Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

61

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:44

Mir hat die Folge insgesamt sehr gut gefallen, denn da war viel Spannung drin. Aber auch der Tiefgang kam nicht zu kurz, da die Lurmen sich in höchster Lebensgefahr richtig entschieden haben, zwar weiter ihren Idealen des Pazifismus und der Gewaltlosigkeit treu zu bleiben, doch ihr Recht zur Notwehr und Selbstverteidigung wahrnahmen, um das Leben der Mitglieder ihrer Kolonie zu retten.
So ganz glücklich war ich mit der gut animierten Schlacht-Action nicht, weil die drei Jedi und zwei Kloncommander mit den Hunderten von Droiden doch sehr leichtes Spiel hatten. Der Droiden-Jubel war auch ein schlechter Gag. Der dicke Neimoidianer-General erinnerte mich irgendwie an die alten Sowjetgeneräle zu Breschnews Zeiten :P, und ich fand ihn, obwohl er typisch neimoidianisch nur an sich und seine Beförderung dachte, ohne Rücksicht auf alles andere, durchaus passend zur Philosophie der KUS. Und ohne Befehl und Genehmigung von Count Dooku hätte Lok Durd Maridun nie als Testplaneten aussuchen können. :rolleyes:
In der neuen Superwaffe verbanden sich die berüchtigten Vietnamkrieg-Kampfmittel Napalm und Agent Orange, auch steckte etwas von der Neutronenbombe drin, die ja angeblich auch nur Lebewesen töten, alles Anorganische wie Gebäude und Maschinen aber unbeschädigt lassen sollte. Sehr merkwürdig und nicht ganz glaubwürdig fand ich Anakins überraschend schnelle Genesung: Zuerst war noch sehr schwach, konnte kaum aufstehen und musste von den beiden Kloncommandern gestützt werden. Aber plötzlich, ohne Übergang, konnte er wieder alleine laufen, immer schneller, dann kam er anscheinend ohne Probleme auf den hohen Baum, und von da ab war er wieder so fit und schnell, als ob er völlig gesund und unverletzt gewesen wäre. ?(
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

62

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:20

Schöne Folge.
Interessant waren vor allem die neue Waffe, die Schlacht am Ende sowie der Gewissenskonflikt der Einwohner bzw. ihre Meinung zur Verteidigung.
Auch wunderbar war die Infiltrierung der Separatisten.

Das Droidengehabe fand ich ganz witzig und hab es einmal mehr in die Kategorie Slapstick gesteckt. Ist ja schon ein bekanntes Muster bei TCW, darüber sollte man sich nicht aufregen.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

63

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:38

Hat mir gut gefallen, die Folge.

Schöne Atmosphäre und Animation, aber die Musik war echt einsame Spitze. Aayla hat mir noch besser gefallen als letztes Mal. Allerdings musste sie Bly zum zweiten Mal retten und wäre beinahe selbst draufgegangen, war ja schon in Jedi Crash so, als die Schote vom Baum fiel. Er hätte sich mal bei der Order 66 revanchieren können. Trotzdem finde ich Bly um einiges besser und sympathischer als Rex.

Die Lumen waren in Ordnung, allerdings war die Stimme von dem Heiler wieder grausam, und im Kampf wurden die von KDs gar nicht als Ziele wahrgenommen.

Die "Superwaffe" sah nicht so spektakulär aus, aber die Wirkung war cool. Wie Isabella schon sagte, ne Mischung aus Napalm, Agent Orange und der Neutronenbombe. Wie das Feuer sich um den Schild ausbreitete und isch daran brach sah schon krass aus. Ohne den Schild wären die alle ein Häufchen Asche. An dem Gesichtsausdruck von dem Häuptling der Lumen konnte man sehen, dass er das kapiert hatte.

Naja tolle Folge, weiter so! :woohoo

P.S. Ich hoffe Aayla kommt nochmal vor.
:love: Aayla :love:

IMPERIUM!

64

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:40

Hammer Folge, echt!
Schade das die nur ein Zweiteiler war. Sagt mal kommt Aayla eigentlich auch in der Ryloth Trilogie ab nächste Woche vor? Wäre doch naheliegend.
She´s so hot :love

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

65

Sonntag, 22. Februar 2009, 20:00

Optisch war die Folge (in vielerlei Hinsicht sogar) mal wieder ganz schön. Trotzdem waren auch Sachen dabei, die mir nicht gefallen haben, und damit meine ich nicht das Jubeln der Droiden.
Erstens ging mir der Alte ziemlich auf die Nerven. Schön, dass er etwas gegen Krieg und Waffen hat, aber teilweise so einen Stuss zu erzählen, ist doch nicht schön. Wenigstens hat er am Ende doch noch manches eingesehen.
Zweitens, wie schon vorher beschrieben, die Tatsache, dass zwei Jedi und ein Padawan mehrere dutzend Kampfdroiden im offenen Kampf besiegen. Das erinnerte doch wieder ein bisschen an Clone Wars.
Dann das Eindringen in die "Festung" (wann und womit wurde die eigentlich errichtet?). Lichtschwerter sollten im Dunkeln eigentlich ziemlich auffällig sein.
Zum Schluss dann noch die Rettungsaktion von Aayla für Bly. Der Move sah doch etwas seltsam aus.
Ich denke, es waren noch weitere Kleinigkeiten drinne, die aber nicht so schlimm gewesen sind.
Alles in allem eine 3 bis gute 4 von mir.
Was eine geistreiche Signatur...

66

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:31

Wieso werden hier immer die Fähigkeiten der Jedi so angezweifelt?
Ich meine ihr wisst schon das die Jedi durch die Macht Übernatürliche Fähigkeiten besitzen,oder?
Wo ist denn das Problem wenn mal ein Jedi ein paar Panzer platt macht?Die Panzer bewegen sich nicht wirklich schnell und wenn man nah genug dran ist muss man nicht Yoda sein um einem solchen Panzer die Seite mit einem Lichtschwert aufzuschlitzen.

Ich bin auf jedenfall froh das man mal zu sehen bekommt warum die Jedi so einzigartig waren,und als die besten Kämpfer der Galaxies galten.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

67

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:55

@Darth ED

Zitat

Ich meine ihr wisst schon das die Jedi durch die Macht Übernatürliche Fähigkeiten besitzen,oder?

Das werden hier alle wissen ;). Aber irgendwann gibt es auch eine Grenze, wo selbst die Fähigkeiten eines Jedi lächerlich wirken. Diese Grenze schien bei vielen in der heutigen Folge erreicht worden - bei mir aber auch noch nicht. Aber guck dir mal CW an, ist zwar ein krasses Beispiel, aber da waren die Skills der Jedi viel zu übertrieben dargestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (22. Februar 2009, 22:56)

Mortifactor

Community-Mitglied

• »Mortifactor« ist männlich

• Nachricht senden

68

Sonntag, 22. Februar 2009, 23:44

Ich fand diese serie eine der besten folgen die bis jetzt liefen. gute animationen tolle story und endlich mal über zwei folgen gestreckt. Negativ an der ganzen folge fand ich eigentlich nur den dialekt des Seperatisten anführers . passt irgend wie nicht so ganz wenn man ihn mit dem von gunray vergleicht oder mit denen aus den filmen. naja egal alles in allem top. ^^
Die dunkle Seite stark in dir ........ -.-

Halt die Klappe und iss deinen Tost. :D

Delta Commando 1093

Community-Mitglied

• »Delta Commando 1093« ist männlich

• Nachricht senden

69

Montag, 23. Februar 2009, 13:05

Leider habe ich die Folge verpasst werde sie mir aber heute um 1:35 anschauen.
Im Internet habe ich 10 min davon schon gesehen und mir gleich gedacht wieder eine Separatistische Geheimwaffe zuerst die Malevolence und jetzt das Ding wann kommt endlich eine Waffe der Rebuplik die mal zurück schlägt.

:vader :fight :vader

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

70

Montag, 23. Februar 2009, 15:43

Note: 2+, wäre aber auch fast eine 1- geworden. ;)

Die schöne Handlung wurde von den Machern sehr unterhaltsam verpackt, leider fehlten mir aber gute Dialoge, wie sie in der letzten Folge zwischen Aayla und dem Lurmen-Anführer vorkamen. Äußerst interessant fand ich die 'Festung' der Separatisten; eigenartig, wie Droiden innerhalb einer Nacht eine Befestigung um ihr 'Mutterschiff' errichten können.

Ist es eigentlich normal, dass sämtliche Lurmen leicht schielen? :lol:

Was mir aber immernoch fehlt, ist so eine richtig gewaltige Raum-/Bodenschlacht wie in den Kinofilmen. Bislang gab es ein paar Kleinigkeiten mit der Malevolence und ein Außenposten-Gefecht. Aber das kommt ja hoffentlich noch in der Ryloth-Trilogie *freu*. :D

Negativ ist mir aufgefallen, dass drei Jedi es mal wieder alleine mit einem ganzen Kampfdroiden-Batallion aufnehmen konnten und dabei keinen Kratzer abbekamen. Sagten die Macher nicht vor ein paar Monaten, dass die Jedi in TCW nicht so stark sein sollten wie in der Zeichentrickserie??? :rolleyes:
Des Weiteren fand ich keinen großen Gefallen an Lok Durd, der bei seiner Ankunft irgendwie überhaupt nicht schrecklich, sondern nur hochnäsig wirkte. Zwar passen die finanziellen Gedanken zu einem solchen Charakter hervorragend, aber ein paar mehr bedrohliche Momente hatte ich mir schon erhofft.
Außerdem wurden die Kampfdroiden wieder einmal viel zu lachhaft vorgeführt. Dieses Jubeln am Anfang der Episode, noch dazu das altbekannte Zurücktreten, wenn zwei Freiwillige gesucht werden, waren ziemlich primitiv für eine doch ziemlich gute TCW-Folge.

Was mich dazu bewegt hat, der Folge eine 2+, und keine 1- zu geben, war das Auftauchen der republikanischen Venator-Kreuzer am Ende der Episode. Wie auch in "Der Hinterhalt" und "Rekruten" fand ich es nervend, dass die Republik immer erst dann mit einer riesigen Flotte auftaucht, wenn der Konflikt gelöst wurde. Ein einfaches Verschwinden mit dem Separatisten-Transporter hätte mir genügt...
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

71

Montag, 23. Februar 2009, 21:55

Die folge ist mal wieder echt gut gewesen.

Positiv war:
- Der Leutnant der Seperatisten passte zur Episode und die deutsche Stimme war auch sehr passend
- Aaylas Einsatz für Commander Bly als die Druckwelle der Waffe auf ihn zuraste war heldenhaft (Da sieht man mal wieder das Jedis sich für andere einsetzen)
- Die Machtspiele die Anakin vorführte als die Jedis und die Klone den Stützpunkt der Seperatisten überfallen haben fand ich witzig. Solche Machteinsätze würde mir persönlich öfters gefallen
- Das sich die Lurmen am Schluss doch dazu entschieden haben ihre Prinzipien aufzugeben und doch in den Kampf zogen um den Jedis zu helfen
- Die Hintergrundsmusik

Negativ war:
- Der Name der Geheimwaffe fande ich echt schlecht. Entlaubungswaffe ... übel. Wie hieß die Waffe in der amerikanischen Folge?
- Das drei Jedis und zwei Klone gegen so viele Droiden ohne jede Verletzung siegreich davon kamen finde ich auf dauer auch nicht gut. Bei manchen Episoden sterben Klone bei einem kleinen Gefecht und bei großen Gefecht sterben kaum welche. Da läuft doch etwas schief :rolleyes:

Zusammengafasst fande ich die Episode einer der besten bisher, doch sie ist nicht so gut wie die letzte und deshalb gibts nur eine 1-

@ RC 27 02 Black
Da gebe ich dir recht. Mir fehlen auch große Raumschlachten bzw. Bodengefechte. Mir persönlich gab es zu wenig davon bisher. Bin mal auf die Ryloth-Trilogie gespannt obs besser wird.
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Witti« (23. Februar 2009, 21:57)

72

Dienstag, 24. Februar 2009, 01:18

Diese Folge fand ich mit einer der besten Clone Wars Folgen, die bisher ausgestrahlt wurden.
Schade nur für die Bewohner, dass dort evtl bald imperiale Posten stehen werden statt republikanische. Waffentests sind dann wieder höchst warscheinlich. Hoffe nur die Bewohner haben bis dahin etwas mehr gelernt.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

73

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:12

Ich kann mich der allgemeinen Euphorie nicht anschließen. Ich hab gestern Abend (oder eher heute Morgen) die Wiederholung gesehen und muss sagen, dass das die in meinen Augen schlechteste Folge bisher war.
Zum einen fand ich es leicht einfallslos, dass die Seps schon wieder eine neue Superwaffe haben, zum anderen wollte bei mir die gesamte Folge über keine Spannung aufkommen, weil ich mir einfach nur dachte: "Das sind 3 Jedi, da kann nichts schief gehen".
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

74

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:26

Also ich fand die Folge (zusammen mit der dazugehörigen letzten) eher langweilig. Liegt vllt auch daran das ich das Gespann Anakin/ahsoka nicht mag und mich Aayla Secura nicht wirklich interessiert ... Dazu eine neue Superwaffe ... wie einfallsreich. Das einzige gute war mal wieder die Optik des Planeten, gerade der Himmel sah wirklich umwerfend aus.

Naja, gibt ne glatte 4 von mir, konnte man gucken, war aber in meinen Augen definitiv nichts herrausragendes. Da freu ich mich schon vielmehr auf die nächste Folge, zumindestens die Bilder dazu sehen schon mal sehr geil aus.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

• Nachricht senden

75

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:54

Zitat

Original von Findus
Das einzige gute war mal wieder die Optik des Planeten, gerade der Himmel sah wirklich umwerfend aus.

Ich muss dir zwar zustimmen, dass die Bildqualität und die Farben fantastisch gut waren, aber der Himmel???

(siehe Anhang)

Die Wolken sehen doch eher aus wie Gemälde, und wohl kaum wie 3D-Wolken.

- - -

Was ich in meinem vorherigen Post vergessen habe, zu erwähnen:

Viele meinen, dass ihnen der Atompilz der Superwaffe gefehlt hat. Dem kann ich nur wehement widersprechen. Im Gegensatz zu dieser Bombe aus der 14. Episode, machen Atombomben wirklich alles nieder, was ihnen in die Quere kommen.
Noch dazu gab es ja keine wirkliche Explosion, sondern eher eine Ausbreitung einer Feuerwalze.
Meines Erachtens kann man also nicht von einem Atompilz wie bei einer Atombombe reden...
»RC 27 02 Black« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20090131_tcw14_bg_024.jpg
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Darth Master

Community-Mitglied

• »Darth Master« ist männlich

• Nachricht senden

76

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:03

Die Folge war stark.
So ziemlich die beste The Clone Wars Folge von allen bis jetzt.
Ich fand Clone Wars anmsonsten eigentlich richtig langweilig.
Doch die letzten 4 Folgen die liefen waren gut.
Dieses Volk das Friedn bewahrt gefiel mir super gut, und der Führer von ihnen hatte im Gesicht eine gewisse Ähnlichkeit mit E.T.
IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

Rican

Community-Mitglied

• »Rican« ist männlich

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:26

Diese Folge war eine richtig schöne Folge. Sie hatte Spannung, war unterhaltsam und bot auch etwas Action. Besonders gut hat mir die Superentlaubungswaffe der Seperatisten gefallen.
Nur eine Sache ist mir aufgefallen: Wieso halten normale Energieschilde Feuer ab??? Das ist doch nur "heiße Luft", und keine Energie wie ein Plasmastrahl!!!
Ansonsten bekommt diese Folge einen Daumen nach oben von mir!!! :yoda
"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl!!!"
"Dann bekämpf es, ich hab grade zu tun!!!"

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:39

Also die Waffe verbreitet glaube ich nicht nur heiße Luft und feuer sondern sicherlich auf ein paar andere Sachen.
Der Schild hat eben die Druckwelle abgewehrt da es sich eben dabei auch um Energie handelt, ob das nun Wärmeenergie oder Kinetische Energie ist dürfte wohl keine Rolle spielen, die Schilde halten ja auch Blaster strahlen auf, und diese bestehen eben auch aus Licht und Plasma. Was dieser Waffe wohl ähnlich ist, aber ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen.

Warum wird diese neue Waffe eigentlich immer als Superwaffe betitelt? Das ist ein ganz normaler Prototyp einer neuen Waffen. Ich weiß beim bestem willen nicht was daran Super sein soll. Nur weil sie ein relativ großes Gebiet abdeckt, unsere Atombomben scheinen von der Zerstörungskraft und dem Radius jedenfalls Gefährlicher und größer zu sein als dies "Entlaubungswaffe".

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

79

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:32

Zitat

Original von Mad Blacklord
Warum wird diese neue Waffe eigentlich immer als Superwaffe betitelt? Das ist ein ganz normaler Prototyp einer neuen Waffen. Ich weiß beim bestem willen nicht was daran Super sein soll. Nur weil sie ein relativ großes Gebiet abdeckt, unsere Atombomben scheinen von der Zerstörungskraft und dem Radius jedenfalls Gefährlicher und größer zu sein als dies "Entlaubungswaffe".

mfg M.Bl.

Weil die Waffe keine Droiden tötet.....aber Siths :)

Kinta

Community-Mitglied

• »Kinta« ist männlich

• Nachricht senden

80

Freitag, 27. Februar 2009, 01:12

Genau wie die Folge davor solide, aber nix besonderes. In meinen Augen plätscherte alles so vor sich hin und ging dann auch ohne große Überraschungen zu Ende. Und die "Pelzviecher" kamen mir ziemlich aufgesetzt vor, wie so nen Ewokersatz. Na ja die nächsten Folgen werden hoffentlich mal wieder besser. Die letzen 4-5 Folgen fand ich nämlich alle nicht so prall.
Grails High!

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

81

Freitag, 27. Februar 2009, 18:59

off toppic:
wow, mein erster Eintrag 8o

topic:
ersteinmal finde ich die folge insgesamt ganz gut :)
aber es gab manches zu bemängeln:
-wie schon oft gesagt ist anakin ziemlich schnell wieder fit
-gegen droidenwitze an sich hab' ich eigentlich nichts, aber wenn sie dann so blöd sind, dass sie nicht mal zum Kampf taugen...:(
-der neimoidianische Genaral, den ich eigentlich ganz passend fand, da ja Neimoidia auch der KUS angehörte, hatte keinen französischen Akzent(oder jedenfalls keinen, den mein ungeschuhltes Ohr mitbekommen hätte)
-die Synchroniesierung des Heilers war schrecklich(wie ja schon in "die Bruchlandung")
-auch Aaylas Synchro fand ich auf Englisch viel besser

(mein erster eintrag!!!:yoda Möge die Macht mit mir sein)
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Vorposten

Community-Mitglied

• »Vorposten« ist männlich

• Nachricht senden

82

Sonntag, 8. März 2009, 12:58

Ein großes Fantastisch. :D

Sie war im allgemeinen sehr gut.

Den General der Seperatisten war auch sehr gut.

Ein Atompilz zur Waffe wäre falsch, denn das würde sehr nach Jetztzeit aussehen.
Mit einer guten Deckung besiegt man mindestens 10 Droiden.

Ein Droide ist dümmer als ein Klon, dass sieht man im Kampf, aber sie sind dafür viel zu viele.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

83

Sonntag, 8. März 2009, 23:21

Zur späten Stunde nochmal eine kurze Bewertung:

Der Anfang der Folge war ein wenig gezwungen. Sepis landen auf dem ländlichen Planeten der Lurmen, natürlich grade in dem Dorf in dem die Helden campieren, aber trotzdem hat ihre Landung nix mit ihnen zu tun. Ein bisschen zuviel Zufall für meinen Geschmack.

Wiedermal muss die KUS als klischeehafter Rüpelbösewicht herhalten. Wieso muss jeder Befehlshaber der Separatisten denn immer so zweidimensional sein?

Die Dreingabe mit der Droidenjagd war dann eine nette Auflockerung.
Die jubelnden Kampfdroiden waren dann aber doch eher unnötig albern.

Das Gefecht am Schluss war auch guter Durchschnitt, hatte ein kleine bisschen von Hoth. Die Helden sitzen fest und verteidigen sich so gut es geht.
Auch das die Lurmen am Schluss ihre Untätigkeit aufgaben fand ich gut. Man kann sich schließlich nicht alles gefallen lassen.

Ich geb mal eine 3... aber mit einem Minus von hier bis nach Castrop-Rauxel.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund