Weil hier sich ja schon einige über die fehlenden unterirdischen Behausungen der Twi'leks beschwert haben und das dies in der Folge dem EU widerspricht:
irr ich mich oder ist Lessu nur ein gigantischer Erhügel der nur durch einen Graben, ein wenig Mauer und einige Türme als Stadt identifiziert werden kann? Könnte doch sein, dass die unterirdischen Höhlensysteme der Twi'leks, ihre Wohnorte sich in diesem Erdhügel befinden!

Desweiteren möchte ich auch was zu der einseitig bösen Darstellung der KUS was sagen, das ja manche als stöhrend empfinden und andere wiederum dies versuchen zu verteidigen, indem sie sagen das sei eine Kinderserie...
Die meisten Zuschauer der Serie sind Jungs zwischen 10 und 12 Jahren. Die würden es schon verstehen, wenn man mal versuchen würde die Beweggründe der KUS darzustellen.... so doof sind die auch nicht! Es muss ja nicht gleich total krass sein... böse können sie ja bleiben! Aber man könnte jedenfalls mal darstellen warum die KUS irgendein System haben will, z.B. weils da bestimme Rohstoffe gibt oder warum die KUS Geiseln nimmt usw. ....des würde einen kleinen SW-Fan nicht gerade geistig überfordern, oder???

Außerdem ist es doch sowieso widersprüchlich eine Serie für "Kinder" zu machen, deren Handlung sich um einen Krieg dreht. Allein daran sieht man schon, dass die Serie eher für junge Teenies ist!