Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Insgesamt 38 Stimmen
47%
Sehr gut (18)
24%
Gut (9)
18%
Befriedigend (7)
3%
Ausreichend (1)
5%
Mangelhaft (2)
3%
Ungenügend (1)
|
The Clone Wars S02E06 - Weapons Factory - Videoclip online Dienstag, den 10. November 2009 um 09:35 Uhr von JM-Talon Unsere Kollegen von Kamuiweb.com haben einen Videoclip (Montage eines Fans) zur am kommenden Freitag laufenden Folge Weapons Factory (dt. Waffenfabrik) aufgestöbert:... Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier. |
Was ist da jetzt schlimm dran?
Zitat
Schrecklich was da am Freitag womöglich auf uns zukommt. Da man in dieser Folge Barris Offee einführen und sie mehrmals mit Ahsoka im Einsatz zeigen will, sieht es so aus als würden die beiden alleine die Droidenfabrik infiltrieren oder zumindest einen Großteil der Story meistern.![]()
Glaubst du, Ahsoka und Barris könnten nicht handeln, was eine Klon-Elitetruppe machen könnte? In ner Actionserie geht das eben, da überleben Leute halt Stürze von 100 Meter hohen Brücken/Gebäuden etc. und andere unmögliche Dinge. TCW war nie ne Kriegsserie und wird auch nie eine werden.
Ich würde auch gerne RCs sehen, aber Barris finde ich persönlich sogar 10 Mal interessanter als jeden x-beliebigen Klon-Charakter. (so individuell wie jeder tut, sind die nämlich auch nicht
) Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Dass wiederrum hat TCW verbockt.
Zitat
so individuell wie jeder tut, sind die nämlich auch nicht![]()
Zitat
Was ist da jetzt schlimm dran?Glaubst du, Ahsoka und Barris könnten nicht handeln, was eine Klon-Elitetruppe machen könnte? . TCW war nie ne Kriegsserie und wird auch nie eine werden.
![]()
In Landing at Point Rain sah man die Jedi größtenteils in unterschiedlichen Gebieten der Schlacht, wodurch diese aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet wurde und jeder Jedi hatte mit anderen Problemen zu kämpfen. Die Inhaltsangabe ähnelt, für mich zumindest, ziemlich stark manchen Passagen aus Verteidiger des Friedens, die doch ziemlich fad und Jedi-lastig war.
Zitat
und das beste ist wir sehen barriss + ahsoka und gleichzeitig ihre meister zusammen, lumi und anakin, besser gehts doch gar ni,
Ja, ich denke Ahsoka und Barriss können nicht was ein Republic Commando-Squad kann, aber das ist eine andere Geschichte.
Zitat
Glaubst du, Ahsoka und Barris könnten nicht handeln, was eine Klon-Elitetruppe machen könnte?
Die RCs haben aber schon beweisen dass sie in der Lage sind feindliche Droidenfabriken bzw. Anlagen zu zerstören, mal sehen ob die beiden Padawan das auch können.
Stimmt. Allerdings konnte man das Gegenteil von ner Kinderserie auch nicht erwarten, (bei Barriss kann man viel mehr Kontraste zu anderen Charakteren einbringen, während sich Klone eben doch sehr ähnlich sind, d.h. die Individualität lässt sich v.a. in dem Format nicht besonders gut darstellen) die Klone, die in den RC-Büchern vorkommen sind außerdem ja schon die Individuellsten der Individuellsten.
Zitat
Dass wiederrum hat TCW verbockt.![]()
Zitat
Das mit den RCs war nur ein Vorschlag, mir hätte auch ein Großangriff, welcher von den Jedi angeführt wird, der Republik gefallen.
Zitat
Letztendlich wird es doch wieder darauf hinaus laufen dass Ahsoka und Barriss die Mission hervorragend abschließen und in jeder Situation jederzeit im Griff haben.
Ich auch nicht. Rein militärisch gesehen sind zwei Teenager doch nichts im Vergleich zu nem Elite-Einsatzteam. Aber darum geht's in TCW ja nicht.
Zitat
Ja, ich denke Ahsoka und Barriss können nicht was ein Republic Commando-Squad kann, aber das ist eine andere Geschichte.![]()
Community-Mitglied
Ehren-Yoda
|
Kurz-Episodenführer und Video zu Weapons Factory online Mittwoch, den 11. November 2009 um 08:42 Uhr von JM-Talon In der vergangenen Nacht ist die Kurzfassung des Episodenführers zu Weapons Factory online gegangen.Per Klick auf das Bild kommt Ihr zu unserer auf deutsch übersetzten Fassung mit Infos zum Episodenmotto, Charakteren, Kurzhandlung etc. Es folgt außerdem noch ein aktuelles Video von ENewsI: Wie ClubJade.net meldet, gab Steve Sansweet ebenfalls in der vergangenen Nacht unserer Zeit im Forcecast live bekannt, dass die Serie ab Freitag ... Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier. |
Ehren-Yoda
|
Padawane im Einsatz Mittwoch, den 11. November 2009 um 11:03 Uhr von Aaron Die offizielle Seite berichtet über die nächste Folge von The Clone Wars: Der Ausgang des Feldzugs auf Geonosis liegt in der neuen Folge von Star Wars: The Clone Wars in den Händen zweier befreundeter Padawan-Schülerinnen. "Ihre Jedi-Meisterin ist Luminara Unduli, die sich sehr auf vorgebene Regeln beruft. Als treue Schülerin, hat Barriss diesen Ordnungssinn übernommen.", meint Salenger. "Ich glaube aber, je mehr Zeit sie mit Ahsoka verbringt, desto mehr lernt sie, zu improvisieren und ihren Gefühlen zu vertrauen. Es ist wie in den meisten Beziehungen: Man lernt immer etwas von seinen Freunden, die das Leben anders sehen und angehen. Wenn Barriss mit Ahsoka zusammen ist, kommen ihre Verletzlichkeit und Neugier zum Vorschein. So ist das bei guten Freunden, sie beeinflussen einander." Weapons Factory läuft am Freitagabend auf Cartoon Network. |
Community-Mitglied
Ich persönlich bin ja jetzt auch nicht unbedingt Glücklich darüber Ashoka und Barris Offee in einer Mission zu sehen, die mit der Illustration und der möglichen Zerstörung der Droiden Fabrik endet, da habe ich die selben Befürchtungen wie Delta1138. Da es sicher wie üblich darauf hinaus läuft, dass egal was passiert, die beiden es schaffen und überleben und beim System von TCW, ist es eher unwahrscheinlich das sie es nicht schaffen oder es negativ endet.
Ashoka schafft es sogar gegen General Grievous zu bestehen, obwohl Jedi wie Ki Adi Mundi, Shaak Ti oder Kit Fisto, es sehr schwer hatten gegen General Grievous zu bestehen. Wer weiß was da noch auf uns zu kommt, schließlich hat Ashoka ja selbst unzählige Elite Wachen bereits ausgeschaltet.
Es wäre aber schon schön wenn die Serie zumindest in sich selbst passen würde und nicht Dinge aus anderen TCW-Epsioden "widerspricht".
Zitat
Da müssen die 657. Einheit nicht hundertprozentig in der Farbe stimmen.
Hab ich das gesagt? Mir persönlich wären lediglich Republic Commandos lieber als die beiden Jedi-Padawane.
Zitat
Ihr könnt doch nicht ersthaft erwarten, dass hier ein Commandos TV
Programm daraus wird, in dem null Spaß oder null Helden sondern harter
Realismus dargestellt wird.
Vor allem in Anbetracht des hervorragenden, und doch recht brutalen, Landing at Point Rain wäre es sicherlich keine falsche Entscheidung diesen Weg in den restlichen drei Folgen der Geonosis-Stroy fortzusetzen.Ja, negativ überrascht.
Zitat
Zudem haben uns die Macher mit dieser Season doch wirklich bisher was
geboten, warum macht Ihr die Folge schlecht bevor sie gelaufen ist?
Vielleicht werdet Ihr noch überrascht werden!
Es kann durchaus sein dass die beiden Padawane es schaffen die Fabrik zu zerstören, nur mir missfällt es einfach wenn die GAR einen derart gewaltigen Angriff startet um eine so wichtige Droidenfabrik der KUS zu zerstören und dann erledigen zwei Padawne den Auftrag weitestgehend allein.Nun ich persönlich hätte zwar gerne eine Realserie wie Band of Brothers nur mit Klonen, aber dass ist TCW bei weitem nicht und das ist mir auch klar! Denkt ihr wirklich ich erwarte so etwas nachdem ich 27 Folgen von The Clone Wars gesehen habe, was jetzt keineswegs abfällig klingen soll!? TCW war von Anfang an als Kinderserie geplant und das ist mir stets bewusst!
Zitat
Es geht nicht um Pseudokontinuität und imaginäre
Fakten. Wer
da nach Realität sucht, der sucht vergebens. Das ist die falsche
Baustelle.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (11. November 2009, 17:06)

Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
The Clone Wars: Episodenführer und Kommentar für Weapons Factory Samstag, den 14. November 2009 um 11:09 Uhr von Ronen Tal-Ravis Gestern abend lief im amerikanischen Fernsehen die neueste Folge von The Clone Wars unter dem Titel Weapons Factory und wie üblich gibt es heute das Zusatzmaterial dazu.Da wäre einmal der Episodenführer, der wie immer die komplette Folge zusammenfasst und auch Konzeptzeichnungen und andere Bilder liefert und auch der Videokommentar von Dave Filoni - die Sensation daran: Er trägt keinen Hut!... Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier. |
Community-Mitglied
Auf den Hut hat er auch schon im letzten Episodenkommentar verzichtet.
Zitat
die Sensation daran: Er trägt keinen Hut!
, über recht freies Gelände und geraten dann in ganz überraschend in einen Hinterhalt. Aus diesem Gefecht hätte man doch etwas mehr machen können als zu sehen war.Weil ich lieber Republic Commandos statt Jedis gesehen hätte und dabei bleibe ich auch. Allerdings war die Infiltration glaubhaft gemacht ohne dass die beiden zu überlegen stark wirkten.
Zitat
Und wozu der ganze Zirkus bezüglich Ashoka zuvor?
Solltest du dich auf diese Stelle aus meinem Beitrag beziehen kann ich dir sagen dass ich positiv überrascht wurde. Barriss und Ahsoka spielen schon fast eine Nebenrolle und meistern nicht den Großteil der Story.
Zitat
Schrecklich was da am Freitag womöglich auf uns zukommt. würden die beiden alleine die
Droidenfabrik infiltrieren oder zumindest einen Großteil der Story
meistern.
AT-TE wären ja noch offensichtlicher gewesen.
Zitat
Skywalker erwähnt doch, dass sie diesen offensichtlichen Marsch nur
machen, um ein schöneres Ziel abzugeben und von dem Auftrag beider
Padawane abzulenken.
Aber jetzt im Ernst. Sie mögen es machen um ein schöneres Ziel abzugeben, doch die eigenen Truppen einer derartigen Gefahr auszusetzen und (unnötige) Verluste dadurch billigend in Kauf zu nehmen ist für mich taktisch absolut unverantwortlich und recht sinnlos. Ein Jedi-General sollte doch mehr auf das Überleben seiner Truppen achten.Also in meinen Augen gab es vom Kampfeinsatz des Kriegsgerät kaum Unterschiede. In beiden Episoden zerstören die Kanonenboote und AT-TE nur recht wenig feindliche Stellungen bzw. nach ein paar Schüssen wurde schon wieder zu einem anderen Schauplatz gewechselt.
Zitat
Ich fand, dass das Kriegsgerät wesentlich besser zum Einsatz kam als in
"Point Rain".
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
The Clone Wars: Interview mit "Barriss Offee" Samstag, den 14. November 2009 um 14:34 Uhr von Ronen Tal-Ravis
In der gestrigen Folge Weapons Factory hatte die Figur der Jedi-Padawan Barriss Offee ihr Debut und wurde dabei von der US-Schauspielerin Meredith Salenger gesprochen. Mrs. Salenger hat bereits in Hit-Serien wie Buffy und 24 mitgespielt, ist aber in Synchronrollen noch eher ein Neuling. StarWars.Com hat mit der 39 Jahre alten Kalifornierin ein Interview über ihre Arbeit geführt und dabei einiges über die zweite Padawan nach Ahsoka herausgefunden: Zuerst einmal: Wie Sind sie dazu gekommen die "Zuverlässige Barriss" zu sprechen, wie Ahsoka sie genannt hat? |
Community-Mitglied
( tandemstil) 
Die Animationen werden sicherlich besser, aber hier von Realfilmniveau zu sprechen ist übertrieben.Wundervoll atmosphärisch die Katakomben der Geonosianer. Die Locations haben inzwischen Realfilmniveau erreicht.
Community-Mitglied