Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 13. Dezember 2008, 10:10

TCW S01E11: Dooku Captured [Die Ergreifung des Count]

22%

Sehr gut (28)

44%

Gut (56)

23%

Befriedigend (29)

10%

Ausreichend (13)

1%

Mangelhaft (1)

1%

Ungenügend (1)

US-Erstausstrahlung: 02. Januar 2009

Kurzinhalt:
Als Anakin und Obi-Wan versuchen, Count Dooku gefangenzunehmen, müssen sie feststellen, daß Ihnen bereits eine Bande von Piraten zuvorgekommen ist.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

2

Samstag, 13. Dezember 2008, 10:11

Vorschau auf The Clone Wars - Episode 11: Dooku Captured

Vorschau auf The Clone Wars - Episode 11: Dooku Captured
Samstag, den 13. Dezember 2008 um 10:10 Uhr von Darth Duster

Anders als gewohnt, gibt es am Morgen nach der US-Ausstrahlung einer The Clone Wars-Folge gleich zwei Vorschauvideos auf die nächste Episode, Dooku Captured.Leider geht The Clone Wars nun erstmal in eine kleine Weihnachtspause, bevor es dann mit folgender Geschichte am 2. Januar weitergeht...Als Anakin und Obi-Wan versuchen, Count Dooku gefangenzunehmen, müssen sie feststellen, daß Ihnen bereits eine Bande von Piraten zuvorgekommen ist....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

3

Samstag, 13. Dezember 2008, 10:24

Der Trailer ist einfach nur geil! :oops:
Endlich kommen mal Piraten ins Spiel!
Ich hoffe bald gibt es auch Kopfgeldjäger zu sehen!

Der Trailer macht echt Lust auf mehr!

MFG Mato

Minsk und Boo

unregistriert

4

Samstag, 13. Dezember 2008, 10:54

Oha sieht aus als würde Obi Wan mal wieder die Gelegenheit verpassen gegen Count Dooku zu kämpfen :lol:
Wird ja fast zu einem Running Gag wenn er dann in EPIII meint das sie DIESMAL zuusammen gegen Dooku kämpfen. Naja sah sehr gut aus und ich bin schonmal gespannt!

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Samstag, 13. Dezember 2008, 11:19

Count Dooku wird von Piraten gefangen genommen??? Was ist das denn bitte??
Kann ja wohl nur wieder mal ein Trick von Sidious und Tyranus sein...glaube nicht, dass sich ein Sith-Lord gefangen nehmen lässt...

Naja bin trotzdem mal gespannt auf die Folge
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Samstag, 13. Dezember 2008, 11:43

Wirklich ein guter Trailer aber außer zu sagen "it's a Trap" um unseren lieblings Mon Calamari Admiral zu Zitieren lässt sich glaube ich kaum was zu dem Thema sagen, Dooku lässt sich von Piraten gefangen nehmen also offensichtlicher geht es ja kaum noch.

Ich bin gespannt wie oft sie noch Anakin auf Dooku treffen lassen, irgendwann wird das noch zu einer Übertreibung wenn Anakin sagt:"My powers have doubled since the last time we met, count." wird dann ja richtig lächerlich wenn sie jede 10te Folge aufeinander treffen :), und es jedes mal praktisch gleich ausgeht und Dooku flieht.

Zitat

Oha sieht aus als würde Obi Wan mal wieder die Gelegenheit verpassen gegen Count Dooku zu kämpfen LOL - Lough out loud Wird ja fast zu einem Running Gag wenn er dann in EPIII meint das sie DIESMAL zuusammen gegen Dooku kämpfen. Naja sah sehr gut aus und ich bin schonmal gespannt!

Da dürftest du recht haben Minsk und Boo. Immerhin ist dies jetzt schon die dritte Runde gegen Dooku für Anakin.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

7

Samstag, 13. Dezember 2008, 12:22

Die Folge scheint sehr spannend zu werden :)

Eine Dooku Folge hat ja noch gefehlt, bald hat jede Figur eine Folge, wo speziell sie drin auftauchte. Ich freu mich schon, etwas von dem Banken Clan Schiff zu sehen, in dem sich Dooku immer aufhält, dieses scheint wohl anders zu sein, mit dem Fluchttunnel ;) Und ein Neimoidianisches Shuttle taucht auch auf, klasse, ich liebe dieses Schiff, endlich sieht man es mal von innen und es ist blau :love
Naja, Dooku sollte eig. mit einer Piratenbande fertig werden, seltsam, dass sie es schaffen, ihn gefangen zu nehmen, die Bande besteht doch aus Weequays oder?
Auch der Kampf gegen den Gundark sieht spannend aus, erinnert mich ein bisschen den Rancor Kampf bei Luke, weil er auch kein Lichtschwert hatte.
Freu mich schon auf die Folge, ich hoffe aber, dass kein richtiger Kampf gegen Dooku auftaucht, dass wäre schon wieder ein Kampf gegen ihn und der Satz ,,Meine Kräfte haben sich seit unserer letzten Begegnung verdoppelt Count'' nicht mehr viel Bedeutung :rolleyes:

mfg laotse
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:00

Ähm. nur so als Frage aber hast du die über dir stehenden Beiträge gelesen ?
Außerdem sagt Dooku ganz klar und deutlich Jedi Fools, und im zwieten werden Obi-Wan und Anakin von den Piraten umzingelt obwohl sie einen Pakt mit ihnen eingehen, Stichwort one Million Credits.
Also handelt es sich ganz klar um eine Falle von Dooku.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

9

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:35

Zitat

Original von Mad Blacklord
Ähm. nur so als Frage aber hast du die über dir stehenden Beiträge gelesen ?
Außerdem sagt Dooku ganz klar und deutlich Jedi Fools, und im zwieten werden Obi-Wan und Anakin von den Piraten umzingelt obwohl sie einen Pakt mit ihnen eingehen, Stichwort one Million Credits.
Also handelt es sich ganz klar um eine Falle von Dooku.

mfg M.Bl.

achso, hab die anderen Beiträge nur kurz überflogen, war etwas in Eile.
Dann ist es ne Falle, geschickt von Dooku.

Danke trotzdem,

mfg Laotse.

10

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:07

Endlich mal wieder etwas Action für Obi-Wan :)

Sieht fantastisch aus. Und es ist schön, dass die "Grautöne" (= Kopfgeldjäger, Verbrecher) mal wieder auftauchen.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:11

Ich hoffe mal diese Episode wird auf zwei Teile ausgelegt denn der Anfang des Trailers, indem ein Venator eine Fregatte stellt und sie womöglich entert wirkt (momentan) ziemlich undurchsichtig.
Interessant dürfte auch werden wie die Jedi versuchen müssen ohne ihre Lichtschwerter zurechtzukommen. Dadurch müssen sie ganz anders agieren und viel mehr mit Hilfe der Macht kämpfen. Vielleicht haben wir ja Glück und Anakin setzt Machtblitze ein, aber das wird wohl nicht der Fall sein.

Außerdem bin ich gespannt mit welcher Begründung Anakin Ahsoka abschiebt, und vor allem wohin.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (14. Dezember 2008, 13:12)

12

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:33

Zitat

Original von Delta 1138
Außerdem bin ich gespannt mit welcher Begründung Anakin Ahsoka abschiebt, und vor allem wohin.

Ashoka scheint wohl noch bei Meisterin Unduli zu sein.

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:59

Sieht ja mal sehr vielversprechend aus, obwohl natürlich klar ist, dass es eine Falle ist, oder es eine unglaublich schlechte Logik hat, scheint die Umsetzung gut zu sein-
Allerdings scheint es in der Serie in Mode zu kommen Monster zu benutzen. Von den letzten vier Serien kamen dreimal ein Monster vor.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:58

The Clone Wars - Dooku Captured

The Clone Wars - Dooku Captured
Donnerstag, den 01. Januar 2009 um 18:58 Uhr von JM-Talon

StarWars.com blickt auf die erste Folge von The Clone Wars im neuen Jahr. Die Zitate stammen von Jesse Yeh, dem Regisseur für diese Folge.

In der Episode versuchen Anakin und Obi-Wan Dooku zu fangen, nur um festzustellen, dass der Sith-Lord bereits von intergalaktischen Piraten gekidnappt worden ist.

Yeh sagt, die Episode gewähre tiefere Einblicke in Count Dookus Abstieg vom Jedi-Ritter hin zu seinem hohen Platz innerhalb der Ränge jener, welcher die dunkle Seite der Macht nutzen.

"Ich war schon immer interessiert an dem Drama hinter diesem bestimmten Charakter", erklärt Yeh. "Er denkt realistisch und hat einen soliden Verstand. Die Handlungen, welche er ergreift, sind immer direkt und geradlinig.
Dooku
"Auf eine gewisse Weise ist er er beinahe bedauernswert. Sein Verstand wird andauernd von seinem Stolz verdorben, was ihn ursprünglich zur Dunklen Seite geführt hat. Wegen seines Stolzes merkt er nicht, dass er sich in genau die Art von Monster verwandelt hat, gegen das er einst gekämpft hat. Aus seiner Perspektive macht er nichts anderes, als das, was er gemacht hat, als er noch ein Jedi war. Er versucht einfach nur, das Universum zu retten - aber dieses Mal vor einer, wie er es sieht, korrupten Republik. Am Ende ist er nur zu einer weiteren ausbaufähigen Schachfigur des wahren Bösen geworden."

Yeh sagte, Dookus Position als Gefangener in "Dooku Captured" bot eine Herausforderung hinsichtlich Dramatik und Animation in sich. "Dooku ist nicht länger in der Kontrolle der Situation, wir hatten einige Zeit darauf zu verwenden herauszufinden, wie wir diesen 'gezähmten' Dooku animieren."

"Dooku Captured" ist mittlerweile die elfte Folge und läuft morgen um 21 Uhr Ortszeit in den USA.

15

Samstag, 3. Januar 2009, 12:14

Videokommentar zu Dooku Captured online

Videokommentar zu Dooku Captured online
Samstag, den 03. Januar 2009 um 12:14 Uhr von Darth Duster

Vergangene Nacht lief mit Dooku Captured in den USA die erste Folge nach der kleinen Winterpause von The Clone Wars. Erneut handelt es sich hierbei um einen Mehrteiler. Wie immer gibt es zur aktuellen Folge auf StarWars.com nun einen ausführlichen Eintrag im Episodenführer sowie den Videokommentar zur aktuellen Folge mit Dave Filoni.Wer über die Folge diskutieren möchte, kann dies gerne in unserem entsprechenden Episoden-Forenthread tun....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 3. Januar 2009, 13:14

Endlich wieder eine neue Folge von TCW! ;)

Und es war auch eine ganz ordentliche, sie gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Favoriten aber schlecht war sie bestimmt nicht. Es war mal wieder einfach rasanter und actionreicher Star Wars-Spaß.
Die Story des ganzen "Arcs" kann man nach nur einer Folge natürlich noch nicht wirklich beurteilen, aber ich habe so das Gefühl das mir die nächste Folge nicht so sehr gefallen wird. Die Vorschau zeigt dies ja: Anakin, Obi-Wan UND Dooku fliehen gemeinsam.......das ist eine Konstellation die man so niemals in einem ernsthaften Klonkriegsroman erleben würde und in einem der Filme erst recht nicht, das funktioniert wirklich nur gerade noch so in einer Kinderserie.

Aber zurück zu dieser Episode, hier fand ich dann doch noch ein paar Sachen erwähnenswert, leider etwas kritisch. Z.B. ist es doch etwas merkwürdig das Anakin, DER Held der Republik im Krieg, DER mögliche Auserwählte und DER Dorn im Auge neben Kenobi für Count Dooku, nur in einer läppischen, gewöhnlichen Gefängnistraktzelle gehalten wird wie alle anderen mickrigen Gefangenen? Sehr unglaubwürdig.....
Genauso unglaubwürdig fand ich ja auch die storybedingte "Schwächung" des Counts in Form seines Lichtschwertverlustes. Ich meine, wie kommt es das Count Dooku der Sith-Lord auf einem kurzen Flug seine Macht-Sinne nicht auf 110 % geschärft hat und so tief einschläft o.Ä. das ihm seine Waffen ohne das er es merkt entwendet werden?

Aber gut, das ist halt TCW und mir macht es ebenfalls Spaß immer wieder neues davon zu sehen, ich fand die Folge "Gut". ;)
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (3. Januar 2009, 13:17)

17

Samstag, 3. Januar 2009, 14:27

Also die Folge war nicht schlecht aber Dooku wurde viel zu schwach dargestellt,ein Mächtiger Sith Lord wie er hätte es sicher hinbekommen aus einem Hinterhalt heraus sich das Schiff der Piraten Anzueignen.
Ausserdem hätte ich es gut gefunden wenn nicht alle Piraten von der selben Spezies gewesen wären sondern es mehr exotische Aliens unter ihnen geben würde so wie in Jabbas Palast.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth ED« (3. Januar 2009, 14:30)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 3. Januar 2009, 17:08

Also ich fand die Folge wieder sehr gut.
Die Sticheleien zwischen Anakin und Obi-Wan sind wirklich witzig und die Weequay-Piraten sind sowieso ein echtes Highlight. Hat mir sehr gefallen, wie die sich gegenseitig behandelt haben, z.B. der Jawa, der in die Keilerei verwickelt wird. Der Kopf der Bande schent aber tatsächlich nicht ganz dumm zu sein. Dooku bleibt ziemlich farblos, dass er von von Piraten gefangengenommen wird und mit Obi und Ani flieht, halte ich aber nicht für so abwegig. (viel mehr, dass ein gewisser Gungan zur Rettung eilt. ;) ) Die Plots sind zwar von Romanqualität weit entfernt, aber dafür sind sie nicht geschrieben und trotzdem nicht übermäßig absurd.
Nette Folge jedenfalls!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

19

Samstag, 3. Januar 2009, 17:47

Ich fand die Folge ganz nett, der ganze Anfang war toll, Obi-Wan geht in einem Raumanzug in das Seperatistenschiff, gut gemacht, auch dass man etwas mehr von diesen Schiffen sieht. Dookus FLucht war gut inszeniert, auch der kurze Raumkampf. Der Kampf gegen den Gundark in der Höhle war auch cool. Naja, als Dooku dann gefangen genommen wurde und Anakin kamen und mit ihm redeten, ist eigentlich nichtmehrviel passiert, das Ende war blöd, man sieht nur noch die Bar, ich hätte gezeigt, wie Obi-Wan und Ani gefangen wurden.
Die Weequay Piraten waren lustig, vorallem ihre Ufos fand ich klasse, endlich mal was anderes und originelles. Die Szenen in der Bar waren imo ziemlich Tatooinemässig :) Dookus hat sich aber viel zu schnell fangen gelassen, anstatt sich nocheinmal zu wehren, ergibt er sich sofort, wieso benutzen die Jedi und Sith nicht die Macht wie in TFU? -.-

Was mich aber echt genervt hat, war Ahsoka's Auftreten, das war ja sooooo unnötig und nervig...

Nette Folge, aber ir-wie ein bisschen und unspektakulär, bzw. zum Ende hin passiert kaum noch was. Freu mich aber schon sehr auf Gungan General^^

Edit: 2- ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Laotse« (3. Januar 2009, 17:50)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Samstag, 3. Januar 2009, 21:05

Eine Nette Folge nicht Schlecht aber auch nicht wirklich Gut.
Nachdem ich die Folge gesehen habe dacht ich mir "capture Dooku" währe für den Titel besser gewesen, als "Dooku captured" welcher doch viel von der Story verrät.
Die Befreiungsaktion von Obi-Wan am Anfang der Folge hätte mich höchstwahrscheinlich sehr verwirrt wenn ich vorher nicht den Onlinecomic dazu gelesen hätte, deshalb hoffe ich jetzt das sich Dooku sich "freiwillig" hat gefangen nehmen lassen, so wie es Anakin im Comic tat, die Frage ist jetzt eben nur warum er es getan hat. Anders kann ich mir nämlich wirklich nicht erklären das er nicht merkt wie ihm das Lichtschwert geklaut wird oder nicht einmal versucht zu Kämpfen als ihn Piraten umzingeln, er versucht ja nicht einmal den Geist des Anführer oder der Bande zu beeinflussen, und das obwohl Weequay ja als Dumm gelten.
Im übrigen hat denke ich eine kleine Szene gefehlt und zwar die in der Dooku sein Lichtschwert geklaut wird, weil mich hätte schon interessiert ob dieser kleine rote Kowakianische Echsenaffen war.
Alle Interessanten Szenen werden nie gezeigt, egal ob es jetzt darum geht Grievous sein Gesicht zu zeigen oder wie Anakin aus seinem Jäger kommt, das entwickelt sich langsam zum zweiten großen Kritikpunkt der Serie. (Gut bei Grievous kann man es sich mit dem Jugendschutz und des Mysterium des Generals abtun, aber was die anderen Szenen angeht so glaube ich einfach den Autoren fiel einfach nichts gutes ein.)

Aber wirklich blöde ist einfach nur das die TCW die Lichtschwerter so wichtig darstellt, sobald sie ihre Waffe verlieren könnte man meinen sie seien nichts mehr wert, und dass obwohl sie die Macht noch auf ihrer Seite haben. Warum macht Anakin also so ein lächerliches Katz und Maus spiel mit dem Gundark? warum beeinflusst er ihn nicht einfach wie den Reek in Arena von Geonosis? oder hält ihn gleich mit der Macht in Schach.

Die Piratenbande fand allerdings wirklich spitze, vor allem ist es schön das alle Weequays verschieden aussehen und nicht alle die selbe Größe, und das gleiche aussehen haben.

Die Vertauschten Rollen nach der Befreiung war diesmal eine wirklich lustige Szene, man hätte fast meinen könne Ahsoka währe die Meisterin und Anakin und Obi-Wan ihre Schüler.

mfg M.Bl.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 3. Januar 2009, 21:31

Zwar nicht gerade eine der besten Folgen, da ich mich daran nicht ganz gewöhnen kann, das Dooku gefangen genommen wird, noch dazu von Piraten. Aber dennoch keine Schlechte Folge, sehr gut umgesetzt, der Anfang ist zwar etwas Fragwürdig, den ich finde es zunehmend interessant, das die Guten auf den Schiffen der Bösen Tag ein Tag aus rein und raus spazieren, ohne das da irgend ein Sensor mal was meldet. Wir erinnern uns alle mal schön an RotS, wo auf der Brücke der Invisible Hand, die zwei Jedi auf Schritt und Tritt überwacht wurden. Wenn ich mich nicht irre, war da ein Piloten Droide im Hangar zusehen, das fand ich super, dass alleine schon zu sehen, war für mich ein Sonnen Aufgang. Das Shuttl fand ich auch nett, sehr schön, dass wirklich alle Fahrzeuge der KUS Mitglieder, in die KUS (Farblich) eingegliedert wurden. Die spätere Höllen Story mit Anakin und Obi Wan, so wie die Rettung durch Ashoka war auch ganz nett. Die Folge hat sich ganz gut weiter entwickelt, bin mal gespannt wie es weiter geht.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Nicolas

unregistriert

22

Samstag, 3. Januar 2009, 21:45

Mir hat "Dooku Captured" sehr gut gefallen. Es war nicht gleich alles darauf ausgelegt einen großen Höhepunkt am Ende zu haben. Die Folge hatte gewisse Längen und das ist was ich mir von TCW auch in Zukunft erhoffe. Nur leider wird die nächste Folge wieder durch Jar Jar verhunzt. ?(

23

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:05

Noch Befriedigend.

Nach den letzten beiden erstklassigen Folgen konnte es nur bergab gehen.

Der Hauptplot stört mich. Dass eine Bande Piraten Dooku einfach gefangennehmen kann, nimmt dem Charakter Stärke und Glaubwürdigkeit.

Ich warte mit meinem endgültigen Urteil bis zur nächsten Woche... aber das stört mich schon etwas.

Schön an der Episode: Anakin/Obi-Wan Interaktionen. Die beiden sind ein absolutes Dream-Team. Die Sätze, die sie sich gegenseitig zuspielen sind einfach nur klasse.

Weniger schön fand ich die Untertasse... gehört IMO nicht in SW rein sowas.

Naja... die nächste Folge scheint ja nicht so der Brenner werden zu können (Binks).... Mal sehen.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Utai

Community-Mitglied

• »Utai« ist männlich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 4. Januar 2009, 01:49

Dies ist die erste Folge die mir mal richtig negativ aufstößt, selbst die JarJar Folge kommt da bei mir besser weg.

1. Punkt:
Dooku lässt sich gefangen nehmen und ihm wird sein Lichtschwert (oh und zudem noch das von Anakin :rolleyes: ) abgenommen und das dazu noch von Piraten!
Ich bin kein Sith oder Dooku Verehrer aber da erwarte ich einfach mal mehr, Dooku war ein erfolgreicher und erfahrener Jedi Ritter und ist jetzt der Schüler des gerissensten Marionettenspielers des Star Wars Universums.
Der einzige Grund der mich Milde stimmen könnte ist, wie schon erwähnt, dass das alles nur eine gut inszenierte Falle des dunklen Lords ist und wieder die Gerissenheit und Tücke der 'ach-so-mächtigen'-Sith an den Tag legt.

2. Punkt:
Jedi ohne Lichtschwert = wehrlos
Hrm.. da hätte man mehr machen können, schließlich sagte jemand einst: '..Denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter ist sie..'
Immerhin haben unsere machtvollen Helden ja auch die Möglichkeit, Toxine zu erkennen etc.
...

3. Punkt:
UFO in SW
ich weiß nicht.. mir kommt es so vor als ob das eine großartige Idee von George Lucas himself war, wie bei einem gewissen anderen Film auch schon.
Der Herr wandelt wol auf einem UFO Trip, vielleicht verarbeitet er ja auch was, man weiß ja nie ;) ..aber dann doch bitte nicht in unseren Lieblingsfilmen. UFO in SW geht nicht bzw. passt nicht! (meine Meinung. Achso sollte im Kommentar zur Folge von Dave Filoni erwähnt worden sein wessen Idee das war, dann weiß ich das nicht und bitte um Aufklärung habe den Komentar nämlich nicht gesehen.)
Postet alle paar Jahre mal im Forum :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Utai« (4. Januar 2009, 01:58)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 4. Januar 2009, 10:48

Zitat

Original von Utai
2. Punkt:
Jedi ohne Lichtschwert = wehrlos
Hrm.. da hätte man mehr machen können, schließlich sagte jemand einst: '..Denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter ist sie..'
Immerhin haben unsere machtvollen Helden ja auch die Möglichkeit, Toxine zu erkennen etc.

Also Anakin und Obi-Wan vermitteln doch das Gegenteil, indem sie sich in einer Höhle, in der sie kaum was sehen, zurechtfinden und den Gundark mit Hilfe der Macht mit Steinen beschießen und töten. Also die zwei waren auf keinen Fall wehrlos.
Und die Gefangennahme Dookus ist auch nicht unrealistisch, (außer die Abnahme der Lichtschwerter) da es ein aussichtsloser Kampf gegen die ganze Bande wäre, selbst für einen Sith-Lord. Und Dooku is so intelligent, sich nicht auf so etwas einzulassen. Oder wollt ihr, dass er sämtliche Weequays mit einem Machtstoß wegschmeißt, wie in CW? Oder ihre Brüstkörbe mit bloßen Fäusten zertrümmert? ;)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

26

Sonntag, 4. Januar 2009, 10:56

gute Folge, die Piraten sind eine echte Freude. Allerdings möcht ich mit meinem Urteil über die Story noch abwarten ... aber mir scheint, hier würden einige diese Piraten unterschätzen, die Vorschau auf Folge 12 bestätigt schon, dass es sich hier um mehr als nur um einen Haufen betrunkener Piraten handelt, denk ich ... und halte ich auch Dookus Verhalten nicht für unglaubwürdig. Umzingelt von gefährlichen Piraten hätte wohl jeder Machtgebrauch-Versuch in dieser Situation mit seinem Tod geendet, er war tatsächlich einfach 'outnumbered'

27

Sonntag, 4. Januar 2009, 12:22

Hat mir gut gefallen, nur den Anfang fand ich merkwürdig. Anakin wird von Dooku gefangen, was aber nur vom Sprecher erwähnt wird und deswegen trotz Comic ein wenig so wirkt, als ob eine Episode fehlen würde.

Sehr gut fand ich die Piraten, auch wenn sie ziemlich eintönig ausgefallen sind. Leider fast alles Weequays, die sich auch noch sehr ähnlich sehen. Da hätte man noch ein paar andere Rassen unter die Piraten mischen können. Auch das Raumschiffdesign fand ich merkwürdig, ein Mix aus UFO und Untertassensektion der Enterprise.
Der Gundark hat mir auch nicht besonders gut gefallen, das Design aus den alten Comics fand ich ansprechender.

Obi-Wan und Anakin harmonieren wieder einmal klar besser als in der PT. Wenn sich Ben in ANH als Anakin als guten Freund erinnert, wirkt das mittlerweile eher, als würde er auf TCW zurückblicken anstatt auf die PT (ist die PT eigentlich noch Canon? ;) ). Den Austausch der Becher fand ich aber ziemlich übertrieben... nicht mal ein betrunkener Pirat kann so dämlich sein, und das nicht bemerken.

Aber insgesamt dennoch eine ordentliche Episode.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

28

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:01

Also ich fand die Folge nicht mal schlecht. Sie war zwar nicht so herausragend wie einige Vorgänger aber auch bei Weitem nicht die schlimmste Episode der gesamten Staffel.

Wie meine Vorredner schon bemängelt haben war es zu einfach Dooku gefangen zu nehmen, was Anakin am Ende auch anmerkt. Ich hoffe da kommt noch etwas nach.
Zudem waren die Piraten hervorangend dargestellt und haben mit ihren Auftreten ideal ins Szenario gepasst, was durch die Musik noch zusätzlich unterstrichen/verbessert wurde.

Dass die Jedi ohne Lichtschwert nicht kämpfen können war zwar nicht sonderlich toll aber auf der anderen Seite wirkten sie so nur menschlicher. Und das hat mir persönlich besser gefallen als wenn sie zum 537. Mal einen Kampf gegen ein Übermacht an Gegnern gewonnen hätten.

Anakins und Obi-Wans Sprüche waren einfach toll, so hab ich mir die Beziehung zwischen den beiden immer vorgestellt. Auch Ahsokas Bemerkungen kurz nach der Rettung der beiden haben gut dazu gepasst und keineswegs gestört.

Zitat

Den Austausch der Becher fand ich aber ziemlich übertrieben... nicht mal ein betrunkener Pirat kann so dämlich sein, und das nicht bemerken.

Ich persönlich fand die Szene recht cool, zwar nicht unbedingt realistisch aber es zeigt doch dass die Jedi ihren neuen Verbündeten nicht ganz trauen. Jetzt ist nur die Frage wie die Piraten die Jedi in der nächsten Episode überwältigen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Miko Reglia

Community-Mitglied

• »Miko Reglia« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:33

Ich fand die Folge auch gut und zähle sie eindeutig zu den besseren Folgen von TCW.
Es war wirklich mal an der Zeit Anakin und Obi-Wan zusammen auf einer Mission zu sehen, das hat mir gut gefallen sowie ihre kleinen Streitereien.
Zudem war ich sehr überrascht darüber, dass es kaum Kämpfe gab. Dennoch finde ich hat es der Folge gut getan, so gab es wenigstens mal 2 zusammenhängende Sätze. Außerdem hab ich gehofft, dass es mal eine Folge gibt, in der verhandelt und ein bisschen ermittelt wird. In etwa so wie Obi-Wan in Episode 2. Zudem waren die Piraten und die ganze Atmosphäre in der Bar toll dargestellt. Die Musik fand ich diesmal auch gut, weil sie in Verbindung mit den Piraten das exotische untermalt. Auch die Begegnung der Jedi mit Dooku war toll inszeniert besonders der Hochmut der beiden gegenüber dem Count. Da ist mir gleich der Spruch von Dooku aus Episode 3 eingefallen: „Hochmut kommt vor dem Fall“
Allgemein finde ich das Dooku mit der Beste Charakter der Serie ist. Daher fand ich es auch erst komisch, dass er von Piraten Gefangen genommen wurde. Aber das kann ich noch akzeptieren, weil daraus eine interessante Situation entsteht. Zudem zeigt das, das Jedi sowie Sith halt nicht unbesiegbar sind.

Ahsokas Auftritt zählt wieder mal zu den negativen Seiten. Also mal im erst wer ist den nun der Meister Anakin oder Ahsoka? Außerdem wirkt Ahsoka in der Szene mehr wie Anakins Mutter als sein Padawan. Diese Stelle hätte mir fast die ganze folge versaut.

Die Becher Szene fand ganz witzig und ist bei weitem nicht das schlechteste was ich bisher gesehen habe. Insgesamt fand ich die Aktion gut sowie die Dialoge in der Bar Szene. Als Obi und Anakin auch was trinken sollten meinte Obi noch „nichts starkes er( meint Anakin) muss noch fliegen“. Wirklich verantwortungsbewusst, „Don`t drink and fly“. ;)

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

• Nachricht senden

30

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:18

Ich bin ein großer Verehrer der Serie, muss aber sagen dass ich diese Folge höchstens im Bereich der Note 3 sehe. Ein Sith-Lord wird von Piraten gefangen... einfach nur lächerlich und das ohne Gegenwehr...

Warum manipuliert er den Anführer der Piraten nicht einfach?

Warum verliert er zwei Lichtschwerter ohne davon etwas mit zu bekommen?

Er regt sich immer wieder über das Versagen von Grievous auf, aber selber ist er auch nicht besser. Der General hätte sich niemals einer Piratenbande ergeben, der hätte sie alle getötet, das Schiff geschnappt und wäre dann zum nächsten Stützpunkt abgehauen.

Für mich gibt es für diese Folge nur eine logische Erklärung:
Es ist alles GEPLANT. Wie eigentlich alles im Klonkrieg von Darth Sidious geplant ist. Vielleicht ist es ja in etwa das gleiche, wie das was Dooku zuvor mit Grievous gemacht hat...evtl. will er Dooku testen oder so... naja sehen wir dann in der nächsten Folge
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}