Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 31. Januar 2009, 08:54

TCW S01E16 The Hidden Enemy [Der unsichtbare Feind]

64%

Sehr Gut (69)

24%

Gut (26)

11%

Befriedigend (12)

1%

Ausreichend (1)

0%

Mangelhaft

0%

Ungenügend

US-Erstausstrahlung: 6. Februar 2009

Kurzinhalt:
Anakin und Obi-Wan stoßen auf Hinweise, dass es einen Verräter in ihren Reihen gibt, während sie zugleich versuchen, Streitkräfte der Republik anzuführen, um den Planeten Christophsis aus der Belagerung der Separatisten zu befreien.

Vorschau auf The Hidden Enemy - Folge 16 von The Clone Wars
Samstag, den 31. Januar 2009 um 12:36 Uhr von JM-Talon

Auch in dieser Woche gibt es hier zwei Vorschau-Videos auf die nächste The Clone Wars-Episode, The Hidden Enemy.Anakin und Obi-Wan stoßen auf Hinweise, dass es einen Verräter in ihren Reihen gibt, während sie zugleich versuchen, Streitkräfte der Republik anzuführen, um den Planeten Christophsis aus der Belagerung der Separatisten zu befreien. Die Folge spielt übrigens vor dem Kinofilm, der im August 2008 in den Kinos li...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Minsk und Boo

unregistriert

2

Samstag, 31. Januar 2009, 09:32

Die Preview sieht auch wieder sehr gut aus...

Finde es mal sehr interessant das sie den alten Kampfschauplatz von Christophosis besuchen, weshalb auch immer.

Und viele werden sicher wieder stöhnen, da es mal wieder ne Obi/Ani Episode ist, aber ich finds toll. :lol:

3

Samstag, 31. Januar 2009, 09:50

Wow... Interessante Geschichte. Und vor allem Christophsis wieder zu sehen ist schön. Bringt ein Stück Kontinuität in die Serie.

Obi-Wan / Anakin Folgen sind ohnehin ein Garant für die richtige Prise Spaß, Action und vor allem auch Moral.

Ich freue mich darauf!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

4

Samstag, 31. Januar 2009, 10:42

RE: TCW S01E16 The Hidden Enemy

Zitat

Original von JM-Talon
Die Folge spielt übrigens vor dem Kinofilm, der im August 2008 in den Kinos lief.

Das könnte interessant werden, die erste (und einzige Folge?) vor Ahsoka und den "eigentlichen" The Clone Wars-Ereignissen.
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

Minsk und Boo

unregistriert

5

Samstag, 31. Januar 2009, 11:18

Argh, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Hab es total verpasst den Kurzinhalt und den rest zu der Episode zu lesen xD
Finde es aber schick das es eine Folge gibt, die "vor" dem anfang von TCW spielt.
So bleibt noch etwas Hoffnung bestehen, das man z.B. Anakins Ritterschlag mal zu sehen bekommt (ich weis gabs in CW schon), und vielleicht seinen Kampf gegen Ventress bei dem er seine Narbe verpasst bekommt....

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

6

Samstag, 31. Januar 2009, 12:44

Ich glaube auch das die Folge gut wird, auch wenn ich bis jetzt dachte das die Folgen in der Reihenfolge in der sie ausgestrahlt werden, passieren, was jetzt ja nicht mehr sein kann, aber egal. Ist halt ne Vorgeschichte zum Film.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

7

Samstag, 31. Januar 2009, 13:07

Tolle Idee mal ne Vorgeschichte zum Film zu machen. Durch die Explosion wird wohl erklärt, warum die Republik im Nachteil war und hoffentlich wird auch gezeigt, wie Obi Und Anakin das Shuttle wegschicken.
Gute Idee einen veräterischen Klon reinzuführen, bin mal gespannt, wer es ist. Nur Asajj ist ja nicht sooo nötig, hoffentlich hat sie nur nen kurzen Auftritt.
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 31. Januar 2009, 13:14

Die Folgen scheinen ja immer besser zu werden, jeden falls werden die Trailervideos immer besser und spannender, auch scheint die Story in Folge 13-16 gut zu werden. Ich kann sie kaum erwarten...

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Samstag, 31. Januar 2009, 13:24

Warum haben Cody und Rex Farbmakierungen, und ihre Klone nicht???
"... to boldly go, where no man has gone before!"

DarthMarius

Community-Mitglied

• »DarthMarius« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 31. Januar 2009, 14:28

Scheint ganz gut zu werden aber am meisten freu ich mich auf die Folgen wo Count Dooku, Anakin und Obi-wan zusammen den Piraten entkommen müssen.
STAR WARS hält mich am Leben

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 31. Januar 2009, 15:50

Zitat

Original von Johnny007

Die Klone haben eben Normalen Rang. Rex und Cody sind eben höher Gestellt. Näherees zur farbe solltest du bei jedipedia finden ;)

Rican

Community-Mitglied

• »Rican« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 31. Januar 2009, 17:29

Mann, ist die Vorschau cool!!!
Das sieht verdächtig nach der bis dahin coolsten Folge überhaupt aus!!!
Rex und Cody in einem Team... Dann diese Sache mit dem "Verräter"...
Mann mann mann, ich freue mich auf diese Folge!!! :D
"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl!!!"
"Dann bekämpf es, ich hab grade zu tun!!!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 31. Januar 2009, 18:49

Nah endlich, seit dem ich gelesen habe das ein Prequel zum TCW Film kommen soll, war ich darauf gespannt und jetzt gibt es so wie es aussieht endlich mal wieder so richtige TCW Action, wir die "zweite Schlacht um Christopsis", sehr schön auch das Ventress vorkommt und so richtig ordentliche Armeen. Bin wirklich schon darauf gespannt, wie sich die Folge mit dem Film verbindet, wäre schön, wenn sie damit Enden würde, dass die KUS den Planeten zurück erobern möchte (TCW Film). Zur Folge selbst noch, die Trailer bauen richtig Spannung auf und man möchte noch mehr davon sehen, vor allem jetzt sofort. Seit dem Film war ich nicht mehr so aufgeregt wie jetzt!
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

14

Samstag, 31. Januar 2009, 18:50

"Die Folge spielt übrigens vor dem Kinofilm, der im August 2008 in den Kinos lief."

Hab ich mir fast gedacht,ist schön mal die Gebäude von innen zu sehn. :D
Wie das allerdings in die kontinuitet passt ist fraglich. :?:
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 31. Januar 2009, 19:21

Zitat

Original von Johnny007

Damit die Droidenscharfschützen wissen auf wen sie zielen müssen...
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

16

Samstag, 31. Januar 2009, 19:36

Also, die Folge - bzw. das, was man bis jetzt darüber weiß - will mich nicht so ganz überzeugen. Wie kann ein Klon verräterisch sein? Außerdem dürfte das Chaos, das jetzt schon in den Klonkriegen mit "Clone Wars" und "The Clone Wars" herrscht, dadurch noch vergrößert werden, vor allem, wenn das nicht die letzte Rückblende gewesen sein sollte...
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Enel« (31. Januar 2009, 19:48)

Nicolas

unregistriert

17

Samstag, 31. Januar 2009, 22:01

Genial, die Folge spielt also vor dem Kinofilm. Naja jetzt macht das Ganze auch Sinn. Wäre ja sonst etwas einfallslos diese durchaus vielversprechende Story auf Christophsis spielen zu lassen. Nur würde ich gerne mal wissen ob denn die Episoden 1-15 wenigstens in einer Reihenfolge waren. ?(

Aber eines versteh ich nicht ganz. Wie kann denn ein Klon zum Verräter werden? Mit der Senatswache in CoD, das war ja noch nachzuvollziehen. Aber ein Klon?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 31. Januar 2009, 22:01

@Darth Enel / Nicolas

Es ist sicher kein Klon, der die Republik Verrät, da bin ich mri ganz sicher, eher jemand in einer Rüstung der Klone. Aber es ist sicher kein Klon, würde ja überhaupt nicht zur Folge passen, in der Gree zeigt das er sich nicht von Gunray kaufen lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (31. Januar 2009, 22:04)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:53

Die nächste Folge dürfte wieder außergewöhnlich gut werden.
Schön ist dass man endlich eine richtig gewaltige Schlacht sieht in der es um einen Planeten ging, anstatt immer nur kleinere Gefecht. Da kommt endlich "echtes" Kriegsfeeling auf.
Vor allem da man endlich mal sieht wie zahlenmäßig überlegene Kampfdroiden Einheiten der Klonarmee überrennen.

Sehr gut finde ich übrigens dass auch die Geschehnisse vor dem Kinofilm beleuchtet werden. Dadurch erfährt man endlich wieso und warum Anakin und Obi-Wan mit so wenigen Soldaten auf Nachschub warten mussten.
Komisch fand ich blos dass Cody und Rex lange Zeit ohne ihren Helm herumrennen, komisch wo do seit Republic Commando jeder weis welchen Vorteil der Deckel bietet.

Zitat

Es ist sicher kein Klon, der die Republik Verrät, da bin ich mri ganz sicher, eher jemand in einer Rüstung der Klone.

Also in der Vorschau heist es das Anakin und Obi-Wan einen Verräter in den Reihen der Klonsoldaten entdecken.
Sollte der Verräter wirklich ein Klon sein wäre ich aber ziemlich enttäuscht, da ich diese Idee ziemlich bescheuert finde.
Ein Klon der zehn Jahre lang auf Kamino eingetrichtert kriegt er müsse die Republik verteidigen und im Zweifelsfalle für sie sterben soll sie jett plkötzlich verraten. NEin, beim besten Willen nicht! So viele Credits kann es in der Galaxis gar nicht geben.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:06

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Es ist sicher kein Klon, der die Republik Verrät, da bin ich mri ganz sicher, eher jemand in einer Rüstung der Klone.

Also in der Vorschau heist es das Anakin und Obi-Wan einen Verräter in den Reihen der Klonsoldaten entdecken.
Sollte der Verräter wirklich ein Klon sein wäre ich aber ziemlich enttäuscht, da ich diese Idee ziemlich bescheuert finde.
Ein Klon der zehn Jahre lang auf Kamino eingetrichtert kriegt er müsse die Republik verteidigen und im Zweifelsfalle für sie sterben soll sie jett plkötzlich verraten. NEin, beim besten Willen nicht! So viele Credits kann es in der Galaxis gar nicht geben.

Reihen der Klonsoldaten ist nicht gleich Klonsoldat, kann ein anderer in Klonrüstung sein oder vielleicht sehen wir ja mal wieder einem Commando Droiden in Klon Rüstung wäre ja mal wieder was! ;) Vielleicht ist auch jemand aus der Kommando Kette.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:27

Zitat

Vielleicht ist auch jemand aus der Kommando Kette.

Die Kommandokette besteht sowohl im Film als auch in der Serie aus den gleichen Charakteren. Nämlich Jedi und Klonsoldaten bzw. Klon-Offizieren wie Rex und Cody. Nichtgeklonte Offiziere hat es bei den Bodentruppen nicht gegeben und solche Bastard-Offiziere, wie sie in Republic Commando genannt werden, haben lediglich Kampfschiffe usw. geleitet. Der Bodenkampf blieb immer noch den Klonsoldaten.

Zitat

Reihen der Klonsoldaten ist nicht gleich Klonsoldat, kann ein anderer in Klonrüstung sein oder vielleicht sehen wir ja mal wieder einem Commando Droiden in Klon Rüstung wäre ja mal wieder was!

Denkst du wirklich den Klonsoldaten würde es nicht auffallen wenn ein Commando-Droide längere Zeit die Rolle eines Trooper übernimmt? ;) Das wäre dann doch etwas zu unrealistisch und abwegig.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

22

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:37

Der Trailer macht auf jeden Fall wieder Lust auf mehr! Vor allen Dingen gibts mal wieder ne Folge mit Cody und Rex. Mir ist besonders bei den letzten Folgen aufgefallen, dass TCW nicht wirklich was für Kinder, sondern mehr was für Jugendliche bzw. Erwachsene ist. Hingegen waren Folgen mit Jar Jar Binks dann schon eher was für Kleinere, also für jeden was dabei :D

Dass es sich bei dem Verräter um einen Klon handelt, halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht für unmöglich. Das beste Beispiel dafür ist der ARC Sull aus Republic Commando: True Colours (Wobei man hier sagen muss, dass er die Armee einfach nur verlassen hat). Könnte doch sein, dass es ein Klon ist, der durch bestimmte, verstörende Erfahrungen diese Entscheidung getroffen hat?

Meine zweite Theorie ist, dass es sich um einen Gestaltenwandler handelt, der von den Separatisten engagiert wurde und die GAR ausspionieren soll.
Scorch: ...sie haben mich durchsucht, aber ich hatte die Daten gut versteckt.
Boss: Wo genau?
Scorch: Das wollen Sie gar nicht wissen. 8o

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

23

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:13

bei dieser Geschichte um diesen desertierenden Klon kommt mir die Frage auf, was wohl Ventress damit zutun haben sollte, denn immerhin ist es ja eine interne Angelegenheit der Republik, die erstmal keine feindlichen Aktivitäten aufweist.
Nun lasst mich mal das verbinden:
Wie wäre es denn, wenn sich Ventress in eine Klonrüstung wirft? ich mein okay sie wäre definitiv verraten, müsse sie den Helm ablegen.
Hier komme ich auf die Bemerkung von nen Klonen, die so oft ohne Helm rumlaufen in dieser Episode:
das könnte dazu dienen, dem Zuschauer klar zu machen wer der Verräter ist - der der nie den Helm absetzt. Das würde um so stärker auffallen, wenn es die anderen ständig tun würden; und: Rex könnte aus diesem Vorfall gelernt haben, was sich auf die 5. Episode Rookies auswirkt indem er die Klone bittet/ihnen befiehlt den Helm abzunehmen.

Also ich finde das passt mehr als gut zusammen...
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:14

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Vielleicht ist auch jemand aus der Kommando Kette.

Die Kommandokette besteht sowohl im Film als auch in der Serie aus den gleichen Charakteren. Nämlich Jedi und Klonsoldaten bzw. Klon-Offizieren wie Rex und Cody. Nichtgeklonte Offiziere hat es bei den Bodentruppen nicht gegeben und solche Bastard-Offiziere, wie sie in Republic Commando genannt werden, haben lediglich Kampfschiffe usw. geleitet. Der Bodenkampf blieb immer noch den Klonsoldaten.

Nun ja, ich könnte mir vorstellen das es durch aus noch nicht Klon und nicht Jedi Mitarbeiter gab, die zwar vielleicht eh in der Flotte arbeiteten, dennoch aber auch am Boden Tätig waren, ist ja nicht neues und die Senats Commandos sind auch wieder eine Art Boden Einheit, wo die Kommandanten wohl auch die Klone Kommandieren können.

Zitat

Zitat

Reihen der Klonsoldaten ist nicht gleich Klonsoldat, kann ein anderer in Klonrüstung sein oder vielleicht sehen wir ja mal wieder einem Commando Droiden in Klon Rüstung wäre ja mal wieder was!

Denkst du wirklich den Klonsoldaten würde es nicht auffallen wenn ein Commando-Droide längere Zeit die Rolle eines Trooper übernimmt? ;) Das wäre dann doch etwas zu unrealistisch und abwegig.

Nun ja, es wäre zwar recht unglaubwürdig, aber es könnte durch aus vorkommen, man braucht nur wenig reden, dann kann man sich auch nicht verraten. Und wenn ein Klon nicht redet, fällt das bei gut 23.000 Klonen nicht so auf, da die Kommandanten auch nicht mit allen Klonen reden und sich die halbe Zeit eh nur über Handzeichen oder Interne Funk unterhalten und mit einem richtigen Einstellung geht das dann auch schon leichter.

Aber die Variante von TwilekDealer ist auch nicht schlecht, das könnt eich mir gut vorstellen, auch das Ventress bei einem Klon Gedanken Kontrolle einsetzt, so wie bei Rex, später auf Teth.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:37

Zitat

Original von ARC A-001
Aber die Variante von TwilekDealer ist auch nicht schlecht, das könnt eich mir gut vorstellen, auch das Ventress bei einem Klon Gedanken Kontrolle einsetzt, so wie bei Rex, später auf Teth.

... was aber nicht funktioniert hat, da Rex entweder "starken Gesites" oder Ventress einfach zu schlecht ist, denn immerhin hatte Rex Anakin ja gewarnt.... glaube ich zumindest da Ventress nicht den Fehler gemacht hätte, Rex' Vorgesetzten beim Vornamen anzusprechen, besonders nicht, wenn er ein Jedi ist...

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:45

Zitat

Original von TwilekDealer

Zitat

Original von ARC A-001

... was aber nicht funktioniert hat, da Rex entweder "starken Gesites" oder Ventress einfach zu schlecht ist, denn immerhin hatte Rex Anakin ja gewarnt.... glaube ich zumindest da Ventress nicht den Fehler gemacht hätte, Rex' Vorgesetzten beim Vornamen anzusprechen, besonders nicht, wenn er ein Jedi ist...

Genau, bei Rex hat es nicht ganz so gut Funktioniert, ich gehe mal davon aus, das einfach der Geist von Rex, da er ARCler ist, einfach stärker ist, als der von den normalen Klonen, die ja sehr stark von den Kaminoanern Manipuliert wurden. Ich kann mir auch vorstellen, das Rex speziell von Anakin darauf trainiert wurde, (Schlacht pausen, Flug von Christopsis nach Teth, usw) , Gedanken Tricks zu wieder stehen, zumindest bis zu einem Gewissen Grad hin, die Kontrolle zu behalten.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:49

Rex ist ein ARC? Ich hab immer gemeint, Rex ist ein ganz normaler Captain (da er ja auch UNTER Cody steht) und ist nur deshalb wichtig/besonders, da er unter Anakin und Obi-Wan steht...

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Montag, 2. Februar 2009, 15:07

Zitat

Rex ist ein ARC? Ich hab immer gemeint, Rex ist ein ganz normaler Captain (da er ja auch UNTER Cody steht) und ist nur deshalb wichtig/besonders, da er unter Anakin und Obi-Wan steht...

Rex ist keine ARC! Da hat ARC A-001 sich vertan. ;) Rex ist ein regulärer Klon-Captain der lediglich das ARC Ausbildungsprogramm durchlaufen hat. Das wird auf Star Wars. com erwähnt und wird in jeder zweiten Folge gesagt wo Rex dabei ist. ;)

Zitat

Ich kann mir auch vorstellen, das Rex speziell von Anakin darauf trainiert wurde, (Schlacht pausen, Flug von Christopsis nach Teth, usw) , Gedanken Tricks zu wieder stehen, zumindest bis zu einem Gewissen Grad hin, die Kontrolle zu behalten.

Aus welchem Grund sollte Anakin Rex zeigen wie man Gedankenkontrolle wiedersteht? Denn Rex ist in Hidden Enemy nicht der Verräter also kann er auch nicht unter Ventress Kontrolle stehen bzw. gestanden haben.
Allerdings finde ich die Idee dass Ventress bei einem Klon Gedankenkontrolle anwendet ziemlich gut, da sie am besten passen würde.

Zitat

Senats Commandos sind auch wieder eine Art Boden Einheit, wo die Kommandanten wohl auch die Klone Kommandieren können.

Senats-Commandos sind vieles aber keine Bodentruppen! Diese Truppe besteht lediglich aus Leibwächtern bzw. ihre Aufgabe war der Schutz von Personen und nicht der Bodenkampf. Vermutlich wurden sie für so etwas auch gar nicht ausgebildet.

Zitat

Nun ja, es wäre zwar recht unglaubwürdig, aber es könnte durch aus vorkommen, man braucht nur wenig reden, dann kann man sich auch nicht verraten.

Und was macht der Verräter in Klonrüstung dann wenn er Essen oder Trinken muss. Außerdem muss der Verräter erstmal eine Rüstung organisieren, was ein weiteres Hindernis darstellt. Er kann sie zwar von einem toten Klon stehlen doch dann müsste er erklären wie er den feindlichen Angriff überlebt hat bzw. wie er mit dem Leben davon kommen konnte.

Zitat

Könnte doch sein, dass es ein Klon ist, der durch bestimmte, verstörende Erfahrungen diese Entscheidung getroffen hat?

Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen dass ein Klon dann Informationen an die Separatisten verrät. Dass er die Armee verlässt okay, aber Informationen weitergeben nein. Die einfachen Trooper kannten nicht viel vom normalen Leben, hatten keinen Besitz und ihre einzige Familie bzw. familienähnliche Verbindung waren die anderen Klonbrüder.
Deswegen finde ich es viel wahrscheinlicher und realistischer wenn Ventress Gedankenkontrolle einsetzt als dass ein Klon Credits für seinen Verrat erhält.

Zitat

Rex könnte aus diesem Vorfall gelernt haben, was sich auf die 5. Episode Rookies auswirkt indem er die Klone bittet/ihnen befiehlt den Helm abzunehmen.

Also in Rookies befiehlt Rex den Klonen ihren Helm abzunehmen weil er sichergehen will dass sie keine Commando-Droiden sind. Den kurz zuvor wurde er von so einem getarnten Droiden in die Falle gelockt und wollte jetzt einfach sicher gehen.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Montag, 2. Februar 2009, 16:32

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Rex könnte aus diesem Vorfall gelernt haben, was sich auf die 5. Episode Rookies auswirkt indem er die Klone bittet/ihnen befiehlt den Helm abzunehmen.

Also in Rookies befiehlt Rex den Klonen ihren Helm abzunehmen weil er sichergehen will dass sie keine Commando-Droiden sind. Den kurz zuvor wurde er von so einem getarnten Droiden in die Falle gelockt und wollte jetzt einfach sicher gehen.

Stimmt schon, will ich auch garnicht anfechten, doch vlt. könnte es ja deises Gefühl das Rex dort schon hatte verstärken oder uns sogar den Grund geben, wiso/woher Rex diesen Trick kannte oder ihn erkannt hat, da auf Christophsis vlt. schon einmal ein Klon direkt vor seiner Nase stand und er nicht gemerkt hatte dass dies der Verräter/Ventress oder sonst wer war...

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Montag, 2. Februar 2009, 20:25

@Delta 1138

Zitat

Rex ist keine ARC! Da hat ARC A-001 sich vertan. Rex ist ein regulärer Klon-Captain der lediglich das ARC Ausbildungsprogramm durchlaufen hat. Das wird auf Star Wars. com erwähnt und wird in jeder zweiten Folge gesagt wo Rex dabei ist.

Also in jeder zweiten Folge wo Rex vor kommt, wird nicht gesagt, das er nur ein ARC Ausbildungs Programm durch laufen hat. Sondern nur das er Captain ist, was auch ein ARC sein kann. Wenn auf sw.com steht das er kein ARC ist, soll es mir recht sein, ich bin nur davon ausgegangen was Dave Filoni gesagt hat, das man nicht Alpha genommen hat, sondern den Charakter Rex eingeführt hat, da Alpha nun mal ein ARC war, bin ich davon ausgegangen, das Rex auch einer ist.

Zitat

Aus welchem Grund sollte Anakin Rex zeigen wie man Gedankenkontrolle wiedersteht? Denn Rex ist in Hidden Enemy nicht der Verräter also kann er auch nicht unter Ventress Kontrolle stehen bzw. gestanden haben.
Allerdings finde ich die Idee dass Ventress bei einem Klon Gedankenkontrolle anwendet ziemlich gut, da sie am besten passen würde.

Damit Rex nicht auch einmal von jemanden kontrolliert wird, wie der "Verräter Klon" da Rex immer in ein sagen wir mal, Enger Vertrauter ist. Das ist völlig logisch und nachvollziehbar.

Zitat

Senats-Commandos sind vieles aber keine Bodentruppen! Diese Truppe besteht lediglich aus Leibwächtern bzw. ihre Aufgabe war der Schutz von Personen und nicht der Bodenkampf. Vermutlich wurden sie für so etwas auch gar nicht ausgebildet.

Das sie keine Boden Armee sind, ist mir schon klar, aber sie gehören zu Kategorie der Boden Streitkräfte, den sie sind nicht im Wasser, also sind es keine Wassertruppen, und in der Luft fliegen tun sie auch nicht ergo sind sie keine Luft und Weltraum Truppen, da bleibt ja nur mehr Boden Truppen über, wenn man jetzt mal von den drei großen Einteilungs- Kategorien ausgeht.

Zitat

Und was macht der Verräter in Klonrüstung dann wenn er Essen oder Trinken muss. Außerdem muss der Verräter erstmal eine Rüstung organisieren, was ein weiteres Hindernis darstellt. Er kann sie zwar von einem toten Klon stehlen doch dann müsste er erklären wie er den feindlichen Angriff überlebt hat bzw. wie er mit dem Leben davon kommen konnte.

Bei Ventress wäre das mit Abstand am einfachsten, da sie die Möglichkeiten dafür hat, durch die Macht, wird sie durch aus länger ohne Essen auskommen und wenn sie mal Hunger hat, findet sie sicher einen Ort um etwas zu essen (Lüftungsschacht usw.), des weiteren hatte sie durchaus die Möglichkeit eine Rüstung zu entwenden, ohne einen Klon zu töten, immerhin war sie auf Kamino und wer weiß schon wie lange sie dort war. Sie hätte sich dort sicher das Verhalten der Klone usw. an trainieren können und alle relevanten Daten sich kopieren.