Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

91

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:56

Zitat

@SirtakiMann

Zitat

Ahsoka ist bloß ein Padawan und muss noch lernen, wie man sich als Jedi richtig verhält.
Äh... was zum Geier haben die der denn die ganzen Jahre im Jedi-Tmpel beigebracht?
Jeder kleine Padawan den man bisher in SW traf hat sich gesitteter Verhalten... mal mit Ausnahme von Mr. Auserwählter.

Auch Jedi haben nunmal verschiedene Charaktere. Was hälst du denn von den Comics und Romanen? Da hat fast jeder 2. Jedi eine geheime Liebschaft oder zumindest eine sehr enge persönliche Bindung zu jemandem. Dabei wird den Jedi während der gesamten Ausbildung beigebracht, dass dies nicht erlaubt ist. Und das finde ich noch viel weniger "jedi-like" als Ahsokas Ungehaltenheit.

Zitat

Zitat

Nute Gunray ist eben ein Feigling, der selbst seine Mutter verkaufen würde
Darum gehts doch überhaupt nicht. Es geht mir darum, dass egal wann und wo Ashoka ihren Vorgesetzten widerspricht, sie am Ende immer Recht hat. Das nervt an der Kleinen ungemein.

Warum hatte sie denn Recht in dieser Situation? Nur weil Gunray sprechen wollte, hat Luminara doch nicht zugegeben, dass Ahsoka recht hatte. Wie gesagt, die Methode der Einschüchterung wird trotzdem nicht richtig.

Zitat

Zitat

Zuerst scheitert Ahsoka daran Ventress an der Befreiung Gunrays zu hindern und dann wird sie von Ventress mühelos mit einem Tritt in den Bauch in die Zelle befördert und eingesperrt.
...nachdem sie eine gute Minute lang jeden Schlag von Ventress ohne große Mühe blocken konnte. Und so eine soll dann für eine Jedi-Meisterin nicht zu schaffen sein?Da kann ich persönlich nur müde lächeln.

Es waren ca. 45 Sekunden (hab's mir nochmal am PC angesehen). Na klar, ein Padawan darf NIEMALS 45 Sekunden gegen Ventress überleben :rolleyes:

Zitat

Zitat

Dann wurde Ahsoka noch von Unduli gerettet
Was hat dieser Fahrstuhl-Witz mit Ashokas übertriebenen Kampf-Fähigkeiten zu tun?

Nichts. Es zeigt aber, dass Ahsoka nicht immer recht hat und nicht der "Über-Padawan" ist und auch nicht alles besser kann.

Zitat

Zitat

Nur weil Ventress Ahsoka nicht sofort mit dem 2. Lichtschwertstreich getötet hat, heißt dies nicht, dass Ahsoka auf Augenhöhe mit ihr war.
Das war ja wohl deutlich mehr, als mal eben zwei Lichtschwerthiebe abzuwehren.

War es auch. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass sie NICHT nach 2 Hieben erledigt war...
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

92

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:38

Zitat

Auch Jedi haben nunmal verschiedene Charaktere.
Und das soll jetzt eine Erklärung dafür sein, dass Ashoka die einzige Jedi ist, die am laufenden Band jeder Entscheidung der Meister widerspricht und dazu auch noch ausnahmslos Recht behält?

Zitat

Und das finde ich noch viel weniger "jedi-like" als Ahsokas Ungehaltenheit.
Was soll daran denn nicht "jedi-like" sein?
Die Ritter des neuen Ordens tun das schließlich auch, genauso wied die Ritter vor der Rusaan-Reformation.
Außerdem dehe ich darin im Gegensatz zu Ashokas Ungehoresam und Ungestüm nix Negatives. Oder kannst du etwas Negatives am Heiraten von Jedi finden?

Zitat

Wie gesagt, die Methode der Einschüchterung wird trotzdem nicht richtig.
Und was war daran falsch? Sogar Windu droht in AotC Boba mit seinem Schwert.

Zitat

Na klar, ein Padawan darf NIEMALS 45 Sekunden gegen Ventress überleben
Es ist ja nicht so, dass sie nur überlebt. Sie pariert Ventress Angriffe ohne große Probleme, spuckt sogar vor dem Kampf noch übermütige Töne und der Kampf selbst wird auch nur beendet, weil Ventress sie in eine Fall locken kann.
Und das ganze von einem kleinen Padawan, der später über ihre Gegnerin behauptet, dass ein Jedi-Meister diesen Gegner nicht besiegen kann!
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

SirtakiMann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

93

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:01

Zitat

Original von Ace Azzameen

Zitat

Auch Jedi haben nunmal verschiedene Charaktere.
Und das soll jetzt eine Erklärung dafür sein, dass Ashoka die einzige Jedi ist, die am laufenden Band jeder Entscheidung der Meister widerspricht und dazu auch noch ausnahmslos Recht behält?

Wieso die Einzige? Was ist denn mit Anakin? Und ausnahmslos Recht behält sie dabei auch nicht, siehe die Folge "Jedi Crash".

Zitat

Zitat

Und das finde ich noch viel weniger "jedi-like" als Ahsokas Ungehaltenheit.
Was soll daran denn nicht "jedi-like" sein?
Die Ritter des neuen Ordens tun das schließlich auch, genauso wied die Ritter vor der Rusaan-Reformation.
Außerdem dehe ich darin im Gegensatz zu Ashokas Ungehoresam und Ungestüm nix Negatives. Oder kannst du etwas Negatives am Heiraten von Jedi finden?

Ich denke, die Geschichte von Anakin/Darth Vader spricht für sich. Bindungen bedeuten unweigerlich Furcht davor, denjenigen zu verlieren. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid :yoda

Diese Regel hat der Orden schließlich nicht zum Spaß aufgestellt. Und die Sache mit den Jedi der neuen Republik und der Ruusan-Reformation ist auch bloß EU, über das GL sagt, dass es "sein" Star Wars kaputt machen würde.

Zitat

Zitat

Wie gesagt, die Methode der Einschüchterung wird trotzdem nicht richtig.
Und was war daran falsch? Sogar Windu droht in AotC Boba mit seinem Schwert.

Verstehe ich nicht... warst du nicht gerade noch derjednige, der dass an Ahsoka als "nicht Jedi gemäß" kritisiert hat...

Zitat

Zitat

Na klar, ein Padawan darf NIEMALS 45 Sekunden gegen Ventress überleben
Es ist ja nicht so, dass sie nur überlebt. Sie pariert Ventress Angriffe ohne große Probleme, spuckt sogar vor dem Kampf noch übermütige Töne und der Kampf selbst wird auch nur beendet, weil Ventress sie in eine Fall locken kann.
Und das ganze von einem kleinen Padawan, der später über ihre Gegnerin behauptet, dass ein Jedi-Meister diesen Gegner nicht besiegen kann!

Nur weil sie sie in eine Falle locken konnte? Die Sith sind eben dafür bekannt, dass sie gerne "spielen" ;) Mal im Ernst, meiner Meinung nach ist das aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

94

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:09

Zitat

Wieso die Einzige? Was ist denn mit Anakin?
Ich hatte vorhin schon ein paar Mal gesagt, dass ich von "die Jedi bis auf Anakin" spreche.

Zitat

Und ausnahmslos Recht behält sie dabei auch nicht, siehe die Folge "Jedi Crash".
Da ich auf deutsch kucke und wir auch erst im Forum bei Folge9 sind spreche ich auch nur von diesen Folgen.

Zitat

Ich denke, die Geschichte von Anakin/Darth Vader spricht für sich.
Äh... Anakins Fall begründet sich praktisch darauf, dass ihm seine Beziehung verboten war.

Zitat

Verstehe ich nicht... warst du nicht gerade noch derjednige, der dass an Ahsoka als "nicht Jedi gemäß" kritisiert hat...
Lesen: Ich hab kritisiert, dass sie sich wieder über ihre Meisterin hinwegsetzt und schon wieder damit Recht behalten muss.

Zitat

Nur weil sie sie in eine Falle locken konnte?
Ja. Nur weil sie sie in eine Falle locken konnte.
Kämpferisch war Ashoka ihr nämlich leider kein sichtbares Stück überlegen und genau das ist es,
was ich schon seit dem Anfang dieser Diskussion bemängelt habe.

SirtakiMann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

95

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:17

Zitat

Zitat

Wieso die Einzige? Was ist denn mit Anakin?
Ich hatte vorhin schon ein paar Mal gesagt, dass ich von "die Jedi bis auf Anakin" spreche.

Nun lernen wir aber auch nicht allzu viele andere Padawane kennen, als dass man darüber eine so genaue und präzise Aussage treffen könnte.

Zitat

Zitat

Und ausnahmslos Recht behält sie dabei auch nicht, siehe die Folge "Jedi Crash".
Da ich auf deutsch kucke und wir auch erst im Forum bei Folge9 sind spreche ich auch nur von diesen Folgen.

Ok, dann nehmen wir als Beispiel Folge 6, wo Ahsoka zu Beginn für einen Rückzug vom Schlachtfeld war, ihr Meister Anakin sich aber durchsetzte und damit auch Recht behielt.

Zitat

Zitat

Ich denke, die Geschichte von Anakin/Darth Vader spricht für sich.
Äh... Anakins Fall begründet sich praktisch darauf, dass ihm seine Beziehung verboten war.

Oder darauf, dass er sie eingegangen war ;)

Zitat

Zitat

Lesen: Ich hab kritisiert, dass sie sich wieder über ihre Meisterin hinwegsetzt und schon wieder damit Recht behalten muss.

Aber warum behält sie denn damit Recht? Nur weil Gunray danach bereit ist zu sprechen? Unduli hat sie doch nur darüber belehrt, dass man als Jedi andere Methoden nutzen sollte als Gewalt, bzw. Gewaltandrohungen.

Zitat

Zitat

Nur weil sie sie in eine Falle locken konnte?
Ja. Nur weil sie sie in eine Falle locken konnte.
Kämpferisch war Ashoka ihr nämlich leider kein sichtbares Stück überlegen und genau das ist es,
was ich schon seit dem Anfang dieser Diskussion bemängelt habe.

Sehe ich anders. Ahsoka war klar in der Defensive. Genau genommen hat sie keinen einzigen Angriff gestartet, sondern war permanent damit beschäftigt, Ventress' Angriffe abzuwehren. Ventress hat Ahsoka sogar abwehren können, als Unduli an Ahsokas Seite kämpfte... und es schien Ventress sogar gerade erst Spaß zu machen ;)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

96

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:23

Zitat

Nun lernen wir aber auch nicht allzu viele andere Padawane kennen
Von Yoda hören wir doch schon in E5, dass sich ein junger Jedi nicht so verhält.

Zitat

wo Ahsoka zu Beginn für einen Rückzug vom Schlachtfeld war, ihr Meister Anakin sich aber durchsetzte und damit auch Recht behielt.
Und wo soll das in Folge6 passiert sein?

Zitat

Oder darauf, dass er sie eingegangen war
Hätten die Jedi Beziehungen akzeptiert, hätte diese Beziehung doch erst gar nix zu Anis Fall beigetragen.
Aber dieses Kommentar gehört eigentlich nicht hier rein und deshalb lassen wir das am Besten jetzt.

Zitat

Aber warum behält sie denn damit Recht? Nur weil Gunray danach bereit ist zu sprechen?
Natürlich! Das war Sinn und Zweck der Übung und geschadet hat es auch nirgendswo.

Zitat

Sehe ich anders. Ahsoka war klar in der Defensive.
Sieht man woran?

PS: Eigentlich sollte man den Ashoka-Kram in einen anderen Thread weiterführen.
Du fängst ja schon an, von allen möglichen Folgen irgendwelche Beispiele zu bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (21. Januar 2009, 19:25)

SirtakiMann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:53

Zitat

Eigentlich sollte man den Ashoka-Kram in einen anderen Thread weiterführen.
Du fängst ja schon an, von allen möglichen Folgen irgendwelche Beispiele zu bringen.

Stimmt. Da habe ich jetzt aber keine Lust zu, also gehe ich jetzt bloß noch auf die Folgen-spezifischen Sachen ein.

Zitat

Zitat

Aber warum behält sie denn damit Recht? Nur weil Gunray danach bereit ist zu sprechen?
Natürlich! Das war Sinn und Zweck der Übung und geschadet hat es auch nirgendswo.

Unduli wusste sehr wohl, dass Ahsokas Methode Erfolg haben würde. Aber der Zweck heiligt, nach Undulis Meinung, nicht die Mittel, darum reagiert sie so auf Ahsoka. Das hat nichts damit zu tun, dass Ahsoka die Jedi-Meisterin eines Besseren belehrt hätte.

Zitat

Zitat

Sehe ich anders. Ahsoka war klar in der Defensive.
Sieht man woran?

An dieser Stelle würde ich dich bitten, einfach meinen obigen Post weiterzulesen, als nur bis zu der Stelle, wo du aufgehört hast mich zu zitieren. Im Folgenden habe ich nämlich bereits die Antwort hierauf gegeben.

98

Donnerstag, 22. Januar 2009, 03:54

Also ich fand die Folge auch überragend, bei mir kam auch zum ersten mal richtiges Starwars Feeling auf

@Ace Azzameen
Du hast ja wirklich mal sehr verdrehte Ansichten, verzeihst jedem Jedi anscheind jeden noch so schlimmen Verstroß gegen den Kodex aber hackst hier auf Ashoka rum als wäre sie der Teufel

Und nur für den Fall das du Anakins Fall nicht verstanden hast, Er verfällt der dunklen Seite nicht weil er seine Liebe geheim halten muss, sondern weil er in einer Vision sieht das sie stirbt. Um sie nicht zu verlieren gibt er sich also der dunklen Seite hin weil Sidious ihm erzählt so könnte er sie retten und da kommen wir zum Thema Angst vor Verlust. Also wirklich gradezu krank zu behaupten es wäre nix schlimmes wenn Jedi sich verlieben.

Das Ashoka sich so lange gegen Ventress halten konnte fand ich auch nicht gut, vor allem erinnere ich mich noch an den Kommentar zum Pilotfilm wo sie meinen es musste gezeigt werden das Ashoka von Ventress mit 2 Hieben niedergestreckt wird, Also muss sie wohl in den letzten 9 Folgen unheimlich trainiert haben oder so.. Allerdings war sie ja im Pilot schon extrem mächtig als sie diese 3 Droiden in der Wüste besiegt

@LuminaraUnduli
Du machst irgendwie den Fehler Disziplin mit Kampfkraft gleichzusetzen, Wenn das so stimmen würde könnte ja kein Sith einen Jedi besiegen, aber in Wahrheit sind die Sith häufig so stark das es 2 Jedi braucht um sie zu besiegen. So wie ich es sehe wird wohl jeder Jedi außer den absoluten Hauptchars (Anakain, Yoda, Obiwan, Windu) gegen Ventress verlieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Protopred« (22. Januar 2009, 04:03)

Mortifactor

Community-Mitglied

• »Mortifactor« ist männlich

• Nachricht senden

99

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:01

Zitat

Original von Protopred
Also ich fand die Folge auch überragend, bei mir kam auch zum ersten mal richtiges Starwars Feeling auf

@Ace Azzameen
Du hast ja wirklich mal sehr verdrehte Ansichten, verzeihst jedem Jedi anscheind jeden noch so schlimmen Verstroß gegen den Kodex aber hackst hier auf Ashoka rum als wäre sie der Teufel

Und nur für den Fall das du Anakins Fall nicht verstanden hast, Er verfällt der dunklen Seite nicht weil er seine Liebe geheim halten muss, sondern weil er in einer Vision sieht das sie stirbt. Um sie nicht zu verlieren gibt er sich also der dunklen Seite hin weil Sidious ihm erzählt so könnte er sie retten und da kommen wir zum Thema Angst vor Verlust. Also wirklich gradezu krank zu behaupten es wäre nix schlimmes wenn Jedi sich verlieben.

Das Ashoka sich so lange gegen Ventress halten konnte fand ich auch nicht gut, vor allem erinnere ich mich noch an den Kommentar zum Pilotfilm wo sie meinen es musste gezeigt werden das Ashoka von Ventress mit 2 Hieben niedergestreckt wird, Also muss sie wohl in den letzten 9 Folgen unheimlich trainiert haben oder so.. Allerdings war sie ja im Pilot schon extrem mächtig als sie diese 3 Droiden in der Wüste besiegt

@LuminaraUnduli
Du machst irgendwie den Fehler Disziplin mit Kampfkraft gleichzusetzen, Wenn das so stimmen würde könnte ja kein Sith einen Jedi besiegen, aber in Wahrheit sind die Sith häufig so stark das es 2 Jedi braucht um sie zu besiegen. So wie ich es sehe wird wohl jeder Jedi außer den absoluten Hauptchars (Anakain, Yoda, Obiwan, Windu) gegen Ventress verlieren

Also ich finde du hast in einigen punkten recht. Zum beispiel das Ani der dunklen seite verfällt wegen den alpträumen und das es ein wehnig unlogisch ist das sie so lange gegen Ventress stand hällt. Doch in einem punkt hast du unrecht Disziplin ist Kampfkraft fördernd. Es fördert den reiz besser zu werden und macht einen Geistich fitter. (wie wenn mann zb. Mit disziplin Karate lernt. wird man auch immer besser weil mann sich auf eine sache konzentriert und sich steigern möchte.)

Greez Morti
Die dunkle Seite stark in dir ........ -.-

Halt die Klappe und iss deinen Tost. :D

SirtakiMann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

100

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:09

Warum finden es alle so unrealistisch, dass Ventress 45 Sekunden braucht, um Ahsoka zu besiegen? Ich möchte nur mal anmerken, dass die Attentäterin auch auf die drei übriggebliebenen Senatswachen achten musste und sich nicht zu 100% auf Ahsoka konzentrieren konnte. Und wenn Ahsokas Leistung schon "unlogisch" sein soll, was ist dann mit Anakins Leistung gegen Dooku in Ep. II? Der hält gegen den Count noch sehr viel länger durch, obwohl auch er bloß ein Padawan war. Zwar konnte Anakin zu dem Zeitpunkt sicher schon mehr als Ahsoka, aber dafür ist Dooku ja auch um ein vielfaches stärker als Ventress...

Mortifactor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

101

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:40

Zitat

Original von SirtakiMann
Warum finden es alle so unrealistisch, dass Ventress 45 Sekunden braucht, um Ahsoka zu besiegen? Ich möchte nur mal anmerken, dass die Attentäterin auch auf die drei übriggebliebenen Senatswachen achten musste und sich nicht zu 100% auf Ahsoka konzentrieren konnte. Und wenn Ahsokas Leistung schon "unlogisch" sein soll, was ist dann mit Anakins Leistung gegen Dooku in Ep. II? Der hält gegen den Count noch sehr viel länger durch, obwohl auch er bloß ein Padawan war. Zwar konnte Anakin zu dem Zeitpunkt sicher schon mehr als Ahsoka, aber dafür ist Dooku ja auch um ein vielfaches stärker als Ventress...

Mir erscheint es einfach unlogisch da Ahsoka so gern ich sie auch habe hald nur ein Padawan ist und Ventress eine foll ausgebildete Attentäterin. (ok und ich weiss das sie noch als ''ungelschiffen'' bezeichnet wird.) Deshalb finde ich es ein wehnig unlogisch da zb. ani als er in ep.3 alle padawane im Tempel niedermacht und scheinbar damit keine probleme in sachen geschlicklich keit hat. (und ja Ani ist owerpowerd sollte nur ein beispiel sein. :D) So sehe ich das.

102

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:18

Ich dachte mit Disziplin ist hier eher die Körperbeherschung, Ruhe und sowas gemeint, was ja das genaue Gegenteil ist worauf sich Sith im Kampf verlassen -> Leidenschaft.

Und zu Ashoka, unlogisch daher weil wie ich schon anführte die Macher im Kommentar zum Pilotfilm selber noch meinen das gezeigt werden muss wie weit voraus Ventress Ashoka ist indem sie sie mit 2 Hieben niederstreckt und nun 9 Folgen später hält Ashoka halt schon recht passabel mit. Dazu muss man allerdings sagen das ich nicht weiss wieviel Zeit zwischen dem Pilotfilm und Folge 9 vergangen ist, aber ich dachte jez eigentlich nicht soo viel.

Ahja und was ich noch zur Folge sagen wollte:

Zitat

Ace Azzameen
Zum Schluss wird der Verräter dann doch noch selbst verraten. Bei der Szene musste ich mich dann echt fragen, wie die Konföderierten überhaupt noch Söldner für ihre Einsätze kriegen. Solche Meuchelmnorde um den Sold zu sparen sprechen sich schließlich rum. grübelnd

1. Wird keiner davon erfahren, oder meinste Gunray oder Ventress erzählen das in der Kneipe rum?
2. Ging es hier bestimmt nicht darum den Sold zu sparen. Ventress hat ein ziemliches Imageproblem zu dem Zeitpunkt, da Sidious am Anfang der Folge schon fast entsetzt ist das Doku sich auf so eine Versagerin verlassen will. Als dann Argyus anfängt zu erzählen das er ihre Beihilfe erwähnen will ist doch klar das sie ihn beseitigen muss um den Ruhm alleine einzustreichen. Aus Sicht eines Sith die einzige logische Hanldung, alles andere wäre wirklich lächerlich gewesen und ich bin froh das die Sith nicht zu gunsten der "Kinderserie" völlig verharmlost werden. Was für mich ein geniales Ende für die Episode war :)

SirtakiMann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

103

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:36

Zitat

Original von Protopred
Ich dachte mit Disziplin ist hier eher die Körperbeherschung, Ruhe und sowas gemeint, was ja das genaue Gegenteil ist worauf sich Sith im Kampf verlassen -> Leidenschaft.

Und zu Ashoka, unlogisch daher weil wie ich schon anführte die Macher im Kommentar zum Pilotfilm selber noch meinen das gezeigt werden muss wie weit voraus Ventress Ashoka ist indem sie sie mit 2 Hieben niederstreckt und nun 9 Folgen später hält Ashoka halt schon recht passabel mit. Dazu muss man allerdings sagen das ich nicht weiss wieviel Zeit zwischen dem Pilotfilm und Folge 9 vergangen ist, aber ich dachte jez eigentlich nicht soo viel.

Naja, du sagst ja selbst, dass wir nicht wissen, wie viele Wochen oder Monate zwischen Pilotfilm und Folge 9 liegen. Desweiteren wissen wir nicht, wie hoch Ahsokas Midichlorianwert ist, was einen wesentlichen Teil des "Lerntempos" ausmacht. Und dann kommt noch dazu, dass sie mit Anakin natürlich einen ausgezeichneten Lichtschwertkämpfer als Meister hat, der sicher viel Wert auf ihr Lichtschwerttraining legen wird (allein schon deswegen, weil Krieg herrscht) und sie von ihm sicher sehr viel lernen kann.

Außerdem haben Filoni und Gilroy ja auch gesagt, dass sie viel Wert darauf legen, dass man sieht wie Ahsoka an ihren Aufgaben wächst, wie sie lernt und immer stärker wird. Dies könnte der erste Schritt gewesen sein ;)

Zitat

Original von Protopred
Ahja und was ich noch zur Folge sagen wollte:

Zitat

Ace Azzameen
Zum Schluss wird der Verräter dann doch noch selbst verraten. Bei der Szene musste ich mich dann echt fragen, wie die Konföderierten überhaupt noch Söldner für ihre Einsätze kriegen. Solche Meuchelmnorde um den Sold zu sparen sprechen sich schließlich rum. grübelnd

1. Wird keiner davon erfahren, oder meinste Gunray oder Ventress erzählen das in der Kneipe rum?
2. Ging es hier bestimmt nicht darum den Sold zu sparen. Ventress hat ein ziemliches Imageproblem zu dem Zeitpunkt, da Sidious am Anfang der Folge schon fast entsetzt ist das Doku sich auf so eine Versagerin verlassen will. Als dann Argyus anfängt zu erzählen das er ihre Beihilfe erwähnen will ist doch klar das sie ihn beseitigen muss um den Ruhm alleine einzustreichen. Aus Sicht eines Sith die einzige logische Hanldung, alles andere wäre wirklich lächerlich gewesen und ich bin froh das die Sith nicht zu gunsten der "Kinderserie" völlig verharmlost werden. Was für mich ein geniales Ende für die Episode war :)

Da hast du 100%ig Recht! Wenn jemand fragt, wird es einfach heißen, Argyus sei bei der Mission ums Leben gekommen. Niemand wird erfahren, dass er von Ventress verraten und ermordet wurde und den Sold zu sparen war sicher das Letzte, an das Ventress dabei gedacht hat.

Übrigens, willkommen im Forum ;)

Mortifactor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

104

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:06

Zitat

Außerdem haben Filoni und Gilroy ja auch gesagt, dass sie viel Wert darauf legen, dass man sieht wie Ahsoka an ihren Aufgaben wächst, wie sie lernt und immer stärker wird. Dies könnte der erste Schritt gewesen sein ;)

Joa damit könntest du recht haben. aber eine genaue zahl zwischen Pilotfilm und Serie währe von den machern doch noch wünschenswert. denn diese diskusion nimmt immer interesanntere Formen an.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mortifactor« (22. Januar 2009, 22:06)

Yodas Toast

Community-Mitglied

• »Yodas Toast« ist männlich

• Nachricht senden

105

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:05

Also ich fand es ein bisschen schade, dass man z.B. schon vorher gemerkt hat, dass
1. Argyus die Jedi verrät und
2. er dann von Ventress ausgeschaltet wird.
Aber ansonsten war die Folge schon ganz gut, auch wenn ich mir von Luminara etwas mehr erhofft hätte ;)
Schicksal ist, wenn du einer Einkaufspassage mit deiner Traumfrau/ deinem Traummann zusammenzustößt, und zeitgleich 2,3 Meter entfernt eine Atombombe einschlägt 8o

106

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:19

Verstehe deine Kritik nicht wirklich

Die einzige Möglichkeit es vorher zu wissen ist doch zu durchschauen das er Ashoka weg schickt weil er vor hat die anderen Wachen zu töten, da hat er sich sicher ein wenig verdächtig gemacht, aber wenn man nicht damit gerechnet hat werden wohl eher die wenigstens es durchschaut haben. Vor allem weil es nicht so schwer zu glauben ist das er lieber möchte das 2 Jedis gegen den Sith kämpfen als einer

Und das Ventress ihn töteten wird kann man sich vielleicht 10 Sekunden vor seinem Tod vorstellen, als er anfängt sich aufzuspielen, wäre er nicht so großspurig gewesen hätte sie ihn vermutlich einfach in Frieden gelassen

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

107

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:26

Hab den Thread durchsucht, aber keine Erwähnung gefunden, eventuell hab ich es ja übersehen, aber:

In der deutschen Einblendung des Prolog-Textes zu dieser Folge ist ein Schreibfehler.

Gesprochen lautet der Text korrekterweise:

Zitat

"Wer nicht auf seine Intuition hört, tut dies auf eigene Gefahr."

Der eingeblendete Text hingegen liest sich:

Zitat

"Wer nicht auf seine Intuition hört, tut dies auf eigenen Gefahr."

Irgendwie trifft alles, was mit Star Wars zu tun hat, irgendwann der berühmte Fluch der Schreibfehler, wie es scheint. :D
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

JediYoda

Community-Mitglied

• »JediYoda« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

108

Freitag, 13. Februar 2009, 21:15

Den zahlreichen positiven Bewertungen zu dieser Folge kann ich mich nur anschließen! Sie zählt auch zu meinen Favoriten unter den bisher auf Pro7 gezeigte Folgen.

Jede Menge Spannung, saubere Action und ein gutes Laserschwertduell! Da packt mich so richtig das SW-feeling, wie es mir seinerzeit bei der alten Triologie ergangen ist...
"A single chance is a galaxy of hope."

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

109

Montag, 16. März 2009, 23:24

@protopred
zitat:
@LuminaraUnduli
Du machst irgendwie den Fehler Disziplin mit Kampfkraft gleichzusetzen, Wenn das so stimmen würde könnte ja kein Sith einen Jedi besiegen, aber in Wahrheit sind die Sith häufig so stark das es 2 Jedi braucht um sie zu besiegen. So wie ich es sehe wird wohl jeder Jedi außer den absoluten Hauptchars (Anakain, Yoda, Obiwan, Windu) gegen Ventress verlieren[/quote]

für mich ist ventress keine sith,sondern ein möchte-gern.....
und dazu kommt noch das lumi recht hat als sie sagt ihr stil ist schlampig ist,denn sie kennt den stil von dooku,sie hat ihn ja schon einmal besiegt..weis nur ni ob es non-canon ist.
aber trotzdem dooku ist viel stärker als die hexe ventress.
und schade ist es auch das wie du sagst nur die hauptchars ni verlieren werden, denn ein anakin ist nicht mächtiger als obi ,plo ,fisto,lumi oder mundi etc...
aber naja ..

Lumi4Ever!!11 :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LuminaraUnduli« (16. März 2009, 23:27)

110

Dienstag, 17. März 2009, 22:12

Diese Folge war ganz gut. Spannend und sehr fessend. Das Laserschwert Duell ist sehr gut gelungen und macht Lust auf mehr. Ist halt immer super, wenn Sith dabei sind. Bekommt dann gleich ein bisschen mehr SW Flair. So wie ich es mag. Eine tolle Folge