Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. November 2009, 17:56

TCW S02E06 - Weapons Factory - Die Waffenfabrik

47%

Sehr gut (18)

24%

Gut (9)

18%

Befriedigend (7)

3%

Ausreichend (1)

5%

Mangelhaft (2)

3%

Ungenügend (1)

Erstausstrahlung USA: 13.11.2009

The Clone Wars S02E06 - Weapons Factory - Videoclip online
Dienstag, den 10. November 2009 um 09:35 Uhr von JM-Talon

Unsere Kollegen von Kamuiweb.com haben einen Videoclip (Montage eines Fans) zur am kommenden Freitag laufenden Folge Weapons Factory (dt. Waffenfabrik) aufgestöbert:...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. November 2009, 15:21

Schrecklich was da am Freitag womöglich auf uns zukommt. Da man in dieser Folge Barris Offee einführen und sie mehrmals mit Ahsoka im Einsatz zeigen will, sieht es so aus als würden die beiden alleine die Droidenfabrik infiltrieren oder zumindest einen Großteil der Story meistern. X(

Nach dem genialen Landing at Point Rain ist diese Episode, sollte es so kommen, doch ein Rückschritt bzw. Schritt in die falsche Richtung. Man hätte die Folge ja auch nutzen können um Republic Commandos die Fabrik infiltrieren zu lassen. Gerade das Delta-Squad hat ja schon Erfahrung mit derartigen Einrichtungen. ;)

Sehr gut gelungen fand ich allerdings die Gestaltung und Atmosphäre der dunklen, diesigen Katakomben mit den einfallenden Lichtstrahlen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. November 2009, 15:47

Zitat

Schrecklich was da am Freitag womöglich auf uns zukommt. Da man in dieser Folge Barris Offee einführen und sie mehrmals mit Ahsoka im Einsatz zeigen will, sieht es so aus als würden die beiden alleine die Droidenfabrik infiltrieren oder zumindest einen Großteil der Story meistern. X(
Was ist da jetzt schlimm dran? :P Glaubst du, Ahsoka und Barris könnten nicht handeln, was eine Klon-Elitetruppe machen könnte? In ner Actionserie geht das eben, da überleben Leute halt Stürze von 100 Meter hohen Brücken/Gebäuden etc. und andere unmögliche Dinge. TCW war nie ne Kriegsserie und wird auch nie eine werden. ;) Ich würde auch gerne RCs sehen, aber Barris finde ich persönlich sogar 10 Mal interessanter als jeden x-beliebigen Klon-Charakter. (so individuell wie jeder tut, sind die nämlich auch nicht^^)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 10. November 2009, 15:55

ich stimme lord vader zu, barriss ist interessanter als irgendwelche clone truppen...und das beste ist wir sehen barriss + ahsoka und gleichzeitig ihre meister zusammen, lumi und anakin, besser gehts doch gar ni, da kann man bestimmt die unterschiede jeweils sehen was die bindungen betrifft von meister zu schüler... das sind nämlich arge gegensätze in diesem fall...

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. November 2009, 16:54

Zitat

so individuell wie jeder tut, sind die nämlich auch nicht^^
Dass wiederrum hat TCW verbockt. :P

Zitat

Was ist da jetzt schlimm dran? :P Glaubst du, Ahsoka und Barris könnten nicht handeln, was eine Klon-Elitetruppe machen könnte? . TCW war nie ne Kriegsserie und wird auch nie eine werden. ;)

Das mit den RCs war nur ein Vorschlag, mir hätte auch ein Großangriff, welcher von den Jedi angeführt wird, der Republik gefallen. Ich hätte mir einfach eine Episode gewünscht die den Stil und die Qualität von Landing at Point Rain fortführt. Zumindest für diesen Handlungsbogen hätte man einfach den eingeschlagenen Weg weitergehen sollen statt jetzt wieder ins alte Schema der ersten Staffel zu verfallen.
Letztendlich wird es doch wieder darauf hinaus laufen dass Ahsoka und Barriss die Mission hervorragend abschließen und in jeder Situation jederzeit im Griff haben.

Zitat

und das beste ist wir sehen barriss + ahsoka und gleichzeitig ihre meister zusammen, lumi und anakin, besser gehts doch gar ni,
In Landing at Point Rain sah man die Jedi größtenteils in unterschiedlichen Gebieten der Schlacht, wodurch diese aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet wurde und jeder Jedi hatte mit anderen Problemen zu kämpfen. Die Inhaltsangabe ähnelt, für mich zumindest, ziemlich stark manchen Passagen aus Verteidiger des Friedens, die doch ziemlich fad und Jedi-lastig war.

Zitat

Glaubst du, Ahsoka und Barris könnten nicht handeln, was eine Klon-Elitetruppe machen könnte?
Ja, ich denke Ahsoka und Barriss können nicht was ein Republic Commando-Squad kann, aber das ist eine andere Geschichte. :P Die RCs haben aber schon beweisen dass sie in der Lage sind feindliche Droidenfabriken bzw. Anlagen zu zerstören, mal sehen ob die beiden Padawan das auch können. ^^
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. November 2009, 17:31

Zitat

Dass wiederrum hat TCW verbockt. :P
Stimmt. Allerdings konnte man das Gegenteil von ner Kinderserie auch nicht erwarten, (bei Barriss kann man viel mehr Kontraste zu anderen Charakteren einbringen, während sich Klone eben doch sehr ähnlich sind, d.h. die Individualität lässt sich v.a. in dem Format nicht besonders gut darstellen) die Klone, die in den RC-Büchern vorkommen sind außerdem ja schon die Individuellsten der Individuellsten. ;)

Zitat

Das mit den RCs war nur ein Vorschlag, mir hätte auch ein Großangriff, welcher von den Jedi angeführt wird, der Republik gefallen.

Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass der noch kommt, denn als Abschluss der Mini-Serie ist die Folge schon eher ungeeignet. Die Infiltration, von wem auch immer durchgeführt, scheint ein guter Übergang zu nem grandiosen Finale zu sein. Es kommen ja noch 1 oder 2 Folgen auf Geonosis....

Zitat

Letztendlich wird es doch wieder darauf hinaus laufen dass Ahsoka und Barriss die Mission hervorragend abschließen und in jeder Situation jederzeit im Griff haben.

Jup, vermutlich wird es das. Vllt. machen sie aber ja diesmal besser, wer weiß... Hoffe jedenfalls, dass das auch etwas charaktergetrieben ist.

Zitat

Ja, ich denke Ahsoka und Barriss können nicht was ein Republic Commando-Squad kann, aber das ist eine andere Geschichte. :P
Ich auch nicht. Rein militärisch gesehen sind zwei Teenager doch nichts im Vergleich zu nem Elite-Einsatzteam. Aber darum geht's in TCW ja nicht. ;)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 10. November 2009, 20:22

Ich persönlich bin ja jetzt auch nicht unbedingt Glücklich darüber Ashoka und Barris Offee in einer Mission zu sehen, die mit der Illustration und der möglichen Zerstörung der Droiden Fabrik endet, da habe ich die selben Befürchtungen wie Delta1138. Da es sicher wie üblich darauf hinaus läuft, dass egal was passiert, die beiden es schaffen und überleben und beim System von TCW, ist es eher unwahrscheinlich das sie es nicht schaffen oder es negativ endet.

Ashoka schafft es sogar gegen General Grievous zu bestehen, obwohl Jedi wie Ki Adi Mundi, Shaak Ti oder Kit Fisto, es sehr schwer hatten gegen General Grievous zu bestehen. Wer weiß was da noch auf uns zu kommt, schließlich hat Ashoka ja selbst unzählige Elite Wachen bereits ausgeschaltet.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

8

Dienstag, 10. November 2009, 23:04

Jungs... genießt die Serie als das was sie ist... eine Action-Serie für Kids.

Da müssen die 657. Einheit nicht hundertprozentig in der Farbe stimmen. Es geht darum Spaß zu haben.

Natürlich wird Ashoka wieder Glück haben und die Mission meistern... die Kids sollen ja schließlich mit dieser Heldin mitfiebern.

Ihr könnt doch nicht ersthaft erwarten, dass hier ein Commandos TV Programm daraus wird, in dem null Spaß oder null Helden sondern harter Realismus dargestellt wird.

Zudem haben uns die Macher mit dieser Season doch wirklich bisher was geboten, warum macht Ihr die Folge schlecht bevor sie gelaufen ist? Vielleicht werdet Ihr noch überrascht werden!

Wenn man das ganze nicht so ernst nimmt, macht die Serie selbst älteren (ich bin 27) einen Heidenspaß. Ob die AT-TEs jetzt nach einem oder nach hunderten Schüssen zu Boden gehen.... was soll's?!

Die Geschichten sind abwechslungsreich, spannend, witzig, mysteriös... im Grunde alles was man sich nur wünschen kann.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. November 2009, 08:42

Kurz-Episodenführer zu Weapons Factory online

Kurz-Episodenführer und Video zu Weapons Factory online
Mittwoch, den 11. November 2009 um 08:42 Uhr von JM-Talon

In der vergangenen Nacht ist die Kurzfassung des Episodenführers zu Weapons Factory online gegangen.Per Klick auf das Bild kommt Ihr zu unserer auf deutsch übersetzten Fassung mit Infos zum Episodenmotto, Charakteren, Kurzhandlung etc. Es folgt außerdem noch ein aktuelles Video von ENewsI: Wie ClubJade.net meldet, gab Steve Sansweet ebenfalls in der vergangenen Nacht unserer Zeit im Forcecast live bekannt, dass die Serie ab Freitag ...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. November 2009, 08:50

@ Rogan:
Danke für Deinen Post! Auf der Zunge liegt mir das schon lange. Aber ich wollte nicht schon wieder in die Kerbe hauen... Es hat nicht direkt mit TCW zu tun, aber zum Thema "Fakten" und "Kontinuität" hat Randy Stradley erst in dieser Woche noch toll was gesagt: es geht darum, tolle Geschichten zu erzählen und um nichts anderes. Es geht nicht um Pseudokontinuität und imaginäre Fakten... Wer Spaß an sowas hat, den soll auch nichts davon abhalten, aber das ist nicht das, worum es in Star Wars jemals gehen wird - und dessen muss man sich bewusst sein... Ganz zu schweigen davon, dass wir hier auch auf lange Sicht über eine Kinderserie mit Potential für Jung gebliebene handelt - eine Serie für die ganze Star-Wars-Familie vor den Fernseher, wie es in den USA auch zelebriert und gemacht wird. In einer Serie für Kinder werden die Helden der Kinder (Ahsoka, jetzt auch Barriss Offee) für das Leben lernen und so schnell nicht scheitern. Wer da nach Realität sucht, der sucht vergebens. Das ist die falsche Baustelle. Erst recht bei einer Serie, die zu 100% auf Phantasie fußt.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. November 2009, 11:03

Padawane im Einsatz

Padawane im Einsatz
Mittwoch, den 11. November 2009 um 11:03 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite berichtet über die nächste Folge von The Clone Wars:

Der Ausgang des Feldzugs auf Geonosis liegt in der neuen Folge von Star Wars: The Clone Wars in den Händen zweier befreundeter Padawan-Schülerinnen.

Die Padawane Ahsoka Tano und Barriss Offee operieren ohne Unterstützung oder Schutz durch ihre Jedi-Meister und machen sich auf eine gefährliche und verzweifelte Mission, um die Droidenfabriken von Poggle dem Geringeren auf Geonosis zu zerstören. Doch in den Katakomben von Geonosis angekommen, wird aus ihrem Einsatz eine tödliche Reise in die Finsternis, bei der sie sich auf ihre jeweiligen Stärken verlassen müssen, um das Licht zu finden und ihre Mission zum Abschluss zu bringen.

"Was ich an The Clone Wars ganz großartig finde, ist die Botschaft der Serie von Mut, Treue, Ehrlichkeit und harter Arbeit.", erklärt Meredith Salenger, die Stimme von Barriss. "Barriss ist sehr aufgeweckt, ehrlich, professionell und mutig. Sie würde sich jederzeit für Andere oder die Beendigung ihrer Mission opfern. Ich denke, es ist wichtig, dass Kinder solche Sachen - die Glaubenssätze der Jedi - lernen, denn die Jedi haben gute Grundwerte."

Salenger ist vielleicht am besten für ihre Hauptrolle in Disneys Die Abenteuer der Natty Gann bekannt und war begeistert, in die Vorbildrolle eines Jedi aus George Lucas' "weit, weit entfernter Galaxis" zu schlüpfen. Besonders interessant war für sie die Aussicht, eine neue Art von Beziehung innerhalb des Ordens auszuloten - vor allem die wachsende Freundschaft zwischen Ahsoka und der eher spießigen Barriss.
Ahsoka und Barriss
"Ihre Jedi-Meisterin ist Luminara Unduli, die sich sehr auf vorgebene Regeln beruft. Als treue Schülerin, hat Barriss diesen Ordnungssinn übernommen.", meint Salenger. "Ich glaube aber, je mehr Zeit sie mit Ahsoka verbringt, desto mehr lernt sie, zu improvisieren und ihren Gefühlen zu vertrauen. Es ist wie in den meisten Beziehungen: Man lernt immer etwas von seinen Freunden, die das Leben anders sehen und angehen. Wenn Barriss mit Ahsoka zusammen ist, kommen ihre Verletzlichkeit und Neugier zum Vorschein. So ist das bei guten Freunden, sie beeinflussen einander."

Salenger ist neu in der Welt der Synchronsprecher und fand die Arbeit mit den Mitarbeitern und Schauspielkollegen von The Clone Wars sehr inspirierend, auch wenn sie zusätzlich aus ihrer eigenen Fanerfahrung schöpft.

"Wer ist denn kein Fan von Krieg der Sterne? Ich stand mit meinem Vater in der Schlange vor dem Kino, als Krieg der Sterne dort Premiere feierte. Ich bin sehr dankbar, ein Teil davon sein zu dürfen und habe seit meiner Arbeit an der Serie eine Menge Neues über das Krieg der Sterne-Universum gelernt.", erzählt sie. "Mit Dave [Filoni] zu arbeiten ist toll. Er ist der kreativste und einfallsreichste Mensch überhaupt. Und er versteht es, Schauspielern Anweisungen zu geben und ihnen eine visuelle Vorstellung der Szene und der Figuren zu geben. Ich danke ihm andauernd, dass er mich an Bord geholt hat."

Weapons Factory läuft am Freitagabend auf Cartoon Network.

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. November 2009, 12:48

@arc: warum hat sich fisto nicht behaupten können und mundi und shaak ti, darfst nicht vergessen in diesem comic war das eh alles kompletter quatsch....ich mein clone wars comic verfilmung...

und hie hat denke ich mal fisto noch eher bewiesen das er grievous schlagen kann als ahsoka...

und im übrigen glaube ich auch das mundi das schaffen würde.

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. November 2009, 13:53

Ich persönlich bin ja jetzt auch nicht unbedingt Glücklich darüber Ashoka und Barris Offee in einer Mission zu sehen, die mit der Illustration und der möglichen Zerstörung der Droiden Fabrik endet, da habe ich die selben Befürchtungen wie Delta1138. Da es sicher wie üblich darauf hinaus läuft, dass egal was passiert, die beiden es schaffen und überleben und beim System von TCW, ist es eher unwahrscheinlich das sie es nicht schaffen oder es negativ endet.

Ashoka schafft es sogar gegen General Grievous zu bestehen, obwohl Jedi wie Ki Adi Mundi, Shaak Ti oder Kit Fisto, es sehr schwer hatten gegen General Grievous zu bestehen. Wer weiß was da noch auf uns zu kommt, schließlich hat Ashoka ja selbst unzählige Elite Wachen bereits ausgeschaltet.

Das Ashoka es mit Grievous aufnehmen konnte sehe ich aber deutlich anders. Sie war ihm doch haushoch unterlegen. In dieser Konfrontation kämpfte sie doch kaum gegen ihn, sondern war eher auf der Flucht vor ihm, wobei ihr ihre geringe Größe einen Vorteil bot. Sie konnte es keinesfalls mit Grievous aufnehmen und dass sie überlebte verdankte sie einzig und allein der Explosion, die im genau richtigen Moment die Station erschütterte, wodurch Grievous das Gleichgewicht kurz verlor.
Kit Fisto hingegen hat den General doch ziemlich eindeutig geschlagen und wenn ihm seine Leibwächter nicht zur Hilfe gekommen wären, wäre Grievous vernichtet worden.
Luke war in Episode V auch nicht mehr als ein Padawan, trotzdem hat er eine Konfrontation gegen Vader überlebt, der sicher weitaus stärker und mächtiger war als Grievous. ;)
Ich jedenfalls freue mich schon auf Barriss Offee. :thumbsup:
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. November 2009, 15:40

@Rogan & JM-Talon:

Zitat

Da müssen die 657. Einheit nicht hundertprozentig in der Farbe stimmen.
Es wäre aber schon schön wenn die Serie zumindest in sich selbst passen würde und nicht Dinge aus anderen TCW-Epsioden "widerspricht". :P

Zitat

Ihr könnt doch nicht ersthaft erwarten, dass hier ein Commandos TV
Programm daraus wird, in dem null Spaß oder null Helden sondern harter
Realismus dargestellt wird.
Hab ich das gesagt? Mir persönlich wären lediglich Republic Commandos lieber als die beiden Jedi-Padawane. X( Vor allem in Anbetracht des hervorragenden, und doch recht brutalen, Landing at Point Rain wäre es sicherlich keine falsche Entscheidung diesen Weg in den restlichen drei Folgen der Geonosis-Stroy fortzusetzen.

Zitat

Zudem haben uns die Macher mit dieser Season doch wirklich bisher was
geboten, warum macht Ihr die Folge schlecht bevor sie gelaufen ist?
Vielleicht werdet Ihr noch überrascht werden!
Ja, negativ überrascht. ;) Es kann durchaus sein dass die beiden Padawane es schaffen die Fabrik zu zerstören, nur mir missfällt es einfach wenn die GAR einen derart gewaltigen Angriff startet um eine so wichtige Droidenfabrik der KUS zu zerstören und dann erledigen zwei Padawne den Auftrag weitestgehend allein.

Zitat

Es geht nicht um Pseudokontinuität und imaginäre
Fakten. Wer
da nach Realität sucht, der sucht vergebens. Das ist die falsche
Baustelle.
Nun ich persönlich hätte zwar gerne eine Realserie wie Band of Brothers nur mit Klonen, aber dass ist TCW bei weitem nicht und das ist mir auch klar! Denkt ihr wirklich ich erwarte so etwas nachdem ich 27 Folgen von The Clone Wars gesehen habe, was jetzt keineswegs abfällig klingen soll!? TCW war von Anfang an als Kinderserie geplant und das ist mir stets bewusst!
Mir wären lediglich Republic Commandos lieber als dieses Padawan-Duo gewesen. Die Kontinuität oder sonst irgendwas in der Richtung war mir herzlich egal.

Mich stört bzw. mir missfällt lediglich die: Nur zwei Padawane können die Droidenfabrik der KUS zerstören-Story der aktuellen Folge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (11. November 2009, 17:06)

15

Mittwoch, 11. November 2009, 19:26

Nun... es gab da diesen Bauernjungen, der eines Tages... just an seinem ersten Tag in einem X-Wing den Todesstern in die Luft hat fliegen lassen, obwohl 2 Profis vor ihm gescheitert sind. ;)

Es ist ein Märchen. Und dazu gehören nunmal kindliche oder jugendliche Helden ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. November 2009, 20:42

@LuminaraUnduli
An die Clone Wars Serie habe ich jetzt nicht gedacht und auch nicht an Comics, eher an Labyrinth des Bösen und da sind die Jedi General Grievous doch deutlich unterlegen, so wie sie im durch aus auch in RotS unterlegen sind.

@SirtakiMann

Ich habe nicht aufnehmen geschrieben sondern bestehen, was für mich gleich zu setzen ist mit überleben. Andere Jedi (Meister) sind gestorben oder haben es gerade so noch geschafft, bzw. wurden scher verletzt. Wohingegen Ashoka ohne größere Verletzungen oder gar einen Kratzer davon kommt. Mir ist schon klar das Ashoka nicht schwer verletzt oder getötet werden wird, zumindest nicht in den ersten drei Staffel, da es ja eine Kinder Serie ist, aber wer weiß, grob gesagt, vielleicht wird ihr ja noch der Kopf von General Grievous abgeschlagen oder Ventress ersticht sie von Hinten, aber das kommt garantiert nicht vor.

@Rogan

Genau, ich weiß es eh!

Kontinuitäts Scherz am Rande: Der Bauernjunge konnte bereits gut fliegen und die Macht war übrigends auch mit Ihm! ;)
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Freitag, 13. November 2009, 21:25

so na da bin ich ja mal gespannt , wie es diesmal wird.

frage mich ob wir überwiegend nur ahsoka und barriss sehen werden oder ob wir auch lumi und anakin sehen werden

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

18

Samstag, 14. November 2009, 11:11

The Clone Wars: Episodenführer und Kommentar für Weapons Factory
Samstag, den 14. November 2009 um 11:09 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Gestern abend lief im amerikanischen Fernsehen die neueste Folge von The Clone Wars unter dem Titel Weapons Factory und wie üblich gibt es heute das Zusatzmaterial dazu.Da wäre einmal der Episodenführer, der wie immer die komplette Folge zusammenfasst und auch Konzeptzeichnungen und andere Bilder liefert und auch der Videokommentar von Dave Filoni - die Sensation daran: Er trägt keinen Hut!...

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

19

Samstag, 14. November 2009, 11:57

Also ich muss sagen, diese Epsiode war klasse, v.a. weil am Ende auch echte Trauer mal rüber kam.
Ansonsten alles vom Feinsten, klasse~

So kanns weiter gehn! ;)

20

Samstag, 14. November 2009, 12:14

Und wozu der ganze Zirkus bezüglich Ashoka zuvor?

Wieder eine erstklassige Episode, mit einer tollen Schlacht (IMHO sogar besser als in "Point Rain", da lokalisiert auf eine Stelle). Die Interaktion der Charaktere war glaubwürdig, die Dialoge waren gut umgesetzt, viele Szenen hatten einen WOW Effekt.

Schön war es den Gegensatz zwischen Skywalker/Ashoka und Luminara/Barriss zu sehen.

Wundervoll atmosphärisch die Katakomben der Geonosianer. Die Locations haben inzwischen Realfilmniveau erreicht.

Einfach bezaubernd die Mimik der Charaktere, ein Quantensprung im Vergleich zur ersten Staffel (allein Ashokas erste Szenen sind meisterhaft in Szene gesetzt).

Eine TOP Episode (die 6te in Folge). Ich drücke die Daumen, dass diese Season dieses hohe Niveau halten kann.

DARTHROGI

Community-Mitglied

• »DARTHROGI« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 14. November 2009, 12:34

top folge. so macht star wars spaß. immer schön weiter so. optik ist schon mal viel besser als noch in der ersten staffel. alles erwachsener und ernster. die macht ist stark.....

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

22

Samstag, 14. November 2009, 12:37

Ein Klasse Folge. Der Krieg war , unteranderem durch den abtransport der Verletzten, überzeugent dargestellt.

Ich hoffe wir sehen die Superpanzer nocheinmal.
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Samstag, 14. November 2009, 12:41

Zitat

die Sensation daran: Er trägt keinen Hut!
Auf den Hut hat er auch schon im letzten Episodenkommentar verzichtet. ;)

Ich hab die Folge auch gesehen und fand sie besser als Anfangs erwartet, doch an die Qualität von Landing at Point Rain kam sie nicht heran, obwohl Ahsoka nicht so schlimm war wie befürchtet. ;)
Zwei Drittel der Folge waren wirklich toll und, wie Rogan schon erwähnt, wurde die Atmosphäre in den Katakomben sehr schön dargestellt. Der Kampf um die Brücke war zwar nicht schlecht und durchaus packend, doch die Atmosphäre der Kämpfe aus Laning at Point Rain konnte er nicht erzeugen, von deren Realismus ganz zu schweigen.

Die Jedi und ihre Klontruppen marschieren, taktisch sehr sinnvoll :P , über recht freies Gelände und geraten dann in ganz überraschend in einen Hinterhalt. Aus diesem Gefecht hätte man doch etwas mehr machen können als zu sehen war.
Den Einsatz der Superpanzer war ja allerdings wieder auf dem Niveau der ersten Staffel, die GAR kann die Panzer nicht aufhalten, diese eröffnen dann das Feuer auf die Klontruppen und ein Großteil der Soldaten stirbt wieder. :thumbdown: Die Superpanzer hätte man doch nutzen können um eine packende Schlacht zwischen ihnen und den republikanischen AT-TE zu zeigen bzw. man hätte in dieser Folge auch eine Panzerschlacht als Ablenkungsmanöver zeigen könne.

Schwach fand ich auch dass die Kanonenboote, anders als in Landint at Point Rain, wieder ohne die seitlichen Geschützkugeln unterwegs waren. Der ganze Anflug der Truppen hätte dann noch ein Stück realistischer und näher an den Realfilmen gewirkt.

Als Note würde ich ein 2 geben, da die Folge ab, oder genauer gesagt mit dem Einsatz der Superpanzer an Reiz verliert und sich diesbezüglich wieder Staffel 1 Niveau nähert.

Zitat

Und wozu der ganze Zirkus bezüglich Ashoka zuvor?
Weil ich lieber Republic Commandos statt Jedis gesehen hätte und dabei bleibe ich auch. Allerdings war die Infiltration glaubhaft gemacht ohne dass die beiden zu überlegen stark wirkten.

Zitat

Schrecklich was da am Freitag womöglich auf uns zukommt. würden die beiden alleine die
Droidenfabrik infiltrieren oder zumindest einen Großteil der Story
meistern.
Solltest du dich auf diese Stelle aus meinem Beitrag beziehen kann ich dir sagen dass ich positiv überrascht wurde. Barriss und Ahsoka spielen schon fast eine Nebenrolle und meistern nicht den Großteil der Story.

24

Samstag, 14. November 2009, 13:06

Skywalker erwähnt doch, dass sie diesen offensichtlichen Marsch nur machen, um ein schöneres Ziel abzugeben und von dem Auftrag beider Padawane abzulenken.

Ich fand, dass das Kriegsgerät wesentlich besser zum Einsatz kam als in "Point Rain". Irgendwie hat man mehr Schlacht gesehen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Samstag, 14. November 2009, 13:17

Zitat

Skywalker erwähnt doch, dass sie diesen offensichtlichen Marsch nur
machen, um ein schöneres Ziel abzugeben und von dem Auftrag beider
Padawane abzulenken.
AT-TE wären ja noch offensichtlicher gewesen. ;) Aber jetzt im Ernst. Sie mögen es machen um ein schöneres Ziel abzugeben, doch die eigenen Truppen einer derartigen Gefahr auszusetzen und (unnötige) Verluste dadurch billigend in Kauf zu nehmen ist für mich taktisch absolut unverantwortlich und recht sinnlos. Ein Jedi-General sollte doch mehr auf das Überleben seiner Truppen achten.

Zitat

Ich fand, dass das Kriegsgerät wesentlich besser zum Einsatz kam als in
"Point Rain".
Also in meinen Augen gab es vom Kampfeinsatz des Kriegsgerät kaum Unterschiede. In beiden Episoden zerstören die Kanonenboote und AT-TE nur recht wenig feindliche Stellungen bzw. nach ein paar Schüssen wurde schon wieder zu einem anderen Schauplatz gewechselt.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

26

Samstag, 14. November 2009, 14:35

The Clone Wars: Interview mit "Barriss Offee"
Samstag, den 14. November 2009 um 14:34 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Meredith Salenger

In der gestrigen Folge Weapons Factory hatte die Figur der Jedi-Padawan Barriss Offee ihr Debut und wurde dabei von der US-Schauspielerin Meredith Salenger gesprochen. Mrs. Salenger hat bereits in Hit-Serien wie Buffy und 24 mitgespielt, ist aber in Synchronrollen noch eher ein Neuling.

StarWars.Com hat mit der 39 Jahre alten Kalifornierin ein Interview über ihre Arbeit geführt und dabei einiges über die zweite Padawan nach Ahsoka herausgefunden:

Zuerst einmal: Wie Sind sie dazu gekommen die "Zuverlässige Barriss" zu sprechen, wie Ahsoka sie genannt hat?

Ich bin zwar schon seit ich zehn bin eine Schauspielerin, aber Synchronarbeit kenne ich erst seit drei Jahren. Ich war wirklich begeistert, als ich einmal raus hatte, wie diese Arbeit funktioniert und finde es nun großartig animierte Figuren zu spielen! Schon seit ich klein war, kann ich mich für Akzente und Fremdsprachen begeistern - ich habe stets an meinen englischen und australischen Akzenten gearbeitet. Als dann also das Vorsprechen für Barriss Offee kam, war ich vorbereitet. Ich bin auch wirklich dankbar ein Teil des Teams zu sein und vor allem auch des Star Wars-Universums.

In Sachen Padawan haben wir in The Clone Wars vor allem Ahsoka gesehen. In Weapons Factory bekommen wir einen seltenen Einblick in die Beziehung zwischen Meister und Schüler. Wie würden Sie die Verhältnisse zwischen Barriss und Luminara bzw. Ahsoka und Anakin vergleichen?

Die Meisterin von Barriss Offee ist Luminara Unduli, eine sehr regeltreue und vorschriftsmäßige Jedi. Und ihre Schülerin, Barriss, tendiert dazu ebenso regeltreu mit Situationen umzugehen. Sie respektiert Luminara sehr, ist aber definitiv ihr untergeordnet. Sie habe eine sehr formale Beziehung zueinander. Zwischen Ahsoka und Anakin gibt es sehr viel Vertrautheit. Er hat sogar einen niedlichen Spitznamen für sie, Snips. Er erlaubt ihr auch, ihre eigenen Gedanken zu äußern. Ich glaube nicht, dass Barriss je zu Luminara sagen würde, was sie für besser halten würde. Aber ich glaube je mehr Zeit Barriss mit Ahsoka verbringt, um so mehr lernt sie zu improvisieren und ihren eigenen Instinkten zu vertrauen, anstatt immer stur den Regeln zu folgen.

Barriss Offee

Was glauben Sie, muss Barriss noch lernen, um ein Jedi zu werden?

In der ersten Folgen, in der wir Barriss sehen, hat sie viele Kernpunkte der Jedi bereits verinnerlicht: Sie repsektiert ihre Meisterin, sie ist immer gewillt ihr Wissen zu vergrößern und mehr zu trainieren, sie verteidigt und schützt das Gute und hat sogar Heilkräfte. Ich glaube sie muss vor allem lernen sich selbst zu vertrauen und die Macht durch sich wirken zu lassen, ohne dabei besorgt zu sein es auf die "richtige Weise" zu tun. Ein Jedi muss Zuversicht haben und den Mut zu handeln und so wird Barriss wachsen, je länger sie in der Ausbildung ist. Ich denke sie hat die notwendigen Fähigkeiten und kann sich das Wissen erarbeiten - sie muss nur ihrem Geist vertrauen.

Wissen Sie, ob wir in dieser Staffel noch mehr von Barriss sehen werden?

Es werden definitiv noch einige interessante Szenen kommen, die viele überraschen werden. Ich stelle mir dabei vor allem eine Beste-Freunde-Handlung vor zwischen Ahsoka und Barriss, wie Betty und Veronica, aber ohne die Rivalität, nur zum Spaß!
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Samstag, 14. November 2009, 14:50

also das kann ich so nicht teilen die ansicht von der barriss sprecherin, luminara und barriss hatten eine sehr enge bindung, schon lang bevor TCW raus kam. somit ist dies nicht in frage zu stellen...

zur episode:

super war echt toll zu sehen, schon alleine den unterschied zwischen den paaren jeweils...auf einer art gefiehl mir ddie szene als ahsoka barriss die hand gibt statt sich zu verbeugen , auf der anderen seite war es schön anzusehen wie barriss sich vorstellt, da hat man schon den unterschied gesehen was die umgangsformen und lernweisen betrifft.

und ich fand luminara hatte ein schönes lächeln kennt man gar nicht von ihr..:D

schönes ende...

naja zu diesn superpanzern, naja die sind fürn arsch. meiner meinung nach. aber gut...war ganz nett anzusehen..

ich wünsch mir auf jeden fall noch ne folge von barriss, am besten mal mit luminara alleine , da würde man die beiden am besten kennenlernen, und vor allem will ich mal in so ner animierten serie den schwertstil der beiden sehen , die ja identisch sind :D( tandemstil)

28

Samstag, 14. November 2009, 16:42

"AT-TE wären ja noch offensichtlicher gewesen. ;)
Aber jetzt im Ernst. Sie mögen es machen um ein schöneres Ziel
abzugeben, doch die eigenen Truppen einer derartigen Gefahr auszusetzen
und (unnötige) Verluste dadurch billigend in Kauf zu nehmen ist für
mich taktisch absolut unverantwortlich und recht sinnlos. Ein
Jedi-General sollte doch mehr auf das Überleben seiner Truppen achten."

Hier gehts immerhin um die Sicherheit einer ganzen Republik.,und um etliche tausende von Sternensysteme.
da muss man nunmal Opfer bringen.

Zur Folge,eine wirklich sehr gelungene muss man sagen.
der Kontrast zwischen denn beiden Padawane war wirklich sehr schön anzusehen,das selbe gilt übrigens für Ihre beiden Meister.
Ich mag es das Filoni solche Sachen,wie denn Einfluss der Lehren der Meister auf die Padawane deren Entwicklung und Characktereigenschaften
beeinflussen,so das sie oft fast zu einem Ebenbild von Ihren Meistern werden.

Naja,wieder mal ein weitere schönes Puzzle Stück in der großen Star Wars Geschichte.
ich vergleiche auch eher die Folgen nicht miteinander sondern sehe sie als ein großes ganzes,zusammen mit denn Filmen.
Hoffen wir das es so weitergeht.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 14. November 2009, 16:54

Wundervoll atmosphärisch die Katakomben der Geonosianer. Die Locations haben inzwischen Realfilmniveau erreicht.
Die Animationen werden sicherlich besser, aber hier von Realfilmniveau zu sprechen ist übertrieben.

Die Folge war besser, als ich anfangs dachte, aber für mich die bisher schlechteste der 2. Staffel.

Der Unterschied zwischen Anakin+Ashoka und Luminara+Barris war zwar gleich zu erkennen, jedoch hätte ich gerne ein paar "Reibereien"/Diskussionen zwischen Ashoka und Barris gesehen, und nicht einfach 2 Padawane, die so gut miteinander auskamen (was sie angesichts ihrer viel zu unterschiedlichen Ausbildung nicht hätten tun dürfen).

Die Supertanks waren ziemlich mau umgesetzt und auch vom Design her sehr schwach dargestellt.

Gut hingegen war der Wechsel zwischen den Padawanen und der Schlacht auf der Oberfläche, sowie die kämpfenden Geonosianer, und nicht nur Droiden.

Das Ende hatte sogar ein bißchen echtes Gefühl, obwohl sonnenklar war, dass Ashoka und Barris die Explosion überleben, Anakins Weigerung aber, Ashoka als verloren zu akzeptieren ganz klar auf ROTS verwies.

Als Note gebe ich hier eine 2-, da mich nicht Alles überzeugen konnte.

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Samstag, 14. November 2009, 17:25

da gebe ich dir recht, das war gut zu sehen wie arrogant er ist, in dem falle als die padawane auftauchten, und gesund und munter waren.

als er lumi es noch vor halten musste,das es gut war nicht aufzugeben, und da stimme ich luminara zu was sie sagte, ob er nicht bereit sei seinen padawan loszulassen, wie er sowieso nix loslassen kann , siehe ep3...

meilen weiter unterschied zw. den beiden...