Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

91

Mittwoch, 22. April 2009, 20:30

Hehe, wenn ich das richtig gesehen hab, haben die Twi'leks einen ganz besonderen Gegenstand auf Ryloth gehabt.
Wer´s nicht wissen will oder es lieber selbst raus finden möchte sollte den Spoiler nicht lesen...

In der Szene bei Minute 11:36, wo sich Wat Tambor darüber beschwert das noch nicht genug wertvolle Dinge des Feindes angekommen sind und der Droide darauf sagt das noch zwei Transporter unterwegs seien, sieht man im Hintergrund einge Twi'leks die diese Gegenstände in ein Shuttle laden. Zwei von Ihnen tragen die Bundeslade. Sehr lustig...

cereanwarrior

Community-Mitglied

• »cereanwarrior« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

92

Samstag, 25. April 2009, 23:22

Weil hier sich ja schon einige über die fehlenden unterirdischen Behausungen der Twi'leks beschwert haben und das dies in der Folge dem EU widerspricht:
irr ich mich oder ist Lessu nur ein gigantischer Erhügel der nur durch einen Graben, ein wenig Mauer und einige Türme als Stadt identifiziert werden kann? Könnte doch sein, dass die unterirdischen Höhlensysteme der Twi'leks, ihre Wohnorte sich in diesem Erdhügel befinden! :thinking:
Desweiteren möchte ich auch was zu der einseitig bösen Darstellung der KUS was sagen, das ja manche als stöhrend empfinden und andere wiederum dies versuchen zu verteidigen, indem sie sagen das sei eine Kinderserie...
Die meisten Zuschauer der Serie sind Jungs zwischen 10 und 12 Jahren. Die würden es schon verstehen, wenn man mal versuchen würde die Beweggründe der KUS darzustellen.... so doof sind die auch nicht! Es muss ja nicht gleich total krass sein... böse können sie ja bleiben! Aber man könnte jedenfalls mal darstellen warum die KUS irgendein System haben will, z.B. weils da bestimme Rohstoffe gibt oder warum die KUS Geiseln nimmt usw. ....des würde einen kleinen SW-Fan nicht gerade geistig überfordern, oder??? :D
Außerdem ist es doch sowieso widersprüchlich eine Serie für "Kinder" zu machen, deren Handlung sich um einen Krieg dreht. Allein daran sieht man schon, dass die Serie eher für junge Teenies ist!
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

93

Samstag, 25. April 2009, 23:53

@cereanworrior: Ja, so wollte man zum Beispiel bei Angriff der Klonkrieger erst ganz zum Schluss enthüllen, dass Dooku der "böse" ist und ihn vorerst nur als Separatist darstellen.

Ich frage mich auch manchmal, wenn die Kinder tausende von Soldaten und Zivilisten sterben sehen (naja nicht oft, aber viele unbekannte Klone sind in den Folgen gestorben), dann ist das gut solange kein Grund dahinter steckt? 8o

@LordDarthRevan:
Komisch, das hat vorher schon jemand ohne Spoilerwarnung gesagt. :lol: Aber wenigstens ist es mehreren aufgefallen.
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

94

Sonntag, 26. April 2009, 20:50

Sicher wären Erklärungen interessant, aber da die Sendezeit eh schon so kurz ist würden langwierige Erklärungen dass nicht gerade besser machen.

Und übrigens: Ist die KUS böse?
Das ist doch echt ansichtssache, oder?

Wenn man sich mit der Materie der Klonkriege intensiver beschäftigt, dann kann man das wirklich nicht sagen.

Aber das ist für diesen Thread nicht passend. :O

Mann muss eine komplexe Storys mit all den Elementen die ein Film oder eine Geschichte im allgemeinen besitzt in 20 Minuten zusammenpressen. Das ist viel schwieriger als es klingt, glaubt mir.
There is always a bigger fish!

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

95

Montag, 27. April 2009, 16:00

Für mich jedenfalls hört es sich schon schwierig an, aber die meisten Sachen gehen genauso gut, wenn man die bestehenden Fakten berücksichtigt (, oder wenigstens das wichtigste und richtige Logik beibehält).
Zum Beispiel gleich hier in der Folge, dass mit Wat Tambor.

Übrigens meinte ich nicht "die KUS ist böse", sondern "man wollte erst ganz zum Schluss enthüllen, dass Dooku der "böse" ist".
Mit Betonung auf den Apostrophen.
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Kinta

Community-Mitglied

• »Kinta« ist männlich

• Nachricht senden

96

Montag, 27. April 2009, 23:30

Folge war ganz ok, aber die Ryloth-Trilogie an sich hat mcih doch ziemlich enttäuscht. Allerdings fand ich es mal wieder cool Windu in Action zu sehen. Storytechnisch war es allerdings eher mau. Aber durch Windu gebe ich noch

Note: 2-
Grails High!

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

97

Samstag, 2. Mai 2009, 20:21

Der dritte Teil war wieder etwas schwächer als der 2.

Die Auftaktschlacht fällt ziemlich mickrig aus. Grade mal ein Dutzend große und dazu noch ein halbes Dutzend kleine Läufer gegen ein rundes Dutzend Schwebepanzer.

Wat Tambor stellt auch wieder das Klischee des typischen konföderierten Bösewichts voller Gier und Boshaftigkeit dar.
Ich habs ja schonmal gesagt: Eine Serie an der GL mitarbeitet kennt nur Schwarz und Weiß. :rolleyes:
Syndulla stellt wenigstens einen interessanten Charakter dar. Er wirkt irgendwie wie der Prototyp eines Rebellen in späteren Tagen.

Die Geschichte um diese Plasmabrücke ist auch völlig widersinnig.
Wieso zum Teufel fordert man keine Kanonenboote an und versucht eine Landung innerhalb der Basis, wieso schnappt man sich nicht die STAPs und fliegt mit einem Vorrausteam über die schwach gesicherte Schlucht?

Der Kampf am Ende sah aber schon wieder gut aus... auch wenn die Flucht dieses Droiden ohne seinen Boss wieder absolut hirnrissig war.

Eine etwas enttäuschte 4 von mir.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (2. Mai 2009, 20:27)