Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2009, 14:43

TCW S02E04: Senate Spy - Spion des Senats

17%

Sehr gut (9)

31%

Gut (16)

25%

Befriedigend (13)

10%

Ausreichend (5)

8%

Mangelhaft (4)

10%

Ungenügend (5)

Erstausstrahlung USA: 16.10.2009

Videovorschau auf Senate Spy
Montag, den 12. Oktober 2009 um 14:43 Uhr von JM-Talon

Heute reichen wir Euch eine Videovorschau auf die vierte Folge von The Clone Wars nach: Senate Spy (dt. Senatsspion) läuft am kommenden Freitag auf Cartoon Network in den USA....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Oktober 2009, 14:58

Diese Senats-Intrige klingt nach ner sehr guten Idee! Ist mal was anderes, diesmal bewegt man sich also nicht auf feindlichem Territorium.
Vermutlich ist das auch die erste Folge, in der es Filoni & Co. gelingt, Padme sinnvoll in die Geschichte zu integrieren. In Staffel 1 waren ihre Auftritte ja eher nicht so Diplomaten-mäßig, sie ist die ganze Zeit von irgendwem gefangen genommen worden. ;) Gegen ein paar "aggressive Verhandlungen" in der neuen Folge habe ich aber natürlich auch nichts einzuwenden. :thumbup:
Freu' mich schon drauf!

EDIT: Ganz genau, Delta! :D
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (12. Oktober 2009, 20:12)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Oktober 2009, 14:59

Also das nenn ich mal eine beinahe nichtssagende Vorschau. Dass Anakin Padme als Spion vorschlägt dürfte ja klar sein.

Und genau darin sehe ich die beste Lösung Padme in die Serie einzubauen ohne unglaubwürdig zu werden. Padme soll für die Jedi einen verräterischen Senator enttarnen und nicht direkt an der Front kämpfen. Das passt deutlich besser zum Thema und wirkt viel realistischer als noch der Auftritt von "Rambo-Padme" in Superheftig Jedi.

Die Qualität der Folge dürfte aber deutlich von der Hintergrundgeschichte um Verrat abhängig sein. Sollten es die Macher schaffen den Verrat und die spätere Verhaftung glaubwürdig zu inszenieren wird Senat Spy womöglich ähnlich gut Lair of Grievous. Sollten sie es nicht schaffen dürfte uns eine weitere Durchschnittsfolge bevorstehen.

EDIT: Zwei Genies ein Gedanke, stimmts Lord Vader 1138? ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (13. Oktober 2009, 16:12)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Oktober 2009, 15:04

Nicht schlecht, da bin ich mal gespannt wie es weiter geht, wobei mich die zweite Staffel stark an RotS erinnerte, die meiste Zeit spielt die Handlung auf Coruscant und hin und wieder blendet man mal zu einem anderen Planeten, damit man nicht nur Coruscant sieht, habe zwar nicht gegen Coruscant, aber die Kriegs Handlung geht da irgend wie Verloren, das wirkt alles wie Sekundär Storys, die neben dem Krieg zusätzliche Handlungsstränge bilden. Bin gespannt wie der weiterer Verlauf der Serie ist und wie diese Episode sich in die gesamt Story einfügen wird.

Wobei es zumindest zu Padem endlich mal passen würde, wenn sie auf Coruscant im Senat ihre Schlachten schlägt und nicht irgend wo im Outer Rim oder Mid Rim, bei irgend Welchen Raum Gefechten und Planeten Scharmützel. Wenn man Padme schon verwendet, dann wenigstens Sinnvoll.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Oktober 2009, 18:07

Ich gehe dann auch recht in der Annahme, das dass die "Umarmungsszene" aus dem Trailer ist, die hier Verwendung findet?
Wenn ja kann ich mir auch gut vorstellen, dass Padme in dieser Episode auch etwas über "Count Dooku's new droid factory" herausfindet. Ich fände es zumindest nicht schlecht... dann käme nämlich noch n bisschen Handlung mit rein.. weil ich glaube nur einen Spion im Senat, damit kriege ich keine 20 Minuten lang Spannung.

Mal abgesehen davon: was zum Henker ist eigentlich aus dem Count geworden? Weil abgesehen von dem obrigen zitierten Satz kam von dem Sith Nr. 2 noch garnichts... kein Bild, keine Stimme, es wird nichteinmal über ihn geredet... Cad Bane hier Sidious da, ein zwei mal Grievous, tausende Hunter aber von Count Dooku hat die Galaxis keine Angst mehr?! Etwas läuft faul im Staate Dänemark... oder wars Geonosis?! What ever...
lg
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

6

Montag, 12. Oktober 2009, 20:09

Mir gefällt es, dass sie endlich Coruscant benutzen. Es ist die Hauptstadt der Republik. Hier fallen alle wichtigen Entscheidungen. Zudem ist es einfach der coolste Planet in der GFFA.

Es ist auch schön, dass sie nicht so sehr auf dem Planet der Woche Konzept rumreiten, wie es in Season 1 der Fall gewesen ist. Klar, neue Welten zu sehen macht Spaß, aber wir haben in der ersten Staffel so viele Welten gesehen, die wir kaum erforscht haben.

Was mit Rodia in der letzten Folge passiert ist war klasse. Bitte mehr davon.

Komischerweise stört es mich in Season 2 bisher nicht, dass kaum Kriegsgefechte gezeigt werden. Irgendwie ist der Krieg präsenter als in der ersten Season.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:33

Zitat

Wenn ja kann ich mir auch gut vorstellen, dass Padme in dieser Episode
auch etwas über "Count Dooku's new droid factory" herausfindet. Ich
fände es zumindest nicht schlecht... dann käme nämlich noch n bisschen
Handlung mit rein.. weil ich glaube nur einen Spion im Senat, damit
kriege ich keine 20 Minuten lang Spannung.
Naja man muss den Spion auch enttarnen und gefangen nehmen. Sollte zudem die von dir genannte Szene aus dem Trailer vorkommen muss man ja auch noch die weiter Beziehung zwischen Anakin und Padme etwas erläutern. Im Trailer sah Anakin ja ziemlich eifersüchtig aus. :rolleyes:

Dass man Padme schon in dieser Episode nach Geonosis schickt könnte durchaus möglich sein, da laut SW. com Episodenführer Poggle der Geringere in dieser Folge vorkommen soll. Zudem wird auch Cato Neimodia gezeigt, auf das ich schon ziemlich gespannt bin.

Die Tatsache das Padme jetzt schon nach Geonosis geschickt wird halte ich, vor allem wenn man ihr eigentliches Einsatzziel bedenkt, für ziemlich unrealistisch. Sie soll einen Spion im Senat enttarnen und das führt sie dann irgendwie nach Geonosis wo sie eine (neue) Droidenarmee der KUS entdeckt. :wacko:
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

8

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:56

In der Episoden Vorschau steht das Cato Neimoidia einer der Schauplätze in der nächsten Folge sein wird.
Allein schon deshalb freu ich mich tierisch auf die Folge.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 05:38

Eine andere Seite des Krieges

Eine andere Seite des Krieges
Donnerstag, den 15. Oktober 2009 um 05:37 Uhr von Aaron

Am Freitag läuft die nächste The Clone Wars-Folge Senate Spy. Die offizielle Seite berichtet:

Senatorin Padmé Amidala wird vom Rat der Jedi beauftragt, eine alte Beziehung aufzuwärmen, um wichtige - und gefährliche - Informationen über einen mutmaßlichen Verräter zu sammeln und fühlt sich dabei zwischen Liebe und Pflichterfüllung hin- und hergerissen.

Gegen Anakins Wunsch, soll sie über einen Senatorenkollegen - und früheren Schwarm - Erkundigungen einholen, der verdächtigt wird, mit dem ruchlosen Bankenklan zu konspirieren. Ein Konflikt, der die Galaxis so spaltet wie die Klonkriege, neigt dazu, Überzeugungen und Loyalitäten auf den Prüfstand zu stellen, und Padmé muss entdecken, dass selbst alte Freunde neue Ziele haben können. Zur gleichen Zeit ist Anakin gezwungen, tatenlos mit anzusehen, wie sich die Dame seines Herzens willentlich und vorsätzlich mit einem anderen Mann einlässt...

Für Catherine Taber, die US-Stimme von Padmé Amidala, ist es die leidenschaftliche Dynamik zwischen den starken Persönlichkeiten Anakin und Padmé, die das Herz der Serie befeuert und The Clone Wars interessiert macht.

"Ich finde es unterhaltsam, ihre Beziehung zu beobachten.", meint Taber. "Wir versuchen, einige von den Dingen zu zeigen, die allen leidenschaftlichen Liebesbeziehungen eigen sind: Eifersucht und kleine Machtkämpfe genauso wie private Scherze, die nur zwischen zwei Menschen existieren können, die einander kennen und vertrauen. Ich möchte, dass die Zuschauer merken, dass Padmé nur dann ihre Zielorientierung verliert, wenn Anakin bei ihr ist. Und ich glaube, ihr gefällt das nicht, und sie muss sich ständig selbst beweisen, dass die Republik für sie oberste Priorität hat. Persönlich glaube ich, dass sie sich zuerst für Anakin entscheiden würde, aber ich glaube nicht, dass sie das jemals zugeben würde."
Senate Spy
Senate Spy bietet eine Abwechslung von den epischen Schlachten und harten Kämpfen, die zum Markenzeichen von The Clone Wars geworden sind und zeigt eine andere Seite des Krieges: Das heikle Thema der politischen Intrigen, die hinter den Kulissen der Mantel-und-Degen-Weltraumoper ablaufen.

"Dave [Filoni] und seine Mitarbeiter wollten von Anfang an die Saga vom Krieg der Sterne aus neuen Perspektiven zeigen, und diese Folge ist ein sehr gutes Beispiel dafür.", findet Taber. "Ich liebe natürlich die epischen Kämpfe, aber hier haben Gelegenheit, etwas von den Intrigen, der Politik und dem Geheimnisvollen zu zeigen. Denn im Kern sind es diese schwelenden politischen Kämpfe, die den Krieg anheizen. Bevor wir mit Senate Spy anfingen, hat Dave mir [Alfred Hitchcocks] Film Berüchtigt [mit Cary Grant und Ingrid Bergman] gezeigt. Er wollte, dass ich sehe, wie sich dort die Spannung aufbaut, vor allem in Liebesdingen. Das ist eine ganz andere Bedrohung, als wir sie bisher in The Clone Wars gesehen haben. Und das liebe ich an der Serie: Wir versuchen, neuen wie alten Fans von Krieg der Sterne etwas Besonderes zu präsentieren."

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:39

Ein super und auch ein Informatives Interview, ich bin schon sehr auf die Episode gespannt. Da sie ähnlich den Filmen sein dürfte, bezüglich der Politischen Intrigen und den Geschehnissen im Senat usw. Gespannt bin ich auch auf die Darstellung des Inter Galaktischen Banken Verbandes, hoffentlich wird er nicht gleich als Kriegslüsternde Partei dargestellt, die schon auf Geonosis die Messer gewetzt hat. Würde nicht zum bisherigen Bild des IGBC passen. Und auf Anakins Reaktion bin ich auch schon gespannt.

11

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:25

Klasse!
Eine der Seiten die viel zu selten beleuchtet werden. Ich liebe diese politischen Dramen und Verschwörungsgeschichten im SW Universum. Es gibt ja leider auch nur einen einzigen Roman der dieses Thema enger beleuchtet. Bei der NJO gehörten die Episoden aus dem Innern der Neuen Republik auch immer zu meinen Lieblingsstellen.
Übrigens; Scherze schreibt man nicht Schärze ^^ "genauso wie private Schärze,"
"Lieber von Dummköpfen umgebracht als von ihnen gelobt zu werden."
-Anton Cechov-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebel247« (15. Oktober 2009, 18:47)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 15:16

Also ich hoffe wirklich die Episode besteht zu 95% aus Inhalten die den ersten beiden Abschnitten des Interviews entsprechen. Dann wäre Senate Spy wirklich eine tolle Folge mit gutem Inhalt, die Voraussetzungen dazu sind auf jeden Fall gegeben jetzt kann man nur noch hoffen dass das Team um Dave Filoni die auch nutzt.

Skeptisch stimmt mich allerdings noch immer das Auftauchen von Poggle dem Geringeren im Episodenführer auf Star Wars. com. Der Planet kann zwar nur eine geringe Bedeutung spielen, aber ich hab da ein ganz mieses Gefühl. 8o

13

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:45

Stimme Euch zu.

Bitte keine Action im Sinne von Blasterfeuer... vielleicht erwartet uns ja wirklich ein atmosphärischer Thriller.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:14

Ok wer würde in soeiner Folge erwarten, dass Padme vorkommt? Wahrscheinlich jeder. Ok die Idee klingt interessant, aber man kann einiges falsch machen.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:55

Neues Videomaterial zu Senate Spy
Donnerstag, den 15. Oktober 2009 um 19:53 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Morgen Abend läuft die bereits vierte Folge der zweiten Staffel von The Clone Wars, diesmal geht es um einen geheimen Spionageauftrag für Padmé. Die Kollegen von Jediinsider.Com haben kurz vor der Ausstrahlung der Folge nun einen weiteren Videoclip online gestellt, der eine Unterhaltung zwischen Padmé und Anakin zeigt:...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:45

leute es ist die vierte Folge;)
ich bin mal gespannt zu erfahren warum ani und padme das im senat besprechen müssen xD und ob das jemand gehört hat

Ronen: Danke, hab's verbessert. Hatte vergessen, dass zwischen drei und fünf noch die vier kommt. ;)
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TwilekDealer« (15. Oktober 2009, 21:15)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:49

Ein kleiner Streit zwischen Anakin und Padme. Padme soll sich nicht (schon wieder :sleeping: :sleeping: ) auf so eine gefährliche Mission einlassen.
Frage mich aber: Warum besprechen die das mitten im Senat, während aussenrum einige Plattformen kreisen?
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 23:39

Aha, ein Streit (Diskussion) zwischen Anakin und Padme im Senat, ist nicht unbedingt der richtige Ort dafür, die Sitzungen werden ja nach wie vor Live übertragen wenn ich mich nicht irre. Zwar wirkt der Senat dunkel und leer, aber es sind definitiv noch andere Senatoren da, immerhin schweben da noch gut drei oder fünf Senats Kapseln durch die Gegend. Wirkt nicht unbedingt Professionell und das entgeht sicher nicht dem Rat der Jedi.

19

Freitag, 16. Oktober 2009, 00:20

Ja! Endlich sehen wir auch in der Serie den Tagungsraum des Senats... so langsam nimmt TCW aber wirklich Fahrt auf. Auf Coruscant fehlt noch Padmes Wohnung, das Dex Diner und dann haben wir so gut wie alles aus den Filmen abgedeckt.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

20

Freitag, 16. Oktober 2009, 11:26

Wieso ist das so toll, wenn wir in der Serie alle die Orte aus den Filmen sehen? Wenn ich die sehen will, brauche ich mir ja nur die Filme anzusehen... Ich fände es viel besser, wenn wir vor allem neue Orte kennenlernen würden. Mitunter hat man den Eindruck, die Galaxis bestünde nur aus einigen wenigen Planeten und Tatooine ist in ihrem Zentrum. ;)
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

21

Freitag, 16. Oktober 2009, 11:54

Naja ich finde das lenkt alles sehr vom Krieg ab.

Ich hoffe das wir bald mal wieder eine Schlacht wie Christophsis, Teth oder Ryloth erleben.

Mich stört allerdings Lott Dod. Ich hoffe das er nicht im Senat sitzt, sondern Senator Rush Clovis Kontaktmann auf Cato Neimoidia ist.
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:44

Zitat

Ich hoffe das wir bald mal wieder eine Schlacht wie Christophsis, Teth oder Ryloth erleben.
Es gibt ja immer noch die zweite Schlacht um Geonosis welche wahrscheinlich bald ihren auftritt haben dürfte. ;)
Ich persönlich finde das fehlen der großen Schlachten kommt TCW aktuell nur zugute, da man endlich die Geschichten abseits der großen Schlachtfelder erfährt anstatt immer wieder neue Kämpfe mit bekannten Schema zu sehen.

Genau so wie im Video sollte die Episode aussehen. Streit zwischen Padme, eine spannende Spionage-Geschichte und möglichst wenig Kampfszenen und schon gar keine mit Lichtschwertern.

Dass noch andere Senatoren dort aktiv sind irritiert mich auch etwas, aber deren Plattformen halten doch etwas Abstand und die Senatoren sind selbst in Gespräche verwickelt. Das könnte erklären wieso niemand den beiden besonders viel Beachtung schenkt.

Zitat

Aha, ein Streit (Diskussion) zwischen Anakin und Padme im Senat, ist nicht unbedingt der richtige Ort dafür, die Sitzungen werden ja nach wie vor Live übertragen wenn ich mich nicht irre. Zwar wirkt der Senat dunkel und leer, aber es sind definitiv noch andere Senatoren da, immerhin schweben da noch gut drei oder fünf Senats Kapseln durch die Gegend. Wirkt nicht unbedingt Professionell und das entgeht sicher nicht dem Rat der Jedi.
Wieso stellen die Live-Übertragungen ein Problem dar? Die Kameras sind doch nicht dauernd im Sendebetrieb sondern werden nur bei Bedarf, als während der offiziellen Sitzungen, eingesetzt.
Okay, es wirkt nicht professionell, da Padme ja auch ein Büro in der Nähe haben wird ^^ , aber in den Jedi bzw. Informationen die an sie gelangen sehe ich keine Gefahr. Wir wissen ja nicht ob Anakin vielleicht im offiziellen Auftrag des Ordens handelte. Zudem kann ich mir nur schwer vorstellen dass ein Senator zu den Jedi gehen wird und die beiden dort verpetzt, sollte er etwas gehört haben. Die Jedi selbst werden auch was besseres zu tun haben als den nahezu leeren Senatssaal zu überwachen.

23

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:30

Ganz einfach: Für mich gehören der Jedi Tempel, der Senat und das Büro des Kanzlers nunmal dazu.

Das ist so, als würde man Star Trek ohne ein Raumschiff oder eine Raumstation zeigen.

Genau an diesen Stellen (Senat, Tempel etc.) finden die folgeschweren Entscheidungen statt. Zudem gibt es der Serie einen weiteren Ruck Kontinuität in Bezug auf die Filme. Es sind sozusagen Ankerpunkte, zu denen der Zuschauer zurückkehren kann.

Natürlich bin ich sehr für neue Welten, aber man kann die bekannten nunmal auch etwas weitreichender erforschen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:40

Wieso stellen die Live-Übertragungen ein Problem dar? Die Kameras sind doch nicht dauernd im Sendebetrieb sondern werden nur bei Bedarf, als während der offiziellen Sitzungen, eingesetzt.

Und wer sagt, dass das keine Offizielle Sitzung ist und ob der Senat leer ist oder nicht, kann in dem Video auch nicht unbedingt nachvollzogen werden, in Episode I oder II sieht man bei Total Aufnahmen auch nicht unbedingt jeden Senator, da sieht man durch aus auch nur die Kapseln. Und warum sollten drei, fünf Senatoren um sonst in der Senats Kammer herum schweben.

Okay, es wirkt nicht professionell, da Padme ja auch ein Büro in der Nähe haben wird , aber in den Jedi bzw. Informationen die an sie gelangen sehe ich keine Gefahr. Wir wissen ja nicht ob Anakin vielleicht im offiziellen Auftrag des Ordens handelte. Zudem kann ich mir nur schwer vorstellen dass ein Senator zu den Jedi gehen wird und die beiden dort verpetzt, sollte er etwas gehört haben. Die Jedi selbst werden auch was besseres zu tun haben als den nahezu leeren Senatssaal zu überwachen.

Padme hat eben ein Büro und ob der Senatssaal nahezu leer ist, kann man in dem Video nur schwer sagen. Da man nicht wirklich eine Guten Einblick bekommt. Für mich sind noch zu viele Fragen offen, um etwas genaues zu sagen. Und es muss nicht extra ein Senator zu den Jedi laufen, um ihnen zu sagen das Anakin und Padme im Senat eine Emotionale Diskussion (Streit) geführt haben.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

25

Samstag, 17. Oktober 2009, 08:57

The Clone Wars: Senate Spy - Videokommentar und Episodenführer

The Clone Wars: S02E04 Senate Spy - Videokommentar und Episodenführer
Samstag, den 17. Oktober 2009 um 08:56 Uhr von JM-Talon

StarWars.com hat den Episodenkommentar zur vierten Folge veröffentlicht.

Inside the Separatists - Videokommentar
Inside the Separatists - Videokommentar

Der Episodenführer ist ebenfalls online. Wir werden unseren eigenen in Kürze aktualisieren.

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 17. Oktober 2009, 10:19

Naja das war nicht gerade eine sehr Actionreiche folge.

Aber ich fande das Cato Neimoidia sehr schön war. Auch die dortigen Neimoidianermodelle. Fast alle hatten verschiedenen Kleidung. Und ich glaube es gab 4-5 verschiedene Hauttöne und einen etwas korpulenteren Neimoidianer.

Eins wunderte mich dann allerdings doch. Wie kann ein republikanisches Schiff in Kriegszeiten einfach so auf Cato Neimoidia landen??(

Ich finde insgesamt eine schwache 2-
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

27

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:30

Ich fand es gar nicht mal so übel. Ich hatte befürchtet die Handlung würde komplett im Senat von Coruscant spielen. Cato Neimodia fand ich eine willkommene Abwechslung. Die Handlung war zwar frei von der üblichen Action und damit wohl eher uninteressant für die Kids, aber ich fand es okay. Nicht die beste Folge bisher, aber mal was anderes.
Bin ich froh, dass ich vor kurzem erst eine kleine Hitchcock DVD Session gemacht habe. Einige Szenen waren massiv bei Hitchcock geklaut, ganz besonders am Ende der Episode. Ich komme nur grad nicht auf den Filmtitel des Hitchcock Films, bei dem sich da kräftig bedient wurde.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:21

Also für mich war es eine der besten Folgen von TCW überhaupt!
Die Beziehung zwischen Padme (nettes Kleid^^) und Anakin funktioniert toll, viel besser, als es die Vorschauclips erwarten ließen. Auch der verräterische Senator weckt Symphatien, der Neimoidianer war ebenfalls gut. Die Schauplätze sind toll, vor allem Coruscant, von dem man altvertrautes sieht. Von Cato Neimodia sieht man zwar die hängenden Städte wieder, allerdings spielt sich die Handlung dort zu sehr im Inneren ab. Die Handlung selbst ist actionlos, aber trotzdem teilweise um einiges spannender, als das typische grandiose Finale. Wobei der Schluss dieser Folge etwas zu rasch kommt, ich dachte, da kommt noch was.
Naja, vllt. sehen wir ja in der nächsten Folge noch mehr von dem Senator und den Neimoidianern.

Einziger sonstiger Negativpunkt war Poggles Stimme, die man ziemlich schlecht umgesetzt hat im Vergleich zu den Filmen.

EDIT: Außerdem wieder eine Episode, der es sichtlich guttut, keine Droiden und keine Ahsoka zu beinhalten.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (17. Oktober 2009, 20:53)

Conny09

Community-Mitglied

• »Conny09« ist weiblich

• Nachricht senden

29

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:29

Nach meiner Meinung war die Folge, die beste, von Staffe 2. Aber, dass liegt bestimmt daran, dass ich voll ein Padme Fan bin. Sie hat mir schon Richtig gefehlt.

Und als ich mir die Folge ansah musste ich sogar ein paar mal lachen. Also es lohn sich!! :D

30

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:29

Also was ich ganz klar bemängeln muss ist das man immer wieder die selben Charakter-Modelle vorgesetzt bekommt.
Im Senat rennen immer nur die 4-5 Senatoren rum die bis jetzt in der Serie vorgekommen sind,und das selbe gilt für den Jedi-Tempel.
Es wäre vielleicht besser weniger Episoden zu machen und dafür mehr Geld pro Folge zu investieren,um so mehr Vielfalt in Sachen Aliens,Menschen und Droiden zu schaffen.

Von Cato Neimoidia bin ich auch etwas enttäuscht.
Man hat einfach wieder die Felstürme von Teeth kopiert und die Brückenstädte dran gehängt,dabei weis seit EP 3 doch jeder das die Brückenstädte zwischen riesigen bewaldeten Felsbögen hängen,und nicht an Kerzen geraden Türmen.

Naja,von der Story her war die Folge recht gut und jetzt bleibt nur noch zu hoffen das Filoni und Kompanie endlich mehr Charackter-Modelle konstruieren.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.