Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Cody

Community-Mitglied

• »Darth Cody« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

121

Montag, 2. März 2009, 12:19

:evil: :evil: MANN DIESER VORSITZENDE :evil:

Wie blöd man doch sein kann :wand

Der hat mich echt genervt. Ich war echt froh als es ihn erwischt hat.
Ansonsten aber eine suuper Folge hat mir echt gut gefallen.
Die Klone haben automatisch reagiert als sie angegriffen wurden.
Die Kreisformation war echt gut. Was mich noch störte war das Rex
viel zu stark war. Aber ich kann auch nichts daran ändern.

Fazit:

Superheftige Folge
:evil: KE NU JURKADIR SHA MANDO'ADE :evil:

:evil: IB'TUUR JATNE TUUR ASH'AD KYR'AMUR :evil:

:thumbsup: MANDO'ADE JATNE BEROYAS :thumbsup:

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

122

Montag, 2. März 2009, 13:36

Also, ehrlich gesagt hat mich diese Folge ein wenig enttäuscht. Ich hatte mir mehr erwartet.

Die Story war jetzt nicht so berauschend, die Charaktere waren irgendwie zu plump. Den Vorsitzenden fand ich nicht sehr gut, er hat mir nicht sehr gefallen, da waren keine Charakterstränge zu erkennen.
Ich muss Aquios recht geben, man hätte lieber einen Zweiteiler daraus gemacht.

Aber jetzt zum Positiven: Die Animation der Folge war wohl einer der besten, der bisher ausgestrahlten Folgen. Einfach genial, schöne Anspielung auf Hoth/TESB. Auch sind die Talz meiner Meinung nach gut dargestellt worden. Wieder einmal war Rex wirklich gut.
(Wir sind nur der Begleitschutz! :lol: )

Alles in allem bekommt die Folge, wegen der guten Animation, noch eine 2-.
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Alex1994« (2. März 2009, 13:37)

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

123

Montag, 2. März 2009, 14:04

Wurde die Dialog-Anspielung auf ESB eigentlich schon erwähnt?

Als Anakin sagte "Die Sensoren sind jetzt platziert!" hörte ich im Kopf sofort, wie der selbe Satz in Episode V gesprochen wurde. :)
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

124

Montag, 2. März 2009, 15:37

Also nachdem die Synchronisation, vor allem die Auswahl der Synchronsprecher, nicht so toll war muss ich sagen bei dieser Episode hat man sich deutlich gesteigert.
Die Stimmen passen richtig zu den Charakteren und Chi Chos Stimme war sehr gut und hat gut zu dem erfahrenen, und starrsinnigen, Politiker und dessen Charakter gepasst.

Dass die Senatorin der Pantoraner am Anfang etwas unsicher wirkte passte eigentlich recht gut zu ihrem Charakter und ihrer Rolle. Immerhin muss sich hier die junge, unerfahrene Senatorin gegen den Herscher ihres Volkes, und wahrscheinlich auch denjenigen der ihre Wahl unterstützt hat, behaupten und ihren Standpunkt vertreten. Dieses Verhalten bzw. die daraus resultierenden Situationen und Gespräche fand ich sehr realistisch, da ich es so ähnlich auch aus der Arbeit kenne. ;)

Aufgrund der guten Synchronisation und der Geschichte ist Der Übergriff für mich die bisher beste Folge der ersten Staffel.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

• Nachricht senden

125

Montag, 2. März 2009, 16:11

Note: 1. Meines Erachtens die beste Folge überhaupt! ;) Ich weiß, ich sage es sehr oft, ist aber so...

Klar, die Geschichte, der Handlungsablauf etc. sind vorhersehbar und auch recht einfach... was mich doch noch dazu bewegt hat, dieser Folge das TOP-Prädikat zu geben? Ganz einfach: Es gab keine Fehler!

Anders als bei bislang allen Folgen lieferte hier und da mal Ahsoka einen nervigen Spruch ab, Klone oder andere der Guten Seite wurden in Kämpfen nur selten getötet, Action-Sequenzen waren oft viel zu kurz oder unlogisch, oft gab es schlechte Dialoge, mangelhafte Animationen, schlechte Kameraführung, ... ich kann diese Liste eigentlich weiterführen, aber das Ziel dieses Posts ist es, zu sagen, dass in dieser Folge keiner dieser Fehler vorkam.

Die Dialoge hatten für mich schon fast einen Prequel-Flair, sie waren also - für Star-Wars-Messstäbe - relativ qualitativ. Gute Dialoge zwischen Anakin und Obi-Wan bzw. dieser Senatorin gehörten auch dazu.
Die Animationen fand ich super. Das Eisige von Orto Plutonia kam super rüber, einzig und allein das Fell von Anakins und Obi-Wans Kapuzen sah ein wenig mager und künstlich aus...
Anders als bei Der Freikauf oder Der Hinterhalt starben in dieser Folge auch mal wieder richtig viele Klone, Brutalität kam also auch vor. Das Kräfteverhältnis zwischen den heimatlichen Talz und den in Unterzahl liegenden Klonen war also vorhanden. Des Weiteren war der Endkampf für The Clone Wars-Verhältnisse relativ lang und spannend. Für jeden durch einen Speer getöteten Klonkrieger starb auch ein Talz durch tödliche Blasterschuss-Wunden oder Speeder-Attacken. Dadurch wurde auch die Spannung erhöht, da das Ende der Schlacht bis zum Schluss offen blieb.

Eine Sache gab es aber noch, die mich gestört hat. Der Tod von Chi Cho: Er wurde doch von einem Speer getroffen... weshalb sieht man dann kein Blut? Außerdem konnte er sich für solche Maßstäbe doch noch recht gut bewegen... naja... dennoch: 1

- - -

Für mich ist Der Übergriff nicht die beste Episode wegen der Story, dem Ablauf oder der Action. Es liegt eher daran, dass es in meinen Augen die erste 'fehlerfreie' Folge der bislang ausgestrahlten Serien-Episoden war.

- - -

Was aber so richtig an der ganzen TCW-Serie nervt, das sind die Episoden-Titel:
Der Hinterhalt
Der Freikauf
Die Bruchlandung
Der Übergriff
Das Virus

Mann, ey, einfallsloser geht's hier ja wohl nicht... :rolleyes:
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

126

Dienstag, 3. März 2009, 18:02

Trotz aller Anspielungen auf TESB, meinen Lieblingsfilm :D 8), und Ähnlichkeiten von Orto Plutonia mit Hoth (brrr, da wurde es mir gleich ganz kalt) war ich nicht ganz so begeistert von dieser Folge. Ja, die Action mit den Schneegleitern und die Kampfszenen zwischen den Talz auf ihren coolen Löwen-artigen Reittieren und den Klonen war klasse, und das bewährte Jedi-Team Obi & Ani demonstrierten endlich mal ihr Können als Diplomaten, allerdings war mir Anakin fast zu brav und friedliebend. Dieser Vorsitzende Chi Cho war eine echte Nervensäge, die Verkörperung falscher Ideale und ein Kriegstreiber, der aber dann zu guter Letzt doch seine gerechte Strafe bekam. Ja, und die auf sympathische Art schüchterne, unerfahrene junge und hübsche Senatorin, die mit ihren schönen großen Augen irgendwie an Padmé erinnerte, doch arg unter der Fuchtel des Vorsitzenden stand, zeigte nach dessen Ende endlich ihre Qualitäten. Übrigens ist mir aufgefallen: Zuerst nannte sie Chi Cho "Vorsitzender", dann auf einmal "Majestät", das hat mich echt irritiert. Der war doch kein König oder sowas? Noch was: Die Musik gefiel mir auch sehr gut.
Aber jetzt wünsche ich mir mal wieder eine Folge mit einer echten Raumschlacht, das gefällt mir nämlich am besten! 8)
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

127

Dienstag, 3. März 2009, 21:02

Also mir hat die Folge richtig gut gefallen.
Besonders gut fand ich es, dass die Lichtschwerter in dieser Folge mal deaktiviert blieben. Auch wenn ich ein Fan dieser Waffe bin.
Auch die Musik fand ich klasse. Ich glaube, es war die erste Folge, wo mir die Musik beim ersten mal schauen aufgefallen ist.
Die Action hat mir auch gefallen. Das einzige, was ich nicht so toll fand, war, wie einige auch schon geschrieben haben, dass alles ein wenig gehetzt war. Ist natürlich nicht zu vermeiden, wenn man alles in 20 Minuten packen muss, aber dann hätte ich einen zweiteiler besser gefunden.
Es sind zwar wieder Klone gestorben, aber diesmal realistischer als in den letzten Folgen und man hat gesehen, dass die Klone doch treffen können. ;)
Was mir nicht so gut gefallen hat, war, dass die Senatorin mich zu sehr an Padme erinnert hat.
Aber die Animation war klasse. Der Schnee und die Landschaft wurden gut dargestellt.

Aber alles in allem eine hervorragende Folge. Eine glatte 1 von mir. Nur schade, dass am Sonntag nicht The Hidden Enemy kommt. Habe mich so sehr auf die Folge gefreut.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

128

Mittwoch, 4. März 2009, 09:36

Ich hab auch mal wieder in TCW reingeschaut und bin nach dem Gefängnis-Ausbruch-Drama mit Dooku und Co mehr als vertröstet worden. Die Folge sah sehr nach zweiter Staffel/"Generation" aus; Animationen, Landschaften und Modelle waren nicht nur kewl gemacht, sondern wirkten auch sehr wie aus einem Guss.

Die Talz waren als Reiter sehr eindrucksvoll (Hatten was von den Warg-Reitern aus Herr der Ringe, wie jemand vor ein paar Seiten schon sagte); als Volk selbst kamen sie vielleicht ein bissel zu uninteressant daher, auch design-technisch. Dafür war ihre Einführung im Mystery-Stil recht clever.

An der Story mochte ich, dass wir eine Auszeit vom Feds-gegen-Reps-Schema bekommen haben und auch Anakin und Obi-Wan letzlich nur begleitende Funktion hatten. Zumal ich den TCW-Obi-Wan irgendwie ganz schrecklich finde (Seit wann ist ausgerechnet er der kontra-produktivste Charakter im Universum? Er hat ja bisher kaum einen normalen, unsarkastischen, unfrotzelhaften Satz gebracht. Mehr als "Wait a minute... You're smarter than this" kann man da wirklich nicht mehr sagen.)

Wie dem auch sei. Man hätte vielleicht eine Doppelfolge aus Trespass machen können. Aber eigentlich fand ich das Gleichgewicht zwischen allem schon sehr gut. Jeder Charakter hatte einen Moment, in dem er zeigen konnte, was er kann: Rex hat gekämpft, C-3PO hat übersetzt, die Jedi haben verhandelt bzw. bei Verhandlungen geholfen. Das Ergebnis war Frieden.

Trespass könnte gedacht gewesen sein, als ein Versuch, die Klonkriege als Miniatur-Modell abzubilden und dann zu zeigen, wie man sie friedlich beenden könnte. Eine bessere Welt in einer Schneekugel. ;-)
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (4. März 2009, 09:38)

N13Soolus

Community-Mitglied

• »N13Soolus« ist männlich

• Nachricht senden

129

Donnerstag, 5. März 2009, 19:54

Also meiner Meinung nach eine der besten Folgen bis jetzt.Ich hab mich wirklich gefreut als der Vorsitzende endlich starb(klingt komisch is aber so).Tolle animation,keine so abgehackten Bewegungen als die,die man sonst so zu sehen bekommt.Klarer Held der Folge : CAIPTAIN REX :woohoo und endlich mal wieder Obi Wan. Alles in allem eine sehr gute 2
Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös.
Wenn Gott mit dir spricht, dann bist du irre.
Menschlichkeit wird überbewertet. 8o

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

130

Donnerstag, 5. März 2009, 23:23

Zitat

Original von N13Soolus
Also meiner Meinung nach eine der besten Folgen bis jetzt.Ich hab mich wirklich gefreut als der Vorsitzende endlich starb(klingt komisch is aber so).Tolle animation,keine so abgehackten Bewegungen als die,die man sonst so zu sehen bekommt.Klarer Held der Folge : CAIPTAIN REX :woohoo und endlich mal wieder Obi Wan. Alles in allem eine sehr gute 2

Seh' ich eigentlich auch so. Nur ,nach zwei Folgen ohne Obi Wan schon "endlich mal wieder" zu sagen, nachdem er vorher schon in dem Zweiteiler ein Protagonist war...:rolleyes:
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

JediYoda

Community-Mitglied

• »JediYoda« ist männlich

• Nachricht senden

131

Freitag, 6. März 2009, 11:57

Auch mir hat diese Folge gefallen! Der Eismond war interessant, alles schön animiert und irgendwie weckte die kalte Umgebung Erinnerungen an die Schlacht um Hoth aus Ep. V...

Die Story war packend, typisch SW und nicht nur bloß für Kinder, und das Volk der Ureinwohner auch gut dargestellt. Ich war ja von Anfang an ein TCW-Fan, aber die Serie legt jetzt doch noch gewaltig zu, dass sie so richtiges SW wird, also etwas für Kinder und Erwachsene!

Macht Freude auf mehr und in zwei Tagen ist´s ja wieder soweit!
"A single chance is a galaxy of hope."

132

Freitag, 6. März 2009, 23:16

Ich habe die Folge gerade eben gesehen und bin ein bisschen enttäuscht. Die Meinungen vorher haben viel versprechen lassen und dann war ich doch...ja enttäuscht. Die Folge war jetzt nicht schlecht, aber im Grunde auch nicht gut. Der Zusammenhang fehlt mal wieder. Man springt einfach irgendwo rein und man weiß nicht so Recht wo oder weit man sich im Krieg befindet. Die Talz waren ja ganz nett, doch was sollte das. Hat, wie ich finde, nicht viel mit den Klonkreigen zu tun. Und das mit den Erinnerung an Hoth ist genau das Problem. Es wirkt irgendwie wie Hoth. Die Talz sehen den Yetis (weiß nicht genau wie sie heißen, kommen aber in der SW Geschichte noch mal vor) sehr ähnlich. Auch das sie mit Zahlenmäßiger Überlegenheit kämpfen und deswegen Sieg Chancen haben.

Naja, die nächste Folge scheint noch mehr aus dem Zusammenhang gerissen zu sein, da wir ja jetzt die 17 zu sehen bekommen und nicht die 16.

PS: Kann mir jemand per Nachricht schreiben in welchen Zeitramen die Folgen spielen. Wann und Wie sie zu zuordnen sind mit den Kanon. Es gibt ja noch die Bücher. Wird heir die selber Geschichte nieder geschrieben????

danke

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

133

Samstag, 7. März 2009, 08:36

So, ich habe die Folge nun auch endlich gesehe (Aufgenommen auf VHS :D )

Hat mir wirklich sehr gut gefallen was ich da zu sehen bekam. DIe Optik der Folge hat mir sehr gut gefallen und es kam fuer mich ein richtiges Star Wars Feeling auf da mich der Planet schon sehr an Hoth erinnert hat ( positiv gemeint!).

Das die Talz als Volk aufgegriffen wurden fand ich auch gut, ich kannte die bisher eigl nur aus der Cantina Szene in Episode 4, und so erfährt man doch ein bisschen mehr über sie und ihre ursprüngliche Lebensweise. Am ANfang hatte die Folge ja auch schon was mysteriöses an sich, als man nicht wusste was da passiert ist usw, hat mich ein bisschen an den Film "Yeti - Der Schneemensch" mit Peter Cushing erinnert ;) (Toller klassischer Horrorfilm der genialen Hammerstudios so nebenbei erwähnt ...)

Und das Highlight der Folge war für mich der Tod von Chi Cho, der Kerl war so unsympatisch -.-
Die Folge kriegt auf jeden Fall eine glatte 1 von mir, ich hoffe auf mehr Folgen in dieser Art ...
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (7. März 2009, 08:38)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

134

Samstag, 7. März 2009, 12:07

Ich hab die Folge auch nochmal angeschaut.
Und mir gefällt es wirklich nicht das sie eine Species zu Wilden gemacht haben von der man weiß das sie zivilisiert ist. Auch wenn es sich hierbei nicht um die normalen Talz handeln sollte und es sich um ein Kolonisierungprojekt aus früheren Zeit handeln sollte finde ich sie schon sehr primitiv dargestellt.
Wobei man sich fragt wie die sie überhaupt überleben können, weil viel scheint es auf dieser Eiskugel ja nicht zu geben. Da fehlt auf jeden Fall noch Sekundärliteratur die die Planeten noch etwas näher beleuchtet ;).

Was ich zum Teil gut fand war das sie die Politik mal wieder etwas näher beleuchtet haben. Man hat jetzt einen etwas größeren eindruck wie die Republik funktioniert.
So dürfen sich ja die Jedi nicht in Interne Konflikte einmischen und sowas in der art.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

135

Samstag, 7. März 2009, 12:42

Zitat

Original von jeremeier
Hat, wie ich finde, nicht viel mit den Klonkreigen zu tun.

Ich denke das soll es in TCW auch nicht immer. :thinking:

Zitat

Orginal von jeremeier Es gibt ja noch die Bücher. Wird heir die selber Geschichte nieder geschrieben????

So viel ich weiß: nein
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

FR3AKMAN

Community-Mitglied

• »FR3AKMAN« ist männlich

• Nachricht senden

136

Sonntag, 8. März 2009, 16:49

Ich fand die Folge auch sehr gelungen und stimmig. Was mich jedoch stark irritiert hat war, dass die Ureinwohner Talz waren. Talz sind ja schon seit rund 4000 VSY bekannt und da versteh ich nicht, warum sie hier als unterentwickelte Wilde dargestellt wurden. Wie sollen sie sonst auf den Planeten gekommen sein? Selbst im alsten Cloe Wars kam ein Talz als Jedi Ritter vor. Also dieser eine Gesichtspunkt war für mich der gröbste Schnitzer an der Episode. Deswegen gibts von mir doch ''nur'' ne 2
„Sag nicht immer ‚du wirrköpfiger Philosoph’ zu mir!“
— C-3PO zu R2-D2

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

137

Sonntag, 8. März 2009, 16:53

Thread gelesen? Da steht die Lösung nämlich fast genau über deinem Post! ;)
Your Chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President

FR3AKMAN

Community-Mitglied

• »FR3AKMAN« ist männlich

• Nachricht senden

138

Sonntag, 8. März 2009, 17:18

Oh sorry. Nachdem ich 20/30 Minuten an dem Thread gelesen hatte und erst mit Seite 2 fertig war, hatte ich einfach keine Lust und bin zu Seite 7 gesprungen.
„Sag nicht immer ‚du wirrköpfiger Philosoph’ zu mir!“
— C-3PO zu R2-D2

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

139

Sonntag, 8. März 2009, 17:38

Am besten einfach die LETZTEN 2-4 Seiten lesen, das hilft auch in Diskussionen einzusteigen.

I´m back!!!

;) 4 President

Yodas Toast

Community-Mitglied

• »Yodas Toast« ist männlich

• Nachricht senden

140

Sonntag, 8. März 2009, 18:57

Ich fand die Folge spitze. Ich habe mir extra nicht den Trailer angesehen, aber den Comicstreifen dazu gelesen, daher war ich erst der Annahme, dass es sich bei den Schneemenschen um Wampas handelt. Nette Überraschung. :D
Allerdings muss ich auch zugeben, dass mich die Talz etwas stutzig gemacht haben und ich mich lange gefragt habe, wie es einen Talz-Jedi geben kann, ohne dass die Rasse bekannt war, aber das scheint sich ja weitestgehend geklärt zu haben.
Toll fand ich den Tod von Chi Cho, der mich mit seiner "Wilde raus"-Politik sehr an einen multinationalen Konzern der dunklen Seite erinnert, genannt Mc Donalds. :rolleyes:
Schicksal ist, wenn du einer Einkaufspassage mit deiner Traumfrau/ deinem Traummann zusammenzustößt, und zeitgleich 2,3 Meter entfernt eine Atombombe einschlägt 8o

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

141

Sonntag, 22. März 2009, 15:09

Ich versuch mal wieder ein wenig aufzuholen...

Der Anfang der Folge war grafisch top, aber schon hier kann man sich denken, wie die Sache mit dem Vorsitzenden von Pantora weitergeht.

Die Besichtigung der beiden Basen erzeugt ein wenig Spannnung und ich war schon neugierig auf den unbekannten Feind. Dazu konnte man auch mal wieder ein paar neue Fahrzeuge sehen.

Der "Hinterhalt" der Tals war eine hübsche Überraschung. Auch nett zu sehen, dass die Ben und Ani die Talz schon lange bemerkt haben und damit endlich wieder zeigen, dass die Jedi nicht nur besonders toll springen können.

Auch toll das man den Häuptling der Talz "Sohn der Sonnen" nannte.

Das Gefecht am Ende bildet dann den Höhepunkt der Folge, der mich ein wenig an alte Western erinnerte.("Bildet einen Kreis"). Bisher die beste Bodenschlacht der ganzen Serie, besonders weil die Klone endlich mal eine hohe Abschussquote aufweisen dürfen und nicht einfach einen nach dem anderen niedergemacht werden.

Am Ende wird dann natürlich doch noch Frieden geschlossen.
Fazit: 2+
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

142

Montag, 4. Januar 2010, 10:10

Das TCW comichafte und nicht ernstzunehmende Folgen beinhalten wird, war klar. Aber das auch gutes Drama immer mal wieder hervorkeimt zeigt diese Episode deutlich.

Erstmal, Schnee und Eisplaneten funktionieren bei mir wohl immer. Alles was mich an die Szenen auf Hoth in TESB erinnert hilft immer um mich fröhlich zu stimmen, so auch hier. Gleich zu Anfang war ich gebannt im Szenario drinnen.

Auch wenn Seperatisten diesmal keine Rolle spielen, daraus ergibt sich der zweite Vorteil: Keine hirnlosen Droidenjokes, so ist der Plot interessant. Die Animationen sehr gut und die Action toll inszeniert. Eine wirklich starke Folge ohne große Nervereien.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)