Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2009, 11:41

TCW S01E20: Innocents of Ryloth [Die Unschuldigen von Ryloth]

69%

Sehr gut (66)

18%

Gut (17)

8%

Befriedigend (8)

3%

Ausreichend (3)

1%

Mangelhaft (1)

1%

Ungenügend (1)

Vorschau auf The Clone Wars-Episode 20: Innocents of Ryloth
Samstag, den 28. Februar 2009 um 11:40 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Der Kampf um Ryloth ist noch lange nicht vorbei und die neuesten Vorschauvideos zeigen im zweiten Teil der Ryloth-Trilogie wieder jede Menge Action. Folge 20 trägt den Titel Innocents of Ryloth. Wie schon in der letzten Folge wird auch diesmal wieder die Grausamkeit des Krieges deutlich gezeigt werden. Obi-Wan Kenobi und seine Klone machen sich auf die Suche nach einer Geheimwaffe der Separatisten und entdecken dabei, dass die Bevölkerung einer g...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

2

Samstag, 28. Februar 2009, 12:18

WOW.

Das dürfte eine der spannendsten Folgen der Season werden.

Zum einen sind Obi-Wan Episoden immer ein Hochgenuß, zum anderen scheint die Geschichte diesmal sehr "erwachsen" ausgefallen zu sein.
Unschuldige werden als Schutzschild der Separatisten benutzt! Clever!

Die Animationen sehen unglaublich gut aus. Die Serie wird in meinen Augen von Woche zu Woche immer besser.

Ich freue mich auf diese Folge.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. Februar 2009, 12:20

habt ihr gesehen dass Rex den gleichen Anzug (Bemalung) an hat wie Cody?!
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

4

Samstag, 28. Februar 2009, 12:21

Na die Preview sah doch schon mal echt geil aus. Darauf freu ich mich riesig. Schade nur das man noch so lange auf die Übersetzung warten muss. DIeser Ryloth dreiteiler wird aber nacheinander ausgestrahlt oder nicht???Also auf deutsch meine ich. Wäre ja sonst zu blöd. Auf jeden Fall kann man nach dem Preview sagen das die Folgen immer Spannender werden und auch heftiger. FÜr Kinder wird das irgendwann nicht mehr geeignet sein. Aber naja....Sieht nach einer tollen Folge aus....

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Samstag, 28. Februar 2009, 13:41

Also nach der heutigen Folge freu ich mich schon richtig auf die Fortsetzung und die Vorschau scheint dies auch zu bestätigen.
Jetzt geht es nach der hervorragenden Raumschlacht in die nächste Runde auf dem Boden von Ryloth.
Die nächste Folge wird mindestens so aufregend wie ihr Vorgänger.

Zitat

Original von TwilekDealer
habt ihr gesehen dass Rex den gleichen Anzug (Bemalung) an hat wie Cody?!
Ich glaube nicht dass das Rex ist der da sagt "here we go again", der Klon hat wahrscheinlich genau wie Rex einen kahlrasierten Schädel.

Zitat

Original von jeremeier
Schade nur das man noch so lange auf die Übersetzung warten muss.
Ein Monat ist für dich lang O_O. Also ich finde es unglaublich das wir nur einen knappen Monat Zeitunterschied zum amerikanischem Original haben.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 28. Februar 2009, 18:02

Schöner Trailer ....

Ganz besonders gefällt mir der Anflug der LATT/i auf Ryloth und wie diese mit den Geschützen abgeschossen werden. Coole Bilder.

Was ich schlimm finde, ist das die Twileks als lebende Schilde benutzt werden. Das ist ein barbarischer Schachzug der KUS. Süß finde ich das kleine Twilek-Mädel... irgendiwe goldig :)
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Samstag, 28. Februar 2009, 23:02

Wieder kein schlechter Trailer, sollte es jedoch dabei bleiben, dass die Trailer besser sind als die Folge selbst, sehe ich langsam schwarz. Und das Wort Geheimwaffe wird euch langsam zu oft verwendet, Malevolence und Der Entlauber ja, das waren Geheimwaffen, auch der Blue Shadow Virus, aber einen Artillerie Droiden, der in der Massenfertigung hergestellt wird, als Geheimwaffe zu bezeichnen, ist dann doch ein wenig zu viel des Guten. Der Unterhaltungswert der Serie ist nicht schlecht, dient eben zum Zeitvertreib, aber der SW Realismus und irgend wie das Gefühl und die Liebe zum Detail, geht langsam verloren, aber echt. Bin schon sehr gespannt wie es da jetzt weiter geht.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Sonntag, 1. März 2009, 12:00

Also von einer Geheimwaffe war in diesem Trailer nichts zu sehen, und ich bezweifle auch dass es die Flak-Droiden sind, zu denen passt die Bezeichnung Geheimwaffe ja überhaupt nicht.

Auf jeden Fall sieht es so aus als würden wir die erste richtige Bodenschlacht der Serie erleben. Die Schlachtszenen sind sehr schön, detailliert und auch relativ realistisch dargestellt.
Besonders gut fand ich auch die Tatsache dass die Klonsoldaten und Kampfdroiden in Deckung gehen und versuchen die Schlacht zu überstehen und verschiedene Waffentypen wie etwa Granaten einsetzen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Sonntag, 1. März 2009, 12:52

Zitat

Original von ARC A-001
Und das Wort Geheimwaffe wird euch langsam zu oft verwendet, Malevolence und Der Entlauber ja, das waren Geheimwaffen, auch der Blue Shadow Virus, aber einen Artillerie Droiden, der in der Massenfertigung hergestellt wird, als Geheimwaffe zu bezeichnen, ist dann doch ein wenig zu viel des Guten.

Wo im Trailer sieht man da neue Droiden. Ich konnte jedenfalls keine entdecken und das Wort geheimwaffe habe ich auch nicht gehört.

Ich fände es ja gut wenn sie mal wieder die BX Commando Droiden aus Rookies wieder zeigen würden. Aber in dieser Stafel wohl nicht mehr.

Ansonsten bin ich wie immer voller Vorfreude auf die nächste Folge.
Die Schlacht wird sicherlich interessant genau wie die Raumschlacht in der letzten Folge.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

10

Sonntag, 1. März 2009, 16:06

In der "Episode Preview" sieht man deutlich eine art Atellerie Droiden......für mich sind die auf jeden fall neu.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Sonntag, 1. März 2009, 17:44

@Mad Blacklord

Wie Darth ED bereits geschrieben hat, sieht man in den Trailer zur Ryloth Triologie bzw. zu den einzelnen Folgen, einen Artillerie Droiden und der ist auf Seiten der KUS eigentlich neu, den wirkliche spezielle Schwere FLAK oder Artillerie Droiden hatte die KUS bis jetzt ja noch nicht, bis auf den Entlauber und dem Artillerie AAT aus dem SW Spiel mal abgesehen.

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 2. März 2009, 16:01

Gut, endlich eine reine Obi-Wan Folge. :)
Und es sieht sogar danach aus als ob man endlich eine richtige Bodenschlacht in TCW zu sehen bekommt.

PS: An der Stelle 00:02 im ersten Video sieht ein Felsen im Hintergrund wie ein AT-AT aus.:rolleyes:
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. März 2009, 09:29

Weitere Vorschauen zu Innocents Of Ryloth

Weitere Videoaussschnitte aus Innocents Of Ryloth
Donnerstag, den 05. März 2009 um 09:28 Uhr von JM-Talon

ENewsI.com hat zur nächsten Folge von The Clone Wars, Innocents Of Ryloth zwei Kurzvideos online: ...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. März 2009, 14:50

Dass ist dann jetzt wohl der Moment indem die große Ernüchterung bezüglich der Ryloth-Triologie einkehrt. :rolleyes:
Nachdem die 2 Minuten lange Vorschau ankündigte in diesen Folgen gibt es außergewöhnliche Schlachten und einen deutlichen Einblick in den Krieg, ist es jetzt vielmehr so ähnlich wie bei einigen, bisherigen Episoden.

Dass erste Video ist zwar recht unspektakulär, zeigt aber gut die Stimmung/Atmosphäre auf Ryloth und zeigt auch relativ schön wie die Klonsoldaten agieren.
Die Gefangenen Twileks waren auch nicht schlecht, allerdings hätte hier auch ein paar Hinrichtungen gut in Szenario gepasst. Aber leider verträgt sich sowas dann nicht mit dem Anspruch als Kinderserie.

Der zweite Trailer ist eigentlich nur enttäuschend. Die Kampfszenen sind zwar sehr schön anzusehen und gut gemacht aber dass wars auch schon.
In der bisherigen Staffel hat man schon viel zu oft gesehen wie Klonsoldaten von wilden Tieren gefressen, angegriffen und/oder getötet werden. Da ist es diesmal auch nicht anders, geschweige denn besser. Außerdem war ja klar dass zu viele Klone die letzten Folgen überlebt habe. Jetzt müssen halt wieder wilde Tiere eingesetzt werden um dieses Überpotential zu verringern, dass eine halbwegs realistische Schlacht gezeigt wird wäre ja zuviel verlangt.

Zudem ist das Ende dieser Szene ziemlich misslungen. Gegen die Tiere haben die Blaster der Soldaten keine Wirkung, aber (massiven) Stein zerstören sie wunderbar.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. März 2009, 15:18

Zitat

Original von Delta 1138
Dass ist dann jetzt wohl der Moment indem die große Ernüchterung bezüglich der Ryloth-Triologie einkehrt. :rolleyes:
Nachdem die 2 Minuten lange Vorschau ankündigte in diesen Folgen gibt es außergewöhnliche Schlachten und einen deutlichen Einblick in den Krieg, ist es jetzt vielmehr so ähnlich wie bei einigen, bisherigen Episoden.

Dass erste Video ist zwar recht unspektakulär, zeigt aber gut die Stimmung/Atmosphäre auf Ryloth und zeigt auch relativ schön wie die Klonsoldaten agieren.
Die Gefangenen Twileks waren auch nicht schlecht, allerdings hätte hier auch ein paar Hinrichtungen gut in Szenario gepasst. Aber leider verträgt sich sowas dann nicht mit dem Anspruch als Kinderserie.

Der zweite Trailer ist eigentlich nur enttäuschend. Die Kampfszenen sind zwar sehr schön anzusehen und gut gemacht aber dass wars auch schon.
In der bisherigen Staffel hat man schon viel zu oft gesehen wie Klonsoldaten von wilden Tieren gefressen, angegriffen und/oder getötet werden. Da ist es diesmal auch nicht anders, geschweige denn besser. Außerdem war ja klar dass zu viele Klone die letzten Folgen überlebt habe. Jetzt müssen halt wieder wilde Tiere eingesetzt werden um dieses Überpotential zu verringern, dass eine halbwegs realistische Schlacht gezeigt wird wäre ja zuviel verlangt.

Zudem ist das Ende dieser Szene ziemlich misslungen. Gegen die Tiere haben die Blaster der Soldaten keine Wirkung, aber (massiven) Stein zerstören sie wunderbar.

Wirklich viel kann man da nicht mehr dazu schreiben, in jedem Fall stimme ich dem voll und ganz zu, jedoch Frage ich mich langsam, ob das Thema Kinder Serie nicht doch ein wenig falsch auslegt, die Filme sind genau so für die selbe Altersgruppe, und da gab es in Episode II eine Hinrichtungs Arena, wo man dann sah, wie hundert Jedi sterben, ein Geonosianer quasi zerfleischt wird, in Episode III sah man sehr gut, wie die Jedi getötet wurden und da gab es dann auch eine Anspielung darauf, dass Anakin Kinder tötet und in den OT ist es ähnlich. Ich persönlich finde, dass die Macher, dass mit dem Kindergerechten Serie doch stark übertreiben, wenn man die Filme oder andere Serien für die selbe Altersgruppe im Vergleich nimmt. Und TV Nachrichten sind noch brutaler und Blutiger, wenn man es genau haben will und die Laufen den ganzen Tag, (sehen sich aber eher wenig Kinder an).

Fazit: Die zwei Spots drücken die Episoden Qualitöt nach dem super Trailer, nun doch wieder, in jeden Fall wird es nicht so schlimm, wie bei der Episode “Storm Over Ryloth“, wo manche (so wie ich) wirklich Hohe Erwartungen hatte. Hier weiß man schon vorher mit was man es zu tun hat.

16

Donnerstag, 5. März 2009, 15:32

Das rauhe Klima auf Ryloth hat diesen Biestern wohl einen ziemlich harten Panzer verpasst.
Der Clip mit Obi-Wan hat eine Tolle Ausstrahlung finde ich,ein wenig OT Magie ist dort zu Erkennen.

@Delta 1138
Man weis ja nicht aus was für einem Material die Panzer dieser Kreaturen sind und die alte Brücke zeigt deutlich mehrere grosse Risse und wird daher wohl nicht wirklich massiv sein.
Ich teile zwar deinen Wunsch nach grösseren Schlachten aber etwas Abenteuerfeeling und Handlung gehören halt auch dazu.
Wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe bin ich mir auch relativ sicher das die ganz grossen Schlachten noch kommen werden....aber bitte dabei die Handlung und das SW Feeling nicht vergessen.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darth ED« (5. März 2009, 15:51)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. März 2009, 15:43

Vorweg: jedem seine Meinung! (Mir bitte dann auch meine... ;)) Bei mir haben die Spots das Gegenteil bewirkt. Ich habe mich gefragt, ob TCW jetzt völlig auf die Halo/Counterstrike-Pitsch-Paff-Puff-Ebene abdriftet. Nein, das macht die Serie nicht. Wunderbar!

Spot 1:
Düster, Stadt, Straße, Häuserschluchten, hilflose Zivilisten in einer Grube (ich musste sofort an Massengräber und Willkür denken, auch wenn es hier nicht passt), feindliche Truppen.

Meine Meinung: Das ist der Krieg. Ich muss nicht sehen, wie Zivilisten hingerichtet werden. Dass die da in der Grube keine Sandburgen bauen, weiß ich auch so. Die Beklemmung und Verzweiflung, die Aussichtslosigkeit der Lage und die Unmenschlichkeit, Zivilisten für militärische Ziele zu nutzen, kommt wirklich sehr gut herüber. "Das Schweigen der Lämmer" - völlig anderes Genre, aber der Film schafft es auch, grenzenlose Brutalität, Widerwärtigkeit, Psychoterror und mehr zu vermitteln, ohne den Killer richtig zu zeigen, wie er seinen perversen Handlungen nachgeht.

Spot 2:
Die Blaster können nichts ausrichten. Obi-Wan denkt nach. Er nutzt die Macht. Gemeinsam schaffen sie es, aus der Situation herauszukommen.

Meine Meinung: Ja, das ist Star Wars - auch wenn es sehr für Kinder präsentiert wird. Eine Sache übrigens sehe ich total anders: dass etwas in Nachrichten oder anderen Serien brutaler rüberkommt, dass mehr gezeigt wird, mehr Blut zu sehen ist usw., das ist für mich kein Grund, dass TCW sich daran messen lassen muss. Ich finde es im Gegenteil toll, dass das nicht passiert. Warum auch? Es muss auch mal möglich sein, dass sich im Kopf des Zuschauers etwas abspielt. Klar, im Zeitalter von "plakativen" Shootern mag das vielleicht "altmodisch" sein, aber für mich "alten Sack" hätte eine "brutale Schlacht" in eine Star-Wars-Serie, die eindeutig für Kinder gedacht ist, nicht hereingehört.

EDIT: @ Darth ED - Du sagst es. :)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. März 2009, 16:17

Zitat

Es muss auch mal möglich sein, dass sich im Kopf des Zuschauers etwas abspielt. Klar, im Zeitalter von "plakativen" Shootern mag das vielleicht "altmodisch" sein, aber für mich "alten Sack" hätte eine "brutale Schlacht" in eine Star-Wars-Serie, die eindeutig für Kinder gedacht ist, nicht hereingehört.

Klar lasse ich dir deine Meinung, aber zu diesem Teil möchte ich dann doch noch was sagen. ;)

Ich will ja keine brutalen Schlachten wie in Saving Private Ryan, Platton, Apocalypse Now und anderen Kriegs bzw. Anti-Kriegsfilmen. Aber eine Schlacht die vom Stil, und auch der Brutalität, den Schlachten um Hoth, Geonosis, Utapau und Endor ähnelt bzw. eine Episode bei der eine solche Schlacht im Mittelpunkt steht wäre doch mal nicht schlecht.
Man kann die Ansätze dafür ja im ersten Trailer, bei dem ich deine Meinung übrigens teile, ja sehen. Meiner Meinung nach hätte man diesen Weg nur konsepuent weiter gehen sollen statt jetzt wieder irgendwelche Viecher einzusetzen.

Ich meine den Angriff der Viecher hätte man doch durch einen Hinterhalt der KUS, ein Minenfeld o.ä. ersetzen können. Das hätte besser zum Kriegsszenario gepasst, wäre mal was neues gewesen und der Ablauf, also Macht und Waffen, hätte nicht großartig verändert werden müssen.

19

Donnerstag, 5. März 2009, 16:34

Ach ja... Klon-Fans... ;)

Mir haben beide Videos sehr gefallen. Vor allem das zweite... beweißt das Kenobi ein wahrer Meister der Macht ist, und ist mal eine tolle Lösung des Problems.

Ich freue mich auf die beiden nächsten Ryloth Folgen.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. März 2009, 17:34

The Clone Wars: Die Schlacht um Ryloth geht weiter
Donnerstag, den 05. März 2009 um 17:32 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Auf der offiziellen Seite wird wie üblich mittels eines kurzen Artikels die kommende Episode von TCW vorgestellt - diesmal geht es um die zweite Folge der Ryloth-Trilogie, Innocents of Ryloth.

Der Titel deutet es bereits an - diesmal geht es um die menschliche Seite des Krieges, verrät der Artikel. Während des Kampfeinsatzes zur Suche nach einer Separatisten-Waffe werden Obi-Wan und seine Klone mit den Konsequenzen des Krieges für die Zivilisten konfrontiert, was sich nicht zuletzt auf die Sichtweise der Klone auswirkt.

Henry Gilroy, Co-Autor der Folge, wollte mit dieser Geschichte eine Entwicklung der Klone aufzeigen, die zuerst den Twi'lek gegenüber ein wenig unsensibel sind, sich aber schließlich sehr um sie sorgen und für sie kämpfen. Im Prinzip ist es eine Hommage an Weltkriegsfilme, die amerikanische Soldaten im von Deutschen besetzen Europa zeigen. So war z.B. der Film Die Kanonen von Navarone eine direkte Inspiration für die Episode - darin dringt eine Kommando Einheit hinter feindliche Linien vor und muss zwei Kanonen zerstören. Neben diesen erzählerischen Hintergründen war die Geschichte vor allem auch eine Möglichkeit die Grausamkeit der Separatisten zu zeigen.

Ebenfalls auf der offiziellen Seite erschienen, ist eine Anleitung, wie man eines der Mitglieder der separatistischen Führungsriege, den Oberbösewicht Wat Tambor, zeichnet. Wer also ein wenig kreativ sein möchte...

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. März 2009, 18:21

Was ich mich frage...seit wann sind die Acclamators eigentlich Venator-Like lakiert??
In Ep. II sind sie grau und in Ep.III kommen sie ja gar nichtmehr vor. Clone Wars sind sie auch grau.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. März 2009, 20:36

@Topic

Bin zwar immer no0ch nicht überzeugt, aber wie ich immer sage, erst mal abwarten und dann beurteilen, obwohl ich langsam ins negative Falle, anfangs war ich voll und ganz begeistert, aber allmählich stören mich einfach einige Kleinigkeiten, die gar nicht immer so klein sind, schon sehr stark.

@Seefor

Das die Acclamator Schiffe bei Episode II noch nicht lackiert waren, kann mehrere Gründe haben, zum einen kann es damit zusammen hängen, das die Klone vielleicht etwas zu früh eingesetzt wurde, soviel ich weiß, waren ja die Torrent auch noch nicht fertig für den Einsatz, man kann wohl davon ausgehen, dass die Schiffe frisch aus dem Werk gekommen sind und noch nicht lackiert werden konnte, bzw. vielleicht waren sie noch keine Einheiten zu geteilt, weshalb sie eben auch diesbezüglich noch keine Lackierung hatten. Das man am Ende auch noch keine Lackierung gesehen hat, ist wohl ebenfalls darauf zurück zuführen, das sie so schnell es geht aufbrechen mussten, um zu verhindern, dass die Konföderation Unabhängiger Systeme, noch mehr Fuß fasst.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 6. März 2009, 16:56

Das erste Video ist wirklich gut und macht lust auf mehr, nur muss ich sagen das es auch mir missfällt das sie wieder wilde Bestien einbauen mussten. Langsam nervte es schon das die immer Folge nach den selben Schemen ablaufen, man langsam den eindruck das es nur drei arten von Folgen gibt ;).

Zum ersten Trailer: die Szene ist wirklich gut wie da Cody und ein Klon auf Erkundung gehen und schon mal die Gegend auskundschaften. Die frage ist nur warum der Klon Commander mit sowas beauftragt wird :).

Was den zweiten Trailer angeht so frage ich mich wirklich warum. ...
Warum lassen sie die Klone immer im Kampf gegen Tiere sterben.
Warum nicht gegen Seperatisten-Streitkräfte.
Warum zeigen sie nicht mal einen Kampf so wie auf Geonosis oder Utapau, nur kleiner.
(Man beachte bitte, dass das hier rhetorische Fragen sind ;))

mfg M.Bl.

24

Freitag, 6. März 2009, 18:06

Weil Monster und sonstige Bestien einfach zu Star Wars dazu gehören......und ich finde die ganzen Alien Raubtiere und sonstige Kreaturen auch extrem geil.
Eine Serie wo man ständig nur Clone gegen Droiden sieht ohne Abwechslung würde auch nicht funktionieren.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 6. März 2009, 18:29

Zitat

Original von Darth ED
Weil Monster und sonstige Bestien einfach zu Star Wars dazu gehören...

Da selbe gilt für Verfolgungsjagden, große Schlachten, das in den Filmen mindesten eine Person ein Hand verliert und viele andere dinge auch. Doch davon sieht man in The Clone Wars doch recht wenig und das obwohl die Serie PG bis PG13 ist, genau wie die Filme. Also sind Serie und Film doch recht ähnlich was die Zielgruppe angeht, der einzige unterschied liegt im Medium. Im Fernsehen war der Jugendschutz schon immer bedeutender als im Kino.
Und das ist der wahre Grund warum TCW eine "Kinderserie" ist, man sieht es ja TCW ist relativ harmlos und läuft in den USA trotzdem um 21 Uhr.

So mehr möchte ich hier zu dem Thema auch nicht sagen. Den hier geht es ja um die Folge Inocents of Ryloth.
Von der ich mir übrigens immer noch ziemlich viel erhoffe.

Zitat

Eine Serie wo man ständig nur Clone gegen Droiden sieht ohne Abwechslung würde auch nicht funktionieren.
Da muss ich dir allerdings recht geben, sowas währe auf dauer auch recht langweilig. Doch haben wir sowas bis jetzt nicht so häufig gesehen wie Rettungsaktionen und Monster die Klonsoldaten fressen.

mfg M.Bl.
[SIZE=6](anscheinend wissen hier einige nicht was rhetorisch heißt.)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (6. März 2009, 18:33)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

26

Samstag, 7. März 2009, 08:10

Innocents Of Ryloth - Videokommentar und Episodenführer online

Innocents of Ryloth - Videokommentar und Episodenführer online
Samstag, den 07. März 2009 um 08:08 Uhr von JM-Talon

Nachdem gestern erneut eine neue Folge von The Clone Wars lief, gibt es auch wieder neue Inhalte auf der offiziellen Seite.Der Episodenführer gibt wie immer eine ausführliche Zusammenfassung der Folge, komplett mit einer stattlichen Anzahl von Bildern und Konzeptzeichnungen.Im Videokommentar erklärt Dave Filoni wieder ein paar Details zur Folge....

darth 200

Community-Mitglied

• »darth 200« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 7. März 2009, 12:01

Das war mal endlich eine sehr gefühlvolle Folge und daher nicht wie immer beschriebene "Kinderserie".Es war wenig Spaß in dieser Folge und eher ernstere Themen wie z.B Geiselnahme . Was mich sehr berührt hat war das Waxer sich um das Mädchen kümmert und nicht einfach so stehen lässt.Als die Drei dann zu ihrem Haus kommen wird es echt sehr berührend.Ich bin normalerweise keiner der sich von so was beeindrucken lässt aber ganz klar Sehr Gut.
Mach mir 'nen guten Preis und er ist tot.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Samstag, 7. März 2009, 13:33

Die Folge ist doch so gut wie ich zu Anfang erwartet habe :).
Der Anfang ist ziemlich gut wo die Republik versucht zu landen aber wegen den Artillerie Droiden nicht landen kann. Weshalb dann Kenobie und ein Team losgeschickt werden um die Stellung zu sicheren und die Artillerie auszuschalten. So stelle ich mir eine Spezialmission vor.

Als sie dann das erste mal auf eine Feindliche Stellung traffen war wirklich schön mit anzusehen wie sie dem Geschützfeuer auswichen und die Stellung gezielt mit Ionen-Granaten ausschalteten.
Die Reaktion der Seperatisten darauf hin spähe zu schocken erscheint mir auch sehr Glaubwürdig, gut das sie nochmal diese Probdroids zeigen. Die haben mir schon Folge 14 sehr gut gefallen.
Besonders da der Kommandeur Droide gleich Kenobi erkennt und B1 Droide gleich den File Downloadet :), ein sehr guter Einfall.

Das spähen, und erkunden der Klonsoldaten war auch sehr interessant, die Szene hat mir schon im Trailer gut gefallen.
Das Twillek Mädchen ist wirklich süß. Auch die Reaktion von ihr auf die Klone finde ich ziemlich realistisch dargestellt, so das die Klone erst einmal ihr Vertrauen gewinnen müssen. Besonders die Reaktion der kleinen auf ihr Kuscheltier war sehr Emotional und rührend.
Nur hätte ich bei den Twillek erwartet das die Leku in jugen Jahren noch wesntlich kürzer sind als hier dargestellt, immerhin sind Ahsokas Kopfschwänze auch wesentlich kürzer.

Das die Bestien nun eine Falle von den Droiden darstellen finde ich auch sehr gut, eine wirklich außergewöhnliche Taktik. Anscheinend haben die Droiden doch mehr im Kopf als es bisher den Anschein hatte.
Allerdings finde ich die Panzerung von diesen Bestien doch etwas zu stark, nichtmal eine schwache stelle am Bauch oder sowas in der Art.
Was allerdings ziemlich beeindruckend ist, ist das Obi-Wan alle Bestien auf einmal ablenkt und sie in die Falle lockt und sie in der Sackgasse einsperrt. So wie es sich für einen Jedi gehört hat er sie am leben gelassen :).

Nur schade das die Sache mit den bestein ziemlich viel Zeit gefressen hat, da währe es mir lieber gewesen sie hätten den Angriff auch das Sep-Lager etwas länger gemacht.
Die Befreiung der Twileks war auch ziemlich schnell, fast etwas zu schnell für meinen Geschmack. Aber wie die kleinen von ihrem Vater in den Arm genommen wird das war einfach herzergreifend schön ;( :), (da hatte ich wirklich kurz tränen in den Augen).
Das ausschalten der Geschütz durch eines der Geschütze auch ziemlich Genial. nUr wirklich auch hier wieder zu schnell ;), aber doch dramatisch spannende Musik.
Nur das Lachen von dem Droiden fand doch ziemlich seltsam ?(, und dann kommt die RAche der Twilleks, über das "Does Not Compute" musste ich richtig lachen als er Verprügelt wird, das war wohl die bisher brutalste Szene in TCW. :lol:

langsam versteht man auch warum man Obi-Wan den Unterhändler nennt, so viele Sprachen die er zu sprechen scheint.

Edit: Achso fast vergessen. Die zwei Klone waren echt super haben mir echt gut gefallen, da mal endlich wiedermal die Klone etwas mehr in den Voerdergrund gerückt sind.

Wo waren eigentlich Anakin und Ahsoka :thinking:, immerhin haben sie ja in der ersten Folge erst die Schlacht ermöglicht. Wobei ich es gut finde das die beiden nicht im Fordergrund standen, doch frage ich mich schon wo sie waren.
mfg M.Bl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (7. März 2009, 13:44)

29

Samstag, 7. März 2009, 15:04

Gute Folge. Viel Action gepaart mit ruhigen und recht emotionalen Momenten. Das mit dem Twi`lek Mädchen hat mich zwar sehr an Newt aus "Aliens" erinnert, macht aber nichts. Die Kleine hat mir in ihrer Rolle gut gefallen, auch in technischer Hinsicht schön gemacht, ihr Gesicht wirkte ziemlich lebendig, gute Mimik.
Obi-Wan stand endlich mal mehr im Mittelpunkt, ohne Anakin oder Ahsoka an der Backe kleben zu haben. Und das tut der Figur sichtlich gut. Und auch die Klone punkten in dieser Folge mal wieder. Wie ich schon mal sagte, gewinnen die Klone durch TCW stark an Persönlichkeit, sie wirken viel menschlicher. Außerdem waren die Helme und Rüstungen wieder sehr schön detailliert.

Die Riesenviecher fand ich vom Design her eher einfallslos, aber ansonsten einer der optische besseren Episoden. Gut in Szene gesetzte Action, auch die Musik fand ich passabel. Der schrubbende Droide hätte nicht sein müssen (auch wenn sein Kommentar nicht soooo schlecht war), ansonsten hielt sich der Droidenhumor zum Glück in Grenzen.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

30

Samstag, 7. März 2009, 15:12

Eine wirklich sehr gute Folge.
Ich finde die Darstellung der einzelnen Personen sehr gelungen und auch das Timing der Folge ist nahezu perfekt.
Meiner Meinung nach hatte diese Folge die beste Mischung von Action,Gefühl und Humor(Bei dem Kommentar des Droiden der den Käfig Putzt hätte ich mir beinahe in die Hose gemacht) bisher.
Jetzt freu ich mich einfach nur noch auf Windus grosse Stunde nächste Woche.