Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. September 2009, 08:47

TCW S02E01: Holocron Heist - Holocron-Raub

36%

Sehr gut (27)

47%

Gut (35)

14%

Befriedigend (10)

3%

Ausreichend (2)

0%

Mangelhaft

0%

Ungenügend

US-Erstausstrahlung: 02. Oktober 2009

Kurzinhalt:
Cad Bane wurde angeheuert, um den Jedi-Tempel zu infiltrieren und ein wertvolles Holocron zu stehlen - ein uraltes Speichermedium. Bane wird sich von niemandem abhalten lassen. Und als Ahsoka als Strafmaßnahme zum Wachdienst für das Jedi-Archiv verdonnert wird, da sie Befehle missachtet hat, führt sie ihre scheinbar alltägliche Pflicht mitten hinein in Banes Weg.

S02E01 - Holocron Heist - Der Holocron-Raub
Dienstag, den 29. September 2009 um 08:46 Uhr von JM-Talon

Die erste Folge steht vor der Tür - der Raub des Holocron wird die zweite Staffel eröffnen. Es folgt ein Videoclip aus der Folge - und darunter der neue Pressetext anlässlich des Staffelstarts. Passend zum Video stellt StarWars.com den Staffelauftakt vor: Angeführt vom ruchlosen Cad Bane drängen Kopfgeldjäger und gnadenlose Söldner ins Rampenlicht in Holocron Heist (dt. Der Holocron-Raub) und Cargo of Doom (dt. Fracht des Verderbens),...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

SifoDyas

Community-Mitglied

• »SifoDyas« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. September 2009, 09:36

Kann mir da Video zwar grad nicht ansehen aber der Text macht Lust auf mehr.

Immer wieder CW news aber nie was von Pro 7 zu hoeren :(
Wenn so mächtig Ihr seid! Warum dann schon gehn? :thinking:

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. September 2009, 09:44

Zitat

Original von SifoDyas

Immer wieder CW news aber nie was von Pro 7 zu hoeren :(

Die Ankündigung zur ersten Staffel kam von Pro7 am 13. Oktober 2008. Früher wird das auch in diesem Jahr sicher nicht passieren - und je nach Sendetermin auch später. Bitte etwas Geduld... ;) (Und jetzt beim Thema bleiben [nicht als Rüffel gemeint]. :))

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. September 2009, 14:06

Dieser Clip macht einfach nur Lust auf mehr und eben richtig neugierig wie Cad Bane in den Jedi Tempel kommen wird.
nur schade das sich wohl bewahrheiten wird das wir von der Schlacht, die schon in einem anderem Video Ausschnitte gezeigt wurden, wohl doch nicht so viel sehen werden, da es nur die Einleitung zur Folge sein wird. Ähnlich wie in S1E06 Fall eines Droiden.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. September 2009, 15:17

Zitat

nur schade das sich wohl bewahrheiten wird das wir von der Schlacht, die schon in einem anderem Video Ausschnitte gezeigt wurden, wohl doch nicht so viel sehen werden, da es nur die Einleitung zur Folge sein wird. Ähnlich wie in S1E06 Fall eines Droiden.

Wenn es ganz schlecht läuft besteht diese "Schlacht um Felucia" auch nur aus dem Material das bereits in diversen Trailern aufgetauchte und wir nur geringfügig erweitert. Damit kann man die "Schlacht" praktisch als bedeutungslos abstempeln, da höchstwahrscheinlich keine Hintergründe erläutert werden. Schade, Schade. :rolleyes:

Zitat

Cad Bane und sein Kader von Kopfgeldkjägern stehen parat, um die Action anzuheizen.

Ich bin ja gespannt aus wem der neue Kader, außer Cato Parsiti und dem Droiden, besteht. Bis auf Aurra Sing wurden ja alle anderen Kopfgeldjäger aus Das Geiseldrama von der Republik gefangen genommen. Vielleicht schaffen es die Künstler von Lucasfilm Animation ja noch eine ähnlich gute Figur wie Cad Bane zu erschaffen.

Zum Video:

Cad Bane wirkt in diesem Video sogar noch ein ganzes Stück cooler als in das Gesieldrama und die Anlehnung an klassische Revolverhelden ist perfekt gelungen. :woohoo Ich persönlich würde mir ja eine Episode mit Bane auf einem staubigen (Wüsten)-Planeten wünschen. Dort könnte man ihn auch gleich in einem Duell gegen einen anderen Kopfgeldjäger antreten lassen. ;)

P.S.: Kommt mir das nur so vor oder ist das Video tatsächlich ziemlich leise?
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

6

Dienstag, 29. September 2009, 16:46

Tolle Charakteranimation. Der Grashalm im Mund hat einfach was cooles.

Ich freue mich schon riesig auf Freitag!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. September 2009, 17:13

Ich weiß nicht, irgendwo gab's die Szene schonmal, glaub' ich... :thinking:
Ich finde sie jedenfalls genial gemacht, die Musik fängt die Stimmung überragend ein (Western-artige Klänge bei Bane, wie aus RotJ gewohnt sehr dunkle Töne bei Sidious) und die Mission wird wohl auch richtig spannend werden. Ein Holocron zu stehlen ist allerdings wieder so eine Sache, von der man nicht weiß, was das Sidious im Krieg überhaupt nutzen soll... Klingt eher wie ne klassische Quest aus nem MMORPG.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

8

Dienstag, 29. September 2009, 18:05

Zitat

Original von Lord Vader 1138
Ich weiß nicht, irgendwo gab's die Szene schonmal, glaub' ich... :thinking:

Ja, ist wohl so, ich habe es aber bewusst im Kontext der Vorstellung (siehe Text unter dem Video, denn darum geht es u.a.) der ersten Folge noch einmal gebracht...

9

Dienstag, 29. September 2009, 22:23

Hier mal meine Eindrücke zu dieser Folge:

Diese Folge beginnt wie immer mit der bekannten Titelmusik und der Wochenschaueinleitung.
Die Einheiten der GAR ist auf Felucia von den Droiden eingekesselt und muss evakuiert werden. Während die Venators sich mit den KUS Kreuzern bekriegen landen Kanonenboote unter der Führung von Plo Kloon um die KUS Truppen aufzunehmen. Während Anakin und Obi-Wan sofort mitkommen weigert sich Ahsoka. Sie hat halt wie Obi-Wan vestellt von ihrem Lehrer gelernt.
Obi-Wan fliegen zu dem Erkundungstrupp den Ahsoka anführt um sie doch abzuholen. Sie finden sie auf einem Juggernaut der von zwei AT-TE flankiert wird kämpfend. Nach einer kurzen Diskussion kommt sie dann aber doch mit.
Im Tempel kommt es im Ratssaal zu einer Unterredung und dabei wird festgelegt das Ahsoka wegen ihrem Ungehorsam im Tempel bleiben und Jocasta Nu helfen muss.
Während Jocasta Nu einiges über die Jeditempelbibliothek und die Holocrons erzählt kommt Kit Fisto vorbei und geht in den extra gesicherten Holocronbereich. Jocasta Nu erklärt dann noch Ahsoka das dieser Bereich nur Mitgliedern des Rates zugänglich ist.
An dieser Stelle beginnt die eigentliche Handlung. Cad Bane beommt in seinen Auftrag das Jedi Holocron zu stehlen (bekannt aus dem Trailer). Dafür heuert er Cato Parasitti an. Um unbemerkt in den Tempel zu kommen nimmt die Form des Jedi Ord Enisence der tot in Cad Banes Wohnung liegt.
Dumm nur das Yoda eine Erschütterung in der Macht spürt und die Jedi daher wissen das jemand in den Tempel eindringen will.
Cato Parasitti geht in den Tempelbibliothek, schnautzt nebenbei noch Ahsoka die ihm helfen will an und hackt sich in den Tempelcomputer.
Ab hier wird die Folge ein bisschen wie "Mission Imposible". Cato Parasitti schaltet Sicherheistsystem um Sicherheistsystem aus damit Cad Bane und sein Droide zur Holocronkammer gelangen können. Währendessen Obi-Wan und Anakin den beiden hinterher sind.
Mittlerweile musste Cato Parasitti notgedrungen Jocasta Nu ausser Gefecht setzen und ihre Form annehmen um nicht aufzufliegen. Dies hilft nur nicht lange da Ahsoka bemerkt das mit Jocasta Nu etwas nicht stimmt. Es kommt zu einem Lichtschwertkampf bei dem sich mMn Cato Parasitti etwas zu gut schlägt. Trotzdem gewinnt Ahsoka natürlich und nimmt Cato Parasitti gefangen
Cad Bane der vor den Eingang zur Holocronkammer steht schickt zur Ablenkung den zur Bombe umfunktionierten Droiden in die Kommunikationszentrale.
Dort sind Yoda, Wace Windu, Kit Fisto und Adi Gallia überrascht über einen Droiden der aus einen Schacht kommt. Wace Windu bemerkt die Bombe am Driden und schiebt ihn mittels der Macht in den Schacht zurück in dem sich aber Anakin und Obi-Wan befinden. Beiden passiert nichts, aber Cad Bane kann ungestört in den Holocronraum eindringen und ein Holocron stehlen und gekleidet in einer Jedi-Robe entkommen.
Als die Jedi sich den entstandenen Schaden ansehen, verrät ihnen Cato Parasitti das nächste Ziel: Bolla Ropal der Hüter des Kaiburr-Kristalls.

Fazit:
+ guter Einstig in die zweite Staffel und gute Grundlage für die folgenden Folgen
- der Lichtschwertkampf macht mMn die Mystik um das Lichtschwert etwas kaputt
Liberate tute me ex inferis.

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. September 2009, 20:35

Ich hab ne ganz andere Frage wird es eigentlich von starwars.com Episodeguides zur Zweiten Staffel geben?

moses:

Ich glaube nicht Adi gallia sondern Aayla secura steht in Komzentrale. Hier das "Beweissbilder"
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

11

Mittwoch, 30. September 2009, 20:40

@ Der Binksike

Du hast recht, bei den ganzen Jedi komm ich langsam durcheinander. :nerd

PS: Nutze bitte die Spoilerfunktion. ;)
Liberate tute me ex inferis.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 09:30

Episodenführer zu den ersten beiden Folgen online

Episodenführer zu den ersten beiden Folgen online
Donnerstag, den 01. Oktober 2009 um 09:29 Uhr von JM-Talon

Die offizielle Seite hat in der Nacht ihren Episodenführer zu den ersten beiden Folgen der zweiten Staffel veröffentlicht. Wie aus der ersten Staffel bekannt, gibt es im Vorfeld nur kleinere Infos im Episodenführer, aber Schauplätze, Charaktere und auch eine Kurzbeschreibung lassen erahnen, wohin die Reise geht. Auch wir haben natürlich mittlerweile unseren Episodenführer startklar.

The Clone Wars The Clone Wars

Per Klick auf die Bilder kommt Ihr zu den Informationen: links Holocron Heist und rechts Cargo of Doom. Wer keinerlei Spoiler mag, sollte die Informationen vielleicht nicht unbedingt lesen.

Der Binksike

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:45

RE: Episodenführer zu den ersten beiden Folgen online

Schaut mal starwars.com hat schon das Bild der dritten Episode auf den Server geladen: http://www.starwars.com/img/theclonewars…/epguide203.jpg

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

14

Samstag, 3. Oktober 2009, 08:27

S02E01: Holocron Heist - Episodenkommentar online

S02E01: Holocron Heist - Episodenkommentar online
Samstag, den 03. Oktober 2009 um 08:25 Uhr von JM-Talon

Zur ersten Folge ist der Episodenkommentar online: Der Kommentar trägt den Titel Dueling a Double.Der Episodenführer zur ersten Folge ist auf StarWars.com jetzt auch in der ausführlichen Version online. Unser eigener wird demnächst entsprechend aktualisiert....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

15

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:46

Klasse Season Opener!

Die Schlacht auf Felucia ist zwar kurz, aber schön anzusehen.

Nett, dass die Republik jetzt anfängt den aus Episode III bekannten Juggernaut einzusetzen.

Coruscant hat mir gefallen. Szenen wie die mit dem Jedi Rat haben mir in der ersten Staffel gefehlt. Aayla, Kit, Plo und Luminara haben kurze Cameos! :woohoo

Auch mehr von Tempel zu sehen war schön! Die Lüftungsschächte haben mich an Jedi Knight erinnert. Das Holocron Lager war auch interessant. Auch die Zugangsberechtigung hat sich prima mit dem EU ergänzt, in dem ja auch nur den Meistern des Rates der Zugang gewährt wird.

Die Geschichte war kurzweilig und spannend. Ein klasse Einstieg in die 2te Season!

5/5 Punkten

16

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:33

Bei diesem Episodenkommentar bzw. Video..
hätt ich mir erhofft daß man vl kurz ne Statue von den VERLORENEN ZWANZIG einen Moment sieht. :thinking:
Obi Wan zu Darth Vader:[/COLOR]
Nur ein Sith kennt nichts als Extreme.
Ich werde tun was ich tun muß..

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:33

Bin Rogan-Meinung!

Man merkt sofort das Clone Wars ein bisschen Erwachsener geworden ist.

Gleich in der zweiten Episode ein toter Jedi...

Die erste Folge war richtig spannend und Seth Green als Droide ist super süss gemacht... Ich finde auch den Auftritt von Jocasta Nu schön gestaltet und auch eine gute EU-Berücksichtigung...

Weiter so und die Staffel wird wieder ein voller Erfolg!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:21

TCW wird wohl immer besser, und gefällt mir nach dieser und der folgenden Episode auch immer besser!
Die Schlacht um Felucia war actionreich und weder zu kurz, noch zu lang. Die Musik hat mir dort auch sehr gefallen.Bane ist weiterhin ein sehr interessanter und vor allem ernst zunehmender Gegner der Jedi (2 tote Jedis gehen bereits auf sein Konto).

Der kurze Auftritt von Sidious war ebenso gelungen wied er von Jocasta Nu. Der kleine Todo hat mir auch gefallen,
schade, dass er so schnell wieder weg war.

Eine echt tolle Folge beid er mich auch zum alllerersten Mal nix an Ashoka gestört hat, weder ihr Verhalten, noch ihre Sprüche.

Ein wenig seltsam war es, dass die Changeling auch ihre Kleider verändern konnte, aber egal.

Super Folge und hoffentlich gehst weiter in dieser Art und Weise!

19

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:27

WOW! Die Folge war einfach unglaublich...alles hat gepasst, die Musik, die Kameraeinstellung... auch was mich an der ersten Staffel gestört hat, nämlich dass sie sich keine Zeit nimmt, eine Atmosphäre aufzubauen, wurde perfekt gelöst! Alles wirkt wie im Film, wie Star Wars, nicht wie ein billiger Abklatsch... und anscheinend kommt auch eine etwas größere Storyline auf uns zu!

1 Wort: GRANDIOS!!!

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 3. Oktober 2009, 17:21

@FreeKarrde:
Genau genommen sind es sogar zwei
tote Jedi.. in "Holocron Heist" der Jedi, in den sich Cato Parasitti verwandelt und in "Cargo of Doom" der Rodianer
Also einer pro Episode, mal was Neues, aber gefällt mir!

Ansonsten schließe ich mich vollkommen den anderen Meinungen an:

Klasse Stimmung, Musik, Kameraeinstellungen und eine supoer Handlung! Die Schlacht um Felucia fand ich auch sehr gelungen! Endlich mal ein Sieg der KUS und das ohne nennenswerten Heerführer! Endlich hat sich die Masse der Droiden mal ausgezahlt!

Die Cameos von Sidious, Jocasta Nu, Plo Koon, Kit Fisto oder Aayla Secura fand ich auch sehr sehr gut!

Auch von mir: VOLLE PUNKTZAHL!
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 3. Oktober 2009, 17:56

Hat mir sehr gut gefallen! Super Atmosphäre, sowohl auf Felucia bei der Schlacht, als auch bei der Haupthandlung auf Coruscant.
Auch wenn der Plan von der Komplexität her nicht mit Ocean's Eleven mithält, wird er spannend inszeniert. Der kleine Droide tat mir irgendwie leid. :P
Der Kyber Crystal ist zwar eig. ne nette Anspielung auf die frühen Drehbuchfassungen von ANH, aber kanon-technisch wieder einmal ziemlicher Schwachsinn.^^ Woher sollen die Jedi denn von allen macht-sensitiven Kindern wissen? Schreit nach ner Relativierung.

Aber das ist für die Story sowieso nebensächlich. ;)
Exzellente Folge!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

22

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:00

Bin ich froh, endlich geht es mit Star Wars The Clone Wars weiter und der Start ist schon mal nicht schlecht.

Schade das man nun nicht mehr von dem Angriff der KUS sieht, aber die Raumschlacht ist schon mal super, wobei mir immer noch einige Schiffs Klassen fehlen, wie etwa Lucrehulk, Schiffe der Techno Union und die Diamond Klasse. Die Musik ist am Beginn auch passend, sie passt zur Schlacht Atmosphäre und die Schlacht am Boden gibt schon mal einiges her, eine gelungene Evakuierung Aktion und endlich mal ein Sieg der KUS. Wobei die Befehlsverweigerung von Ashako nicht unbedingt passend ist.

Coruscant!! Das sieht ja irgend wie schon besser aus als vorher und schön die Rats Kammer zu sehen, die wirklich der Realen Film Vorlage entspricht. Und die Besprechung ist auch gut gemacht, wobei es irgendwie so klingt, als ob sie in einem großen leeren Raum wären, aber ich kann mich auch irren. Aber der Tempel seht echt gut aus. Auch das Archiv wurde sehr gut übernommen. Schade nur, dass es keinen Zusammenhang zwischen der letzten Folge und dieser gibt, oder habe ich was verpasst?? Die Lage Besprechung erinnert an Episode III und ich finde so was brauch TCW auch, zumindest für mich ist es mehr Star Wars.

Cad Banes Auftritt ist wieder mal eine super Leistung, er ist wirklich eine Bereicherung für die Serie. Die Zusammenarbeite mit der Formwandlerin ist auch nicht schlecht und sehr gut für die Erste Episode der zweiten Staffel ist auch, dass wir viele Bekannte Charaktere erneut sehen, Unduli, Fisto usw.

Also für mich eine Echt gute Folge, freue mich schon darauf, sie in Deutsch zu sehen
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

23

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:42

Hab mir die Folge gerade nochmal angesehen. Mich stört es etwas, dass Coruscant so "verlassen" wirkt. Das gleiche Problem hatte schon das Staffelfinale der Season 1.

Ich hätte mir mehr Jedi im Tempel gewünscht. Es scheint so als wären lediglich 10 Jedi im gesamten Tempel, genauso wie die kleine Gruppe von Senatswachen und die wenigen Senatoren, die in Folge 22 zu sehen waren.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

24

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:29

@Rogan:
Ich glaube, dass da nochmal zeigen soll, wie verstreut die Jedi jetzt eigentlich sind. ISt zwar etwas übertrieben, aber macht die Situation deutlich.
@Topic:
Finde die Trailer bisher echt Klasse und hoffe dass TCW auch bald auf ProSieben läuft.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:44

Zitat

Ein wenig seltsam war es, dass die Changeling auch ihre Kleider verändern konnte, aber egal.

Ich schätze das liegt an der Rüstung die Cato Parasiti getragen hat. Diese ermöglicht es dem Träger, neben der eigentlichen Gestalt, auch die Kleidung des Zielobjekts zu imitieren.

Die Folge fand ich absolut toll. So sollte TCW immer aussehen.
Cad Bane war, wie man es von ihm kennt, einfach nur cool und besonders genial fand ich die Szene in der er mit der Jedi-Robe "getarnt" den Tempel verlässt. Und auch die Infiltrierung des Jedi-Tempels im Ganzen war recht gut und realistisch dargestellt.

Die Darstellung des Tempels bzw. allgemein der Grafikstil der Episode war sehr gut und hat sich im Vergleich zur ersten Staffel deutlich gesteigert.

Die Schlacht um Felucia war zwar etwas kurz, aber da diese nicht im Mittelpunkt der Episode stand hat sie genau richtig gepasst. Ahsokas Befehlsverweigerung war dieses Mal zwar noch eklatanter und gravierender als in Sturm über Ryloth, aber wenigstens wird sich dieses Mal dafür vom Rat der Jedi bestraft.
Die Kämpfe am Boden sind auch gut dargestellt und wirken viel realistischer als noch in der ersten Staffel, da die Klonsoldaten endlich richtig was treffen und wie echte Soldaten dargestellt werden. :woohoo

Raumschlacht war zwar etwas kurz, hat aber zur Story gepasst. Ich hätte mir lediglich gewünscht das ein oder zwei Fregatten explodieren.

Allerdings habe ich zwei kleine Kritikpunkte zur Schlacht um Felucia. Zum einen war da die Tatsache das die LAAT-Kanonenboote im offenen Weltraum unterwegs sind. Wer über dieses Thema diskutieren will soll bitte den Thread Eigenschaften vom LAAT dafür nutzen. Zudem fand ich es etwas schade das die Torrents keine Vulture-Droiden abgeschossen haben oder Luftunterstützung gaben.

Der zweite Faktor der mich gestört hat war die Darstellung des Juggernaut. Man sieht zwar recht wenig von dem Kampfpanzer, weshalb ich mir eine Beurteilung wegen der Bewaffnung usw. erspare, doch die Panzerung wirkte etwas dünn.
Die KUS greift zwar mit zahlreichen B1- und B2-Kampfdroiden an, aber die Panzerung eines Juggernaut ist meiner Meinung nach durchaus in der Lage längere Zeit solchen Beschuss zu überstehen.

Diese beiden Details fallen aber nicht so drastisch ins Gewicht da ich von TCW, schon aufgrund der Ausrichtung als Kinderserie, nichts mehr dergleichen erwarte. ;)
Deshalb Note 1 von mir.

P.S.: Ist euch eigentlich aufgefallen dass der Venator noch den Haupthangar geöffnet hat, auch nachdem dem Rettungstruppen schon gestartet sind. Ich persönlich würde den ja während eines Gefechts schließen. ;)
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

26

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:34

Zitat

Original von Delta 1138

Ich schätze das liegt an der Rüstung die Cato Parasiti getragen hat. Diese ermöglicht es dem Träger, neben der eigentlichen Gestalt, auch die Kleidung des Zielobjekts zu imitieren.

Davon habe ich noch nie gehört, und selbst für Star Wars-Verhältnisse klingt das ein wenig abgehoben (wobei ich nicht mehr genau weiß, wie die Gurlanin aus "Republic Commando" ihre Gestalt verändern)...

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:46

Die Gurlanin in Republic Commando "zerfließen" zu einer Art Flüssigkeit und nehmen dann die Gestalt ihreer Zielperson an.
In der Episode betritt Parasiti Banes Unterschlupf und trägt dabei seine komische Rüstung. Dann berührt er den Jedi und nimmt dessen Gestalt an. Dabei trägt er an seinem Originalkörper immer noch diese Rüstung und auch nachdem er enttarnt wird trägt er sie. Das sieht man besonders gut als er, nach dem Kampf gegen Ahsoka, die Gestalt wechselt und dort ebenfalls wieder die Rüstung trägt.

Bei Zam Wessel war es doch so dass sich zwar ihre Gestalt, also der Körper verändert als sie stirbt doch die Rüstung bleibt die Selbe. Parasiti hingegen verändert seinen Körper und, mit Hilfe der Rüstung, noch seine Kleidung.

EDIT:
@Der Binksike:
Danke für den Hinweis.

@Lord Sidoius:

Zitat

mir kommt es nur sehr abgehoben vor, dass sich auch die Rüstung mitverändert. Anscheinend ist es aber eine Art holographische Tarnrüstung, kein "Verformen" der Rüstung selbst.

Okay, jetzt weiß ich was du meinst. :wand
Nun das System der holographischen Tarnrüstung finde ich persönlich eigentlich recht glaubwürdig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (4. Oktober 2009, 13:57)

Der Binksike

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:49

Delta 1138:

Cato Parasiti ist eine Frau.

Schöne Folge. Alle Jedi aus Staffel 1 (außer Nahdar Vebb, der ist ja tot) hatten auch einen mehr oder weniger wichtigen Auftritt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Binksike« (4. Oktober 2009, 14:19)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

29

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:50

Zitat

Original von Delta 1138
Die Gurlanin in Republic Commando "zerfließen" zu einer Art Flüssigkeit und nehmen dann die Gestalt ihreer Zielperson an.
In der Episode betritt Parasiti Banes Unterschlupf und trägt dabei seine komische Rüstung. Dann berührt er den Jedi und nimmt dessen Gestalt an. Dabei trägt er an seinem Originalkörper immer noch diese Rüstung und auch nachdem er enttarnt wird trägt er sie. Das sieht man besonders gut als er, nach dem Kampf gegen Ahsoka, die Gestalt wechselt und dort ebenfalls wieder die Rüstung trägt.

Das ist mir alles bewußt, mir kommt es nur sehr abgehoben vor, dass sich auch die Rüstung mitverändert. Anscheinend ist es aber eine Art holographische Tarnrüstung, kein "Verformen" der Rüstung selbst.

Zitat

Nun das System der holographischen Tarnrüstung finde ich persönlich eigentlich recht glaubwürdig.

Ich ebenfalls, mir fiel es aber erst vor wenigen Minuten auf, zuvor dachte ich, die Rüstung verformt sich auch, und dass fand ich unglaubwürdig und abgehoben.

@DerBinksike

Nahdar Vebb ist doch schon lange tot.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:25

An und für sich eine gute Folge, Felucia, Coruscant und der Tempel sehen wirklich gut aus. Nur stört mich eben mal wieder diese Vielen Kontinuitätsfehler ein wenig.
Wie die erwähnte Verwandlung, eigentlich sollte sich die Kleidung ja nicht mit verändern sondern nur der Körper. Auf diese weise wirkt es eher als ob sie eine Art Illusion über ihre wahre Gestalt überlegt als das sie sich tatsächlich verwandelt.
Aber auf Grund storytechnischer Gründe und der Zeit ist es wohl in Ordnung. Schließlich kann sie sich ja nicht jedes mal umziehen :rolleyes: ;).
Die Sache mit den LAAT/i stört mich wie gesagt eher weniger, da man sie ja zuvor schon in anderem Kontext im Weltall gesehen hat.
Was mir allerdings weniger gefällt ist der leere Tempel. es mag ja sein das sich aufgrund des Krieges zur Zeit weniger Personen im Tempel befinden als sonst. Aber trotzdem müsste dort etwas mehr betrieb herrschen. Man sah gerade mal die bekannten Jedi aus der ersten Staffel, Jocasta Nu und den verwandelten Jedi.
Hinzukommt noch das die angeblich nur die Meister aus dem Rat zugriff auf die Holocrone haben, was an und für sich schon unlogisch ist. Weil sonst könnten ja wirklich nur die Meister die ja schon alles Wissen was sie benötigen noch mehr Wissen erlangen. Eigentlich trifft dies gerade mal auf die gefährlichen Sith-Holocrone zu.
Doch was mich an meisten stört ist diese neue Rolle für den Kaibur Kristall. Dessen Form ja und Eigenschaften ja völlig umgekrempelt worden sind. Es ist wieder ein typischer Beweis dafür das man einfach einen Namen nimmt und etwas völlig anderes daraus macht. Von einem Kristall der das Machtpotenzial um ein vielfaches vergrößern kann zu einem Kristall der alle Namen von zukünftigen Machtanwendern enthält, was klingt logischer bzw gefährlicher :thinking:
Dann wird dieser wichtige Kristall auch einem einfachen Jedi anvertraut der irgendwo im Exil lebt. Und dann sieht man in der nächsten Folge nicht mal seine Gefangennahme sondern nur im Webcomic.

Ansonsten hat die erste Folge der zweiten Staffel ein wirklich viel dunkleres Design als die letzte. Wenn man schon jetzt einen toten Jedi und ein ruchloses eindringen in den Tempel hat.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!