Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 3. Januar 2009, 12:40

TCW S01E12: The Gungan General [Der Freikauf]

28%

Sehr gut (29)

38%

Gut (39)

23%

Befriedigend (24)

7%

Ausreichend (7)

5%

Mangelhaft (5)

1%

Ungenügend (1)

US-Erstausstrahlung: 09. Januar 2009

Kurzinhalt:
Während Obi-Wan und Anakin über Count Dookus Lösegeld verhandeln, werden die beiden gefangen genommen. Die Jedi und der Sith müssen nun beim Fluchtversuch eine überraschende Allianz bilden, wobei ihre einzige Hoffnung auf Jar Jar Binks ruht.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

2

Samstag, 3. Januar 2009, 12:41

Vorschau auf The Clone Wars - Episode 12: The Gungan General

Vorschau auf The Clone Wars - Episode 12: The Gungan General
Samstag, den 03. Januar 2009 um 12:40 Uhr von Darth Duster

Bereits zwei Vorschauvideos gibt es schon auf die nächste The Clone Wars-Episode, The Gungan General.Während Obi-Wan und Anakin über Count Dookus Lösegeld verhandeln, werden die beiden gefangen genommen. Die Jedi und der Sith müssen nun beim Fluchtversuch eine überraschende Allianz bilden, wobei ihre einzige Hoffnung auf Jar Jar Binks ruht.Ihr findet das erste Video auch in unserem Episodenführer....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

3

Samstag, 3. Januar 2009, 12:49

LOL; auf die Folge freu ich mich schon :lol: Der Anfang sieht richtig gut aus, Dooku, Obi-Wan und Anakin flüchten, das ist ne interressante Wendung, bin mal gespannt, wie die mteinander klarkommen. Jar Jar als General macht bestimmt viel Chaos aber die Panzerszenen könnten lustig werden, die Klonkrieger sehen auch mal wieder interressant aus, erinnern mich an die aus der ersten Malevolence Folge...

Freu mich shcon auf die Episode, kann lustig und interressant zugleich werden :P
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

Mortifactor

Community-Mitglied

• »Mortifactor« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. Januar 2009, 13:48

Ich denke auch das die sendung witzig wird, doch dises mal kommt mir die animation sehr Hölzern vor (besonders dor wol Doku die Kisten um wirft.). Bin ich da mit dieser meinung aleine ?
Die dunkle Seite stark in dir ........ -.-

Halt die Klappe und iss deinen Tost. :D

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Samstag, 3. Januar 2009, 14:06

Ich freu mich schon auf die Folge, bin gespannt wie sich Jar Jar anstellt und das Dooku mit Anakin und Obi zusammen arbeiten muss, ist eine interessante Idee.
Aber bis die Folge auf Deutsch raus kommt muss man sich noch ein bisschen gedulden ?(

MFG Alex
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

6

Samstag, 3. Januar 2009, 16:58

hmmm, dass Dooku, Anakin und Obi-Wan zusammenarbeiten müssen, um zu überleben, ist an sich eine nette Idee, doch dass man da jetzt zwanghaft Jar Jar einbauen muss, ist für mich sicher eine Abwertung der Folge. Hoffentlich finden die zumindest einen plausiblen Grund, warum sich gerade Jar Jar auf diesem Planeten befindet. Und bitte, bitte lass es nicht Tatooine sein.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 3. Januar 2009, 18:28

Oh mein Gott,
hier ist wohl eine Folge vom Drogenschutzamt gemacht worden (Jar-Jar ist der Drogenkonsument) um zu zeigen was passiert. Ich guck mal ob ich mir das ansehe.

Nicolas

unregistriert

8

Samstag, 3. Januar 2009, 21:15

The Gungan General sieht für mich nach einer fantastischen Episode aus, die durch die Präsenz von Jar Jar zerstört wird. Im Gegensatz dazu war Bombad Jedi ja von vorne bis hinten Schrott. ;)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

9

Samstag, 3. Januar 2009, 21:28

OK Folge Nummer 12 und schon die zweite Jar-Jar Folge :| , also wenn er jetzt in jeder sechsten Folge eine wichtige Nebenrolle bekommt sehen ich schon schwarz für die weitere Entwicklung der Serie was das Niveau betrifft.

Allerdings sieht die Fluchtszene schon sehr witzig aus, da frage ich mich doch was wohl Sidious darüber denkt, das sich jetzt sein Schüler mit den Feinden Verbünden muss um von so ein paar Piraten zu entkommen.
Bei der Macht, bitte lasst es doch noch eine ausgeklügelte Falle von der KUS oder den Sith sein, den sonst muss ich mich wirklich fragen wie die Autoren auf solche Ideen kommen (*Zwinker*Zwinker*).

Was die Bodenschlacht angeht, so wird die erste Richtige Bodenschlacht, seit dem Pilotfilm, wohl wieder in einem Haufen Slapstick Einlagen von jar-Jar Bink versinken. Das wird höchstwahrscheinlich eine Wiederholung von der Schlacht von Naboo.

@Lord Alex2 solange dauert es ja nicht mehr, immerhin kommt die Folge schon nächste Woche auf Cartoon Network und 4 weitere Wochen später schon bei uns auf Pro7. Wir haben die Amerikaner, dadurch das sie dort die Serie aufgrund der Feiertage dort so oft Sendepausen eingelegt hat, ganz schön schnell eingeholt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

10

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:08

Das artet mir etwas zu sehr in Comedy aus...

Bis auf die Jar Jar Folge fand ich TCW bisher erstklassig, dass aber Binks jetzt wieder eine Rolle spielen muss... naja...

"Dooku Captured" war mir schon etwas komisch (Dooku von Piraten gefangengenommen??? ).

Aber warten wir's mal ab.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Januar 2009, 12:00

Also für mich artet das ganze mittlerweile in Schwachsinn aus! :rolleyes:

Zuerst das positive. Die Flucht von Anakin, Obi-Wan und Count Dooku könnte ziemlich interessant werden, vor allem wenn Dooku Sith-Kräfte einsetzt die beide nicht haben. Außerdem bin ich auf das Ende der Beziehung gespannt, das kann ja eigenltich nur in Tränen enden.

So und jetzt kommt das Schlechte. Zudem ist Jar Jar nicht mal ein General, hätte jemand wie Yularen. nur eben für Bodentruppen, das Kommando erhalten wäre alles gut aber so.

Dass man die Klone mittlerweile so dumm, kampfschwach und ersetzbar sind dass man ihnen schon Jar Jar als Anführer geben muss ist schon ziemlich enttäuschend.
Am Ende wird es vermutlich wieder darauf hinauslaufen dass die doofen Jedi-Generäle und der dreckige Gunganer überleben während die Klonsoldaten, welche ihr Leben lang auf den Kampf vorbereitet wurden, von irgendwelchen Würmer gefressen werden.
Was ist nur aus den Klonsoldaten geworden die auf Teth, Christophsis, Utapau, Kashyyyk, Rishi usw. gekämpft haben? :evil:
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (4. Januar 2009, 12:02)

Mortifactor

Community-Mitglied

• »Mortifactor« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:43

Zitat

Original von Delta 1138

So und jetzt kommt das Schlechte. Zudem ist Jar Jar nicht mal ein General, hätte jemand wie Yularen. nur eben für Bodentruppen, das Kommando erhalten wäre alles gut aber so.

ich dachte das Jarjar in episode eins zum super heftig general ernant wird . Oder täusche ich mich da?
Die dunkle Seite stark in dir ........ -.-

Halt die Klappe und iss deinen Tost. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mortifactor« (4. Januar 2009, 13:44)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:56

Zitat

ich dachte das Jarjar in episode eins zum super heftig general ernant wird . Oder täusche ich mich da?

Ja, in Episode 1 ernennt ihn Boss Nass zum General aber das gilt doch nur für die Naboo. Er verleiht ihm den Titel gewissemaßen als Belohnung für seine Leistungen zur Einheit der Völker auf Naboo. So habe ich es zumindest verstanden.

Er ist aber kein General der Großen Armee der Republik gewesen und hatte auch keinerlei militärische (richtige) Ausbildung, von der eines Generals ganz zu schweigen.
Und so einer soll jetzt Klontruppen kommandieren? Nein danke!

EDIT@moses:

Noch schlimmer, jetzt werden sogar schon Senatoren als Befehlshaber eingesetzt. :wand
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (4. Januar 2009, 14:48)

14

Sonntag, 4. Januar 2009, 14:27

Jar Jar bekommt das Kommando weil er Senator ist.
Liberate tute me ex inferis.

15

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:56

Der erste Teil dieser Story hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Und der Trailer für die Fortsetzung zeigt leider auch keine große Steigerung. Ich finde die Idee für diese Story ziemlich platt und kindisch. Der erste Teil hatte schon ganz schön viel Slapstick Humor und wirkte etwas kindisch und an den Haaren herbeigezogen. Wie soll das im zweiten Teil besser werden wenn jetzt auch noch Jar Jar ins Spiel kommt?

*Ironie an*
Und ist es in diesem Zusammenhang nicht toll zu wissen, dass die Idee zu dieser Geschichte von George Lucas selbst stammt, und dass von jetzt an fast alle Ideen für alle zukünftigen Folgen von George stammen?
*Ironie aus*

Mir schwant böses....

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:15

Zitat

Original von moses
Jar Jar bekommt das Kommando weil er Senator ist.

Also eigentlich ist er nicht einmal Senator sondern einfach nur Abgeordneter Binks.

[Sarkasmus]Aber es ist doch wirklich einfach nur klasse das man ihn das letzte mal für einen Jedi hielt, und da er ja als Jedi so große erfolge hatte wird er gleich zum General ernannt, Entschuldigung aber warum machen wir ihn nicht gleich noch zum Vorsitzenden des Jedirates und zum Senatssprecher. :rolleyes:.
Aber mal im ernst was könnte die nächste Folge den noch Toppen, :thinking: eine Neuverfilmung vom Holliday Spezial und das in TCW. :| [/Sarkasmus]

Versuchen wir trotzdem das beste zu hoffen, und dass das Niveau der Serie nach dieser Folge wieder steige wird, und dies dann die letzt Folge mit Jar-Jar in einer "Hauptrolle" war, zumindest für die erste Staffel haben wie von diesem Gungan schon genug gesehen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Miko Reglia

Community-Mitglied

• »Miko Reglia« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:25

Meine Güte, ich dachte ja das Jar-Jar für diese Staffel abgehakt war und jetzt das. Ich wage mal zu sagen, dass dies eine Durchschnittsfolge wird.
Was mir dennoch gefällt ist, das Anakin, Obi-Wan und Dooku zusammen fliehen. Das könnte sehr interessant werden vor allem wie sie sich dann trennen. Wäre toll wenn die Jedi den Sith laufen lassen, weil er ihnen das Leben gerettet hat.
Aber ich fürchte das der Focus diesmal wieder auf den Kämpfen liegen wird und weniger auf den Dialogen.

18

Sonntag, 4. Januar 2009, 23:34

...

Mal ganz von Jar Jar abgesehen - ich find die Musikuntermalung aus dem Trailer sehr gut...

Zwar nich so Filmtypisch, naja ist halt nur für ne Serie und bestimmt auch nicht als ernstzunehmender Soundtrack zu werten!

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

19

Montag, 5. Januar 2009, 10:44

AHHHHHH!!!!!!! Schon wieder Klone die ich nicht kenne ... so wird jetzt wohl jede Folge so sein :D :D :D
Naaja, sieht cool aus, (auch die Klon Rüstungen) aber langsam komme ich nicht mehr mit ... zu welcher Legion, oder was auch immer, gehören die denn jetzt an??? Oder ist es jetzt wirklich so das die farbe jetzt komplett ohne ausnahme nur noch die Zugehörigkeit einer Einheit bedeutet??
obwohl mir fällt gerade etwas ein "wer" die Klone sein Könnten ...
Die Truppe von Commander Neyo, wie heißen die auch noch .......?

EDIT : Woooho Delta ... Also was du da gesagt hast trifft es genau auf den Punkt, die armen Klone, die eben so erschaffen werden, zudem noch perfeckte Kämpfer sind, werden dauernt von irgendwelchen sachen gefressen oder einfach bescheuert getötet ( Lair of Grievous - der typ der in Lava Fällt ).

Wobei die schei* Jedi's oder, wie du schon sagtest andere Personen wie Padme oder JarJar immer entkommen... In der Folge Kampf der Droiden sind 3 Klone gestorben und Anakin ist ein "Droidenleben" wichtiger, sodass die Tode der Klone ihm wirklich Scheißegal sind ...

EDIT 2: Also früher mochte ich JarJar aber langsam brodelt der Hass in mir hoch ... irgendwie geht der mir jetzt total auf die Nerven ...
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Johnny007« (5. Januar 2009, 11:11)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 5. Januar 2009, 11:19

Zitat

Die Truppe von Commander Neyo, wie heißen die auch noch .......?

Die Einheit von Commander Neyo war das 91. Recconaissance Korps. Dass sie zu Neyos Einheit gehören denke ich persönlich aber nicht, das würde einfach nicht zum Einsatzgebiet der Einheit passen.
91. Reconaissane Korps

Zitat

Naaja, sieht cool aus, (auch die Klon Rüstungen) aber langsam komme ich nicht mehr mit ... zu welcher Legion, oder was auch immer, gehören die denn jetzt an??? Oder ist es jetzt wirklich so das die farbe jetzt komplett ohne ausnahme nur noch die Zugehörigkeit einer Einheit bedeutet??

Ja so ist es. Dass hab ich dir aber auch schon in anderen Threads geschrieben. ;)
Du kannst mir nächsten Sonntag gerne eine PN schreiben dann werd ich dir sagen (können) zu welcher Einheit die betreffenden Klone gehören. Einen neuen Thread musst du deswegen nicht extra eröffnen. ;)

21

Montag, 5. Januar 2009, 15:30

Nach den düsteren Folgen 9 und 10 kommen diese zwei Folgen doch völlig recht, die Vorschau auf Folge 12 verspricht einen Riesenspass, vorausgesetzt natürlich, dass man das hier nicht zu ernst nimmt und gleich zu heulen beginnt, wenn ein paar Klone draufgehen ...

Diese nicht nur thematische sondern auch stimmungstechnische Vielfalt find ich sehr begrüssenswert ...

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

22

Montag, 5. Januar 2009, 20:55

Ich bin mal gespannt, vielleicht wird die Folge ja ganz gut, wobei ich mich mit jeder Folge die vergeht, noch mehr auf den Ryloth 3 Teiler freue. Da sieht man mal einen richtigen Klonkrieg! Das Anakin, Dooku und Obi Wan zusammen arbeiten dürfte auch mal sehr spannend werden, bin schon auf die Flucht von Dooku selbst gespannt. Ob er Anakin und Obi Wan überwältigt oder wie auch immer. Mal sehen was Jar Jar so alles macht, hoffentlich sterben wegen ihm keine Klone.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

23

Dienstag, 6. Januar 2009, 08:11

Einer der Klone im zweiten Trailer von "The Gungan General" sah mir nach Fives aus.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Dienstag, 6. Januar 2009, 09:32

Zitat

Original von Mato
Einer der Klone im zweiten Trailer von "The Gungan General" sah mir nach Fives aus.

Laut Wookieepedia ist es der selbe. Er hat sich anscheinen um sein Vorbilb, Rex, zu ehren den Kopf rasiert.
Sehr schön das sie die Charaktere aus Rookies wieder auftauchen lassen, und das Fives anscheinen Befördert worden ist und nun das Komando über seinen Eigenen Trupp (?) hat, mal sehen welchen Rang er nun hat (müsste ja nun Sargent sein).

mfg M.Bl.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:55

Zitat

mal sehen welchen Rang er nun hat (müsste ja nun Sargent sein).

Laut dem verlinkten Wookieepedia-Artikel ist Fives jetzt ein Captain der Schocktrooper. Das bedeutet er hat jetzt den gleichen Rang wie Captain Rex und kommandiert nun eine Kompanie (144 Mann).

Dass im Trailer lediglich 3 Klone bei ihm sind ist aber nicht überraschend. Denn zum einen begleiteten Leutnant Thire auch "nur" 2 Klontrooper bei seinem Einsatz auf Rogusa.
Außerdem wird man kaum einee ganze Kompanie abstellen nur um ein oder zwei Senatoren zu schützen.

Allerdigs würde ich mit einer endgültigen Aussage zu Fives noch warten bis die Episode und der Episodenführer auf Star Wars.com ausgestrahlt bzw. online gestellt wurden.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:51

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

mal sehen welchen Rang er nun hat (müsste ja nun Sargent sein).

Laut dem verlinkten Wookieepedia-Artikel ist Fives jetzt ein Captain der Schocktrooper. Das bedeutet er hat jetzt den gleichen Rang wie Captain Rex und kommandiert nun eine Kompanie (144 Mann).

Danke Delta 1138, ich hab mir den Artikel selbst nicht so genau durchgelesen aufgrund von möglichen Spoiler, ich hab mir nur den Bihind the Szene und die Box teil angesehen.
Aber irgendwie ist es ja logisch das er jetzt zu den Schocktruppen, immerhin sind sie ja zumindest in TCW immer bei den kleinen Missionen dabei wenn auch ein Senator oder ein Mitglied des Jedi Rates dabei ist, oder wenn es um "Diplomatische Missionen" geht, sieht man ja in Ambrush.

Zitat

Dass im Trailer lediglich 3 Klone bei ihm sind ist aber nicht überraschend. Denn zum einen begleiteten Leutnant Thire auch "nur" 2 Klontrooper bei seinem Einsatz auf Rogusa. Außerdem wird man kaum einee ganze Kompanie abstellen nur um ein oder zwei Senatoren zu schützen.

Aber seltsam ist das schon, immerhin sollen sie ja auch einen Sith-Lord in Gewahrsam nehmen, und bei Nute Gunray haben sie ja auch einen ganzen Venator-Sternzerstörer zur Verfügung gestellte. Deshalb ist es schon seltsam das man nur ein Shuttle im Trailer sieht, und wenn nur ein Trupp geschickt wird wieso ist dann ein Captain dabei? Ergibt für mich auf jedenfall (noch) keinen Sinn.

Zitat

Allerdigs würde ich mit einer endgültigen Aussage zu Fives noch warten bis die Episode und der Episodenführer auf Star Wars.com ausgestrahlt bzw. online gestellt wurden.

Jap warten wir erstmal ab bis die Folge gesendet wurde und dann sehen wir weiter, ob Fives wirklich Captain ist und wie viele Truppen Jar-Jar den nun begleiten.

mfg M.Bl.

27

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:10

Zitat

Original von Nicolas
The Gungan General sieht für mich nach einer fantastischen Episode aus, die durch die Präsenz von Jar Jar zerstört wird. Im Gegensatz dazu war Bombad Jedi ja von vorne bis hinten Schrott. ;)

seh ich genau so

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:55

Zitat

Aber seltsam ist das schon, immerhin sollen sie ja auch einen Sith-Lord in Gewahrsam nehmen, und bei Nute Gunray haben sie ja auch einen ganzen Venator-Sternzerstörer zur Verfügung gestellte. Deshalb ist es schon seltsam das man nur ein Shuttle im Trailer sieht, und wenn nur ein Trupp geschickt wird wieso ist dann ein Captain dabei? Ergibt für mich auf jedenfall (noch) keinen Sinn.

Für den Sith-Lord sind immer noch Obi-Wan und Anakin zuständig, denn die beiden Jedi befinden sich auch noch auf Florrum und können Dooku bewachen. ;)
Dass mit Nute Gunray war etwas anders da die Republik einen Notruf aufgefangen hatte, deswegen entsandte man mehr Truppen.
Zudem kommen Fives und seine Leute mit einem Shuttle der Nu-Klasse, diese sind hyperraumfähig, was einen Venator gewissermaßen ersetzt.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:54

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Für den Sith-Lord sind immer noch Obi-Wan und Anakin zuständig, denn die beiden Jedi befinden sich auch noch auf Florrum und können Dooku bewachen. ;)
Dass mit Nute Gunray war etwas anders da die Republik einen Notruf aufgefangen hatte, deswegen entsandte man mehr Truppen.
Zudem kommen Fives und seine Leute mit einem Shuttle der Nu-Klasse, diese sind hyperraumfähig, was einen Venator gewissermaßen ersetzt.

Ja aber für Guray war ja auch noch Luminara Unduli dabei außerdem hat Anakin ja dann auch noch Ahsoka geschickt und das obwohl sogar da noch teile der Senatsgarde dabei waren. Den Verat und den Überfall konnten sie ja nicht vorhersehen, aber trotzdem waren dort verdammt viele Leute abgestellt worden um Gunray sicher nach Coruscant zu bringen und jetzt schicken sie nur eine Fähre mit Jar-Jar und ein Paar Klonkriegern. Wie konnte Palpatin den bitteschön den Senat dazu überreden nur so wenige abzustellen.

Spoiler aus Darth Bane Regel der Zwei
Tausend Jahre zuvor haben die Jedi eine Drohne Erhalten mit der Nachricht das sich ein Sith Lord auf einem Hinterweltsplaneten in Behandlung eines Heiler befindet und der Jedi Rat schickt gleich sechs Meister und acht Ritter los und das nur weil 5 Jedi vor zwei Wochen spurlos verschwunden sind.
und jetzt schicken sie einen tollpatschigen Abgeordneten mit einer Handvoll Klonkrieger und das obwohl sie den Krieg eventuell früher beenden könnten? Sorry, but that dosen't Compute.
Wie Korrupt ist den der Senat den überhaupt das er so etwas zulassen kann.

Im Prinzip sollt man erwarten das ein richtiger General geschickt wird, eventuell Mace Windu, weil man von ihm ja noch nicht viel gesehen hat, das währe auf jeden Fall besser als schon wieder Jar-Jar.

mfg M.Bl. aber wir sollten die Diskussion lieber auf nächste Woche verschieben, oder wenn du weiter machen willst auf PN.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

30

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:53

Artikel über TCW-Folge 12: "The Gungan General" auf der offiziellen Seite
Dienstag, den 06. Januar 2009 um 20:52 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Auf der offiziellen Seite gibt es seit heute einen Artikel, der die kommende Folge "The Gungan General" näher beleuchtet. Wer Spoiler vermeiden möchte, sollte daher nicht weiterlesen.

[Spoiler-Warnung] markieren:

Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi werden in Folge 12 während der Verhandlungen über das Lösegeld für Count Dooku gefangen genommen und landen in einer Zelle mit dem Sith - also müssen sie sich mit ihm zusammentun, um zu entkommen.

Um die Sache noch schlimmer zu machen, wird kein geringerer als Jar-Jar Binks zum Anführer genau der Klone, die das Lösegeld überbringen sollen.

[Spoiler-Ende]

Die Jedis gegen Hondo Ohnaka
Die Jedis gegen Hondo Ohnaka

Die Autorin von "The Gungan General", Julie Siege, ist in ihrer Branche eine Größe und hat in der Vergangenheit auch für die Serie "Supernatural" geschrieben und das komplizierte Verhalten der beiden Brüder aus dieser Serie zueinander hat ihr geholfen auch das Verhältnis zwischen Anakin und Obi-Wan besser darzustellen.

Dabei gefällt ihr besonders, die Gegensetzlichkeit von Anakins heldenhaftem Verhalten in den Klonkriegen und seinem Schicksal am Ende von Episode III. Aber auch den Piratenchef Hondo Ohnaka zu schreiben, war ihr ein Vergnügen, vor allem wegen seines verwegenen Verhaltens in schwierigen Situation.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte