Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 10. Januar 2009, 15:07

TCW S01E13: Jedi Crash [Die Bruchlandung]

62%

Sehr gut (79)

26%

Gut (33)

8%

Befriedigend (10)

2%

Ausreichend (3)

0%

Mangelhaft

2%

Ungenügend (2)

US-Erstausstrahlung: 16. Januar 2009

Kurzinhalt:
Als Anakin im Gefecht schwer verwundet wird, muß die Jedi-Generälin Aayla Secura Ahsoka die Jedi-Philosophie bezüglich persönliche Bindungen beibringen - zeitgleich müssen sie auf einem unwirtlichen Planeten nach medizinischer Hilfe für den Jedi-Ritter suchen.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

2

Samstag, 10. Januar 2009, 15:07

Vorschau auf The Clone Wars - Episode 13: Jedi Crash

Vorschau auf The Clone Wars - Episode 13: Jedi Crash
Samstag, den 10. Januar 2009 um 15:07 Uhr von Darth Duster

Wie gewohnt gibt es hier zwei Vorschau-Videos auf die nächste The Clone Wars-Episode, Jedi Crash.Als Anakin im Gefecht schwer verwundet wird, muß die Jedi-Generälin Aayla Secura Ahsoka die Jedi-Philosophie bezüglich persönliche Bindungen beibringen - zeitgleich müssen sie auf einem unwirtlichen Planeten nach medizinischer Hilfe für den Jedi-Ritter suchen.Ihr findet das erste Video auch in unserem Episodenführer....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Minsk und Boo

unregistriert

3

Samstag, 10. Januar 2009, 15:14

Sieht nach einer erstklassigen Episode aus!

Ein optischer Leckerbissen ist auf jeden Fall der Sternzerstörer im leuchtend blauen Himmel/Orbit... und natürlich Aayla Secura.
Auf diese hab ich mich schon die ganze Serie über gefreut^^ Endlich bekommt sie ihren Auftritt...

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Samstag, 10. Januar 2009, 15:44

Boah, scheint eine echt gute Folge mit viel Action zu werden. Und Aayla ist auch mal mit von der Partie...

5

Samstag, 10. Januar 2009, 15:45

Endlich, endlich, endlich... Die blaue Schönheit bekommt eine Episode!!! Wooohooo! :P 8)

Das sieht doch mal nach einer TOP Folge aus! Nach den letzten beiden auch bitter nötig! :P
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

6

Samstag, 10. Januar 2009, 16:54

Juhu, Aayla! :D
Jetzt hoffe ich nur noch, daß sie auch endlich mal etwas Text hat, nachdem sie ja in Episode II, Episode III und Clone Wars bloß stumm durch die Gegend lief.
Ich habe mich ja immer gefragt, ob sie überhaupt Basic spricht, weil ja Bib Fortuna in den Filmen der einzige sprechende Twi'lek ist. Da Aayla aber in den Comics scheinbar Basic spricht, gehe ich einfach mal davon aus, daß das für die Serie übernommen wird.
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Samstag, 10. Januar 2009, 16:57

Hoffentlich passiet rex nichts .... 8o
naja, cool das man mal commander Bly seht in der Phase 1.
"... to boldly go, where no man has gone before!"

8

Samstag, 10. Januar 2009, 17:18

Hmm, diese vermeintliche Episodenliste war wohl doch richtig... Freu mich schon auf die ,,Yodas Mahl'' Folge xD

Die Himmelsschlacht am Anfang sieht ja richtig gut aus, auch die Linien, die die Vultures ziehen, schick^^ DIe SKDs im Venator sahen aber so aus, als ob sie spezielle Markierungen hatten, vllt. neue Entereinheiten?

Die Story hört sich gut an, Anakin wird verletzt (vllt. soll das ne Art kleiner Vorgeschmack auf Mustafar sein^^) die Truppe landet auf einem nicht identifizierten Planeten (sieht irwie ein bisschen wie Ansion aus, die Bewohner auch, wäre schön, wenn das passieren würde :))

Aaylas Auftreten ist aber das Highlight, endlich eine FOlge mit ihr, ihre Stimme hört sich schon gut an, wenn auch ein bisschen tief. Commander Bly sieht auch richtig gut aus in Phase I Rüstung.

Hm, falls Rex stirbt, wäre das mal eine interressante Wendung der Ereignisse, bin mal gespannt, im Großen und Ganzen sieht das nach einer viel versprechenden Folge aus :)
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 10. Januar 2009, 18:02

Also diese Episode sieht ja mal richtig viel Versprechend aus, super Schlacht zu beginn und dann auch noch einen Action reiche Rettungs Mission (zwar schon wieder), das dürfte doch recht interessant werden, sollte Rex sterben, finde ich es mehr als schade, er war ein super Charakter, würde mir abgehen, aber cool, endlich Bly mal zu sehen und Aayla auch. Bin schon mal auf das Ende der Folge gespannt.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Samstag, 10. Januar 2009, 18:14

Auch ich denke, dass dies eine super Folge wird! Grafisch und inhaltlich dürfte es auf jeden Fall sehr unterhaltsam sein. Wenn man dem ersten Eindruck glauben darf, könnte dies die bislang beste Folge werden. :)

Zitat

sollte Rex sterben, finde ich es mehr als schade, er war ein super Charakter, würde mir abgehen, aber cool, endlich Bly mal zu sehen

Sollte Rex sterben, würde auch ich mein herzliches Beileid abgeben. Sollte dies der Fall sein, wäre ja 'Ersatz' für Rex verfügbar: Bly. Es muss ja einen Grund geben, weshalb ein weiterer Commander Teil der Mission ist, man hätte ja auch 'normale' Truppen nehmen können.

Ich habe sehr hohe Erwartungen in diese Folge! Regie führt ja Rob Coleman, stimmt's? War das nicht ein Typ von ILM?
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

11

Samstag, 10. Januar 2009, 18:38

Hört sich schonmal nach einer erstklassigen Folge an. Diese Schlacht im Orbit sieht fantastisch aus, jedenfalls das, was man im Trailer von ihr sehen kann. Nach Tiefgang schaut's auch aus.
Ahsoka könnte der dunklen Seite näher kommen.
Die Bewohner dieses "mysteriösen Planets" erinnern irgendwie an die Farghul :thinking:.
Die Krönung ist natürlich Aayla :D. Ich hab schon die ganze Zeit einen Auftritt in TCW von ihr erhofft und endlich bekommt sie einen.

MfG
DarthTie
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 10. Januar 2009, 21:26

REX! NEIN! 8o 8o 8o
Hoffentlich passiert ihm nichts, den seit Rookies ist er mein absoluter Lieblingsklon! Es sieht so aus als ob diesmal Blut zu sehen sein könnte... Acklays, woah!

Aber immer noch das beste an der Episode:
Aayla^^ :P
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

Nicolas

unregistriert

13

Samstag, 10. Januar 2009, 21:50

Jaaaaah, Aayla! :D

Sieht wieder mal nach einer "Entschädigung" für das Auftreten von Jar Jar aus.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 10. Januar 2009, 23:00

Also ich habe mir den Trailer nochmal angesehen und die Raumschiff Abstürzte sehen echt gut aus, bin wirklich schon sehr gespannt auf die Folge, vor allem auf den Angriff der KUS auf die Venator, hoffentlich sieht man davon mehr und es beginnt nicht mitten bzw. am Ende der Schlacht.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

15

Sonntag, 11. Januar 2009, 01:05

Das könnte in der Tat ne gigantisch gute Folge werden :D

Und was die ganzen Aufnahmen der Raumschiffe usw. betrifft, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Die sahen noch nie so gut aus in der Serie. Chapeau!
"Männer, die die Macht lieben, blicken auf die Fehler in ihrem Leben zurück, zählen sie alle zusammen und nennen es Bestimmung."

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:25

Nachdem die letzten Folgen doch etwas wenig vom Krieg gezeigt hatten und sich viel mehr au den Kampf Jedi gegen Grievous bzw. Sith konzentriert haben sieht es so aus als käme der Klonkrieg zurück.

Wie meine Vorredner schon bemerkt haben ist die Schlacht mit den Venator-Schiffen außergewöhnlich schön dargestellt und macht Lust auf mehr.
Dass Anakin ddabei (schwer) verletzt wird finde ich sehr passend, da man endlich vom Bild der scheinbar unbesiegbaren Jedi abrückt.

Die Szenen in denen sich die Klone auf der Planetenoberfläche gegen die Viecher wehren müssen finde ich ziemlich spannend. Da könnte ein richtig berohliches und angsteinjagendes Gefühl aufkommen weil man ja nicht weis aus welcher Richtung der nächste Angriff erfolgen wird.

Zitat

Sollte Rex sterben, würde auch ich mein herzliches Beileid abgeben. Sollte dies der Fall sein, wäre ja 'Ersatz' für Rex verfügbar: Bly. Es muss ja einen Grund geben, weshalb ein weiterer Commander Teil der Mission ist, man hätte ja auch 'normale' Truppen nehmen können.

Von der Kommandokette her wäre eigentlich Rex der Ersatz für Bly sollte diesem etwas geschehen. ;) Denn Rex ist (nur) Captain während Bly ein Commander ist.

Allerdings finde ich es langsam aber sicher übertrieben wie die GAR ihre Schiffe verliert bzw. die Anzahl der zerstörten Schiffe. Während der Malevolence-Triologe wurden zahlreiche Venator zerstört, in dieser Episode stürzen wieder drei Schiffe ab und in der Ryloth-Triologie sieht man wieder abstürzende bzw. explodierende Venator-Schiffe.
Da ist das Chancenverhältnis für meinen Geschmack etwas zu unausgewogen. :rolleyes:
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Blackhole Trooper

unregistriert

17

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:04

Scheint mal eine sehr actionreiche Folge zu sein^^. Ich würde es mir auch nicht wünschen das Rex stirbt, naja mal abwarten was sich ergibt^^. Bin schon sehr auf das Ende gespannt, bis die aber auf deutsch ausgestrahlt wird dauerts wahrscheinlich noch ein wenig .^^

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:27

The Clone Wars: Jedi Crash - Aayla Secura betritt die Bühne

The Clone Wars: Jedi Crash - Aayla Secura betritt die Bühne
Dienstag, den 13. Januar 2009 um 12:26 Uhr von JM-Talon

StarWars.com stellt heute die nächste Folge von The Clone Wars vor. Jedi Crash läuft am kommenden Freitag in den USA.

Aayla
Jedi-General Aayla Secura gibt in "Jedi Crash" ihr Seriendebüt.

Als Anakin im Kampf ernsthaft verwundet wird, muss General Secura Ahsoka die Jedi-Philosophie beibringen, keine persönlichen Bindungen zu haben, selbst wo sie einem unbekannten Planeten auf der Suche nach medizinischer Hilfe für ihren angeschlagenen Anführer trotzen.

Als Twilek-Jedi-Ritter erschien Aayla Secura als erstes in der Dark Horse Comics Republic-Serie und sie wurde berühmt für ihren kurzen, aber in der Erinnerung verbliebenen Auftritt in den beiden Star-Wars-Filmen Episode II und Episode III. Aber vor dieser Folge von Star Wars: The Clone Wars hatte sie nie eine Sprechrolle.

"Dies war die Gelegenheit herauszufinden, wie sie wirklich war", sagt der leitende Regisseur Dave Filoni. "Als wir sie entwickelten, war das Ursprungskonzept, dass ihre Stimme straßenrauh und erkennbar amerikanisch war. Dann sind wir auf die Idee gekommen, ihr einen ein wenig französisch klingenden Akzent zu geben und das half uns wirklich, ihre Persönlichkeit zu definieren. Jennifer Hale liefert einen tollen Job für die Vertonung von Aayla (Anm. d. Red.: [stumme] Schauspielerin in den Filmen Amy Allen) und fügt dem Charakter eine neue Dimension hinzu und lässt sie wie eine gestandene, ältere Schwester von Ahsoka erscheinen."

Er sagt, Secura versteht Ahsokas schwierige Position, möchte aber auch, dass Anakins Padawan die Wichtigkeit der Jedi-Philosophie hinsichtlich persönlicher Bindungen erkennt. "Sie merkt, dass Ahsoka sich um Anakin sorgt, aber sie widmet sich der Sache beinahe wie 'Ich habe keine Zeit für diese Gefühle, Kind!'".

"Die Jedi haben eine große Bandbreite von Persönlichkeiten und Meinungen und sie unterscheidet sich sehr von Kit Fisto und Anakin Skywalker. Das ist so ein riesiger Aspekt dieser Serie", sagt Filoni. "Wir haben die Möglichkeit, diese Charaktere als gehende, sprechende Individuen mit großartigen und verschiedenen Persönlichkeiten zu erleben, um die ganze Galaxie der Jedi zu zeigen."

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:01

Jennifer Hale? Genial! Hatte schon insgeheim die Hoffnung, daß sie mal wieder was für SW tun würde, aber dann gleich Aayla... Nicht schlecht!
Wer meine Begeisterung so gar nicht nachvollziehen kann: Ms. Hale war die bezaubernde Stimme der ebenso bezaubernden Bastila Shan in KotOR. Außerdem war sie die weibliche Version von Jaden Korr in Jedi Academy, worüber ich allerdings nichts sagen kann, da ich da nur die deutsche Version angespielt habe. Trotzdem, in KotOR war sie hinreißend, also behaupte ich mal, daß Aayla eine bessere Stimme gar nicht hätte bekommen können. :)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:08

Schade nur dass in dieser Vorschau nichts neues zur Handlung der Episode erklärt wurde.
Also Aayla Securas Auftritt ist auf jeden Fall eine Bereichrung für die Serie. Dass sie wie eine ältere, erfahrene Schwester von Ahsoka erscheint dürfte einen guten Gegesatz zu Ahsoka selsbt darstellen, ähnlich wie Luminara Unduli.

Allerdings bin ich doch ziemlich gespannt wie man Aaylas Charakter dargestellt hat, da mich die folgende Aussage doch etwas nervös macht. Für mich hört sich diese Aussage schon wieder etwas zu distanziert an denn ein Jedi sollte immer sein möglichstes tun um anderen, egal ob Jedi oder Klon, im Kampf bzw. bei Verletzungen usw.zu helfen.

Zitat

Sie merkt, dass Ahsoka sich um Anakin sorgt, aber sie widmet sich der Sache beinahe wie 'Ich habe keine Zeit für diese Gefühle, Kind!
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

21

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:46

Story hört sich gut an und endlich lernen wir Aayla mal kennen. Wobei mir ihr Aussehen hier nicht gefällt. Das Gesicht kommt nicht an das aus den Filmen heran.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

22

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:53

Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Folge. Hauptsächlich wegen Aayla natürlich ;).
Vor allem ist das jetzt schon die zweite Folge in der das Augenmerk auf den weiblichen Charakteren liegt und die Jedi die man ja nur kurz in der Saga sieht näher beleuchtet werden. Aayla ist ja schon die Nummer 3, mal sehen wer noch Folgen wird.

Zitat

"Als wir sie entwickelten, war das Ursprungskonzept, dass ihre Stimme straßenrauh und erkennbar amerikanisch war. Dann sind wir auf die Idee gekommen, ihr einen ein wenig französisch klingenden Akzent zu geben und das half uns wirklich, ihre Persönlichkeit zu definieren..."
Ein wenig französisch also, hmm da ja die Nimodianer auch einen etwas französisch klingenden Akzent habe frage ich mich was sie wohl damit ausdrücken möchten. Aber ungeübte Ohren werden das französische nicht so sehr heraushören können, da ihr französisch wahrscheinlich viel dezenter sein wird als das von Nute Gunray. ein Italienischer Akzent währe sicherlich auch interessant gewesen, hoffentlich wollen sie Aayla nicht arrogant wirken lassen, Arroganz passt irgendwie nicht zu dieser Twillek.

Zitat

Sie merkt, dass Ahsoka sich um Anakin sorgt, aber sie widmet sich der Sache beinahe wie 'Ich habe keine Zeit für diese Gefühle, Kind!
Das könnte die Vermutung von Arroganz noch betonen.
Aber der eindruck wird im nachhinein wahrscheinlich sein das sie ihre Mission erfüllen müssen, wie auch immer diese nach dem Absturz lauten mag.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:57

Interessant finde ich die Szene ganz zum Schluss mit dem Venatorkreuzer. Die Umgebung sieht aus wie unsere Atmosphäre auf der Erde.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

24

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:16

Zitat

Original von Mad Blacklord

Zitat

"Als wir sie entwickelten, war das Ursprungskonzept, dass ihre Stimme straßenrauh und erkennbar amerikanisch war. Dann sind wir auf die Idee gekommen, ihr einen ein wenig französisch klingenden Akzent zu geben und das half uns wirklich, ihre Persönlichkeit zu definieren..."
Ein wenig französisch also, hmm da ja die Nimodianer auch einen etwas französisch klingenden Akzent habe frage ich mich was sie wohl damit ausdrücken möchten.

Liegt das nicht auf der Hand? (Nein, wir wollen hier nichts ins Detail gehen...) Schwer genug, Amy Allen animiert darzustellen (finde ich überraschend gut gelungen angesichts der Tatsache). Da verstehe ich schon, dass sie stimmlich ihr Bestes geben und ein wenig in die Kitschschublade greifen (siehe auch Kit Fisto und Jamaica). Siehe auch den Link zur Sprecherin (auf deren Seite sich Sprachproben befinden) in der Meldung.

25

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:48

Zitat

....
Ein wenig französisch also, hmm da ja die Nimodianer auch einen etwas französisch klingenden Akzent habe frage ich mich was sie wohl damit ausdrücken möchten.
....

Den französischen Akzent hat sie bisher nur im englischen Original, wie sie im Deutschen klingt, steht wohl sicherlich schon fest, nur hören werden wir das erst nächtes Wochenende.

Und im Original haben die Neimodianer einen asiatischen Akzent. Der Französische ist Teil der deutschen Synchro.
:vader Die Signatur ist der Order 66 zum Opfer gefallen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Syyx« (13. Januar 2009, 16:49)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

26

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:36

Zitat

Original von Master Syyx

Zitat

....
....

Und im Original haben die Neimodianer einen asiatischen Akzent. Der Französische ist Teil der deutschen Synchro.

Ja stimmt, hab es gerade nochmal überprüft. Mir war bisher noch nicht aufgefallen das sie das r etwas charakteristisch als l aussprechen. Wobei ich vielleicht noch erwähnen sollte das ich mir Episode I nicht sehr oft auf englisch ansehe ;) Da ich mir liebe die OT anschaue und zwar meist OMU.

Zitat

Liegt das nicht auf der Hand? (Nein, wir wollen hier nichts ins Detail gehen...) Schwer genug, Amy Allen animiert darzustellen (finde ich überraschend gut gelungen angesichts der Tatsache). Da verstehe ich schon, dass sie stimmlich ihr Bestes geben und ein wenig in die Kitschschublade greifen (siehe auch Kit Fisto und Jamaica). Siehe auch den Link zur Sprecherin (auf deren Seite sich Sprachproben befinden) in der Meldung.

Ja da sind die Macher schon ein bisschen in die Vorurteils Schublade gerutscht. Nur weil Kit Fisto seine Kopfschwänze wie Dreadlocks aussehn ihm gleich einen Jamaikanischen Akzent zu geben, wobei man vom glück reden kann das er trotzdem noch eine sehr tiefe männliche Stimme bekommen hat und nicht ganz in das klitsche gefallen sind.
Was den Akzent von Aayla angeht, so wäre ein etwas rassischer, also ein Akzent der mehr ins Italienische, Spanische oder Brasilianische geht, angebrachter.
Aber in SW wird sowieso schon immer mit Akzenten gespielt, so haben bspw fast alle Imperialen in der OT einen Britischen Akzent, während der von den Rebellen mehr ins typisch Amerikanische geht. Aber das verleiht den Filmen einfach mehr Leben.

back to Topic
Also die Vorschau verspricht eine wirklich interessante Folge, besonders gut ist das Anakin die anderen rettet und sich selbst "Opfert", das macht seinen Fall noch tiefer und bedeutender.
Und wenn Aayla Ahsoka ein bisschen belehrt, so wird es der kleinen Togurate sicherlich nicht schaden wenn sie lernt sich nicht zu stark zu binden. Hoffentlich treffen sie Aaylas Charakter aus den Comics trozdem gut. Weil sie ist ja eigentlich auch ein Jedi die eher Bindungen zulässt, auch wenn ich von liebe nicht zwangsläufig sprechen will.

mfg M.Bl
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

27

Dienstag, 13. Januar 2009, 18:33

Das hat mit Vorurteilen nichts zu tun. Klischee schon eher. Eine Klitsche ist wiederum was Anderes. Aber jetzt geht es völlig weg vom Thema und hin zur deutschen Sprache in 10 Lektionen... :O

28

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:10

Endlich Aayla!

Darauf habe ich gewartet. Allerdings ist ihr Gesicht nicht ganz so toll geworden, aber egal. Die Stimme ist in Ordnung, französischer Akzent passt ;-)

Wehe, sie hört sich im Deutschen nicht gut an, dann schau ich mal im Studio vorbei.

Mal im Ernst: Die Folge wird der Hammer. Optisch wie inhaltlich.

Doch innerhalb von 6 Jahren hat sich jeder Fan sein Bild von Aayla gemacht. Den Vorstellungen waren kaum Grenzen gesetzt, da sie ja nicht sprach und keine große Rolle gespielt hat. Diese Folge könnte schon mein Weltbild zerstören wenn sie so arrogant ist und Gefühle ablehnt.

Was heißen würde das sie Kit Fisto ablehnt und andere kommen können :woohoo (Ich z.B.)

Ok, Fazit: TCW ist gut und wird immer besser!
:love: Aayla :love:

IMPERIUM!

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

29

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:28

Naja, ich hoffe mal nicht (was ich glaube trotzdem so sein wird) das alle Klone sterben, und die doofen Jedi mal wieder Entkommen und Überleben!
"... to boldly go, where no man has gone before!"

DarthMarius

Community-Mitglied

• »DarthMarius« ist männlich

• Nachricht senden

30

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:52

Das wird so cool mit Aayla :woohoo Die Serien werden immer besser!
STAR WARS hält mich am Leben