Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JediYoda

Community-Mitglied

• »JediYoda« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

121

Sonntag, 26. April 2009, 20:57

Ich kann mich den meisten Meinungen hier nur anschließen - die Folge hatte klasse und war packend vom Anfang bis zum Ende!

Ich fand es gut, einen Handlungsstrang um Ziro the Hut, der im TCW Kinofilm aufgetaucht war, hier wieder aufzugreifen. Auch war es schön zu sehen, dass die Beziehung von Padme und Anakin diesmal etwas mehr in den Mittelpunkt rückte, als es bisher bei TCW der Fall war. Davon will ich unbedingt mehr, denn das gehört einfach zu diesem Teil der Saga dazu (und ich bin natürlich auch ein alter unverbesserlicher Romantiker). Vielleicht wäre mir noch ein wenig mehr Cliffhanger-Situation am Ende lieber gewesen, aber so ist das laaaaaaange warten auf Staffel 2 wenigstens etwas erträglicher.

Ich war mit der ersten TCW Staffel insgesamt sehr zufrieden (für die Folge von heute eine klare 1) und "Das Geiseldrama" hat sich nun etwas vom Rest der Serie abgehoben. Die Folge wirkte auf mich erwachsener und war, zugegeben, auch irgendwie gewalttätiger.

Es ist schön zu sehen, wenn sich TCW nun vielleicht von der reinen Kinderserie etwas weiterentwickelt, dennoch sollte man es dann mit der Darstellung von Gewalt nicht übertreiben, damit SW, wie es immer war, wieder etwas für Kinder UND Erwachsene mit Phantasie ist. Auf jeden Fall sage ich jetzt nach dieser Folge: weiter so!
"A single chance is a galaxy of hope."

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

122

Sonntag, 26. April 2009, 21:01

(!?) Warum zum Geier hatten die Senat-Commandos Klon Stimmen (!?)
"... to boldly go, where no man has gone before!"

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

123

Sonntag, 26. April 2009, 21:43

Die brutalste Folge aller Zeiten! Cade Bane ist brutal! Erschießt einfach einen Senator! Woha! Ok jetzt zur Folge:

Gut fand ich schon den Anfang, der wirklich gelungen war
"Dort, ein Heckenschütze!" war leider zu spät für den SC, der Schuss ging DURCH seinen Kopf, Ende der Geschichte. Die Szene nach dem Thermaldetonater war brutal: Ein Soldat dessen Beine verbrennen sagt: "Hilfe!" und die liebe Aurra Sing (deren Stimme echt doof war) tötet ihn kaltblütig.

Die Anakin-Padme und die Anakin-Anakin Szenen waren alle blöd. Die Story wurde dadurch zerstört. Warum keine Sondertruppen reinschicken? ARCs, Republic Commandos, 501. Legion, Scouts... es gibt mehr als genug Auswahl. Am Ende fand ich es richtig gut, wie die Klone vorgingen um Palpatine zu befreien. Sehr realistisch mit den Funksprüchen "Gebiet gesichert" und "Hier ist alles erledigt". Und schlussendlich auch vorm Senat, aber da hatten die Klone keine Wahl. Leider. Warum haben die nicht auch Heckenschützen verwendet?

Glatte 1+

MFG Naboon1
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

124

Sonntag, 26. April 2009, 21:51

Zitat

Original von naboon1
Die Anakin-Padme und die Anakin-Anakin Szenen waren alle blöd. Die Story wurde dadurch zerstört. Warum keine Sondertruppen reinschicken? ARCs, Republic Commandos, 501. Legion, Scouts... es gibt mehr als genug Auswahl...

Glatte 1+

Würde mich mal wundern, was für eine Note es gegeben hätte, wären die Liebesszenen weg und dafür die Sondereinheiten da gewesen... :rolleyes:

Eine 1+ als Maß aller Dinge dieser (oder überhaupt einer Folge der Serie zu geben), halte ich doch für ein wenig zu übertrieben.
Was eine geistreiche Signatur...

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

125

Sonntag, 26. April 2009, 22:50

Zitat

Original von Johnny007
(!?) Warum zum Geier hatten die Senat-Commandos Klon Stimmen (!?)

Das hatte mich auch gewundert. Aber wie ich mich erinnere, sprach nur der Anführer des Trupps. Eventuell war dies ein speziell ausgebildeter Klon, der einfach die entsprechende Befähigung hatte und zusätzlich wegen der hohen Loyalität ausgewählt wurde.

Aufgefallen ist mir nämlich direkt danach eine 2. Merkwürdigkeit, die nicht 100% zu erklären ist, aber wiederum die Theorie, dass alle aus dem Trupp Klone sind, theoretisch widerlegt.

Als nämlich der Kommando-Droide, der sich entsprechend als Wache verkleidet, über das Commlink einer Senats-Wache Meldung macht, spricht dieser mit einer angepassten kopierten Stimme, damit niemand verdacht schöpft. Diese wiederum klang nicht, wie der übliche Synchronsprecher der Klone (Martin Keßler).

Da frage ich mich aber dann, woher kannte der Droide die Stimme, wenn vorher nur der Anführer des Trupps gesprochen hat? Etwas paradox.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

126

Sonntag, 26. April 2009, 23:04

Vielleicht die beste Folge bisher und ein würdiges Staffelfinale.

Die Folge wäre (fast) perfekt gewesen, wenn es nicht so einfach gewesen wäre, das Senatsgebäude zu infiltrieren. :( Wo sind all die Senatskommandos, Senatswachen und Schocktruppen?
Auserdem war es unlogisch, dass die Fenster des Büros des Kanzlers aus Glas, oder Plastik bestanden, da könnte ja jeder von einem Gebäude in der nähe mit einem Scharfschütztengewehr den Kanzler erschießen! ?(

Aber wie gesagt, trotztdem sehr gute Folge.
Diese "Stirb Langsam" Szenen, in denen die IG-Einheit und der Wequay nach Anakin suchen waren toll, wie auch die Darstellung der Kopfgeldjäger. Die kamen alle "cool" rüber.8)

Auch hab' ich mich über den Auftritt von Ziro gefreut, der mir irgendwie symphatisch ist.
Dass am Anfang mal auf die Lovestory zwischen Anakin und Padme zurückgekommen wird, hab' ich keinen Einwand.

Vor allem haben auch mal "die Bösen" gewonnen und waren nicht dauernd so dümmlich, wie sonst oft.

Und jetzt wird mir erst richtig klar, dass ich bis zur nächsten Folge noch bis Herbst warten muss...;(
(Bin erst seit kuzem richtig großer Fanatiker-es also nicht gewohnt lange zu warten.)
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

• Nachricht senden

127

Montag, 27. April 2009, 00:24

Zitat

Original von sidious1138
Auserdem war es unlogisch, dass die Fenster des Büros des Kanzlers aus Glas, oder Plastik bestanden, da könnte ja jeder von einem Gebäude in der nähe mit einem Scharfschütztengewehr den Kanzler erschießen! ?(

Genau das habe ich mich auch gefragt, ich dachte immer, dass das alles Kraftfelder sind, und keine "Fenster"! :D

Aber nichtsdestotrotz fand ich die Folge wirklich sehr gelungen, vielleicht sogar die beste der Staffel neben hidden enemy. ;)

Cad Bane kam wirklich mal fies rüber, ohne skrupell knallt er alle ab, die ihm im weg stehen, mal was ganz neues von star wars, gefällt mir!

mfg
<- cool 8)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

128

Montag, 27. April 2009, 01:21

Zitat

Original von Jaide

Zitat

Original von sidious1138

Genau das habe ich mich auch gefragt, ich dachte immer, dass das alles Kraftfelder sind, und keine "Fenster"! :D

Dann müsst ihr während des Windu-Sidious-Kampfes in ROTS aber geschlafen haben, denn da wurde das gleiche Fenster schließlich schonmal ruiniert. Womit man nur hoffen kann, dass Palpatine gut versichert ist, denn so eine Scheibe dürfte eine Sonderanfertigung sein. ;)

Zitat

Es ist schön zu sehen, wenn sich TCW nun vielleicht von der reinen Kinderserie etwas weiterentwickelt, dennoch sollte man es dann mit der Darstellung von Gewalt nicht übertreiben, damit SW, wie es immer war, wieder etwas für Kinder UND Erwachsene mit Phantasie ist. Auf jeden Fall sage ich jetzt nach dieser Folge: weiter so!

Das scheint mir aber allgemein bei Lucasfilmproduktionen ein Problem zu sein, denn da wechselt sich eigentümlicher Humor ständig mit Horroreinlagen und Massengemetzeln ab. Siehe Krieg der Sterne (verbrannte Lars-Leichen + Ritter und Prinzessinen) und Indiana Jones (schmelzende Nazis + lustige Äffchen), so ganz klar ist die Zielgruppe eigentlich nie. Das unkontrollierte Herumtorkeln von TCW zwischen süßen Hutt-Babys und Grievous-Horroreinlagen folgt insofern einer großen, sich stets am Rande des Abgrunds bewegenden Tradition voller kinderuntauglicher Kinderproduktionen. Bei Young Indy ist das schonmal voll in die Hose gegangen, weil da auch schon keiner wusste, was es soll, also bleibt eigentlich bloß zu hoffen, dass es spätestens bei der Realserie endlich eine klare Zielgruppe gibt: Entweder Gewalt oder infantiler Humor, beides zusammen ist wie ein Schwerverbrecher im Ballettröckchen - zutiefst verstörend. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

129

Montag, 27. April 2009, 02:11

Die Folge war gut (keine nervigen Droiden z. B.) - ein paar Dinge haben mich allerdings gestört: Das Liebesgeplänkel, das in meinen Augen nur dazu diente, dass Anakin ohne Lichtschwert alle retten muss (da hätte ich dann aber gerne viel mehr Machteinsatz gesehen).
So langsam müssten auch mal ein paar Leute merken, dass da was zwischen Anakin und Padme läuft (gut, vielleicht sehen ja alle taktvoll einfach darüber hinweg, weil es letztendlich nicht ihre Angelegenheit ist).

Was die Sachen Brutalität und Zielgruppen angeht, kann ich mich nur voll und ganz Aaron anschließen.
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

• Nachricht senden

130

Montag, 27. April 2009, 06:44

@der Lord: Keine Sorge, ich bin durchaus im Bilde über die Rolle von Palpatine / Darth Sidious als oberster Drahtzieher und Intrigant der Klonkriege! Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass man fast Mitleid haben konnte, weil er in der Szene so hilflos wirkte, aber dann muss ich sagen, er ist auch ein grandioser Schauspieler. :D
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

131

Montag, 27. April 2009, 06:59

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

Original von TwilekDealer
Hehe tolle Folge (mal wieder) aber ich wollt euch an was erinnern:

Soweit ich das jetz gelesen habe, hat glaub ich jeder von euch eins vergessen:

-> Das war nicht die letzte Folge.. jedenfalls fehlt dem deutschen Star Wars Fan noch glaub Episode 16 glaub die da Hidden Enemy heißt... ;)

Nein, auch auf deutsch liefen alle 22 Folgen im TV.

jetzt echt? wann war denn das bitte?! *mal wieder verpenn* Die lief echt schon? Wann/nach welcher?
und sry wegen dem off topic
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

132

Montag, 27. April 2009, 11:19

Definitiv eine der besten Folgen der ersten Staffel. Genau wie bei Der Übergriff passte hier alles zusammen.
Eine tolle Geschichte, die Figuren wurden glaubwürdig dargestellt und auch die Synchronsprecher haben zu den Figuren gepasst.
Folgen in dieser Qualität, mit diesen Charakteren und den wenigen Fehlern dürfte es gerne öfter geben.
Beim nächsten Mal sollten aber Republic Commandos die Befreiungsaktion durchführen. ;)

@Shtev-An Veyss:

Zitat

Eventuell war dies ein speziell ausgebildeter Klon, der einfach die entsprechende Befähigung hatte und zusätzlich wegen der hohen Loyalität ausgewählt wurde.

Ich persönlich denke nicht dass es sich bei diesem Senats-Kommando um einen Klon handelte. Ich halte die ganze Sache eher für einen Fehler bei der Auswahl der Synchronsprecher. ;)
Denn mit den Shocktruppen war bereits eine Einheit der GAR auf Coruscant stationiert die den Planeten, Senat und andere wichtige Gebäude schützen sollte. Da ist es doch ziemlich unlogisch noch einen speziell Klone für die Senats-Commandos zu züchten, zumal ja noch die Blauen Senatswachen nur für den Schutz des Senats zuständig sind.

@naboon1:

Zitat

Warum haben die nicht auch Heckenschützen verwendet?

Ich denke dazu war einfach keine Zeit und es wäre auch zu auffällig gewesen. Denn die Klone erreichen den Senat erst nach Ziro und dem Droiden. Die Heckenschützen hätten erst in Position gehen müssen, was möglicherweise von Cad Bane bemerkt worden wäre und zu einer weiteren Eskalation geführt hätte.

@Watto05:

Zitat

Komisch war aber auch, dass anscheinend niemand in den Senatsgängen war, war etwa gerade ne Abstimmung?

Wahrscheinlich war eher das Gegenteil der Fall, da keine Abstimmung war befanden sich nur die paar Senatoren im Gebäude.

@Rican:

Zitat

Elektroschocker des Technikers (was war das eigentich für eine Figur?)

Der komische Fischtyp war Robonino

@ARC A-001:

Zitat

leider sah man keine Roten Wachen

ICh kenn mich mit der Geschichte der Roten Wachen nicht so aus. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen das Palpatine die Geiselnahme, die schließlich auch ihn bedrohte, nutzte um seine eigene persönliche Schutztruppe aufzustellen. Dadurch könnte er diesen Vorfall, der vielleicht von ihm geplant wurde, ausgenutzt haben um die Roten Wachen zu gründen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

133

Montag, 27. April 2009, 13:43

@ Delta 1138

Ja, oder eben das Gegenteil :P
Bin jetzt davon ausgegangen, dass vielleicht die ganze Meute im Plenarsaal versammelt sitzt und so keiner in den Gängen ist.
Kann natürlich auch sein, dass viele Senatoren frei hatten.

Ich hab die Synchronsprecher noch vergessen ?(
Besonders bei Bane und seiner Truppe haben sie mir allesamt sehr gut gefallen, kamen passend und glaubhaft rüber.
Einziger Minuspunkt ist vielleicht der angesprochene Synchrofehler.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

• Nachricht senden

134

Montag, 27. April 2009, 14:21

Note: 1
Das Geiseldrama belegt bei mir Platz 1 der ersten Staffel.

Klar, mal wieder gab es - auf Grund technischer Umsetzungsschwierigkeiten und Budget-Grenzen - einige Denkfehler. Dass sich ein Dutzend Senatoren in einem großen Saal treffen, anstatt zu einem Konferenzraum zu gehen, ist schon ein wenig seltsam.
Außerdem, dass keiner, nicht einmal der Kanzler, der ja technisch gesehen bestens ausgerüstet sein sollte, Kontakt zu Außenstehenden aufnehmen kann, kommt mir hier eigenartig vor.
Des Weiteren gibt es gerade mal zwei Patrouillen, die Cad Bane & Co. aufhalten... und das in einem Gebäude, in dem sich die wichtigsten Bewohner der Galaxis befinden!
Nicht zu vergessen ist, dass statt Mas Amedda, Palpatines persönlicher Berater, der Senator Orn Free Ta zum Kanzler geht, um ihm von dem Überfall zu berichten...

Selbstverständlich habe ich mir jede Menge Videos zu Das Geiseldrama angeschaut. Die Synchronisation Banes wurde meines Erachtens gelungend umgesetzt, nur war es - überwiegend bei den Holoübertragungen - schwierig, zu verstehen, was er sagte. Man musste also genau hinhören. Schade, dass Aurra Sing, die das erste Mal etwas in der SW-Saga sagt, eine eher monotone Stimme bekommen hat. Sie ist berühmt, sie ist tödlich... und hat eine gelangweilte Stimme.

Genial war die private Szene zwischen Anakin und Padmé. Sie hat mich ein wenig an Episode II erinnert. Es war richtig romantisch und im Gegenteil zu manch anderen TCW-Folgen nicht so niveaulos und vollgepackt mit miesen Dialogen.

- - -

Auch wenn ich oben ziemlich viele Negativ-Punkte der gestrigen Folge aufgezählt habe: Der Rest war einfach klasse! Die Handlung wurde dermaßend packend erzählt wie noch nie in der ersten Staffel, und der Charakter Cad Bane war mit seiner coolen und rauen Art einfach nur umwerfend!
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

135

Montag, 27. April 2009, 14:30

Na die gestrige Folge war ja um einiges gewalttätiger als die anderen. So langsam wird TCW erst ab 12 freigegeben. :lol:

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

136

Montag, 27. April 2009, 14:50

Zitat

Original von Delta 1138
@ARC A-001:

Zitat

leider sah man keine Roten Wachen

ICh kenn mich mit der Geschichte der Roten Wachen nicht so aus. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen das Palpatine die Geiselnahme, die schließlich auch ihn bedrohte, nutzte um seine eigene persönliche Schutztruppe aufzustellen. Dadurch könnte er diesen Vorfall, der vielleicht von ihm geplant wurde, ausgenutzt haben um die Roten Wachen zu gründen.

Die Gründung von Palpatines roter Garde wird ziemlich detailiert im Klonkriegsband "Auf Messers Schneide" erklärt. Übrigens gabs die roten Gardisten schon in Ep.II. ;)

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

• Nachricht senden

137

Montag, 27. April 2009, 15:03

Die beste Folge der 1.Staffel zusammen mit Rekruten!!!

Cad Bane war der wohl beste Bösewicht der gesamten Staffel. Seine Synchronisation war auch klasse. Seine Aufmachung mit Hut & Co. fand ich auch cool. Er ist mit einer der besten Charaktere der ersten Staffel. Hoffentlich ist er in der zweiten Staffel oft zu sehen. Ich fand die ganze Gruppe Kopfgeldjäger richtig gut. Einziger Kritikpunkt ist diese Szene zwischen Anakin und Padmé: Ich fands ein bisschen albern und es hat den Flair der Folge teils kaputt gemacht. ?(

Aber trotzdem eine glatte 1.

MfG Jedi Alex 1994
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

138

Montag, 27. April 2009, 21:03

Ich hab "Die hard" zwar nicht gesehen, aber die Story ist schon sehr ähnlich: Terroristen nehmen ein Gebäude in ihre Gewalt, zufällig ist eine Ein-Mann-Armee da, um seine Frau bei der Arbeit zu besuchen und haut glatt die Opfer der Terroristen raus - nur diesmal ohne Happy end.

"Das Geiseldrama" ist wirklich ein gelungener, würdiger Abschluss für TCW.

Cad Bane war klasse! Saucool und in Lee van cleef-Manier mit Staubmantel und Schlapphut. Mal bierernst, mal mit bissigem Humor und ohne Zweifel zu töten. Der coolste Kopfgeldjäger ever!
Aurra Sing ist dann wohl die coole Henchwoman: redet einen schlappen Sat in dieser Folge, gehorcht Bane aufs Wort und schießt alles nieder was sich ihr in den Weg stellt.

Die Musik war genial und unterstreicht die düstere Stimmung. Die Folge ist eine, vielleicht auch zwei Spuren härter als der Rest der Staffel: schwarzer Humor, realitätsnahe brutale Kämpfe und es wird rücksichtslos getötet. Das ganze Unternehmen ist auch cool organisiert.

Aber natürlich gab's auch wieder negative Punkte und ähnliches:
Mir gefällt die Idee, dass Ziro befreit werden soll nicht, denn...
1. kann ich den Typ mit seinem Gehabe nicht leiden.
und
2. Wie wichtig ist ein huttischer Kleinkrimineller schon für eine Gruppe Separatisten (ich nehme an, dass der Auftrag von Dooku und Co. kam, da Palpatine, den Eindruck erweckte als wusste er davon)?

Dann gab's auch wieder haufenweise Logikfehler, aber die sind so zahlreich, dass man sie nicht aufzählen will (schlechte Bewachung am Senatsgebäude...).

Fazit: 1-2; bei meiner liste (s. "Staffel Eins im Überblick oder..." würd ich die Episode auf Platz 6 setzen)
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthTie« (27. April 2009, 21:04)

cereanwarrior

Community-Mitglied

• »cereanwarrior« ist männlich

• Nachricht senden

139

Montag, 27. April 2009, 21:06

Zu gewalttätig?

Auch wenn des jetzt ein wenig vom Thema abweicht muss ich des jetzt los werden!

Also ich kann mich den Bedenken gegenüber der "zu brutalen" Gewaltdarstellung nicht anschließen. Wie in meinem Beitrag zu "Liberty on Ryloth" muss auch hier noch mal erwähnen, dass die Hauptzielgruppe der Serie nicht unbedingt kleine "Kiddies", sondern hauptsächlich Jungs zwischen 10 und 14 Jahren sind und die können z. B. auch mal einen Kopfschuss mit einer Laserwaffe, der einer Figur zugefügt wird, die mit ihrer Rüstung wie ein Roboter aussieht schon vertragen.

Sie gehören schließlich zu der "Meine-Eltern-ist-es-egal-wenn-ich-Killerspiele-spiele-obwohl-ichs-nicht-darf"-Generation. Sie verkraften sowohl diese nicht all zu brutale Gewaltdarstellung(ich bitte euch da gibts schlimmeres....SW war da noch nie besonders häftig) als auch eine anspruchvolle Story und das war dieser Story genau im richtigen Maße vorhanden. 8)

Hoffe, dass das in Season 2 so weiter geht und trotzdem auch eine wenig Droidenwitze reingepackt werden, weil einige ham mich zumindst zum Schmunzeln gebracht! Dann kommen wir langsam immer mehr an das SW-Feeling heran, bei dem man nie genau weiß für wen des eigentlich ist, es also für jeden, die ganze Familie geeignet ist!
;)
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cereanwarrior« (27. April 2009, 21:08)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

140

Montag, 27. April 2009, 22:50

Zitat

Original von Delta 1138

Wahrscheinlich war eher das Gegenteil der Fall, da keine Abstimmung war befanden sich nur die paar Senatoren im Gebäude.

Nun ja, eigentlich steht eine Abstimmung kurz bevor, sie wird wohl erst in ein paar Stunden stattfinden, oder Tagen, aber es gibt eine Diskussion bezüglich des neuen Einschränkung Gesetztes der Privatsphäre. Daher sollten sich eigentlich wohl mehr Senatoren im Senat befinden, abgesehen davon das es noch andere Leute geben sollte die dort herum gehen, Wachen, Jedi, Reporter, usw.

Zitat

ICh kenn mich mit der Geschichte der Roten Wachen nicht so aus. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen das Palpatine die Geiselnahme, die schließlich auch ihn bedrohte, nutzte um seine eigene persönliche Schutztruppe aufzustellen. Dadurch könnte er diesen Vorfall, der vielleicht von ihm geplant wurde, ausgenutzt haben um die Roten Wachen zu gründen

Wie Lord Sidious bereits geschrieben hat, gab es die Roten Wachen bereits in Episode II, daher ist es auch etwas verwunderlich, wenn Palpatine, immer mit den Senats Commandos unterwegs ist, oder Klon Soldaten, da er ja bereits seine Rote Leibgarde hat.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Kinta

Community-Mitglied

• »Kinta« ist männlich

• Nachricht senden

141

Montag, 27. April 2009, 23:27

So viele einsen hier 8o Da muss ich was gegen tun :lol:

Also die Folge war echt ziemlich ernst und auch vorallem richtig brutal. Hier wirkten die "bösen" zum ersten mal richtig fies. Allerdings kann ich schon aus einem Grund keine 1 geben und zwar der Dialog zwischen Padme und Anakin. Das war schon fast das unerträglich peinliche Niveau von Episode 2 und 3. Das war mir doch zu kitschig und wirkte vorallem in dieser Folge nun deplaziert. Ich persönlich ahbe vom Finale mehr erwartet, denn auch storytechnisch war es jetzt nicht überragend.

Note: 2

Also Cloak of Darkness bleibt für mich die beste Folge der ersten Season.
Grails High!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

142

Dienstag, 28. April 2009, 08:12

Joa, mir hat die Folge ziemlich gut gefallen. Zwar nicht die beste aber ganz klar eine der besseren. Gefallen hat mir vorallem das die Folge mal brutaler war als die Vorherigen, für eine Serie wo der name 'War/Krieg' im Names ist war die Serie bisher ja ziemlich lasch. Das hat die letzte Folge ja dann glücklicherweise mal geändert, die Bösewichte kamen endlich mal richtig fies rüber im vergleich zu den dummen Droiden mit ihren dummen gelaber.
Bane hat mir auch sehr sehr gut gefallen, kam mit seinem Outfit + Hut richtig rüber wie nen Kopfgeldjäger aus nem alten Italo Western, sehr toll :D
Spannend war die Folge soweit auch, auch wenn die Story an sich nich wirklich glaubwürdig ist, wo ich auch schon zum Hauptkritikpunkt komme; es ist eifnach unlogisch wenn so ne Kleine Gruppe ohne Probleme das Senatsgebäude besetzt ohne überhaupt auf wirkliche Bewacher oder Hindernisse zu stoßen. Ich meine, das ist nicht irgend ein Regierungssitz auf nem Hinterwäldler Planeten im Outer Rim sondern der Regierungssitz der gesammten Republik! Da sollten schon strengere sicherheits Maßnahmen vorhanden sein.
Das zweite was mir aufgestoßen ist war der Dialog zwischen Anakin & Padme, der war mal sowas von schlecht ...

Alles in allem gibts von mir ne 2, die Story war zwar nicht der bringer, aber vergleichen mit dem (in meinen Augen) zum Großteil mehr als schwachen Rest der Serie war die Folge wirklich gut.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

143

Dienstag, 28. April 2009, 11:00

@ARC A-001:

Zitat

Nun ja, eigentlich steht eine Abstimmung kurz bevor, sie wird wohl erst in ein paar Stunden stattfinden, oder Tagen, aber es gibt eine Diskussion bezüglich des neuen Einschränkung Gesetztes der Privatsphäre. Daher sollten sich eigentlich wohl mehr Senatoren im Senat befinden, abgesehen davon das es noch andere Leute geben sollte die dort herum gehen, Wachen, Jedi, Reporter, usw.

Ich halte es für wahrscheinlicher dass es sich um Tage handelt bis es zur Abstimmung kommt. Senator Philo hat ein Treffen organisiert um mit den anderen Senatoren über das Gesetz, ihre Meinung und ihr Abstimmungsverhalten zu sprechen.
Dass wär ein inoffizielles Gespräche im kleinen Kreis und keine offizielle Debatte wie etwa im Bundestag. Deswegen ist es, in meinen Augen, schon realistisch dass nur eine Hand voll Senatoren anwesend ist.

@topc:

Zitat

es ist eifnach unlogisch wenn so ne Kleine Gruppe ohne Probleme das Senatsgebäude besetzt ohne überhaupt auf wirkliche Bewacher oder Hindernisse zu stoßen.

Ich musste bei diesen Szenario an den Film Air Force One denken, dort gelingt es einer kleinen Gruppe Terroristen die Maschine des US-Präsidenten zu übernehmen, da ein Verräter ihnen Informationen, Zugriffscodes usw. liefert.
Bei Cad Bane und seinen Leuten wird es (wahrscheinlich) ähnlich gewesen sein, denn bereits in Cloak of Darkness hat Captain Argyus die Republik verraten.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

144

Dienstag, 28. April 2009, 11:08

@ Delta 1138

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit an die ich bisher noch gar nicht gedacht habe. Durch den Besitz diverser Codes,Zeitplänen von Wachwechseln usw. wäre die Aktion auch von so einer kleinen Gruppe von Elite-Kopfgeldjäger vorstellbar. Vllt wird das ja in Staffel 2 noch aufgeklärt, da die Folge ja mehr oder weniger offen ausgeht gehe ich mal fest davon aus das das Thema wieder aufgegriffen wird.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (28. April 2009, 11:11)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

145

Dienstag, 28. April 2009, 20:53

Zitat

Original von Delta 1138
@ARC A-001:

Zitat

Ich halte es für wahrscheinlicher dass es sich um Tage handelt bis es zur Abstimmung kommt. Senator Philo hat ein Treffen organisiert um mit den anderen Senatoren über das Gesetz, ihre Meinung und ihr Abstimmungsverhalten zu sprechen.
Dass wär ein inoffizielles Gespräche im kleinen Kreis und keine offizielle Debatte wie etwa im Bundestag. Deswegen ist es, in meinen Augen, schon realistisch dass nur eine Hand voll Senatoren anwesend ist.

Ist mir schon klar, dass das Treffen der Senatoren keine Offizielle Debatte war und es ein Geheim Treffen ist, die Delegation der 2000 traf sich ja auch nicht in der Senats Kammer um dort zu reden. Aber eine Abstimmung stand relativ kurz bevor (also Tage). Es ist aber dennoch anzunehmen, da sich die meisten Büros der Senatoren im Senats Komplex befanden, dass sich viele dort aufhalten, immerhin herrscht Krieg und das reisen in der Galaxie ist gefährlich.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

146

Mittwoch, 29. April 2009, 10:57

Zitat

Es ist aber dennoch anzunehmen, da sich die meisten Büros der Senatoren im Senats Komplex befanden, dass sich viele dort aufhalten, immerhin herrscht Krieg und das reisen in der Galaxie ist gefährlich.

Das hat aber Padme nicht von ihren zahlreichen Reisen abgehalten. ;)

Außerdem reist Bail Organa in Labyrinth des Bösen auch von Alderaan nach Coruscant um dort an einer Sitzung mit Palpatine teilzunehmen. Dieses Buch spielt im letzten Jahr des Krieges, wo zwar der Innere Kern gesichert ist, aber eine totale Sicherheit ist trotzdem noch nicht gegeben.
Zudem wird eine Senator auch noch andere Aufgaben haben die er nicht von Coruscant aus erledigen kann, sodass er zu seinem Heimatplaneten reisen muss. Das sieht man auch in Episode 2 wo Padme nach Coruscant kommt um an einer Abstimmung teilzunehmen bzw. um ein Gesetz zu diskutieren.

Deswegen denke ich dass es eher darauf ankommt wo die Welt des betreffenden Senators liegt. Senatoren aus dem Outer Rim, wo viele erbitterte Kämpfe stattfanden, werden eher auf Coruscant bleiben als die Senatoren aus relativ sicheren Gebieten.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

147

Mittwoch, 29. April 2009, 21:37

Zitat

Original von Delta 1138
Das hat aber Padme nicht von ihren zahlreichen Reisen abgehalten. ;)

Dazu erwartest du wohl keine Antwort?

Zitat

Außerdem reist Bail Organa in Labyrinth des Bösen auch von Alderaan nach Coruscant um dort an einer Sitzung mit Palpatine teilzunehmen. Dieses Buch spielt im letzten Jahr des Krieges, wo zwar der Innere Kern gesichert ist, aber eine totale Sicherheit ist trotzdem noch nicht gegeben.
Zudem wird eine Senator auch noch andere Aufgaben haben die er nicht von Coruscant aus erledigen kann, sodass er zu seinem Heimatplaneten reisen muss. Das sieht man auch in Episode 2 wo Padme nach Coruscant kommt um an einer Abstimmung teilzunehmen bzw. um ein Gesetz zu diskutieren.

Bail Organa ist nicht nur Senator von Alderaan sondern auch einer der Herrscherfamilie und Vizekönig oder so was in der Art. Daher hat er auch Verpflichtungen gegenüber dem Planeten selbst und der Familie und eine gewisse Anwesenheitspflicht auf seinem Planeten, daher er auch sich dort um Interne Politische Arbeit zu leisten. Padme hat auch diverse Planetare Verpflichtungen und es ist bei ihre nicht außergewöhnlich dass sie auf Naboo ist, bei Palpatine hatte das ja Seltenheitswert. Das Naboo für die Abstimmung in AotC extra nach Coruscant kommt, ist nicht auch nichts unerwartetes, als Verfechterin für eine Friedliche Lösung und Begründerin der Anti Militär Bewegung (nennen wir es mal so), wollte sie an der Abstimmung teil nehmen und zwar Persönlich, trotz Mord Drohungen, um zu zeigen wie ernst es ihr ist.

Zitat

Deswegen denke ich dass es eher darauf ankommt wo die Welt des betreffenden Senators liegt. Senatoren aus dem Outer Rim, wo viele erbitterte Kämpfe stattfanden, werden eher auf Coruscant bleiben als die Senatoren aus relativ sicheren Gebieten

Natürlich kommt es auch durch aus darauf an, von welchen Planeten die Senatoren kommen und welche Bindung sie zu ihren Planeten hatten. Aber ich denke, das wenige Senatoren, oft auf ihre Heimatwelt zurück kehren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (29. April 2009, 21:40)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

148

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:31

Dann will ich die Folge auch nochmal kommentieren. Besser spät als nie, nicht wahr? :)

Ganz zu Anfang die Einnahme des Senatsgebäudes sieht gut aus und kommt auch mal gar nicht so unrealistisch rüber, wie es TCW stellenweise an sich hatte.

Aber dann muss ich schon wieder stutzen: Anakin sitzt mitten im Büro der Senatorin und redet über gemeinsame Urlaubspläne. Tolle Art die Beziehung geheim zu halten.
Und natürlich hat die Senatorin eines kleinen Wald- und Wiesenplaneten alle Hände voll damit zu tun, die Zukunft der Republik durchzuplanen.
Der Grund warum Anakin sein Schwert "verliert" ist auch nicht viel besser.

Anis Kampf gegen den IG-Droiden zeigt dann endlich mal wieder, dass ein Jedi ohne Schwert nicht automatisch wehrlos sein muss.(Obwohl ich den Eindruck nach TCW kaum noch loswerden kann)
Sogar Skywalkers Überwältigung kommt mir realistisch vor... und zeigt einmal mehr, wie sinnfrei die Nummer in "Dooku Captured" gewesen ist.

Am Schluss der Folge passiert dann auch nix Besonderes und ich geb am Ende eine 3-

PS:Etwas das mir dann noch sehr gut gefallen hat, waren die vielen Cameos die man in der Folge sehen konnte.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (17. Mai 2009, 15:00)

Bobaman350

Community-Mitglied

• »Bobaman350« ist männlich

• Nachricht senden

149

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:02

So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Was die Cad Bane Figur betrifft,
nach der ich gefragt habe,so dürfen wir im Semtember oder später damit rechnen : Produkte 2009 ein erstes Bild ist auf Seite Nr.8 zu sehen (wobei ich hoffe das das noch geändert wird).

Hier noch ein Bild das einer von den Mandalorian Mercs für mich erstellt hat:

So aber jetzt Back to Topic
@Ace Azzameen
Was meintest du für Cameos?
Lieber untot, als unlebendig!

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

150

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:21

Cameos sind Gastauftritte von bereits bekannten Figuren in einer späteren Folge einer Serie bzw. in einer anderen Serie die in der selben Welt spielt.
Wer zB "ST: Nemesis" gesehen hat, der weiß dass dort Captain (Nun Admiral) Janeway auftaucht, obwohl sie eigentlich nichts mit den TNG-Figuren zu tun hat.

Es war einfach nur ein kurzes Gastspiel um die Rollen und die Filmwelt besser zu verknüpfen.
Das nennt man dann Cameo bzw. Cameo-Auftritt
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (17. Mai 2009, 15:23)