Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 09:32

TCW S02E02: Cargo of Doom - Schicksalhafte Landung

38%

Sehr gut (24)

38%

Gut (24)

14%

Befriedigend (9)

6%

Ausreichend (4)

2%

Mangelhaft (1)

2%

Ungenügend (1)

US-Erstausstrahlung: 02. Oktober 2009

Kurzinhalt:
Anakin und Ahsoka fangen Cad Banes Kriegsschiff in der Hoffnung ab, das gestohlene Jedi Holocron zu bergen, aber die Jedi unterschätzen die listige Taktik des Kopfgeldjägers.

Episodenführer zu den ersten beiden Folgen online
Donnerstag, den 01. Oktober 2009 um 09:29 Uhr von JM-Talon

Die offizielle Seite hat in der Nacht ihren Episodenführer zu den ersten beiden Folgen der zweiten Staffel veröffentlicht. Wie aus der ersten Staffel bekannt, gibt es im Vorfeld nur kleinere Infos im Episodenführer, aber Schauplätze, Charaktere und auch eine Kurzbeschreibung lassen erahnen, wohin die Reise geht. Auch wir haben natürlich mittlerweile unseren Episodenführer startklar.

The Clone Wars The Clone Wars

Per Klick auf die Bilder kommt Ihr zu den Informationen: links Holocron Heist und rechts Cargo of Doom. Wer keinerlei Spoiler mag, sollte die Informationen vielleicht nicht unbedingt lesen.

2

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:55

Folge gerade gesehen und da dachte ich mir schreibste was dazu.

Nach dem Titel und gibt es in der "Wochenschau" einen kurzen Rückblick auf Holocron Heist. Ausserdem erfährt man das:
Cad Bane den Jedi Bolla Ropal, einen Rodianer entführt und an Bord einer Flotte von Munificent-Fregatten gebracht hat.
Anakin und Ahsoka haben sich mit einer GAR Flotte aufgemacht Bolla Ropa zu schützen.
Während sich die KUS Munificent und GAR Venators bekämpfen, foltert Cad Bane den Jedi. Von Bolla Ropa will Cad Bane das er das Holocron öffnet. Aber Bolla Ropa stirbt während der Folter.
Beim überlegen wie die man an Bord der Munificent-Fregatte kommt um Bolla Ropa zu retten, kommt Anakin auf die Idee dies mit Hilfe der AT-TEs zu machen. dies bringt Ahsoka dazu ihren Meister ein Genie zu nennen.
Also fliegt eine Venator über das KUS Schiff und schwebt herab um sich mit den magnetischen Füssen dort zu laufen.
Cad Bane der ohne Bolla Ropa nicht weiss wie er das Holocron öffnen soll sieht seine Chance Anakin oder Ahsoka dazu zu bringen das Holocron zu öffnen.
nachdem die Brücke rasch erobert ist suchen die Jedi und Klone nach Bolla Ropa.
Dabei stöst sich ein Klon an einer niedrig hängenden Rohrleitung. Netter Insidergag wie ich finde. Schliesslich haben die Klone dies ja von Jango "geerbt".
Cad Bane lockt die Jedi und Klone in eine Falle. Beim anschliessenden Kampf schaltet er die Schwerkraft aus. Und er versucht zu entkommen, wobei ihm Ahsoka folgt. Diese Szenen sind in einem Trailer zu sehen.
Ahsoka und Cad bane kämpfen und Ahsoka verliert und wird in eine Luftschleuse gesperrt aus der sie gestossen werden soll wenn Anakin nicht hilft das Holocron zu öffnen. Anakin lässt sich aus die Forderung von Cad Bane ein und öffnet das Holocron.
Anakin versucht dann doch Cad bane im Kampf zu stellen, dieser öffnet aber die Luftschleuse die Anakin im letzten Moment schliessen kann.
Währendessen haben die Klone einen Transporter erobert um von Bord des langsam auseinanderfallenden Schiffes zu kommen.
Als Cad Bane mit Nute Gunray auf einem Gang spricht wird er von zwei Klonen überrascht.
Anakin und Ahsoka die auch zu dem Schiff kommen sehen wie einer der Klone tot zu Boden fällt. Den andern "Klon" können sie noch an Bord nehmen.

Fazit:
+ noch mehr Aktion
+ noch schneller
+ passt 1:1 zu Holocron Heist

Ganz ehrlich, TCW wird immer besser. Ich hoffe nur das der Rest der folgen dieses Niveau halten kann.
Liberate tute me ex inferis.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 08:29

S02E02: Cargo of Doom - Episodenkommentar online

S02E02: Cargo of Doom - Episodenkommentar online
Samstag, den 03. Oktober 2009 um 08:28 Uhr von JM-Talon

Zur zweiten Folge ist der Episodenkommentar online: Der Kommentar trägt den Titel The Grim Fate ob Bolla Ropal. Im Video spricht Dave Filoni über diese schockierende Szene (O-Ton Lucasfilm).Der Episodenführer zur zweiten Folge ist auf StarWars.com jetzt auch in der ausführlichen Version online. Unser eigener wird demnächst entsprechend aktualisiert....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:49

Zwar nicht ganz so gut wie der Season Opener, aber besser als einige Folgen der ersten Staffel.

Die Handlung läuft für mich etwas zu routiniert ab, und Bane ist den Jedi etwas zu überlegen (ich hoffe, dass sich das mit der Zeit etwas einpendelt).

Schön fand ich die Animationen der Charaktere, und vor allem das Ende!

Ach ja... und dann die
Folterszene
.

Clone Wars wird wohl erwachsen.

4/5 Punkten!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:07

Absoluter Spitzen Auftakt für die 2te Staffel.
Die Macher der Serie haben sich wohl die Kritik im Internet angeschaut,und die wenigen Fehler die die Erste Staffel hatte ausgemerzt.
So kann es weiter gehen.

P.S. Ich weis schon wieso Anakin am Schluss Bane noch Spüren kann,wer noch? ;)
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:39

Auch die zweite Folge kann mit der Animation angeben. Ich finde der Zeichenstil hat sich weiterentwickelt und wirkt noch runder als sonst, oder?

Bei so einer Episode bin ich mal auf die Blue-ray von Season 1 gespannt, aber das ist ein anderes Thema...

Ich hoffe nicht das Bane zu sehr verbraucht wird in der Staffel, möchte in Folge drei mal wieder Ventress sehen. Wenn es nur ein Bösewicht in einer Staffel gibt, verbaucht sich der Charakter zu sehr, finde ich.
Aber dafür ist Bane ziemlich Klasse und super eingeführt worden, ich glaube es wird noch interessanter!

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:14

Woher wisst ihr alle denn wie die Episode ist????????????????
DIE LÄUFT DOCH GAR NICHT IN DEUTSCHLAND?!
"... to boldly go, where no man has gone before!"

8

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:21

Es gibt mittel und wege , ^^

Ich finde, dass die Serie ein Riesensprung gemacht hat. Endlich ist es den Machern gelungen, die schon guten Actionszenen mit einer interessanten Handlung zu verbinden. Vor allem Cad Bane's Gerissenheit im Vergleich zun Ahsokas Naivität macht sich sehr gut.

Top Start :woohoo
?("Das wird nicht funktionieren!"
8o -"Warum hast du das nicht gleich gesagt?!"
X(-"Ich habe es gesagt!!"

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:40

JA, was denn für MIttel und Wege?

Die werden hier weder preisgegeben, noch diskutiert!! Lord Sidious, SWU-Mod
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:45

Wie "Holocron Heist" eine tolle Folge, nur ein klein wenig schlechter.
Sowohl die Action als auch die Musik und Kameraeinstellungen waren erste Sahne, besonders gelungen war der Kampf im Hangar mit Klonen, die überkopf auf ihre Gegner schossen.
Auch der Kampf zwischen Bane und Ashoka war spitze, Bane war weder zu stark noch zu schwach dargestellt. Die Folterszene hat endlich auch mal die dunkle Seite der Serie gezeigt, was hoffentlich so weitergeführt wird. Das Holocron selbst passte prima mit dem bestehenden EU zusammen, warum nicht immer so?

Admiral Yularens Missbilligung gegenüber Aakin hat mir auch sehr gefallen, mehr von solchen Szenen und Dialogen.

Gestört hat mich nur der sprungahfte Einstieg, mir fehlte hier einfach Banes Flucht von Coruscant (wie die Ziros aus "Das Geiseldrama") und die Gefangennahme Ropolls.

Ansonsten ne super Folge, und wie Bane entkommen konnte, sollte der aufmerksame Zuschauer bereits erahnen,
nämlich als Klontruppler verkleidet, wie in einem der Trailer bereits zu sehen war.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

11

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:14

Zitat

Original von Johnny007
JA, was denn für MIttel und Wege?

Die werden hier weder preisgegeben, noch diskutiert!! Lord Sidious, SWU-Mod

Du möchtest das hier lesen. Hier nicht Thema. Danke für Dein Verständnis. :) Und aktuell habe ich hier was dazu gesagt.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:15

Wieder eine Spitzenfolge, wenn auch etwas schlechter wie ihr Vorgänger.
Die kurzen Schlachtszenen sehen, wie schon in der 1. Staffel, genial aus, vor allem, als die Resolute Banes Fregatte aus der Ferne beschießt und verfolgt. Erinnert leicht an den Anfang von ANH. :D
Der Trick mit den AT-TEs (Rex verspricht sich, glaube ich, als er die Befehle gibt, und nennt sie "AT-AT"^^) ist wieder mal typisch Skywalker und die missbilligende Reaktion des späteren Imperialen Yularen gefällt mir auch sehr.
Die Ermordung des Jedi war schon ziemlich brutal für eine Kinderserie, tut der Ernsthaftigkeit aber gut. In Deutschland bekommt die zweite Staffel dafür wahrscheinlich FSK 16. ;)
Die Droidenwitze hingegen waren wieder auf Top-Niveau. ("He's the commander!" - blast - "Oh, I'll guess I'm in charge here now!" - blast) Ich liebe sie! :lol: TCW ist die mit Abstand beste Droiden-Parodie, die ich je gesehen habe!

@Lord Sidious
Dass Bane auf diese Weise entkommt, hab' ich mir schon gedacht... Guter Plan, und guter Stoff für die nächste Folge! :)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:16

Ne Frage ist
Denal eigentlich jetzt Tod?
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Binksike« (3. Oktober 2009, 18:16)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:34

Auch diese Folge ist sehr gut, die Story ist klasse genau so wie die Umsetzung, ein Jedi wird gequält und Cad Bane hat dadurch eine Glanzvollen Auftritt der seiner Person würdig ist. Das Raumgefecht schwächelt aber sehr stark dafür, die eigentliche Handlung wurde gut umgesetzt, aber dass Raumgefecht ist mehr schlecht als recht. Das AT-TE Landemanöver hat mich schon mit dem Clip überzeugt und wirkt weiterhin gut gemacht. Sehr gut auch, das wir Vizekönig Gunray wieder einmal zu Gesicht bekommen und er wieder mal seinen Standpunkt als Führer der Handels Föderation und somit einer der Wichtigsten in der KUS vertritt und Bane ordentlich anfährt.

Die Raumanzüge (Helme) von Ashoka und Anakin sehen zwar etwas Plump aus, passen aber irgend wie. Zumindest finde ich sie nicht unpassend, dass Gefecht an Bord ist auch sehr gut gemacht worden, man nutzt wirklich einige Taktische und Strategische Vorteile. Was es glaubwürdiger macht, auch wenn der Droiden Humor nach wie vor unpassend ist. Kampfdroiden hassen ihren Job nicht und was der Droiden Kommander macht ist nur mehr peinlich. Zwar erklärbar mit dem Selbst Schutzprogramm, was die Szenen etwas entschärft, aber dennoch nicht passend. Genau so wie die Szenen auf dem Geschütz Deck, zwar super das die Munificent nun solche Geschütze bekommen hat, immerhin finde ich das ganze System der Geschütze gut, aber der Droide vermasselt es wieder mal. Wobei die Klone mit Ihren Technischen Spieleren zeigen was sie drauf haben.

Was jedoch auch etwas eigenartig wirkt ist, als der Klon auf der Decke läuft und auf Bane feuert, erwiderte dieser das Feuer und trifft die Decke, welche absplittert, dass ganze wirkt als ob die Decke aus Stein oder Beton bestehen würde und nicht aus Metall. Die später folgende Explosion und die Bruchstücke wirken da schon realistischer. Wobei die Schiffs Explosionen dann wieder das Gegenteil sind.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:25

Zitat

Gestört hat mich nur der sprungahfte Einstieg, mir fehlte hier einfach Banes Flucht von Coruscant (wie die Ziros aus "Das Geiseldrama") und die Gefangennahme Ropolls.

Ich könnte mir vorstellen das die Gefangennahme Ropplls im aktuellen Onlinecomic erklärt wird. Dort landet Bane mit einigen Truppen auf Devaron, wo sich auch Ropoll aufhält. Ich schätze den hat die KUS im Verlauf der Kämpfe gefangen genommen, allerdings wird das nicht im Comic erwähnt.

Zitat

Das Raumgefecht schwächelt aber sehr stark dafür, die eigentliche Handlung wurde gut umgesetzt, aber dass Raumgefecht ist mehr schlecht als recht.

Das Raumgefecht ist zwar wirklich recht kurz, aber dafür sieht endlich einmal das die Venator-Klasse den Munificent-Fregatten überlegen ist. Das war in der ersten Staffel nicht so, da die Venator dort immer recht schnell zerstört wurden.
Schade fand ich nur das die Venator während der Raumschlacht nie ihre seitlichen Hauptgeschütze abfeuern.

Also ich finde diese Episode ist nicht schlechter als die erste Folge. Gut über die Droidenwitze kann man streiten aber ich finde sie diesmal recht witzig und nicht so übertreiben, weshalb ich sie akzeptieren kann.

Die Geschichte dieser Folge ist deutlich ernsthafter als noch im Vorgänger, was der Serie nur gut tut.
Schön war auch das von den eingesetzten Klonen lediglich ein paar sterben, darunter augenscheinlich auch Denal, und sie dafür aber zahlreiche Droiden zerstören.

Allerdings muss ich sagen hier gibt es mehr kleine Details die mich an der Folge stören als noch im ersten Teil.
Diese fallen zwar keineswegs großartig ins Gewicht hinterlassen aber doch ein paar Fragen.
So finde ich es komisch dass die Klontrooper extra Nachtsichtgeräte brachen, obwohl diese doch in ihre Helme integriert sind.
Zudem stört es mich dass die Klone scheinbar keinerlei Granaten haben die sie gegen die Zwergspinnendroiden einsetzen könnten.
Außerdem fand ich die schweren Deckgeschütze auf der Fregatte irgendwie störend. Zwar wurde gut erklärt warum die Granate aufs Deck rollt und von einem Droiden zur Explosion gebracht wird. doch für meinen Geschmack passen diese schweren, unbeweglichen Geschütze nicht so gut zu den Fregatten wie zur Invisible Hand.
Die Raumanzüge von Anakin und Ahsoka wirken, wie ARC A-001 schon erwähnt, wirklich recht plump, da gibt es doch bestimmt ein besseres System. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

16

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:25

@ 1138: Es liegt zwar an Details, aber an diesen Details bestimmt nicht, dass diese Folge im Vergleich zum sehr überzeugenden Opener nicht viel taugt. Unterhaltsam, aber ohne die dichte Atmosphäre (auch besonders optisch) der vorherigen Folge.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 5. Oktober 2009, 10:19

Zitat

dass diese Folge im Vergleich zum sehr überzeugenden Opener nicht viel taugt. Unterhaltsam, aber ohne die dichte Atmosphäre (auch besonders optisch) der vorherigen Folge.

Also ich würde nicht sagen das diese Folge nicht viel taugt, da gibt es doch deutlich schlechtere Folgen aus der ersten Staffel.

Von der Optik sieht diese Folge zwar etwas schwächer aus aber das liegt meiner Meinung nach an der Handlung. Holocron Heist spielte auf Felucia, Coruscant und dem Jedi-Tempel, welcher aber ziemlich leer war. Cargo of Doom hingegen spielte fast ausschließlich auf Cad Banes Raumschiff und war deswegen graphisch natürlich etwas detailliert.
Allerdings finde ich persönlich das Cargo of Doom dadurch eine düstere Stimmung erhielt die sehr gut zum Inhalt der Episode, vor allem den Folterszenen, gepasst hat.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Oktober 2009, 01:03

Ich bin ja sehr Positiv von der Folge überrascht, auch wenn ich gerne eine Providence Klasse gesehen hätte oder die Deck Geschütze in Action, aber die Brücken der sehen nach wie vor Detail Arm und Billig aus. Sie ist Groß und leer und der ständige Schwerkraft Verlust und die daraus resultierende Droiden Schlechtmacherei, wirkt nach Episode III sehr gekünstelt. Da die Droiden in den Real Filmen (RotS auf der Invisiblen Hand) doch deutlich realistischer und Sachlicher reagieren, als in The Clone Wars, wo sie immer irgend ein unnötiges Kommentar abgeben, schade das so wenige Neimoidianische Offiziere vorkommen, bzw. Offiziere andere Rassen, so wie in den Filmen.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

19

Sonntag, 15. November 2009, 08:35

Cargo of Doom heute auf ProSieben

Cargo of Doom heute auf ProSieben
Sonntag, den 15. November 2009 um 08:34 Uhr von JM-Talon

Heute Abend um 17:30 Uhr (wer sicher gehen will, schaltet spätestens 17:25 Uhr ein) läuft mit Cargo of Doom die zweite Folge der zweiten Staffel von The Clone Wars auf ProSieben.

Hier klicken für weitere Informationen
Hier klicken für weitere Informationen
Anakin und Ahsoka fangen Cad Banes Kriegsschiff in der Hoffnung ab, das gestohlene Jedi Holocron zu bergen, aber die Jedi unterschätzen die listige Taktik des Kopfgeldjägers.

Per Klick auf das Bild erfahrt Ihr mehr über die Folge, darunter auch wie mit dem Kyber-Speicherkristall ein Konzept aus den Zeiten der Drehbuchentwürfe von Eine neue Hoffnung Einzug in die animierte Serie hält.

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 15. November 2009, 18:05

Eine sehr gut gelungene Folge. Die Droiden sind nicht mehr gar so "Witzig" und Bane hatte mal wieder eine guten Auftritt aber am Ende dachte erst das er tot is und dann erst bemerkt das er der Klon ist ^^ eine Super Kopfgeldjäger tötet man eben nicht so leicht ;)

Die beste Stelle war da wo Rex gegen das Rohr geknallt is :D:D:D
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

21

Sonntag, 15. November 2009, 18:11

Passable Folge. Die Dialoge sind immernoch Mittelmaß und es gibt ziemlich viele Logikfehler. Aber dafür war der Kampf in der Schwerelosigkeit schier atemberaubend. Auch die Story war angenehm und es gab viel Spannung. Die Idee mit den AT-TEs war natürlich gut, aber sowas hat man schon öfter in der Serie gesehen. Der Droidenhumor nervt zwar langsam, aber diesmal war er bei weitem nicht so schlimm wie in so manch anderer Folge.

Was mir persönlich nicht gefallen hat war, dass Asohka Anakin anwies sie sterben zu lassen und das Holocron zu retten. So selbstlos ist sie als Padawan sicher nicht, vor allem wenn sie erst töricht Bane verfolgt. Und damit wären wir bei einem weiteren dummen Handlungsstrang: erst will Ahsoka Bane schnappen, Anakin will sie davon abhalten; dann umgekehrt; und zum Schluss will Ahsoka das Holocron bergen, ohne dass den Jedi die selbe Geschichte wieder auffällt.
Das waren jetz Beispiele, aber im Großen und Ganzen kann man über sowas hinweg schauen.

7/10 Pkt. entsprechend einer 2-
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

22

Sonntag, 15. November 2009, 18:18

also ich fand die Episode eigendlich echt nicht schlecht.. es gab nichts, was im deutschen schlechter war, als schon in Englisch... abgesehen von einer Sache: wer kam auf die Idee, ne neue Synkronstimme für Nute Gunray einzusetzen und ihm keinen französischen Akzent zu geben?! das war das einzige was mich aufgeregt hat... naja nach der letzten Folge (die ohne deutschen Fehler war) dachte ich schon man hätte was gelernt... naja das Leben ist kein Wunschkonzert...
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

23

Sonntag, 15. November 2009, 18:44

Ok, zu dem Plot sage ich hier nichts, da viele die nächsten Folgen noch nicht kennen...

Aber zur Synchro möchte ich man doch äußern: ;)

Also, es kommt mir so vor, als hätte Admiral Vulyaren (oder wie der jetzt genau heißt) eine andere deutsche Stimme gekriegt...
Die passt nicht wirklich zu ihm, aber das kann mir natürlich auch nur so vorkommen.
Die Synchro ist natürlich irgendwie wieder einmal verpatzt, aber das ist leider fast immer so - egal, bei welcher Serie...

Aber es gibt Schlimmeres, also, so kanns schon weitergehen...
(Vielleicht mit ein bischen Steigerung, aber naja... ;))

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

24

Sonntag, 15. November 2009, 19:08

@Lord Alex2:
Bane hat die Klone getötet und dann sich die Rüstung angezogen.
@topic:
Am Ende hat mich etwas gestört, dass es niemandem auffällt das der Klon aufeinmal ne andere Stimme hat. Das sollte vorallem den Klon Troopern auffallen, da die Commandos sogar ein anderer Dialekt stuzig macht. Aber ohne die andere Stimme und wenn ich nicht irgendwo gelesen hätte, dass Bane den Klon tötet, aber dann blutet, wäre mir das nicht aufgefallen. Allerdings muss die Macht langsam echt verschleiert werden, wenn den Jedi nichtmal auffällt, dass ein Klon im gleichen Raumschiff einen anderen Machteindruch hat wie die restlichen. Ist aber das selbe wie in Folge 1.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

25

Sonntag, 15. November 2009, 19:34

Wer hat die Stimme von Gunray so verhunzt? In der letzten Season ist es doch auch gelungen den Originalsynchronsprecher zu engagieren... zumindest hätten die ihm diesen Akzent verpassen können... Einfach nur peinlich.

Ansonsten: Die momentan schwächste Folge der 6 gesendeten zur Season 2... dafür können wir uns auf nächsten Sonntag auf ganz großes Kino freuen!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 15. November 2009, 19:53

Also ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen. Die Sache mit Nute Gunray regt mich auch tierisch auf. Bei der ersten Szene mit ihm, dachte ich noch, dass es an der Übertragung liegt, dass die Stimme anders klingt, aber dann habe ich bei der nächsten Sequenz genauer drauf geachtet und siehe da: Andere Stimme, kein französischer Akzent... ein ganz anderer Typ... er wirkt nicht mehr so feige, wie sonst. Ist es so schwer den Originalsprecher zu nehmen? Hat doch bei LoE und Staffel 1 auch geklappt... schwach

Als nächstes: Ist euch der extrem schwerwiegende Fehler in der Droidenkommandobrücken-Szene aufgefallen? Der Kommandodroide hat immer wechselnd einen Rucksack und dann plötzlich keinen Rucksack mehr. In der Szene wo Skywalker und die Klone die Brücke stürmen, sieht man klar, dass der Droide mal einen Rucksack trägt und in der nächsten Kameraeinstellung plötzlich keinen mehr... in der Einstellung danach ist wieder einer da und so weiter... ebenfalls schwach finde ich! Auf sowas sollte man als Regisseur/Designer achten!

Ich persönlich finde, dass diese deutlich die schwächste Folge von allen der zweiten Staffel ist. Im Original ist sie noch etwas besser, als im Deutschen!

@Sefor:

Zitat

Original von Sefor:
Bane hat die Klone getötet und dann sich die Rüstung angezogen.

Schonmal was von SPOILER gehört? Es gibt Leute, die wissen nicht, wie es weiter geht, also solltest du ihnen die Spannung nicht mit einer solchen Offenbarung verderben. Beim nächsten Mal bitte drauf achten ;)
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Sonntag, 15. November 2009, 20:48

Die heutige Episode war ganz gut, der größte Kritik Punkt ist wohl die wirklich schlechte Stimme von Nute Gunray, es war ja die Stimme in der Ersten Staffel schon nicht gut, aber das war jetzt definitiv eine andere und die hat überhaupt nicht gepasst. Da hätte ich mir mehr erwartet, habe heute RotS angesehen und das Original ist deutlich besser.

Die Episode war sonst eben recht gut, Cad Bane hatte wieder mal eine super Rolle, gerade zum Ende hin, zeigte er sich in Hochform. Die Droiden waren mir wie üblich zu Kindisch, dass passt einfach nicht, aber man muss damit leben, dass ein Venator gegen einen ganze Flotte an Munificent ankommt, wenn ich mich nicht verrechnet habe, dürften es sechs Fregatten gewesen sein, ist mehr als unrealistisch, vor allem da die Fregatten nun auch die Deck Geschütze haben, nicht zu vergessen die Schweren Bug Kanonen und die zwei Langstrecken Ionenkanonen.

Die Episode war auch irgend wie eigenartig, es scheint so als ob sich das Verhältnis zwischen Anakin Skywalker und Admiral Yularen geändert hätte, sie arbeiteten in der ersten Staffel besser zusammen, aber die Aktion mit den AT-TE war in jeden Fall nicht schlecht. Die Episode war auch von der Animation und Musik her sehr gut und brutal bis zu einem gewissen Punkt auch.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 15. November 2009, 21:49

Also ich fand die Folge gar nicht so übel. Keine große Steigerung gegenüber der Letzten, aber auch keine Minderung.

Die Anfangsschlacht sah echt gut aus... auch wenn ich mich frage wieso man hier sämtliche Jäger in der Garage gelassen hat.

Schön zu sehen, wie viel der Venator einstecken und austeilen kann. Wobei die Animationen des Waffenfeuers aber nicht sehr berauschend war: Ich konnte nicht mal einen Unterschied zwischen den Schüssen der leichten Seitengeschütze und der schweren Türme erkennen.(Doch: Sie haben gefeuert)

Außerdem kommt es mir doch reichlich spanisch vor, dass ein militärischer Träger nicht ein einziges Schiff für Enteraktionen zur Verfügung hat. :rolleyes:

Zwischendurch muss Bane dann leider ziemlich große Inkompetenz beweisen. Hat er etwa noch nie etwas davon gehört, dass ein Opfer bei zu schwerer Folterung sterben kann? Wie kann man nur so dämlich sein und den zu Verhörenden völlig ohne medizinische Überwachung so stark unter Strom zu stellen?

Die AT-TEs waren dann bei der Enterung zwar eine etwas komische Idee, aber das Gefecht sah toll aus. Nur warum beschwert sich Gunray über den Verlust von "seinen" Munificents? Sind doch die Schiffe der Techno-Union. :thinking:

Egal. Die Szenen in der Fregatte lenkten mich schnell wieder ab. Das Gefecht in der Schwerelosigkeit war wirklich innovativ und die CTs konnten dadurch mal wieder zeigen, dass ihre Rüstungen nicht nur hübsch aussehen. Aber wo hat denn eine Munificent Protonengranatwerfer? :huh:

Der Kampf mit Ashoka war auch nicht übel und dass Anakin den Holocron für seine Padawan riskiert zeigt ein wenig seinen zu starken Bindungswillen.

Auch das letzte Gefecht sah echt gut aus. Vor allem insgesamt waren die Klone in dieser Folge endlich mal wie Soldaten und nicht wie Kanonenfutter dargestellt.

Der Schluss mit Bane war dafür leider wieder sehr vorhersehbar und wieder fand ich es ziemlich daneben, dass sämtliche Helden und besonders die Jedi nichts davon spitz kriegen, wer da zu ihnen ins Boot steigt.

Insgesamt nervt zusätzlich noch der Droidenhumor, was den guten Gesamteindruck aber nicht mehr kaputt machen kann.

Eine 3. Aber eine Gute.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 15. November 2009, 22:01

Zitat

Original von Ace Azzameen: Nur warum beschwert sich Gunray über den Verlust von "seinen" Munificents? Sind doch die Schiffe der Techno-Union
Kleine Verbesserung: Es sind Schiffe des Intergalaktischen Bankenklans ;-)

Wahrscheinlich hat Gunray diese aber in seiner persönlichen Flotte gehabt? Er wird ja nicht nur Droidenkernschiffe und Providence-Zerstörern haben oder? Fregatten brauch er ja sicher auch.
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Sonntag, 15. November 2009, 22:03

@Ace Azzameen
Die Munificent Fregatten sind eigentlich Schiffe des Inter Galaktischen Banken Verbandes, daher müsste sich wenn dann San Hill beschweren, es ist aber gut möglich, dass die Flotte bzw. Schiffe dennoch zu Vizekönig Nute Gunray gehören, da er sie wo möglich bezahlt hat und die Fregatten in die Flotte der Handels Föderation eingegliedert hat. Warum sollte sich die Handels Föderation auch nicht unterstützend zu den Lucrehulk Schiffen (die man im Prolog gesehen hat) einige Fregatten dazu kaufen, um Effektiver kämpfen zu können, was aber nicht nur für die Episode gilt.

Der Mangel an Jäger ist mir so gar nicht aufgefallen, da hast du aber vollkommen recht, es ist doch interessant, dass überhaupt keine Jäger im Kampf zu sehen sind, obwohl sie alle welche hätten, die Fregatte verwendet sogar Vulture zu Bekämpfung von den AT-TE Walkern.

Die Deckgeschütze dürften vermutlich im Vorderen Bereich der Fregatte sein und dort im Äquator, zumindest wäre das für mich der Bereich, der am ehesten passen würde, da er zur festen Schiffskonstruktion gehört und passen würde, die Geschütze wären gut abgeschirmt und für ihren eingeschenkten Feuer Radius würde es auch passen.