehe mit Padme immer eine etwas außergewöhnliches, mittlerweile scheint es aber fast so als wäre das Standard im Orden.
Ich glaube, dass soll aber gerade die mittlerweile augetretene Schwäche der Jedi darstellen, dass sie ihre Ordensmitglieder nicht mehr ganz unter Kontrolle haben (s. Quinlan Vos und Khaleen (oder wie sie auch immer hieß), Nejaa Halcyon aus "Die Feuertaufe" (der hatte Frau und Kinder) oder eben Obi-Wan und Satine)

Außerdem wer sagt denn, dass das eine derart ernste Beziehung gewesen sein muss? Vielleicht haben die beiden sich einfach mal verliebt und Obi-Wan hat erkannt, dass es ein Fehler war und hat sich von ihr getrennt. Im Gegensatz zu Anakin und PAdmé haben sich die beiden richtig, nämlich dagegen entscheiden, eine Bindung einzugehen, weil das aufgrund ihrer unterschiedlichen Hintergründe nicht möglich ist.
Warum sollte der Junge Obi-Wan, der als Jedi ja zur Liebe ermutigt wird, sich in seiner Unerfahrenheit in der Vergangenheit nicht einmal verliebt haben?
Wir können eigentlich nur spekulieren, weil die Folge noch garnicht draußen ist!
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cereanwarrior« (4. Januar 2010, 11:51)

holgrio

Community-Mitglied

• »holgrio« ist männlich

• Nachricht senden

63

Montag, 4. Januar 2010, 11:43

Prima Folge, aber wie ich schon mal zu einer der letzten Folgen feststellte, definitv keine Kinderserie mehr. Ich spreche hier von der klassischen SW-Zielgruppe 6+. Das war einfach zu gruselig für den Nachwuchs :).

Nichts destotrotz eine sehr gute Folge. Weiter so!
"...nur in Deinen Träumen, mein sehr junger Padawan!"

64

Montag, 4. Januar 2010, 13:24

Dadurch das die ganze Zeit kein The Clone Wars lief habe ich vor lauter Gewohnheit, dass eben keine Folge kommt, vergessen die heutige rechtzeitig aufzunehmen. Nun fehlen mir die ersten 10-15 Minuten fast... :(

Das was ich dann noch aufgenommen habe war sehr gut. Kaufe mir eh die nächste Blu-Ray Box der 2.Staffel, aber hätte sie natürlich schon jetzt in voller Länge gesehen. Wann kommt denn die Wiederholung? Scheint mir so, dass bisher keine der Folgen auf ProSieben je wiederholt worden sind, also bei der 2.Staffel. Bei der 1.Staffel wurde jede Folge in der Nacht zum nächsten Tag immer wiederholt, nun scheinbar nicht mehr.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

65

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:21

@ Count Biatch

Zitat

Erstmal danke das alle unnötigen Kommentare vom Mod gelöscht wurden.

Aber was "RC 27 02 Black" moniert, dass The Clone Wars zu heftig für Kinder sei, ist doch nun wirklich nicht wahr. So denke ich jedenfalls. Meiner Meinung nach ist es teilweise sogar zu kindisch. Die heutige Jugend lässt sich doch nicht von weiß leuchtenden Augen erschrecken. Da gibt es weit schlimmeres. So müsste ja auch Tom und Jerry zu heftig für Kinder sein. Kinder die 10 Minuten später Ego Shooter spielen wo es noch viel heftiger zu Sache geht. Und die Klonkriege müssen ja auch so dargestellt werden.
Trotz der überaus schnellen Reaktion der Verantwortlichen von SWU (hiermit vielen Dank von meinerseits), kam mir trotzdem die Ehre zuteil, deine höchst gewöhnungsbedürftigen Beiträge zu lesen.

Meines Erachtens sind deine Vorstellungen von den heutigen Kindern zu extrem. Mein elfjähriger Nachbar schaut die Serie mit höchster Begeisterung jeden Sonntag an, und er spielt kein Modern Warfare 2, wie du es so schön geschrieben hast. Killerspiele sind ihm genauso fremd. Er spielt New Super Mario Bros. und Transformers - The Game, und ich denke, es wird auch bei anderen Kindern im selben Zielgruppenalter nicht anders sein.
Bei Tom und Jerry wird die darin vorkommende Gewalt parodiert, das heißt, sie nehmen sich selbst nicht ernst, man kann die Serie mit The Itchy und Scratchy Show aus den Simpsons vergleichen. The Clone Wars versucht, zu ernsten Szenen durch gewisse Droidenwitze zu entgehen, doch parodiert wird der Horror-/Gewalanteil in den letzten Folgen keinesfalls.
Deine Zähne sind wie Sterne.
So gelb und so weit auseinander ...

66

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:05

um mal mit dieser gewaltdiskussion aufzuräumen
Episode 3 ist fsk 12
TCW ist ebenfalls fsk 12 (siehe dvds)
das heißt die macher können da jederzeit noch nen paar schippen drauflegen
um sich da an episode 3 zu orientieren würde das z.b. bedeuten andere hinterrücks zu erschießen(order 66), wehrlose töten(count), wehrlose verbrennen lassen(anikan), etc. pp.
und ich für meinen teil hoffe auch das irgendwann in näherer zukunft auch mal nen paar mehr dunklere episoden kommen, wo am ende die jedi dann mal nicht gewinnen, sondern wo die hälfte der einheit gestorben ist und die konföderieren mit einem lächeln im gesicht nach hause fliegen

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:39

@ kickdog

Da gibt es jetzt aber noch ein paar Sachen zu erwähnen:
TCW wird es wohl nie schaffen, auf FSK 6 runterzukommen. Dafür kommt einfach viel zu viel "Krieg" vor. Vor allem die Geonosis-Quadrologie oder wie viele Teile es auch immer sind, wird dafür sorgen, dass auch die zweite Staffel die FSK ab 12 bekommen wird.

Trotzdem ist und bleibt die Zielgruppe die Generation 6+. Es gibt zahlreiche Szenen - sowohl im Kinofilm, als auch in der Serie - die so mies oder einfach gemacht wurden, dass man dies mit der Argumentation "Zielgruppe sind die Kinder" so halbwegs entschuldigen kann.

Meines Erachtens sollte man sich darauf einigen, ob man die Serie so machen will wie in den Prequels, also vollkommen FSK-12-mäßig, oder ob man ein wenig zurückrudert und eine kinderfreundliche Serie produziert, sodass man dann auch das gewünschte FSK 6 bekommt.

Selbstverständlich wäre mir die von dir beschriebene Variante lieber, aber dann sollte man dieses auch konsequent durchziehen, und nicht einen Misch-masch aus Kinder- und Jugendlichen-/Erwachsenenserie machen.
Deine Zähne sind wie Sterne.
So gelb und so weit auseinander ...

68

Dienstag, 12. Januar 2010, 01:15

klar, da stimme ich dir zu
aber dadurch besteht doch die option, ruhig einige folgen mal etwas dunkler zu gestalten, (richtung gehirn parasiten) ich denke nicht das da viele verschreckt sein werden.
natürlich ist es (leider) utopisch zu erwarten, die serie würde das konsequent durchhalten, aber auf einige folgen kann man wohl weiterhin hoffen

was mir im moment noch fehlt, sind folgen ohne happy end, wobei ich denke, dass sich selbst das machen lässt, wenn man das problem dann irgendwann 2-3 folgen später positiv löst, selbst bei einer zielgruppe 6+ (wobei ich eher eine zielgruppe 8 bis x ansetzen würde) kann man schon die spannung erzeugen, die dafür sorgt, dass trotz negativem ende weiter gekuckt wird

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

69

Sonntag, 7. Februar 2010, 15:42

Wird mal wieder Zeit, dass ich ein paar Bewertungen nachhole:

Folge7 schloss gut an Folge6 an. Verstärkungen der GAR landen auf Geonosis und eine große Aufräumaktion soll die letzten Konföderierten vom Planeten vertreiben, Luminara verfolgt Poggle, welcher selbst auf der Flucht vor den GAR-Truppen ist.
Die ersten Momente als Unduli und Buzz in den Tempel eindringen sind leider sehr vorhersehbar. Natürlich stirbt der "Redshirt" und natürlich wird Luminara gefangen, damit Ben und Ani sie später retten müssen.
Wenig später ist das Duo auch schon mit einer Kloneinheit auf der Such nach der Verschwundenen. Welche von Poggle und ein paar Zombies verschleppt wird. Besonders die leicht düstere Atmosphäre hat mir hier gefallen. Das ganze wird sogar noch besser, als Luminara gegen die Zombies beweist, dass ein Jedi sogar ganz ohne Lichtschwert kämpfen kann. :rolleyes: (Man erinnere sich nur mal an die grandiosen Leistungen in Dooku Captured und Gungan General :cursing: )
Das erste Gefecht mit den Zombies sieht gut aus. Auch wenn es etwas albern ist, dass die Biester selbst von einem durchlöcherten Kopf völlig unbeeindruckt sind. Auch der nachfolgende Kampf in den Katakomben sieht nicht übel aus, obwohl ich mich wieder frage ob das alles wirklich in eine Kinderserie gehört.
Dann der Auftritt von Karina der Großen. Ich versteh gar nicht was das Ding sein soll. Eine geonosianische Königin? Warum legt das Biest dann die Eier von Hirnwürmern? Und wieso braucht sie dann tote Geonosianer als Zombiediener? Das macht für mich alles keinen Sinn. Auch die Altergruppe wird hier wieder stark verfehlt. Die ganze Zeit werden hier deutlich zu starke Geschütze für die angesprochenen Kinder aufgefahren. Das gilt auch für das Gefecht am Schluss, dass aber trotzdem toll aussah.

Für mich eine schwache 3
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund