Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

151

Montag, 23. März 2009, 19:30

Ich hatte mich so sehr auf diese Folge gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Das Warten hat sich wirklich gelohnt.

Ich finde das Duo Rex und Cody einfach genial. Wie sie ohne die Jedi versucht haben, den Verräter zu finden, war klasse. Endlich mal die Klone mehr im Vordergrund. Da kann man mal sehen, wie die Klone so unter sich sind, auch das man mal ihre Quartiere gesehen hat.
In der Kantina-Szene hätte ich mir aber gewünscht, dass ein paar Klone zusammen gesessen hätte und sich unterhalten hätten. Da saßen sie jetzt alle nur alleine rum. Das fand ich schade.
Auch die Verhör-Szene hat mir sehr gut gefallen. Ein großes Lob an die Macher von TCW, dass sie die Klone verscheiden darstellen (Frisuren, Bärte etc.).

Den Kampf zwischen Obi-Wan, Anakin und Ventress hat mir zwar auch sehr gut gefallen, aber ich hätte den Kampf dann lieber länger in einer anderen Episode gesehen. Ich hätte es eher begrüßt, wenn man in der Zeit mehr auf die Klone und den Verräter eingegangen wäre. Ich fand die Idee mit einem Verräter nicht schlecht, aber die Folge war viel zu schnell vorbei. Ich kann Slik einerseits verstehen, aber es wäre noch besser gewesen, wenn man auf diese Thematik mehr eingegangen wäre.

Die Action am Anfang der Folge war auch einfach nur toll. Die Droiden können ja doch mal bedrohlich wirken. ;) Endlich mal keine Droidenwitze. Und endlich wurde auch mal die Macht eingesetzt. Ich finde, dass wird viel zu selten gemacht.
Und natürlich der Kampf zwischen Rex, Cody und Slik wurde auch sehr gut umgesetzt. Schön, dass der Kampf etwas länger gedauert hat und sie Slik nicht sofort überwältigen konnten.

Eine sehr gute Folge. Bitte mehr davon.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meisterin Kenobi« (23. März 2009, 19:45)

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

152

Montag, 23. März 2009, 20:57

Ich fend noch lustig, wie es mich irritiert hat als die Klone mit selben Stimmen untereinander sprochen und schnell die Sprecher wechselten.:) (ok, es war schon ein wenig verwirrend)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Klone in der Kantine alle einzeln sitzen. Normalerweise würden sich doch Menschen die sich kennen und zusammen kämpfen zusammensetzten. :thinking:
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

153

Montag, 23. März 2009, 21:44

@RC 27 02 Black

Bei einigen Teilen kann ich dir sehr zustimmen, da hast du garnicht mal so unrecht, aber auf eine möchte ich dann doch eingehen.

Zitat

Auch der Angriff der Kampfdroiden war viel zu einfach gemacht. In mehreren Enzyklopädien und Lexika steht, dass die Rüstungen der Klonkrieger wahrlich einem Feuerregen standhalten würden... stattdessen stirbt ein gut ausgebildeter, perfekt gepanzerter und ausgerüsteter Klontrooper durch einen Schuss eines Billig-Blasters der Kampfdroiden.

So unverwundbar ist die Rüstung der Standard Klon Soldaten auch nicht wieder. Republic Commdanos oder ARC Truppen haben bessere und stabilere Rüstungen, aber bei den normalen Klonen kann es durch aus vorkommen. Das sie gleich bei einem Schuss platt sind. Sie müssen zwar nicht Tod sein, aber Kampfunfähig sind sie allemal. Noch dazu ist der Blaster der Kampfdroiden nicht ganz so schlecht, er ist ein Blaster der gut Konstruiert und stark ist. Da gibt es schlechter, da schlechte am Blaster sind eher die Kampfdroiden, die keine Treffsicherheit haben.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

154

Montag, 23. März 2009, 22:46

Zitat

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Klone in der Kantine alle einzeln sitzen. Normalerweise würden sich doch Menschen die sich kennen und zusammen kämpfen zusammensetzten.

Das hängt wohl nur mit dem Animationsaufwand zusammen. Man wollte sich eben nicht allzu viel Arbeit machen und hat das Dutzend Klone dann in der Kantine verteilt. Schon ein bisschen schade..

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

155

Dienstag, 24. März 2009, 15:29

Zitat

Original von ARC A-001
@RC 27 02 Black

[...]

So unverwundbar ist die Rüstung der Standard Klon Soldaten auch nicht wieder. Republic Commdanos oder ARC Truppen haben bessere und stabilere Rüstungen, aber bei den normalen Klonen kann es durch aus vorkommen. Das sie gleich bei einem Schuss platt sind. Sie müssen zwar nicht Tod sein, aber Kampfunfähig sind sie allemal. Noch dazu ist der Blaster der Kampfdroiden nicht ganz so schlecht, er ist ein Blaster der gut Konstruiert und stark ist. [...]

Mein Argument über die starke Panzerung der Klone basiert auf der Illustrierten Enzyklopädie zu Episode II. Dort steht Folgendes über die Ausrüstung der gewöhnlichen Klonkrieger, also der Klontrooper:

Dank ihrer außergewöhnlichen Panzerung können die Klonkrieger Hagel aus tödlichen Projektilen oder Explosionen schadlos überstehen. Sie sind außerdem in der Lage, durch Deflektorschildbarrieren zu marschieren, die sogar einen Stoßtruppensoldaten einäschern würden.

Ich denke, dies ist eine zuverlässige Quelle. Allerdings widerspricht sich die Aussage aus der Enzykloädie mit Der unsichtbare Feind...
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

156

Dienstag, 24. März 2009, 18:59

Eine super Folge, der Kampf zwischen Ventress und den Jedi (immer die selben) war sehr gelungen und irgendwie spannend. Obwohl man ja den Ausgang kannte....

Die Klone mal wieder in Aktion zu sehen ist immer wieder genial. Schade ist das auch sie sich bestechen lassen. Die Jagd auf Slick war super. Habe richtig mitgefiebert und wusste manchmal gar nicht wer wer ist. Sehen ja auch alle gleich aus.

Seefor kann ich nur recht geben. Aus der Folge hätte man mehr machen können. Trotzdem bleibt sie eine der besten. Die Folge besticht mit ihrer Spannung und der Action....

Kinta

Community-Mitglied

• »Kinta« ist männlich

• Nachricht senden

157

Montag, 30. März 2009, 00:13

War von der Folge recht überrascht, eine Handlung um einen Verräter innerhalb der Klone hätte ich nicht erwartet. hat mir aber außerordentlich gut gefallen, auch wenn man zu schnell wusste wer der Verräter ist. Dazu kam noch ein guter Kampf gegen Ventress, dass ergibt als Note ne 2+ :D
Grails High!

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

158

Dienstag, 31. März 2009, 19:37

Ich fand die Folge eigentlich ganz toll.

Gleich zu Anfang hatte man einen wirklich toll aufgebauten und überraschendes Gefecht.
Ich war doch ziemlich überrascht als die Droiden plötzlich im Versteck der Klone auftauchten.

Auch die Szenen mit Ben, Ani und Asajj waren ein kleines Highlight.
Als dann Asajj und Ben anfingen miteinander zu flirten
kamen mir auch wieder die Worte der Synchro-Sprecherin in den Kopf die ja meinte,
dass sich zwischen den beiden eine Art ungewollte Romanze abspielen würde.
Hatte hier für mich gepasst wie Faust aufs Auge. ;)

Und im weiteren Verlauf fielen aus Assajs Mund ja noch ein paar weitere Anspielungen.
Ich sag nur "Ich gehöre ganz euch, Obi Wan". :)
Auch der folgende Kampf war dynamisch und sah gut aus.

Nur der Spionage-Teil zog die Folge nach unten.
Ist ja ganz nett, wenn man auch mal etwas Neues in TCW bringen will aber, dass ein normaler Klon seine Einheit verrät und dann auch noch seine Kameraden für den eigenen Wohlstand opfert. Das kann ich mir höchstens noch mit einem "Fehler beim Produkt" erklären.
Auch die Auflösung wurde spätestens dann klar, als Slick seinen eigenen Kameraden trotz Unschuldsbeteuerungen in die Enge trieb. Jeder ordentliche Kämpfer würde in so einem Moment wohl eher zu seinem Mitkämpfer stehen und ihn verteidigen, erst recht in einer Fernsehserie.

Der Kampf zwischen dem Verräter und seinen Verfolgern war dann noch ein dramatischer Abschluss.
Für mich ist die Folge eine glatte 2.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (31. März 2009, 19:45)

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

159

Montag, 4. Januar 2010, 10:23

Die Folge an sich ist gut. Das einzige was mir daran auffällt ist das TCW hier die Zeitlinie, von der wir mal annehmen das sie existiert, durchbricht. Bis hier war nicht wirklich ein roter Faden zu erkennen. Jetzt kommt noch dazu das wir anscheinend zeitmäßig hin und her hüpfen können. Oder schlimmer noch die Zeitlinie die wir glaubten zu kennen läuft ganz anders. Ist der Kinofilm jetzt sozusagen Folge 16.2? Oder haben wir uns einfach nur mal kurz in die Vergangenheit begeben? Gibt es überhaupt soetwas wie eine Zeitlinie oder hüpfen wir so und so schon durch die Gegend, von einem Kriegsjahr ins andere?

Und das es eine Cartoonserie ist, nun dieses Argument zählt nicht. Ich kenne genug Trickserien um zu wissen. Da wird eigentlich immer auf einen chronologischen Ablauf geachtet. Wenn wir uns in vergangene Zeiten bewegen, dann wird das deutlich gemacht. Entweder durch einen erzählenden Charakter oder anders. Doch hier wird gnadenlos gesprungen. Ohne Hinweis, gar nichts... Selbst wenn der Kinofilm jetzt an anderer Stelle positioniert wird macht es das auch nicht besser.

Insofern ist diese Folge wieder nur ein weiterer Dämpfer. Klar ist das Niveau für eine einfach Cartoonserie immer noch gigantisch hoch. Aber darüber hinaus schafft es TCW noch nicht einen roten Faden in die Geschichten reinzubringen. Etwas was andere Trickserien immer noch im Schlaf können. Und ja, auch die machen viel Spaß. Also einfach sorglos die Geschichten dumm aneinander reihen ohne wirklich mal etwas Substanz daraus zu gewinnen, nur um Fans und Kinder mit dem Argument abzuspeisen: "Wir wollen einfach nur Spaß und ein paar tolle Geschichten erzählen", das wird auf 100 Folgen nicht klappen ohne irgendwann sich selbst zu wiederholen. Und ganz nebenbei aus eigener Erfahrung. Kinder, die als Hauptzielgruppe dienen, sind nicht dumm. Auch die werden irgendwann dahinter kommen und sich langweilen, sofern TCW nicht bald etwas mehr ) Substanz bekommen. Zumindestens ein bisschen, ich verusch ja nicht allzu anspruchsvoll zu sein...
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)