Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Shtev-An Veyss
Wobei Aayla ja aus den Comics stammt... und wenn man die Comics gelesen hat,
hatte man ja vorher schon einen ganz anderen Eindruck von dem Charakter.
Wenn man überlegt, dass das meiste dazu schon vor Episode II rausgekommen war...
der ganze Quinlan Vos Storybogen etc. und Rückblicke wie er Aayla als Machtbegabte entdeckt hat.
Da war schon eine Menge, die man verpasst hat, wenn man die Comics nicht kennt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TwilekDealer« (15. Februar 2009, 20:04)
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von TwilekDealer
Zitat
Original von Shtev-An Veyss
Wobei Aayla ja aus den Comics stammt... und wenn man die Comics gelesen hat,
hatte man ja vorher schon einen ganz anderen Eindruck von dem Charakter.
Wenn man überlegt, dass das meiste dazu schon vor Episode II rausgekommen war...
der ganze Quinlan Vos Storybogen etc. und Rückblicke wie er Aayla als Machtbegabte entdeckt hat.
Da war schon eine Menge, die man verpasst hat, wenn man die Comics nicht kennt.
Okay Ayla stammt von Comics ab, weiß ich und auch wenn ich die nicht gelesen hab, kann ich mir gut vorstellen, das man über die auch n Haufen Ayla-Stuff hatte aber Romane und/oder bewegte Bilder sind nunmal was anderes als Sprechblasen und Fotos (nichts gegen Comics xD)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
dass ein Klon-Leben quasi gar nichts zählt
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Auch sonst gab es jede Menge Action und Dramatik, weil das Kanonenboot abstürzte und Anakin schwer verletzt wurde. Ja, und dass die Bewohner des unbekannten Planeten die Jedi fast so ansahen, als wären sie Sith, überhaupt diese kurze, aber tiefgründige Diskussion über die Philosophie der Jedi und die (Nicht-) Berechtigung von Gewalt zur Konfliktlösung fand ich spitze. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.
Zitat
Original von watto05
Eine super Folge, da es diesmal auch um die Philosophie eines Jedi ging und sie eine wunderbare, neue Welt auskundschafteten.
Klasse animiert, dann auch noch mit Aayla Secura und einem mal nicht vor Kraft strotzdenden Anakin.
Für mich eine 1, war wie immer sehr schön.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Weiß jemand von Euch, in welchem Verlag diese Comics erschienen sind und ob sie noch erhältlich sind? Habe gestern bei einer oberflächlichen Suche im Web nichts gefunden...
Zitat
Zu der Frage weiter oben:
Die Comic Reihe müsste "Republic" bzw. "Republik" geheißen haben und
fing direkt nach Episode I an, also lange vor den Klon-Kriegen.
Ja, das ist schon heftig, aber irgendjemand muß eben immer die Drecksarbeit an der Front machen und vielleicht sind die Klonsoldaten der Republik wirklich irgendwie nicht so wertvoll, weil es eben Klone für den Kampf gezüchtet, sind. Was natürlich einige ethische Fragen aufwirft...
Zitat
Mich stört es aber das ständig alle Trooper sterben und diese so aussehen als wären es Hobby Soldaten und das es dabei um Leben und Tod geht -.-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediYoda« (16. Februar 2009, 13:52)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
. 
Zitat
Anakin wird im Gefecht schwer verwundet. Daraufhin muss Secura Ahsoka von der Jedi-Generälin Aayla in die Geheimnisse der Jedi-Philosophie eingeweiht werden. Zeitgleich müssen sie auf einem unwirtlichen Planeten nach medizinischer Hilfe für den verletzten Jedi-Ritter suchen ...
Zitat
Dem Taktik-Droiden: Fand ich die originale Version besser!
Zitat
Wag Too, der Heiler: Ist für mich die Krönung von allem: Im Original hat er eine echt gute Stimme, aber was ist das im Deutschen??? Eine Mischung aus kleinem Kind und einem Mädchen!
Zitat
Dass Anakin sich für seine Freunde rettet, finde ich zwar ehrenhaft, aber irgendwie kann ich mir durch die Serie immer weniger vorstellen, dass er auf die dunkle Seite wechselt... in den Filmen gab es richtig düstere Szenen mit ihm (Tuskenmord, Tod von Count Dooku), bislang kamen aber nur ein paar Streitigkeiten mit Count Dooku vor...
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Zitat
Original von JediYoda
Weiß jemand von Euch, in welchem Verlag diese Comics erschienen sind und ob sie noch erhältlich sind? Habe gestern bei einer oberflächlichen Suche im Web nichts gefunden...
Zitat
Zu der Frage weiter oben:
Die Comic Reihe müsste "Republic" bzw. "Republik" geheißen haben und
fing direkt nach Episode I an, also lange vor den Klon-Kriegen.
Zitat
Original von RC 27 02 Black
- - -
Peinlich war die Inhaltsangabe von ProSieben, die im Internet und im Teletext zu finden war.
Zitat
Anakin wird im Gefecht schwer verwundet. Daraufhin muss Secura Ahsoka von der Jedi-Generälin Aayla in die Geheimnisse der Jedi-Philosophie eingeweiht werden. Zeitgleich müssen sie auf einem unwirtlichen Planeten nach medizinischer Hilfe für den verletzten Jedi-Ritter suchen ...
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Findus« (16. Februar 2009, 15:36)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
[..]
Zitat
Original von RC 27 02 Black
- - -
Peinlich war die Inhaltsangabe von ProSieben, die im Internet und im Teletext zu finden war.
Zitat
Ist doch richtig ? Secura weiht Ahsoka in die Geheimnisse der Jedi-Philosophie ein. Ist ein bisschen unglücklich formuliert wurden, so das es im ersten Augenblick aussieht als ob eine Person Namens Secura Ahsoka gemeint ist.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
:saber 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (8. März 2009, 17:50)