Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. Januar 2009, 11:34

TCW S01E15 Trespass [Der Übergriff]

52%

Sehr gut (53)

32%

Gut (33)

10%

Befriedigend (10)

6%

Ausreichend (6)

0%

Mangelhaft

1%

Ungenügend (1)

US-Erstausstrahlung: 30. Januar 2009

Kurzinhalt:
Als Anakin und Obi-Wan das Verschwinden einer Sicherheitseinheit der Klone untersuchen, geraten sie mitten in einen eskalierenden Konflikt zwischen den pelzigen Landbewohnern einer trostlosen Eiswelt und den geizigen Repräsentanten eines nahen Mondes.

Vorschau auf die 15. Folge von The Clone Wars: Trespass
Samstag, den 24. Januar 2009 um 11:32 Uhr von JM-Talon

Auch in dieser Woche gibt es hier zwei Vorschau-Videos auf die nächste The Clone Wars-Episode, Trespass.Als Anakin und Obi-Wan das Verschwinden einer Sicherheitseinheit der Klone untersuchen, geraten sie mitten in einen eskalierenden Konflikt zwischen den pelzigen Landbewohnern einer trostlosen Eiswelt und den geizigen Repräsentanten eines nahen Mondes.Ihr findet das erste Video auch in unserem Episodenführer....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. Januar 2009, 11:39

Yeah! Die Folge ist ja grafikmäßig hammer! Endlich sehen wir mal wieder große Schlachten und Fremde Kulturen mit ihren Waffen. Aber Moment - die Talz gehören nich zur Republik? Hä?
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »naboon1« (24. Januar 2009, 11:39)

Minsk und Boo

unregistriert

3

Samstag, 24. Januar 2009, 11:55

Cool!!!

Im warsten Sinne des Wortes.
Sehr Atmosphärisch, und diesmal wird es anscheinend wieder etwas düsterer. Zumindest lassen die toten Klontruppen (erfroren?) darauf schließen. Sehr schön war die Szene als sich dieses Tor öffnet und man die zerborstenen Visire der Klonhelme sieht...

Speederbike-Action = sehr schön
Die Anzüge von Obi und Ani = sehr schön

Die Talz mag ich auch sehr gerne. Nur hätte ich sie nicht als so ein riegerisches Volk eingeschätzt...

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. Januar 2009, 12:47

Wahnsinn, die Schneeatmosphäre für so eine solch animierte Serie sieht echt bombastisch aus, also auf die Folge freu ich mich besonders und neben Rookies war das für mich der beste Trailer!

5

Samstag, 24. Januar 2009, 13:22

Oh wow... nach Defenders of Peace dachte ich es könnte nicht mehr besser werden...

TCW wird immer besser (auch wenn es das eine oder andere Setback gab).

Die Folge verspricht auf alle Fälle sehr atmosphärisch zu werden. Obi-Wan und Anakin arbeiten mal wieder zusammen (coole Sprüche sind also garantiert) und visuell beeindruckt sie vor allem durch die Eiswelt.

Die neuen Klonrüstungen sehen mal interessant aus, und auch der neue Bösewicht hat was.

Freue mich schon auf nächste Woche.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

6

Samstag, 24. Januar 2009, 14:11

Die Folge sieht auf jeden Fall schon richtig nett aus. Ich finde, dass man besonders in der Folge den Übergang von GAR Klonen zu Sturmtruppen anhand der Rüstungen sehen kann.
Insgesamt finde ich schade, dass die Folgen nur ungefähr 25 Minuten lang sind. Ansonsten super Serie!
Scorch: ...sie haben mich durchsucht, aber ich hatte die Daten gut versteckt.
Boss: Wo genau?
Scorch: Das wollen Sie gar nicht wissen. 8o

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. Januar 2009, 15:19

Herrlich, dieser Trailer hat mich irgendwie stärker an die OT erinnert als die gesamte PT. Die Atmosphäre kommt in dem Trailer echt klasse zum Vorschein und auch die Rüstungen der Klone sehen wirklich toll uas. Was mir aber am besten gefallen hat, war das Outfit von Ani, es hat mich sehr stark an Han in Episode V erinnert.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Samstag, 24. Januar 2009, 15:54

Der Trailer macht wirklich Lust auf mehr. Bin mal gespannt ob Commander Bacara oder Commander Keller mit von der Partie sind.
Was mich aber noch mehr interessiert ist, wieviele Klone durch Speere und Schleudern stebern.^^
Da kommen irgendwie Erinnerungen hoch von Sturmtruppen die von Teddys verhauen werden. :D
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

9

Samstag, 24. Januar 2009, 16:16

8o Die Animationen der Folgen sind ja bombastisch 8o Toll animierter schnee!

Die Folge sieht gut aus, wieder ein Konflikt zwischen zwei Völkern, aber die Schlacht zwischen den Talz und den Klonen auf der Schneefläche sieht spannend aus. Die Klone sehen in Snowtrooperrüstung ganz ok aus, irgendwie wie Commander Bacara, vorallem Rex sieht lustig aus^^ Und die neue, blauhäutige Spezies sieht auch interressant aus, erinnern mich an die Chiss.
Freu mich auch die Folge, vllt. toppt sie den Pazifistenzweiteiler und ich hoffe auf viele TESB Anspielungen :D

Edit: seh grad das 3PO dabei ist. Was macht der denn da, der gehört doch Padmé^^
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Laotse« (24. Januar 2009, 16:18)

Clone Warrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Samstag, 24. Januar 2009, 16:19

@Dark Laotse

Wo hast du Rex gesehen? Ich will ihn auch sehen können! :D
-Tactica Imperialis

11

Samstag, 24. Januar 2009, 16:22

Zitat

Original von Clone Warrior
@Dark Laotse

Wo hast du Rex gesehen? Ich will ihn auch sehen können! :D

Im ersten Trailer sieht man einen Klon bei 00:33, der aussieht wie Rex und bei der Schlacht sieht man einen Klon der die Zwillingsblaster benutzt und die Markierungen an seinem Helm hat ;)
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

Clone Warrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Samstag, 24. Januar 2009, 16:35

ah! exellente Arbeit. :D
-Tactica Imperialis

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 24. Januar 2009, 17:59

Also diese Folge dürfte auch nicht schlecht werden, sie sieht super aus und die Story ist auch nicht schlecht und endlich mal ein kleiner Klonkrieg auf einem Schneeplaneten. Die toten Klone sehen auch sehr gut aus, sogar vereist, bin schon sehr auf die Folge gespannt.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Alpha ARC 94

Community-Mitglied

• »Alpha ARC 94« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ich komme von einer Klonanlage des wunderschönen Planeten Ansion

• Nachricht senden

14

Samstag, 24. Januar 2009, 18:07

also ich kann mich ARC 001 nur anschließen einen eisplaneten hab ich mir schon immer gewünscht und so wie es aussieht is da auch mehr los als auf hoth :lol: :D
ausserdem könnten dank anakin und obi-wan mal wieder ein paar flotte sprüche kommen aber ich wünsche mir immer noch ne folge nur über obi-wan mal ohne anakin naja vielleicht staffel 2 ;( nichtsdestotrotz wird die folge bestimmt gut und kann auch hoffentlich an den erfolg der 2 folgen davor anschließen
Denken ist (oft) Glückssache
Friss Plasma dreckiger Droide

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

15

Samstag, 24. Januar 2009, 18:49

Hamma... sieht echt gut aus...

Endlich mal was von einem Eisplaneten zu sehen. Ist schon bekannt welcher Planet das ist?

Ein Kampf zwischen zwei Spezien und die Republik mitten drin... cool :)

Freu mich schon auf die Episode auf Deutsch.
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

chimealheltei

Community-Mitglied

• »chimealheltei« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 24. Januar 2009, 19:49

Wow, sieht super aus!

Schon jemandem die Ähnlichkeit zwischen den Snow-Clones und dem McQuarrie Snowtrooper aufgefallen?

Im Trailer mal besonders auf die Markierung bei dem einen Klon achten, den man halb von hinten sieht! ;)

Alpha ARC 94

Community-Mitglied

• »Alpha ARC 94« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ich komme von einer Klonanlage des wunderschönen Planeten Ansion

• Nachricht senden

17

Samstag, 24. Januar 2009, 20:42

ja hast recht is mir gar nicht aufgefallen :O is ja cool das schon so ne art verbindung zu den sturmtruppen und snowtruppen hergestellt wird
super !!! clone wars weiter so 8) :woohoo
Denken ist (oft) Glückssache
Friss Plasma dreckiger Droide

18

Samstag, 24. Januar 2009, 23:41

Zitat

Original von chimealhelteiSchon jemandem die Ähnlichkeit zwischen den Snow-Clones und dem McQuarrie Snowtrooper aufgefallen?

Das und auch zu einer Konzeptzeichnung für Boba Fett:

Zum Vergleich:

"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

19

Sonntag, 25. Januar 2009, 09:48

Die Folge wird der Hammer...Die Grafik ist bombastisch....Kuckt euch mal das Bild von Master Kenobi an. Das könnte glatt aus Ep 5 kommen.(mal abgesehen von dem Helm). Ich glaube die Folge gfällt mir, abgesehen von Ambush und Rookies am besten. Aber die wie kommen Han und Luke in Ep V an alte Jedi-Wintermäntel ??:D :D :D
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Minsk und Boo

unregistriert

20

Sonntag, 25. Januar 2009, 09:54

Zitat

Original von Seefor
Aber wie kommen Han und Luke in Ep V an alte Jedi-Wintermäntel ??:D :D :D

Durch die Jedi-Winterkollektion bei K&M... ;)

Ich bin schonmal gespannt was wir in Zukunft noch so alles von den alten Entwürfen in TCW bestaunen dürfen. So kann man nun in den Sketchbooks blättern und ein wenig träumen...^^

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

21

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:32

ja de grafik sieht wirklich gut aus.obwohl diese folge doch eher ruhig ist,wenn man den trailer sieht. aber man kann sich ja auch irren ,mal schauen. :lol:

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:40

Sieht aus als würde Trespass die Western-Folge werden. Grafisch ist diese Folge wirklich toll anzusehen, als die Kanonenboote auf dem Eisplaneten landen kam ein ähnliches Feeling auf wie beim Angriff auf Geonosis. Toll!

Auch die Handlung verspricht interessant zu werden. Vor allem die Szene in der die Jedi den Stützpunkt betreten und die Leichen der getöteten Klone sehen wird packenden und ergreifend.
Ich bin mal gespannt wie es am Ende ausgehen wird.

Jetzt kommt allerdings das was mir nicht so gefällt.

Zitat

Die neuen Klonrüstungen sehen mal interessant aus, und auch der neue Bösewicht hat was.

Interessant JA. Schön, oder gar sinnvoll NEIN! Wiseo muss man den Soldaten der 501. Legion jetzt neue Rüstungen für den Einsatz auf dem Eisplaneten stellen. Man hätte genausogut die Rüstungen der Galactic Marines oder der Klon-Schneetruppen nehmen und auf die Phase-I-Rüstung anpassen bzw. deutlicher können.
Ich denke zwar dieser Kritikpunkt wird weniger deutlich/auffallen/ärgern sobald man die Rüstungen ersteinmal länger sieht und daran gewöhnt ist. Vielleicht sind diese Modelle ja wirklich das Phase-I-Modell der Schneetruppen.

Besorgniserregend finde ich aber dass es so aussieht als würden die Einheimischen bei ihrem Angriff die Klonsoldaten von Anakin und Obi-Wan wieder ohne große Mühe aufreiben.
Ich hoffe zwar das beste aber wahrscheinich wird es wieder so sein wie in Cloak of Darkness und Jedi Crash. Ein paar ausgewählte Soldaten überleben während der Rest ihrer Einheit vernichtet wird. :wand
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (25. Januar 2009, 12:40)

Clone Warrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:16

Zitat

Original von Delta 1138
Besorgniserregend finde ich aber dass es so aussieht als würden die Einheimischen bei ihrem Angriff die Klonsoldaten von Anakin und Obi-Wan wieder ohne große Mühe aufreiben.
Ich hoffe zwar das beste aber wahrscheinich wird es wieder so sein wie in Cloak of Darkness und Jedi Crash. Ein paar ausgewählte Soldaten überleben während der Rest ihrer Einheit vernichtet wird. :wand

Jo, sehe ich genauso. Dass ist das was mich an TCW am meisten stört. Wenn man sich Cloak of Darkness ansieht und dann sehen muss wie die Klone die Superkampfdroiden verfehlen, da fragt man sich doch wirklich was die Klone in den 10 Jahren auf Kamino gelernt haben. :wand
-Tactica Imperialis

24

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:24

Oh Leute...

Die Klone sind nunmal die Redshirts der Serie. Wie soll denn sonst Spannung erzeugt werden?

Jetzt mal ehrlich. Man kann sich über einige Sachen wirklich künstlich aufregen oder? Wäre doch total langweilig, wenn immer alle Klone überleben würden.

Und zudem haben Cody, Bly, Rex und co. doch schon mindestens 15 mal ( ;) ) bewiesen, dass sie was drauf haben.

Entspannt Euch und genießt einfach die Show... Und zählt nicht jeden Klon, der irgendwie unheroisch ums Leben kommt. ;)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:31

Zitat

Und zudem haben Cody, Bly, Rex und co. doch schon mindestens 15 mal bewiesen, dass sie was drauf haben.

Nur kann man mit den paar Kommandanten keinen Krieg gewinnen, wenn ein Großteil der Trooper nichtmal ein Scheunentor trifft. ;)

Zitat

Die Klone sind nunmal die Redshirts der Serie. Wie soll denn sonst Spannung erzeugt werden?
Jetzt mal ehrlich. Man kann sich über einige Sachen wirklich künstlich aufregen oder? Wäre doch total langweilig, wenn immer alle Klone überleben würden.

Man kann Gefechte auch spannend inszenieren ohne dass gleich ganze Kompanien sterben müssen, schau Band of Brothers an dann weist du bzw. wisst ihr was ich meine.

Ich verlange nicht dass alle Klone jedes Gefecht überleben! Das wäre dann doch ziemlich unrealistisch. Aber wenn man sieht wie Padme, die keine 10 Jahre dauernde Ausbildung durchlaufen hat, in Bombad Jedi dutzende Kampfdroiden zerstört ist es schon ein Grund um sich zu ärgern.
Das ist kein künstliches Aufregen, es ist schlicht und einfach ein Thema über dass man sich ärgen kann und darf. genauso wie einige der Kampfdroidenhumor nicht passt/gefällt.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

26

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:36

Da werden Erinnerungen n Episode V wach... *sich eine Träne aus dem Auge wisch* Leute, die Serie wird immer besser!

Zitat

Original von Delta 1138
Ich verlange nicht dass alle Klone jedes Gefecht überleben! Das wäre dann doch ziemlich unrealistisch. Aber wenn man sieht wie Padme, die keine 10 Jahre dauernde Ausbildung durchlaufen hat, in Bombad Jedi dutzende Kampfdroiden zerstört ist es schon ein Grund um sich zu ärgern.
Das ist kein künstliches Aufregen, es ist schlicht und einfach ein Thema über dass man sich ärgen kann und darf. genauso wie einige der Kampfdroidenhumor nicht passt/gefällt.

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

Clone Warrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:39

Kann Delta da nur zustimmen. Klar dass nicht alle Klone überleben. Doch wenn man sich das ansieht, wie diese Dinger^^ auf ihren Reittieren angeritten kommen und Klone mit Speeren, etc töten. Da kommen doch Erinnerungen an EP VI hoch. Wo die angeblichen Elitentruppen von Ewoks getötet werden. Und Klone sollen nun mal die besten Soldaten der Galaxis sein. Und so eine Art von Soldaten verlieren nicht gegen solche primitvien Wesen.
-Tactica Imperialis

Minsk und Boo

unregistriert

28

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:45

Zitat

Original von Clone Warrior
Und so eine Art von Soldaten verlieren nicht gegen solche primitvien Wesen.

Bist du etwa selbst ein Elite Klonsoldat oder woher weist du das so genau?

William Wallace hat seiner Zeit auch gegen ausgebildete Soldaten des englischen Empires gekämpft, und Gewonnen.
Und seine Mitstreiter waren zum Großteil zerstrittene Bauern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minsk und Boo« (25. Januar 2009, 13:46)

Clone Warrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:40

Nein, bin ich nicht.

Da gab es aber nicht einen so großen technischen Unterschied wie in Trespass. Blaster und Speere sind nun mal zwei sehr unterschiedliche Waffen. Und ein Blaster hat eine viel größere Reichweite und ist sicherlich genauso effektiv wie ein anfliegender Speer.
Dessweiteren haben die Klone BARCs und die Einheimischen nur Reittiere. Da dürfte es sehr schwer sein einen Klon, mit einem Speer oder ähnlichen von einem Speeder runterzuschießen, da die ja ein klein wenig schneller sein werden als die Reittiere der Einheimischen.
Natürlich sind Speere effektive Waffen, sie werden sicherlich die Rüstung eines Klones durchschlagen.
-Tactica Imperialis

30

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:49

Star Wars ist nunmal ein Märchen! Mit Realität hat es nix zu tun. Und in Märchen können Holzwaffen selbst die tollste Stahlrüstung durchdringen. :)

Das die "Prinzessin" darin so manchen Bösen Kerl in den Allerwertesten tritt ist natürlich auch drin!

Mein Tipp: Zurücklehnen, und alles auf sich wirken lassen. Keine Serie und kein Film ist perfekt, und selbst bei Filmen, von denen man es meint, wird man Fehler finden.
Die Serie hat unheimlich großes Unterhaltungspotential, und da gehört nunmal Spannung mit rein. Da man die Helden natürlich nicht töten kann, nimmt man nunmal die "Redshirts", die Klone, um Bedrohung zu erzeugen, und Spannung aufzubauen.
Kein Klon ist umsonst gestorben... Und sie haben tapfer bis zum Ende durchgehalten.

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rogan« (25. Januar 2009, 14:53)