Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

G 625

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

91

Montag, 9. Februar 2009, 21:15

Naja diese Folge bekommt von mir nichts besseres als:

4

obwohl ich clone wars durchaus positiv gegenüberstehe und auch kein Jar-Jar-Hasser bin.
Zum ersten möchte ich mal festtestellen, das es ausgesprochen dumm war die Jedi, durch die Betäubung in Arrest wandern zu lassen. Letzte Folge haben sich noch alle über den wunderbaren Trick gefreut mit dem Anakin und Obi-Wan das Getränk mit den Piraten getauscht haben.
Aber jetzt... sind sie doch betäubt, das alles kann man jetzt in einem (schlecht gezeichnetem) Online-Comic nachlesen. Wer kam den auf die bescheuerte Idee? Das macht doch kein Mensch, da hatte meine Fernsehzeitung, als sie das einzige mal CloneWars beschrieb, doch recht "nur für hartgesottene Fans".
Und bei soetwas soll die Serie Otto Normalverbraucher noch nachvollziehbar sein?
Der "freut" sich über einen argen Storyfehler.

Das Jar-Jar mit einmal "hoppedihü!" schrein gleich die Speederbikes eingeholt hat, hat mich hingegen weniger gestört, ich finde er lockert die Sendung gut auf und ist da auch etwas passender als in den StarWars Filmen.
Auch dass man Dooku und die beiden Jedis zusammengebracht hat, fand ich gut, aber wie die sich angestellt haben!
Das sind 2 Jedi und ein Sith und die lassen sich von ein paar dahergelaufenen Piraten aufhalten. Das geht einfach gar nicht. Normalerweise wären Kisten oder Machtblitze geflogen und schwups hätten die 3 schon Blaster in den Hand und wären längst draußen.
Aber aufeinmal, kaum fällt der Strom aus, sind die Jedi auf einmal kreativ und Dooku kann die Macht benutzen. *Genau, so stelln wir uns das alles vor :rolleyes: ?(*

Erst das ehrenhafte Ende, war eines wie man es von Jedi erwartet hat
Ist der Kopf ab, weint man nicht um die Haare.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

92

Dienstag, 10. Februar 2009, 10:47

Zitat

Von den Klonen stirbt in den viel zu kurzen Gefechten wie üblich keiner

Also dass ist alles andere als üblich. Denn bis jetzt sind noch in jeder Folge (zahlreiche) Klonsoldaten gestorben. Nur Der Freikauf ist hier gewissermaßen eine Ausnahme da alle Klontrooper, mit Ausnahme der Piloten, überleben.

Zitat

Die viel schnelleren Speederbikes, die noch dazu einen großen Vorsprung haben, mit lahmars*higen Pflanzenfressern einzuholen, ist normalerweise in einem solchen Fall unmöglich.

Die Skalder, so heißen die Pflanzenfresser, holen die Speederbikes ein weil sie wissen wo und wann die Gysire ihre Säure ausspucken. Die Piraten auf den Bikes wissen das nicht und müssen dementsprechen langsam und vorsichtig fahren um nicht in einen ausbrechenden Gysire zu geraten.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

93

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:12

Also die Optik der Folge war einfach nur GEIL. Der Planet wurde wirklich sehr schön dargestellt. Die Story war zwar, naja, teilweise ein bisschen unglaubwürdig ( 2 Jedi sitzten mit einem Sithlord in einer Zelle und schaffen 2x den Ausbruch aus einem Piratenlager nicht ... wtf? ^.- ) aber dafür war alles ganz ordentlich dargestellt. Und bei der Szene wo die 3 bei ihren zweiten Ausbruch im Hintergrund durchs Bild schleichen musste ich sogar mal richtig lachen ^^

Die Folge war nicht schlecht, aber auch nichts weltbewegendes. Gibt eine glatte 3 von mir.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

94

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:59

Zitat

Original von Chewi83

Zitat

Original von ARC A-001Auch die zusammen Arbeit von Anakin, Dooku und Obi ist super, die Dialoge waren überwältigend.

Das ist zum Beispiel so ne Sache die ich ehrlich gesagt echt beschissen fand.

Ganz am Ende kann auf einmal Dooku einen Piraten mit Hilfe der Macht greifen und so auch ganz einfach zwei Piraten ausschalten. Und was haben die die ganze Zeit vorher gemacht?
Ich meine da sind 2 Jedi und ein Sithlord und die verfolgen zunächst das gleiche Ziel: Nämlich ausbrechen. Und die schaffen das nicht zu dritt die paar Piraten auszuschalten???? Das ist einfach nur ein schlechter Scherz!!! Tut mir leid

Ganz genau. So sehe ich das auch. Wie ich schon mal schrieb. Die drehen sich das von Folge zu Folge so wie sie es gerade brauchen. Und das ganze geht auf Kosten der Glaubwürdigkeit, der Ernsthaftigkeit eines Krieges und der Atmosphäre.

Und ich finde man merkt bei den Beiträgen und den Rezessionen der User zu den einzelnen Folgen wer ungefähr welches Alter hat.
Denn die jüngeren User (10 - 18 Jahre) finden den Hummor und die Folgen durchgehend gut oder sehen zumindest viel positives drin und stören sich nicht an den durchgehend unlogischen Sachen!
Aber die etwas älteren User (20 - über 30 Jahre) finden den Hummor einfach nur lächerlich und vieles in den Folgen unlogisch und unglaubwürdig! Für die verliert TCW dadurch viel von einer Star Wars Atmosphäre. Wie z.B. die oben beschreibene völlig unlogische Sache mit Dooku, Anakin und Obi Wan und ihren kläglich gescheiterten Versuchen der Flucht. Und auf einmal können sie dann doch die Macht einsetzten um zu fliehen. Ja ne. Ist klar!
Was hat sie nochmal schon vorher daran gehindert die Macht zur Flucht einzusetzen? Aber so etwas wie das hier zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle TCW Folgen. Leider!

Und ist euch schon mal aufgefallen das bei den Missionen nie etwas klappt wie es sein soll?! Warum schaffen es z.B. die Jedis nicht einmal einen Seperatisten gefangenzunehmen und sicher nach Coruscant zu bringen? Es ist immer von Anfang an klar das die Bösen entkommen und die guten wieder einmal scheitern!
Irgendwie nervt das.
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (10. Februar 2009, 22:29)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

95

Dienstag, 10. Februar 2009, 23:19

Wenn wir ehrlich sind, zwei Piraten die nicht darauf gefasst waren, von Dooku angegriffen zu werden und sechs oder acht Piraten, die Bewaffnet sind und somit auch auf die Aktionen der Jedi (Sith) Reagieren können sind doch Unterschiede, und beim ersten mal waren sie von bewaffneten Piraten umzingelt und das zweite mal wurden sie von Anakin, an einer Wand gehalten, dass ist dann wohl klar, das da eine Flucht nicht so leicht ist.

Wenn wir jetzt den Realismus einbeziehen, habe ich bereits im Thread zur vorherigen Folge geschrieben, das die ganze Story und Handlung unglaubwürdig ist, darum habe ich mich bei meiner Episoden Bewertung, nur auf den Unterhaltungswert (ohne SW Glaubwürdigkeit) konzentriert, da ich jetzt nicht in zwei Threads das selbe Posten werde und wenn man mal abschaltet und einfach was zur Unterhaltung sehen möchte, ist diese Episode nicht so schlecht.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (10. Februar 2009, 23:19)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

96

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:04

Nach der letzten Binks-Folge hatte ich ja sowieso schon kein gutes Gefühl bei der Sache... :)

War schonmal gut, dass ich mir vor der Folge den Onlinecomic durchgeschaut habe. (Bin ich eigentlich der Einzige bei dem die oS so tierisch lahmt?)
Aber auch mit Onlinecomic war das Ganze dann doch mehr als platt.

Dooku und Ani müssen dann natürlich zeigen, wie gern sie sich haben und kurz darauf sehen wir Ähnliches auch bei den Piraten.
Hondos erster Offizier versucht seinen Anführer zu betrügen, als er das große Geld wittert.

Im Shuttle muss Binks kurz danach wiedermal unter Beweis stellen, dass er die Katastrophe in Person ist.
Tollpatsch wegen mir, aber muss das denn ständig abgezogen werden, sobald der Typ mal über den Bildschirm flackert?
Außerdem muss ich nochmal fragen, wer denn ausgerechnet Binks immer auf solche Missionen schickt? :rolleyes:

Dann starten die Machtnutzer ihren ersten Ausbruchsversuch. Nach rund dreißig Sekunden ist der schon wieder vorbei.
Drei Machtnutzer sind ja auch überhaupt nicht in der Lage mal eben ein paar Piraten mit der Macht von den Füßen zu holen. ?(

In der Wüste dann wieder was vollkommen unverständliches. Ein ziviler Abgeordneter soll das Kommando über die Klontruppen übernehmen? Und dann auch noch Binks?!
Das erinnert mich schwer an Frau Troy aus Startrek, die trotz Null Militärerfahrung in der Rangordnung höher als der Sicherheitschef eines Kriegsschiffs stand. :nerd

Klone und Piraten beweisen im anschließenden Kampf wieder ihre unglaublich miese Trefferquote.

Binks Idee die einheimischen Tiere als Reitpferde zu nutzen fand ich auch nicht übel, auch wenn es mich doch wundert wie schnell sie die Speederbikes damit einholen konnten. Ich find aber, dass man das mit dem Gewicht der Ladung zumindest halbwegs erklären kann.

Danach geht wieder ein Fluchtversuch des Trios in die Hose, obwohl schon wieder ein einfacher Machtschub für die rettenden Meter gereicht hätte. X(

Als die Panzer dann anrücken wird es leider auch schon wieder Zeit für Binks die Situation durch schlichte Tollpatschigkeit zu retten...

Zum Schluss dürfen Dooku und die Jedi dann endlich nochmal zeigen was sie drauf haben.
Naja, für meinen Geschmack deutlich zu spät.

Ich geb hier nur eine 5
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Minsk und Boo

unregistriert

97

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:15

Zitat

Original von Findus
Also die Optik der Folge war einfach nur GEIL. Der Planet wurde wirklich sehr schön dargestellt. Die Story war zwar, naja, teilweise ein bisschen unglaubwürdig ( 2 Jedi sitzten mit einem Sithlord in einer Zelle und schaffen 2x den Ausbruch aus einem Piratenlager nicht ... wtf? ^.- ) aber dafür war alles ganz ordentlich dargestellt. Und bei der Szene wo die 3 bei ihren zweiten Ausbruch im Hintergrund durchs Bild schleichen musste ich sogar mal richtig lachen ^^

Die Folge war nicht schlecht, aber auch nichts weltbewegendes. Gibt eine glatte 3 von mir.

Was die Optik anbelangt, scheint es von Folge zu Folge immer besser zu werden...

Lustig fand ich den R2 Droiden mit dem auf den Kopf montierten Blaster :lol:

Kinta

Community-Mitglied

• »Kinta« ist männlich

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 12. Februar 2009, 00:35

Hm die Folge war wieder schächer schade. Die Story hatte keine Höhen und Tiefen, alles plätscherte vorhersehbar vor sich hin. Dann wirkte Jar Jars Tollpatschigkeit diesmal anders als bei Superbombad Jedi, diesmal fehl am Platz. Ach ja und das Aaftreten von den Jedi und Dooku, fand icha cuh eher lächerlich. Hoffentlich geht es jetzt wieder Bergauf.
Grails High!

99

Donnerstag, 12. Februar 2009, 12:02

Zitat

Original von Kinta
Hm die Folge war wieder schächer schade. Die Story hatte keine Höhen und Tiefen, alles plätscherte vorhersehbar vor sich hin. Dann wirkte Jar Jars Tollpatschigkeit diesmal anders als bei Superbombad Jedi, diesmal fehl am Platz. Ach ja und das Aaftreten von den Jedi und Dooku, fand icha cuh eher lächerlich. Hoffentlich geht es jetzt wieder Bergauf.

Worauf Du wetten kannst. "Die Bruchlandung" wird der bisherige Höhepunkt der Season!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

100

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:37

Nichts Besonderes ... also die Folge hat mich nicht beeindruckt oder Spannung erzeugt.
Ich habe schon kurz nach der ersten Werbepause ausgeschalten, weil ja eh wieder klar war wie es ausgeht.

Also wenn dieser JarJar jetzt jede 2. Folge auftacuht lass ich das mit dem Anschauen.Ich finde TCW seit Rookies eh nicht mehr sonderlich Interessant.
"... to boldly go, where no man has gone before!"

JediYoda

Community-Mitglied

• »JediYoda« ist männlich

• Nachricht senden

101

Freitag, 13. Februar 2009, 21:06

Man sieht wieder einmal: besonders an Jar Jar scheiden sich die Geister! - Für viele ein Haßobjekt, für manche eine der Lieblingsfiguren...

Ich bekenne mich zu Jar Jar und natürlich auch zu dieser Folge! Für mich eine der besten der bisherigen The Clone Wars Folgen. Die Story war packend (gefangene Jedi, eine Lösegeldforderung, eine Befreiung und der Oberschurke entkommt natürlich) ließ bei mir so richtig das SW-feeling aufkommen und die Darstellung der Planetenoberfläche mit dem Himmel und der Landschaft gefiel mir auch.

Ich freue mich schon wieder so richtig auf Sonntag, wenn´s wieder TCW gibt!
"A single chance is a galaxy of hope."

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

102

Mittwoch, 4. März 2009, 20:10

Ich habe von der Folge eigentlich mehr erwartet. Als ich gelesen hatte, dass Obi-Wan, Anakin und Dooku gemeinsam fliehen müssen, fand ich die Idee recht witzig, aber es wurde nicht gut gelöst.
Wie viele schon geschrieben haben, kann ich auch nicht verstehen, wie zwei Jedi und ein Sith es nicht geschafft haben zu entkommen.
Zum Glück war der Auftritt von Jar Jar nicht ganz so schlimm wie ich zunächst befürchtet hatte, aber genervt hat er trotzdem. Er hat für meinen Geschmack einfach zu viel Glück.

Ich habe aber eine Frage zur Folge: woher hatte Obi-Wan am Ende sein Lichtschwert? :thinking: Das von Anakin wurde ja vorher schon von diesem kleinen, roten Tier gestohlen, aber Obi-Wan ist doch unbewaffnet zu den Verhandlungen gegangen, oder habe ich irgendetwas verpasst? Ich habe mich jedenfalls gewundert, als er am Ende auch plötzlich sein Lichtschwert in der Hand hatte. Wenn er es irgendwo bei sich versteckt hatte, hätte er es doch schon eher benutzen können. Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

Wolfb

Community-Mitglied

• »Wolfb« ist männlich

• Nachricht senden

103

Montag, 24. August 2009, 01:01

Staffel 1 Folge 12: Der Freikauf, woher kommt das zweite Lichtschwert?

Hi liebe SW Fans,
ich schaue gerade aus Staffel 1 der Serie The Clone Wars die Folge mit dem Titel "Der Freikauf" (Nr. 12).

Hier nochmal kurz worum es geht:
Dooku wird von Piraten gefangen, die ihm sein eigenes und Anakins Lichtschwert abnehmen. Anakin und Obi-Wan sollen feststellen, ob die Piraten wirklich Dooku gefangen genommen haben. Allerdings sollen die beiden unbewaffnet dort auftauchen, was sie, soweit man es erfährt, auch tun.
Die beiden werden ebenfalls gefangen genommen und versuchen zu fliehen. Als sie sich befreien, schnappt Anakin sich mithilfe der Macht sein Lichtschwert vom Piratenanführer. Und wie durch ein Wunder hat Obi-Wan auf einmal auch ein Lichtschwert oO

Woher hat Obi-Wan das Lichtschwert? Habe ich was verpasst? Wer weiß die Antwort? :)
Das ganze findet ungefähr bei der 18ten Minute der Folge statt.

Und noch etwas, was mir nicht so ganz logisch erscheint:
Zum Ende der Folge 11 sollen Anakin und Obi-Wan betäubt werden mit irgendeinem Pulver in ihren Drinks. Beide tauschen ihre Drinks jedoch unbemerkt mit ihren Nachbarn.

Trotzdem wachen sie betäubt auf danach?
Hat etwa der piraten Drink die beiden Jedi aus den Socken gehauen? ;)

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

104

Montag, 24. August 2009, 01:15

Ich weiß es zwar nicht mehr 100%ig wie es war aber ganz mal davon abgesehen ist es eine Kinderserie und dazu noch Qualitative minderwertige. Daher sollte man eigentlich nicht allzu viele Gedanken dafür verschwenden. ;) Als gleiches Beispiel wäre: TCW der Film - Warum werden die vorderen Beine des AT-TE weggesprengt, obwohl der Klone Pilot getroffen wurde ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (24. August 2009, 01:16)

razorskiss

Community-Mitglied

• »razorskiss« ist männlich

• Nachricht senden

105

Montag, 24. August 2009, 01:53

@betäuben

in einem Online Comic wurde gezeigt warum Obi-Wan und Anakin betäubt sind.
Hab den link grad nicht da, wenn ihn wer hat kann er ihn ja bitte posten^^
"From my point of view, the Jedi are evil." Darth Vader
"Well, then you are lost!" Obi-Wan Kenobi
lllll|||||llllllll--ll--{|==========================>

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

106

Montag, 4. Januar 2010, 10:03

Naja, super, mir war bis dato die Folge unbekannt. Aber der Drang der Macher anscheinend jede Episode irgendwie glück oder zumindestens mit einem Gag enden zu lassen wirkt sich natürlich auf die Plots aus. So scheinen Anakin und Obi Wan den betäubenden Drinks entkommen zu können nur um dann in der nächsten Folge doch noch im Kerker zu gelangen. Als Trostpflaster gibt es den Onlinecomic der alles erklärt. Na herzlichen Glückwunsch, als würde der Großteil des Publikums auf soetwas kommen. Haben nicht auch Otto-Normal Verbraucher, abseits aller Geeks auch ein Anrecht auf gut erzählte zusammenhängende Plots? Zudem wirkt der Online Comic an dieser Stelle einfach nur nachgeschoben, nach dem Motto: "Oh Shit da haben wir was übersehen!" Und irgendein Mitarbeiter des Monats ist dann halt auf die Online-Comic Idee gekommen... Naja super, ich werd also nach tollen Folgen wie die Malevolence Trilogie, Mantel der Dunkelheit und In den Fängen von Grievous mit so etwas dillentantischem in dieser Episode begrüsst.

Ansonsten war der Rest der Episode unterhaltsam. Obi Wan, Anakin und Dooku in einer Zelle sorgen mit netten Fluchtversuchen und Sprüchen für die besten Momente. Ob es nun glaubwürdig ist oder nicht, ob zwei Jedi und ein Sith von einer Horde Piraten festgehalten werden können sei dahingestellt. Soetwas billige ich der Serie zu, anhand des cartoonigen Formates sind solche Sachen halt einfach möglich ohne das man dafür große Erklärungen brauch. Das macht TCW auch irgendwo wieder interessant.
Die Jar Jar Szenen mit den Klonen machen Spaß und lassen die Folge größer erscheinen. Ich hab mich mehr als nur einmal gewundert was man doch so alles in eine 20min Folge packen kann. Einige Folgen wirkten bereits gar episch. Diese ebenfalls, da doch recht viel drin steckt.
Auch nett sind die internen Rangeleien um die Führung innerhalb der Piratenbande.

Insgesamt eine noch wirklich gute Folge nach unsäglichem Anfang...
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

• Nachricht senden

107

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:06

Binks in Action

Eine Eigenart der Serie ist es ja, den Personen Padme Amidala und Jar Jar Binks in schon stark konstruiert wirkender Häufigkeit Auftritte zu verschaffen.

Das beide Figuren für Kampfszenen mehr als Ungeeignet sind, muss ich wohl nicht erst erklären.

Insbesondere Jar Jar macht jedoch ein starke Veränderung durch, aus der (manchmal sogar) witzigen, tollpatschigen Kreatur aus Episode I ist jemand geworden, der tatsächlich etwas auf die Reihe bringt, ja sogar nützlich ist. Damit hat Jar Jar jedoch all seinen Charme verloren, ist nur noch irgend ein Abgeordneter mit Sprachbehinderung. Aber erst der Ausspruch "Er ist klüger, als er Aussieht" zerstört den vorher liebenswerten Charakter endgültig.