Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Mad Blacklord
Doch was mich an meisten stört ist diese neue Rolle für den Kaibur Kristall. Dessen Form ja und Eigenschaften ja völlig umgekrempelt worden sind. Es ist wieder ein typischer Beweis dafür das man einfach einen Namen nimmt und etwas völlig anderes daraus macht. Von einem Kristall der das Machtpotenzial um ein vielfaches vergrößern kann zu einem Kristall der alle Namen von zukünftigen Machtanwendern enthält, was klingt logischer bzw gefährlicher
Zitat
Hinzukommt noch das die angeblich nur die Meister aus dem Rat zugriff auf die Holocrone haben, was an und für sich schon unlogisch ist. Weil sonst könnten ja wirklich nur die Meister die ja schon alles Wissen was sie benötigen noch mehr Wissen erlangen. Eigentlich trifft dies gerade mal auf die gefährlichen Sith-Holocrone zu.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Lord Sidious
Zitat
Doch was mich an meisten stört ist diese neue Rolle für den Kaibur Kristall. Dessen Form ja und Eigenschaften ja völlig umgekrempelt worden sind. Es ist wieder ein typischer Beweis dafür das man einfach einen Namen nimmt und etwas völlig anderes daraus macht. Von einem Kristall der das Machtpotenzial um ein vielfaches vergrößern kann zu einem Kristall der alle Namen von zukünftigen Machtanwendern enthält, was klingt logischer bzw gefährlicher
Es ist nur ein Splitter des Kaiburr-Kristalls, und einen Bruch mit dem bestehenden EU sehe ich hier - jedenfalls bis jetzt - überhaupt nicht. Die Fähigkeit des Kristalls, Machtkräfte zu vergrößern funktionierte eh nur auf Mimban im Pomojema-Tempel, je weiter der Kristall weg war, desto schwächer wurde seine Eigenschaft.
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Und bevor jetzt das Argument kommt das es ja Sith Holocrone sein könnten möchte ich daran erinnern das diese Pyramidenförmig sind.
mfg M.Bl.
Community-Mitglied
Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Sidious
Zitat
Und bevor jetzt das Argument kommt das es ja Sith Holocrone sein könnten möchte ich daran erinnern das diese Pyramidenförmig sind.
Es sind zwar eindeutig Jedi-Holocrone, jedoch sind nicht alle Sith-Holocrone pyramidenförmig, so z.B. das Telos-Holocron.
Möglich ist auch, dass die Zugansbeschränkung zu den Holocronen erst mit Beginn des Krieges eingeführt wurde.
Community-Mitglied
Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*
Community-Mitglied
Zitat
Dagegen spricht allerdings Jocasa Nus aussage das sie schon seit Jahren nicht mehr in dem Raum war und es nur Ratsmitgliedern gestattet ist ihn zu betreten. Dies scheint also keine neue Regel zu sein.
Zitat
Was mir gerade noch eingefallen ist:
Bei dem Lichtschwertduell sieht man richtig wie praktisch Animationen sind.
In einem realen Film würde man solche Szenen wohl nie sehen.
Bestes Beispiel dafür ist finde ich, die Stelle an der Ahsoka über Jocastas Rücken rollt, bzw. die Stelle wo sie ziemlich hoch über sie drüber springt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Talon« (4. Oktober 2009, 20:11)
Zitat
Original von Die Rache der Sith
[...] und seit der Lorian-Nod-Affäre vor etwa siebzig Jahren hatten nur Jedi-Meister Zugang zu diesen Holocrons.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Vader 1138
@Mad Blacklord:
Das nur Jedi-Meister Zugang auf die Holocrons haben, wird schon im Episode 3-Roman von Matthew Stover erwähnt. Das ist auch der Grund, warum Anakin so scharf drauf ist, in den Rat zu kommen und somit ein Meister zu werden. Ist kein Bruch zum EU, ganz im Gegenteil!
Da Anakin formelles Mitglied des Rates war müsste er demnach ja auch Zugang zu der Holocronkammer gehabt haben, er war eben nur kein Meister.
Zitat
Original von Die Rache der Sith [...] und seit der Lorian-Nod-Affäre vor etwa siebzig Jahren hatten nur Jedi-Meister Zugang zu diesen Holocrons.
Zitat
Da Anakin formelles Mitglied des Rates war müsste er demnach ja auch Zugang zu der Holocronkammer gehabt haben, er war eben nur kein Meister.
Zitat
Weil wenn nicht würde ich sagen, dass das entweder der erste Angriff von der Republik auf Felucia war und sie es nicht gepackt haben, oder, dass die Separatisten Felucia eingenommen haben und es dann zu ihrer Hochburg ausbauen werden...
Community-Mitglied
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Kann sein das ich dich falsch verstehe aber Anakin wurde doch erst während Episode 3 Mitglied im Rat. Da Anakin in TCW weder Meistet noch Ratsmitglied und es ist absolut logisch dass er noch keinen Zugang zu den Holocron-Archiven hat.

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Delta 1138
Die Gossam, zu denen auch Shu Mai die Führerin der Handelsföderation zählte.
Zitat
Also wenn man den Anfang des Satzes hinzunimmt, dann bezieht er sich schon entweder auf alle Holocrons oder auf die wirklich mächtigen. ("Die tiefsten Geheimnisse der Meister der Macht waren in Holocrons gespeichert, ...") Sith/Jedi ist in dem Fall völlig egal.Der zweite Gedanke gefällt mir ganz gut, wenn man ihn auf TCW ummünzt, denn das würde heißen, dass nur die mächtigsten Holocrone unter Verschluss gehalten wurden.
Zitat
Shu Mai so wie ihr Adjutant Cat Miin sind eben auch Gossam und die gehören nicht zur Handels Föderation, sondern zur Handels Gilde.
Community-Mitglied
.
Community-Mitglied
Und endlich war der Ratsraum zu sehen. Der war sehr schön animiert. Überhaupt war die Animation richtig klasse. Man kann sehr schön die Fortschritte gegenüber der ersten Staffel sehen. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meisterin Kenobi« (8. November 2009, 19:01)
Community-Mitglied
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Das hatte etwas.
Die Animationen haben sich nicht wirklich gravierend verbessert, verschlechtert auf keinen Fall. Coruscant mag zwar lebhafter sein, aber Anakin wirkt immer noch ein wenig blass, im Allgemeinen kommen die Animationen nicht einmal annähernd an die Prequels, ach, was sage ich, an die Alte Trilogie heran.
Wie auch in den Vorgängerfolgen lässt sich The Clone Wars wenig Zeit. Die Pause zwischen einzelnen Sätzen sind zu kurz, wenn überhaupt vorhanden. Es wird oft zu schnell geantwortet, gehandelt. Obi-Wan erzählt von dem misslungenen Felucia-Einsatz, da unterbricht Yoda ihn mittendrin mit einem "Hmmmmm....", alle schauen ihn an, fragen ihn, er antwortet, Szenenwechsel.
Besser dagegen wurde es bei den Auftritten von Cad Bane. Da gab es auch mal ruhige Momente, Pausen zwischen den Dialogen, es wirkt im Allgemeinen professioneller. Die Besprechung zum Überfall auf den Tempel ziehe ich mal als Beispiel daher. Die hat mir sehr gut gefallen.
Community-Mitglied
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
zur Rechenschafft gezogen. Wobei ich mich allerdings frage, was daran so schlimm sein soll, in der größten Datenbank der Galaxie rumzuhängen, statt in einem Krieg kämpfen zu müssen. 
Community-Mitglied
Wenn man bedenkt, dass George Lucas ein Konto in Milliardenhöhe besitzt, sind eine Million Dollar pro Folge meines Erachtens schon relativ wenig. Rein theoretisch hätte er jede der sechs Star-Wars-Episoden zigfach aus eigener Tasche finanzieren können (darauffolgende Einnahmen nicht mitgerechnet). Wenn man bedenkt, wie viel allein schon 200.000 Dollar mehr pro Folge ausmachen könnten bezüglich besserer Drehbuchautoren, auf jeden Fall aufwendigere Animationen. Das sollte für den Schöpfer kaum ein Problem sein.Die Animationen haben sich nicht wirklich gravierend verbessert, verschlechtert auf keinen Fall. Coruscant mag zwar lebhafter sein, aber Anakin wirkt immer noch ein wenig blass, im Allgemeinen kommen die Animationen nicht einmal annähernd an die Prequels, ach, was sage ich, an die Alte Trilogie heran.
Wie jetzt? Du vergleichst die Animationen dieser Serie mit den fotorealistischen CGI-Effekten der Filme?!? Na, dann wird sich diesbezüglich auch zukünftig keine Befriedigung bei dir einstellen...
Also ich sehe deutliche Verbesserungen: Wenn ich z.B. an die CloseUps von Bane denke, oder an den Lichteinfall in sein Zimmer. Andere Beispiele hast du ja auch genannt...
Wie jede Firma muss auch George Lucas seine Filme/Serien irgendwie finanzieren und je billiger diese sind desto einfacher kann man sie verkaufen bzw. desto eher strahlen TV-Sender die Serie aus. Außerdem wurde die eine Million Dollar pro Folge doch im Vorfeld der ersten Staffel erwähnt, da die 2. Staffel aber weit umfangreicher und besser animiert ist könnte ich mir auch vorstellen dass diese Zahl nicht mehr stimmt.
Zitat
Wenn
man bedenkt, dass George Lucas ein Konto in Milliardenhöhe besitzt,
sind eine Million Dollar pro Folge meines Erachtens schon relativ wenig.
Zitat
Rein theoretisch hätte er jede der sechs Star-Wars-Episoden zigfach aus eigener Tasche finanzieren können (darauffolgende Einnahmen nicht mitgerechnet).
Für Episode 4, Eine neue Hoffnung, musste er hart kämpfen, bis sich endlich ein Studio bereitgestellt hat, seinen für die Zeit schon sehr abstrakten Film zu finanzieren, der noch dazu mit einigen Millionen Dollar, was zu der Zeit auch im Filmgeschäft noch sehr viel Geld war, budgetiert war. Am Ende wurden's 11 Millionen, wobei Lucas einiges, was über dem Budget lag, aus seinen eigenen Taschen, die mit Einnahmen aus American Graffiti etwas gefüllt waren, selbst zahlte.
Gut, man sieht zwar recht wenig Jedi, aber auch nur einen (sehr) kleinen Teil des Tempels. Neben den Archiven, dem Kommunikationszentrum und den Lüftungsschächten sah man so gut wie nichts vom Tempel.
Zitat
auch die Idee, das ein ganzer Tempel voller Jedi ein paar einfache
Einbrecher nicht innerhalb von fünf Minuten aufspüren und festsetzen
kann, wirkt für mich schwach.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (9. November 2009, 17:21)