Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

91

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:01

Zitat

Original von Shtev-An Veyss
Wobei Aayla ja aus den Comics stammt... und wenn man die Comics gelesen hat,
hatte man ja vorher schon einen ganz anderen Eindruck von dem Charakter.

Wenn man überlegt, dass das meiste dazu schon vor Episode II rausgekommen war...
der ganze Quinlan Vos Storybogen etc. und Rückblicke wie er Aayla als Machtbegabte entdeckt hat.

Da war schon eine Menge, die man verpasst hat, wenn man die Comics nicht kennt.

Okay Ayla stammt von Comics ab, weiß ich und auch wenn ich die nicht gelesen hab, kann ich mir gut vorstellen, das man über die auch n Haufen Ayla-Stuff hatte aber Romane und/oder bewegte Bilder sind nunmal was anderes als Sprechblasen und Fotos (nichts gegen Comics xD)

@ skyguy90:
stimmt hab ich auch gesehen...
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TwilekDealer« (15. Februar 2009, 20:04)

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

92

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:41

Zitat

Original von TwilekDealer

Zitat

Original von Shtev-An Veyss
Wobei Aayla ja aus den Comics stammt... und wenn man die Comics gelesen hat,
hatte man ja vorher schon einen ganz anderen Eindruck von dem Charakter.

Wenn man überlegt, dass das meiste dazu schon vor Episode II rausgekommen war...
der ganze Quinlan Vos Storybogen etc. und Rückblicke wie er Aayla als Machtbegabte entdeckt hat.

Da war schon eine Menge, die man verpasst hat, wenn man die Comics nicht kennt.

Okay Ayla stammt von Comics ab, weiß ich und auch wenn ich die nicht gelesen hab, kann ich mir gut vorstellen, das man über die auch n Haufen Ayla-Stuff hatte aber Romane und/oder bewegte Bilder sind nunmal was anderes als Sprechblasen und Fotos (nichts gegen Comics xD)

Das ist Ansichtssache.

Visuell veranlagte Personen gewinnen aus gut geschriebenen und gemachten Comics genausoviel, wie aus Romanen.

Dazu möchte ich mich zählen.

Comics haben eine schnellere Erzählweise und sind Handlungsbetont,
dennoch beinhalten sie mitunter auch komplexe und emotionale Dialoge.

Letztlich ist die Erzählweise eines Comics dichter am Film, als die meisten Bücher,
da der beschreibende Teil wegfällt und durch Bilder ersetzt wird.

Für mich persönlich sind die Comics unverzichtbarer Bestandteil meines Star Wars Erlebnisses...
gerade auch die Quinlan Vos Reihe.

Zu der Frage weiter oben:

Die Comic Reihe müsste "Republic" bzw. "Republik" geheißen haben und
fing direkt nach Episode I an, also lange vor den Klon-Kriegen.

Für eben jene Comic Reihe wurde ein größerer Storybogen ersonnen,
und dafür dann Quinlan Vos und Aayla Secura als Hauptpersonen erschaffen
(als 3. Hauptperson würde ich Vilmarh Grahrk bezeichnen).

Die erste Vos Geschichte spielt ca. 1 Jahr nach Episode I.

Der Erfolg dieser Comics führte dann wohl dazu,
dass GL Aayla in den G-Canon aufnahm, indem er sie in den Filmen auftreten lies.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Chewi83

Community-Mitglied

• »Chewi83« ist männlich

• Nachricht senden

93

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:46

Das war für mich eine der besten Folgen die ich bisher gesehen habe.
Wirklich nett anzusehen!
Wann wird endlich die Zeit nach dem Imperium verfilmt????

94

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:23

Ich fand die Folge auch wirklich klasse, vor allem die Raum(?)schlacht am Anfang war optisch eine glatte 1! Allerdings fand ich es komisch, dass Anakin und die Klone mit ihren Kanonenbooten mit offenen Luken zu Aylas Kreuzer fliegen konnten, obwohl Aylas Captain direkt davor sagt, "wir treten JETZT in die Atmosphäre ein". Aber wir wollen mal nicht kleinlich sein.
Was mich auch an dieser Folge wieder gestört hat, war, dass ein Klon-Leben quasi gar nichts zählt. Drei Klone werden von den Raubtieren getötet, aber einzig, was zählt, ist, dass dem armen Anakin geholfen wird.
Trotzdem: Erneut eine tolle Folge, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Han: "Was meinst du? Eine Prinzessin und ein Typ wie ich—"
Luke: "Nein."

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

95

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:27

Zitat

dass ein Klon-Leben quasi gar nichts zählt

Kurz zuvor sind doch hunderte Klone bei dem Beschuss auf den Kreuzer gestorben, da machen die drei Klone, die von diesen Schnabellöwen getötet werden, auch nichts mehr aus.

96

Montag, 16. Februar 2009, 04:30

ich fand die folge auch super gut. eine 1 natürlich. nur finde wirkt die gesamte folge im englischen viel besser.
wag too hatte eine echt alberne stimme und anakin sagte in der folge "hinter ihnen", das mit dem siezen hat sich merkwürdig angehört. "hinter dir" wär da i-wie stimmiger.
der dorfälteste hatte eine super stimme.

vom inhalt her war sie wie gesagt super. schade das die folgen nicht immer ne halbe stunde gehen, dann hätte man die ganzen gespräche besser ausbauen können. vor allem bei der frage welchen platz die jedi im krieg einnehmen und so.
ich freue moich schon auf die nächste folge.
:fight :maul

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

97

Montag, 16. Februar 2009, 09:11

Eine super Folge, da es diesmal auch um die Philosophie eines Jedi ging und sie eine wunderbare, neue Welt auskundschafteten.
Klasse animiert, dann auch noch mit Aayla Secura und einem mal nicht vor Kraft strotzdenden Anakin.
Für mich eine 1, war wie immer sehr schön.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

98

Montag, 16. Februar 2009, 10:35

Endlich begann eine Folge mal wieder mit einer Raumschlacht, die wirklich alles enthielt, was sich ein echter Star Wars Fan wünscht! :D 8) Auch sonst gab es jede Menge Action und Dramatik, weil das Kanonenboot abstürzte und Anakin schwer verletzt wurde. Ja, und dass die Bewohner des unbekannten Planeten die Jedi fast so ansahen, als wären sie Sith, überhaupt diese kurze, aber tiefgründige Diskussion über die Philosophie der Jedi und die (Nicht-) Berechtigung von Gewalt zur Konfliktlösung fand ich spitze. :idea: Auch die sanfte, südamerikanisch klingende Panflötenmusik gefiel mir sehr gut. Aayla Secura war eine starke und sympathische Persönlichkeit. Schade, dass wieder so viele Klone ums Leben kamen, zuerst bei der Raumschlacht, dann auf dem Planeten, und bei den Jedi spürte man kaum was von Trauer, das war nicht in Ordnung.
Übrigens ist das Motto der Folge eine Paraphrase eines uralten Sinnspruchs, nach dem der Geiz die Wurzel allen Übels ist. :idea:
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

99

Montag, 16. Februar 2009, 13:46

Zitat

Original von watto05
Eine super Folge, da es diesmal auch um die Philosophie eines Jedi ging und sie eine wunderbare, neue Welt auskundschafteten.
Klasse animiert, dann auch noch mit Aayla Secura und einem mal nicht vor Kraft strotzdenden Anakin.
Für mich eine 1, war wie immer sehr schön.

Die Stimme dir fast ganz zu !
Mich stört es aber das ständig alle Trooper sterben und diese so aussehen als wären es Hobby Soldaten und das es dabei um Leben und Tod geht -.-
Deswegen gibts "nur" eine 2 von mir .
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

JediYoda

Community-Mitglied

• »JediYoda« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

100

Montag, 16. Februar 2009, 13:50

Zitat

Weiß jemand von Euch, in welchem Verlag diese Comics erschienen sind und ob sie noch erhältlich sind? Habe gestern bei einer oberflächlichen Suche im Web nichts gefunden...

Zitat

Mich stört es aber das ständig alle Trooper sterben und diese so aussehen als wären es Hobby Soldaten und das es dabei um Leben und Tod geht -.-
Ja, das ist schon heftig, aber irgendjemand muß eben immer die Drecksarbeit an der Front machen und vielleicht sind die Klonsoldaten der Republik wirklich irgendwie nicht so wertvoll, weil es eben Klone für den Kampf gezüchtet, sind. Was natürlich einige ethische Fragen aufwirft...
"A single chance is a galaxy of hope."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediYoda« (16. Februar 2009, 13:52)

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

101

Montag, 16. Februar 2009, 15:14

Note: 1, wäre aber auch fast eine 1- geworden.

Hohe Erwartungen hatte ich nach eurem Feedback bei dieser Folge, und die meisten wurden auch erfüllt ;).
Klasse fand ich, dass es endlich mal ruhige Momente gab, ohne viele miese Dialoge, einfach nur mal Landschaft betrachten. Dies war beispielsweise der Fall, als Rex alleine auf Anakin aufpassen sollte. Einfach nur mal Ruhe, das war schön... :)
Die Geschichte hat mir gefallen. Übrigens auch Aayla, deren Stimme aber irgendwie nix mit Französisch zu tun hat, was mich ein wenig überrascht hat. Doch trotzdem fand ich die Stimme sehr passend.

Das einzig Negative waren die Anfangsszenen. Von der Raumschlacht hatte ich mir mehr gewünscht, zu sehen. Allgemein war der Anfang viel zu schnell.
In gerademal wei Minuten lief es ungefähr so ab:
- gewaltige Raumschlacht, von der man kaum etwas sieht
- Verstärkung kommt
- Anakin und die anderen landen - trotz des toten Piloten - alle zufällig und unversehrt in dieser kleinen Schneise
- kämpfen sich zehn Meter durch den Gang, treffen dort auf Aayla
- sind in fünf Sekunden schon am Hangar
- gewaltige Explosion breitet sich aus
- sie fliehen mit einem Transportschiff, durch Explosionen wird der Hyperraum aktiviert
- rasen auf eine Sonne zu, können ihr aber ausweichen
- und kollidieren stattdessen mit dem ziemlich nahen Planeten, der eine viel zu kurze Distanz zur Sonne hat, um eine solch schöne Landschaft bieten zu können.

Dass Anakin sich für seine Freunde rettet, finde ich zwar ehrenhaft, aber irgendwie kann ich mir durch die Serie immer weniger vorstellen, dass er auf die dunkle Seite wechselt... in den Filmen gab es richtig düstere Szenen mit ihm (Tuskenmord, Tod von Count Dooku), bislang kamen aber nur ein paar Streitigkeiten mit Count Dooku vor...

Dennoch, die schönen Szenen auf dem Planeten haben mich überzeugt, ebenso die Szene, in der Aayla und der Lurmen-Anführer alleine in der Hütte sind und über den Krieg diskutieren.

- - -
Peinlich war die Inhaltsangabe von ProSieben, die im Internet und im Teletext zu finden war.

Zitat

Anakin wird im Gefecht schwer verwundet. Daraufhin muss Secura Ahsoka von der Jedi-Generälin Aayla in die Geheimnisse der Jedi-Philosophie eingeweiht werden. Zeitgleich müssen sie auf einem unwirtlichen Planeten nach medizinischer Hilfe für den verletzten Jedi-Ritter suchen ...

This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

102

Montag, 16. Februar 2009, 15:22

Also den Inhalt der Folge finde ich nach wie vor sehr gut gemacht, aber das habe ich weiter vorne schon erwähnt.

Allerdings muss ich zugeben dass ich bei der deutschen Version ziemlich erschrocken bin was die Synchrosprecher angeht.
Mir geht es eigentlich fast genauso wie der Lord.

Zitat

Dem Taktik-Droiden: Fand ich die originale Version besser!

Die englische Version war, in meinen augen, um einiges besser da die Stimme des Droiden einfach viel dumpfer, mechanischer und blecherner geklungen hat. dadurch passte sie besser zu einem Droiden bzw. zu den Kampfdroiden aus The Clone Wars als die deutsche Synchronstimme.
Diese wirkte einfach zu "rein" um wirklich zu dem Droiden zu passen.

Zitat

Wag Too, der Heiler: Ist für mich die Krönung von allem: Im Original hat er eine echt gute Stimme, aber was ist das im Deutschen??? Eine Mischung aus kleinem Kind und einem Mädchen!

Da hast du vollkommen recht.

Zitat

Dass Anakin sich für seine Freunde rettet, finde ich zwar ehrenhaft, aber irgendwie kann ich mir durch die Serie immer weniger vorstellen, dass er auf die dunkle Seite wechselt... in den Filmen gab es richtig düstere Szenen mit ihm (Tuskenmord, Tod von Count Dooku), bislang kamen aber nur ein paar Streitigkeiten mit Count Dooku vor...

Genau das wollten die Macher, unter anderem, mit der Serie erreichen, das wird glaub ich auf der Blu Ray erwähnt. Durch Anakins "neue" intensive Beziehung/Freundschaft zu seinen Freunden soll sein Fall zu dunklen Seite noch tragischer wirken.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

103

Montag, 16. Februar 2009, 15:31

Zitat

Original von JediYoda

Zitat

Weiß jemand von Euch, in welchem Verlag diese Comics erschienen sind und ob sie noch erhältlich sind? Habe gestern bei einer oberflächlichen Suche im Web nichts gefunden...

Hier ist mal der Link zum Wookieepedia Eintrag zur Republic Reihe. Die Reihe erstreckt sich von kurz vor Ep.1 bis kurz nach Ep. 3. Die Comics sind (zumindetsens die in Deutschland erschienenen) bei Dino/Panini erschienen und sind teilweise noch erhältlich, den Rest kann man beisp. bei Ebay nachkaufen.

Zitat

Original von RC 27 02 Black
- - -
Peinlich war die Inhaltsangabe von ProSieben, die im Internet und im Teletext zu finden war.

Zitat

Anakin wird im Gefecht schwer verwundet. Daraufhin muss Secura Ahsoka von der Jedi-Generälin Aayla in die Geheimnisse der Jedi-Philosophie eingeweiht werden. Zeitgleich müssen sie auf einem unwirtlichen Planeten nach medizinischer Hilfe für den verletzten Jedi-Ritter suchen ...

Ist doch richtig ? Secura weiht Ahsoka in die Geheimnisse der Jedi-Philosophie ein. Ist ein bisschen unglücklich formuliert wurden, so das es im ersten Augenblick aussieht als ob eine Person Namens Secura Ahsoka gemeint ist.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Findus« (16. Februar 2009, 15:36)

Yoda 941

Community-Mitglied

• »Yoda 941« ist männlich

• Nachricht senden

104

Montag, 16. Februar 2009, 16:26

Starker Anfang, danach Ahsoka.

Richtig schöne Raumschlacht, sah wieder mal zu gut fürs Fernsehen aus. Meisterhaft animiert und diesmal sogar musikalisch passend untermalt. Aayla Secura war auch nett, aber wo war der französische Akzent? Und Anakins Atemgerät... Schöne Anspielung.
Danach wurd's meiner Meinung nach etwas zerfahren. Ahsoka ist als Figur nicht in der Lage, eine Episode zu tragen. Waren einige unfreiwillig komische Szenen dabei, z.B. als sie "kombiniert", die Bewohner des Planeten müssen in der Nähe von Bäumen leben. Und als Dialogpartner zum Thema Frieden, wo die Serie kurz mal richtig philosophisch wird, taugt sie auch nichts, weil der Charakter da einfach nicht glaubwürdig rüberkommt. Die ganze Thematik mit dem verletzten Anakin hätte wieder einmal viel besser zu einer Anakin/Obi-Wan - Konstellation gepasst. So hätte man zeigen können, warum sie nach den Klonkriegen so ein gutes Team sind, momentan fungiert Obi-Wan ja nur als Befehlshaber im Hintergrund.

Klingt jetzt negativer als es war, war ja eigentlich wieder eine richtig gute Episode und besser als die zwei davor. Die Story kann auch noch gut weitergewoben werden und der Schauplatz ist mal wieder ein gut aussehender. Die Animation erweckt die Planeten fantastisch zum Leben. Kann so weitergehen, auch wenn mehr Potential dagewesen wäre.

Rican

Community-Mitglied

• »Rican« ist männlich

• Nachricht senden

105

Montag, 16. Februar 2009, 16:50

Das war echt eine sehr coole Folge!!! Insgesamt echt gelungen, auch wenn ich einige kleine Mängel entdeckt habe:
1.:Ashoka!!! Was war das für ein Ausrutscher? (OK, auch nicht sooo dramatisch,
aber schon störend) Warum ist sie jetzt auf einmal die große, verantwortungsvolle
Jedi-Anführerin? OK, sie ist nach Anakin (der ja außer Gefecht war) und Aayla
die ranghöchste vor Ort, aber z.B. ihr "kombinieren" oder ihre ach so dramatische
Entscheidung, Anakin alleine zu lassen passen einfach nicht zu ihr.
2.:Welcher bestausgebildete Klonpilot ist nicht dazu im Stande, sich und das Schiff einzukriegen, wenn der Hyperraumantrieb mitten im Hangar eines Schiffes
losgeht? Ja, sie waren schwer beschädigt etc., aber ist schon irgendwie seltsam,
oder?
Dann ist mir noch aufgefallen, dass diese Planeteneinwohner ziemlich genau so wie Droidekas rollen, was ich aber nicht als störend, sondern eher als unterhaltsam
empfand.
Alles in einem war die Folge echt gelungen!!! :yoda
"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl!!!"
"Dann bekämpf es, ich hab grade zu tun!!!"

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

• Nachricht senden

106

Montag, 16. Februar 2009, 17:00

Zitat

[..]

Zitat

Original von RC 27 02 Black
- - -

Zitat

Ist doch richtig ? Secura weiht Ahsoka in die Geheimnisse der Jedi-Philosophie ein. Ist ein bisschen unglücklich formuliert wurden, so das es im ersten Augenblick aussieht als ob eine Person Namens Secura Ahsoka gemeint ist.

Ich sehe in diesem Satz keinen Sinn. Würde es heißen, dass Secura Ahsoka in die Jedi-Philosophie einweiht, ist der Satz ja okay, aber dieses "von der Jedi-Generälin Aayla ..." stört ja. Das heißt ja, dass Aayla Secura die Padawan Ahsoka von der Jedi-Generälin usw...
Es muss so richtig heißen:
Anakin wird im Gefecht schwer verwundet. Daraufhin muss Ahsoka Tano von der Jedi-Generälin Aayla Secura in die Geheimnisse der Jedi-Philosophie eingeweiht werden. Zeitgleich müssen sie auf einem unwirtlichen Planeten nach medizinischer Hilfe für den verletzten Jedi-Ritter suchen ...

Anders ist der Satz nicht sinnvoll.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

107

Montag, 16. Februar 2009, 18:01

@ RC 27 02 Black

Stimmt, du hast Recht. Ich hab nur auf das Fettgeschriebene geachtet und das mit der Generälin irgendwie ueberlesen :O
Entweder muss der Satz so heißen, wie du schon geschrieben hast, oder eben so :
Daraufhin muss Secura Ahsoka in die Geheimnisse der Jedi-Philosophie einweihen.

So wie er da steht ergibt er wirklich keinen Sinn.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

• Nachricht senden

108

Montag, 16. Februar 2009, 21:56

Ich habe eben erneut Episode13 angeschaut und muss sagen sie hat mich noch mehr überzeugt. Die Musik passt einfach hammer zu den lurmen. Der Schluß der Episode hat mich ein wenig an das Ende von EpIII erinnert als Owen und seine Frau Luke im Arm haben und zum Sonnenuntergang schauen. Gefällt mir echt.

Nur was ich ein bissle komisch finde ist, das Ashoka und die Klone den Absturz auf das Schiff von Secura heil überstanden haben (außer dem Piloten), obwohl das schon ziemlich schlimm ausgesehen hat.
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

DUX 92

Community-Mitglied

• »DUX 92« ist männlich

• Nachricht senden

109

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:14

Die einzigen zwei Dinge wo mich gestört haben an der Folge waren,
der Heiler der Lurmen hat, der sich total schlecht angehört hat und
das die normalen Klon-Soldaten immer so schnell sterben müssen.
Meine die Stelle wo sie gegen diese Tiere auf Maridun gekämpft haben.

Sonst fand ich die Folge an sich Perfekt.
„Wir sterben alle, nehmt euch vor, der letzte zu sein, der stirbt!“
Commander Salvo zu seinen Männer bevor sie sich in den Kampf stürzen

JediNightAayla

unregistriert

110

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:35

Muss auch sagen das sich der Lurmenheiler im Vergleich zum Stammesältesten sich sehr komisch angehört hat aber worüber ich mich sehr gefreut hatte, war Aaylas Stimme, da ich sie im Englischen nicht so schön fand.
Bisher die beste Folge :P

111

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:44

Ich war eher enttäuscht von der Folge, weil man nicht zu ordnen konnte wann und wo man sih befindet. ich fand sie eher schlecht als recht.

112

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:05

Ich fand die Folge auch nicht so prall. Mehrere Dinge haben mich gestört, auf die meine Vorposter zum Teil schon eingegangen sind (Stimme von Wag Too, der Crash an sich usw), aber diese Kalendersprüche des Lurmenführers waren der Hammer. Wie kann jemand so viel scheiße labern und ernst dabei bleiben. Ich wurde richtig aggressiv bei seinem Geschwätz. X( :saber
Ist mein Avatar hässlich!

AdmiralOzzel

Community-Mitglied

• »AdmiralOzzel« ist männlich

• Nachricht senden

113

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:51

Ich war recht zufrieden mit der Folge, es hatte aber ein paar Mängel, wie da, wo das LAAT Schiff in den Venater stürzt, aber alle es überleben. Oder wo der Venator abstürzt und nicht einer umkommt, anderes wie der Begleiter von Jar Jar in der letzten Folge. Aber ansonsten war die Folge gut.
O{(((((((((((((o))))))}>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

114

Sonntag, 8. März 2009, 17:45

Ok, ich glaub ich hol mal wieder ein paar Bewertungen nach. :)

-Der Anfang der Folge war mit der Atmosphärenschlacht toll anzusehen. Großkampfschiffe beflackern sich gegenseitig mit allem was sie haben, während Jäger dazwischen hin und her fliegen um ihre Feindziele abzuschießen und die Kommandanten an Bord der Schiffe auf ihre Unterstützung warten.
Sowas hätte man mal bei der Schlacht um Coruscant sehen sollen. :oops:

-Auch die anschließende Rettungsaktion war ein echtes Highlight. Die Jedi können mal wieder zeigen, dass sie auch echte Krieger sind wenn es drauf ankommt und auch Skyguys Verletzung wird ausnahmsweise mal nicht wie ein weiterer stümperhafter Jedi-Fehler dargestellt.
Einzig der Hyperraumsprung kommt mir doch etwas komisch vor... ist Quell vielleicht eine Welt mit Niedrigschwerkraft? Ansonsten wäre ein Sprung in dieser Höhe doch eigentlich kaum möglich. :thinking:

-Die Kämpfe gegen diese komischen Vögel haben mir ebenfalls gefallen, obwohl es schon ein bisschen nervt, dass die Tierwelt wiedermal den schlimmsten Gegner der Republik darstellt.

-Die Lemuren sind auch ein interessantes Volk, auch wenn ich ihre Glaubensform überhaupt nicht teilen kann.
Ich persönlich fand es dann auch gut, dass sie ihre Meinung eben gegen Ende der Doppelfolge änderten um das meiner Meinung nach richtige zu tun.

Alles in allem eine sehr schöne Folge. Ich geb eine 2.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (8. März 2009, 17:50)

waxer

Community-Mitglied

• »waxer« ist männlich

• Nachricht senden

115

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:01

es ist einer meiner lieblings folgen sehr gut :mask

Kleiner Tipp vom Mod-Team: Damit dein Beitrag nicht unter Spam fällt, begründe bitte noch, warum diese Episode zu deinen Lieblingsfolgen gehört.

MTFBWY

Eliza Skywalker
Es sind ARC Trooper sie sind unberechenbar