Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

151

Sonntag, 5. April 2009, 18:15

Von mir eine Zwei.

Gute Folge aber da fehlt etwas. Was mich jetzt als gewundert hat ist die Blockade selbst. Warum grade Ryloth? Der Planet hat nichts und gehört nicht einmal zur Republik, warum blockiert man so eine Welt?
Soviel zur Logikfrage.

Die eigentliche Action war gut umgestzt und die Raumgefechte auch hervorragend, auch wenn das letzte schon wieder etwas wegen der Zeit gestaucht wurde. Das hat dann nicht mal der Einsatz der Y-Flügler gut gemacht. Schon allein die Kollision des Vulture am Anfang mit der Brücke hat doch sehr stark an Ep.VI erinnert.

Trotz und alle dem...der Umgang mit Ahsoka von Anakins Seite war da etwas lasch. Sie hört nicht, fast die ganze Staffel krepiert und was kommt? Keine Rüge, kein Streit...nichts. Was irgendwie wieder unterstreicht das die Klone wie wegwerf-Artikel dagestellt werden. Das war dann doch schon etwas verantwortungslos. Ebenso den einen Kreuzer als Ramme einzusetzen.
Und was mehr als unnötig war, dieser total platte Droidenhumor, schön, die Kerle sind leicht minderbemittelt, aber so dämmliche Kampfdroiden, das gibts doch nicht. Streiten die sich wirklich über die Kompetentzen, ich glaub es nicht.

Kurz und gut: schöne Folge, Action stand in gutem Verhältnis zu der Handlung. Gab nur wieder einige kleine Schönheitsfehler.
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

152

Sonntag, 5. April 2009, 19:28

Zitat

Original von Rogue Leader
[...]
Was mich jetzt als gewundert hat ist die Blockade selbst. Warum grade Ryloth? Der Planet hat nichts und gehört nicht einmal zur Republik, warum blockiert man so eine Welt?
Soviel zur Logikfrage. [...]

Im Online-Comic von starwars.com zu dieser TCW-Folge fragt der Separatist Wat Tambor seinen Droiden, ob Ryloth zu ihren Zielplaneten gehört. Daraufhin antwortet der Droide, dass der Planet auf Grund seiner Ressaucen, der Erreichbarkeit, der politischen Einflussbarkeit und dem strategischen Wert auf Rang 73 der bevorzugten Planeten der Separatisten gehört. Wenn man bedenkt, dass die Galaxis tausende von Planeten besitzt, ist Rang 73 doch ziemlich hoch.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

153

Sonntag, 5. April 2009, 22:25

was heißt hier eigendlich der Planet gehört nicht zur Republik? Senator Freeta oder wie der heißt (der dicke blaue überfressene eben) kommt in E21 und E22 als Senator von Ryloth rüber oder nicht?
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

154

Sonntag, 5. April 2009, 23:20

Wie TwilekDealer bereits geschrieben hat, gehört Ryloth zumindest lt. TCW schon zur Republik. Und daher entsendet die Republik natürlich eine Flotte um den Planeten zu befreien.

@RC 27 02 Black

Nicht 73 sondern 79, Ryloth ist auf dem Rang 79 der Prioritäts Welten, so wie es aussieht.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

155

Donnerstag, 16. April 2009, 13:39

Bin jetzt endlich auch dazu gekommen, die Folge zu sehn'.
Ich muss sagen eine der besten bisher! Nur die Dialoge von Ahsoka und Anakin fand ich nicht ganz schlüssig und die Inkompentenz der Droiden war auch unlogisch. Aber die Raumschlacht war sehr schön; freut mich immer welche zu sehen.
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

156

Donnerstag, 16. April 2009, 17:24

so siehts aus... Die Dialoge zwischen Anakin und seiner Pada waren nicht wirklich bseonders toll, was nicht an den Sprechern liegt, sondern an den Schreibern der deutschen Texte, denn ich glaube nicht, dass sich die deutschen Synkronsprecher die englischen Fassungen ansehen (dürfen)...
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

157

Samstag, 2. Mai 2009, 16:45

Eigentlich hab ich mir von der Ryloth Trilogie deutlich mehr erhofft.
Und das obwohl meine Erwartungen bei TCW schon ziemlich niedrig liegen.

Schon ganz zu Anfang darf man Ashoka als Staffelführerin erleben... eine zwölfjährige Padawan leitet einen großangelegten Angriff auf eine Flotte der KUS?!

Der Angriff selbst ist auch lächerlich: Aus den drei Venator-Sternzerstörern starten ganze 12 Torrents.
Naja, ich hab schon immer gesagt, dass die aktuellen Zahlen für die Jägerbestückung des Venators zu hoch liegen, aber das ist Blödsinn.
Dazu dann noch die Sache, dass Torrents nichtmal zum GKS-Angriff taugen.

Der Kamikaze-Angriff zeigt dann, wie effektiv doch verhältnismäßig kleine Jäger sein können.
Auch eine hübsche Anspielung auf RotJ.

Nach der Schlacht kommt dann der "Tiefgang". Ashoka lässt kurz den Kopf hängen, Ani wischt ihr symbolisch die Tränen aus dem Gesicht und erklärt dann auch noch, dass die Verluste nicht ihre Schuld waren. :rolleyes:

Anakins "grandiose" Taktik macht die Sache dann noch einen Zacken schlimmer.
Hat der clevere Junge mal darüber nachgedacht, was passiert wenn das nächste Mal ein echter humanitärer Einsatz an einem Kriegsschiff der Konföderation vorbei will? :wand
Der Typ hat damit grade sämtliche zivilen Versorgungseinsätze unmöglich gemacht!

Dann dürfen sich auch noch Droiden um die Kompetenzen streiten und beim zweiten Angriff stellt sich mir die Frage warum die Acclamatoren und vor allem die Y-Wings nicht von Anfang eingesetzt wurden.
Natürlich macht Ashoka zu der Zeit schon wieder fröhlich pfeifende Scherzchen.

Das war für mich keine 3 mehr.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

158

Montag, 4. Januar 2010, 10:43

Tolle Folge. Endlich mal eine richtige Raumschlacht. Tolle Animationen und ein cooler Gegner. Zudem erkennt man in dieser Folge den weiterführenden roten Faden. Eine Invasion muss schließlich irgendwo eingeleitet werden. Der Kommandant ist ein ernstzunehmender Gegner für Anakin und co. Wenn auch die Taktikbesprechungen mit Anakins Profil in der Hand etwas gezwungen wirken, so ist es nett das man sich an alte Kriegsfilme erinnert in der sich zwei Befehlshaber gegenüberstehen und die richtige Taktik am Ende siegt...

Nicht so toll, Ahsoka geht immer noch auf die Nerven. An Anakins Stelle hätte ich sie nach ihrem Versagen an der nächsten Luftschleuse rausgeworfen. Befehlsverweigerung, eine ganze Staffel vernichtet und die Zerstörung eines Sternzerstörers kann man ihr eigentlich auch an die Hutschnur nähen. Und alles was sie kriegt ist ein "Du, Du." Das sie sich daraufhin so fertigmacht ist zumindestens ein begrüssenswerter Moment. Wenn ich sagen würde TCW ist eine Serie mit sich entwickelnden Charakteren hätte ich Hoffnung in Zukunft würde sie ihre Klugscheißerei lassen. Aber in der nächsten Ahsoka Folge wirds wieder dasselbe sein :rolleyes: ...
Zumindestens aber ihr Verhalten am Ende der Folge war dann doch noch recht cool und glaubhaft. Endlich wirkte sie ein wenig wie eine junge verletzliche Jedi die nicht in der Selbstüberschätzung erstickt. Das war fast smypathisch.

Ansonsten wirklich coole Folge mit toller Action. Auf jeden Fall eine Folge die einen wieder hoffnungsvoll auf eine zweite Staffel blicken lässt.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)