Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

61

Montag, 5. Januar 2009, 00:56

Vorhin den ersten Teil bewertet, nun noch schnell den Zweiten.

Zu Anfang sieht man gleich wieder, was für ein cleverer Bursche der kleine R2 ist. Mit einem bisschen Cleverness gelingt es ihm die Twilight zu kontakten, bis er von diesem Trando entdeckt wird.

R2 wird dann erstmal zerlegt und beim Fund der ganzen Militärpläne bringt GG den Trando eiskalt um.
Endlich kommt der Mann mal wie ein richtiger Killer rüber und zeichnet sich durch etwas mehr als ewiges Abhauen aus. Direkt danach stellt sich dann auch raus, dass Goldie eigentlich ein Spion ist, wobei mir aber die Frage kommt, welch gigantischer Zufall ausgerechnet diesen Spionagedroiden in Anis Jäger brachte.

Danach ein hübscher Stellungskampf, bei dem dann auch die aus dem EU bekannten EMP-Granaten zum Einsatz kommen. Wenigstens findet das noch ab und zu etwas Beachtung. :rolleyes:
Als GG dann auftaucht kann er nochmal unterstreichen, dass er ein wirklich tödlicher Feind ist. Obwohl ich es dann schon fast wieder albern finde, wie sich Ashoka gegen ihn behaupten und ihn dann weglocken kann. Naja, sie ist und bleibt eben eine Mary Sue. :rolleyes:

Im Hangar lockt Goldie dann die anderen in eine Fall. Tolle Actionszene, besonders die überlegene Feuerkraft durch die Vultures kommt da toll zur Geltung.

Ashoka kann sich während dessen viel zu leicht aus der Affäre ziehen und GG haut schoooon wiiiieeder aus einer untergehenden Basis ab. X(
Die kleine Padawan muss dann natürlich noch die Situation retten, in der ihre Leute stecken. (Wobei ich das diesmal gar nicht so abgehoben fand)

Am Schluss bekam ich dann fast noch ein wenig Mitleid mit Goldie, als dieser seinem Ende entgegen sah und R2 ihn absägte.

Von mir gibts am Schluss eine 2
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

62

Montag, 5. Januar 2009, 01:34

Zitat

Original von Ace Azzameen
Als GG dann auftaucht kann er nochmal unterstreichen, dass er ein wirklich tödlicher Feind ist. Obwohl ich es dann schon fast wieder albern finde, wie sich Ashoka gegen ihn behaupten und ihn dann weglocken kann. Naja, sie ist und bleibt eben eine Mary Sue. :rolleyes:

Ich fand eigentlich nicht, dass sie sich gegen Grievous so richtig behaupten konnte. Sie ist eben vor ihm geflohen, wobei ihre geringe Größe ein klarer Vorteil war. Und das sie GG dann die Hand abschlagen konnte lag wohl eher daran, dass GG sie einfach unterschätzt hat - sie ist eben "nur" ein Padawan...

Zitat

Original von Ace Azzameen
Die kleine Padawan muss dann natürlich noch die Situation retten, in der ihre Leute stecken. (Wobei ich das diesmal gar nicht so abgehoben fand)

Es war aber doch Anakin, der den entscheidenden, alles vernichtenden Schlag ausführte, indem er den Treibstofftank oder was das auch war direkt ins Schussfeld der Droiden warf. Der eine Volture-Droide, den Ashoka da erledigt hat, mit dem wären die dann auch ohne die kleine Padawan noch fertig geworden ;)

Ich muss jedenfalls sagen, dass mir Ashoka immer besser gefällt. Im Kinofilm mochte ich sie noch nicht so sehr, weil ich fand, dass sie als 14jährige Padawan-Schülerin den Auserwählten etwas zu sehr an die Wand gespielt hat. Inzwischen relativiert sich dies aber etwas und als eine Mary Sue würde ich sie im Moment auch nicht mehr bezeichnen. Immerhin hat sie es nicht geschafft, ihre Klone vor Grievous zu retten. Das ist irgendwie noch gar nicht erwähnt worden glaube ich, aber Grievous hat alle Klone bis auf 2 getötet. Das ist wohl seine bisher höchste "Erfolgsquote" ;)
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SirtakiMann« (5. Januar 2009, 01:35)

63

Montag, 5. Januar 2009, 13:40

Mal ne Frage. Ein Klon reißt ja kurz nach Infiltrieren der Station dem B1 Droiden den Kopf ab, kurz danach blastert Rax mit seiner DC-15s Pilstole den anderen um...dabei ist der Blasterstrahl ROT. Später im Hangar sieht man Rax wieder in Aktion. Dort verschießt er nur BLAUE Strahlen (was der DC-15s ja normalerweise auch tut). jetzt meine Frage: Hat der DC-15s zwei oder meherere Feuermodi oder ist das nur mal wieder n Fehler in der Animation ?
"R" Wie Reichlich... - Grundregel des Sprengmeisters

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RepublicCommando1138« (5. Januar 2009, 13:41)

RC1222

Community-Mitglied

• »RC1222« ist männlich

• Nachricht senden

64

Montag, 5. Januar 2009, 18:47

@xGrievouZx:
Deine Anmerkung, dass Grievous in allen sieben Kampfstilen von Dooku unterrichtet wurde, dennoch scheint er einen eigenen, sehr unorthodoxen Stil zu führen. Seine Angriffe bestehen meines Erachtens aus stetigen, extrem schnellen Schlägen, die er mit der Erhöhung der Anzahl geführter Lichtschwerter intensiviert. Ausserdem nutzt er viele Sprünge, um starke One-Way-Schläge auszuführen. Wirklich gut abgestimmt sind seine Angriffe aber meines Erachtens nicht, vor allem wenn man ihn mit Count Dooku vergleicht. Meines Wissens hat Count Dooku dies sogar mal in einer Folge von Clone Wars erwähnt oder im Roman zu Episode III.
Falls du aber noch andere Informationen besitzt, würde mich das sehr interessieren. Dies gilt selbstverständlich auch für alle anderen Forumsmitglieder:)

@RepublicCommando1138:
Der DC-15s sollte eigentlich keinen zweiten Feuermodus haben und entsprechend auch keine andere Feuerfarbe. Zumindest sind bis jetzt noch nirgends andere Informationen aufgetaucht und insbesondere in Republic Commando, wo er am häufigsten zum Zuge kommen kann, scheint sich kein anderer Feuermodus zu zeigen. Wahrscheinlich ist den Jungs von The Clone Wars ein kleiner Fehler unterlaufen.

65

Montag, 5. Januar 2009, 18:53

btw. hat vielleicht irgendjemand genauere Informationen über Grievous Duraplast-Rüstung ? ich finde es doch sehr seltsam, dass sie Blasterstrahlen REFLEKTIEREN kann, wie ein Lichtschwert...

66

Montag, 5. Januar 2009, 18:59

Soweit ich das gesehen habe, hatten die Klone bei der ersten Auseinandersetzung mit den Droiden ihre Blastergewehre und beim Kampf im Hangar, ihre Handblaster. Wer Battlefront gespielt hat, kennt den Unterschied^^

Das würde jedenfalls den Farb-Wechsel erklären!

Ansonsten hat mir die Folge auch super gefallen, und die technischen innereien R-Zwos zu sehen war auch schon ein Spaß für sich... :D
Im Wasser sind wir geboren,
Im Feuer werden wir sterben:
Wir sind die Samen der Sterne!

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

67

Montag, 5. Januar 2009, 19:18

Ich fand die Folge echt gut. Das Duell zwischen GG und Ahsoka, dann das zwischen R2 und R3 war auch mal was ganz neues (Wobei man sofort wusste, das R2 R3 töten würde^^) Ich frage mich zwar, wie tief die Station gefallen ist, aber da ist wahrscheinlich nichts mehr übrig.

Was mich allerdings an TCW stört ist die Tatsache, das es in Episode 3 keine Ahsoka gibt, und das es Order 66 gibt. Heißt wohl das sie irgendwann stirbt. ;(

68

Montag, 5. Januar 2009, 19:30

War das nich n Gasmond, über dem die Station hing ? ich glaub dann is da nämlich nix mehr übrig, egal wie tief die gefallen ist...

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

69

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:25

Zitat

Original von RepublicCommando1138
War das nich n Gasmond, über dem die Station hing ? ich glaub dann is da nämlich nix mehr übrig, egal wie tief die gefallen ist...

Was ist den eigentlich in der mitte vom nem Gasmond, noch mehr Gas? 8o

70

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:40

in der mitte muss ja irgendwas materielles sein, was eine Gravitationskraft auslöst, sonst würde sich das Gas ja in den Raum verflüchtigen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

71

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:05

Zitat

Die Station hing über einem Mond von Ruusan, dass es sich bei diesem Mond um einen Gasmond handelte ist nicht bekannt bzw. wird nirgends erwähnt.

Zitat

Soweit ich das gesehen habe, hatten die Klone bei der ersten Auseinandersetzung mit den Droiden ihre Blastergewehre und beim Kampf im Hangar, ihre Handblaster. Wer Battlefront gespielt hat, kennt den Unterschied^^

Leider ist Battlefront nicht die beste Quelle. Die Klone tragen während ihres Einsatzes den DC-15s Blaster dieser kommt auch im FIlm vor und verschiest blaue Geschosse, genau wie das DC-15A-Blastergewehr.

Deswegen hat es nichts mit der Waffe oder einem anderen, alternativen, Feuermodus zu tun, es ist lediglich ein kleiner Filmfehler. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

72

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:15

Meine Bemerkung über den Gasmond war auch eher als Frage, denn als aussage gedacht. Ich habs mir gerade noch mal angeguckt; Für mich sieht das ähnlich wie Bespin aus...

73

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:51

Also ich fand die Folge auch sehr gut, nur was mich gestörrt hat ist,
-eimal der übermäßige druidenhumor, den ich aber darauf schiebe, dass es eine kinderserie sein soll, also noch zu verkraften und teilweise auch lustig

-Das in jeder verdammten Folge der satz "ich habe da ein ganz mieses gefühl" vorkommt, der mich schon bei den filmen leicht genervt hat

-Druiden werden für meinen geschmack zu stark vermenschlicht...liegt aber wohl auch an der kindergerechtheit (gibts das wort ? :D )

Und was ich mir wünschen würde, dass mal neue Charactere auftauchen, Generäle etc. ich mein, in fast jeder folge kommt obi wan anikan und vorallem GG vor, als wären die überall im universum..

Sonst alles top! :D

74

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:15

@ Dexter

Die Mechs in Star Wars heißen Droiden. Druiden sind dei "Magier" der Germanen und Gallier. Nur als Anmerkung (nich als Kritik!)

75

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:37

Ok danke für den hinweiß, jetzt isses mir auch aufgefallen :D. kanns leider net mehr ändern. alos denkt euch droiden

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:52

So diese Folge ist auf jeden fall besser als die letzte.
Gha Nachkt bekommt seine verdiente Belohnung wobei es schon seltsam ist wie die Separatisten mit ihren Verbündetet umgehen sobald sie nicht mehr gebraucht werden, aber es zeigt wenigsten mal die Herzlosigkeit von Grievous, allgemein ist seine Rolle diesmal eher die eines "Sith-Anwärters" auch wenn er nicht Machtsensitiv ist so besitzt er doch zumindest deren Durchtriebenheit.
Das Duel von Grievous und Ahsoka ist zum Glück nicht allzu lang, und es wird zum Glück gezeigt das sie Grievous unterlegen ist und es ist positiv zu bewerten das er nur mit 2 Schwerter gegen sie Kämpft da er sie nicht für Voll nimmt.
Aber zum Glück wird ja Grievous durch die Detonatation der Sprengsätze abgelenkt wodurch sie sich befreien kann, das ist dann wenigstens ein überzeugender Abgang von ihr.
Die Magnawachen werden allerdings für meinen Geschmack in der Serie zu schwach dargestellt, immerhin stecken sie ja einzelne Schwerthiebe und Stiche und selbst das abtrennen des Kopfes in E3 ziemlich gut weg. Allerdings ist es gut das Anakin mit den Magnaguard schneller fertig wird als Ahsoka im Film, da es doch sehr gut den Unterschied zwischen Schüler und Meister zeigt.
Was das Droiden Duell belangt ist es eines der witzugsten Sachen die ich seit langem gesehen habe, viel Amüsanter als die dauernden, flachen Droiden Witze der B1.
Und das es witzig ist mein ich positiv, es ist trotzdem noch ein richtiges Duell und R3 tut mir trotzdem leid, immerhin kann er nichts für seine Umprogrammierung zum Verräter.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

SirtakiMann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:28

Zitat

Original von Mad Blacklord
Die Magnawachen werden allerdings für meinen Geschmack in der Serie zu schwach dargestellt, immerhin stecken sie ja einzelne Schwerthiebe und Stiche und selbst das abtrennen des Kopfes in E3 ziemlich gut weg.

Das liest man hier ja öfters. Aber kann es nicht sein, dass es sich in Ep. III um eine andere Version von Magnaguards handelt. Vielleicht hat Grievous ihnen kurz vor den Ereignissen von Ep. III ein Update verpasst wodurch sie stärker und widerstandsfähiger werden. Obi-Wan sieht meiner Meinung nach nämlich auch ziemlich überrascht aus, als der Magnaguard plötzlich ohne Kopf weiterkämpfte. Er hatte sich bereits vom Droiden im sicheren Glauben ihn vernichtet zu haben abgewendet...

78

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:34

Hat Meister Kenobi denn vorher schon mal gegen Magnawachen gekämpft ? mir fällt kein Roman/The Clone Wars Serie ein, in der er es mit einer Magnawache zu tun hatte.... ich kann mich aber irren :-)

Yodas Toast

Community-Mitglied

• »Yodas Toast« ist männlich

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:36

Ich hoffe, dass das noch niemand gepostet hat, da ich leider nicht die Zeit hatte alles zu lesen:
Im ProSieben TV-Text stand bei 'Duell der Droiden' und in Vorschau auf 'Superheftig Jedi' als Inhalt der Inhalt der beiden DVDs von 'Clone Wars'. 8)
Konnte leider nicht die ganze Episode sehen, deshalb enthalte ich mich auch vorher einer Bewertung. Hoffe, dass ich die Folge bald sehen kann. :D
Schicksal ist, wenn du einer Einkaufspassage mit deiner Traumfrau/ deinem Traummann zusammenzustößt, und zeitgleich 2,3 Meter entfernt eine Atombombe einschlägt 8o

SirtakiMann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:38

Zitat

Original von RepublicCommando1138
Hat Meister Kenobi denn vorher schon mal gegen Magnawachen gekämpft ? mir fällt kein Roman/The Clone Wars Serie ein, in der er es mit einer Magnawache zu tun hatte.... ich kann mich aber irren :-)

Tja, die Romane zählen dabei ja nicht mehr und was TCW angeht... wir haben die ersten 7 von 100 Folgen gesehen... ich denke schon, dass Obi da noch mit den Magna-Guards zu tun bekommt ;)

81

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:13

Zitat

Tja, die Romane zählen dabei ja nicht mehr und was TCW angeht... wir haben die ersten 7 von 100 Folgen gesehen... ich denke schon, dass Obi da noch mit den Magna-Guards zu tun bekommt

Wir werden sehen... Wenn ich ehrlich bin interessieren mich die Jedi auch nicht besonders....Meine Lieblingsfiguren sind eher Klone jeder Art (Trooper, ARC, Commando...) und die Klonkriege an sich. :-D

82

Sonntag, 11. Januar 2009, 01:48

Auf jeden Fall war die Folge eine relativ große Steigerung in punkto Qualität zur vorherigen.

Die Musik war bis auf ein, zwei kurze Stellen wieder besser und auch die Animationen waren wieder durchgängig auf höherem Niveau wie in "Der Fall eines Droiden".

Grievous eiskalte Reaktion gegenüber den ständigen Belohnungserhöhungsforderungen dieses furchtbaren Ghaa Nak (?) hat mir ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert.

Die Auseinandersetzung zwischen Ashoka und dem Droidengeneral fand ich sehr spannend. Auch wenn das Ende mit der plötzlich abgetrennten Hand wirklich etwas komisch rüberkam.

Der Auftritt der Vulture-Droiden war eindrucksvoll gemacht, so wie die ganze Gas-/Wolkenlandschaft, in der sich die Basis befand.

Der Kampf R2 vs. R3 war auch zum schmunzeln.

Alles in allem ganz knapp (im Vergleich zu "Rekruten") am sehr gut vorbei, 2+
"Männer, die die Macht lieben, blicken auf die Fehler in ihrem Leben zurück, zählen sie alle zusammen und nennen es Bestimmung."

SirtakiMann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

83

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:56

Zitat

Original von SchorschLucas
Die Auseinandersetzung zwischen Ashoka und dem Droidengeneral fand ich sehr spannend. Auch wenn das Ende mit der plötzlich abgetrennten Hand wirklich etwas komisch rüberkam.

Ich fand das Duell auch toll. Ich find's bloß etwas komisch, dass alle das Ende des Kampfes etwas kritisieren. Man sollte nicht vergessen, dass Grievous wirklich im genau richtigen Moment durch die Erschütterung der Explosion das Gleichgewicht verlor und dadurch abgelenkt war...

84

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:53

@ SirtakiMann

Mein Problem war weniger, dass er die Hand verliert, sondern dass dies etwas verwirrend 'gefilmt' war. Beim ersten mal Ansehen der Folge war das so "irgendwie is da Ashoka in Grievous Gewalt und zack, plötzlich liegt seine Hand am Boden"
Erst beim 2. Mal hab ich dann gesehen was da eigentlich passiert ist. :O
"Männer, die die Macht lieben, blicken auf die Fehler in ihrem Leben zurück, zählen sie alle zusammen und nennen es Bestimmung."

DarthJawa

unregistriert

85

Montag, 12. Januar 2009, 17:02

"Duell of the Droids" ist für mich mit eine der besten Folgen bisher.
R2 rulez! :D

Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass Greivous am Ende schon hustet?
Hat dann wohl doch andere Ursachen als Mace Windu...

86

Montag, 23. März 2009, 07:44

Die Folge war schon mal besser als die letzt und doch riss sie mich nicht vom Hocker. Der Kampf der Droiden wirkte auf mich eher Lächerlich langweilig als wirklich spannend und das die es echt nie schaffen diesen Grievous zu fangen/töten geht auch überhaupt nicht. Natürlich ist es klar das er in der dritten Episode noch seine Auftritte hat, doch nervt es trotzdem.... So war die Folge okey, doch auch heir gab es schon bessere....

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

87

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:13

ich fand den auftritt der Aqualishanertechniker toll. Da wird gut gezeigt ,dass nicht alles mit Droiden funktioniert. :woohoo
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Binksike« (28. Juni 2009, 18:13)