Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. März 2009, 08:29

TCW S01E21 Liberty on Ryloth [Freiheit für Ryloth]

53%

Sehr gut (46)

27%

Gut (23)

19%

Befriedigend (16)

2%

Ausreichend (2)

0%

Mangelhaft

0%

Ungenügend

Vorschau auf Liberty on Ryloth verfügbar
Samstag, den 07. März 2009 um 08:26 Uhr von JM-Talon

Die Vorschauen auf Folge 21, Liberty on Ryloth, sind online.Mace Windu, dessen Streitkräfte zu schwach sind, muss den Twi'lek-Freiheitskämpfer Cham Syndulla überzeugen, ihm dabei zu helfen, die Hauptstadt vor der Zerstörung durch die Droiden zu retten. Vorschau Nummer 1 gibt es auch in unserem Episodenführer....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. März 2009, 12:39

RE: TCW S01E21 Liberty on Ryloth

Interessant finde ich, dass in der erste Vorschau noch davon geredet wird, dass es sich um das Staffelfinale handelt, was ja inzwischen gar nicht mehr der Fall ist - Hostage Crisis wurde ja nach hinten verlegt. Offenbar wurde die Vorschau produziert, als diese Entscheidung noch nicht getroffen war...
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. März 2009, 13:20

zu dieser folge kann ich nur sagen freu mich mal windu zu sehen in action natürlich...
sieht schon mal ganz gut aus die vorschau.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. März 2009, 13:41

Die vorschau verspricht ja richtig Action im vor Finale. Sehr schön das man Mace nun endlich in Action sieht, bisher war er ja nur über Hologramm vertreten oder im Hintergrund von Palpatines Büro. (Bis eben der kurze auftritt in der letzten Folge).

Ich freu mich jetzt schon mal richtig auf die nächste Folge und einen würdigen Abschluss der Ryloth Trilogie.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 7. März 2009, 15:01

Also die Vorschau ist echt super, da ist man schon sehr gespannt, vorallem da es da ein Trümmerfeld am Boden gibt und die Walker maschieren am Rande einer Felswand, und werden von den AAT beschossen, da freut man sich ja richtig drauf.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Samstag, 7. März 2009, 17:06

Ich finde es auch interessant zu sehen, wie Mace im 2. Trailer einen Klonsoldaten trägt, der anscheinend verletzt ist.
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich finds klasse. :D
Auf die Szene, wo sie am Rande einer Felswand marschieren müssen, freue ich mich auch schon. Wird bestimmt richtig spannend. Kann es kaum abwarten die gesamte Trilogie zu sehen.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 8. März 2009, 12:02

Also die Vorschau sieht schonmal sehr schön aus und zeigt auch ein paar gute Schlachtsequenzen.
Besonders der Vormarsch, und der damit verbundene Angriff, der AT-TE bzw. KUS sieht sehr schön aus und könnte Raum für ein spannendes Gefecht bieten. Ich hoffe nur dass die AT-TE dabei aktiver sind und mehr tun als nur zusammengeschossen zu werden.

Die Idee der Twi'lek-Freiheitskämpfer finde ich sehr gelungen, endlich sieht man die einheimische Bevölkerung und deren Einstellung zum Krieg und den betreffenden Parteien.

Das einzige was mich am 1. Trailer gestört hat war der springende AT-RT. Dieser Sprung passt irgendwie nicht zu dem Kampffahrzeug und ist doch ziemlich übertrieben. Aber ansonsten ein toller Trailer.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. März 2009, 07:03

Videoclip aus Liberty on Ryloth

Videoclip aus Liberty on Ryloth
Mittwoch, den 11. März 2009 um 07:02 Uhr von JM-Talon

ENewsI.com hat auch in dieser Woche wieder einen Videoclip aus der nächsten The Clone Wars-Folge online:...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. März 2009, 08:31

woooooooowwwwww dieser windu fetzt hier,gefällt mir gar besser als in den richtigen filmen,die szene wo er dem droiden gegnübersteht und die zwei sich anschauen ,hammer!!! 8o

10

Mittwoch, 11. März 2009, 10:08

Hat was von der Szene, in der er gegen Palpatine kämpft, der gleiche Blick...

Endlich sehen wir mal BARC Trooper! Ein weiterer Schritt zu EP III.

Die Vorschau macht richtig Lust auf die Folge.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. März 2009, 10:23

Ein sehr schöner Trailer. Sollte die gesamte nächste Episode so werden dürfte Liberty on Ryloth ähnlich gut, wenn nicht sogar besser, als Innocents of Ryloth werden.

Besonders gut hat mir die Musik gefallen als die Brücke deaktiviert wird bzw. das fehlen der Musik als Windu gegen die STAPs kämpft.

Schade fand ich nur das Windu am Ende die Macht nutzt um die beiden Klone über die Kante zu ziehen. Hätte er dies mit den Händen gemacht so hätte das, in meinen Augen, die Kameradschaft und die Verbundenheit zwischen Jedi und Klonen deutlich (positiv) dargestellt.

Zitat

Endlich sehen wir mal BARC Trooper! Ein weiterer Schritt zu EP III.

Die Trooper mit den Helmen sind keine BARC-Trooper, die BARC-Trooper von Neyo haben andre Helme. Der momentane Wissenstand ist dass diese Soldaten irgendwelche Aufklärer sind, allerdings wird sich das mit Liberty on Ryloth höchstwahrscheinlich ändern bzw. es wird gesagt zu welcher Einheit sie gehören.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

den_cab

unregistriert

12

Mittwoch, 11. März 2009, 11:24

Meine Güte, in der Szene lässt Windu aber mal gehörig seine "Muskeln" spielen...
um es umgangssprachlich zu beschreiben. Sehr spektakulär... wirkt auf mich aber noch nicht zu übertrieben..

Mir hätte aber auch gefallen wenn Mace die Klone nur mit den Armen hochgezogen hätte. Naja Obi-Wan hätte es halt so getan. Windu eben nicht 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »den_cab« (11. März 2009, 11:30)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. März 2009, 14:15

RE: Videoclip aus Liberty on Ryloth

Um es mal so zu auszudrücken:

Zitat

Impresiv, most impesiv :vader

Einfach nur beeindruckend, die ganze Scene, von vorne bis hinten. Die Zeitlupe war auch mal außergewöhnlich da hofft man doch das sie so etwas öfter einbauen, allerdings nicht zu oft.

Auch wenn man einen Teil der Sequenz schon im Ryloth Trailer gesehen hat so wirkt die Scene am stück doch nochmal ganz anders.
Mit dieser "Stille" und dem nachhallen der Geräusche, hat das ganze einen sehr dramaturgischen Moment und das ganze macht es viel Spannender.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

14

Mittwoch, 11. März 2009, 14:55

Diese Szene ist wohl eine kleine Homage auf die Schlacht um Troja.

An alle die es lieber gesehen hätten das Mace die Clone mit den Händen hoch zieht......wieso sollte er sich bücken wenn er das ganze auch mit der Macht Regeln kann ;)
Außerdem kommt es so viel cooler rüber.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

15

Mittwoch, 11. März 2009, 18:09

Beeindruckendes Preview. Einfach gut gelungen. Endlich sieht man mal Mace in Action und sieht mal wieder adere Jedi im Einsatz. Ich habe die Hoffnung das die Ryloth Trilogie die besten Folgen der Staffel werden könnten. Viel Spannung und Action genau das was man sehen will.

mfg

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. März 2009, 18:29

Die Befreiung von Ryloth
Mittwoch, den 11. März 2009 um 18:29 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Das große Finale der Ryloth-Trilogie steht übermorgen auf dem Programm bei Cartoon Network und auch die offizielle Seite lässt sich nicht lumpen. Wie auch in der Vergangenheit wird Folge 21, Liberty of Ryloth, in einem kurzen Artikel näher vorgestellt.

Während im Auftakt der Trilogie Anakin und Ahsoka die Hauptrollen inne hatten und im zweiten Teil Obi-Wan am Ruder war, bekommen wir im Finale Mace Windu persönlich zu sehen. Seine Aufgabe wird es sein, das Vertrauen der einheimischen Freiheitskämpfer zu gewinnen und sich mit ihnen gegen die Separatisten zu verbünden.

Mace Windu inmitten der Verwüstung

An der Story waren sowohl George Lucas als auch Dave Filoni beteiligt, so der Artikel und der Regisseur Rob Coleman, sowie der Autor Henry Gilroy wollten in der Folge vor allem aufzeigen, wie der Krieg für Kämpfer ist, die nicht dem Militär der Republik angehören und dass diese den Jedi nicht unbedingt positiv gegenüberstehen. In diesem Falle wird Mace nicht so sehr als Krieger gefordert, sondern es verlangt nach seiner diplomatischen Seite.

Aber keine Sorge, der Artikel verspricht die atemberaubendste Schlacht, die wir bisher in TCW gesehen haben - also scheinen die Verhandlungen eher kurz auszufallen. Besonders abwechslungsreich sind dabei vor allem die Landschaften, so werden wir z.B. einen Canyon sehen in dem Droiden einen Walkerkonvoi angreifen, es gibt eine Festung mit einer Plasmabrücke und, und, und... Alles in allem wird es offenbar ein furioses Finale geben - warten wir's ab.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. März 2009, 21:58

RE:Die Befreiung von Ryloth

Mal sehen wie sehr der Artikel diesmal der Wahrheit entspricht :D. Der Artikel über den ersten Teil der Ryloth Trilogie, hat auch einen etwas andren Eindruck hinterlassen als der Artikel versprochen hatte. (So finde ich zumindest) Man hat zwar gesehen was in der Folge gesehen was im Artikel beschrieben wurde, allerdings nicht so ausführlich wie es der Artikel beschrieb und versprach.

Deshalb bezweifle ich mal das viel Diplomatie in der kommenden Folge enthalten sein wird ;), mehr als 30 Sekunden bestimmt nicht.
Was eine Große Schlacht angeht, hoffe ich mal das sich der allererste Trailer der Ryloth-Trilogie noch bestätigen wird.

Auf ein würdiges Finale der Ryloth-Trilogie und Vor-Finale der ersten Staffel.

mfg M.Bl.

18

Mittwoch, 11. März 2009, 22:25

Es sieht auch so aus als würde es einen Luftkampf in der Atmosphäre des Planeten geben,zwischen Y-Wings und Vulture Droiden 8o
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. März 2009, 02:57

Ein super Video Ausschnitt aus der folgenden Episode, man bekommt eine kurzen aber guten Einblick und das Video baut Spannung, Vorfreude und Interesse auf. Ich bin in jeden Fall schon mal gespannt darauf, wie es weiter geht, auf Ryloth.

Zu Mace, ich persönlich finde es gut, das Mace die Klone mit der Macht hoch hebt, dass wirkt Distanzierter und passt besser zu Mace, der selbst in den Filmen, eher Kalt und Distanziert wirkt. Was ja eher einem Jedi entspricht, da man ja keine persönliche Bindungen aufbauen sollte, was in TCW wohl eher Gang und Gäbe ist. In jeden Fall dürfte es mit Mace spannend werden.

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. März 2009, 20:16

Der Videoclip ist klasse! Spannend, actionreich, interessant. Ich freue mich immer mehr auf die Trilogie.

Ich hätte es auch lieber gesehen, wenn Mace die Klone mit den Händen hochgezogen hätte, aber ich sehe das wie ARC A-001. So passt es besser zu ihm.
Bei Obi-Wan oder Anakin hätte es mich mehr gestört, wenn sie die Macht genutzt hätten.

Ich freue mich darauf, endlich auch mal Mace Windu in Aktion zu erleben. Ist auch einer meiner Lieblingscharaktere.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

21

Samstag, 14. März 2009, 07:47

Episodenführer und Videokommentar zu Liberty on Ryloth

Episodenführer und Videokommentar zu Liberty on Ryloth
Samstag, den 14. März 2009 um 07:46 Uhr von JM-Talon

Die Ryloth-Trilogie ist vorüber. The Clone Wars biegt auf die Zielgeraden ein. Es folgen hier die gewohnten Inhalte zur gestern gelaufenen Folge, Liberty on Ryloth.Der Episodenführer gibt wie immer eine ausführliche Zusammenfassung der Folge, komplett mit Bildern und Konzeptzeichnungen.Im Videokommentar spricht Dave Filoni darüber, wie Cham Syndulla und seine Freiheitskämpfer in die Serie gekommen sind....

Reelo Baruk

unregistriert

22

Samstag, 14. März 2009, 11:56

Naja die beste TCW Schlacht bleibt finde ich die um Christophsis, ich hatte gehofft, dass die um Ryloth etwas größer ausfallen würde. Musikalisch hat mir hier auchwas gefehlt, der Trailer zur Trilogie hebte sich besonders durch die musikalische Untermahlung ab wie ich finde.

Gefallen haben mir besonders diese Vulture-Bomber und der Auftritt der Kommando-Droiden die wir aus "Rookies" kennen. Wirklich gut gemacht.

Die Städte die von den Bombern angegriffen wurden, waren doch leer, da die Twileks in Gefangenschaft waren oder? Ich seh da keinen großen Sinn der Bombadierung. Wenn sie den Bewohnern schaden wollten, hätten sie doch direkt gleich den Gefangengenen etwas antun und vorallem die Bomber gegen die AT-TE´s schicken können.

Innocents of Ryloth bleibt mein Favorit, da dort einfach alles paste.

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 14. März 2009, 12:13

Was ist dann eigentlich mit Wat Tambor passiert?
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

24

Samstag, 14. März 2009, 14:50

Schöne Actionfolge, auch wen die Story nichts neues war. Der Bodenkampf zu Beginn konnte mich überzeugen, die AT-TEs sahen schon sehr gut aus. Mace Windu wirbelte zwar wieder ziemlich herum, zum Glück aber nicht so schlimm wie in der ersten Clone Wars Serie.

Ryloth war endlich mal ein Planet, der bevölkert wirkte. So viele Leute gleichzeitig gab es bis jetzt noch nicht in der Serie zu sehen, würde ich sagen. Mit den abgestürzten Wracks usw. auch optisch ganz interessant, das konnte über die karge Standardplanetenoberfläche hinwegtrösten.

Gegen Ende ging alles mal wieder ziemlich schnell. Für die zweite Staffel würde ich mir wünschen, daß man mehr Geschichten in zwei oder drei Episoden erzählt und die Storylines besser verteilt.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Klon Attentäter

Community-Mitglied

• »Klon Attentäter« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 14. März 2009, 15:21

Eine gute Folge ;)
Das es sofort mit der Schlacht an den Klippen begann, fand ich gut. Die Atmosphäre in dieser Szene war perfekt - Klontruppen und AT-TEs, die versuchen sich ihren Weg in Richtung Feind (die wüstenähnlichen Ebenen) zubahnen, aber unter "donnerndem" Beschuss der Droiden stehen. :D Das einzige Negative an dieser Szene war, dass sie sich mal wieder zu schnell abspielte. Windu und seiner kleiner Trupp von Scouts nehmen die AATs viel zu schnell auseinander. Außerdem wäre es besser gewesen, wenn die KUS sich nicht nur auf ihre AATs verlassen hätten, sondern auch ein paar andere Einheiten an ihren Stellungen postiert hätten. Wiederum gut war der kurze Auftritt der Spionage-Sonde. Die (Einsatz)Besprechungen im AT-TE waren auch in Ordnung. Die Suche und das Aufeinandertreffen nach/mit den Freiheitskämpfern waren auch ganz gut. :D Insgesamt fand ich das die Welt auf Ryloth sehr schön gestaltet wurde. :D Das die Seperatisten nun die Städte bombardieren ließen, war keine schlechte Idee, nur wurde leider nur eine Szene für nur ein paar Sek. gezeigt ?( ?( Daraus hätte man viel mehr machen können - erst Recht, weil die Vulture Bomber sehr gelungen waren. - schade. Die kurze Szene, in der Anakin meldet, Probleme mit den seps. Fightern zu haben, war eigentlich überflüssig, wenn dann hätten auch Torrents dabei sein müssen und vielleicht im Hintergrund noch einer der Acclamatoren und eine Fregatte der KUS. Ein kleines Gefecht so 2min lang hätte man schon zeigen müssen. Aber so war es nicht mehr ausreichend. Hiernach wurde die Folge dann wieder besser, auch wenn sich die Gespräche von Mace, dem Senator und General Sindula (?) etwas lang ausfielen im Vergleich zu anderen Szenen. Der Spannungsaufbau zum großen Angriff auf die Stadt war sehr gut gemacht, auch das Mace und seine Scouts versuchen sich in einem MTT in die Stadt einzuschleichen war ne gute Idee. :D Die Szene , als die Brücke abgeschaltet wird und die Musik aussetzt, ist einfach nur perfekt. Auch der Ansturm der Klontruppen und Freiheitskämpfer ist klasse, aber was erwartet diese im Inneren der Stadt ? -ungefähr 20-25 B1 , ca. 5 B2 , 2 Droidekas und 2 AATs. ?( Dann sieht man nur noch ein paar andere die binnen ein paar Sekunden auch schon zerstört sind, naja. ?( Dafür war die Szene, im Kontrollraum der Brücke hervorragend! Die Commander Droiden einzubringen war klasse und deren Kampf mit den Scouts genial. Als dann Mace und Wat Tambor aufeinandertreffen und der Taktik-Droide auf Befehl Count Dookus, die Stadt zu bombardieren befiehlt, dachte ich es könnte noch mal spannend werden, aber nein Anakin und ausgerechnet Ashoka ( unnötig ;) ) zerstören die 4 Bomber eben und setzen der seperatistischen Besatzung ein Ende - bei der ersten Szene bei den Klippen konnte ich es noch verschmerzen, dass sie so kurz kam , bei dieser aber nicht.
Die Schlussszene mit den jubelnden Twileks hatte wiederum was schönes und gab der Folge einen klasse Abschluss. Man hätte allerdings nicht ein anderes Twilek-Mächen zeigen sollen,sonder die kleine aus IoR. :D ;)
Immerhin noch eine 2- .

Mein Fazit zur Ryloth-Trilogie :
Insgesamt hat man das Potenzial,was in der Story war, einfach nicht genutzt, vor allem in Storm over Ryloth und Liberty of Ryloth kamen die Schlachten einfach viel zu kurz . Nachdem der Trilogie-Trailer so hohe Erwartungen aufgestellt hatte, wurde man mit SoR enttäuscht. :( Innocents of Ryloth hingegen wurden den Erwartungen fast ohne Einschränkungen gerecht. :D LoR war ganz in Ordnung, allerdings hat man zu sehr an Kriegsgerät- und handlungen gespart, die einem mit dem Trailer so schön dargestellt worden waren.;) Aber es gab auch perfekte/sehr schöne Moment und geniale Szenen, die man nicht übersehen darf .(!) :D ;) Vielleicht hätte man nicht das Format der Trilogie wählen dürfen, sondern die Handlung in 4 Episoden ausstrahlen müssen,damit man mehr von den Schlachten hätte zeigen können, auf die man noch immer in TCW wartet.
So könnte man also Innocents of R. so lassen, Storm over R. würde eine general Überholung bis auf die Taktischen Maßnahmen auf Seiten der Republik und der KUS verdienen, Liberty of R. hätte man mehr in die Länge ziehn müssen , um Platz für die Schlachten zu haben. Allgemein waren die Auftritte von Wat Tambor, Mace Windu, Obi Wan, dem Taktik Droiden, der Freiheitskämpfer und anderen sehr gelungen. :D

Zitat

Die Städte die von den Bombern angegriffen wurden, waren doch leer, da die Twileks in Gefangenschaft waren oder? Ich seh da keinen großen Sinn der Bombadierung. Wenn sie den Bewohnern schaden wollten, hätten sie doch direkt gleich den Gefangengenen etwas antun und vorallem die Bomber gegen die AT-TE´s schicken können.

Einige ja, wie wir in IoR gesehen haben , aber einer der Klone, der dem Commander Bericht erstatten sollte, hat doch erwähnt ,dass sich keine feindlichen Truppen in der Stadt befinden, nur Frauen und Kinder ;)

So das war´s von meiner Seite :D ;)
Kal Skirata: "Gute Arbeit ,Sohn. Jetzt verrat mir ,wo du es gelagert hast."
Ordo: "Eine Hälfte im Unterschlupf ,eine unter Fixers Bett." Sev : :lol:
Boss:evil:: "Ich teil mir das Zimmer mit Fixer ,di´kut ."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klon Attentäter« (14. März 2009, 15:22)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 14. März 2009, 17:21

Mir hat das ganze wieder sehr gut gefallen. :)
Der Anfang war klasse, als die republikanischen Truppen, ohne viel Gegenwehr zeigen zu können, durch das feindliche Feuer maschieren müssen. Allerdings ist hier alles wirklich zu schnell vorbei.
Der Planet sah ziemlich gut aus, sehr gut gefallen hat mir da, dass die rebellentruppe ihr Hauptlager in diesem abgestürtzten Sep-Landeschiff hatten. Die Widerstandskämpfer wurden gut dargestellt, und besonder gut war auch, dass ihr Anführer diesem korrupten Fettsack von einem Twi'lek, Orn Free Taa, misstraut hat.
Dass Anakins Luftkampf immer nur Ausschnittsweise gezeigt wurde, fand ich sehr gut, da es so aus der Sicht von Windu selbst erzählt wird. Die Vulture-Bomber sahen klasse aus, genauso wi das Bombardement, das zwar schnell vorbei ist, aber so auch realistisch ist, wie der Napalm-Einsatz in Apocalypse Now z.B.
Die Enden sind bis jetzt die größte Schwäche von TCW, bis jetzt gab es wenige Episoden bzw. Zwei- und Treiteiler, die mit dem Finish richtig überzeugen und einen packen konnten (Ausnahmen, wie Schatten der Malevolence, bestätigen die Regel ;) ), weil es oftmals zu schnell geht und es plötzlich wieder vorbei ist.
Trotzdem, vor allem in Relation zu den anderen eine sehr gute Episode, auch wenn die ganze Trilogie als Film vermutlich noch um einiges besser hätte werden können.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Samstag, 14. März 2009, 17:34

So die Folge war zwar ganz gut und am besten hat mir wirklich der Schluss gefallen. Besonders die Brückes-Sequenz ist einfach eine der Coolsten Szenen in der ganzen Serie.

Allerdings hatte ich mir von der gestammten Ryloth Trilogie wirklich mehr erhofft. Den erwartet habe ich eine richtig zusammenhängende Story, jetzt haben wir wieder drei Folgen die an und für sich auch alleine stehen könnten, also sind es wieder drei Einzelfolgen die eben am selben Ort spielen. Natürlich bauen die einzelnen Folgen auf einander auf und haben schon eine gewissen Aufbau mit ORbital-Gefecht, Landung und Kampf. Nur kommen mir die Übergänge etwas zu kurz, irgendwie verschwommen vor.
Es fehlt einfach eine direkte Verknüpfung da auch die Hauptcharaktere in der Folge wechseln, was auch durchaus positiv ist, aber es leider doch fragen aufwirft wo die anderen zu einem gewissen Zeitpunkt eben sind.

Die Folge selbst, einzeln betrachtet ist natürlich nicht mal schlecht sondern schon recht gut. Besonders das sie mit dem Angriff auf diesen Konvoi der GAR macht lässt die Folge sehr Flott beginnen nur danach klingt die Folge doch ziemlich ab.
Die Diplomatie kommt doch recht kurz, auch wenn sie vorhanden ist. Vor allem lässt sich ja der Anführer des Widerstands ja nicht aus den diplomatischen Gründen ein, sondern weil ein Dorf zerstört worden ist. Allein das man ihn erst davon überzeugen muss zieht das ganze etwas in die länge und die Tanzscene (die nicht einmal schön war, sondern eher seltsam) fand ich persönlich für die Story recht unnötig.
Die ganze Diplomatie wirk in der Folge gezwungen und fehl am Platz. Wobei man da natürlich viel Verständnis aufbringen muss. Nur weil der Anführer im streit mit dem Senator liegt ist er bereit nicht alles für sein Volk zu tun sondern muss erst überzeugt werden? passt irgendwie nicht.

Zu den Separatisten. Der Kommando Droid ist schon seltsam, nur weil Wat Tambor zu spät dran ist fliegt der einfach ohne ihn los. Gut jetz kann man argumentieren das der befehl von Dooku eben Priorität hat aber was ist so wichtiges in dem Schiff das man ohne ein Mitglied des Seperatistenrates abfliegt.
Aber ich bin wirklich gespannt was nun aus Wat Tambur den nun wird, anscheinen steht uns in einer der ersten Folgen der zweiten Staffel eine weiter Rettungsaktion bevor, außer sie bauen das jetzt noch in Hostage Crisis ein, (was ich aber nicht glaube).
Und seit wann schwebt Wat Tambor eigentlich? ich habe gedacht dass er ganz normale beine zum laufen hat :).

Zur Schlacht kann ich nur sagen, das mir diese viel zu kurz war, gerade mal wieder nur 3 Minuten. Sie war zwar wieder gut inszeniert nur hatte man fast den eindruck das Mace alles alleine Macht ^^. Das sie die Cmmando Droiden eingebaut haben war meiner Meinung nach eine der größten Überraschungen in der ganzen Folge und diese Droiden scheinen wirklich die besten und schnellst Infanteristen der KUS zu sein. ( das heißt man sie überhaupt zur Infanterie zählen kann.)

Was mir auch ein ganz kleines bisschen gefehlt hat war so ein kleines Rennen zwischen einem der Reittiere und einem AT-RT, weil zuvor gab es ja diese kleine Anspielung auf die Schnelligkeit ;), da wäre so ein kurze Überholungssequenz ganz witzig gewesen.

Edit:
Das Anakin und Ahsoka nur eine kleine Nebenrolle in dieser Folge hatte fand ich persönlich richtig Super, aber wo war den Obi-Wan zu dieser Zeit, da hat definitiv ein kurzer Ausschnitt von seinem Einsatzgebiet gefehlt.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das Matthew Wood Wat Tambor gesprochen hat, er scheint wohl inzwischen der beliebteste Sprecher der ganzen Serie zu sein :D. Wenn sie mal eine Folge machen in der nur die KUS vorkommt brauchen sie ja nur einen Sprecher. :lol:

Fazit: Zwar ganz interessant aber auch nichts allzu besonderes.

mfg M.Bl.
[SIZE=7]PS: hab die folge diesmal sogar in HD gesehen, war ganz schön beeindruckend.[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (14. März 2009, 17:42)

28

Samstag, 14. März 2009, 22:48

Super Folge... auch wenn ich mir eine richtig große Bodenschlacht gewünscht hätte.

Mace mal im Zentrum zu sehen war cool.

Die gesamte Ryloth Saga zeigt, wie die Republik vorgeht:
- Blockade auslösen
- Brückenkopf erorbern
- Hauptstadt einnehmen

Sind Euch die Anspielungen aufgefallen?

- Die Hauptstadt sieht aus wie Minath Tirith aus HERR DER RINGE
- Die Reittiere sind den EWOKS Filmen entsprungen!

Super Arbeit! Vor allem die Verknüpfung mit den Ewoks Filmen fand ich klasse!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Samstag, 14. März 2009, 23:41

Wow, also die Folge fängt schon mal Action geladen an und man sieht ein paar echt gute Szenen, der Marsch der AT-TE ist genial und sehr nett, das sie zwei AT-RT mit transportieren können, das ist keine schlechte Idee und wirkt praktisch, wobei das jetzt eine Grundlegende Änderung des AT-TE ist, wobei man sagen kann, anstelle von Speedern hat er jetzt eben zwei kleine Walker mit, wobei ich letzteres besser finde. Die AAT´s werden leider zu schnell besiegt, dennoch geht die Folge sehr gut weiter, eine Lage Besprechung auf beiden Seiten, wobei ich es interessant finde, das Wat Tambor Persönlich auf Ryloth ist, das ist unerwartet, noch dazu wundert es, dass die KUS da keine Verstärkung, in Form einer gewaltigen Flotte schickt, schade das die Mitglieder des Rates der KUS, in die Unwichtigkeit abgestempelt werden. Dennoch finde ich es Positiv, dass man Wat Tambor Live sieht.

Die Idee mit der Widerstandsbewegung bzw. den Ryloth Verteidigungs Truppen ist auch nicht schlecht,l wobei ich mich ernsthaft frage, wie die ganze Armee Teile der KUS zerstören konnten, so leicht ist ein MTT bzw. ein C-9979 Landungsschiff auch nicht zu knacken. Die Bomber der KUS sind endlich mal passende Droiden für die KUS, wenn ich denke auch welche Ideen da manche schon gekommen sind, bin ich froh das man sich für eine Vulture Artige und Tie Bomber ähnliche Variante entschieden hat, ist sehr passend.

Der Brücken Part ist auch super gelungen, sehr schöne und Actionreiche Szene, interessant was die KUS nicht so alles macht und überwacht. Schön mal wieder die Droiden Commandos zu sehen, jedoch finde ich es absolut Unrealistisch und langsam nicht mehr witzig, wie mit den KUS Rat´s Mitgliedern umgegangen wird. Der Kommando Droide fliegt einfach ohne Tambor los, schön und gut, das Shuttle mag eine Wichtige Fracht haben, aber Wat Tambor ist eines der Wichtigsten Mitlgider im Rat der KUS. und die Rats Mitlgieder sind doch keine Spielzeuge von Count Dooku, ohne Wat Tambor, Nute Gunray und San Hill, hätte die KUS nicht mal eine ordentliche Armee und da finde ich es doch etwas störend, wenn die ständig von Dooku und Sidious als unwichtig und nebensächlich abgestempelt werden. Wenn die so unwichtig sind, fragt man sich doch ernsthaft, warum die im Film von allen KUS Anführern am längsten überlebt haben und so viel für ihren Schutz getan wurde.

Fazit: Im großen und ganzen ein super Abschluss für die Ryloth Trilogie, super Animation, tolle Musik, super Story, aber leider wird die KUS wieder mal etwas Falsch dar gestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (14. März 2009, 23:43)

Nicolas

unregistriert

30

Sonntag, 15. März 2009, 00:10

Hab mir geraden den Ryloth-Trilogie Trailer nochmal angesehen.
Die tolle Star Wars Musik, die genial aussehenden Schlachten die ein wenig an 300 erinnern, die atemberaubenden Action Scenen und die scheinbar echt tolle Storyline - Alles nur heiße Luft! ?(

Kein bischen Star Wars Musik war bisher in dieser Serie zu hören bis auf das kleine bischen in Hidden Enemy.

Die Ryloth Trilogie war für mich nicht mehr als okay und kann in keinster Weise mit Jedi Crash oder eben Hidden Enemy mithalten.

Was Liberty of Ryloth angeht, so war die Folge wie bereits hier oft genug gesagt, anfangs super aber zum Ende hin einfach viel zu kurz. Man muss ja unbedingt im 22 Minuten Rahmen bleiben. Und da sagen TOR Macher das Star Wars doch angeblich episch ist. :rolleyes:

Bis auf ein paar tolle Momente war das ganze eher langweilig und extrem vorhersehbar. ?(

Naja Hostage Crisis sieht vielversprechend aus...