Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

61

Dienstag, 17. März 2009, 15:01

Zitat

Man feuert einfach auf die Trümmer bzw. Asteroiden, entweder wird dann das Abwehr System automatisch aktiviert oder der Venator kommt durch und wenn er umkehren möchte, wird das System trotz fehlender Asteroiden aktiviert und zerstört den Venator.

Und genau deswegen halte ich das Verteidigungssystem über Iego für so sinnlos wenn ein Venator, oder Acclamator, auf Iego landen und später wieder starten würde.

Denn wenn man TCW und die Realfilme betrachtet halten diese Schiffe doch ziemlich viel aus. Die Guarlara aus Ep. 3 übersteht sogar eine Breitseite der Invisible Hand und ich denke Drol hat viel weniger Feuerkraft als die Invisible Hand.

Deswegen dürfte ein GKS Drol schon einige Zeit widerstehen können. Sollte das System doch aktiviert werden kann der Venator immer noch bzw. gleich im voraus, die Asteroiden nach und nach zerstören wodurch Drol wertlos wird.

Drol wirkt vielmehr so als sei er nur für Jäger und kleinere Schiffe gefährlich, wie es aber bei einem echten Kampfschiff aussieht ist aber was anderes.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (17. März 2009, 15:01)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

62

Dienstag, 17. März 2009, 20:46

@Delta 1138

Das ist alles wie üblich immer Interpretations- Sache, ich persönlich denke durch aus, dass das Iego Abwehrsystem, ein Intelligentes System ist, weshalb die Möglichkeit besteht, dass der Ausgangspunkt, Schiffe unterscheiden kann und je nach Art und Größe des Schiffes die Energie der Laserstrahlen regulieren kann, oder weiß wann es das System aktivieren solle (GKS bereits beim Anflug auf dem Planeten z.B.)

Aber noch mal zum Thema Laserstrahl Stärke, keiner weiß wie stark sie wirklich sind, aber es ist anzunehmen, dass sie durch aus sehr stark sind, immerhin hat die KUS und vor allem die Technologie Union, sehr gute Kenntnisse diesbezüglich. Vor allem wenn man davon ausgeht, dass die KUS den Todes Stern geplant hat und die werden dann wohl auch einen Laserstrahl zusammen bringen, der so stark ist, wie jener vom SPHA-T.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

63

Dienstag, 17. März 2009, 21:48

Zitat

Aber noch mal zum Thema Laserstrahl Stärke, keiner weiß wie stark sie wirklich sind, aber es ist anzunehmen, dass sie durch aus sehr stark sind, immerhin hat die KUS und vor allem die Technologie Union, sehr gute Kenntnisse diesbezüglich. Vor allem wenn man davon ausgeht, dass die KUS den Todes Stern geplant hat und die werden dann wohl auch einen Laserstrahl zusammen bringen, der so stark ist, wie jener vom SPHA-T.

Das sehe ich anders. Der Laserstrahl vom Todesstern hat eine lange Entwicklung hinter sich eher er eingesetzt werden konnte. Warum hat die KUS die Technik nicht noch mal eingesetzt???Ist doch komisch. So gut wie sie sein soll, wäre das die perfekte Waffe. Ich frage mich auch woher und wie das Ding seine Energie bezieht???Naja, ich finde die Waffe passt nicht zur Zeit....

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

64

Dienstag, 17. März 2009, 22:01

Zitat

Original von jeremeier

Zitat

Das sehe ich anders. Der Laserstrahl vom Todesstern hat eine lange Entwicklung hinter sich eher er eingesetzt werden konnte. Warum hat die KUS die Technik nicht noch mal eingesetzt???Ist doch komisch. So gut wie sie sein soll, wäre das die perfekte Waffe. Ich frage mich auch woher und wie das Ding seine Energie bezieht???Naja, ich finde die Waffe passt nicht zur Zeit....

Also mich erinnert dieses Laser Netzt schon ein wenig an den Todesstern, jedenfalls wie er abgefeuert wird. Allerdings tut das die Ionenkanone der Malevolence auch.
Da ist schon ein Muster zu erkennen, wobei das ja eher Estereggs sind und vielleicht deshalb nicht zu ernst nehmen sollte. Die auch schon in den Filmen und auch im EU vorkamen.

Aber die Technologie schein trotzdem verwand zu sein. Und so ein Netzt ist wenn man es wie ein Minenfeld einsetzt und strategisch gut platziert und im richtigen Moment einsetzt auch für Großkampfschiffe Gefährlich. Allerdings müsste dazu der Laser sicherlich noch verstärkt werden.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

65

Dienstag, 17. März 2009, 22:09

Doch finde ich es einfach noch zu früh für solch eine Technologie. Warum hat man dann diese nicht in jedem Großkampfschiff installiert oder dieses Netz an einem wichtigeren Ort plaziert???Die ganzen Filme verlieren an Wert wie ich finde. Diese Supertechnologien wurden schon immer arg ausgebeutelt und jetzt übertreiben sie es noch mehr. Muss doch nicht sein. Das mit den Droidikas ist ja auch so ne Sache. Ihren Wert minimieren sie auch von Folge zu Folge....Ist doch blöde....Ich hoffe das Lukas solche Kritik schon bekommen hat damit die nächsten Folgen ihren Charme behalten und wir nicht darüber diskutieren müssen.........

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

66

Dienstag, 17. März 2009, 23:24

Was mich neben bereits genannten Mängeln, wie dem Absetzen der Klonhelme oder dem imho unpassenden Laserverteidigungssystem über Iego (NICHT "Lego" oder "Jego"), am meisten stört ist die Entfernung zwischen Naboo und Iego.

Die Folge suggeriert nämlich, dass Anakin und Obi-Wan die Distanz zwischen beiden Planeten innerhalb kurzer Zeit zurücklegen - mal abgesehen von den Problemen, die sie noch zu lösen haben und die auch recht zeitaufwendig sein dürften.

Wenn man dem bisher als legitim angesehenen Kartenmaterial oder anderen Informationen zur Lage der Planeten glauben durfte, so müsste zwischen Naboo und Iego eine Distanz von ungefähr 50000 Lichtjahren Luftlinie zu bewältigen sein (grob überschlagen) - das entspricht der Hälfte des Durchmessers der Galaxis und nimmt somit selbst im Hyperraum einige Zeit in Anspruch. Für mich ist sowas ein schwerwiegender Fehler, der nicht sein muss, besonders wenn die Macher der Serie selbst solche "Fans" sind - oder aber sie crashen einfach die Kontinuität.

Wenn diese Daten jedenfalls noch zu verlässig sind so macht es die Sache nicht nur unrealistisch sondern schmälert auch das "tödliche" Blauschattenvirus.
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 18. März 2009, 21:25

Ich fand die Folge ok, Note 2.

Wie immer ziemlich schnell (fast zu schnell) erzählt, fast ohne Momente, in denen man mal die Umgebung genießen kann.

Die Auswirkungen des Virus waren schon ganz gut dargestellt, spannend war die Folge auch.

Ich mag eigentlich wenn Ahsoka kämpft, aber die Droidekas gingen vielleicht ein wenig schnell hops. Und wieder hat Padme einen sehr gefährlichen Auftrag angenommen, als Senatorin wohlgemerkt.

Naja, abgesehen von den paar Logikproblemen dennoch solide.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

68

Samstag, 21. März 2009, 01:50

Deutliche Steigerung zur letzten Folge. Note 2!

Auf das für und wider der Folge will ich nicht mehr groß eingehen, da im prinzip alles schon genannt wurde, nur frage ich mich wie das am Ende der Folge bitte geklappt hat, dass Padmé & Co. aus dem Labor rauskamen ohne ganz Naboo zu verseuchen.
(Der Hauptgrund, neben den vielen guten aber zu kurz ausgeführten Ideen, warums keine 1 von mir gab ^^)
"Männer, die die Macht lieben, blicken auf die Fehler in ihrem Leben zurück, zählen sie alle zusammen und nennen es Bestimmung."

Darth Master

Community-Mitglied

• »Darth Master« ist männlich

• Nachricht senden

69

Samstag, 21. März 2009, 15:39

Hi Leute, kann es sein das ich es verpasst habe eine Folge aufzunehmen?
Weil bei mir ist es die 17. und nicht die 18.
Dies ist doch die wo Anakin und Obi Wan auf diesen Planet reisen um das Gegenmittel für den Virus zu finden irgendwie. Und da denken die Planetenbewohner doch auch, dass es so ne Art Gottheit gibt die niemanden von dem Planet lässt oder so, nicht wahr?
IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

70

Samstag, 21. März 2009, 15:40

Zitat

Original von Darth Master
Dies ist doch die wo Anakin und Obi Wan auf diesen Planet reisen um das Gegenmittel für den Virus zu finden irgendwie. Und da denken die Planetenbewohner doch auch, dass es so ne Art Gottheit gibt die niemanden von dem Planet lässt oder so, nicht wahr?

Ja genau die ist es

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

71

Samstag, 21. März 2009, 16:52

Zitat

Original von Darth Master
Hi Leute, kann es sein das ich es verpasst habe eine Folge aufzunehmen?
Weil bei mir ist es die 17. und nicht die 18.

Eigentlich sollte "The Hidden Enemy" als 16. Folge laufen, die wird aber erst morgen ausgestrahlt, daher ist die Folge "Das Geheimnis der Monde" nun nach der Reihenfolge her die 17. Folge. Du hast also keine verpasst. :D
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meisterin Kenobi« (21. März 2009, 16:53)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

72

Samstag, 21. März 2009, 17:12

So kurz vor der nächsten Episode komme ich endlich zu einer Rezension. Mir hat die Folge durchaus zugesagt, was vor allem an der gelungenen Charakterdarstellung von Anakin und der Darstellung des Virus und seiner Auswirkungen liegt.
Das war zum ersten Mal für mich der Anakin, der auch in der Lage wäre den Jedi-Tempel auszulöschen, das Licht zu verraten und sich der Dunkelheit hinzugeben, um Padme zu retten. In der Folge sieht man, wie ungestüm und unüberlegt er vorgeht, wenn es um seine geliebte Frau geht.
Auch die Auswirkungen des Virus und vor allem das dahinsiechen der Klone haben (was ledier viel zu selten in der Serie vorkommt) für mich deutlich gezeigt, dass die Klonkriege kein Kinderspielplatz, sondern ein erbarmungsloses Töten ist.Insbesondere der Satz von Rex (ich glaube zumindest dass er es war, Klone sehn für mich alle gleich aus ;)), dass dies der zweck sei wofür sie geschaffen wurden hat dies besonders stark zum Ausdruck gebracht. Auch fand ich es großartig dass einmal die Hauptpersonen von dem Übel betroffen sind (Padme, Ashoka), auch wenn ich mich noch mehr gefreut hätte, wenn Jar-Jar ebenfalls vergiftet worden wäre (nicht weil ich ihn nicht mag, was eh nicht der Fall ist, sondern weil es für mich einen stärkeren Eindruck hinterlassen hätte, wenn der ewig fröhliche und tollpatschige Gungen mit dem Tod konfrontiert wäre).
Negativ an dieser Folge fand ich einmal wieder (aber das lässt sich wohl nicht ändern), dass alles wieder zu schnell und zu einfach geschehen ist (es gibt Spielfilme, die es schaffen so eine Virus und Gegenmittelgeschichte auf zwei Stunden auszubauen) und Obi-Wan nach meinem Geschmack zu wenig Kontra gegenüber Anakin's Verhalten gegeben hat.
Deshalb gibt es von mir eine gute 2++++
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Darth Master

Community-Mitglied

• »Darth Master« ist männlich

• Nachricht senden

73

Samstag, 21. März 2009, 20:27

@Meisterin Kenobi

Danke dir für die Antwort, ich hatte schon Befürchtungen. :D
Aber wieso haben die die Folgen denn so in falscher Reihenfolge aufgeführt?
IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

74

Samstag, 21. März 2009, 21:50

Zitat

Original von Darth Zizous
Negativ an dieser Folge fand ich einmal wieder (aber das lässt sich wohl nicht ändern), dass alles wieder zu schnell und zu einfach geschehen ist (es gibt Spielfilme, die es schaffen so eine Virus und Gegenmittelgeschichte auf zwei Stunden auszubauen) und Obi-Wan nach meinem Geschmack zu wenig Kontra gegenüber Anakin's Verhalten gegeben hat.

Dass Obi-Wan Anakin zu wenig Kontra gibt, ist vermutlich einer der Fehler, die er sich später nach Anakins Übertritt zur dunklen Seite selbst vorgeworfen hat - dass er nämlich genau das öfters tun hätte sollen. Ob es geholfen hätte, ist natürlich eine andere Sache ... ;)
Ich fände es auch gut, wenn Obi-Wan mal ein paar Andeutungen machen würde über das scheinbar ganz besondere Verhältnis zwischen Anakin und Padme. Naja, oder dass er sich wenigstens mal seine Gedanken darüber macht.
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

75

Samstag, 21. März 2009, 22:22

Zitat

Original von Eliza Skywalker

Zitat

Dass Obi-Wan Anakin zu wenig Kontra gibt, ist vermutlich einer der Fehler, die er sich später nach Anakins Übertritt zur dunklen Seite selbst vorgeworfen hat - dass er nämlich genau das öfters tun hätte sollen. Ob es geholfen hätte, ist natürlich eine andere Sache ... ;)
Ich fände es auch gut, wenn Obi-Wan mal ein paar Andeutungen machen würde über das scheinbar ganz besondere Verhältnis zwischen Anakin und Padme. Naja, oder dass er sich wenigstens mal seine Gedanken darüber macht.

Ja das ergibt durchaus Sinn. Was die Bemerkungen gegenüber Anakin über seine Beziehung zu Padme angeht, steht im Roman zu Episode III ( wie gut, dass ich den erst gestern mal wieder gelesen habe) dass Obi-Wan dieses Thema nie angesprochen hat, weil er es Ani gönnte und ich denke er fürchtete sich auch vor den Konsequenzen, die aus dem Bekanntwerden dieser Sache entstanden wären. Aber ich glaube wir weichen etwas vom Threadthema ab, aber wem sage ich das ;).
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

76

Samstag, 21. März 2009, 22:48

Zitat

Ja das ergibt durchaus Sinn. Was die Bemerkungen gegenüber Anakin über seine Beziehung zu Padme angeht, steht im Roman zu Episode III ( wie gut, dass ich den erst gestern mal wieder gelesen habe) dass Obi-Wan dieses Thema nie angesprochen hat, weil er es Ani gönnte und ich denke er fürchtete sich auch vor den Konsequenzen, die aus dem Bekanntwerden dieser Sache entstanden wären.

In dieser Folge von TCW hätte er eine gute Gelegenheit gehabt, mit einem nachdenklichen Blick (vielleicht in Großaufnahme) zu wundern, so dass man als Zuschauer weiß, dass er etwas weiß oder zumindest ahnt. Gelegenheiten gab ihm Anakin genug dazu mit seinen Reaktionen. Na, vielleicht kommt das ja noch in einer späteren Folge.
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah

Kinta

Community-Mitglied

• »Kinta« ist männlich

• Nachricht senden

77

Montag, 30. März 2009, 00:10

Also der 2. Teil dieser Doppelfolge hat mir schon bei weitem besser gefallen als der Erste. Ich fand es einfach nett wie der junge die Droiden umgearbeitet hatte und Anakin die einfach so zersäbelt :lol: Und auch dass Sicherheitssytem der Sep. sa gut aus. Wie gesagt ne "gute" Folge, gab aber auch viele Bessere (aber noch mehr Schlechtere ;))
Grails High!

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

78

Montag, 30. März 2009, 21:30

Also mit einem Zweiteiler hab ich eigentlich gar nicht gerechnet.

Gleich zu Anfang musste ich mich darüber wundern, dass die Klone trotz Kampfanzug und Schutzhelm so große Angst vor dem Virus haben.
Hat hier schon wieder der Fehlerteufel zugeschlagen oder warum schützen die Helme nich vor dem Blauschattenvirus?

Der Kampf gegen die Monsterpflanze war gut gemacht, aber leider viel zu kurz.

Drool ist dann am Ende doch etwas enttäuschend.
Jedes Kriegsschiff der GAR hätte die Anlage von außen problemlos zerbomben können.
Zum Schluss wird die Anlage aber immerhin schön außer Gefecht gesetzt.

Eine 3- hauptsächlich wegen der Logiklücken.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (30. März 2009, 21:33)

79

Dienstag, 31. März 2009, 19:01

In irgendeinem anderen Thread ging es mal um das Jedi-Zölibat, und da habe ich gelesen, dass in irgendeinem Roman, Comic oder so erwähnt wird, Obi-Wan habe selbst ebenfalls mal eine Affäre gehabt. Vielleicht wollte er sich nicht als Moralapostel aufspielen. Über Anakins besondere Gefühle für Padme müsste Obi-Wan eigentlich seit "Angriff der Klonkrieger" Bescheid wissen. Solche Gefühlsausbrüche sind nun wirklich nicht schwer zu deuten.
Darth Vader: What is thy bidding, my master?
Sidious: "My BIDDING? How about I 'bid thee' to stop ramming that ship into f***ing asteroid fields?!"

Mando Söldner

Community-Mitglied

• »Mando Söldner« ist männlich

• Nachricht senden

80

Montag, 6. April 2009, 22:49

Warum zur Hölle nehmen diese Trooper im Schutzraum wo das Virus ein bisschen eingedrungen ist, ihre Helme ab??? Die hätten doch erstklassige Filter im Helm?!!! Kann mir jemand erklären warum die so einen Blödsinn machen?
Impressive...most impressive.... :evil:

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

81

Montag, 6. April 2009, 23:26

Zitat

Original von Mando Söldner
Warum zur Hölle nehmen diese Trooper im Schutzraum wo das Virus ein bisschen eingedrungen ist, ihre Helme ab??? Die hätten doch erstklassige Filter im Helm?!!! Kann mir jemand erklären warum die so einen Blödsinn machen?

Weil die Macher wohl nichts besser zu tun hatten, als unrealistisch die Spannung zu steigern. Obwohl das überhaupt nicht passend ist, wäre die Scheibe des Helms bei einem oder zwei Klone kaputt, weil sie beim Sprung durch die Türe beschädigt worden ist, sehe ich es noch ein, dann hilft das Helm eh nichts mehr aber so, wirkt es doch etwas unrealistisch, wenn man andere Quellen mit einbezieht. Da die Klone ja eben deswegen geschlossenen Helme und Anzüge tragen, um besser gegen solche Attacken gewappnet zu sein. Sicher wird es auch Viren geben die sich durch den Filter fressen können, aber dennoch würde der Helm sicher längeren Schutz bieten, als ohne.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

82

Montag, 4. Januar 2010, 10:33

Gleiches Problem wie bei "Der Freikauf". Der Anfang hat es mal wieder verdaddelt. Nur damit die Folge davor einen Abschluss bekommt. Ja mir gehen diese gekünstelten Endings, die die Filme immer wieder kopieren, auf die Nerven. In Episode 17 schien die Gefahr gebannt, nur um in Episode 18 die fast gleiche Gefahr noch mal auftauchen zu lassen. Das ist schlecht, einfach nur schlecht. Jedes Kind merkt das und würde es eigentlich nur verwirrend finden. Zumindestens ist es im TV gut das immer eine Woche zwischen den Folgen liegt. Vielleicht hoffen die Macher das sich die Zuschauer an die vorangegangene Folge dann nicht mehr so lebhaft erinnern. :rolleyes:

TCW mag vielleicht eine simpel gestrickte Serie für (hauptsächlich) Jung und Junggebliebene sein. Aber immerhin steht immer noch Star Wars vorne weg, daher erwarte zumindestens grundlegende Dinge im Storytelling. Andere Folgen schaffen das mit Bravour. Aber diese hat mal wieder gezeigt wie stark die Qualität im Einzelnen noch schwankt.

Ansonsten ist diese Folge eigentlich auch recht gut gegangen. Iego ist als Schauplatz interessant und die Spannung um die Beschaffung eines Gegenmittels allgegenwärtig. Das die Seperatisten mal wieder ein Superkraftfeld installiert haben (eine Superwaffe jagt die nächste), gestehe ich dem Cartoon-Format zu. Sowas macht auch Spaß, sofern es nicht übertrieben wird. Animation, Musik natürlich alles wieder auf Bestkurs
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)