Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darktrooper

Community-Mitglied

• »Darktrooper« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

151

Freitag, 18. Dezember 2009, 17:40

Zitat

Und was soll das jetzt bitte mit meinem Kommentar zu tun haben?
Lies nochmal: Ich hab mich über das Verhalten der Teilnehmer bei dieser Besprechung beschwert.
Mit der Truppentaktik hatte das rein gar nichts zu tun.

Bleib ruhig Kollege, das wollte ich nur erklären weil du gesagt hast die Feldeinweisung wäre lau gewesen....
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

marvin95

Community-Mitglied

• »marvin95« ist männlich
  • »marvin95« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

152

Samstag, 19. Dezember 2009, 09:30

Da war nichts gegen dich gemeint tarktrooper. ^^ Ich beklage mich halt nur über die Kräfteverhältnisse in the Clone Wars.

Darktrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

153

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:52

Zitat

Heute, 09:30

Von marvin95

Da war nichts gegen dich gemeint tarktrooper. ^^ Ich beklage mich halt nur über die Kräfteverhältnisse in the Clone Wars.

Mein Post war keine Kritik an dich Marvin, ich meinte damit Ace Azzaman.

Das nächste Mal sollte ich wohl dazu schreiben wen ich zitiere damit es nicht zu Verwechsellungen kommt. :D
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

marvin95

Community-Mitglied

• »marvin95« ist männlich
  • »marvin95« wurde gesperrt

• Nachricht senden

154

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:54

Kein Problem, ich hätte mir das fast selber gedacht :lol:

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

155

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:01

Zitat von »Darktrooper«

das wollte ich nur erklären weil du gesagt hast die Feldeinweisung wäre lau gewesen....
Und ich weiß immer noch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.
Die Einweisungen waren lau. Wir sehen nichts weiter als ein paar Offiziere die extrem gelangweilt ihre jeweiligen Aufgaben runterbeten. Keine Absprachen, keine Problemfragen, nichts.
Und kein halbwegs guter Stratege würde ohne eine vernünftige Absprache in den Kampf ziehen.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

156

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:04

Zitat

Und kein halbwegs guter Stratege würde ohne eine vernünftige Absprache in den Kampf ziehen.
Naja, die Jedi sind eigentlich auch keine guten Strategen, was dieses Verhalten, noch dazu in TCW, erklären würde. In der Schlacht um Geonosis haben ihre strategischen "Fehler" etwa 5.000 der 10.000 Republic Commandos das Leben gekostet.
Außerdem stellte man den Jedi ja auch die Klon-Commander bzw. ARC-Commander zur Seite um sie beim Kommandieren/Taktieren zu unterstützen.

Bedenkt man diese Punkte ist die Besprechung der Jedi durchaus glaubwürdig. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Darktrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

157

Sonntag, 20. Dezember 2009, 14:52

WOW!!!! 5000 Rep. Commandos gefallen? Dazu noch die Verluste der regulären Klon-Verbände..... ;(
Kein Wunder das die Klonsoldaten Order 66 ohne Gnade ausgeführt haben. :thumbsup:

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

158

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:21

Eine Folge ganz nach meinem Geschmack. Ich habe lange auf so eine Episode gewartet.
Spannung, jede Menge Action, Humor: Perfekt!
Die Wortwechsel zwischen Obi-Wan und Anakin waren wieder absolut klasse. Solche Folgen mit den beiden sind immer wieder willkommen.

Armer Rex, wird einfach ohne Vorwarnung von der Brücke geworfen. :D

Die Folge ging wie die anderen auch nur 20 Min., aber mir kam es nicht so vor. Manche Folgen wirken so gequetscht, damit auch alles hineinpasst, aber hier empfand ich es nicht so.

Tolle Action. Ich hoffe, es kommen noch mehr Folgen dieser Art. So muss der Klonkrieg dargestellt werden. Es wirkt realistischer. Auch die Explosionen sahen gut aus.
Dabei hat mich aber ein wenig das Geplänkel zwischen Anakin und Ahsoka gestört. Das Zählen der besiegten Gegner hat mich sofort an Herr der Ringe erinnert, aber hier fand ich es irgendwie fehl am Platz. Aber dennoch war es lustig, dass Ki-Adi Mundi am ende auch mitgemacht hat und sogar gewonnen hat.
Und sehr schön, dass wir nun ein weiteres Mitglied des Jedi-Rates gesehen haben. Ich freue mich immer über neue Charaktere in der Serie, die man schon aus den Filmen kennt.

Auch die Anspielung von Obi-Wan auf Episode II, dass er keine gute Erinnerung an Geonosis hat, hat mir gefallen.

Die Animation in dieser Folge war auch wieder klasse. Da man den Staub auf den Gesichtern, der Kleidung und Rüstungen gesehen hat, wirkte es realer.

Die Jedi und die Soldaten haben super zusammengearbeitet. Ich fand die Schlacht sogar besser als die im Pilotfilm. Ich muss den anderen zustimmen, es wirkte wie eine Mischung aus „Band of Brothers“ und „Der Soldat James Ryan“.
Und keine dummen Droiden-Witze. Der Ernst der Schlacht wäre dadurch sonst verloren gegangen.
Dass die Droidekas so schnell besiegt werden konnten fand ich zwar nicht so gut, da dann die Gefährlichkeit, die von ihnen ausgeht, nicht richtig rüberkommt. Aber dennoch wurde es gut dargestellt und hat gut ausgesehen.

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass alle Jedi abgeschossen werden, aber so wird gezeigt, dass sie nicht übermächtig sind. Obi-Wan und Ki-Adi waren sogar verletzt.

Ich kann wohl verstehen, dass einige die Folge für eine Kinderserie für zu brutal halten. Bei einigen Szenen war ich ja auch sehr überrascht, dass die in einer Kinderserie vorkommen. Aber soweit ich mich erinnere, wurde gerade am Anfang der Serie von einigen hier gewünscht, dass der Krieg etwas „härter“ gezeigt wird. Man kann es wohl nie allen recht machen.
Ich habe nichts dagegen, dass mal Folgen wie diese hier kommen. So stelle ich mir den Klonkrieg vor. Und ich glaube, die Macher von TCW wissen schon, was sie machen.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

159

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:09

Super Folge!! Die beste Folge überhaupt bisher (vielleicht mit "Rekruten" ;D)
Endlich wird der Krieg mal von seiner hauptsächlichen Seite gezeigt.

Viele hatten sich ja hier so eine Folge gewünscht, so hier habt ihr sie =D.
Ich gehörte aber auch dazu.
Und um vorzubeugen: Ich finde es nicht gut, wie Klone bzw. Soldaten sterben, sondern dass der Krieg mal realistisch gezeigt wird. Und es ist ja alles auch nur Fiktion. Darüber sollten wir uns alle im Klaren sein.

Es hat wirklich ganz schön "Rumms!" gemacht in der Folge. Viele Explosionen, ständiges Rumgeballer. Finde ich gut. Auch wie ständig "Mann am Boden!" gerufen wurde, war gut. Man hatte wirklich das Gefühl, dass es wie in einer Schlacht abläuft. Die Sache mit dem Zählen der Gegner fand ich ganz lustig, besonders das Ende mit Ki-Adi Mundi :D.

Alles in allem eine super Folge, verdient die 1.

MfG J.A.94
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

cereanwarrior

Community-Mitglied

• »cereanwarrior« ist männlich

• Nachricht senden

160

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:35

Ich verstehe schon ein wenig die Einwände wegen der Brutalität... besonder die von holgrio, als besorgter Vater ^^ Wirklich verständlich!
Allerdings finde ich auch, dass die Brutalität durchaus noch im Rahmen der Serie ist, nur dass sie in dieser Folge halt mehr auffällt, weil sie sich über die gesamten 20 Minuten hinwegzieht.
Kopfschüsse für Klonsoldaten und Explosionen, die sie durch die Gegend schleudern waren in vielen Folgen der Serie schon Gang und Gebe, nur halt nicht in dieser Dosis. Ein Klon wurde sogar schon von Asajj enthauptet... Die Klone sehen auch, wenn man's recht bedenkt, eigentlich aus wie Droiden, es sei denn, sie nehmen ihre Helme ab. Dann kämpfen sie aber meistens nicht!
Und auch die brennenden Geonosianer.... die paar Sekunden, die die zu sehen waren, dadurch werden Kinder auch nicht traumatisiert, gerade weil es alles animiert und nicht real ist. Ich glaube die Kinder sind schon einiges mehr gewohnt, weil selbst in den Cartoons für die ganz kleinen schon Figuren verkloppt und zerquetscht werden.... Siehe Tex-Every-SHow (weiß nicht ob man des so schreib... sorry falls falsch!)
Man hätte des schon noch um einiges brutaler machen können. Ich finde des war noch akzeptabel!
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)

Miko Reglia

Community-Mitglied

• »Miko Reglia« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

161

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 00:25

@cereanwarrior
Nimm es mir nicht übel wenn ich dich jetzt direkt anspreche, denn du bist nicht der einzige, der die Gewalt versucht zu verteidigen.
Aber das ist doch sehr naiv zu denken, dass die dargestellte Gewalt keinen Einfluss auf Kinder hat. Es gibt sicherlich unterschiedliche Reaktionen auf TCW bezüglich der Gewalt, aber eine wöchentliche Dosis Brutalität bleibt nicht ohne Folgen. Wie du selbst schreibst gab es schon vorher fragwürdige Gewaltszenen, jedoch war es nur ein Teil einer Geschichte. Das macht es nicht besser, aber es macht einen deutlichen Unterschied zu dieser Folge aus. Diese Folge besteht nur aus Gewaltszenen, ohne erkennbaren Sinn bzw. läuft das nicht auf eine Lektion hinaus. Wenn ich mir vorstelle, dass das jetzt als Kinderunterhaltung gilt, frag ich mich was da in Zukunft noch kommt.
Ich finde es auch nicht gut wenn die Gewalt hier herunter gespielt wird nur damit TCW nicht schlecht dasteht. Man kann doch nicht leugnen das es brutal ist zu zeigen wie Lebewesen bei lebendigem Leibe verbrennen, sich vor schmerzen auf dem Boden winden, vor Schmerzen schreien und dann erschossen werden. Das war auch nicht nur so am Rande sondern sehr explizit herausgestellt.
Und wenn man TCW mit anderen Kinderserien vergleicht sollte man auch daran denken, dass der Tod in vielen Serien kaum eine Rolle spielt. Während in TCW der Tod zum Alltag gehört und so das tragische am Tod relativiert. Die Gewalt in den meisten Kindersendungen resultiert aus dem Fehlverhalten der Charaktere und dient als Strafe und gleichzeitig als eine Form der Komödie. Wenn sich jemand weh tut finden wir das witzig, wie bei Kojote Karl zum Beispiel.
Mir könnte es im Grunde egal sein was TCW macht und wahrscheinlich predige ich hier vor dem falschen Chor, aber das das Ausmaß der Gewaltdarstellung hier kaum einen kümmert erstaunt mich.
Mal so ganz nebenbei: Worum ging es in dieser Folge den nun wirklich? Ich meine was ist die Aussage von Kampf und Wettkampf?

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

162

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 09:49

Braucht den jede Folge eine Aussage?
Wenn man in dieser Folge eine Aussage sucht, dann ist sie darin zu finden dass Krieg herrscht. Bisher wurde der Krieg noch nie so zermürbend dargestellt wie in dieser Folge und ich persönlich fand es gut, aber zugleich auch schockierend. Aus The Clone Wars eine Kinderserie zu machen, hielt ich schon von Beginn für eine Schnapsidee. Den bis jetzt verhinderte dieser Aspekt den Krieg so darzustellen wie er in der Regel wäre. Aber nun haben sich die Macher etwas getraut und bekommen nun die Quittung für den Fehler der Marketingabteilung.

Also, die Serie hätte von Beginn an als FSK 12 vermarktet werden sollen (meiner Meinung nach - siehe Herr der Ringe), dann hätte man viele Dinge anders darstellen können und nicht eine Serie ala "Die Abenteuer des Anakin Skywalkers" kreieren zu müssen.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

cereanwarrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

163

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:03

Vielleicht reden wir hier aber auch n bissl zu sehr von "Kindern"....

Die meisten, die sich diese Serie anschaun sind Jungs so um die elf Jahre.

@Miko Reglia

Und wenn du meinst, dass die sowas noch nicht vertragen können, dann weiß ich auch nicht! Mir hätte sowas nicht viel ausgemacht....
Ich kann verstehen, wenn du diese Bedenken bei jüngeren äußerst... wirklich! Nem 5-jährigen würde ich das auch nicht unbedingt zeigen!
Aber die Serie umfasst sowieso die Interessen von so vielen Altersgruppen, weil Star Wars nunmal von einem breitgefächerten Publikum angeschaut wird und die Macher können eben nicht allen es recht machen. Des siehst du ja schon an den so unterschiedlichen Kommentaren hier, die von Hasstyraden bis Jubelgesängen reichen ^^! Die Folge war jetzt halt ein wenig anspruchsvoller, eine andere wird dann eben wieder etwas kindischer und lustiger. Aber nur so können sie auch nur wirkliche jedem was interessantes bieten!
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"

Miko Reglia

Community-Mitglied

• Nachricht senden

164

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:16

Wenn du das so weg stecken kannst Respekt, aber es sind nicht alle so Charakter fest. Daher sollte man darauf hinweisen, das das hier nicht vorbildlich ist.
Da die Zielgruppe von TCW die 6-11 jährigen sind muss sich, nach meiner Auffassung, auch der Grad der Gewalt daran orientieren. Die Geschichte kann von mir aus von stupider slapstick Komik bis zu einem Shakespeare Stück alles beinhalten, da würde ich keine Vorgaben machen wollen. Aber ich denke, dass viele Kinder die Gewalt nicht mehr richtig einschätzen können und sie nur noch hinnehmen. Das fördert doch die Verrohung der Kinder. Die könnten auch locker sagen, das sie sich an 14 jährige wenden wollen und dann gibt es ein PG 13, Problem gelöst. Machen sie aber nicht.
Was nun an dieser Folge anspruchsvoll ist, kann ich immer noch nicht erkennen. Es gibt keine Auseinandersetzung mit dem was passiert. So hätte man gut darauf eingehen können, das man hier Lebewesen tötet und nicht nur Droiden. Aber das wird konsequent ignoriert.

Commander Rex 453

Community-Mitglied

• »Commander Rex 453« ist männlich

Wohnort: Meisens die Resulut oder irgent ein Planet mit einer Droidenseuche

• Nachricht senden

165

Montag, 4. Januar 2010, 19:58

Also Lucas Artzs geht wirklich einen schritt zu weit das stimmt. Ds ist eine Kindersendung und dann hätten sie Asoka auch in Epi. 6 Sterben lassen können das würde dan kaum einen unterschied mehr machen den wenn klone sterben die vorher keiner kantte oder die Glänzer sind nicht schlimm die werden ersetzt aber 100 von Geonosianen das ist zun viel. Ich werde aber trotzdem weiter Kucken. Will umbedingt die Zombie_Folge nächten Sonntag sehen. Die Vorschau siet absolut hammer aus. Asoka gegen baris und dann der Wurm im letzten moment. klingt spannend
Verschwendet eure Munition nicht an mir. Ich bin kein Droide. Oder doch :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: .

cereanwarrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

166

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:13

Nun naja....
ich sollte mal bei nem Schulseminar herausfinden was die Kids aus der 5ten und 6ten Klasse denn so für Filme mögen.
Da habe ich die Jungs auch mal spontan nach Star Wars gefragt, weil ich dachte dass fast alle Jungs Star Wars mögen.
Da sagt mir der kleine Bimpf mit seinen 12 Jahren:
"Ne Star Wars is mir zu langweilig.... ich schau lieber "Hooligans!!!!" Hallooooooooooooo:!: :?: 8o
Soviel zu euren Theorien, dass Kinder sowas nicht vertragen! :thinking:

Diese Kinder mit ihren zwölf Jahren sind schon einiges mehr gewohnt als ihre ihnen zutraut! ?(
Die ziehen sich in ihrem zarten Alter schon Filme über brutale Schlägergruppen rein, in denen Kerlen das Hirn aus den Schädeln geschlagen wird! Und es war nicht nur der eine Junge, der solche Brutalität bevorzugt, sondern fast die gesamte verdammte Horde Jungs. Seit dem bin ich der festen Überzeugung, dass Kinder heutzutage weit aus mehr vertragen als wir in ihrem Alter..... Hallo, ich hab bei Fluch der Karibik 1 gezittert wie sonst noch was und da war ich 13 oder 14! ^^

Miko Reglia

Community-Mitglied

• Nachricht senden

167

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:59

Bist du echt der Meinung, das das in Ordnung ist? Es ist schon schlimm genug, das die so was sehen können, aber daraus den Schluss zu ziehen das sie es vertragen. Nein, um das zu Beurteilen muss man auch das Verhalten untersuchen. Es gibt nicht ohne Grund das Jugendschutzgesetz, was zu gegeben immer weiter ausgelegt wird. Was dein Erlebnis nur beweist, ist das den Kindern Heute mehr Gewalt und vor allem härtere Gewalt zugemutet wird. TCW schlägt da in die selbe Kerbe. Kinder werden einfach nur früher an die Gewalt gewöhnt und viele halten das für den Normalzustand. Es hilft auch nicht die Gewalt in TCW zu rechtfertigen, indem man auf brutalere Filme verweist. Ich habe noch gelernt, das man sich immer an dem besseren orientieren sollte. In diesem Sinne, Kinder sollten es nicht für normal halten Gewalt anzuwenden.

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

168

Donnerstag, 28. Januar 2010, 04:37

Aber wer will Kindern/Jugendlichen verbieten sich Gewaltfilme oder so anzuschauen? Wenn sie sich nicht mal an das Jugendschutzgesetz halten? Die heutigen Kids sind eh die neue Generation... d.h. für die is Gewalt, Drogen, Alkohol, Etc. normal und die wollen bestimmt auch nicht so erzogen werden wie ihre Eltern es wurden... Die heutigen Kids so denk ich wollen mehr Freiheit haben und die sie wohlmöglich auch haben ;)

So jetzt zum Thema: TCW ist eh generell ab 12 Jahre geeignet ;) Und ich finde es weniger Brutal als andere Serien/Filme und mir gefällt es recht Gut das etwas mehr Gewalt in TCW mal eingebaut wird ^^ siehe die Horrorfolgen ;) Die sind schon heftig gewesen muss ich selbst sagen xD aber mir haben sie dennoch gefallen =)
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

Obifan2410

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

169

Donnerstag, 18. März 2010, 17:16

Habt ihr gemerkt das die Klone die Obi holen die aus der 2. Ryloth Folge sind?
Möge die Macht mit uns sein.