Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Februar 2009, 13:50

TCW S01E17 Blue Shadow Virus [Das Virus]

32%

Sehr gut (31)

30%

Gut (29)

31%

Befriedigend (30)

4%

Ausreichend (4)

4%

Mangelhaft (4)

1%

Ungenügend (1)

US-Erstausstrahlung: 13. Februar 2009

Kurzinhalt:
Padmé und Jar Jar werden auf der Suche nach dem Labor einer Biowaffe der Separatisten gefangen genommen. Anakin, Obi-Wan und Ahsoka brechen auf, ihre Freunde zu retten und die Verbreitung eines tödlichen Virus zu stoppen.

Ausblick auf Folge 17 von The Clone Wars: Blue Shadow Virus
Samstag, den 07. Februar 2009 um 13:49 Uhr von JM-Talon

In dieser Woche werfen die beiden Vorschau-Videos auch einen Blick auf die Tatsache, dass die Serie bald erst einmal zuende sein wird: am kommenden Freitag laufen direkt zwei Folgen hintereinander. Kommende Woche läuft Blue Shadow Virus, Folge 17 der ersten Staffel. Außerdem wird TFN zufolge Mystery of a Thousand Moons ausgestrahlt - die 18. Folge der Serie.Padmé und Jar Jar werden auf der Suche nach dem Labor einer Biowaffe der Separatisten ...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Minsk und Boo

unregistriert

2

Samstag, 7. Februar 2009, 14:03

Cool, eine volle Stunde TCW... ok, in der Stunde steckt garantiert auch ein bis zwei Werbepausen... also wohl eher 40 Minuten.

Zur Folge selber spare ich mir mal ein Kommentar, da ich nicht so ganz weis wie ich das gesehene einschätzen soll. Freue mich aber auf jdenfall drauf.

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. Februar 2009, 14:16

"Virus-Zeug" in SW? Interessant, mal wieder was neues. Die Story scheint nicht dünn aber der Trailer sieht vielversprechend aus. Eine einstündige Folge, wenn ich nicht falsch verstanden habe? Wie's aussieht ist Typho mit von der Partie. Und die Action sieht erstklassig aus - Meine Erwartungen liegen oben.
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. Februar 2009, 14:22

@ DarthTie:
Siehe News: "Kommende Woche läuft Blue Shadow Virus, Folge 17 der ersten Staffel. Außerdem wird TFN zufolge Mystery of a Thousand Moons ausgestrahlt - die 18. Folge der Serie."

Es laufen zwei Folgen.

1 Stunde = 1 Stunde Sendezeit = 2x 22 Minuten (Dauer einer Folge inkl. Vorschau) plus 16 Min. Werbung

5

Samstag, 7. Februar 2009, 15:01

hm... schade das TCW bald zuende geht *heul :(

aber ne stunde hört sich toll an :)^^
"Manchmal, muss ein Soldat das tun, was er für richtig hält. Deswegen sind wir den Droiden weitaus überlegen."

Captain Agyus

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 7. Februar 2009, 15:01

Werden wir hier auf Pro7 auch eine ganze Stunde vor dem Fernseher verbringen dürfen, oder gilt das ausschließlich für Amerika?

7

Samstag, 7. Februar 2009, 15:11

Sind die nächsten 2 Folgen jetzt zwei abgeschlossene Geschichten,oder handelt es sich um einen zweiteiler?
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

8

Samstag, 7. Februar 2009, 15:20

Sieht ja interessant aus... zunächst war ich skeptisch wegen... Jar Jar. Aber ich hoffe, der blödelt nur im Hintergrund herum. :rolleyes:
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

9

Samstag, 7. Februar 2009, 15:59

Bekannt ist das, was in der News steht... Was wir wissen, veröffentlichen wir.

Was ProSieben macht, werden wir erleben, wenn es soweit ist... Ich kann es mir nicht vorstellen, es würde deren Sendeplan durcheinander bringen.

Von der Thematik her knüpft Folge 18 an Folge 17 an. Alle bekannten Infos zur Serie findet Ihr im Episodenführer. Warnung! Spoiler sind natürlich ohne Ende darin, wenn man die Folgen noch nicht gesehen hat...

10

Samstag, 7. Februar 2009, 16:28

Zitat

Original von Renegade
hm... schade das TCW bald zuende geht *heul :(

Wieso zuende? Doch nur die erste Staffel und zwar nach den nächsten 6 Folgen. Dann beginnt Staffel 2, aber TCW ist dann noch lange nicht zuende.

Zu den Folgen: Sieht actionreich aus! Ich hoffe auch, dass nicht wieder alles von Jar Jar abhängt. Die Story eines Virus auf Naboo ist interessant, erinnert mich aber sofort an Jenna Zan Abor aus den Jedi-Padawan-Büchern. ich bin auf jeden Fall bin ich gespannt.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

11

Samstag, 7. Februar 2009, 17:10

geil, endlich ein 1h special. auf sowas hab ich schon lang gewartet. freu mich schon wie ein baum :D

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 7. Februar 2009, 17:22

Ja allerdings steht es bislang nicht fest, ob es in Deutschland auch so sein wird, da es nur für Amerika angekündigt ist!

@Dani: Bitte benutze in Zukunft die Großschreibung!

I´m back!!!

;) 4 President

nr7142128

Community-Mitglied

• »nr7142128« ist männlich
  • »nr7142128« wurde gesperrt

• Nachricht senden

13

Samstag, 7. Februar 2009, 17:39

Cool 1 Stunde STAR WARS 8o.
Hoffentlich auch auf Pro7, gut auf Pro7 wird es wohl länger als 1 Stunde, bei der Werbung die sie dazwischen hauen.
.:Star Wars 4ever:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nr7142128« (7. Februar 2009, 17:40)

14

Samstag, 7. Februar 2009, 17:48

Zitat

Wieso zuende? Doch nur die erste Staffel und zwar nach den nächsten 6 Folgen. Dann beginnt Staffel 2, aber TCW ist dann noch lange nicht zuende.

"In dieser Woche werfen die beiden Vorschau-Videos auch einen Blick auf die Tatsache, dass die Serie bald erst einmal zuende sein wird" *hust*?
"Manchmal, muss ein Soldat das tun, was er für richtig hält. Deswegen sind wir den Droiden weitaus überlegen."

Captain Agyus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (7. Februar 2009, 17:48)

15

Samstag, 7. Februar 2009, 19:18

Zitat

Original von Darth ED
Sind die nächsten 2 Folgen jetzt zwei abgeschlossene Geschichten,oder handelt es sich um einen zweiteiler?

Cartoon network hat in einer Vorschau explizit gesagt: "Eine Geschichte, zu groß um sie nur in einer Folge erzählen zu können."

Wird also ganz klar ein zusammenhängender Zweiteiler. Und diesmal muss das Publikum nicht eine Woche auf den zweiten Teil der Geschichte warten wie sonst.

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

16

Samstag, 7. Februar 2009, 20:21

Hört sich interessant an. Das mit dem Virus ist auch mal was neues und außerdem ist der Schauplatz Naboo... Klingt gut^^

Wer ist dieser neuer Gegner der im Video zu sehen ist?

Schade nur das Clone Wars Staffel 1 schon bald zu ende ist. Ich hoffe die zweite Staffel brauch nicht so lange bis sie in Deutschland gezeigt wird.
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Witti« (7. Februar 2009, 20:22)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 7. Februar 2009, 21:47

Sehr schön, man sieht endlich mal neben Coruscant, auch einen anderen und meiner Meinung nach besseren Planeten aus den Filmen: Naboo. Hoffe die TCW Version kann an den Real Film anknüpfen, Naboo gehört für mich zu einen der schönsten Planeten aus Star Wars. Die Story selbst dürfte auch durch aus was interessantes werden, gab es ja schon bei "Im Visir des Bösen".

Zur Doppel Folge Ausstrahlung, hoffe so was kommt auch mal bei uns, wäre doch mal was interessantes und wirklich erfreuliches.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

18

Samstag, 7. Februar 2009, 22:14

Zitat

Original von Renegade

Zitat

"In dieser Woche werfen die beiden Vorschau-Videos auch einen Blick auf die Tatsache, dass die Serie bald erst einmal zuende sein wird" *hust*?

Dave Filoni und co. sind aber soweit ich weiß bereits beim Dreh der 3. Staffel. Es wäre wohl doch recht unrentabel, würden sie Staffel 2 und 3 nicht auch noch in irgendeiner Weise veröffentlichen.

Ob es nun in Deutschland erscheint, oder nicht, ich mag die Folgen auf Englisch eh lieber. In den USA wird es auf jeden Fall weitergeführt.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

19

Sonntag, 8. Februar 2009, 01:08

weitergeführt schon, die frage ist nur wann. es wurde nämlich mal von herbst gesprochen

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Sonntag, 8. Februar 2009, 08:00

Zitat

Original von nr7142128
Cool 1 Stunde STAR WARS 8o.
Hoffentlich auch auf Pro7, gut auf Pro7 wird es wohl länger als 1 Stunde, bei der Werbung die sie dazwischen hauen.

Auch wenn JM- Talon schön weiter oben darauf geantwortet hat möchte ich das kurz noch weiter ausführen. TCW ist in Amerika der Hit auf CartoonNetwork und läuft zur Primetime, ausserdem bringen sie soweit ich weis immer zwei Folgen, eine davon stellt die Wiederholung der letzten Folge dar. Diesmal wird die Wiederholung wohl ausgelassen.
Bei Pro 7 sieht es allerdings so aus dass die Serie mit mäßigem Erfolg Sonntags im Vorabend-Programm läuft. Bei uns können sie also gar kein Special machen, da sie erstens ihren Sendeplan durcheinanderbringen, und zweitens die Serie nicht erfolgreich genug läuft das Pro7 einen solchen Aufwand betreibt.
Und was die Werbung an geht so bringen sie in den USA immer zwei Werbeblöcke pro Folge (und wahrscheinlich auch einen dazwischen) also werden die Werbezeiten pro Stunde nahezu gleich liegen, zwischen einem Viertel und einem Drittel der Sendezeit.

Zur Vorschau:
Also mich erinert die Grundstory auch sehr an diesen Comic in dem Ventress und Durge zum ersten mal auftauchten, das ist ja glaube ich der von ARC A-001 erwähnte Comic "Im Visir des Bösen". Da bekommt man ja schon fast Hoffnungen :D.
Aber gut Biowaffen sind ja auch eine logische Schlussfolgerung wenn die Republik Lebewese einsetzt und die Separatisten nur Kampfdroiden. Wobei ich eigentlich dacht das Thema hätten sie in Defenders of Peace abgehackt.
Naja, jetzt haben wir eine A-Waffe und eine B-Waffe, fehlt jetzt also nur noch die C-Waffe (Atom-, Biologische-, & Chemische-Waffen).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

21

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:06

Naja, ich befürchte so überragend wird die nächste bzw. die nächsten zwei Folgen nicht werden. Dafür gibt es zahlreiche, meiner Meinung nach, sehr schlechte Vorraussetzungen.

1. Jar Jar Binks und Padme haben schon in vorhergehenden Episoden bewiesen dass sie nicht unbedingt eine große Bereicherung für die Seire sind. So waren Bombad Jedi und Padmes Auftritt im letzten Teil der Malevolence-Saga doch eher ernüchternd.

2. Die Sache mit den Biowaffen ist ziemlich ausgelutscht. Denn mittlerweile entwickelt die KUS schon zum 3. Mal eine solche Waffe. Zuerst in Visier des Bösen und dann auch noch in Feindkontakt. Jetzt entwickelt The Clone Wars also seine eigene Biowaffe.
Das Thema finde ich mittlerweile ziemlich fad, vor allem da die KUS auch noch die 3. Superwaffe entickelt welche dann wieder von den Jedi zerstört werden wird.

3. Als letzterKritikpukt kommt noch die technische Seite hinzu. Denn immerhin tragen die Klone Helme die sie vor Gas usw. schützen sollen. Aber das ist der kleinste Kritikpunkt.

Ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, aber die Vorfreude ist bei mir noch lange nicht so groß wie bei Trespass oder Hidden Enemy.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:45

Zitat

Original von Mad Blacklord
Zur Vorschau:
Also mich erinert die Grundstory auch sehr an diesen Comic in dem Ventress und Durge zum ersten mal auftauchten, das ist ja glaube ich der von ARC A-001 erwähnte Comic "Im Visir des Bösen". Da bekommt man ja schon fast Hoffnungen :D.
Aber gut Biowaffen sind ja auch eine logische Schlussfolgerung wenn die Republik Lebewese einsetzt und die Separatisten nur Kampfdroiden. Wobei ich eigentlich dacht das Thema hätten sie in Defenders of Peace abgehackt.
Naja, jetzt haben wir eine A-Waffe und eine B-Waffe, fehlt jetzt also nur noch die C-Waffe (Atom-, Biologische-, & Chemische-Waffen).

mfg M.Bl.

Ja genau, es ist der Comic "Im Visir des Bösen", langsam bekommt man ja die Hoffnung /zumindest bei Guten Storys), dass einige Folgen ihre Grund Story aus dem Klonkriegs EU bekommen, quasi eine neu Interpretation der Comics und Bücher. Die Folge Rekruten könnte zum Beispiel nach (oder auch vor) dem Comic "Die Verteidigung von Kamino" spielen, die GAR hat nun durch einen Radar Station einen Schutz vor weiteren Angriffen und die KUS plant einen zweiten Angriff auf Kamino. Mal sehen wie es weiter geht.

Zitat

3. Als letzterKritikpukt kommt noch die technische Seite hinzu. Denn immerhin tragen die Klone Helme die sie vor Gas usw. schützen sollen. Aber das ist der kleinste Kritikpunkt.

Und denn kann man nicht zwingend als Kritik Punkt sehen, Klone (gerade Rex) nehmen durch aus mal den Helm auch auf einem Schlachtfeld ab, dabei könnte man sich infizieren, und es so wiederum auf einen Kreuzer bringen, wo man sich schnell alle Infizieren können, kommt halt auf die Inkubationszeit Zeit an. Und die Jedi dürften ebenfalls durch aus Anfällig dafür sein. Des weiteren kann das GAS auch gegen Zivile und Militärische Personen gerichtet sein, die auf Planeten leben, die sich nicht der KUS anschließen möchten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (8. Februar 2009, 12:49)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

23

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:41

Tödlicher Virus wird in The Clone Wars entfesselt!
Dienstag, den 10. Februar 2009 um 18:39 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Wer bei der Überschrift befürchtet, dass die aktuelle Grippewelle nun offenbar auch die Macher von The Clone Wars erreicht hat, der sei beruhigt uns ist diesbezüglich nichts zu Ohren gekommen.

Aber mit Blick auf die Doppelfolge am kommenden Freitag, wurde auf der offiziellen Seite ein Artikel veröffentlicht, der die beiden Episoden und ihre Hintergründe näher beleuchtet.

Dr. Nuvo Vindi schmiedet seine finsteren Pläne
Dr. Nuvo Vindi schmiedet seine finsteren Pläne

Demnach wird sich in der ersten Folge, Blue Shadow Virus, Padmé auf die Suche nach einem Biolabor der Separatisten machen, das unter der Leitung von Dr. Nuvo Vindi (gespielt von Michael York) steht. Während ihrer Suche wird sie gefangen genommen. Zwar können Anakin und Obi-Wan sie retten, allerdings kommen sie zu spät, um den Plan der Separatisten zu vereiteln. In Mystery of a Thousand Moons, der zweiten Episode des Abends, werden die beiden Jedis schließlich aufbrechen, um ein Heilmittel gegen den Virus zu finden.

Giancarlo Volpe, der Regisseur von Blue Shadow Virus, ist der Ansicht, dass die große Herausforderung für die Jedis diesmal die Tatsache ist, dass sie einen Gegner bekämpfen müssen, der man nicht fassen kann. Mit ihren üblichen Methoden, um Konflikte zu beenden, kommen die Jedis diesmal nicht aus - ein Virus kann durch ein Lichtschwert nicht besiegt werden. Besonders für Anakin kommt durch die Gefahr für Padmé auch eine persönliche Note hinzu, denn entgegen dem Jedi-Kodex steht sie für ihn an erster Stelle.

In Mystery of a Thousand Moons wird es dem Artikel nach intensiv um die Beziehung zwischen Obi-Wan und Anakin gehen, ihre Differenzen, aber auch ihren gegenseitigen Respekt - schließlich vertrauen sie einander blind. Obi-Wan ist laut Jesse Yeh, dem Regisseur der zweiten Folge des Abends, nicht nur Anakins einstiger Lehrer, sondern auch vor allem sein Freund, der ihm auch beiseite steht, wenn er es einmal mit den Lehren des Ordens nicht so genau nimmt. Im Gegenzug dazu versucht Anakin sich aus Respekt vor Obi-Wan an den Kodex zu halten.

Insgesamt dürfte uns also neben der Action, die man in den Trailern bisher gesehen hat, vor allem auch ein wenig Charaktertiefe erwarten und die enge Freundschaft von Obi-Wan und Anakin endlich mehr beleuchtet werden.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

24

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:12

Gut die Info ist für mich nix neues da ich mir die Episodenführer beider Folgen auf SW.com angesehen habe und so Zeugs...

ist es nur mir aufgefallen oder habt ihr auch gesehen, dass der Plural von Jedi nun Jedis ost? (zumindest laut obrigem Text xD)
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

25

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:41

Padmé wird schon wieder gefangen genommen? Das ist doch nicht deren Ernst, oder?
So langsam bekomme ich ernsthafte Zweifel an den Fähigkeiten der Drehbuchautoren. Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass sie in TCW gefangen genommen wird, so langsam reichts mir...
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Clone Wars

unregistriert

26

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:43

Meine Fresse, wie langweilig...
Biowaffe der Separatisten... blah...
Heilmittel des Virus... blah...
Anakin und Padmés Beziehung/Anakins Verstoß gegen den Kodex... blah...
Obi-Wan und Anakins Freundschaft wird zum 1. Mal richtig gezeigt... blah...

Das hatten wir doch alles schon mal! Wenn den Heinis nichts Neues mehr einfällt, wieso machen sie dann ne Fernsehsendung??

27

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:56

Genaugenommen wird Padmé schon zum vierten mal in The Clone Wars gefangengenommen:

- Ziro (The Clone Wars Film)
- Malevolence (Destroy Malevolence)
- Rodia (Bombad Jedi)
- Naboo (Blue Shadow Virus)

Ansonsten find ich die Story ganz gut und es sieht auch nach viel Action aus!
Besonders der erste Trailer hat mir extrem gut gefallen (fast so gut wie der von Ryloth)

MFG Mato

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Dienstag, 10. Februar 2009, 23:28

Tja, das Thema kenne wir jetzt langsam ausführlich, Padem wird gefangen genommen, Anakin möchte sie retten, Obi möchte lieber die Mission erfüllen, am Ende sind alle Glücklich: Und wieder einmal wurde der Tag gerettet, von den Power Jedi und der Power Senatorin.

Im Grunde finde ich die Idee nicht so schlecht, ein Virus, der eine Gefahr darstellt, aber es kommen fast immer die selben Charaktere vor, mir ist da auch klar das man die Synchron Sprecher an der Stange halten möchte usw. Aber einem fehlt teilweise schon die Abwechslung (bezüglich Hauptcharaktere) und eben die wirklich harten Schlachten . Den langsam nehmen diese Rettungs- Aktionen (Charakter) Episoden, die Überhand, wobei es in TCW ja eigentlich um Krieg gehen sollte, auch wenn es eine Kinder Serie ist, aber im Krieg gibt es überwiegend Massenschachtel oder zumindest irgend welche umfangreicheren Schlachten und nicht nur Rettungs Aktionen, und wenn sie schon immer solche Missions Episoden machen, dann könnte man doch um einiges mehr unterschiedliche Charakter einbinden. Aber mal abwarten, die Folgen dürften nicht so schlecht werden, wer weiß was da noch alles kommt.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

29

Dienstag, 10. Februar 2009, 23:59

Dieser Dr. Nuvo Vindi eher aus als würde es aus Star Trek kommen und nicht aus Star Wars ?(. Aber gut warum den nicht von den Vong heißt (oder eher hieß) es ja auch das selbe.

Aber das Storyelement Rettungsmission ist wirklich langsam überstrapaziert. Man hat wirklich den Eindruck das in jeder Folge (bzw in jedem zwei und drei Teiler) mindesten eine Person gerettet werden muss.

Hier mal meine Rettungs Review. Ich Nummerier hier mal durch und lass die Titel weg.
E01 König Katunko wird von Yoda vor Ventress gerettet.
E02 Plo Koon und ein par Klone werden von Ahsoka und Anakin gerettet
E04 Padme muss von der Malevolence befreit werden
E06 R2 soll gerettet werden
E07 R2 wird gerettet
E08 Jar-Jar will Padme rettet, diese befreit sich selbst
E09 Ahsoka rettet Luminara das leben.
E11 Obi-Wan und Anakin werden von Ahsoka und ein paar Klonen aus einer Höhle befreit. Dooku wird von Piraten gefangen.
E12 Obi-Wan und Anakin werden Gefangen genommen und werden per zufall indirekt von Jar-Jar befreit.
E13 Anakin wird verletzt, die ganz Folge beschäftigt sich mit seiner Lebensrettung
E14 Die Lurmen müssen vor den Separatisten beschützt werden.
E15 Majestät ChiCho wird von Rex gerettet, Chi-Cho stirb aber am ende der Folge
E16 Anakin muss Obi-Wan in der Schlacht zur Hilfe eilen

Damit sind die einzigen Folgen ohne Rettungsmission Die Folge 5 und 10, witziger weise zwei der beliebtesten Folgen unter den Fans.
Die Macher sollten mal von der Personenrettung zur Planet Befreiung übergehen.
Immerhin werden in Folge E03 wenigsten mal Massen von leben gerettet, da dort gerade noch die Malevolence ausgeschaltet werden kann und Somit die Raumstation gerettet wird. Und in Folge 5 wird Kamino gerade so vor dem Angriff der KUS gewarnt.
Solche Folgen sollten sie wirklich mehr machen.

Rettet mehr Planet durch militärische stärke und weniger Personen durch Lichtschwerter. Nur im Pilotfilm und Folge 16 sieht man das "normale" Kriegsgeschehen.
Wobei auch Folge 14 sich mit diesem Thema beschäftigt.

Aber ein Virus der ein ganzes Folk bedroht geht wenigsten mal mehr in richtung Biologische Kriegsführung und dass gab es zumindest in The Klone Wars noch nicht.
Dieses geschütz auf dem AAT in E14 war ja eine Atombombe neue Waffen können sie meinetwegen auch noch mehr zeigen. Da hat man sich noch nicht satt gesehen.

mfg M.Bl.
PS der Post ist nicht so negativ gemeint wie er sich zuerst liest.
Aber bevor hier eine Off Topic Lawine gestartet wird mach ich lieber geschwind eine Thread zu dem Thema auf.
So hier im Thread The Clone Wars die größte Rettungsmission aller Zeiten? kann jetzt zu dem Thema diskutiert werden.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (11. Februar 2009, 00:16)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 11. Februar 2009, 07:00

Weitere Vorschau auf Blue Shadow Virus

Weitere Vorschau auf Blue Shadow Virus
Mittwoch, den 11. Februar 2009 um 06:58 Uhr von JM-Talon

Auch in dieser Woche ist eine weitere Vorschau auf The Clone Wars online - es folgt ein Video von ENewsI.com zu Blue Shadow Virus:...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.