Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

91

Montag, 9. März 2009, 00:04

Ich hab die Folge grad erst gesehen. Das erste, was ich danach gedacht hab, war, dass es zwar schon gute TCW-Folgen gab, aber diese die erste war, die sich mit den Filmen messen kann. Natürlich geht es schnell vorwärts, weil nur ne halbe Stunde zeit ist, aber dafür passiert immer etwas.
Endlich gab es mal eine Operation wo nicht das alte Duo "Obi-Wan und Anakin" und nicht das neue Duo "Anakin und Asoka" auftraten, sondern, wo alle 3 mit von der Partie waren. Das war ein echter Gewinn.
Die Infiltration der Anlage war schon ab der Planung, die etwas an die Planung des Palastest von Theed in TPM erinnerte, schön gestaltet, ganz im Stile von SW.
Das es um eine Biowaffe ging, war abgesehen von dem Bücher-EU, wirklich was schönes neues und dadurch, dass soviel auf dem Spiel stand, war es natürlich auch spannender. Bei so etwas mach ich mir immer Sorgen, dass es die xyz-ste schlimmste Apokalypse wird, die "die Existens der gesamten Galaxis bedroht", aber das ist hier nicht passiert. Man bekam sogar etwas Einblick in die Philosophie des Doktors.
Wenn doch nur jede Folge so wäre; aber es gibt in jeder Geschichte eben Teile, wo viel und wo wenig passiert.

@ Eliza Skywalker
Padmé selbst ist gar nicht so scharf auf ihre Doubels, dazu wird sie nur in TPM und am Anfang von AOTC quasi gezwungen, einmal wäre es als Königin blöd sich umzubringen, wenn man seinen Planeten retten muss, und beim zweiten mal hat Typho es vorgeschrieben, der für die Sicherheit verantwortlich war. Aber hier war er nicht direkt für Padmé verantwortlich, deswegen konnte sie einfach so los.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

92

Montag, 9. März 2009, 00:25

Zitat

@ Eliza Skywalker
Padmé selbst ist gar nicht so scharf auf ihre Doubels, dazu wird sie nur in TPM und am Anfang von AOTC quasi gezwungen, einmal wäre es als Königin blöd sich umzubringen, wenn man seinen Planeten retten muss, und beim zweiten mal hat Typho es vorgeschrieben, der für die Sicherheit verantwortlich war. Aber hier war er nicht direkt für Padmé verantwortlich, deswegen konnte sie einfach so los.

Was es noch schlimmer macht, dass sie einfach losgezogen ist, um selbst nach dem Rechten zu sehen - sie hätte mittlerweile nach diversen missglückten Missionen einsehen müssen, dass es nicht Aufgabe einer Senatorin ist, Kriegsverbrechen aufzuklären - dazu gibt es andere, speziell ausgebildete Leute. Solche Aktionen gehören einfach nicht zu Padmés Job (weder als Königin noch als Senatorin) - wenn es ihr jedoch mehr Spaß macht ihren Hals zu riskieren, als Verhandlungen im Senat zu führen, sollte sie ihr Mandat niederlegen und bei den Klon-Truppen anheuern. ;)

Komischerweise kommt auch kein anderer Senator auf die Idee freiwillig den Helden zu spielen.
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

• Nachricht senden

93

Montag, 9. März 2009, 08:20

Zitat

Die Story insgesamt hätte viel Potenzial gehabt, aber wurde zugunsten von kindischem Humor und billigen Lachern verschenkt.

Genau das hat mich auch geärgert. Eigentlich hätte das Thema Biologische Kriegsführung eine ernsthaftere Darstellung verdient gehabt. Aber gerade der verrückte Professor wirkte durch sein "saudummes" Geschwätz und Gelächter einfach nur nervig-blöd. Ja, und ich muss Eliza Skywalker recht geben: Ich verstehe es absolut nicht, wieso sich Padmé immer so unnötigerweise in Lebensgefahr begibt.
Dann gibt es noch zwei Sachen, die mich irritiert haben:
1. Die neue Königin von Naboo. Nach meiner Rechnung war doch Padmé 8 Jahre lang, von 32 bis 24 VSY, Königin, anschließend in Episode II Jamillia, als die Klonkriege begannen, und zur Zeit von Episode III Apailana. Irgendwie passt Neyutnee da nicht rein - es sei denn, Jamillia hätte vorzeitig, vor Ablauf ihrer vierjährigen Amtszeit, abgedankt. Weiß vielleicht jemand dazu etwas Genaueres?
2. Das geheime Labor, in dem der Blauschattenvirus produziert wird. Wie konnten die Separatisten das bauen und einrichten, ohne dass die Naboo und Gunganer irgend etwas davon bemerkten? Ich meine, das Labor war ja ziemlich groß, dafür brauchten die Separatisten doch jede Menge Baumaterial, Ausrüstung etc. Um das in dieses Sumpfgebiet zu transportieren, mussten sie doch sicher etliche Male durch Naboos Atmosphäre fliegen. Auf Naboo gibt's doch bestimmt auch sowas wie eine Luftraumüberwachung, da hätte doch jemand merken müssen: Hoppla, da fliegt wer rum, der hier nichts zu suchen hat. Überhaupt ist mir rätselhaft, mit welchen technischen Tricks die Separatisten das hinbekommen haben, mitten im Sumpf so ein unterirdisches Bauwerk zu schaffen.
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

94

Montag, 9. März 2009, 08:55

Es wurde doch gesagt, dass das während der Invasion passiert ist. Da waren die Naboo in Lagern und die Gunganer unter ihrem See. ;)
Außerdem schätze ich mal, dass die Handelsföderation das Ding einfach in den Erdboden gerammt, es also nicht wirklich gebaut, sondern bloß in Fertigbauweise in der Erde versenkt hat. Vielleicht in mehreren großen Blöcken, die dann miteinander verschweißt wurden, aber dass da ein großes Bauteam angerückt ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Über die deutsche Version kann ich ansonsten nichts sagen, in der englischen ist der Wissenschaftler in Punkto Sprechweise klar auf Nazi zurechtgemacht. Womit ich ihm in der deutschen Fassung entweder einen österreichischen oder einen russischen Sprechstil verpasst hätte.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

• Nachricht senden

95

Montag, 9. März 2009, 12:01

@Aaron: Vielen Dank für deine Info, da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst (peinlich :O). Dass das während der Invasion 32 VSY geschah, ist auch die einzig logische Möglichkeit, sowas zu machen, ohne dass ein Einwohner von Naboo was davon bemerkt :idea:
Über Königin Neeyutnee hab ich mich inzwischen informiert: Meine Vermutung war richtig, dass Jamillia vorzeitig abdankte, nämlich 22 VSY, dann amtierte Neeyutnee bis 20 VSY, anschließend Apailana.
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

• Nachricht senden

96

Montag, 9. März 2009, 15:31

Also ich habe ja schon die englische version kommentiert und ausnahmsweise muss ich sagen, dass auch die deutsche version genauso gut gelungen ist, wie das original! die stimmen sind alle passend!

ich finde es auch gut, dass es im deutschen "blaues schattenvirus" heißt und nicht "blue shadow virus" wie so viel andere sachen einfach aus dem englischen übernommen wurden!

alles in allem eine sehr gut gelungene folge
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

97

Montag, 9. März 2009, 16:23

Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
Die Geschichte war spannend und der Fiesling gut durchdacht und auf angenehm wahnsinnige Art und Weise böse.
Besonders gefallen hat mir der kleine "Hasenohrendroide", wie auch immer das Modell heißen mag. Der war niedlich.
Die Gunganfrau war ebenfalls ganz annehmbar.
Unglaubwürdig fand ich allerdings die Tatsache, daß Padme mit dem Segelohrenfrosch allein losgezogen ist, um eine potentiell sehr große Bedrohung aufzuspüren. Da wäre ein bewaffnetes Einsatzkommando realistischer gewesen.

98

Montag, 9. März 2009, 17:08

Mir hat die Folge gut gefallen, auch wenn ich sie auf Englisch gucken musste, weil ich Sonntag keine Zeit hatte. Vindi hatte übrigens einen deutschen Akzent, was mich erst schmunzeln ließ und dann ein wenig ärgerte!;)
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

Grievous94

Community-Mitglied

• »Grievous94« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

99

Montag, 9. März 2009, 17:41

Warum ärgerte dich Vindis deutscher Akzent, ist doch ein lustiges Extra oder ?
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)

100

Montag, 9. März 2009, 17:51

An alle, die sich über "kindischen Humor" beschweren:

Ihr habt schon mitbekommen, dass das eine Serie für Kinder ist, oder?

Generell gute Folge, wobei ich Viren und der gleichen nicht gerne bei Star Wars sehe, aber war trotzdem cool gemacht.
Ich hätte allerdings gerne mal eine Folge, die mehr den Krieg in den Vordergrund stellt, also bei der was mit großen Schlachten ist und wo was erobert wird oder so :). Weil so wirken die Klonkriege bis jetzt etwas klein und "geheim".

101

Montag, 9. März 2009, 20:48

Zitat

Original von Dexter
An alle, die sich über "kindischen Humor" beschweren:

Ihr habt schon mitbekommen, dass das eine Serie für Kinder ist, oder?

Zitat

Original von SchorschLucas
Und bevor jetzt jmd. sagt "Es ist halt ne Kinderserie!", ja das weiß ich und das stört mich auch nicht im geringsten. Mir gefallen auch alte Cartoons wie "Transformers" und "He-Man" sehr gut. Aber da gibts genauso Folgen, die eben nicht so gut sind wie andere.

^^
Also wie gesagt, hab in dem sinne kein problem damit, aber deswegen muss mir jetzt nicht automatisch alles gefallen, bloß weils ja eigentlich für kinder is.

Ach und im Großen und Ganzen liebe ich die Serie, auch wenn ich persönlich halt die letzten 2 Folgen nicht so gelungen fand. Is halt Geschmackssache.
"Männer, die die Macht lieben, blicken auf die Fehler in ihrem Leben zurück, zählen sie alle zusammen und nennen es Bestimmung."

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

102

Montag, 9. März 2009, 22:03

Ich fand die folge infach nur lächerlich.

Ich war eigentlich nie ein Jar Jar Gegner aber seit TCW kann ich ihn nicht mehr sehen. Und in der folge gab es sogar 2 davon....
Der verrückte Wissenschaftler wirkte auf mich nicht bedrohlich sondern so als ob gleich jemand kommt, ihm nen weißen kittel und ne windel anzieht und ihn wieder "nach hause" bringt, während der dann nur "jajajajajajajajaja" sagt.
Der Charakter hatte Potenzial, er war aber ein totaler fehlschlag.

TCW scheint wirklich nichts anderes zu sein als eine einzige nie enden wollende Rettungsmission...
Wobei mich auch stört das schon wieder Padme in so eine Situation kommt.
Sie ist Politikerin und keine Soldatin...

Und dann noch Ashoka.
Oh man oh man oh man....
Wenn ich sie in der serie sehe (besonders in solchen folgen) frage ich mich wieso die Republik eigentlich noch andere Jedis braucht.
Die scheint ja unbesiegbar. Sie erledigt dutzende Droiden und kämpft schon bei den großen mit, aber sie ist nur ein PADAWAN!!!!!

Ich hoffe das die nächsten folgen, besonders die Ryloth folgen besser werden.
Sonst werde ich mir zwar TCW weiter ansehen, jedoch keinen wirklichen spaß mehr daran haben.

Von mir gibts ne 5
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGrievouZx« (9. März 2009, 22:03)

103

Montag, 9. März 2009, 23:11

Naja, eine der schlechtesten Folgen. Einerseits liegt es vlt. daran das ich Jar Jar nicht mag, aber das lasse ich jetzt mal außen vor. Die Zeichnung wirkte irgendwie schlecht. Die Landschafft von Naboo war einfach nicht gut. Wirkt ganz schnell hingekrakelt. Die Idee mit dem Virus ist eigentlich gar nicht so schlecht. Gibt es ja schon Im SW Universum, mit sehr schlimmen Enden.
Zum Schluss: Was ist denn mit den anderen Bomben, wurden die alle so schnell ausgeschalten???Wäre ja echt komisch...
Die Folge baut auf ihre Spannung, die eigentlich zu wünschen übrig lässt.

Dieser Spruch von Obi: Lieber dieser eine Planet als die ganze Galaxis" passt gar nicht zu Obi. Viele Sachen wirken schnell so hingedeixelt damit es passt.

Mir hat die Folge leider nicht so gefallen, aber was soll man da machen. Dann bis zur nächsten Folge......

PS: Überspringen die wieder eine Folge????Also dann die 19???

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

104

Montag, 9. März 2009, 23:48

Zitat

Original von jeremeier
Dieser Spruch von Obi: Lieber dieser eine Planet als die ganze Galaxis" passt gar nicht zu Obi. Viele Sachen wirken schnell so hingedeixelt damit es passt.

Das ist aber doch genau das, was die Jedi predigen: Dass man, um viele zu retten, eben unter Umständen einige wenige opfern muss (sozusagen das kleinere von zwei Übeln wählen muss). Und ein einziger Planet ist nun einmal in einer Galaxis mit Tausenden von Planeten wenig (und somit das kleinere Übel). Selbst Luke bekommt später in E V von Meister Yoda dieses Jedi-Prinzip in leicht abgewandelter Form vorgehalten, als er nach Bespin aufbrechen will, um seine Freunde zu retten. Von daher musste man einfach mit diesem Spruch rechnen.
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

105

Dienstag, 10. März 2009, 14:35

@ Eliza: Richtig so siehts aus.. und deshalb find ich den Spruch von Obi eig auch relativ passend..

@ Jeremeier: Ja so siehts aus... als nächstes kommt Storm over Ryloth und dann kommt Mystery of a thousand moons... wenn ich da jetzt richtig informiert bin
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

106

Dienstag, 10. März 2009, 15:50

Note: 2

Hey, so schlecht fand ich die Folge gar nicht! Sie hatte sogar schon fast Einser-Potenzial!

Klar, der Professor war schon ziemlich billig gemacht. Viel zu dünn, viel zu wahnsinnig, viel zu unrealistisch. Auch die Story vermiest die Folge ein wenig. Ein wenig zu einfach...

Was mich außerdem gestört hat, war, dass Anakin und Obi-Wan mal wieder gleich als mögliche Retter in Betracht gezogen werden (es gibt noch tausend andere Jedi-Ritter :rolleyes: ).

Was ich zur Optik sagen soll, weiß ich nicht. Anakins und Obi-Wans Emotionen kamen durch die Mimik mal so richtig gut rüber, aber wenn ich mir mal die Landschaften Naboos oder die Belichtungen der einzelnen Charaktere vor Augen halte, meint man, diese Folge wäre vor dem Kinofilm produziert worden.

Was mir aber zum Ersten mal gefallen hat, war der Jar-Jar-Humor in der Serie. Der tollpatschige Gungan und die Gungan-Frau haben mich des Öfteren zum Lachen gebracht, vor allem mit den Sensoren- und Astromech-Kopf-Gags... :)

Auch die Action fand ich spannend, vor allem die Verfolungsszenen mit Dr. Nuvo Vindi fand ich super gemacht. Die Endkämpfe in einem labyrinthähnlichen Tunnel-System zu machen, war sehr interessant, da man dort auch kaum Deckung findet.

- - -

Fazit: Wäre die Folge ein wenig aufwendiger gewesen was die Anzahl der verschiedenen Leute angeht und vor allem die Optik, und wenn Dr. Nuvo Vindi optisch ein wenig menschlicher gestaltet worden wäre, hätte die Folge das Potenzial zu der Note 1. Die o.g. Dinge und der teils einfache Handlungsablauf mit Anakin und Obi-Wan 'versauen' aber die Note ziemlich, weshalb es 'nur' eine 2 von mir gibt.

- - -

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass beim Motto der jeweiligen Folgen seit Episode 15 eine andere Schriftart und -farbe verwendet wird? Ich denke, die Schrift ist ein wenig wie Tahoma und heller.

- - -

Zitat

@ Jeremeier: Ja so siehts aus... als nächstes kommt Storm over Ryloth und dann kommt Mystery of a thousand moons... wenn ich da jetzt richtig informiert bin

@ TwilekDealer

Nö. Laut ProSieben.de läuft erst die komplette Ryloth-Trilogie, dann, denke ich, kommt das Mysterium der Tausend Monde.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Vorposten

Community-Mitglied

• »Vorposten« ist männlich

• Nachricht senden

107

Dienstag, 10. März 2009, 16:12

War keine gute Folge. :(
Am Anfang war es gerade so noch, aber es wurde daraus eine schlechte Folge.
Der Wissenschaftler war eigentlich interressant, aber die haben das sehr schlecht daraus gemacht.
Die Handlung war eigentlich schon am Anfang da und etwas mehr Action habe ich vermisst.
Ich hoffe das die Nächste Folge besser wird.
Mit einer guten Deckung besiegt man mindestens 10 Droiden.

Ein Droide ist dümmer als ein Klon, dass sieht man im Kampf, aber sie sind dafür viel zu viele.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

108

Dienstag, 10. März 2009, 17:52

Zitat

Original von RC 27 02 Black
Was mich außerdem gestört hat, war, dass Anakin und Obi-Wan mal wieder gleich als mögliche Retter in Betracht gezogen werden (es gibt noch tausend andere Jedi-Ritter :rolleyes: ).

Das wird aber in der Folge erklärt, naja zumindest sagt Padme einiges dazu.
Es gab wohl Spannungen zwischen Naboo und den Gungans und da die Gungans sich noch an Obi-Wan erinnern schicken sie eben ihn und Anakin.
Ich glaube, es wird erwähnt, dass die Gungans Obi-Wan vertrauen würden was bei anderen Jedi offenbar nicht so ist.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege :P
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

109

Freitag, 13. März 2009, 19:58

Bin jetzt endlich auch dazu gekommen, die Folge zu sehen.Insgesamt fand ich die Folge sehr gut, auch wegen dem "Feeling".Aber da waren auch einige Sachen, die mich störten, wie, dass es schon wieder eine Rettungsmisson war und schon wieder mit Padme als Zurettende und Obi-Wan und Anakin als Retter X( , oder die Befragung des Taktik-Droidens. Aßerdem war es schon unlogisch, dass erstens Padme und Jar-Jar ganz allein auszogen und vor allem, dass der Forscher eine Brille benutzte!:thinking: Ich habe in SW noch nie Leute mit Brillen erlebt, also dachte ich, dass Sehschwäche dort wohl sehr leicht zu korrigieren ist, oder, dass das genetische Erbe erlesener ist (oder wie man das ausdrückt). Die Sache leuchtet mir wirklich nicht ein...Apropos, ich habe da auch einige Anspielungen auf die Filme bemerkt: dieses "Faust-Gestikulieren" Anakins (wie Vader) und der Äußerung Anakins an Dr. Vind "Sie wollen schongehen...".Noch 'ne Frage: Von welcher Spezies ist Dr. Vind überhaupt?
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Delta Commando 1093

Community-Mitglied

• »Delta Commando 1093« ist männlich

• Nachricht senden

110

Freitag, 13. März 2009, 20:51

Hi

sidious1138

Zitat

Noch 'ne Frage: Von welcher Spezies ist Dr. Vind überhaupt?

Vielleicht gehört er zur Spezies der Munns sieht denen jedenfalls sehr ähnlich.
Kann man auf Jedipedia hier nachschauen

:vader :mask :mask :vader

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

111

Freitag, 13. März 2009, 21:04

Zitat

Original von Delta Commando 1093

Zitat

Noch 'ne Frage: Von welcher Spezies ist Dr. Vind überhaupt?

Vielleicht gehört er zur Spezies der Munns sieht denen jedenfalls sehr ähnlich.
Kann man auf Jedipedia hier nachschauen

Doktor Nuvo Vindi ist leider kein Muun, seine Spezies ist noch völlig unbekannt.
Und das er kein Muun ist kann man schon an der bläulich grauen Haut erkennen, und noch an anderen Feinheiten wie der Kopfform, den Ohren der Nase usw.
Aber hier noch der direkte vergleich: Bild von Vindi, bild von San Hill.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

112

Mittwoch, 18. März 2009, 15:48

Also ich habe mich während dieser Folge mal wieder tierisch aufgeregt...

irgendwie hat es mich total angenervt, dass die Klone sich so dumm anstellen. Hallo, da ist ein megagiftiger Virus, und sie NEHMEN ALLE IHRE HELME AB???? Ich war schockiert! Und enttäuscht. Was für supertolle Helme haben die denn bitte? Ich dachte, die können im luftleeren Raum überleben, und dann lassen sie eben mal so sämtliche Vorsicht außer Acht und atmen natürlich die kontaminierte Luft ein...

Über Jar Jar brauche ich nicht zu sprechen. Peinlich, peinlich.

Das mit der Bomben-entschärfung war irgendwie zu schnell, aber einige haben hier vorher geschrieben, dass nur die letzte Bombe entschärft werden musste, ich glaube dem war aber nicht so, sondern es mussten alle entschärft werden.
Die Bomben-Klone fand ich persönlich nicht allzu schön, sie haben mich an Rugby-Bälle erinnert :S Naja.

Und zu Padme: Ich finde es ja gut, dass sie weiterhin so naiv durch die Lande zieht, wie sie es auch in EP III dann getan hat, aber dass Anakin immer ganz verzweifelt zu ihrer Rettung eilt, nervt mich ehrlich gesagt ein bisschen. Sie legt es aber auch richtig drauf an, dass er irgendwann nicht mehr anders kann und richtig böse wird. Ein wunder, dass ihm das bisher noch nicht passiert ist.

Sehr deutlich ist mir aber aufgefallen, dass die Graphik schon besser wird. Die Gesichter sind total Detailreich, hab ich so das Gefühl. Wird irgendwie von Folge zu Folge besser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SMCortelly« (18. März 2009, 15:53)

Kinta

Community-Mitglied

• »Kinta« ist männlich

• Nachricht senden

113

Montag, 30. März 2009, 00:05

Bin endlich dazu gekommen den aufgenommenen Zweiteiler zu gucken. Und dieser erste Part, war doch irgendwie befremdlich. Das ganze erinnerte mich mehr an James Bond, als an Star Wars. Ich meine Bedrohung durch ein Ggift, ein verrückter Professor? Daher hat mich die Folge auch eher amüsiert, als begeistert. Dazu kommt noch, dass die Oberfläche von Naboo am Anfang, echt übel animiert war. Sehr schade :(
Grails High!

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

114

Montag, 30. März 2009, 21:00

Weil heute nichts in der Glotze läuft, dacht ich mir ich könnte vielleicht ein paar Folgen bewerten. :)

Bei Blue Shadow Virus hatte ich schon nach den ersten Zweieinhalb Minuten "ein ganz mieses Gefühl."
Das ist jetzt schon mindestens die dritte Folge in der ich Jar-Jars unglaublich dämlichen Missgeschicke bewundern durfte.

Natürlich geht danach eine verantwortungsbewusste Senatorin Höchstselbst und völlig ohne Geleit(Nein, Binks zählt nicht!) in die Höhle des Löwen. Wozu hat man denn Soldaten, wenn Politiker sowas doch sowieso viel besser hinkriegen. :rolleyes:

Dann tritt der Doktor auf. Sowas von klischeehaft verrückt und böse, dass ich mehrfach mit den Augen gerollt hab. :rolleyes:

Der anschließende Kampf im Bunker hat mich dann doch wieder mit der Folge versöhnt.
Ich fand den Einsatz toll inszeniert und Ashoka musste ausnahmsweise mal nicht die Über-Xena darstellen. :D
Auch der Abschluss konnte sich sehen lassen, obwohl das gewaltig nach Schema-F wirkte.

Ich geb ne 3
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (30. März 2009, 21:00)

Mando Söldner

Community-Mitglied

• »Mando Söldner« ist männlich

• Nachricht senden

115

Montag, 6. April 2009, 21:02

Entschuldigt bitte diesen Audruck, aber dieser verdammte Jar Jar geht mir sowas von auf die Nerven! Dieser Idiot zerstört alles Wichtige, der könnte glatt als Sep durchgehen! Ich finde auch das Jar Jar, der in E1,2,3 nur etwas tollpatschig war, nun vollkommen zum Idioten verdammt wurde! Wieder so ein schlechter Versuch, lustig zu sein. (Man beachte mein Beitrag zum Thema Verhalten der Kampfdroiden...)
Impressive...most impressive.... :evil:

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

116

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:27

Ich finde diese Folge ist noch schlechter als Bombad Jedi. Die erinnert eher an die Kinderserien meiner Schwester (die ist 4 Jahre!!!!!). was für ein niveuo und das für eine serie ab zwölf in der es um Krieg geht. Bald explodieren Leute sind ganz schwarz, aber Leben weiter und in der nächsten Szene nicht mehr wenn es mit diesem Niveuo weitergeht. Bäh dafur eine 6 von mir.
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !