Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 09:02

TCW S02E05: Landing at Point Rain - Kampf und Wettkampf

83%

Sehr gut (48)

7%

Gut (4)

3%

Befriedigend (2)

3%

Ausreichend (2)

2%

Mangelhaft (1)

2%

Ungenügend (1)

US-Erstausstrahlung: 4. November

The Clone Wars - S02E05 - Landing at Point Rain
Samstag, den 17. Oktober 2009 um 10:46 Uhr von JM-Talon

Die nächste Folge scheint militärischer zu werden. Sie trägt den Titel Landing at Point Rain (dt. Landung am Punkt Regen).Landing at Point Rain (klick für Großansicht) Via Kamuiweb.com (Merci beaucoup!) können wir Euch auch die neueste Videovorschau anbieten. StarWars.com gibt übrigens erst den 6. November als nächsten Sendetermin an. ...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. Oktober 2009, 10:31

Was es geht erst im November weiter. Naja ich dachte am 30.Oktober solte die Zombie Folge kommen.

Aber die wird bestimmt vile Action haben. Immerhin muss die Droidenfabrik ja noch zerstört werden. :) .
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

Darth Cody

Community-Mitglied

• »Darth Cody« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. Oktober 2009, 11:29

WOW

KANDOSII

DAS IST MAL ACTION WIE ICH SIE VON THE CLONE WARS ERWARTE. FREU MICH AUF DIE FOLGE
:evil: KE NU JURKADIR SHA MANDO'ADE :evil:

:evil: IB'TUUR JATNE TUUR ASH'AD KYR'AMUR :evil:

:thumbsup: MANDO'ADE JATNE BEROYAS :thumbsup:

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:19

Na, bis auf die eher schlicht gestaltete Umwelt sieht das ja schon mal gar nicht so schlecht aus. Wenn die Explosionen und die Action auch in der ganzen Folge so gut rüberkommen, und das wichtigste (die soeben gesehene Schlacht) nicht wieder im Prolog kurz abgespult wird, können wir mit einer Topfolge rechnen.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

5

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:50

Wow, ganz früh in der Vorproduktion der ersten Staffel hat GL in einem Interview mal gesagt, dass er sich für die Animationsserie sowas vorstellt wie "Band of Brothers" im SW-Universum. Dieser Ausschnitt transportiert GENAU dieses Gefühl. :thumbsup:
Aber ich frag mich, was mein Vorredner mit "schlicht gestaltete Umwelt" meint... das ist eine Wüste!! Was erwartest du denn? :P

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:32

"Landing at Point Rain": Ich liebe diese nichtssagenden Kriegsfilm-Titel einfach! :P

Das sieht nach ner wirklich Top-Folge aus! So schwappt TCW von einem Extrem (Senate Spy, tolle Folge!) ins andere. Hier gibt's also ne große Schlacht zu sehen. das freut mich sehr, da es somit die erste richtige Bodenschlacht in den beiden TCW-Seasons wird. (Ryloth kam nicht so rüber, Felucia war zu kurz) Ich hoffe mal sehr, dass die Soldaten am Boden im Vordergrund stehen werden, dann hätte das wirklich was von Band of Brothers.

Zitat

Aber ich frag mich, was mein Vorredner mit "schlicht gestaltete Umwelt" meint... das ist eine Wüste!! Was erwartest du denn? :P

Nun, da ragt mit der Fabrik eine symetrische Felsformation mitten aus dem nirgendwo heraus. Da hätte man schon noch mehr Felsen etc. nebenbei hinmachen können, so sieht das mehr als blöd aus. Der Boden von Geonosis ist in den Filmen außerdem auch nicht glattgebügelt wie bei ner Sandwüste, da müsste man schon ein paar Konturen reinbringen. :thumbdown:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:09

@SWPolonius:
Welches Interview war das? :thinking: Freut mich das GL sich TCW wie Band of Brothers als Animationsserie vorstellt. 8o Das wäre aber keine Kinderserie mehr :D
topic:
Der Trailer ist genial. Das übertriff alles was ich bisher von TCW gesehn hab. Sowas ist :thumbsup: Mir fehlen die Worte. Wenn Staffel 2 so bleibt dann raste ich noch aus. Wenn in der Folge jetzt nicht Padme, Jar Jar, Anakin oder Ahsoka auftauchen, dann kann das einfach nur noch top werden. Würde mich ausserdem mal über ein Wiedersehen mit unseren beiden Helden ,aus der letzten 5. Folge, Ecko und Fives freuen. Das wäre noch ne geniale Idee. Freu mich schon dermaßen auf die Folge. Endlich mal eine richtige Schlacht. Richtig Krieg. Mir kommen die Tränen ;( ;(
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

8

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:10

Sieht auf alle Fälle interessant aus. Auch schön, dass diese Folge eine Art Semisequel zu Episode 4 sein wird. :D

Man darf gespannt sein, was da auf uns zukommt.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Oktober 2009, 02:29

Wow, dass ist mal eine echt super Vorschau, genau so stelle ich mir The Clone Wars vor, so ein Landemanöver hätte ich mir im Film von The Clone Wars gewünscht, bin schon sehr auf mehr gespannt, wirkt zumindest bis jetzt sehr viel versprechend, Action, Schlacht, Geonosis, was eine Super Umgebung darstellt und die Story wird hoffentlich auch gut werden. Bin wirklich schon sehr gespannt und hoffentlich verliert die Republik wie auf Felucia, würde ganz gut passen. Ein Zweiter Sieg auf Geonosis für die Republik, wirkt ja eher abwertend.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Oktober 2009, 10:17

@SWPolonius:
Welches Interview war das? :thinking: Freut mich das GL sich TCW wie Band of Brothers als Animationsserie vorstellt. 8o Das wäre aber keine Kinderserie mehr :D

Entgegen anders lautenden Gerüchten explodiert diese Seite nicht, wenn man oben rechts bei "Seite durchsuchen" Band of Brothers eingibt. Im Gegenteil, die Funktion liefert sogar Treffer auf die Suche, u.a. das Interview.

Diskussionen zum Interview aber bitte im passenden Thread...

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:15

Also was man im Trailer sieht ist wirklich großartig und könnte erstmals in der Serie die echten Klonkriege zeigen. Jetzt muss man das Niveau des Trailer aber noch über die gesamte Episode halten bzw. über mehrere Episoden um die Schlacht wirklich gut darzustellen.
Außerdem korrigiert man jetzt zumindest teilweise einen großen Fehler von TCW indem man die LAAT/i aus den Kinofilmen mit einbezieht statt immer nur die Kanonenboote ohne seitliche Geschütze zu zeigen.

Den Titel Landing at Point Rain finde auch auch gut, der ist einfach zur Episode passend.

Allerdings habe ich auch einen Punkt zu kritisieren. Wieso zum Teufel setzt die Republik ihre Kanonenboote ohne Jägerunterstützung ab. :cursing: In Holocron Heist hat man doch gesehen dass V-19 Torrents sehr gut als Geleitschutz eingesetzt werden können. Das hätte der Schacht zusätzliche Tiefe und auch Realismus verschafft.
Zudem finde ich etwas merkwürdig das Cody das Kanoneboot ohne Blaster verlässt.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

12

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:59

Der Ausschnitt sieht wirklich gut aus.
Aber das sind echt viele Vorschusslorbeeren, die die Folge im Vorfeld erhält. Wir kennen jetzt 30 Sekunden von 22 Minuten der Handlung. Ich warte mit dem Lob/der Kritik dann doch lieber ab, bis ich die komplette Episode kenne. Im schlimmsten Fall müssen sich die Klontruppen wieder zurück ziehen, da die Landezone zu schwer verteidigt wird und Jar Jar soll dann die Fabrik im Alleingang zerstören. :D

Vorposten

Community-Mitglied

• »Vorposten« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 19. Oktober 2009, 15:16

Endlich kommt Geonosis mal vor. :thumbsup:

Hatte eigentlich gedacht, das diese Folge später kommt. :thinking:

Der Trailer sagt mir eine große Schlacht voraus.

Das Gelände siht zwar nicht "schön" aus, aber die Spannung ist schon da.

Ich freu mich schon auf diese Folge, wnn sie in Deutschland erst da ist :thumbup: .
Mit einer guten Deckung besiegt man mindestens 10 Droiden.

Ein Droide ist dümmer als ein Klon, dass sieht man im Kampf, aber sie sind dafür viel zu viele.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 19. Oktober 2009, 21:09

Stimme Delta 1138 da zu. Man hätte da noch Geleitschutz dazu animieren sollen. Wirkt ein bisschen relitätsfern. Gut es ist zwar "nur" die zweite Welle, aber bei der Landung von Cody, etc. hat man auch keine Torrents gesehn. Und es kommt etwas komisch wenn Cody als einer der ersten aus dem Kanonenboot springt, dann nur rumbrüllt und keinen Blaster hat.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Montag, 19. Oktober 2009, 21:24

Ich finde es auch gut das endlich mal Geonosianische Jäger im Einsatz gegen die LAAT/i gezeigt werden, hätte in Episode II AotC auch nicht geschadet, macht es realistischer, immerhin würden die Geonosianer versuchen ihren Luftraum zu schützen, hoffentlich kommen auch Lucrehulk Kernschiffe und Landegruben vor, Diamond Kreuzer würden auch nicht schaden. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass die Episode dieses Niveau wie in dem Trailer halten kann. Ich finde es auch nicht so schlecht, dass Kommander Cody aus dem LAAT ohne Blaster in der Hand aussteigt und Befehle gibt, es sind eh die anderen zur Sicherung da und er soll sich aufs Kommandieren konzentrieren.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:15

Zitat

hoffentlich kommen auch Lucrehulk Kernschiffe und Landegruben vor, Diamond Kreuzer würden auch nicht schaden.
Das halte ich beides für unrealistisch. Diamond-Kreuzer würden zwar in eine Raumsclacht passen, doch von der ist zumindest jetzt, nocht nichts zu sehen. Lucrehulk-Kernschiffe würden zwar an Episode II erinnern doch auch diese passen irgendwie nicht zum Inhalt der Episode bzw. wären nur als Hintergrundmaterial zum Abtransport der Droiden geeignet.
Die GAR soll eine Droidenfabrik zerstören und wenn man die anderen Trailer bedenkt sieht man immer eine Bodenschlacht auf relativ weitläufigen Gelände indem weit und breit nichts von Kernschiffen zu sehen ist.

Ich persönlich schätze da hat man einfach die Szene aus Episode III "nachgestellt" und hat nicht beachtet dass es sich dabei um zwei ganz unterschiedliche Szenarien handelt. :(

Zitat

dass Kommander Cody aus dem LAAT ohne Blaster in der Hand aussteigt und Befehle gibt, es sind eh die anderen zur Sicherung da und er soll sich aufs Kommandieren konzentrieren.
Und was macht Cody wenn er von einem Droiden oder Geonosianer angegriffen wird? :P
Außerdem kann er genauso gut kommandieren wenn er einen Blaster hat um sich zu verteidigen, da er dafür ja nicht beide Hände benötigt.
Es sind zwar noch andere Truppen in der Nähe doch das sind nicht gerade viel Soldaten und da Cody als einer der ersten aus dem Kanonenboot steigt wirkt die ganze Sache doch etwas fahrlässig.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:44

Die Diamond und Kernschiff müssen ja auch nicht im Vordergrund stehen oder einen wichtigen Zweck haben, mir reicht es, wenn realistischerweise welche da sind, schließlich ist das einen Droiden Fabrik, in der Haufen weise Kampfdroiden hergestellt werden, warum sollte da dann nicht auch Transporter vor Ort sein, war ja das selbe in Episode II, wo sie als Transporter fungierten bzw. die Kernschiffe zum Teil modifiziert wurden. Ich würde das sehr positiv sehen, wenn man etwas weitläufiger denkt.

Wie gesagt, sehe ich keine wirkliche Gefahr für Commander Cody bzw. keine unmittelbare. Schließlich setzt ein LAAT/c zuvor einen AT-TE ab, welcher sicher für Sicherheit sorgt und es eine sicherere Landezone ist, man wird kaum umringt, unmittelbar von Feinden, landen und Walker absetzen. Auch landen, zusätzliche LAAT/i und AT-TE in der Näheren Umgebung. Was in meinen Augen, für eine gewisse Sicherheit garantiert bzw. sie gewährleistet.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Oktober 2009, 23:07

Zitat

... schließlich ist das einen Droiden
Fabrik, in der Haufen weise Kampfdroiden hergestellt werden, warum
sollte da dann nicht auch Transporter vor Ort sein, war ja das selbe in
Episode II, wo sie als Transporter fungierten bzw. die Kernschiffe zum
Teil modifiziert wurden.
Ich hätte auch nix gegen. Ist halt um einiges realistischer. Die Droiden kommen ja auch nicht von alleine auf andere Planeten. Die werden sicher dirket noch in der Fabrik verladen und ausgeflogen.

Zitat

Wie gesagt, sehe ich keine wirkliche Gefahr für Commander Cody bzw.
keine unmittelbare.[...]Was in meinen Augen, für eine gewisse Sicherheit garantiert
bzw. sie gewährleistet.
Es wäre aber immernoch klüger einen Blaster dabei zu haben. Gut es ist genug Feuerkraft verfügbar, aber irgendwann wird Cody einen Blaster brauchen. Ich meine du isst ja auch nicht ohne dein Besteck. Oder? ^^

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:26

ich verspreche mir sehr viel davon,bin schon ganz gespannt,zumal das ja wahrscheinlich vielleicht wieder ein zwei oder dreiteiler wird,oder??

und lumi wird wohl auch dann darin vorkommen ,juhuuuu,zumindest habe ich das in den trailern zu der staffel 2 so gesehen...:D :lol:

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:02

Zitat

Wie gesagt, sehe ich keine wirkliche Gefahr für Commander Cody bzw. keine unmittelbare. Schließlich setzt ein LAAT/c zuvor einen AT-TE ab, welcher sicher für Sicherheit sorgt und es eine sicherere Landezone ist, man wird kaum umringt, unmittelbar von Feinden, landen und Walker absetzen. Auch landen, zusätzliche LAAT/i und AT-TE in der Näheren Umgebung.
Im Trailer sieht man aber deutlich dass es keine gesicherte Landezone ist und Cody bzw. die GAR-Truppen von Einheiten der KUs angegriffen werden. Bedenkt man zudem noch den SDCC-Trailer ist es recht wahrscheinlich dass die Truppen der ersten Welle auch die Truppen sind die später eingekesselt werden.
Außerdem sagt Cody zu Kenobi über Comlink dass es sich um eine heiße, also gefährliche Landezone, handelt. Da ist es in meinen Augen einfach nur fahrlässig wenn man dort unbewaffnet unterwegs ist, man weiß ja nie wie schlecht die Dinge laufen können.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:39

Ausserdem sieht man ja daran wie die beiden Kanonenboote abgeschossen werden, wie gefährlich die Landezone ist. Aber es wird sicher einen Grund geben, warum Cody keine Waffe trägt. Ausserdem freut es mich sehr, dass so früh wieder die Scouts vorkommen ^^

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:06

Man sieht ja die Rechte Seite von Cody nicht mal richtig, daher denke ich, dass er durch aus einen Blaster eingesteckt hat, er muss ja nicht gleich immer einen in der Hand haben, es reicht auch wenn man den Blaster später zieht. Sonst kann er sich einen aus den LAAT/s oder den Walkern holen und da ein Teil der Klone eh stirbt, kann er sich von denen sonst auch noch einen holen, oder er macht es wie Padme und nimmt einen der Kampfdroiden, wenn es soweit ist.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:10

In der Folge denke ich wird Cody da genug Gelgenheiten haben. Die Folge wird definitiv der Knaller. Aber ProSieben sollte mal mehr Werbung dafür machen. Ein paar Szenen aus der Folge und die Zuschauerzahlen würden ganz sicher um einiges steigen.
Aber mal ne Frage:
Was schreit Obi Wan da am Ende? Rescue yourself? Hört sich so komisch an.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 15:26

Zitat

Man sieht ja die Rechte Seite von Cody nicht mal richtig, daher denke ich, dass er durch aus einen Blaster eingesteckt hat, er muss ja nicht
gleich immer einen in der Hand haben, es reicht auch wenn man den Blaster später zieht.
Man sieht in als er das Kanonenboot verlässt und den anderen Troopern mit beiden Händen Befehle erteilt, dort kann man keinen Blaster erkennen. Auch als er Kenobi anfunkt sieht man in von vorne und wieder ohne Blaster. Und sofern es bei derPhase-I-Rüstung keine XXL-Hosentaschen gibt kann er auch keine Waffe ziehen, da Cody nichts anderes als die Rüstung trägt. ;)
Dass er sich aus einem Walker oder Kanonenboot eine Waffe holt ist durchaus plausibel. Mich stört einfach nur dass er die erste Angriffswelle unbewaffnet anführt. Von toten Klonen kann er auch gerne eine Waffe nehmen, nur ist er bis dahin relativ wehrlos. :P

Zitat

Was schreit Obi Wan da am Ende? Rescue yourself? Hört sich so komisch an.
Also für mich hört es sich eher wie Raise yorself an, was wörtlich übersetzt recht wenig Sinn ergibt. Ich denke da gibt es jetzt zwei möglichtkeinten. Wenn er mit den Truppen im Laderaum spricht könnte es Haltet euch fest, auf Aufprall vorbereiten oder etwas derartiges bedeuten.
Spricht er mit dem Piloten, könnte ich mir durchaus vorstellen dass es so etwas wie konzentriere dich bedeutet.

cereanwarrior

Community-Mitglied

• »cereanwarrior« ist männlich

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:52

Irr ich mich oder wird in dieser Folge endlich Ki-Adi-Mundi (mein heimlicher Held der Saga ^^) zu sehen sein?
Der ist einfach nur klasse! Freu mich schon!
Und Luminara Unduli wird auch wieder zu sehen sein! Toll!
Ach wenn ich schon dabei bin: Was ist eigentlich aus der guten, alten Asajj geworden? Werden wir die mal wieder sehen oder nicht??????? :-?
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:31

@cereanwarrior

Wenn ich mich nicht irre, kommt Ki Adi Mundi nun vor und wird auch in die Serie eingeführt, hoffe ich irre mich jetzt nicht, aber ich bilde mir schon ein dass es diese Episode ist. Ich frage mich nicht nur wo Asajj Ventress ist, sonder auch wo General Grievous ist und Count Dooku kam ja auch nicht unbedingt oft vor. Da hatte Darth Sidious schon mehr Auftritte.

@Delta1138

Wenn er funkt sieht man nicht wirklich viel von Cody und auch wenn er aussteigt sieht man nicht alles, wenn er den Blaster (Pistole) rechts etwas hinten trägt, sieht man sie schon nicht mehr. In jeden Fall hat ein eine Gürtel um.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:41

Meine Güte, das alles nur wegen eines nicht vorhandenen Blasters... das ist es doch gar nicht wert. ;)

Die angehängten Screenshots zeigen, dass Cody keinen Blaster trägt. Meines Erachtens auch völlig unnötig, denn die Bedrohung geht einzig und allein von den geonosianischen Jägern aus, und da helfen Blaster recht wenig. Geonosianer sind weit und breit nicht zu sehen, zudem sichern AT-TEs, LAAT/Is
und Klontruppen alles ab. Cody ist umgeben von eigenen Truppen, ein Blaster in der Hand wäre nur unnötiger Belast.

Edit: Hey, die neue Datei-Anhangs-und-Öffnungs-Funktion gefällt mir richti gut.
:thumbup:
»RC 27 02 Black« hat folgendes Bild angehängt:
  • Cody Blaster 1.jpg
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:07

Zitat

Meines Erachtens auch völlig unnötig, denn die Bedrohung geht einzig und allein von den geonosianischen Jägern aus, und da helfen Blaster recht wenig. Geonosianer sind weit und breit nicht zu sehen, zudem sichern AT-TEs, LAAT/Is und Klontruppen alles ab. Cody ist umgeben von eigenen Truppen, ein Blaster in der Hand wäre nur unnötiger Belast.
Ich geb dir Recht dass augenblicklich die Hauptgefahr von einigen geonosianischen Jägern ausgeht und dass verbündete Truppen in der Landezone ausschwärmen. Aber sowohl die Klonsoldaten als auch die AT-TE sind gegen die Jäger recht wirkungslos, zudem sieht man im Trailer von der SDCC auch dass die republikanischen Truppen scheinbar in der Landezone eingekesselt werden. Die Umgebung und die eingesetzten Truppen sprechen sind Indizien dafür.

Geonosianer sind zwar weit und breit nicht zu sehen aber Cody und seine Leute werden als erste Angriffswelle einer Bodenoperation abgesetzt. Da ist es doch wirklich fahrlässig das Kanonenboot ohne Waffe zu verlassen, zumal man sie im späteren Verlauf der Mission ohnehin brauchen wird.
Im Trailer von der SDCC sieht man nach 1:50 ja auch das Cody aktiv am Kampfgeschehen teilnimmt und nicht irgendwo im Hintergrund bleibt wie in Episode III.

P.S.: Als unnötigen Balast würde ich eine Waffe während eines Kampfeinsatzes nie bezeichnen. ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:00

In Episode II sieht man auch, dass Soldaten ohne Blaster in der Hand, in der Nähe der Front stehen, zum Beispiel als Mace und einige Jedi landen um die Boden Truppen direkt anzurühren, jedoch ist dort die Verteidigung Dichter und er hat Geleitschutz, dennoch sehe ich bei Cody auch nicht zwingend ein Problem.

Ich bin in jeden Fall schon auf die Episode gespannt, da ja auch die Anti Vehicle Kanonen aus dem Film endlich wieder vorkommen, ich hoffe wir werden auch noch einige andere bekannte Fahrzeuge wieder einmal sehen, da gerade die Schlacht um Geonosis dafür einen super Vorwand bietet um wieder eine Große Schlacht zu zeigen.

obiwobikenobi

unregistriert

30

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:04

Ich verspreche das ich nen Besen Fresse wenn die Folge nicht der Hammer wird. Was Cody angeht müssen wir uns da glaube ich keine so große sorgen machen. 1. Er ist ein ausgezeichneter anführer uns takticker 2. Obi Wan ist auch da also könnte der immernoch eingreifen und3. wir wissen alle das Cody bis in Ep. 3 überleben muss! Ausserdem kann Cody seinen Blaster auch hinten am Gürtel haben obwoh ein DC-15 Blastergewehr hier nützlicher wäre.

P.S. hoffentlich kommen Z-6 Rotationsblaster und CTTs vor :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »obiwobikenobi« (23. Oktober 2009, 22:09)