Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Also gerade diese Szene fand ich nicht unrealistisch. In der ersten Staffel war es doch so dass ein Venator gerade mal eine Fregatte zerstören konnte. Dass die Resolute jetzt sechs feindliche Schiffe zerstört fand ich recht gut, da es im bisherigen Kanon vor TCW doch hieß dass ein Venator es mit vier bis sechs Fregatten aufnehmen kann.
Zitat
dass ein Venator gegen einen ganze Flotte an Munificent ankommt, wenn ich mich nicht verrechnet habe, dürften es sechs Fregatten gewesen sein, ist mehr als unrealistisch, vor allem da die Fregatten nun auch die Deck Geschütze haben, nicht zu vergessen die Schweren Bug Kanonen und die zwei Langstrecken Ionenkanonen.
Aber Yularen sagt doch dass die Resolute dazu ausgelegt/ausgerüstet ist auf Planeten zu landen.
Zitat
Außerdem kommt es mir doch reichlich spanisch vor, dass ein militärischer Träger nicht ein einziges Schiff für Enteraktionen zur
Verfügung hat.![]()
Vielleicht hat die GAR das Schiff nach Devaron geschickt um die Bodenoffensive der KUS abzuwehren. Deshalb war man nicht auf einen Raumkampf bzw. ein Entermanöver vorbereitet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (16. November 2009, 15:20)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (16. November 2009, 15:18)
Community-Mitglied
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Der Venator befindet sich über der Fregatte, ein Großteil deren Bewaffnung befindet sich allerdings an der Unterseite bzw. unter den Panzerplatten des Rumpfes. Außerdem wird die Fregatte von Droiden gesteuert und besitzt daher keinen eigenen Zentralrechner, die Geschützbesatzungen an Bord haben das Feuer eingestellt, die Kampfdroiden hingegen erhalten weiter Befehle vom Zentralrechner und im Falle dessen Zerstörung von ihrer "Überlebens"-Software.
Zitat
Warum
feuern Vulture- und Kampfdroiden, wenn zuvor die Bordkanonen des
Kriegsschiffes das Feuer eingestellt haben?
Lässt er die Jedi einfach ins Schiff schöpfen diese vielleicht verdacht und enttarnen seine Falle noch bevor diese zuschnappt. Außerdem wollte Bane nur einen Jedi, er hätte also den Tod von Ahsoka oder Anakin in Kauf genommen.
Zitat
Wenn Bane die Jedi so
schnell wie möglich lebend haben will, darf er sie gar nicht erst unter
Beschuss nehmen.
Man könnte auch sagen die Folterkammer ist trist und trostlos gestalten. Am Sonntag in NCIS wurde Ziva auch in einem Raum gefangen gehalten. Dort befand sich außer dem Stuhl auf dem sie saß kein anderer Gegenstand.
Zitat
Grau,
eine Konsole, ein "Repulsorhalter" oder wie man das auch nennen mag.
Keine Energieleitungen, keine aufwendig animierten Computer, Spinds,
Terminals, etc.
Community-Mitglied
Zitat
Also gerade diese Szene fand ich nicht unrealistisch. In der ersten Staffel war es doch so dass ein Venator gerade mal eine Fregatte zerstören konnte. Dass die Resolute jetzt sechs feindliche Schiffe zerstört fand ich recht gut, da es im bisherigen Kanon vor TCW doch hieß dass ein Venator es mit vier bis sechs Fregatten aufnehmen kann.
Und während der ersten Staffel war das Szenario genau anders herum. Ich würde also sagen wir sind damit quitt.
Zitat
schließlich wirkt es so, als ob die Fregatten quasi überhaupt keine Schilde hätten.
Ich will jetzt keine Diskussion darüber anfangen ob die Zahlen realistisch sind oder nicht, so steht es halt bei der Recusant-Klasse in den Risszeichnungen. Was die Bewaffnung betrifft sehe ich beide Schiffe allerdings auf einem Recht ähnlichen Level, wenn nicht sogar die Recusant-Klasse aufgrund der größeren Anzahl an Schiffen etwas vorne. Glaubt man dann dass es 4-6 dieser Zerstörer braucht um einen Venator in Gefahr zu bringen halte ich die Schlacht über Devaron doch für recht plausibel.
Zitat
nicht mit einer Munificent Fregatte vergleichbar ist, da letzteres die deutlich bessere Bewaffnung hat. Die Munificent Fregatte verfügt über einen sehr Stark Doppel Bug Turbolaser und die zwei Langstrecken Ionenkanonen sind auch nicht zu unterschätzen,
Zitat
Man hätte doch wirklich meinen können, die Animationen würden die Messlatte ein wenig höher legen. Naja, falsch gedacht.
Zitat
RC 27 02 Black hat folgendes geschrieben:
Zudem wird für mich zu viel der Geschichte übersprungen. Der Kampf auf dem Planeten um die Basis, die Gefangennahme des Jedi, die Suchaktion der Jedi nach Cad Bane, ... . All das wäre Stoff für eine komplette Folge gewesen! Und die Macher stopfen alles einfach in den Vorspann.
Der Jedi Bolla Ropal bekam in Holocron Heist sogar eine kleine Erwähnung, wurde als nächstes Ziel Banes erklärt, die Attentäterin "petzt" zudem noch die Ziele des Kopfgeldjägers, und dann bekommt er in "Cargo of Doom" nur einen 2-Minuten-Auftritt. Er wird zu Tode gefoltert und wird daraufhin weggeworfen. Auch da hätte man mehr machen können. Schwach ...
Zitat
Richie1982 hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie zu sehr auf sehr junges Publikum getrimmt. Obwohl man auch sagen muss, dass CW ein doch etwas düsteren Eindruck macht als noch in der ersten Staffel.
Zitat
Ich schrieb:
Und da fällt mir gerade ein, dass bei Bolla's "Befragung" ein Magna Guard dabei war. Wo kommt der denn her?
Pätti fragte nach einer legalen Möglichkeit - was anderes ist hier sowieso nicht erwünscht.
Naja eine Widerspruch ist es irgendwie. Da hast du Recht. Ist ja auch ein "Erwachsenen-Thema": Krieg. Aber die Aufmachung finde ich halt etwas auf jüngeres Publikum getrimmt. Siehe diverse vorherige Anmerkungen zu diesem nervenden Droiden Humor. Auch wenn das Paket etwas düsterer geworden ist. In dem Fall mit der Folterszene sehr düster.@Pätti: Ich glaube nicht, dass die Frage in den Thread passt... Trotzdem sag' ich mal, dass es lediglich bei der letzten Staffel die Folgen von offizieller Seite nur für Amerikaner gab. Also von Deutschland konnte man nicht zugreifen - keine Ahnung, ob es sowas auch bei der zweiten Staffel gibt.![]()
Der Post ist mir gerade aufgefallen:
Zitat
Richie1982 hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie zu sehr auf sehr junges Publikum getrimmt. Obwohl man auch sagen muss, dass CW ein doch etwas düsteren Eindruck macht als noch in der ersten Staffel.
Wie ich immer sage...
Das würde ich schon als richtigen Wiederspruch bezeichnen. "junge Zielgruppe, auf Kinder abgestimmt, ..." Das zieht nicht so recht, wenn man bedenkt, wie Ropal zu Tode gefoltert wurde.
"Aaaarrgh!" "Aaaargh!" - "Ich glaube er hält es nicht mehr lange aus." - "Spannung erhöhen!" _so ähnlich_
Kinder, denen man derartige Grausamkeiten zumuten kann, kann man auch eine "erwachsene" Story zumuten.
Zitat
Ich schrieb:
Und da fällt mir gerade ein, dass bei Bolla's "Befragung" ein Magna Guard dabei war. Wo kommt der denn her?
Wurde bisher nicht drauf eingegangen.
EDIT: @Bane Starr: Die Folgen wurden nicht rechtens auf you tube hochgeladen.Pätti fragte nach einer legalen Möglichkeit - was anderes ist hier sowieso nicht erwünscht.
![]()
Die Stories von TCW waren mir bis dato zu einfach gestrickt, die Handlungsbögen zu kurz. Ich mein, ich find TCW nicht schlecht, überhaupt nicht. Aber packend bzw. euphorisch gut aber noch lange nicht. Ist ja auch alles geschmacksache.
Aus irgendeiner Fabrik in der die Separatisten ihre Droiden fertigen, vielleicht kommt der Magna-Guard aber auch aus General Grievous Schloss/Unterschlupf.
Zitat
Auf Star Wars. com gibt es einen Link der zu ITunes führt wo man sie die Folge, gegen Bezahlung, herunterladen und ansehen kann. Ich weiß aber nicht ob dieses Angebot auch für Internetnutzer aus Deutschland gilt.
Zitat
Ich habe leider die ersten beiden Folgen der neuen CW-Staffel auf Pro7
verpasst. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich diese legal und
kostenlos im Internet anzuschauen? Auf deutsch? Oder auf englisch?

Ehren-Yoda
Könnte es sein, das sich in dem deutschen Titel ("Schicksalhafte Landung") ein Fehler eingeschlichen hat ?
Sollte die Folge nicht eher "Schicksalhafte Ladung" (also Ladung anstatt Landung) heißen ?
Das würde sich auch mehr auf den englischen Original-Titel beziehen (Cargo = Ladung)...