Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:30

TCW S01E08: Bombad Jedi [Superheftig Jedi]

16%

Sehr gut (21)

30%

Gut (40)

26%

Befriedigend (35)

13%

Ausreichend (17)

9%

Mangelhaft (12)

8%

Ungenügend (10)

US-Erstausstrahlung: 21. November 2008

Kurzinhalt:
Jar Jar Binks ist ein Jedi-Ritter? Das glauben jedenfalls die Separatisten, als der tollpatischige und heldenhafte Gungan und C-3PO dafür kämpfen, Padmé Amidala aus den Händen des bösen Vizekönigs Nute Gunray zu retten.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

2

Samstag, 15. November 2008, 10:59

Vorschau auf The Clone Wars - Episode 8: Bombad Jedi

Vorschau auf The Clone Wars - Episode 8: Bombad Jedi
Samstag, den 15. November 2008 um 10:58 Uhr von Darth Duster

The Return of Jar Jar Binks!In der 8. Folge von The Clone Wars, die den Titel Bombad Jedi (zu dt. etwa Superheftig Jedi ;-) ) trägt, gibt es endlich ein Wiedersehen mit dem Gungan, der das Fandom gespalten hat: Jar Jar Binks ist zurück - und wie man dem Trailer deutlich entnehmen kann, kehrt damit auch Ahmed Best zurück und haucht dem Tollpatsch erneut Leben ein.Jar Jar Binks ist ein Jedi-Ritter? Das glauben jedenfalls die Separatisten, a...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. November 2008, 13:16

Oh MY GOD!!!!!!

Das kann ja nicht gutgehen! :lol:

Sieht ja heiter aus.... arme Padmé......

Das einzige wo ich lachen kann, ist als Jar Jar das Schiff zertrümmert. Mal schauen wie die Folge wird. Höchstwahrscheinlich war der Droidenhumor nur ein Vorgeschmack auf Jar Jar. :lol:

MFG naboon1
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

4

Samstag, 15. November 2008, 13:18

Irgendwie freu ich mich auf diese folge jar jar scheint ja richtich aktion zu machen :-D

freu mich schon drauf
Euer General
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone. :yoda

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. November 2008, 13:20

MANN!!! was habt ihr alle gegen Jar Jar ... der is doch voll Knuffig!! ^^
naja wems nicht gefällt, ich freu mich auf ihn.
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Horror

Community-Mitglied

• »Horror« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 15. November 2008, 13:38

*Rofl*

Jar Jar in einen Jedi umhang? sagt das nicht schon alles :D
ich musste auch lachen wie er das schiff zertrümmerte das kriegt nur Jar Jar hin.

Aber ich denke die folge wird eher ein experiment, wie die Gemeinde die folge aufnimmt.
Ich kann mir nicht vorstellen das er sich auf dauer in der Serie etablieren wird. :rolleyes:
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

7

Samstag, 15. November 2008, 17:11

Ich denke, welche Figuren in der Serie hauptsächlich vorkommen, und welche nur ab und an in ein paar Folgen auftauchen, dürfte inzwischen offensichtlich sein.

Ich bin gleichzeitig sicher, daß es nicht der letzte Auftritt Jar Jars sein wird. EIn Experiment wird dies kaum sein, da bereits vor ein paar Monaten die Arbeit an der 3. Staffel begonnen hat. Auf Fan-Input wird da offenbar nicht großartig geachtet (was Vor- und Nachteile hat, ich sehe es bei der Qualität der Serie eher als Vorteil an).

Ich freu mich auch sehr auf die Folge. Ich habe nichts gegen Jar Jar - im Gegenteil, ich find ihn ganz kultig :)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Samstag, 15. November 2008, 20:12

Ja, irgendwie ist Jar Jar wirklich kultig. :) (man muss einfach schmunzel, WEIL es Jar Jar ist)
Na das kann ja dann mal ein Gag-Feuerwerk werden, das seinesgleichen in der serie sucht. Ganz toll finde ich jedenfalls C-3PO, der das ganze mit trockenem Humor und etwas Verzweiflung kommentiert. :D
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

9

Samstag, 15. November 2008, 20:44

ahh! Der Trailer macht mir wirklich Angst, das wird schrecklich und grausam, ja unerträglich, das sind vermutlich die schrecklisten Momente der PT in konzentrierter Form. Und vermutlich auch ein absoluter Bruch mit der düsteren Atmosphäre der letzten sechs Folgen ... Positiv scheint mir hier nur: die Grafik ist noch stärker als in allen Folgen zuvor

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 15. November 2008, 20:47

Ich finde das Video nicht so schlecht, für mich baut sich da zwar keine Spannung im Sinne von Action auf, aber ich bin dennoch auf die Folge rein Story und Charakter bezogen doch recht gespannt. Bin gespannt wie oft Gunray da vorkommt, auch auf die Umsetzung von Jar Jar bin ich gespannt.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Nicolas

unregistriert

11

Samstag, 15. November 2008, 21:25

Das können die doch unmöglich Ernst meinen, oder??? Eine Jar Jar Folge....Gott steh uns bei! ;(

Horror

Community-Mitglied

• »Horror« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 15. November 2008, 23:10

Da die Serie ja auf Cartoon Network ausgetrahlt wird, müssen sie ja eine folge produzieren
die "kleine" kinder zum lachen bringen, insofern ist es nur ein logischer schritt das sie eine folge mit Jar Jar zeigen.

13

Sonntag, 16. November 2008, 00:09

"That´s the end of our ship..."

Jar Jar und 3PO... das wird was... ich freu mich!

darth 200

Community-Mitglied

• »darth 200« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 16. November 2008, 10:06

Man könnte das Duo jar jar und 3po mit einem tolpatsch und einem Oberkellner für feine Restaurants vergleichen also es passt nicht zusammen das wird lustig :D
Mach mir 'nen guten Preis und er ist tot.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

15

Sonntag, 16. November 2008, 12:44

Ich hoffe mal Jar Jars Auftritte bzw. Episoden in dem Stil kommen nicht allzu häufig vor. Ich hätte nichts gegen eine Folge in der Staffel die als Komödie ausgelegt ist und etwas von den restlichen Episoden abweicht, ähnlich wie bei den Simpson mitdem Treehous of Horror.
Allerdings darf man es nicht übertreiben und muss den richtigen Maßstab dabei finden.

Die Vorschau fand ich ganz nett, obwohl man noch nicht wirklich viel über den Inhalt der Episode sagen kann. Schade finde ich nur dass Padme, mittlerweile zum 2. Mal, gefangen genommen wird. Ich finde man könnte langsam aber sicher zu anderen Missionen kommen als immer nur Rettungseinsätzen. Warum zerstört man nicht einfach eine strtategisch wichtige Stellung der KUS, eine Droidenfabrtik oder ähnliches. Das würde dem ganzen Kriegsszenario mehr Tiefe verleihen und auch authentischer wirken.

P.S.:

Zitat

EIn Experiment wird dies kaum sein, da bereits vor ein paar Monaten die Arbeit an der 3. Staffel begonnen hat.

Gibts da eigentlich schon irgendwelche Gerüchte über Inhalte, neue Figuren, Schauplätze usw.?
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

16

Sonntag, 16. November 2008, 19:34

Die Serie is nun mal für mehr oder weniger Kinder oder Heranwachsende gedacht ;) Also kein Wunder, dass eine prise Humor dazugehört...
Manchen hat ja schon deswegen der Kinofilm nicht gefallen
Vielen Dank, dass Sie mit Jedi-Air geflogen sind! :)

Horror

Community-Mitglied

• »Horror« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 16. November 2008, 20:14

Zitat

Warum zerstört man nicht einfach eine strtategisch wichtige Stellung der KUS, eine Droidenfabrtik oder ähnliches. Das würde dem ganzen Kriegsszenario mehr Tiefe verleihen und auch authentischer wirken.

*zustimm*

Ich denke davon werden bestimmt noch folgen kommen, weil sie können ja nicht andauert auf das gleiche Schema zurückgreifen alà Rettungsaktion/Zurückbringen/Stehlen/Beschützen.

Warum produzieren sie nicht eine folge wie z.B. "Hügel 01" erobern wo sich die KUS hartnäckig verschanzt haben.

Natürlich kann man da denken "Droiden sind dumm, die können eh keine gut organisierte Verteidigung aufbauen" aber warum soll das nicht mit einen richtigen Commander möglich sein.

Ich weiss erobern/verteidigen thematik ist zwar schon ausgelutscht aber es bringt bestimmt etwas abwechslung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horror« (16. November 2008, 20:14)

18

Sonntag, 16. November 2008, 23:28

die werd ich wohl mal auslassen die episode
Three switched witches watch three Swatch watch's switches.
Which switched witch watch which Swatch watch's which switch?

19

Montag, 17. November 2008, 16:12

Also ^^ ich werde es mir aufjedenfall ansehen !

aber was ich mal gerne zur abwechslung sehen würde,wie Organische wesen anstelle von Robotern !

Ich meine die Separatisten bestehen ja nicht nur aus Roboter armeen es müsste doch auch mal andere Kreaturen geben KRieger die sich den Separatisten anschliessen !

In Episode 2 waren doch auf diesem Planeten diese Insekten wesen die könnte man doch auch ab und zu für eine schlacht einsetzen O.o

Ich mein das nervt auf dauer zu sehen wie Organische Soldaten gegen künstliche inteligenzen kämpfen müssen das kommt was Langweilig rüber !
Man hat das gefühlroboter immer das selbe schema man traut ihnen eben keine wirkliche Intelligenz oder Rache gefühle zu oder das gefühl von gier ode rintriegen !

Das fehlt mir sehr :(
Da waren die Sturmtruppen besser ;(

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 18. November 2008, 09:52

Vorbericht zu Bombad Jedi

Vorbericht zu Bombad Jedi
Dienstag, den 18. November 2008 um 09:51 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite wirft einen Blick auf die kommende The Clone Wars-Folge Bombad Jedi:

In seiner neuen Folge Bombad Jedi vereint Star Wars: The Clone Wars am Freitag Humor und Action, als die Separatisten Jar Jar Binks für einen Jedi-Ritter halten.
Jar Jar Binks und C-3PO tun sich zusammen, um Padmé Amidala vor dem bösen Vizekönig Nute Gunray zu retten. Doch die Aufgabe wird ungleich komplizierter, als die Separatisten glauben, der Gunganer sei ein Jedi.
Regisseur Jesse Yeh findet, dass Jar Jars übertriebene Mimik und Körperlichkeit ihn für das The Clone Wars-Trickformat prädestinieren.

"Jar Jars Aussehen, seine Mimik und seine charakteristische Persönlichkeit machen es uns möglich, ihn auf eine übertriebene Weise zu animinieren, die ihn wirklich unter den anderen menschlichen Charakteren oder zweibeinigen Wesen hervorstechen lässt.", erklärt Yeh.
"Für mich ist Jar Jar fast eine Figur aus den klassischen Disney- oder Warner-Bros.-Trickfilmen. Er ist nicht immer ganz bei der Sache, er ist unbeholfen und neigt zu Missgeschicken, die wirklich von Bedeutung sind - mal in konstruktiver, mal in destruktiver Weise. Ich denke, es ist leicht, seine unschuldige, kindliche, naive Seite zu mögen. Er ist ein liebenswerter, wohlmeinender Freund - man will ihn nur nicht in seiner Nähe haben, wenn es um Leben und Tod geht. Wenn man diese Krise aber erstmal überstanden hat, will man ihn definitiv zur Siegesfeier einladen."
Bombad Jedi
Yeh hat als Regisseur gleichermaßen Talent für Action und Comedy bewiesen, erklärt aber, es sei leichter für ihn, im Alltag Ideen für letzteres zu finden.

"Wenn man die Leute um sich herum wirklich etwas aufmerksamer beobachtet, stellt man fest, dass jeder eine lustige Seite hat - egal, wie der Einzelne sich normalerweise verhält.", meint Yeh. "Ich habe eine Menge Alltags-Gags in diese Folge gepackt, und einige Reaktionen von Jar Jar spiegeln Leute wider, die ich kenne. Und ich werde nicht sagen, wen ich meine."
Autor Kevin Rubio (Schöpfer der Tag & Bink-Reihe für den Dark-Horse-Verlag) meint, es habe Spaß gemacht, die erste Folge der Serie zu schreiben, bei der der Humor an erster Stelle steht. Er findet, Jar Jar sei die perfekte Hauptfigur für diese Episode.

"Ich wollte einen Mittelweg finden zwischen Jar Jars lustiger und heldenhafter Seite.", erzählt Rubio. "Er ist wie ein Fisch auf dem Trockenen, und ja, er kann dumm und dämlich sein, aber im jeweiligen Kontext funktioniert das.
Es gibt einen Satz, der zu fast jeder Episode passt, die ich gehen habe, und ich weiß, dass er mich bei dieser Folge inspiriert hat. Er stammt aus dem Prolog der Romanadaption von Episode IV: 'Sie waren zur falschen Zeit am falschen Ort. Natürlich wurden sie Helden.' Ich denke, mehr ist zu Jar Jar nicht zu sagen."

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 18. November 2008, 10:38

Zitat

Man hat das gefühlroboter immer das selbe schema man traut ihnen eben keine wirkliche Intelligenz oder Rache gefühle zu oder das gefühl von gier ode rintriegen !

Hätten sie Gefühle oder wurden an Rache oder Gier denken wären sie keine Roboter. ;) Sie sind eben doch nur programmierte Maschinen die Befehle befolgen sollen, sonst müsste die KUS den Sinn und Zweck ihrer Armee doch deutlich überdenken.

@topic:

Zitat

"Ich wollte einen Mittelweg finden zwischen Jar Jars lustiger und heldenhafter Seite.", erzählt Rubio. "Er ist wie ein Fisch auf dem Trockenen, und ja, er kann dumm und dämlich sein, aber im jeweiligen Kontext funktioniert das.

Diese Folge wird entweder ganz schlimm oder ganz toll, je nachdem welchen Blickwinkel man hat. Aber ich bin noch immer sehr skeptisch ob diese Episode der Serie mit dem ernsten Hintergrund vom galaxisweiten Krieg gut tut. Und auch dieser Vorbericht hat nicht geholfen meine Bedenke zu zerstreuen bzw. zu verringern, eher hat er sie noch gesteigert.

Am Ende wir einem/mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Episode als Ausreißer im normalen Staffelverlauf zu sehen. :rolleyes:
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

den_cab

unregistriert

22

Dienstag, 18. November 2008, 11:16

@delta1138

na ich glaube du kannst es ja kaum abwarten bis du die folge endlich sehen kannst... komm schon gedulde dich noch etwas 8) ;)

also ich habe mir gestern nochmal episode 1 angesehen und bin auf alles gefasst hehe

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Dienstag, 18. November 2008, 21:00

Zitat

Original von Delta 1138
Diese Folge wird entweder ganz schlimm oder ganz toll, je nachdem welchen Blickwinkel man hat. Aber ich bin noch immer sehr skeptisch ob diese Episode der Serie mit dem ernsten Hintergrund vom galaxisweiten Krieg gut tut. Und auch dieser Vorbericht hat nicht geholfen meine Bedenke zu zerstreuen bzw. zu verringern, eher hat er sie noch gesteigert.

Am Ende wir einem/mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Episode als Ausreißer im normalen Staffelverlauf zu sehen. :rolleyes:

Dem kann ich mich nur mehr anschließen, ich bin auf diese Folge wirklich gespannt, man kann im Moment schwer sagen, ob sie gut oder eher schlecht werden wird. Da bin ich wirklich sehr gespannt darauf, ich glaube schon langsam sogar mehr, als auf die erste Folge.

JediMeister Gandalf

Community-Mitglied

• »JediMeister Gandalf« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 18. November 2008, 21:40

Dies ist eine Folge, die sehr gut sein könnte, jedoch wegen einem gewissen "Michse sein doof"-Jar Jar in den Abgrund zu stürzen droht. Allerdings ist noch alles offen und die Episode könnte zu einem Highlight werden (wie fast alle Folgen ;)).
Wookiees sind auch nur Menschen!!!:yoda

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

25

Dienstag, 18. November 2008, 21:53

Klingt ja mal nach allerfeinstem Trash, die Episode. ;)

Also ich werde sie mir auf jeden Fall anschauen.^^
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

26

Samstag, 22. November 2008, 15:45

Die Episode fand ich nicht so schlimm wie befürchtet, aber sie war schon ziemlich fragwürdig und die bislang schwächste Folge. Die Story rund um Padmé und dem Deal der Rodianer ging ja noch, aber das mit Jar Jar zuviel des Guten. Okay, Jar Jar war nicht schlecht animiert, auch wenn er mir im Vergleich zu C-3PO einfach zu groß aussah. Aber der Humor ist einfach zu überzogen. Binks erinnert mich an Inspektor Clouseau, der nebenbei ganze Straßenzüge in Schutt und Asche gelegt hat. Immerhin sahen die Unterwasseranimationen, ziemlich gut aus, auch wenn mich das zu stark an Episode 1 erinnert hat.

Die Highlights waren der Dialog zwischen Padmé und 3PO sowie das bislang ungenutzte Design. Auch die kurzen Eindrücke von Rodia waren in Ordnung, auch wenn der Planet optisch Naboo ähnelt.

Die schlechteste Episode, aber immerhin kann es nach "Bombad Jedi" nicht mehr schlimmer kommen.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Kenobi« (22. November 2008, 15:45)

27

Samstag, 22. November 2008, 16:14

Zitat

Original von Darth Duster
EIn Experiment wird dies kaum sein, da bereits vor ein paar Monaten die Arbeit an der 3. Staffel begonnen hat. Auf Fan-Input wird da offenbar nicht großartig geachtet (was Vor- und Nachteile hat, ich sehe es bei der Qualität der Serie eher als Vorteil an).

Könntest du bitte eine Quelle für diese Info nennen? Ich interessiere mich brennend dafür wie weit die Produktion der Serie schon voran geschritten ist und ich hab bisher keine verlässliche News Meldung darüber gelesen.

Zur Episode:

Positiv: - endlich mal andere Hauptfiguren und ein paar neue Gesichter! Nute Gunray wurde endlich eingeführt und auch Commander Gree war das erste Mal zu sehen (wenn auch reichlich unspektakulär fürs erste). Außerdem sah man das erste Mal einen Crap Droid in TCW.

- Der Planet Rodia war ebenfalls mal eine willkommene Abwechslung.

Negativ:

- Schon wieder eine Rettungsmission - ich packs nicht. Amidala geht den Separatisten jetzt schon zum zweiten Mal direkt in die Falle und muss gerettet werden.

- Ich fand es erschreckend wie harmlos die ganzen Kampfdroiden mal wieder waren. Wenn im Kampf gegen einen Jedi oder gegen Klone dutzende Kampfdroiden wie die Fliegen umfallen, dann kann ich das ja noch verstehen. Aber diesmal wars im Kampf gegen Amidala, Jar Jar und ähm - einen Fisch. ?(

Fazit: Ich hatte damit gerechnet, dass diese Episode eine Jar Jar Episode wird die hauptsächlich auf Humor abzielt. Aber so richtig lustig wars leider nicht. Und da die ganze Story neben dem Humor leider auch nicht viel zu bieten hatte, bekommt die Episode von mir eine "Befriedigend." Insgesamt fand ich sie ziemlich schwach und vorhersehbar. Hoffentlich wirds nächste Woche wieder besser.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 22. November 2008, 16:34

Videokommentar zu Bombad Jedi online

Videokommentar zu Bombad Jedi online
Samstag, den 22. November 2008 um 16:32 Uhr von Aaron

Gestern abend lief in den Vereinigten Staaten die im Vorfeld umstrittene The Clone Wars-Folge "Bombad Jedi", mit der Jar Jar Binks sein Seriendebüt gab. Wie zu jeder Folge, hat die offizielle Seite wieder einen Episodenführer und einen Videokommentar veröffentlicht.

Wer über die Folge diskutieren möchte, kann dies gerne in unserem entsprechenden Episoden-Forenthread tun.

Weitere Informationen zu "Bombad Jedi" findet ihr in unserem Episodenführer.
Morgen folgt dann der The Clone Wars-Start in Deutschland. Ab ca. 17:25 Uhr zeigt Pro7 mit der "Der Hinterhalt" die erste Folge.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

29

Samstag, 22. November 2008, 18:28

Ich fand' die Folge ganz in Ordnung.
Auf die Ereignisse, über die in der neuen Ausgabe der Holo Net News berichtet wurde, wurde kurz eingegangen und alles in allem hat mir der Teil mt dem inneren Konflikt des Senators von Rodia sehr gefallen. Richtig nachvollziehbar - er muss den Planeten mit Hoffnung auf Nahrung für sein Volk an den "Teufel" verkaufen.
Und Jar Jar fand ich auch ganz in Ordnung, die Folge springt doch nicht aus dem Verlauf der Serie hinaus, sondern reiht sich schön ein. Ein Höhepunkt war auf jeden Fall der Dialog: "Battledroids?" "No" "Jar Jar?" "Jar Jar." :D
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Samstag, 22. November 2008, 19:48

Es gab auch schon bessere Prologe, vor allem das das ja nur eine Mini Wiederholung der letzten zwei Folgen und dem Film war. Jar Jar ist tollpatschig wie eh und dje, nur irgend wie komisch, es ist Krieg und Padme fliegt wie immer alleine durch die Gegend ohne Verstärkung, dabei würde Vizekönig Gunray ihr nur zu gerne den Hals umdrehen. Rodia sieht super aus, dass ist mit Abstand eine der besten Eigenschaften von TCW, man sieht so viele Planeten, die man nur aus Büchern oder Karten kennt, bzw. Spielen. Jetzt sehen wir bewegte Animierte Bilder die mir sehr gut gefallen. Also die Planeten Umsetzungen sind super.

Die Folge ist eine Willkommene Abwechslung zu den anderen Folgen die wir aus TCW kennen, andere Hauptcharaktere und neue Figuren bzw. Einheiten. Jar Jar war auch nicht so schlimm, fand in passend. Endlich sieht man mal einen Krabben Droiden, dennoch wären Sicherheits Droiden und Piloten Droiden mit den jeweiligen Farbmarkierungen auch nicht schlecht. Jar Jar ist wirklich arg, schrottet gleich mal einen Naboo Kreuzer, aber sie sind zumindest jetzt drinnen. Ist ja cool, Vizekönig Gunray mit Shuttle und Geleitschutz, man ist das cool, kann es nicht mehr solcher Szenen geben. Also irgend wie sind die B1 zu leicht zu besiegen, dass ist irgend wie schon nicht mehr lustig. Das Gespräch zwischen C-3PO und Padme ist super. Der Spruch vom Droiden, als er C-3PO nach dem Notruf fest nimmt erinnert mich an Mace Windu.

Nein, nicht Gunray Shuttle, weiß der überhaupt wie viel das Kostet hat! Nette Ankunft der Klone, freue mich schon auf die nächsten Folgen.