Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
Vorsicht vor den Geonosianern! Mittwoch, den 25. November 2009 um 00:05 Uhr von Ronen Tal-Ravis Bereits am Freitag lief die "Horror"-Folge von The Clone Wars im amerikanischen Fernsehen. In der Episode, die den Titel Legacy of Terror, also Vermächtnis des Schreckens trägt, geht es um Zombies und anderes ekliges Getier - und auch die kommende Folge wird in diese Richtung zielen. Die offizielle Seite hat nun - inspiriert vor diesem Hintergrund - ein Poster online gestellt, in dem die Republik vor einer Seuche auf Geonosis warnt. Unter dem obigem Link könnt ihr eine größere Version des Posters finden. Wer sich jetzt noch fragt, worum es eigentlich in der Folge Legacy of Terror geht, der sei auf unseren Episodenführer verwiesen, der keine Fragen offen lassen sollte - vor Spoilern sei überflüssigerweise gewarnt. Einen ersten Eindruck von Brain Invaders könnt Ihr ebenfalls bei uns bekommen. |
Ich mein Lucasarts ist ja allgemein bekannt für ...
Sterben kann kein Zombie mehr, da das Hauptmerkmal eines Zombies der Umstand ist, dass er schon tot ist;-) Was können denn durchschnittliche Zombies aus anderen Serien oder Filmen noch so viel mehr als die geonosianischen Zombies?Ich mein das einzige was diese Wannabe-Zombies können ist nicht so schnell sterben, und das wars auch schon.
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber definiere mir mal bitte den Begriff "realistisches Poster ohne Bilder"....Auch das Poster ist relativ dämlich: Entweder man gestaltet es wie ein realistisches Poster, d.h. ohne Bilder, oder komplett als Artwork, aber nicht dieser Mischmasch!
Naja, die Kämpfe waren in Legacy of Terror ja schon so gut wie zu Ende.
Zitat
Das Poster/Plakat sieht zwar ganz gut aus, jedoch frage ich mich welcher normale Zivilist nach Geonosis reist, einem schwer umkämpften
Kriegsschauplatz am Rande der Galaxis?![]()
Noch viel irritierender finde ich die Tatsache dass man überhaupt ein solches Plakat herausgibt. Die Zombies, Königin Karina und die Hirnwürmer wurden am Ende von Legacy of Terror doch unter dem einstürzenden Tempel begraben. Am Ende der Folge sah es jedenfalls nicht so aus als hätte einer der Würmer es geschafft an die Oberfläche zu kommen.Zombies aus anderen Zombie-Filmen sind tot nachdem man ihnen in den Kopf geschossen hat. Bei den geonosianischen Zombies ist das nichtder Fall. Diese greifen auch nach Kopfschüssen weiter an bis sie von einem Jedi zerhackt werden. Das hat manche Stellen der Episode doch ziemlich vorhersehbar gemacht und die Spannung genommen.
Zitat
Was können denn durchschnittliche Zombies aus anderen Serien oder Filmen noch so viel mehr als die geonosianischen Zombies?
Min. ein Wurm muss es ja geschafft haben, siehe "Brain Invaders".
Naja, die Kämpfe waren in Legacy of Terror ja schon so gut wie zu Ende.Noch viel irritierender finde ich die Tatsache dass man überhaupt ein solches Plakat herausgibt. Die Zombies, Königin Karina und die Hirnwürmer wurden am Ende von Legacy of Terror doch unter dem einstürzenden Tempel begraben. Am Ende der Folge sah es jedenfalls nicht so aus als hätte einer der Würmer es geschafft an die Oberfläche zu kommen.
Ich hab aber gefragt was Zombies aus anderen Filmen im Vergleich zu denen aus TCW sonst noch anderes könnenZitat
Zombies aus anderen Zombie-Filmen sind tot nachdem man ihnen in den Kopf geschossen hat. Bei den geonosianischen Zombies ist das nichtder Fall. Diese greifen auch nach Kopfschüssen weiter an bis sie von einem Jedi zerhackt werden. Das hat manche Stellen der Episode doch ziemlich vorhersehbar gemacht und die Spannung genommen.
Und ich wollte mit meinem Beitrag sagen sie können mit Kopfschüssen/Gehirntreffern getötet werden bzw. sterben, sofern das bei Zombies der richtige Ausdruck ist.
Zitat
Ich hab aber gefragt was Zombies aus anderen Filmen im Vergleich zu denen aus TCW sonst noch anderes könnenAuch in vielen Zombiefilmen geben diese nach einem Kopfschuss nicht auf, er muss in den meisten Fällen direkt im Gehirn landen
Die geonosianischen Zombies hingegen kann man nur töten wenn man sie zerstückelt, gegen Blasterfeuer sind sie augenscheinlich immun. Nach Geonosis reisen vielleicht die wenigstens, aber für Reisende und/oder Händler die durch dieses Gebiet bzw. diesen Teil der Galaxis reisen würde so ein Plakat durchaus Sinn machen, wir wissen ja nicht was mit dem Wurm aus Brain Invaders passiert. Durch dieses Plakat macht man die Reisenden/Händler/Schmuggler auf die Symptome aufmerksam und schafft es vielleicht eine Ausbreitung der Würmer zu verhindern.
Zitat
Ob die Kämpfe fast zu Ende waren spielt doch keine Rolle, Geonosis ist
Kriegs-/Krisengebiet, welcher gewöhnliche Zivilist reist da schon
freiwillig hin (ausgenommen im Dienste einer Hilfsorganisation)?
Ich bin ja mal gespannt mit welcher Erklärung es dieser Wurm es schafft.
Zitat
Min. ein Wurm muss es ja geschafft haben, siehe "Brain Invaders".
Zitat
Aber das Schlimmste ist sicher, dass Poggle gefangen genommen wurde, dass wird langsam zum Traurigen Standard bei TCW das die Anführer der KUS gefangen genommen werden, dass nimmt RotS langsam die Realität, ich habe ja nicht gegen TCW, finde die Serie an sich ja super, aber das stört mich dann schon, aber es ist nun mal eine Kinder Serie!

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
The Clone Wars heute auf Pro7: Vermächtnis des Terrors Sonntag, den 03. Januar 2010 um 00:09 Uhr von Ronen Tal-Ravis Es ist bereits sehr lange her, dass auch in Deutschland eine Folge von The Clone Wars lieft - das letzte mal war dies bereits im letzten Jahr. Endlich nun zieht Pro7 nach und zeigt am heutigen Sonntag um 17:25 Vermächtnis des Terrors, Folge Sieben der zweiten Staffel.Darin brechen Obi-Wan und Ki-Adi-Mundi zu einer Rettungsmission auf, da Luminara in einem Bau der Geonosianer verschwindet. Einmal am Bau angekommen, erleben sie eine grausig... Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier. |
Und Obi-Wan fande ich auch Klasse xD Wie er sehen will was der Gehirnwurm anrichtet
Einfach mal Klasse xD
Die Musik am Ende der Flucht hat auch sehr gut dazugepasst so Horror/Dramatisch 
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Deswegen hab ich noch einen VideorecorderHeute habe ich zum ersten mal, seit dem The Clone Wars im Deutschen TV ausgestrahlt wird eine Episode von The Clone Wars verpasst! Ich habe sie zwar auf Englisch gesehen, aber da hat sie mir nicht sonderlich gut gefallen, jetzt werde ich mir wohl die Wiederholung mitten in der Nacht ansehen dürfen!
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sum1« (3. Januar 2010, 21:30)
Wieso redet Obi Wan plötzlich von Zombies? Ich glaube kaum das dieser Ausdruck im Star Wars Universum gebräuchlich ist. Das war also schon sehr unglaubwürdig das Obi Wan weiß was Zombies sind. Überhaupt das sie so etwas kennen.
Community-Mitglied
kann mir mal jemand bitte sagen wieso mir um Punkt 18:00 Uhr einfällt, dass ich ja Clone Wars gucken muss???
Das passiert mir sonst nie!
Das liegt an dieser Unregelmäßigkeit in letzter Zeit.![]()
gut fand ich auch wie Obi-wan das mit dem Gehirnwurm sehen wollte
.Aber sonst war es eigentlich eine gute folge. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Dann noch diese Sache mit dem Schacht durch den sie am Ende entkommen sind. Die Jedis und Peggle klettern also den Schacht hoch und hinter ihnen folgen die Zombies nach oben. Dann fängt der Schacht an einzustürzen, begräbt die Zombies die hinter ihnen sind nur die Jedis werden von den fallenden Steinen verschont? Ja schon klar. Und damit noch nicht genug. Nein. Die Jedis werden sogar noch auf wundersame Weise vom Schacht nach oben ausgerotzt. Wie das denn bitteschön? Entgegen der Schwerkraft fallen die nach oben oder wie? Warum wurden die auch nicht verschüttet?
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (3. Januar 2010, 21:47)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Zitat
@Dunkler Lorth: Wie auch immer die Jedis entgegen der Schwerkraft nach oben gefallen sind. Sehr unglaubwürdig das Ganze. Man hat oft das Gefühl die müssen jetzt schnell zum Ende kommen und denken sich deshalb so an den Harren herbeigezogene Sachen aus. Kein Wunder bei 20 Minunten Sendezeit.
Zitat
Bei deinem ersten Satz gehört das "h" in war weg. Soll aber kein Vorwurf sein. Ist nur nett gemeint.
Siehe wie oft jemand meckert das es Venatorkreuzer in TCW vorkommen... oder das Obi-Wan eine Freundin hatte
Es ist nichts schlimmes wenn man mal was neues mit einbaut wie halt die Zombies oder das Obi ne Freundin hatte aber NEIIIIIIN da müssen ja einige rummeckern das es nicht dem Jedikodex entspricht und Bla Bla eben... oder das Zombies da nichts zusuchen haben -.- Und das meinte ich mit Abwechslung... Wenn ich mir jetzt jedes Wochenende die Filme anschaue von SW dann wird es i-wann langweilig weil man schon alles kennt, Etc. ... und bei TCW kommt man in den Genuss von Abwechslung auch wenn mal was nicht zusammenpasst... Man sollte Froh sein das überhaupt noch was mit SW rauskommt oder wäre es dir lieber das dir die 6 Filme reichen und danach ist für immer und ewig Schluss??? Manche wünschen sich eben mehr und etwas Abwechslung

stimmt nicht ganz, denn Obi-Wan oder Luminara ... gerade keine Ahnung mehr wer es von beiden war... wäre ebenfalls fast zu Boden gestürzt
Und das dann alle nach Oben geschossen worden sind ist auch eigentlich ne leichte Erklärung
(Denke ich zumindest xD) Als unten alles Zusammengestürtzt ist und die Druckwelle nicht woanders entfliehen konnte nahm es den Weg der Jedi und Klone und der Druck war halt so gewaltig das Skywalker und so nach Oben geschossen worden sind
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (3. Januar 2010, 22:10)
Das fand ich auch sehr merkwürdig, soweit mir bekannt ist war die Zugehörigkeit zur Alten Republik immer freiwillig.Und was sollte der Part mit "Die Königin soll sich der Republik unterwerfen"? Seit wann versklaven die Jedi andere Lebensformen? Das hatte was von den Seperatisten. Nach dem Motto "Jetzt ist der Planet unter unserer Kontrolle und du machst das was wir dir sagen oder stirbst". Ich weiß nicht ob das so Jedi like ist.
Diese Szene war in meinen Augen also auch sehr fragwürdig. Denn das Obi Wan es gar nicht so meint, ist in dieser Szene gar nicht zu erkennen. Das könnte also durchaus ernst gemeint sein von ihm. Und warum hätte er das sagen sollen wenn er es nicht so meint? Teil des Plans zur Befreiung Luminaras kann es nicht gewesen sein.
Community-Mitglied
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
Unpassend war dagegen Obi-Wans Kommentar, dass sich die Königin ergeben und der Republik unterwerfen muss. Vielleicht hat er aber auch nur Worte benutzt, welche die Geonosianer verstehen. Auch hier hätte eine kleine Erklärung Obi-Wans sehr Sith-mäßiges Verhandeln erläutern können. In den Büchern z.B. kennen die Yuzzhan Vong die Bedeutung des Wortes Frieden nicht. Könnte ja bei den Geonosianern ähnlich sein... Überhaupt erwies sich die ganze Verhandlerei mit der Königin nur als komplette Zeitverschwendung. Anakins Vorgehensweise wäre von Anfang an die Richtige gewesen. Ebenfalls unpassend ist Obi-Wans und Anakins Juxerei, ob der Wurm jetzt durch die Nase oder durch die Ohren in den Körper von Luminara eindringen wird.