Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:01

Zitat

Original von Mad Blacklord
Doch was mich an meisten stört ist diese neue Rolle für den Kaibur Kristall. Dessen Form ja und Eigenschaften ja völlig umgekrempelt worden sind. Es ist wieder ein typischer Beweis dafür das man einfach einen Namen nimmt und etwas völlig anderes daraus macht. Von einem Kristall der das Machtpotenzial um ein vielfaches vergrößern kann zu einem Kristall der alle Namen von zukünftigen Machtanwendern enthält, was klingt logischer bzw gefährlicher :thinking:

Es ist nur ein Splitter des Kaiburr-Kristalls, und einen Bruch mit dem bestehenden EU sehe ich hier - jedenfalls bis jetzt - überhaupt nicht. Die Fähigkeit des Kristalls, Machtkräfte zu vergrößern funktionierte eh nur auf Mimban im Pomojema-Tempel, je weiter der Kristall weg war, desto schwächer wurde seine Eigenschaft.

Zitat

Hinzukommt noch das die angeblich nur die Meister aus dem Rat zugriff auf die Holocrone haben, was an und für sich schon unlogisch ist. Weil sonst könnten ja wirklich nur die Meister die ja schon alles Wissen was sie benötigen noch mehr Wissen erlangen. Eigentlich trifft dies gerade mal auf die gefährlichen Sith-Holocrone zu.

Wieso ist es unlogisch? Ein Meister kann genausogut ein Holocron für seinen Unterricht mit Padawanen zur Hand nehmen, es geht lediglich darum, dass eben nur die Meister Zugang zum Tresor haben. Unlogisch ist da garnichts.

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

32

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:11

Richtig gelungener Einstieg für Staffel 2.

Die Schlacht auf Felucia gleich zu Beginn ist sehr gut inszeniert worden, sie war weder zu lang noch zu kurz, sondern genau richtig. Auch die anschließende Anhörung im Ratssaal wurde ziemlich gut umgesetzt, wie ARC A-001 schon erwähnt hat, klang das Ganze wie in einem riesigen leeren Raum. Das hat mich aber keineswegs gestört, denn zusammen mit der Musik hat es der Szene eine ziemlich geheimnisvolle Atmosphäre gegeben.

Banes erster Auftritt in der Folge war für mich einer der besten Momente der ganzen Folge, der "Strohhalm" im Mund und die westernartige Musik - einfach H A M M E R. Solche Szenen sollte es wirklich öfter geben. Sein Eindringen in den Tempel war ziemlich glaubwürdig umgesetzt, ich hatte schon ein bisschen Mitleid mit dem kleinen Droiden, aber nur fast. Lustig war vor allem, als er aus dem Schacht stolpert und sich Yoda, Mace und den anderen Jedi gegenüber sieht.

Alles in allem muss ich sagen, ein gelungener Einstieg mit toller und vor allem dunkler Atmosphäre.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

33

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:15

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

Doch was mich an meisten stört ist diese neue Rolle für den Kaibur Kristall. Dessen Form ja und Eigenschaften ja völlig umgekrempelt worden sind. Es ist wieder ein typischer Beweis dafür das man einfach einen Namen nimmt und etwas völlig anderes daraus macht. Von einem Kristall der das Machtpotenzial um ein vielfaches vergrößern kann zu einem Kristall der alle Namen von zukünftigen Machtanwendern enthält, was klingt logischer bzw gefährlicher :thinking:

Es ist nur ein Splitter des Kaiburr-Kristalls, und einen Bruch mit dem bestehenden EU sehe ich hier - jedenfalls bis jetzt - überhaupt nicht. Die Fähigkeit des Kristalls, Machtkräfte zu vergrößern funktionierte eh nur auf Mimban im Pomojema-Tempel, je weiter der Kristall weg war, desto schwächer wurde seine Eigenschaft.

Ich war gerade auf Wookieepedia und anscheinend habe ich mich verhört als es um den Kaiburr Kristall ging. Es ist nämlich nicht der Kaiburr Kristall sondern ein Kyber Gedächtnis Kristall, also etwas vollkommen anderes als der Kaiburr Kristall. Welcher im übrigen eine Lila Farbe hat, der Kyber Kristall den Bane hält ist allerdings blau.

Ich finde es trotzdem ungewöhnlich das nur den Meistern des Rates zugriff auf die Holocrone gewährt wird. Auf diese Horte des Wissens und der Weisheit sollte jeder ab dem Ritterschlag zugriff haben. Nur bei den Sith Holocronen wird eben anders verfahren. Und bevor jetzt das Argument kommt das es ja Sith Holocrone sein könnten möchte ich daran erinnern das diese Pyramidenförmig sind.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

34

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:18

Zitat

Und bevor jetzt das Argument kommt das es ja Sith Holocrone sein könnten möchte ich daran erinnern das diese Pyramidenförmig sind.

mfg M.Bl.

Es sind zwar eindeutig Jedi-Holocrone, jedoch sind nicht alle Sith-Holocrone pyramidenförmig, so z.B. das Telos-Holocron.

Möglich ist auch, dass die Zugansbeschränkung zu den Holocronen erst mit Beginn des Krieges eingeführt wurde.

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

35

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:38

RE: TCW S02E01: Holocron Heist

Hammergeiler Anfang für die zweite Staffel. :woohoo

Diese ganzen Details sind wirklich einfach klasse, da macht das gucken gleich noch mehr Spaß.

Die Schlacht um Felucia fande ich auch sehr gut, die macht Lust auf Geonosis ;)

Ansonsten kann ich mich auch einfach nur meinen Vorrednern anschließen...

PS: Gibt es inzwischen eine Erklärung für die Schlacht?

Weil wenn nicht würde ich sagen, dass das entweder der erste Angriff on der Republik auf Felucia war und sie es nicht gepackt haben, oder, dass die Seperatisten Felucia eingenommen haben und es dann zu ihrer Hochburg ausbauen werden...
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

36

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:41

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

Und bevor jetzt das Argument kommt das es ja Sith Holocrone sein könnten möchte ich daran erinnern das diese Pyramidenförmig sind.

Es sind zwar eindeutig Jedi-Holocrone, jedoch sind nicht alle Sith-Holocrone pyramidenförmig, so z.B. das Telos-Holocron.

Möglich ist auch, dass die Zugansbeschränkung zu den Holocronen erst mit Beginn des Krieges eingeführt wurde.

Dagegen spricht allerdings Jocasa Nus aussage das sie schon seit Jahren nicht mehr in dem Raum war und es nur Ratsmitgliedern gestattet ist ihn zu betreten. Dies scheint also keine neue Regel zu sein.

Das Telos Holocron scheint wie das großes Holocron eher eine Ausnahme von der Regel zu sein.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

37

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:51

Was mir gerade noch eingefallen ist:

Bei dem Lichtschwertduell sieht man richtig wie praktisch Animationen sind.
In einem realen Film würde man solche Szenen wohl nie sehen.
Bestes Beispiel dafür ist finde ich, die Stelle an der Ahsoka über Jocastas Rücken rollt, bzw. die Stelle wo sie ziemlich hoch über sie drüber springt.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

• Nachricht senden

38

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:08

Zitat

Dagegen spricht allerdings Jocasa Nus aussage das sie schon seit Jahren nicht mehr in dem Raum war und es nur Ratsmitgliedern gestattet ist ihn zu betreten. Dies scheint also keine neue Regel zu sein.

Ist zwar nur eine Vermutung, aber könnte es nicht sein, dass die Jedi mit dem erneuten Auftauchen der Sith, also Sidious und Maul, einfach ihre Holocrone besser schützen wollten und somit nur den Ratsmitgliedern Zugang gewährt haben? Ich bin mir sicher, dass in dem einen oder anderen Holocron in dieser Kammer brisante und gefährliche Geheimnisse beinhaltet sein könnten, und die Jedi bzw. der Rat wollten einfach kein unnötiges Risiko für die Holocrone eingehen. Um die Macht oder andere Sachen zu studieren brauch ein Jedi ja nicht unbedingt die Hilfe eines Holocrons, er kann ja auch in den Archiven nachforschen oder einen der älteren und weiseren Meister fragen. Und da während der Klonkriege ja immer mehr Jedi abtrünnig wurden und sich der Föderation anschlossen, wäre dies doch ein weiterer guter Grund, nur den Ratsmitgliedern den Zutritt zu erlauben. Ok, ganz sicher sind die Artefakte dann immer noch nicht (siehe Sora Bulq, der ja auch ein Ratsmitglied war und trotzdem zu Dooku übergelaufen ist), aber immerhin weitaus sicherer als wenn jeder Ritter des Ordens einfach hineinspazieren könnte.

Zitat

Was mir gerade noch eingefallen ist:

Bei dem Lichtschwertduell sieht man richtig wie praktisch Animationen sind.
In einem realen Film würde man solche Szenen wohl nie sehen.
Bestes Beispiel dafür ist finde ich, die Stelle an der Ahsoka über Jocastas Rücken rollt, bzw. die Stelle wo sie ziemlich hoch über sie drüber springt.

Hast du schonmal den Film Ong Bak gesehen? Der Hauptprotagonist Tony Jaa, ein Muay Thai Kämpfer, vollführt im Film die unglaublichsten Stunts, Sprünge, Tritte usw. und das alles ohne Hilfsmittel, Tricks und Special Effects. Ok, das kann nicht jeder, aber unmöglich ist es nicht. Aber ich muss sagen, der Kampf zwischen Ahsoka und der falschen Jocasta ist schön animiert worden, wenn es auch etwas abgehackt wirkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Talon« (4. Oktober 2009, 20:11)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

39

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:12

@Mad Blacklord:
Das nur Jedi-Meister Zugang auf die Holocrons haben, wird schon im Episode 3-Roman von Matthew Stover erwähnt. Das ist auch der Grund, warum Anakin so scharf drauf ist, in den Rat zu kommen und somit ein Meister zu werden. Ist kein Bruch zum EU, ganz im Gegenteil!

Zitat

Original von Die Rache der Sith
[...] und seit der Lorian-Nod-Affäre vor etwa siebzig Jahren hatten nur Jedi-Meister Zugang zu diesen Holocrons.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Sonntag, 4. Oktober 2009, 23:51

Zitat

Original von Lord Vader 1138
@Mad Blacklord:
Das nur Jedi-Meister Zugang auf die Holocrons haben, wird schon im Episode 3-Roman von Matthew Stover erwähnt. Das ist auch der Grund, warum Anakin so scharf drauf ist, in den Rat zu kommen und somit ein Meister zu werden. Ist kein Bruch zum EU, ganz im Gegenteil!

In der Folge wird aber explizit gesagt das nur Ratsmitglieder Zugang zu den Holocronen haben.
Wenn gesagt würde das nur Meister Zugang haben wäre es ja kein Widerspruch und auch kein Problem für mich, aber so ist es eben einer. ;) Da Anakin formelles Mitglied des Rates war müsste er demnach ja auch Zugang zu der Holocronkammer gehabt haben, er war eben nur kein Meister.

Zitat

Original von Die Rache der Sith [...] und seit der Lorian-Nod-Affäre vor etwa siebzig Jahren hatten nur Jedi-Meister Zugang zu diesen Holocrons.

Diese aussage bezieht sich aber vor allem auf die Sith Holocrone und nicht auf Holocrone im allgemeinem. Schließlich enthalten viele dieser Holocrone auch Basiswissen für die jüngsten Schüler und müssen demnach für alle Lehrer zugänglich sein. Weil die Jünglinge werden ja nicht ausschließlich von den Meistern des Rates unterrichtet.
Weil es macht keinen Sinn das wichtigste Wissen der Jedi nur 12 Personen in der gesamten Galaxies zugänglich zu machen. Damit gerät der größte Teil doch nur in Vergessenheit. Besonders wenn nicht mal die Leitende Bibliothekarin, welche den Rang eines Meisters hat, zugriff auf diese hat.

mfg M.Bl.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

41

Montag, 5. Oktober 2009, 10:35

Zitat

Da Anakin formelles Mitglied des Rates war müsste er demnach ja auch Zugang zu der Holocronkammer gehabt haben, er war eben nur kein Meister.

Kann sein das ich dich falsch verstehe aber Anakin wurde doch erst während Episode 3 Mitglied im Rat. Da Anakin in TCW weder Meistet noch Ratsmitglied und es ist absolut logisch dass er noch keinen Zugang zu den Holocron-Archiven hat.

Zitat

Weil wenn nicht würde ich sagen, dass das entweder der erste Angriff von der Republik auf Felucia war und sie es nicht gepackt haben, oder, dass die Separatisten Felucia eingenommen haben und es dann zu ihrer Hochburg ausbauen werden...

Ja es gibt eine Erklärung für die Schlacht, allerdings ist die mehr schlecht als recht. Laut Star Wars.com hat General Grievous Felucia angegriffen weshalb Yoda die Truppen unter Anakin Skywalkers Kommando nach Felucia schickt. In der Episode sieht man dann dass sie in einen Hinterhalt geraten und evakuiert werden.

Die Separatisten haben Felucia zwar zu einer Hochburg ausgebaut, doch das hat eigentlich nichts mit der Schlacht aus TCW zu tun.
Denn, und hier liegt das Problem von TCW, auf Felucia gibt es eine Gossam-Kolonie und 90% der Bevölkerung Felucias waren Gossam. Die Gossam, zu denen auch Shu Mai die Führerin der Handelsföderation zählte.
Das heist also Grievous hat einen Planeten angegriffen der ohnehin schon unter Kontrolle der Separatisten war. :rolleyes:
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Montag, 5. Oktober 2009, 14:12

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Da Anakin formelles Mitglied des Rates war müsste er demnach ja auch Zugang zu der Holocronkammer gehabt haben, er war eben nur kein Meister.

Kann sein das ich dich falsch verstehe aber Anakin wurde doch erst während Episode 3 Mitglied im Rat. Da Anakin in TCW weder Meistet noch Ratsmitglied und es ist absolut logisch dass er noch keinen Zugang zu den Holocron-Archiven hat.

Kann gut sein das du mich Missverstanden hast. Es ging nämlich um das Argument von Lord Vader 1138 das Anakin sich im Episode III Roman aufregte das er keinen Zugriff auf die verbotenen (Sith) Holocrone hatte da er kein Meister ist. In TCW wird nun aber behauptet das nur Ratsmitglieder auf die Holocrone (allgemein!!) zugriff haben und in Episode III ist Anakin nun einmal im Rat, und bekommt trotzdem keinen zugriff da er kein Meister ist.
Wenn man so will geht es also um eine Defintionsdifferenz der Rechte eines normalen Meisters und eines Meister des Rates auf Bezug der Benutzung von Holocrone.
Und um es noch zu erwähnen, es gibt auch viele Holocrone, oder Einträge in Holocronen die von Rittern gemacht worden sind. Wie etwa Obi-Wans Eintrag (also kein normaler Bericht) über den tot seines Meisters und der Rückkehr der Sith, welche er erst kurz nach der Naboo Invasion machte.

Ich hoffe es ist nun geklärt auf was ich hinaus will, und wo der Fehler liegt.

mfg M.Bl.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Montag, 5. Oktober 2009, 17:08

OK, hatte das irgendwie falsch in Erinnerung. ;)
Also wenn man den Anfang des Satzes hinzunimmt, dann bezieht er sich schon entweder auf alle Holocrons oder auf die wirklich mächtigen. ("Die tiefsten Geheimnisse der Meister der Macht waren in Holocrons gespeichert, ...") Sith/Jedi ist in dem Fall völlig egal. Der zweite Gedanke gefällt mir ganz gut, wenn man ihn auf TCW ummünzt, denn das würde heißen, dass nur die mächtigsten Holocrone unter Verschluss gehalten wurden. Obwohl natürlich auch der 1. Gedanke richtig sein könnte, da man sowieso von anderen Quellen lernen kann. Zumindest in der deutschen Version kann man das interpretieren wie man will. (auch in TCW wird nicht expilzit "alle" gesagt)
Dass Anakin als Mitglied des Rates in RotS keinen Zugang zu den Holocronen hatte, ist doch einfach damit zu erklären, dass er kein vollwärtiges Mitglied ist, sondern nur Palpatine repräsentiert.
"Ihr Womp-Ratten!!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

44

Dienstag, 6. Oktober 2009, 00:50

Zitat

Original von Delta 1138
Die Gossam, zu denen auch Shu Mai die Führerin der Handelsföderation zählte.

Nur der Vollständigkeit halber: Shu Mai ist eine Gossam und stammt vom Planeten Castell, Felucia ist eine Kolonie der Gossam und Shu Mai so wie ihr Adjutant Cat Miin sind eben auch Gossam und die gehören nicht zur Handels Föderation, sondern zur Handels Gilde. Die Handels Föderation steht unter der Kontrolle von Nute Gunray als Vizekönig, so wie seinem Stab zu dem z.B.: Rune Haako gehört und die sind Neimoidianer. Die Handels Allianz steht unter der Führung von Passel Agente und der ist ein Korrivan.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

45

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:45

Zitat

Also wenn man den Anfang des Satzes hinzunimmt, dann bezieht er sich schon entweder auf alle Holocrons oder auf die wirklich mächtigen. ("Die tiefsten Geheimnisse der Meister der Macht waren in Holocrons gespeichert, ...") Sith/Jedi ist in dem Fall völlig egal.Der zweite Gedanke gefällt mir ganz gut, wenn man ihn auf TCW ummünzt, denn das würde heißen, dass nur die mächtigsten Holocrone unter Verschluss gehalten wurden.

Dieser Gedanke gefällt auch mir ganz gut, da er gut zum Inhalt von Holocron Heist passen würde. Das Holocron das Bane aus dem Tempel stiehlt enthält ja die Daten/Namen aller machtsensitiver Kinder der Galaxis und damit gewissermaßen die Zukunft des Jedi-Ordens.
Da wäre es doch recht sinnvoll wenn nur die Mitglieder des Rates Zugriff darauf hätten um die Daten so sicher wie möglich zu verwahren. Bei 12 Ratsmitglieder ist die Wahrscheinlichkeit eines Verräters oder ähnlichen ja auch deutlich geringer als bei den 10.000 Jedi des Orden.

Zitat

Shu Mai so wie ihr Adjutant Cat Miin sind eben auch Gossam und die gehören nicht zur Handels Föderation, sondern zur Handels Gilde.

Peinlich, peinlich. :O Danke das du diesen Fehler korrigiert hast. ;)
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Sonntag, 8. November 2009, 17:53

So nach einem Monat warten kommt die neue Staffel auch zu uns und bisher gefällt mir die deutsche Version der erste Folge schonmal gut. Auch wenn es mir so vorkommt als hätten Plo Koon und Cad Bane andere Stimmen als in der ersten Staffel. Dass muss ich nachher mal genauer miteinander vergleichen ;).

Ansonsten eben schade das die Schlacht eben nur als Übergang dient und man gerade mal 4 Minuten von der Klonkriegsschlacht auf Felucia sieht.
Dafür sind die Kopfgeldjäger ja sehr Cool und bei der Gestaltwandlerin sieht man nun auch sehr gut das ihre Rüstung ein Hologramm um den Körper projiziert der der Kleidung des kopierten entspricht. Da wäre es interessant zu wissen aus was für einem Material wohl dieser Anzug ist, immerhin muss dieser ja sehr flexibel sein.

Bane und sein Droide erinnern mich mit ihren Repulsorschuhen ein wenig an den griechischen Gott Hermes. ^^

mfg M.Bl.

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

47

Sonntag, 8. November 2009, 18:14

Sehr gelungene Folge =) Der Anfang war immer noch am besten die Schlacht auf Felucia endlich mal bissle mehr Action aber auch der Rest der Folge war sehr Gut. Das einzigste was mich stört war dieser Verräter von Changeling...
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

48

Sonntag, 8. November 2009, 18:46

Ein sehr guter und gelungener Staffelauftakt.
Die kurze Schlachtsequenz auf Felucia war nett anzusehen, leider war sie für meinen Geschmack zu kurz. Leider war sie nur eine Einleitung und wurde dazu benutzt um zu erklären, wie Ahsoka im Jedi-Archiv Wachdienst schieben muss. Aber dennoch war es schön, Felucia mal wieder zu sehen und auch eine (kurze) Schlacht zu sehen.
Die Strafe hat ja jetzt auch nicht lange gedauert. Aber immerhin hat sie die Clawditin zu fassen bekommen. Ich hoffe nur, dass Ahsoka endlich aus ihren Fehlern gelernt hat und die Bestrafung durch den Jedi-Rat mehr Wirkung zeigt.

Cad Bane hat von seiner mysteriösen und auch furchteinflößenden Ausstrahlung nichts verloren. Er ist ein sehr interessanter Charakter und ich bin auch der Meinung, dass er eine Bereicherung für die Serie ist. Gerade auch deshalb, weil er ein ernst zunehmender Gegner für die Jedi ist.

Es hat mich auch gefreut zu sehen, wie genau das Eindringen in den Jedi-Tempel geplant wurde und es nicht einfach auf gut Glück versucht wurde (was natürlich unlogisch wäre), aber schön, dass man die Vorbereitungen gesehen hat. Ich finde, das unterstreicht nochmal die Gefährlichkeit von Bane.
Auch das Eindringen in den Tempel war ein Augenschmaus. Es war interessant zu beobachten, wie Bane es bewerkstelligt hat in den Tempel zu kommen. Die Ablenkung durch den Droiden, so dass Obi-Wan und Anakin dachten, der Eindringling hat es auf die Kommunikationsanlage abgesehen, passte sehr gut zu Bane. Am besten fand ich aber den Schluss, wie Bane es schafft mit einer Jedi-Robe den Tempel unbemerkt zu verlassen. Wie gesagt, ein ernst zunehmender Charakter.
Und der Droide, der ihm zur Hand ging, fand ich auch sehr gelungen. Wie er so erschrocken war, dass er auf einmal vor Yoda und den anderen stand. Herrlich.
Endlich hat man mal andere Bereiche des Jedi-Tempels gesehen, auch wenn es zum Teil nur Luftschächte waren. :D Und endlich war der Ratsraum zu sehen. Der war sehr schön animiert. Überhaupt war die Animation richtig klasse. Man kann sehr schön die Fortschritte gegenüber der ersten Staffel sehen.
Auch wenn ich schon wusste, dass Bane mit dem Holocron entwischen kann, fand ich die Verfolgung durch Obi-Wan und Anakin spannend inszeniert.

Und es hat mich gefreut, mal wieder einen Charakter aus den Filmen zu sehen, nämlich Jocasta Nu. Und Kit Fisto und Aayla Secura waren auch wieder zu sehen.

Es hat mich nur ein wenig gewundert, dass die Clawditin so gut mit dem Lichtschwert umgehen konnte. Ich dachte immer, für "Normalsterbliche" ist dies ziemlich schwierig und gefährlich. Für mich ging ein bisschen von der Mystik des Lichtschwerts verloren.

Aber dennoch eine hervorragende Folge. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. Wenn diese auch so fantastisch werden, kann ja nichts mehr schief gehen. :thumbsup:
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meisterin Kenobi« (8. November 2009, 19:01)

49

Sonntag, 8. November 2009, 18:51

fand sie nicht so gut der anfang war eig ganz okay aber dan zum ende hin eher schwächer nur befriedigend
FÜR DIE SPIDERSCHWEINE

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

50

Sonntag, 8. November 2009, 19:15

Lange habe ich auf diesen Moment hingefiebert. Es ist soweit, The Clone Wars läuft wieder im deutschen Fernsehen. Vorfreude, Spannung, Angst. Viele Gefühle vermischten sich vor der Premiere. Die Macher haben viel versprochen, aber werden sie das alles auch einhalten können? Nun, kurz gesagt: Wem die erste Staffel gefallen hat, der wird höchstwahrscheinlich auch von der zweiten Staffel - oder zumindest von der ersten Folge der zweiten Staffel - seinen Spaß haben.

Da ich im Bezug auf The Clone Wars durch den schaurig-schlechten Kinofilm und die eher enttäuschende erste Staffel stark abgehärtet und mit meinen Kritiken im Verlauf der ersten Staffel vermutlich immer weicher wurde, plane ich nun härtere Kritiken für die zweite Staffel.

Jedenfalls ist Holocron Heist nicht unbedingt das, was man als gelungene Auftaktfolge einer Staffelpremiere nennen kann. Ähnlich also wie mit Der Hinterhalt. Die Animationen haben sich nicht wirklich gravierend verbessert, verschlechtert auf keinen Fall. Coruscant mag zwar lebhafter sein, aber Anakin wirkt immer noch ein wenig blass, im Allgemeinen kommen die Animationen nicht einmal annähernd an die Prequels, ach, was sage ich, an die Alte Trilogie heran. Aber was hat man denn schon sooo groß von der ersten Folge erwartet ... der Knüller scheint ja erst in fünf Wochen zu kommen.

Es hat mich gefreut, ein wenig mehr vom Jedi-Tempel gesehen zu haben, auch wenn er mir sehr leer vorkam. Auch wenn Krieg herrscht und viele Jedi im OuterRim oder sonst wo kämpfen oder gestorben sind: Ein/zwei Jedi in den Archiven, dem Ort, an dem die Jedi nach ihren Einsätzen einen Bericht abliefern müssen, dem Ort, wo die Jedi Informationen über die Planeten ihrer nächsten Einsätze herziehen, dem Ort, der als größte Bibliothek der Welt gilt, sind zu wenig.

Wie auch in den Vorgängerfolgen lässt sich The Clone Wars wenig Zeit. Die Pause zwischen einzelnen Sätzen sind zu kurz, wenn überhaupt vorhanden. Es wird oft zu schnell geantwortet, gehandelt. Obi-Wan erzählt von dem misslungenen Felucia-Einsatz, da unterbricht Yoda ihn mittendrin mit einem "Hmmmmm....", alle schauen ihn an, fragen ihn, er antwortet, Szenenwechsel. Die Zeiten, in denen Yoda sich Gedanken macht, wie etwa in den Prequels bei heruntergelassenen Schalousien im Tempel, die Augen schließt, Falten bekommt, scheinen vorbei zu sein.
Besser dagegen wurde es bei den Auftritten von Cad Bane. Da gab es auch mal ruhige Momente, Pausen zwischen den Dialogen, es wirkt im Allgemeinen professioneller. Die Besprechung zum Überfall auf den Tempel ziehe ich mal als Beispiel daher. Die hat mir sehr gut gefallen.

Positiv fand ich ebenso den putzigen "Butler"-Droiden, eine Kopie des ständig genervten, auf Prioritäten setzenden C-3PO. Mecker, mecker, mecker, ich bin ein Wartungsdroide, mecker, mecker, mecker. Das war schön. :)

Auch die Szenen mit den Raketendüsen an den Schuhen fand ich cool. 8) Das hatte etwas.

Eine Frage habe ich da noch: Woher weiß Cad Bane, welches Holcron er nehmen muss? Die sehen doch alle gleich aus!

- - -

Fazit: Alles in allem eine Folge wie jede andere. Als Auftaktepisode mäßig, im Mittelfeld der Staffel hätte sie besser gedient.

3+
oder
2,5 von 5 Sterne
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

51

Sonntag, 8. November 2009, 19:40

Ich liebe die deutsche Synchro, und nein... Plo und Cade haben die Stimmen, die sie in der letzten Season hatten :)

Wir haben ja wirklich den Vorteil, dass wir die originalen Stimmen aus den Kinofilmen hören. Die Imitatoren der US Version sind zwar super, doch man hört den Unterschied schon manchmal raus.

Als Staffelauftakt fand ich die Folge sehr gelungen. Die Animationen der Gesichter sind wesentlich besser geworden. Die Landschaften und Beleuchtungen haben das Niveau von Real-Filmen (man nehme den Tempel, die Lüftungsschächte, den Rauch etc.).

Es ist kaum zu glauben, dass das eine TV Serie ist. Die meisten 3D Kinofilme haben nicht diese Qualität. Die Serie ist definitiv ein Meilenstein des TV.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

52

Sonntag, 8. November 2009, 20:22

Die Animationen haben sich nicht wirklich gravierend verbessert, verschlechtert auf keinen Fall. Coruscant mag zwar lebhafter sein, aber Anakin wirkt immer noch ein wenig blass, im Allgemeinen kommen die Animationen nicht einmal annähernd an die Prequels, ach, was sage ich, an die Alte Trilogie heran.

Wie jetzt? Du vergleichst die Animationen dieser Serie mit den fotorealistischen CGI-Effekten der Filme?!? Na, dann wird sich diesbezüglich auch zukünftig keine Befriedigung bei dir einstellen...
Also ich sehe deutliche Verbesserungen: Wenn ich z.B. an die CloseUps von Bane denke, oder an den Lichteinfall in sein Zimmer. Andere Beispiele hast du ja auch genannt...

Wie auch in den Vorgängerfolgen lässt sich The Clone Wars wenig Zeit. Die Pause zwischen einzelnen Sätzen sind zu kurz, wenn überhaupt vorhanden. Es wird oft zu schnell geantwortet, gehandelt. Obi-Wan erzählt von dem misslungenen Felucia-Einsatz, da unterbricht Yoda ihn mittendrin mit einem "Hmmmmm....", alle schauen ihn an, fragen ihn, er antwortet, Szenenwechsel.

Das stimmt leider. Aber wie du auch richtig feststellst:

Besser dagegen wurde es bei den Auftritten von Cad Bane. Da gab es auch mal ruhige Momente, Pausen zwischen den Dialogen, es wirkt im Allgemeinen professioneller. Die Besprechung zum Überfall auf den Tempel ziehe ich mal als Beispiel daher. Die hat mir sehr gut gefallen.

Eben. Und so auch in einigen anderen Szenen: Es geht in die richtige Richtung. Das sollte man deutlich positiv herausstellen!

Insgesamt empfand ich die Episode als viel "erwachsener". :thumbup:

Also, ich bin zufrieden und freue mich auf den Fortgang...
Machtvolle Grüße!

Der altehrwürdige Darth Jorge

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

53

Sonntag, 8. November 2009, 20:59

Ich fand die Folge ganz ok, mich hat aber Bane's "Butlerdroide" aufgeregt

Was bringen Droiden wenn sie einen widersprechen?

Die Schlacht auf Felucia hat mir sehr gut gefallen, vorallem weil die Droiden nicht irgendwelche Kommentar gegeben haben

MFG Alex
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

54

Montag, 9. November 2009, 01:12

Dann nehme ich mir den Beginn der zweiten Staffel mal zum Anlass, mich nach langer Abwesenheit wieder zu melden.

Insgesamt fand ich die Folge doch sehr stimmig. :thumbup:

Die Schlacht am Anfang war für eine kurze Einleitung schon schön anzusehen, und Ahsokas Handeln als unerfahrerer Feldherr, der noch nicht mit allen Situationen klarkommt, fand ich auch nicht zu überzogen. Dafür wurde sie dann ja auch glücklicherweiße ;) zur Rechenschafft gezogen. Wobei ich mich allerdings frage, was daran so schlimm sein soll, in der größten Datenbank der Galaxie rumzuhängen, statt in einem Krieg kämpfen zu müssen. :thinking:

Danach wurde Cad Bane einfach traumhaft in Szene gesetzt, machte aber dennoch mit dem Satz: "It's impossible, not to mention, deadly." (erinnere mich nicht an die deutsche Fassung" meinen Tag. Einfach anzunehmen, man könnte leicht reingelangen, wäre äußerst arrogant, und von der Entwicklerseite, "kindisch" gewesen.

Apropos, das mit der Kinderserie. Da stirbt ein lustiger Charakter -nicht unbedingt direkt einer der Schurken- , dieser Wartungsdroide unter graußamsten Umständen. (Hoffe ihr wisst, was ich sagen will.)
Das fand ich mal schön realistisch und es schwächt auch Argumente von wegen Kinderserie. :P

Der kleine Wartungsdroide hat mir übrigens auch sehr gefallen, und mich an C-3PO erinnert. :lol: Bei Kampfdroiden ist dieser Humor unlogisch´, aber bei jenem geht er absolut durch.
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

• Nachricht senden

55

Montag, 9. November 2009, 15:06

Die Animationen haben sich nicht wirklich gravierend verbessert, verschlechtert auf keinen Fall. Coruscant mag zwar lebhafter sein, aber Anakin wirkt immer noch ein wenig blass, im Allgemeinen kommen die Animationen nicht einmal annähernd an die Prequels, ach, was sage ich, an die Alte Trilogie heran.

Wie jetzt? Du vergleichst die Animationen dieser Serie mit den fotorealistischen CGI-Effekten der Filme?!? Na, dann wird sich diesbezüglich auch zukünftig keine Befriedigung bei dir einstellen...
Also ich sehe deutliche Verbesserungen: Wenn ich z.B. an die CloseUps von Bane denke, oder an den Lichteinfall in sein Zimmer. Andere Beispiele hast du ja auch genannt...
Wenn man bedenkt, dass George Lucas ein Konto in Milliardenhöhe besitzt, sind eine Million Dollar pro Folge meines Erachtens schon relativ wenig. Rein theoretisch hätte er jede der sechs Star-Wars-Episoden zigfach aus eigener Tasche finanzieren können (darauffolgende Einnahmen nicht mitgerechnet). Wenn man bedenkt, wie viel allein schon 200.000 Dollar mehr pro Folge ausmachen könnten bezüglich besserer Drehbuchautoren, auf jeden Fall aufwendigere Animationen. Das sollte für den Schöpfer kaum ein Problem sein.

Lucas spielt hier mit seinem Titel als Schöpfer sowie mit dem Image der Saga. Dem sollten ein paar Tausend Dollar mehr nicht zu schade sein - meines Erachtens.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

56

Montag, 9. November 2009, 15:20

Also wie ich den Inhalt der Episode finde habe ich schon weiter vorne beschreiben, doch da ich die deutsche Version der Folge gesehen habe bin ich etwas von der Synchronisation enttäuscht.

Wie schon in der ersten Staffel wirken die Synchronsprecher doch etwas uninspiriert, wodurch die Dialoge der Figuren teilweise recht lieblos und emotionslos wirken. Enttäuscht war ich allerdings von Palpatines Synchronisation doch ziemlich enttäuscht.
Man nimmt einfach die normale Palpatine-Stimme statt der Darth Sidious-Stimme, das hat man in Staffel 1 doch deutlich besser gemacht. Den Unterschied merkt man wenn man Sidious in Holocron Heist mit dem Sidous aus Cloak of Darkness vergleicht.

Zitat

Wenn
man bedenkt, dass George Lucas ein Konto in Milliardenhöhe besitzt,
sind eine Million Dollar pro Folge meines Erachtens schon relativ wenig.
Wie jede Firma muss auch George Lucas seine Filme/Serien irgendwie finanzieren und je billiger diese sind desto einfacher kann man sie verkaufen bzw. desto eher strahlen TV-Sender die Serie aus. Außerdem wurde die eine Million Dollar pro Folge doch im Vorfeld der ersten Staffel erwähnt, da die 2. Staffel aber weit umfangreicher und besser animiert ist könnte ich mir auch vorstellen dass diese Zahl nicht mehr stimmt.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

57

Montag, 9. November 2009, 15:34

Zitat

Rein theoretisch hätte er jede der sechs Star-Wars-Episoden zigfach aus eigener Tasche finanzieren können (darauffolgende Einnahmen nicht mitgerechnet).

Und woher hat er dann seine Milliarden? :P Für Episode 4, Eine neue Hoffnung, musste er hart kämpfen, bis sich endlich ein Studio bereitgestellt hat, seinen für die Zeit schon sehr abstrakten Film zu finanzieren, der noch dazu mit einigen Millionen Dollar, was zu der Zeit auch im Filmgeschäft noch sehr viel Geld war, budgetiert war. Am Ende wurden's 11 Millionen, wobei Lucas einiges, was über dem Budget lag, aus seinen eigenen Taschen, die mit Einnahmen aus American Graffiti etwas gefüllt waren, selbst zahlte.

Und Delta 1138 hat absolut recht. So etwas muss sich ja rentieren. Bei ner TV-Serie ist es ja nicht so wie im Kino, wo jeder ne Eintrittskarte kauft, sondern hier zahlen die Sender. Und die muss man schon überzeugen können, 200.000 für jede Folge noch extra zu zahlen. Außerdem will sich Lucas ja nicht die besten Animationsspezialisten zukaufen, die sowieso schon in seiner eigenen Firma, ILM, sitzen, sondern er will mit Lucasfilm Animation ein neues Standbein aufbauen und sowas braucht Zeit. Vergleiche doch die TCW-Effekte mal mit den Effekten anderen 3D-Animationsserien. Nun, da wirst du wohl nichts Vergleichbares finden, außer Jimmy Neutron, und die Serie spielt wohl sicher nicht in derselben Liga. Fazit: TCW = bahnbrechend.
"Ihr Womp-Ratten!!"

Rican

Community-Mitglied

• »Rican« ist männlich

• Nachricht senden

58

Montag, 9. November 2009, 17:03

Folge 1

Sollte die zweite Staffel nicht besser werden als die erste???
Der Anfang war es auf jeden Fall nur eingeschränkt. Die gesamte Scene auf Felucia war ein absoluter Reinfall und auch die Idee, das ein ganzer Tempel voller Jedi ein paar einfache Einbrecher nicht innerhalb von fünf Minuten aufspüren und festsetzen kann, wirkt für mich schwach.
Geht das so weiter, George??? :(
"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl!!!"
"Dann bekämpf es, ich hab grade zu tun!!!"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

59

Montag, 9. November 2009, 17:16

Zitat

auch die Idee, das ein ganzer Tempel voller Jedi ein paar einfache
Einbrecher nicht innerhalb von fünf Minuten aufspüren und festsetzen
kann, wirkt für mich schwach.
Gut, man sieht zwar recht wenig Jedi, aber auch nur einen (sehr) kleinen Teil des Tempels. Neben den Archiven, dem Kommunikationszentrum und den Lüftungsschächten sah man so gut wie nichts vom Tempel.
Außerdem waren viele Jedi im Krieg über die gesamte Galaxis verteilt, was wiederrum die Zahl der Jedi verringert.

Bedenkt man dann noch das einige Jedi vielleicht mit anderen Dingen abgelenkt waren finde ich es nichtmal so unlogisch dass Cad Bane erst relativ spät entdeckt/aufgesprüt wird bzw. das nur Yoda dessen Anwesenheit spürt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (9. November 2009, 17:21)

60

Montag, 9. November 2009, 18:44

Was anderes:

Ich frage mich die ganze Zeit wiso die Kanonenboote keine Geschütze an den Seiten hatten wie in Episode 2. Vor allem bei so einer Evakuierungsmission ist das doch mehr als nützlich ( siehe ebenfalls Episode 2 ).