Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

91

Dienstag, 7. April 2009, 18:36

Die Folge hat mir aus mehreren Gründen sehr gut gefallen:
Wegen dem aktuellen und brisanten Thema des Missbrauchs der Bevölkerung als lebende Schutzschilde 8o
den Klonen, die nicht nur knallharte, kompetente Soldaten, sondern auch echt liebenswürdige Freunde oder Brüder sein können, weil sie ein Herz haben und sich auch mal um ein kleines Mädchen kümmern. :)
Numa war klasse, denn ich fand sie nicht nur süß, sondern auch clever. :D 8)
Natürlich hinterließen die Acclamators und Obi-Wans Macht-Dressur dieser schrecklichen Bestien (Gutkurrs) sowie seine souveräne Beherrschung von KUS-Kriegsgerät bei mir einen sehr positiven Eindruck, ebenso die Musik. Da hab ich weder Anakin noch Ahsoka vermisst. ;)
Deshalb habe ich Note 1 gegeben. Fazit: Je mehr Folgen von TCW ich sehe, desto mehr Spaß macht's mir, und wenn auch mal etwas kindische Sachen drin sind, stört mich das nicht, dann amüsiere ich mich eben drüber. :lol:
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

Ordo Fett

Community-Mitglied

• »Ordo Fett« ist männlich

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 8. April 2009, 13:09

Die Folge fand ich bis jetzt mit am besten.
1.Endlich mal ne Folge ohne Anakin und Ashoka
2.Es kamen Klone öfters vor
3.Insgesamt ne coole Folge
Nu kyr´adyc,shi taab´echaaj´la:
Nicht fort,lediglich auf dem Marsch in weiter Ferne.

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

93

Donnerstag, 16. April 2009, 14:06

Endlich hab' ich auch diese Folge gesehen.
Und die Ryloth-Trilogie scheint wirklich so gut zu werden, wie ich es erhofft habe.

Es hat sich immerhin fast eine richtige Schlacht ereignet;
man erfuhr mehr über die Persönlichkeiten der Klonkrieger (oder zumindest der beiden Scouts, die das Mädchen finden);
das Twi'lek-Mädchen fand ich auch gut, da es den Charakter der Klone zu Tage bringt;
der Commander der KUS war nicht vollkommen unterlegen, sondern war der GAR am Anfang überlegen und immer einen Schritt voraus;
Obi-Wan war toll, z.B. wie er seine Klonkrieger vor den, zu biologischen Waffen umfunktionierten, Tieren rettet (mal wieder setzt die KUS biologische Waffen ein ;) ).

Was ich von dem putzendem B1 halten soll, weiß ich selbst noch nicht. :rolleyes: Zum einen war's schon lustig, auch wie Obi-Wan und die anderen Invasoren ihn einfach weiter haben putzen lassen, zum anderen ist es schon unlogisch einen B1 zu Putzen zu benutzen. Auser er ist viel billiger als ein Säuberungsdroide, es ergibt einen militärischen Vorteil den Käfig sauber zu halten und der Kampfdroide kann fast genauso gut putzten wie ein billiger Säuberungsdroide...:thinking:

Fazit: TCW wird immer besser und diese Folge gehört mal wieder zu den besten.:)
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sidious1138« (16. April 2009, 14:07)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

94

Samstag, 2. Mai 2009, 17:44

Also das war nun der zweite Teil der Ryloth-Trilogie

Die Folge fängt schön dramatisch an. Ben landet mit einigen Kanonenbooten auf der Oberfläche von Ryloth, während die Unterstützungsschiffe unter Feuer durch schwere Verteidigungswaffen geraten.
Wieder ein Beweis für die Stärke von Protonensprengköpfen.
Der Kampf im Djungel sieht auch echt gut aus und endlich kommen die Jedi-Tricks mal etwas cleverer rüber.

Danach bleibt die Folge leider ziemlich ereignislos und vorhersehbar. Waxxer und Boil geben ein tolles Gespann ab, aber trotzdem hätte ich mir mehr Handlung oder wenigstens einen besseren Spannungsaufbau gewünscht.
Wenigstens bringt das Twi'lek-Mädchen endlich mal ein etwas besserer Gefühl für die zivilen Verluste.

Der anschließende Kampf beweist dann wieder einmal, dass die GAR mehr Angst vor Flora und Fauna als vor feindlichen Kampfdroiden haben muss.
Der Geistestrick von Ben entschädigt das für mich aber schon wieder.

Zum Schluss zeigen die Kampfdroiden dann wieder, dass sie auf dem Schlachtfeld eigentlich gar nichts zu suchen haben.
Die letzten Szenen bilden aber noch einen schönen Abschluss.
Von mir eine 3.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

95

Montag, 4. Januar 2010, 10:52

Ich habs schonmal gesagt. Irgendwo steht Star Wars noch vorne drauf. Auch wenn es eine Cartoonserie ist, auch wenn die Macher sagen sie wollen nur Spaß und tolle Geschichten erzählen. Aber ein bisschen Substanz um einen galaktischen Krieg der tobt wurde im Laufe der Staffel vermisst. Nicht so diese Folge. Diese Folge macht den ersten richtigen Schritt um der Serie ein bisschen Substanz zu geben. 19 Folgen lang waren die Seperatisten eigentlich recht schwache Gegner. Klar haben sie wohl auch viel erobert, viel zerstört, viel verskalvt. Doch davon hat man wenig bis gar nichts gesehen. Der General der Droidenarmee ist ein einziger Feigling und Nichtsnutz. Die Soldaten der Armee sind eine Horde von Kanonenfutter. In fast jeder Folge gelang der Republik ein Sieg nach dem Anderen, zumindestens wenn wir davon ausgehen das TCW die Geschichten halbwegs chronologisch an den Mann bringt.

Doch endlich jetzt entdecken die Macher das wahre Bedrohungspotenzial der Seperatisten Armee. Nämlich das Droiden keine mifühlenden Wesen sind und das ihre mathematische Genauigkeit keine Gnade zulässt. Lebhaft zeigt die Folge das Leiden der Ryloth Bevölkerung denen die Republik fast machtlos gegenübersteht. Klar am Ende gewinnt auch hier wieder das Gute. Aber, immerhin, die Seperatisten entfalten endlich mal ihr Bedrohungspotenzial für die Bevölkerung der Galaxis.

Diese Folge, ich würde sie fast als die beste Folge der Staffel krönen, macht so einiges in der Vergangenheit der Staffel wett und lässt mich eine zweite Staffel mit Spannung erwarten. Denn mal abgesehen von einigen klaren Einbrüchen ist das Niveau im Lauf der ersten Staffel gestiegen. Und zwar nicht nur im Bereich Technik...
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)