Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 23. November 2008, 16:00

TCW S01E09: Cloak of Darkness [Im Mantel der Dunkelheit]

79%

Sehr gut (88)

15%

Gut (17)

5%

Befriedigend (6)

1%

Ausreichend (1)

1%

Mangelhaft (1)

0%

Ungenügend

US-Erstausstrahlung: 5. Dezember 2008

Kurzinhalt:
Nachdem sie den gefangengenommenen Nute Gunray an Hauptmann Argyus und seine Senatskommandos übergeben haben, müssen Luminara Unduli und Ahsoka Tano verhindern, von Separatisten-Streitkräften geentert zu werden, die von Asajj Ventress angeführt werden.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

2

Sonntag, 23. November 2008, 16:00

Vorschau auf The Clone Wars - Episode 9: Cloak of Darkness

Vorschau auf The Clone Wars - Episode 9: Cloak of Darkness
Sonntag, den 23. November 2008 um 15:53 Uhr von Darth Duster

Wegen Thanksgiving wird es nächste Woche Freitag in den USA keine neue Folge von The Clone Wars geben. Stattdessen werden die Folgen 2-4 wiederholt und als Mini-Serie mit dem Titel The Malevolence Saga beworben.Am 5.12. geht es dann weiter mit einer neuen Folge, Cloak of Darkness, zu der nun auch eine Videovorschau veröffentlicht wurde...Nachdem sie den gefangengenommenen Nute Gunray an Hauptmann Argyus und seine Senatskommandos übergeben...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. November 2008, 16:34

Hört sich in meinen Ohren sehr gut an! (Zwar wieder eine Rettungsmission, aber diesmal auf der anderen Seite ;) )
War ja klar, dass Gunray nach Bombad Jedi wieder frei kommen musste, dies wird vermutlich also gleich in der nächsten Folge geklärt. Und diesmal scheinen die Seperatisten wirklich eine unschlagbare Übermacht zu sein.
Schön, Ventress wieder in Action zu sehen, sie wurde bis jetzt immer wunderbar dargestellt, auch durch ihre Untermalung in Kiners Musik. :)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. November 2008, 16:47

Diese Episode wird nach dem enttäsuchenden Bombad Jedi eine Wohltat werden. Endlich wieder The Clone Wars so wie wir es kennen und lieben.

Die Story hört sich auf jeden Fall interessant an und die Vorschau macht Lust auf mehr. Besonders gelungen fand ich Ahsokas Verhör von Nute Gunray, da merkt man dass sie noch viel zu lernen hat und einen Meister hat der auch nicht gerade der Geduldigste ist. ;)
Den Angriff der KUS finde ich recht passend und gut gelungen, gespannt bin ich aber was außer den Droidenjägern und Enter-Stacheln noch für Schiffe anwesend sind, immerhin müssen sie Gunray auch irgendwie evakuieren.

Meine größte Befürchtung für diese Episode ist dass sich Ventress alleine durch den Venator metzelt, die gesame Besatzung tötet und erst im letzten Moment von Luminara und Ahsoka aufgehalten wird. Das wäre dann doch ziemlich unrealistisch und übertrieben.

Zitat

Und diesmal scheinen die Separatisten wirklich eine unschlagbare Übermacht zu sein.

Ob sie wirklich so in der Überzahl sind ist aber gar nicht mal sicher. immerhin greifen sie einen Venator-Sternenzerstörer an und der hat schon mehr als 7.000 Mann Besatzung. Außerdem kommen noch die Soldaten der 41. Elite Legion dazu. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. November 2008, 16:49

Was mich auch freut ist, dass Count Dooku und Darth Sidious (den haben wir in der Serie ja noch nicht sehen können) auftreten! Auch, dass Ahsoka ausrastet finde ich sehr gut, da sieht man mal, dass sie auch die dunklen Eigenschaften von Anakin gelernt oder mit aufgenommen hat. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Kampf zwischen Luminara, Asajj und Ahsoka! Das in diesem brennenden Venator-Schiff sieht jetzt schon in der Werbung genial aus!!! Schade, dass man wieder ne Woche länger warten muss :-(
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 23. November 2008, 18:12

Das Video verspricht schon mal viel, dürfte wirklich eine der besten Folgen werden, vor allem die Umgebung in der die Folge spielt ist nicht schlecht und endlich sind die Senats Commandos mal dabei. Freue mich schon die in Action zu erleben.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. November 2008, 20:01

Zitat

Original von Delta 1138Meine größte Befürchtung für diese Episode ist dass sich Ventress alleine durch den Venator metzelt, die gesame Besatzung tötet und erst im letzten Moment von Luminara und Ahsoka aufgehalten wird. Das wäre dann doch ziemlich unrealistisch und übertrieben.

Na, das denke ich weniger. Im Spot sah man das die Seps drei dieser Enterschiffe losgeschickt haben. Eventuell auch ein paar Droiden die Löcher in den Sternenzerstörer schneiden und die Klone ersticken.

Die Folge verspricht mal wieder etwas mehr nach dem recht langweiligen R2-Zweiteiler und der Jar Jar Folge...
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. November 2008, 20:05

Die Vorschau macht lust auf mehr, es ist wirklich schade das man jetzt wieder 2 Wochen warten muss. Aber dafür sieht man jetzt die Malevolence Folgen nochmal, die ich jetzt einfach mal als zweiten "The CLone Wars" Film bezeichne, der würde im Kino sicherlich besser ankommen als der Richtige, oder was meint ihr?

Was mich bis jetz am gesammt Eindruck der Serie am meisten stört ist das Grivous sowie Ventress nicht als die Jedi-Killer zu sehen waren die sie ja sind, da finde ich die Comics und Bücher viel realistischer, meiner Meinung nach hätten sie ja noch einen dritten neuen Jedi, oder Padawan einbauen können der dann von Asajj getöt wird. Aber da die Sendung ja für Kinder gemacht wude :rolleyes: wird sowas wohl nicht vorkommen :(.

Ist aber auch egal ich freu mich aber jetzt wie Bolle auf die nächste Folge und auf das Duel Ventress vs. Luminara & Asoka. :D
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

9

Dienstag, 25. November 2008, 12:52

Die Preview macht definitiv Lust auf mehr... auf in die Wartezeit!

Allein diese paar Sekunden machen den Jar Jar Ausrutscher der letzten Woche vergessen.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Dezember 2008, 13:38

Vorbericht zu Cloak of Darkness

Vorbericht zu Cloak of Darkness
Dienstag, den 02. Dezember 2008 um 13:37 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite ist zu neuem Leben erwacht und präsentiert uns heute eine kurze Vorschau auf die nächste (US-)Folge von The Clone Wars, die am Freitagabend über die Bildschirme flackern wird:

In Cloak of Darkness, der neuen Folge von The Clone Wars, führt der erfolgreiche Trick- und Comicautor Paul Dini (Die Liga der Gerechten, Superman, Batman) die Action für die Jedi-Heldinnen Luminara Unduli und Ahsoka Tano auf eine neue Ebene.

In Cloak of Darkness werden Ahsoka und Jedi-Meisterin Luminara als für den gefangengenommenen Vizekönig Nute Gunray abgestellt. Sie ahnen nicht, dass Graf Dooku seine tödliche Häscherin Asajj Ventress entsandt hat, um den Gefangenen zu befreien und die Jedi zu töten.

Dave Filoni, der Leitende Regisseur von The Clone Wars, führte auch bei Cloak of Darkness Regie. Gemeinsam mit Story Editor Henry Gilroy arbeitet er daran, die Zahl der Charaktere im Laufe der ersten Staffel kontinuierlich zu steigern. Als die Beiden ihr Augenmerk den starken Kämpferinnen der Krieg der Sterne-Galaxie zuwanden - sowohl den Helden, als auch den Schurken -, fanden sie, dass Paul Dini der perfekte Mann war, das Szenario auszuarbeiten. Dinis Arbeit im Trickbereich und an diversen Comics hat ihm treue Fans eingebracht. Er ist bekannt für seine mitreißenden und denkwürdigen weiblichen Figuren und nahm eine Auszeit von der Comicarbeit, um als Story Editor an der Erfolgserie Lost mitzuarbeiten. Als Lucasfilm Animation bei ihm anfragte, zögerte er keine Sekunde, das Angebot anzunehmen.

"Ahsoka spielt gerne nach ihren eigenen Regeln. Deshalb war es interessant, sie der Führung einer gestandenen Jedi-Ritterin zu unterstellen.", erklärt Dini. "Sie kommt mit Luminara nicht so klar wie mit Anakin und Obi-Wan, zu denen sie ein eher spielerisches Verhältnis pflegt. Das ist nicht nur ein Generationskonflikt, sondern ein methodischer Unterschied - Luminara legt Wert auf klare Regeln und erwartet, dass ein Padawan ihren Anweisungen Folge leistet. Während Luminara sich mit ihren Kenntnissen um die Macht erst einmal einen Überblick verschaffen möchte, schnappt sich Ahsoka ein Lichtschwert und spurtet los. Nimmt man dann noch Ventress dazu, die völlig unberechenbar ist, ergibt sich hier also eine sehr interessante Mischung."
Luminara gegen Ventress
In Cloak of Darkness tritt Jedi-Ritterin Luminara Unduli gegen die heimtückische Asajj Ventress an.

Filoni findet, dass die Krieg der Sterne-Galaxie zwar voller interessanter weiblicher Figuren steckt, aber viele bislang keine Hauptrollen spielen durften. "Mit der Serie haben wir die Gelegenheit, einige von ihnen etwas mehr in den Mittelpunkt zu stellen.", erzählt er. "In dieser Folge dreht sich alles darum, wie ein alter Hase wie Luminara mit einem Jungspund wie Ahsoka klarkommt. Die Beiden zusammenzubringen, zeigt, wie unterschiedlich die beiden Figuren sind." Dini sieht bei Comics und Trickproduktionen ein Übergewicht an männlichen Figuren als Herausforderung, ihre unterschätzten weiblichen Gegenstücke mit einer ebenbürtigen Komplexität und gleichwertigen Motivationen auszustatten.

"Sehr oft wirken weibliche Figuren - vor allem weibliche Schurken - sehr eindimensional.", findet Dini. "Autoren machen es sich mit ihnen oft zu leicht, indem sie diese Figuren auf schnippische Antworten oder sehr stereotype Rollen festlegen. Ich will wissen, was diese Frauen antreibt - das ist der interessante Teil. Wenn man ihn ihnen etwas Menschliches weckt, ihnen eine menschliche Motivation verschafft, werden die Figuren viel zugänglicher und, selbst wenn sie Schurken sind, viel sympathischer."

Allerdings glaubt Dini nicht, dass die Zuschauer für Ventress besondere Sympathien entwickeln werden - denn dafür fehlen ihr kristallklare Motive. "Ventress sehnt sich auf geradezu barbarische Art danach, sich zu beweisen.", erklärt er. "Sie will der nächste Sith-Lord sein, und für dieses Ziel, wird sie alles geben. Von allen Figuren in der Serie ist sie die rücksichtsloseste, heimtückischste und erbarmungsloseste. Dieser wilde, intensive Zorn machen sie schwer berechenbar. Wenn sie ihre Beherrschung verliert, wird sie zu einem Berserker. Wenn sie kämpft, ist sie wie eine Schlange. Sie wird, auf gewisse Art, wirklich zu einem Reptil. Sie könnte gewinnen, wenn sie lernen würde, ihren Zorn unter Kontrolle zu halten, aber sie ergibt sich ihm lieber, und das ist ihre Schwäche, die ihr schließlich zum Verhängnis wird."

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:32

Eine Frage: Läuft bei uns auf Pro7 auch die Malevolence-Sage oder fällt TCW sogar weg?? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass bei uns das Programm weiter durchgezogen wird.
Ist da was bekannt?

Edit: Der Klon in der grünen Rüstung im Trailer sieht ja echt geil aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (2. Dezember 2008, 14:33)

12

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:23

Hm... Naaajut. Dann will ich dem Herrn mal eine Chance geben und zusehen, dass ich die deutsche Ausstrahlung nicht verpasse. Ich wage nicht zu hoffen, dass die Sache mit "auf schnippische Antworten festgelegt" ein wissender Seitenhieb gegen Ahsokas Darstellung im Film war, aber wenn sich Dini bewusst ist, dass dieses Problem generell in Geschichten existiert, dann ist mir das schon einen Versuch Wert.

Zitat

Original von Prudii
Eine Frage: Läuft bei uns auf Pro7 auch die Malevolence-Sage oder fällt TCW sogar weg?? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass bei uns das Programm weiter durchgezogen wird. Ist da was bekannt?

Malevolence läuft. Ich hab die Folge am Sonntag jetzt nicht gesehen, aber das müsste doch der Trilogie-Erstling gewesen sein, oder?
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:27

@ phazonshark

Zitat

Original von Darth Duster
Wegen Thanksgiving wird es nächste Woche Freitag in den USA keine neue Folge von The Clone Wars geben. Stattdessen werden die Folgen 2-4 wiederholt und als Mini-Serie mit dem Titel "The Malevolence Saga" beworben.

Darauf hab ich mich bezogen ;). Das die Trilogie die nächsten beiden Wochen läuft wusste ich, nur war meine Frage, ob wie in Amerika in ein paar Wochen anstatt einer neues Folge die Trilogie an einem Stück wiederholt wird.

14

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:53

Zitat

Original von Prudii
@ phazonshark
Darauf hab ich mich bezogen ;). Das die Trilogie die nächsten beiden Wochen läuft wusste ich, nur war meine Frage, ob wie in Amerika in ein paar Wochen anstatt einer neues Folge die Trilogie an einem Stück wiederholt wird.

Ah, Sorry. Gut, was die USA betrifft, bin ich nicht wirklich im Bilde. Aber ich tippe trotzdem auf "Nein", da solche Re-Runs wirklich Sendersache sind und nichts mit der Serie selbst zu tun haben. Wiederholungen riskieren Sender zudem auch eigentlich immer nur dann, wenn die Quoten stark genug sind und sie noch mehr aus dem Ganzen herausholen wollen. Wenn Pro 7 TCW auch noch unregelmäßig ausstrahlen würde, dann hätte die Serie kaum eine Chance...
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:14

Ich hoffe ja, das es auch nicht der Fall sein wird. Ich war mir nur nicht sicher, da sich ja der der Abstand von den in den USA-Folgen und hier in D. kleiner wird. Aber ein Folge sollte da schon drin sein!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 11:11

Schwer die Zukunft zu sehen ist. ;)
Nach dem letzten Video sah es so aus als würde die Episode wieder actionlastiger und auch kriegerischer werden.
Der Vorbiericht hört sich allerdings nicht so an, vielmehr wirkt es für mich als würde es (leider) zum allesüberschattenden Lichtschwertkampf kommen und alles andere und alle anderen Charaktere sind akzeptable Verluste um Ventress zu töten. :rolleyes:

Allerdings verspricht das Verhältnis zwischen Ahsoka und Luminara ziemlich interessant zu werden, da man gut die unterschiedlichen Handlungsweisen der beiden erkennen kann, was nicht zuletzt mit anakins Ausbildung zusammenhängt. ;)
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (4. Dezember 2008, 11:17)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:26

Zitat

Original von Delta 1138
Schwer die Zukunft zu sehen ist. ;)
Nach dem letzten Video sah es so aus als würde die Episode wieder actionlastiger und auch kriegerischer werden.
Der Vorbiericht hört sich allerdings nicht so an, vielmehr wirkt es für mich als würde es (leider) zum allesüberschattenden Lichtschwertkampf kommen und alles andere und alle anderen Charaktere sind akzeptable Verluste um Ventress zu töten. :rolleyes:

Allerdings verspricht das Verhältnis zwischen Ahsoka und Luminara ziemlich interessant zu werden, da man gut die unterschiedlichen Handlungsweisen der beiden erkennen kann, was nicht zuletzt mit anakins Ausbildung zusammenhängt. ;)

Die Befürchtung das Ventress die halbe Besatzung des Sternzerstörers tötet ist berechtigt, da sie sicherlich nicht wieder Versagen darf außerdem muss die KUS diesmal zumindest einen Teilsieg davontragen indem sie Gunray befreit, sonst wirk die ganze Serie einfach zu einseitig, es werden ja ohnehin keine Hauptpersonen sterben. Wobei ich mir ziemlich sicher bin das Ahsoka in der letzten Staffel sterben wird und entweder von Ventress, Grivous oder Dooku getötet wird, worauf sich Anakin natürlich rächen will und wird.

Das Anakins Ausbildung spuren hinterlässt dürfte ja klar sein, allerdings wissen wir ja schon das Ahsoka schon von Anfang an eine Vorlaute klappe hat. Welcher Padawan würde den bitte gleich als erstes seinem neuen Meister einen Spitznamen wie SkyGuy geben?
Interessant wird die Beziehung zwischen Luminara und Ahsoka sicherlich, vieleicht gelingt es ja Luminara ihr ein paar Manieren beizubringen (ganz stark hoff, lol)

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

18

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:16

Videokommentar zu Cloak of Darkness online

Videokommentar zu Cloak of Darkness online
Samstag, den 06. Dezember 2008 um 10:15 Uhr von Darth Duster

Vergangene Nacht lief mit Cloak of Darkness in den USA die 9. Folge von The Clone Wars, die den ersten (großen) Auftritt der Jedi-Meisterin Luminara Unduli in der Serie beinhaltet.Wie immer gibt es zur aktuellen Folge auf StarWars.com nun einen ausführlichen Eintrag im Episodenführer sowie den Videokommentar zur aktuellen Folge mit Dave Filoni.Wer über die Folge diskutieren möchte, kann dies gerne in unserem entsprechenden Episoden-Forenthrea...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

19

Samstag, 6. Dezember 2008, 12:41

Die Folge scheint echt toll zu werden, ich freu mich schon auf das Zusammenspiel von Luminara und Ahsoka :) Aber auf die Senatwachen freu ich mich schon viel mehr, die neuen gefallen mir viel mehr als die blauen mit offenen Helmen und dieser Captain Agyrus scheint ne interressante Figur zu sein, als Verräter. Auf Gree freu ich mich natürlich auch, dass er einen Irokesenschnitt hat, hebt ihn mehr hervor und macht ihn individueller. Das Duell und die Dialoge zwischen den beiden scheinen auch sehr tief zu gehen, ich hoffe, dass nimmt dadurch, dass es TCW ist, nicht ab...

Eine tolle Folge, freu mich schon, wenn sie ausgestrahlt wird, auch wenn sie einen selten dämlichen Titel hat, da hätten sie lieber was kurzes, wie Verräter nehmen sollen.
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

20

Samstag, 6. Dezember 2008, 14:42

Diese Episode ist sowas wie die Versöhnung für den Auftritt von Jar Jar Binks. Nicht die beste Folge, aber auf jeden Fall eine gute.

Die kurzen Raumkampfszenen waren optisch sehr ansprechend, genauso wie die Lichtschwertszenen. Zwar wie gewohnt mit etwas hastigen Bewegungen, aber dennoch ziemlich überzeugend. Gute Choreographie (wenn man es bei Animationen so nennen will), Asajj Ventress gefällt mir als Gegenspielerin immer besser. Sehr schön fand ich auch den recht starken OT-Look dieser Episode (Korridore usw.).
Bemängeln kann ich eigentlich nur, daß Asajj ein bißchen lange um den Droiden herumgeschlichen ist und das sich Luminara offenbar kein bißchen verletzt hat, nachdem ihr Bein unter dem Rohr eingeklemmt war. Und die Haare von Captain Argyus sahen aus, als hätte er sie aus Holz geschnitzt. :lol:

Das beste natürlich: Endlich ist den Seperatisten mal etwas gelungen.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

21

Samstag, 6. Dezember 2008, 14:53

Die Senatswachen sehen sehr vielversprechend aus und ich glaube diese Folge wird besser als manch andere Folgen davor ( Jar Jar Binks). Gree gefällt mir ganz besonders da er so besonders ist, ganz anders als manch Klon. Man sieht außerdem das man den Klonen mehr vertrauen sollte als den Menschen, den Captain Argyus verratet dann die Rebuplik.

MFG Alex
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

22

Samstag, 6. Dezember 2008, 15:52

extrem geile folge. beste bisjetzt. super effekte, tolle lichtschwertduelle und tolle atmosphäre.

aber mich würd interessieren, warum die senatswachen denn normale menschen sind, und nicht klone? klone sind vertrauenwürdiger, und hätten
die republik bestimmt nie verraten

23

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:57

Hab mir heute mal Cloak of Darkness in Englisch auf youtube angeguckt.

Die Folge hat mir recht gut gefallen.

Das Zusammenspiel zwischen Luminara und Ahsoka hat mir recht gut gefallen, anfangs wirken sie noch recht neutral gegeneinander, später, als Luminara loszieht, ist Ahsoka ein bisschen sauer und später verstehen sie sich dann gut miteinander, kam eig. ganz gut rüber, im Inhaftierungsblock, als Ahsoka über Luminara gedacht hatte, kams SEHR gut rüber.

Das Auftreten der Senat Commandos fand ich klasse, erstmal schön, dass sie überhaupt auftauchen, zwar sah man nicht viel von ihnen, aber das war mal ne Abwechslung, gegenüber den Klonen :)

Captain Agryus war eine interressante Figur, ziemlich arrogant und sein Verrat kam sehr überraschend, dass Ventrees ihn am Ende tötet geschieht dem Blödmann richtig recht xD

Gunray war auch recht lustig, am besten fand ich, wie er Gree niedergeschlagen hat^^

Gree's Auftritt passte auch mal wieder, ich finds immer gut, wenn verschiedene Klone und Jedis in die Serie auftauchen :) Seine Klone fand ich auch toll, aber etwas verwirrend ist das jetzt, ich dachte die Klone werden erst alle individuell, als sie die neue Rüstung kriegen und Cody's Klone sind im TCW Film alle normal und in den Rylot Folgen, haben sie orange Markierungen.

Asajj find ich aber immer seltsam, den Charackter selber nicht, aber, sie ist zwar ein Attentäter, aber trotzdem finde ich, es kommt immer seltsam rüber, wenn sie ständig Knöpfe auf ihrem Arm hat und sie ständig Thermaldetonatoren dabei hat...

Die Folge war aber echt toll, auch gab es eine OT Anspielung: Der Inhaftierungsblock!

Eine tolle Folge, werde mir Lair of Grievous auch ansehen.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 7. Dezember 2008, 00:03

Sehr schöne Episode!
Endlich hört man wieder dieses scheußlich unheimliche Ventress-Thema, ich kann nicht genug von Szenen bekommen, wo die Musik mit dem unterlegt ist. :)
Die Gefangennahme Gunrays war natürlich eine perfekte Gelegenheit, den Seps mal was gelingen zu lassen, und das hat man mit Dookus Drohung an Ventress gleich voll ausgenützt. Irgendwann muss die ja mal was zustande bringen. Das Zusammenspiel Luminara - Ahsoka war ausgesprochen gut, man merkt, dass ein Zwischenweg zw. Disziplin und eigenem Instinkt nötig ist, da zwar Ahsokas Handeln gegen Gunray falsch ist, aber ihre Befehlsverweigerung richtig. Auch schön, dass die konservative Meistern das eingesteht.
Auch mal cool, dass die männlichen Charaktere diesmal primär Feiglinge und Verräter waren, während die Frauen den Ton angaben. ;)
Dass Argyus (oder wie der hieß) sterben musste, liegt wohl an der Moral der Geschichte, (ziemlich ähnlich zu den beiden Droids-Teilen) ich hätte es gern gesehen, wenn er überlebt hätte, aber egal.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Sonntag, 7. Dezember 2008, 02:19

Wirklich eine perfekt umgesetzte Folge.
Die Kampfchoreografie :fight war einfach spitze, und gut umgesetzt, besonders diese zusammenspiel der drei Machtnutzerrinne, diese Skrupellosigkeit von Ventress einfach nur überzeugend und gut umgesetzt, vor allem haben sie diesmal auch gut im voraus geplant
und einen Verräter eingeschmuggelt, und so musste Asajj nur noch die Jedi Ablenken damit Gunray in ruhe fliehen konnte.
Habe ich eigentlich etwas am Ohr oder sprechen sie den Name wirklich Assassin aus?

Luminara haben sie aber wirklich gut Animiert, man erkennt sie gleich, Anakin und ein paar andere waren zu Anfang wirklich schwerer zu erkennen, manche hätten wirklich ein Namensschild brauchen können :lol:.
Auch die Beziehung von Ahsoka und Luminara war sehr gut, mich wundert es nur das Ahsoka so brutal mit Gunray umgeht, fast als ob es etwas persönliches währe. Ich denke übrigens es würde Ahsoka gut tun wenn sie öfter mal gerügt werden würde, Anakin sollte sie öfter an andere Meister ausleihen, vieleich kriegt man so mal gutes benehmen an die kleine ran, so wie es sich für einen Jedi gehört.

Der Verrat der Senatsgardistenkapitäns wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, das sie nur einfache, bestechliche Menschen sind wissen wir ja schon seit dem Comic Blutige Fronten, außerdem wird sein Verrat ja auch gleich nach der Befreiung Gunrays bestraft

@Lord Vader 1138 das Ventress Thema ist wirklich gut ich glaube das ist auch das beste Musikstück der ganzen Serie!
[QUOTE] SPOILER: Auch mal cool, dass die männlichen Charaktere diesmal primär Feiglinge und Verräter waren, während die Frauen den Ton angaben. Augenzwinkern Dass Argyus (oder wie der hieß) sterben musste, liegt wohl an der Moral der Geschichte, (ziemlich ähnlich zu den beiden Droids-Teilen) ich hätte es gern gesehen, wenn er überlebt hätte, aber egal .[/QUOTE]
Mir hat auch gut gefallen das die weiblichen Charaktere im Vordergrund standen und man(n) mal nur Frauen Action gesehen hat. Tja Verräter bekommen eben ihre verdiente strafe wenn sie sich mit den bösen typen einlassen.

Irgendwie wird die Serie mit jeder Folge besser, und es gibt nur einpaar die aus dem Rahmen fallen wie die Letzte. Volle Punktzahl von mir

Aber nur mal so neben bei, ist Bariss Offee eigentlich schon auf ihrer Mission auf Dronga oder warum ist sie nicht mit Luminara Unduli zusammen? Oder hat sie schon ihren Ritterschlag bekommen?

mfg M.Bl.
50 Beitrage :woohoo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (7. Dezember 2008, 02:23)

Nicolas

unregistriert

26

Sonntag, 7. Dezember 2008, 07:52

Wahnsinn!!! ;)

Für mich auch ganz klar die beste Folge bisher, toppt sogar noch Duel of the Droids!
Absolut genial, und Kevin Kinder scheint wohl auch aus dem Urlaub zurück zu sein, nachdem wohl ein Verrückter seinen Platz ab Folge 6 eingenommen zu haben schien. :lol:

Ich habe jedenfalls zum ersten Mal beim neuen Star Wars Projekt The Clone Wars so richtig Spass gehabt und großes Star Wars Feeling!

27

Sonntag, 7. Dezember 2008, 09:31

Zitat

Habe ich eigentlich etwas am Ohr oder sprechen sie den Name wirklich Assassin aus?

Ne, du hast nichts am Ohr, sie sagen immer Assassin, aber natürlich nicht als ihr Vorname, Asajj wird ja immer Dookus Attentäterin genannt, also sagen alle Assassin :nerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Laotse« (7. Dezember 2008, 09:32)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:08

Also ob dieses Episode die bisher Beste war weis ich nicht, aber auf jeden Fall ist sie ganz vorne dabei. Zudem ist diese Folge die mit Abstand authentischte der ganzen Staffel. Bei zusehen kam es mir immer so vor als hätten die Ereginisse auch in der Wirklichkeit bzw. in einem der Realfilme so vorkommen können.
Die Geschehnisse waren allesamt recht passend und realistisch inszeniert, außerdem durfte die KUS mal einen kleinen Sieg davontragen was der Serie sicherlich auch nicht geschadet hat.
Die Lichtschwertkämpfe waren sehr spannend und ziemlich actionreich choreografiert. Toll!

Jetzt kommen allerdings die Sachen die mir nicht so gefallen haben.

1. Wie ich schon befürchtet habe metzelt sich Ventress durch den Sternenzerstörer und tötet dabei, vor allem am Ende, viele Klone. Da hätte mir eine Schleichmission aller Sam Fischer besser gefallen, immerhin versucht sie ja auch den Droiden im Reaktorraum zu umgehen anstatt ihn zu zerstören.

2. Man merkt mal wieder dass die GAR mit einer Armee von Padme-Klonen besser bedient wäre. :evil: :wand
Der Vormarsch der SKD's ist zwar gut gemacht und passt auch in den Velrauf der Episode. Allerdings hätten die Klone ruhig mehr Droiden zerstören dürfen anstatt immer nur als Kanonenfutter zu sterben. :rolleyes:

3. Wer auch immer die Idee mit den Frisuren hatte gehört gefeuert! Ich finde die zwei Beschleunigungsstreifen von Gree, die auch andere Soldaten haben, einfach nur albern und in gweisser Weise auch unprofessionell. Es gibt andere und vor allem bessere Wege um die Unterschiede zwischen den Soldaten hervorzuheben.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:40

Zitat

Original von Delta 1138
Also ob dieses Episode die bisher Beste war weis ich nicht, aber auf jeden Fall ist sie ganz vorne dabei. Zudem ist diese Folge die mit Abstand authentischte der ganzen Staffel. Bei zusehen kam es mir immer so vor als hätten die Ereginisse auch in der Wirklichkeit bzw. in einem der Realfilme so vorkommen können.
Die Geschehnisse waren allesamt recht passend und realistisch inszeniert, außerdem durfte die KUS mal einen kleinen Sieg davontragen was der Serie sicherlich auch nicht geschadet hat.
Die Lichtschwertkämpfe waren sehr spannend und ziemlich actionreich choreografiert. Toll!

Ja genau jetzt müssen sie nur noch mal eine Schlacht gewinnen in der sich die Republik zurückziehen muss und der Planet oder System an die KUS geht.

Zitat

Original von Delta 1138
Jetzt kommen allerdings die Sachen die mir nicht so gefallen haben.

1. Wie ich schon befürchtet habe metzelt sich Ventress durch den Sternenzerstörer und tötet dabei, vor allem am Ende, viele Klone. Da hätte mir eine Schleichmission aller Sam Fischer besser gefallen, immerhin versucht sie ja auch den Droiden im Reaktorraum zu umgehen anstatt ihn zu zerstören.

So sehr hat sie sich doch garnicht durchgemetzelt, und dieses Rumschleichen, springen hat mir sehr gut gefallen zu anfang. Hätte sie nämlich den Droiden einfach mit den Lichschwert durchtrennt währe ganz schnell ihr Aufenthalt auf dem SZ aufgeflogen.
Mich hat gewundert das sich Ventress so schnell wie Yoda bewegen kann 8o .

Zitat

2. Man merkt mal wieder dass die GAR mit einer Armee von Padme-Klonen besser bedient wäre. :evil::wand
Der Vormarsch der SKD's ist zwar gut gemacht und passt auch in den Velrauf der Episode. Allerdings hätten die Klone ruhig mehr Droiden zerstören dürfen anstatt immer nur als Kanonenfutter zu sterben. :rolleyes:

Vieleich liegt es daran das die normal Klonsoldaten von den Kaminoanern ausgebildet wurden und nicht Jango, Mandalorianern, oder anderen Söldnern die Erfahrung im Überlebenskampf haben? Aber so schlimm finde ich es garnicht das auf beiden Seiten reichlich Infanterie fällt, das ist immerhin das einzig realistische an der Serie. Und gibt auf das wahre Kriegsgeschehen wieder, egal wie gut die Ausbildung ist sie macht einen nicht unverwundbar oder zum Übermenschen/klon.

Zitat

3. Wer auch immer die Idee mit den Frisuren hatte gehört gefeuert! Ich finde die zwei Beschleunigungsstreifen von Gree, die auch andere Soldaten haben, einfach nur albern und in gweisser Weise auch unprofessionell. Es gibt andere und vor allem bessere Wege um die Unterschiede zwischen den Soldaten hervorzuheben.

Gut über die Frisuren lässt sich wirklich Streiten.
Die sollen wahrscheinlich die Individualität der Klone hervorheben, was ünrigens ziemlich ironisch ist da ja in der richtigen Armee alle den selben Militär Haarschnitt bekomme um sie zu vereinheitlichen, und die Klone machen sich unterschiedliche Frisuren damit man sie Unterscheiden kann :lol:
Mich stört schon von Anfang an das die Figuren solche Plastik-Puppenköpfe alá Kenn haben. Da sind ja sogar die Barbie:!:-Animationsfilme besser animiert was die Frisuren angeht. Allerdings ist wahrscheinlich der Kostenaufwand zu hoch um jedes Haar einzeln zu animieren wie in Madagascar oder Ab durch die Hecke.

PS:musste mir die Barbie Filme beim Babysitten ansehen.

mfg M.Bl.

30

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:59

Tolle Folge, wirklich. Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem wurde hier mal komplett auf flache Droidengags verzichtet ;)