Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. November 2009, 09:52

TCW S02E07: Legacy of Terror - Vermächtnis des Terrors

34%

Sehr gut (15)

43%

Gut (19)

11%

Befriedigend (5)

7%

Ausreichend (3)

0%

Mangelhaft

5%

Ungenügend (2)

US-Erstausstrahlung: 20.11.2009

Legacy of Terror - Video und Infos zur neuesten Folge
Donnerstag, den 19. November 2009 um 09:52 Uhr von JM-Talon

Die nächste Folge von The Clone Wars mit dem Titel Legacy of Terror scheint etwas gruselig zu werden, wie der kurze Episodenführer deutlich macht, den Ihr hier bei uns finden könnt. Es folgt ein Videoclip von ENewsI.com mit einer kleinen Vorschau auf die Folge:Bei der Verfolgung von Poggle the Lesser steigt Jedi-Meisterin Luminara Unduli tief in die Katakomben von Geonosis herab, wo sie in Legacy of Terror (dt. Erbe des Grauens) ein...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

2

Donnerstag, 19. November 2009, 10:27

Etwas spät für die Halloween Folge, sieht aber interessant aus. Könnte so atmosphärisch wie "Liar of Grievous" werden. :)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. November 2009, 12:06

hmm das ist wohl die Folge wo Luminara.....
gefangen genommen wird??

:(

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. November 2009, 15:05

Also das Videomaterial sieht schonmal sehr gut aus und die Geschichte ist sehr viel versprechend. Hoffentlich schafft man es die Atmosphäre aus Lair of Grievous und den Szenen in der Droidenfabrik aus Weapons Factory auch in dieser Episode zu erzeugen.
Die Grundvoraussetzungen für die eine gute Folge sind aber auf jeden Fall gegeben, auch wenn ich persönlich es noch einen Tick besser gefunden hätte wenn Obi-Wan und Ki-Adi-Mundi ihre Verletzungen "auskurieren" wurden, weshalb Anakin die Rettungsmission alleine anführt.

Jetzt müssen in der Folge nur noch zwei Fragen geklärt werden.

1. In welcher Beziehung stehen Poggle bzw. die normalen Geonosianer zu den Untoten. Sind das Freunde, Feinde oder stehen sie ihnen neutral gegenüber.

2. Wie wurden die Geonosianer zu untoten Geonosianer? Dies wird man zwar nicht in der Folge selbst erfahren, doch ich hoffe hier auf eine Aussage im Videokommentar.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. November 2009, 10:20

Anakin die Mission führen?? Och neeeee, von dem habe ich nun aber wirklich mal genug...er war in jeder episode dabei ,jetz ist auch einmal Schluss mit dem...sollen sie Mace schicken, aber bitte nicht Anakin oder Ahsoka...die werden nach einer Zeit echt langweilig

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

6

Freitag, 20. November 2009, 10:50

@ LuminaraUnduli:

Die Helden der Kinderserie sind:
1) Anakin
2) Ahsoka

Auch ich hoffe immer auf Perlen wie bspw. die Yoda-Folge zu Beginn der ersten Staffel, aber das wird die Ausnahme bleiben.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Freitag, 20. November 2009, 11:46

@JM-Talon:
Das befürchte ich auch. Da sind Folgen wie S01E01 und S01E05 echte Lichtblicke.
@topic:
Untote Geos. Hört sich ja echt Kinderfreundlich an. Ich bezweifle, dass man in der Folge erfährt wie das Zustande kam.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

8

Samstag, 21. November 2009, 07:49

S02E07: Legacy of Terror - Episodenführer und Videokommentar

S02E07: Legacy of Terror - Episodenführer und Videokommentar
Samstag, den 21. November 2009 um 07:48 Uhr von JM-Talon

StarWars.com hat den ausführlichen Episodenführer zu Legacy of Terror online gestellt.Ebenfalls online ist der Episodenkommentar via Video.Am kommenden Freitag macht die Serie eine Pause, bevor es am 4.12. mit weiter geht mit der mittlerweile achten Folge, die den klangvollen Namen Brain Invaders (dt. etwa Eindringlinge ins Hirn) trägt....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 21. November 2009, 12:44

Nachdem ich die Folge grad gesehen habe, muss ich sagen dass sie mir sehr gefällt. Für mich war da einfach mal richtig Atmospähre drin. Nur schade das es keine Flammenwerfer zu sehen gab, die hätte man da hervorragend einsetzten können.^^

Außerdem hat es mich gewundert das mal mehr Klon, als nur Cody, lebend rausgekommen sind.^^

Alles in allem fand ich die Folge Klasse, nette Sprüche, Action und auch Atmospähre, was will man mehr?
Auch die Vorschau auf die nächste Folge war hammer, kann es nicht erwarten...verdammte Pause >.<

Ich fand ja der Schrei der Königin klang ein wenig wie ein Locust aus Gears of War. xD
PS. Ich weiß ne ob die Königin in der Vorschau erwähnt wurde, deshalb lieber Spoiler^^
If there is one thing, we clones know, is how to stop a jedi!
-Edge

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 21. November 2009, 14:11

Ich fand die Folge niet so gut. Soviel Anakin und Obi-Wan.
Naja wenigsten hat Commander Cody jetzt wieder seine alte Einheit und niet die ARFs.

In der nächsten Folge gehts ja mit den Zombies weiter.

ich wette Ahsoka wird sich entscheiden müsen ob sie einen "unschuldigen" Zombieklon tötet, um viele andere zu retten oder niet.
Come to the Darkside! We have cookies ;) !

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Samstag, 21. November 2009, 14:52

Also an sich war es eine sehr interessante Folge. Die Ortschaft (der Tempel) war sehr genial gemacht und auch die Verfolgung am Ende.
Ebenfalls hat mir die Geonosianische Königin gefallen. Die sah echt genial aus! Respekt!

Was mich aber wieder stark gestört hat, ist
dass Poggle the Lesser gefangen genommen wurde... wird es nun zur Regel, dass KUS-Ratsmitglieder gefangen werden?

Wat Tambor ist ja auch schon in Gefangenschaft.. Lok Durd auch.. irgendwie müsste die KUS mal ne riesen Befreiungsaktion durchführen. Wäre ja vielleicht wieder ne Sache für nen Kopfgeldjäger oder so... aber das stört mich dennoch.

Insgesamt bekommt die Folge von mir ne 2+, wegen des ungeschickten Endes. Ansonsten war die Folge wieder genial gemacht! Anakin und Obi-Wan wieder zu sehen, war auch nicht schlimm und dass Ahsoka gleich zu Beginn verschwunden ist, war auch gut ;-)
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 21. November 2009, 19:07

Der Anfang der Episode ist ganz gut, zwar ist es irgend wie eigenartig, dass die Republik wieder mal mit einer Relativen kleinen Kampfgruppe, die KUS Truppen zurück schlägt, bzw. Poggle zum Rückzug/Flucht zwingt, aber dennoch ist der Anfang gut, es wird viel gesprochen und man sieht den Republikanischen Sammelpunkt/Landezone, im Verlauf der Episode jedoch wird sie immer schwächer. Die Zombie Geonosianer finde ich nun ernsthaft übertrieben, schlimm genug das die Kampfdroiden wieder mal als Witzfiguren dienen, aber die Zombie Geonsosianer und die Einfallslose Geo-Königin überzeugen mich nicht, auch wenn die Episode an sich ganz gut gelungen ist. Irgend wie hätte man die Story mit den Geonsoianern anders umsetzen sollen. Auf Seiten der Republik kann ich dieses mal eher wenig bis gar nichts negative feststellen. Luminara Unduli und Ki Adi Mundi, so wie Anakin und Obi Wan, werden gut dargestellt, wobei ich irgend wie gerne Barriss Offee gesehen hätte, wie sie ihre Meisterin versucht zu retten. Anstelle von Obi Wan und Anakin Skywalker. Aber das Schlimmste ist sicher, dass Poggle gefangen genommen wurde, dass wird langsam zum Traurigen Standard bei TCW das die Anführer der KUS gefangen genommen werden, dass nimmt RotS langsam die Realität, ich habe ja nicht gegen TCW, finde die Serie an sich ja super, aber das stört mich dann schon, aber es ist nun mal eine Kinder Serie!

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Samstag, 21. November 2009, 19:27

Wie schlecht, die Koenigin ist doch 1:1 aus der Alien-Quatrology uebernommen...
Ansonsten find ich die Handlung ganz in Orndung. Ein paar neue Hintergrundinfos zu den Geonosianern.
Ueber die 'Zombies' laesst sich streiten. Nach meinem Geschmack waren sie nicht.
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

JamSession

Community-Mitglied

• »JamSession« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 21. November 2009, 19:37

Also ich fand diese Folge einfach nur spitze. Es war zwar ein wenig so als würde Resident Evil und Alien einen Abstecher in das Star Wars Universum machen, aber das fand ich eigentlich gerade toll. Es ist mal eine andere Facette von Star Wars und das finde ich gut so.

Die Atmosphäre war schön düster und beklemmend, durch aus eine gelungene Folge. Die 2. Staffel ist bisher wirklich gut gemacht und erinnert immer weniger an eine Kinderserie (wenn man mal die dummen Droidenwitze ignoriert ;) ).

Insgesamt von mir eine solide 1. :)
"When Conan Antonio Motti proclaimed that the Death Star was the ultimate power in the galaxy, it was because he had never heard of Kyle Katarn."
Random and Totally True Kyle Katarn Fact :lol: :lol:

15

Samstag, 21. November 2009, 19:45

Bevor die ganzen "Klonfans" jetzt wieder ellenlange Eskapaden über tote Clonecommander und Klone loslassen (immer ganz witzig zu lesen), bedenkt, die Klone sind die "Redshirts" (aus STAR TREK übernommen... Statist mit einer roten Uniform, der einen Satz in der Folge sagt, wird garantiert sterben) der Serie.

Zur Folge selbst: Sehr atmosphärisch, wobei ich mich an Geonosis schon sattgesehen habe und einen neuen Schauplatz sehen möchte.

Sehr gelungen: Die Queen (offensichtlich von Aliens inspiriert), das düstere Setting, die Kameraführung (besonders beeindruckend die Szene auf den Speedern und später im Schacht) und die subtile Musik.

Ich kann "Der Binksike" nicht zustimmen. Anakin und Obi-Wan funktionieren als Duo einfach hervorragend. Wieder sehen wir den Kontrast zwischen Diplomaten und Draufgänger.

Die Folge bekommt von mir eine solide "2 (gut)".

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

16

Sonntag, 22. November 2009, 00:44

The Clone Wars: Von Klonen bis zur Königin
Sonntag, den 22. November 2009 um 00:43 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Mr. Baker

Am Freitag lief die neueste Folge von The Clone Wars, die diesmal ein wenig düsterer war als üblich für die Kinderserie. Dee Bradley Baker, der sich bereits für die Stimmen der verschiedenen Klonsoldaten verantwortlich zeigt, hat auch die geonosianische Königin Karina gesprochen und gibt zu diesem Anlass der offiziellen Seite ein Interview über seine Arbeit:

Sie sprechen alle der Klone und auch einige Kreturen in The Clone Wars. Welche Sorten von Stimmen stellen sie vor die interessantesten Herausforerungen als Schauspieler?

Die Klone sind schon sehr normal. Sie sind geradeheraus und letztlich einfach Menschen. Das ist für mich eigentlich ungewöhnlich, wenn man sich die Sachen ansieht, die ich sonst machen - Menschen sind da selten darunter. Ich bin also daran gewöhnt seltsame Dinge zu machen.

Das Ungewöhnliche ist für mich das Gewöhnliche und das sind die Klone. Ich mag sie deswegen sehr. Sie sind gute Soldaten, klug und kompetent und doch ist jeder ein klein wenig anders. Sie haben Schwächen. Einige sind unerfahren, einige sind schroff, andere Verräter. Sie alle ein wenig anders darzustellen und es trotzdem echt und gleich wirken zu lassen, ist eine wirkliche Herausforderung.

Aber ich mache die bizarren Dinge, wie die geonosianische Königin, die aus den Katakomben hervorkriecht, wirklich gerne. Es ist eine dankbare Aufgabe so etwas Bizarres und Unmenschliches darzustellen.

Ihre Majestät, die Königin

Wie sind sie an die Stimme der Königin herangegangen?

Ich habe mit seltsamen Dingen wirklich Erfahrung, daher bin ich gut darin mir einfach die Bilder der Biester anzusehen, ein paar Erklärungen anzuhören und dann einfach mal etwas auszuprobieren, was sie mögen. In diesem Fall, waren sie nicht sicher, was sie haben wollten, also hat mir Dave Filoni freie Hand gelassen. Er erklärte mir, wie sie so ist, was sie fühlt und die Stimmung der Szene und ich dachte mir diese verrückte, irgendwie furchterregende aber auch autoritäre Stimme aus. Er mochte direkt meinen ersten Versuch. Das meiste, von dem, was man in der Folge hört, war der erste Versuch. Ich habe auch ein paar Schreie eingebaut, um es echter wirken zu lassen.

Es war interessant zu hören, dass Sie ihr eine so kratzige Horro-Stimme gegeben haben und nicht etwas mehr Traditionelles, wie Queen Elizabeth.

Ja, es geht wohl mehr in Richtung Ridley Scott. Aber ich weiß natürlich nicht, ob Queen Elizabeth nicht so klingt, wenn sie schreit (lacht).

Warum glauben Sie, werden die Fans die Folge Legacy of Terror mögen?

Es ist eine einzigartige Folge. Das Team von TCW hat genug Selbstvertrauen, um verschiedene Arten von Geschichten zu erzählen. Es geht nicht nur um die Kriegspoltik, sondern man bekommt auch diese Seitenstränge, die ihren eigenen Geschmack und Ton haben, was etwas gänzlich anderes ist. Es ist wie ein Umweg. Diese Geschichte ist nicht der übliche Star Wars-Kram, sondern hat ungewöhnliche Horrorelemente und das ist wirklich cool.

Zombies sind ja momentan sehr beliebt und es ist lustig, dass TCW dieses Genre erkundet. Aber es gibt auch viel Humor in der Folge.

Das ist ein wirklich cleveres Werkzeug zum Erzählen. Durch Obi-Wans unbeschwerte, wissenschaftliche Art, das Geschehen zu erklären, wird dem Zuschauer klar, dass er nicht ausflippen muss. Obi-Wan befürchtet nicht, dass alle sterben werden und er einen Weg finden wird, um das Problem zu lösen. Das ist sehr wichtig, denn einige der neuen Folgen sind wirklich sehr intensiv und es ist gut einen Charakter zu haben, der uns daran erinnert, dass alles gut wird.

...

Es gibt nicht viele Monster und Horrofilme, die gruselig genug für Erwachsene sind, aber trotzdem einigermaßen sicher für Kids, ohne gekünstelt zu wirken.

Ich glaube das ist etwas Einzigartiges bei TCW. Ich bin selbst Vater und sehe es mir mit meinem Neunjährigen an. Es gibt nicht viele Sendungen, die man als Erwachsener mit seinen Kindern gerne gucken kann - diese schon. Die Folgen sind gut geschrieben, interessant und es gibt viele gute Ideen. Die Geschichten haben wirklich eine Bedeutung.

Ihre Majestät, die Königin

Wer ist der interessanteste Charakter in TCW, was die Synchronarbeit angeht?

In Hostage Crisis gab es einen Kopfgeldjäger namens Robonino. Er klang nicht menschlich und war eine bizarre, kleine Kreatur. Aber Queen Karina ist großartig. Auch der Klon, der mal etwas anders ist, geht mir sehr zu Herzen.

...
Haben Sie alle diese Stimmen in ihrem Kopf oder machen Sie auch Nachforschungen?

Ich habe schon immer viele Monsterfilme gesehen und habe deswegen viele Ideen im Kopf - nicht unbedingt über den Ton, aber über die Kreaturen selbst. Wenn ich dieses Gefühl dann mit einem Ton kombiniere, ergibt sich meist etwas Passendes. Ich mache das jetzt seit 15 Jahren und weiß daher, wo in meinem Kopf gewisse Töne herumschwirren. Es ist wie ein Muskelgedächtnis.

Sie sind sicherlich der weltbeste Geschichtenerzähler für Ihre Kinder.

Eigentlich erlaubt mir meine Tochter erst seit Kurzem Stimmen zu machen, wenn ich ihr etwas vorlese. Davor wollte sie nur meine normale Stimme hören. Aber da wir nun Der Herr der Ringe lesen, hat sie ihre Meinung geändert und ich darf all die Stimmen machen.

Wenn Sie im Supermarkt sind, machen sie dann in der Warteschlange schon einmal Rancorgeräusche?

Wenn ich mich anstelle, gibt es tatsächlich dort so einen Angeber wie mich, der dann anfängt Tiergeräusche zu mache und ich mache das dann auch. Das geht dann hin und her, bis ich fertig bin. Aber meistens gönne ich meiner Stimme eine Pause.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Sonntag, 22. November 2009, 12:40

Also diese Folge war doch besser als Weapons Factory. Die Gestaltung von Geonosis und der Evakuierungspunkt waren sehr schön dargestellt. Auch die Zombies haben gut zum Stil der Episode gepasst und das Auftreten der Untoten wurde durch die "Würmer" gut erklärt.

Die Kämpfe im Untergrund fand ich auch recht gut, aber man hätte durchaus noch etwas mehr Spannung und Grusel-Feeling herausholen können. Zudem war es doch ziemlich doof dass die Klone es nicht schaffen die untoten Geonosianer zu töten, das nahm der Folge doch ziemlich an Glaubwürdigkeit.

Admin-Edit: FSK-18 Filme müssen draußen bleiben. Ronen Tal-Ravis, Admin

Königin Karina bzw. all die Szenen mit ihr im letzten Drittel der Folge waren für mich der größte Schwachpunkt der Folge. Zum Einen war die Figur der Königin, ab den Beinen, recht hässlich gestaltet, zum Anderen waren die Verhandlungen recht fad und endeten absolut vorhersehbar mit den Kämpfen und der Flucht am Ende. Hier wäre eine Actionszene, in denen die Klone beispielsweise das Feuer eröffnen, Zombies töten und dadurch für Chaos sorgen, passender gewesen.

Zitat

Aber das Schlimmste ist sicher, dass Poggle gefangen genommen wurde, dass wird langsam zum Traurigen Standard bei TCW das die Anführer der KUS gefangen genommen werden, dass nimmt RotS langsam die Realität,
Eine Gefangennahme von Poggle dem Geringeren wäre für mich eigentlich nicht so schlimm gewesen, da sie gut zur Geonosis-Handlung gepasst hätte. Schlecht finde ich nur die Tatsache wie er gefangen genommen wurde, was aber ein Problem der ganzen Geonsis-Handlung ist. In Landing at Point Rain landet die GAR auf Geonosis, in Weapons Factory wird die Droidenfabrik, in einem absolut nichtssagenden Gefecht, zerstört, weshalb in Legacy of Terror jetzt nach Poggle gefahndet wird.
Hätte man in den letzten beiden Folgen ebenfalls Schlachten, wie etwa in ROTS oder Landing at Point Rain, gezeigt und Poggle dann in der nächsten Folge zu den Untoten geschickt wäre das Szenario doch etwas glaubwürdiger gewesen. Dadurch hätte man zeigen können dass sämtliche Truppen Poggles vernichtet wurden und er jetzt versucht bei den Untoten Unterschlupf zu finden.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

18

Sonntag, 22. November 2009, 13:24

An was sich hier manche stören ist ja schon gerade zu lächerlich,da kann man manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln.
Da bekommt man Woche für Woche eine wirklich sehr gut inszenierte Star Wars Serie geliefert,und die Leute versuchen sie gerade zu mit Gewalt schlecht zu reden.
Das einem nicht alles gefallen kann und Kritik und Diskussion natürlich dazu gehören,ist mir auch klar.Aber wenn dann manche hier schreiben das es ihnen die Folge versaut hat weil ein Klon einen streifen zuviel oder zuwenig auf der Rüstung gehabt hat,dann wirds schon kriminell.

Naja,Star Wars Fans sind eben doch am schwierigsten zufrieden zu stellen :D
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

cereanwarrior

Community-Mitglied

• »cereanwarrior« ist männlich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 22. November 2009, 15:55

An was sich hier manche stören ist ja schon gerade zu lächerlich,da kann man manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln.
Da bekommt man Woche für Woche eine wirklich sehr gut inszenierte Star Wars Serie geliefert,und die Leute versuchen sie gerade zu mit Gewalt schlecht zu reden.
Danke, du sprichst mir sowas von aus der Seele..... :thumbup:

Ich bin George Lucas ( und v. a. allem auch dem Team von Lucas Animation) einfach nur dankbar, dass sie uns weiterhin
mit so tollen Star Wars-Materialien versorgen.
Zwar nicht immer ganz perfekt aber immerhin Star Wars!
Die Serie bewegt sich mittlerweile auf einem ganz neuen Niveau.
Diese Folge bestärkt nur dieses Niveau.
Sie war der absolute Wahnsinn! Sowas kann einem keine andere animierte Serie bieten. Die Animation bewegen sich schon
lange auf Filmniveau, die Stories werden immer tiefgründiger und auch über die Musik lässt sich eigentlich nix negatives sagen.
Die Königin der Geonosianer, Luminara Unduli, Poggle, die Katakomben ....einfach klasse!
Für mich ganz klar eine 1,0 (wenn nicht sogar 0,9!)
:thumbsup:
Ich habe ja nix gegen Diskussionen aber dass sich letztens zum x-ten mal jemand darüber aufregen musste, dass die Jedi und
nicht die "Republic Commandos" die Waffenfabrik in "Weapons Factory" infiltriert haben und deswegen die Folge gleich als
schlecht abgestempelt hat fand ich auch einfach nur noch lächerlich!
:thumbdown:
Leute, seit einfach nur froh, dass es nochwas von Star Wars gibt und lasst euch von ein paar Droidenwitzen für die kleinen Fans unter uns nicht die Freude an Star Wars verderben! ^^
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)

obiwobikenobi

unregistriert

20

Sonntag, 22. November 2009, 17:56

Glaubt ihr das die (es wurde ja einmal eine zombiefolger erwähnt) Isigen Geos diese Zombis sind?

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 22. November 2009, 20:07

geniale Folge...Note 1...

Anakin und Obi waren diesmal besser als in den letzten Folgen..

Das war eine der besten Folgen mit Luminara.. :lol:

Das Niveau dieser Serie ist mit dieser zweiten Staffel um eine Klasse gestiegen bisher.ich hoffe das bleibt auf diesem Niveau.Die Folgen werden immer düsterer, passend im Hinblick auf Episode 3..

Es verläuft alles nach Plan!!!!! :P

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Montag, 23. November 2009, 15:13

@ceranwarrior:

Zitat

aber dass sich letztens zum x-ten mal jemand darüber aufregen musste, dass die Jedi und
nicht die "Republic Commandos" die Waffenfabrik in "Weapons Factory" infiltriert haben und deswegen die Folge gleich als schlecht abgestempelt hat fand ich auch einfach nur noch lächerlich!
:thumbdown:
1. Ich hab mich nicht darüber aufgeregt dass die Jedi statt Republic Commandos die Fabrik infiltriert haben! Mir persönlich hätte es einfach nur besser gefallen wenn man diese Folge genutzt hätte um Republic Commandos zu zeigen! Immerhin hat man mit Jar Jar Binks 2 Folgen gemacht.

2. Ich selbst finde es übrigens lächerlich wenn jemand solche Sachen schreibt und sich dann nicht mal die/meine Kritik der jeweiligen Folge durchliest. Ich zitiere jetzt den Teil mit meiner Bewertung!

Zitat

Als Note würde ich ein 2 geben,
Laut Abstimmungssystem bedeutet die Note 2 GUT! Wenn ich in deinen Augen die Folge mit GUT also schon als schlecht abstemple kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 23. November 2009, 16:06

1. Ich hab mich nicht darüber aufgeregt dass die Jedi statt Republic Commandos die Fabrik infiltriert haben! Mir persönlich hätte es einfach nur besser gefallen wenn man diese Folge genutzt hätte um Republic Commandos zu zeigen! Immerhin hat man mit Jar Jar Binks 2 Folgen gemacht.
Und warum hat man mit Jar-Jar 2 Folgen gedreht/gemacht? Weil er dem breiten Publikum aus den Prequels bekannt ist, die RCs aber ein reines EU-Produkt sind. Vollkommen klar also, dass man die Commandos kaum oder überhaupt nicht berücksichtigt, unabhängig davon, ob Filoni und Co. sie überhaupt kennen. Denn bisher trat ja auch kaum ne Figur aus dem EU in TCW auf, und so wirds mit Sicherheit auch bleiben.

cereanwarrior

Community-Mitglied

• »cereanwarrior« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 23. November 2009, 16:10

@Delta 1138

Ich meinte, dass ja auch eigentlich nur auf dein vorheriges kommentar bezogen, nicht auf deine letztendlich Abstimmung...

Zitat

Schrecklich was da am Freitag womöglich auf uns zukommt. Da man in dieser Folge Barris Offee einführen und sie mehrmals mit Ahsoka im Einsatz zeigen will, sieht es so aus als würden die beiden alleine die Droidenfabrik infiltrieren oder zumindest einen Großteil der Story meistern. X(

Nach dem genialen Landing at Point Rain ist diese Episode, sollte es so kommen, doch ein Rückschritt bzw. Schritt in die falsche Richtung. Man hätte die Folge ja auch nutzen können um Republic Commandos die Fabrik infiltrieren zu lassen. Gerade das Delta-Squad hat ja schon Erfahrung mit derartigen Einrichtungen. ;)
Ich find die RC ja auch cool aber warum muss eine Folge mit Barriss und Ahsoka gleich "schrecklich" sein..... ?(

Außerdem will ich ja auch nicht gleich nen Streit anfangen.... war ja auch nur ein Beispiel!

Gibt bestimmt krassere Erbsenzähler als dich ^^ .... entschuldige wenn ich dich damit vielleicht persönlich angegriffen habe.
:|
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Montag, 23. November 2009, 18:01

Zitat

Ich find die RC ja auch cool aber warum muss eine Folge mit Barriss und Ahsoka gleich "schrecklich" sein..... ?(
Um das Thema jetzt endgültig aus der Welt zu schaffen:

Ich schreib zum ersten Trailer von Weapons Factory:
Schrecklich was da am Freitag womöglich auf uns zukommt. Da man in dieser Folge Barris Offee einführen und sie mehrmals mit Ahsoka im
Einsatz zeigen will, sieht es so aus als würden die beiden alleine die Droidenfabrik infiltrieren oder zumindest einen Großteil der Story
meistern. X(

In meiner Bewertung zur Folge stand dann:
Ich hab die Folge auch gesehen und fand sie besser als Anfangs erwartet, doch an die Qualität von Landing at Point Rain kam sie nicht heran, obwohl Ahsoka nicht so schlimm war wie befürchtet. ;)

Und im Bezug auf meinen ersten Beitrag innerhalb dieses Themas schrieb ich:
ich dir sagen dass ich positiv überrascht wurde. Barriss und Ahsoka spielen schon fast eine Nebenrolle und meistern nicht den Großteil der Story.

Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir das Schrecklich sparen können, aber ich hatte ja keine Ahnung dass daraus eine solche Diskussion entsteht. :thumbdown:

Stellar Envoy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Montag, 23. November 2009, 19:29

Mmh......

Warum kommt TCW schon wieder vom Kurs ab ?Nette Idee das in der neuen Folge Zombie-Feeling aber es ist mir alles noch viel zu sehr auf die Jedi bezogen es heißt doch nicht Jedi-Wars oder ?
Jeder Klon verhält sich total gleich und der Krieg kommt gar nicht als solcher rüber ,soweit nur meine Meinung vieleicht sind wir dann in der dritten Staffel wenigstens Halbwegs auf Prequel - Niveau :evil: Ich mein warum können viele wichtige Jedi (genauer:Teile des Rates ) gleichzeitig in einer Schlacht kämpfen ?
"Das Vertrauen in deine Freunde die deine "
Darth Sidious (Ep 6)

27

Montag, 23. November 2009, 19:39

Ermmm....

Was war denn mit den letzten Folgen? War das nicht Krieg genug? Und hier geht es schließlich um die Gefangennahme eines Separatistenführers, warum gehört das in Deinen Augen nicht auch zum Krieg dazu?

Ich glaube, dass viele hier mit einer etwas falschen Vorstellung von Krieg an die Sache gehen. Ein Krieg bedeutet nicht nur gigantische Schlachten, sondern vor allem kleinere Gefechte. Seht Euch mal den 2ten Weltkrieg an. Es begann mit einer großen Offensive am D-Day, hat sich dann aber über viele lokale, kleinere Gefechte hingezogen.

Große Schlachten bedeuten für beide Parteien ein großes Risiko, da man viel Kriegsgerät und viele Truppen aufbringen muss.

Taktisch viel klüger ist es da seinen Gegner mit möglichst wenigen eigenen Verlusten auszuspielen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Montag, 23. November 2009, 19:56

Zitat

Ein Krieg bedeutet nicht nur gigantische Schlachten, sondern vor allem kleinere Gefechte. Seht Euch mal den 2ten Weltkrieg an. Es begann mit einer großen Offensive am D-Day, hat sich dann aber über viele lokale, kleinere Gefechte hingezogen.
Ich geb dir Recht dass Krieg mehr ist als nur die großen Schlachten, doch in diesen Schlachten wird größtenteils über den Kriegsverlauf entschieden wie die Schlachten um Stalingrad, Bastogne bzw, die Ardennenschlacht, Kursk, die Schlacht um Midway und zahlreiche weitere zeigen.

Auf Star Wars, genauer gesagt die Klonkriege, bezogen gab es genauso, vielleicht sogar mehr große Schlachten. Da hatten die beiden Schlachten um Geonosis, die Schlacht um Utapau, viele Schlachten während Belagerungen im Outer-Rim, die Schlacht um Coruscant, die Schlacht um Cato Neimoidia und die Schlacht um Kamino direktere Auswirkungen auf den Kriegsverlauf wie etwa die kleineren Gefechte auf Orto Plutonia, Haurgab oder Qiilura.

Zitat

Taktisch viel klüger ist es da seinen Gegner mit möglichst wenigen eigenen Verlusten auszuspielen.
Was ja in The Clone Wars ganz großartig klappt. ;)

Zitat

Was war denn mit den letzten Folgen? War das nicht Krieg genug? Und hier geht es schließlich um die Gefangennahme eines
Separatistenführers, warum gehört das in Deinen Augen nicht auch zum Krieg dazu?
Ich schätze Stellar Envoy ging es nicht um die Gefangennahme Poggles sondern vielmehr darum dass in dieser, womöglich auch der letzten Folge, der Fokus zu sehr auf den Jedi lag. In Landing at Point Rain war der ganze Einsatz nahezu perfekt zu den Klonkriegen passend. Jedi kommandieren Klonsoldaten während einer Schlacht, es gibt Verluste, Jedi werden verwundet usw.. Von diesem "Szenario" ist man in der aktuellen Folge wieder etwas abegrückt und hat den Fokus mehr auf die Jedi gelegt.

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

29

Dienstag, 24. November 2009, 10:51

Warum kommt TCW schon wieder vom Kurs ab ?Nette Idee das in der neuen Folge Zombie-Feeling aber es ist mir alles noch viel zu sehr auf die Jedi bezogen es heißt doch nicht Jedi-Wars oder ?

Dieses Zitat soll bitte nur als Referenz für gleichartige Beiträge selben Inhalts gesehen werden.

Aus der Pressemitteilung von Lucasfilm zur Serie/zum Kinofilm:

Zitat

Unter der Leitung von George Lucas, Dave Filoni und Catherine Winder erzählt Star Wars: The Clone Wars Geschichten aus dem größten Militärkonflikt des Kriegs der Sterne. In einem einzigartigen Animationsstil kämpfen bekannte Filmfiguren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Dooku und General Grievous an der Seite von Helden und Schurken des Erweiterten Universums wie Asajj Ventress und Aayla Secura und brandneuen Charakteren wie Ahsoka Tano in epischen Schlachten, auf gewagten Rettungseinsätzen und bei verdeckten Missionen auf tausend Welten um das Schicksal der Galaxis.

Wir zählen das Vorkommen der Begriffe Klontruppen, Republic Commandos & Co. Ergebnis: Null. So ist es halt und nie war es anders angekündigt.

Quelle: http://www.starwars-union.de/serien/1/Th…Wars/staffel/2/

Eine Grundsatzdiskussion zum Thema Klontruppen in TCW gehört nicht in die Episodentopics. Wer meint, er müsse darüber diskutieren, ob in der Serie genug Klone vorkommen oder wie auch immer, der möchte das bitte losgelöst von einem Episodentopic erledigen. Und jene, die mit der Diskussion diesbezüglich nichts anfangen können, mögen wiederum ein derartiges Topic meiden. Danke! Hier geht es um die Inhalte von Legacy of Terror. Ansonsten versumpft jeder Episodenthread in den immer gleichen geschilderten Erwartungen, die unter der Voraussetzung der Ankündigungen von Lucasfilm nie erfüllt werden. Und das trägt nicht nicht unbedingt dazu bei, dass über die Folgen gesprochen wird.

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 24. November 2009, 14:24

Dem ist nix weiter hin zu zufügen :D

ichgebe Talon Recht.immer wieder die gleichen Fragen und kritiken hier, das zu wenig oder gar keine bestimmten clone Soldaten oder Einheiten auftauchen, gehört hier nicht rein...Wenn Lucas das nicht ankündigt oder irgendwie erwähnt , dann gibt es das auch nicht.The Clone Wars heist zwar so aber bedeutet nicht das es sich hierbei hauptsächlich um Clones handeln muss, denn der Krieg heist so, weil Clone vorkommen mehr aber auch nicht, Jedi und andere Character gehören zu SW, somit ist es richtig sie ständig zu zeigen....

back to topic..

wie gesagt die Folge war düster und einfach nur klasse.ich bemerke das immer mehr Jedis zusammen in einer Episode auftauchen,nicht immer nur zwei, sondern auch mal mehr..