Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:29

TCW S01E07: Duel of the Droids [Kampf der Droiden]

56%

Sehr gut (62)

32%

Gut (36)

10%

Befriedigend (11)

2%

Ausreichend (2)

2%

Mangelhaft (2)

0%

Ungenügend

US-Erstausstrahlung: 14. November 2008

Kurzinhalt:
Anakin, Ahsoka und der Ersatzdroide R3 begeben sich auf eine Rettungs-/Sabotagemission, als sie erfahren, daß R2-D2 auf General Grievous' geheimen Spionageposten gefangen gehalten wird.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

2

Samstag, 8. November 2008, 12:41

Vorschau auf The Clone Wars - Episode 7: Duel of the Droids

Vorschau auf The Clone Wars - Episode 7: Duel of the Droids
Samstag, den 08. November 2008 um 12:40 Uhr von Darth Duster

R2-D2 wird immer noch vermisst! Im Anschluß an Downfall of a Droid gab es wieder eine Vorschau auf den zweiten Teil der Doppelfolge um den kleinen Droiden, Duel of the Droids.Anakin, Ahsoka und der Ersatzdroide R3 begeben sich auf eine Rettungs-/Sabotagemission, als sie erfahren, daß R2-D2 auf General Grievous' geheimen Spionageposten gefangen gehalten wird.Flash herunterladen. var so = new SWFObject('http://www.starwars-u...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. November 2008, 12:47

Duel of the Droids?
Soll das hießen, R2 VS. General Grievous? :) (auch, wenn der ein Cyborg ist...)
Das wäre mal ein cooles Duell der anderen Art!
Bin mal gespannt, wie der Zweiteiler so wird....
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (8. November 2008, 12:48)

4

Samstag, 8. November 2008, 12:56

Zitat

Original von Lord Vader 1138
Duel of the Droids?
Soll das hießen, R2 VS. General Grievous? :) (auch, wenn der ein Cyborg ist...)
Das wäre mal ein cooles Duell der anderen Art!

Nein, das heißt es nicht. Wenn du wissen willst, was hinter dem Titel steckt, mußt du diesen Spoiler lesen:

Der R3-Droide, den Anakin als Ersatz für R2 bekommen hat, wurde von den Separatisten umprogrammiert und fungiert nun sozusagen als Spion und Saboteur. Anzeichen dafür gab es auch in der ersten Folge schon zuhauf.
Somit wird es dann zum Showdown zwischen R2 und R3 kommen.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Samstag, 8. November 2008, 13:04

Danke für die Info!
Das war die zweite Möglichkeit, die ich mir überlegt hatte. ;)
Naja, zwei Astromechs in einem Duell könnten auch ganz witzig werden, sowas hat's noch nie gegeben..... Wird sicher cool aussehen. :)
Aber ob dieser R3 dem kleinen R2 das Wasser reichen kann....
"Ihr Womp-Ratten!!"

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. November 2008, 12:20

Wenn der zweite Teil der Episode genauso genial wird wie Teil 1 sind die Episoden mindestens genausogut wie die mit der Malevolence.
Besonders interessant finde ich dass Gha Nachkt bzw. die KUS R2's Speicher knackt und dadurch an geheime Informationen der GAR kommt. Ich bin mal gespannt wie Anakin das Problem lösen wird.

Außerdem gibt es zur Abwechslung mal wieder ein schönes Bodengefecht was auch nicht verkehrt ist.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 11. November 2008, 20:40

The Clone Wars: Kevin Campbell über R2-D2s Inneres...

The Clone Wars: Kevin Campbell über R2-D2s Inneres...
Dienstag, den 11. November 2008 um 20:40 Uhr von Kay Katarn

R2-D2 & R3-S6

Auf der offiziellen Seite kommt Kevin Campbell, Autor bei The Clone Wars, zu Wort und erzählt etwas über R2-D2s "Innereien" und die nächste Folge, Duel of the Droids:

Woraus ist R2-D2 gemacht? Die Zuschauer werden es bald herausfinden, im direkten und übertragenen Sinne, in "Duel of the Droids", der nagelneuen Episode der Hit-Animationsserie The Clone Wars, [die am 14. November auf Cartoon Network ausgestrahlt werden wird].

In dieser Episode finden sich Anakin, Ahsoka und der Ersatzdroide R3-S6 (aka "Goldie") auf einer Rettungs- und Sabotagemission wieder, als sie entdecken, dass R2 auf General Grievous' geheimen Horchposten festgehalten wird.

Autor Kevin Campbell bereitete der Lucasfilm Animation Crew etwas Zusatzarbeit, als er das außergewöhnlich anschauliche Wort "ausgedehnt/ausgebreitet" benutzte, um zu beschreiben wie R2s innere Mechanismen entfernt und über einem Untersuchungstisch verteilt werden. Das gab dem Produktionssteam zahlreiche Möglichkeiten sich eingehend mit R2s Innerem zu befassen und darüber hinaus etwas Spaß auf Regisseur Rob Colemans Kosten zu haben.

"Dave Filoni und die Designer, insbesondere Killian Plunkett, arbeiteten aus was sich in R2s Innerem befindet", sagt Coleman. "Er ist ist das ultimative Schweizer Taschenmesser, und wir alle lieben die unzähligen Dinge die aus ihm herauskommen, aber all das zu entwerfen und zu animieren ist eine ganz andere Geschichte. Lucasfilm Animation Mitarbeiter Gary Scheppke hat eine eine Kiste voller "R2-Teile", und die [Animations-Mitarbeiter] stopften es in das [digitale] R2-Modell im Computer. Es gibt definitiv einige Dinge aus den Filmen die man wiedererkennt, aber genauso vieles, was zum ersten mal in dieser Episode auftaucht. [...] Dann haben die [Animations-Mitarbeiter] zum Spaß noch einige Dinge wie einen Boxhandschuh eingebaut, nur um meine Aufmerksamkeit zu erregen. Sie sind witzige Jungs."

Campbell sagt, es macht ihn stolz die Gelegenheit zu haben ein wenig Hintergrundgeschichte für R2 und seine Fähigkeiten zur Geschichte hinzuzufügen und einige Aspekte des Droiden zu zeigen, die die Zuschauer zuvor noch nicht gesehen haben.

"Ich liebe es, dass wir eine Hintergrundgeschichte zur 'Hintergrundgeschichte' erfinden. Wenn Prinzessin Leia die Todessternpläne in R2 versteckt, entdecken wir jetzt, dass dies nicht das erste Mal ist, dass ihm wichtige informationen anvertraut werden", sagt Campbell. "Ich mag es außerdem, dass wir mit Anakins emotionaler Seite spielen. Die Jedi sagen er geht eine zu starke Bindung ein, da er willens ist, alles zu riskieren um R2 zurückzubekommen. Er ist ein Jedi, und trotzdem hat er Gefühle für ein nichtlebendes Objekt. Ich kann das verstehen, weil das wahre Loyalität ist."

"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

8

Samstag, 15. November 2008, 10:23

Videokommentar zu Duel of the Droids online

Videokommentar zu Duel of the Droids online
Samstag, den 15. November 2008 um 10:40 Uhr von Darth Duster

Vergangene Nacht lief mit Duel of the Droids in den USA die nun schon 7. Folge von The Clone Wars, was grob gesagt bedeutet, daß die USA bereits 1/3 der ersten Staffel hinter sich haben, während wir in Deutschland uns ab nächste Woche Sonntag auf die erste Folge auf dem Star-Wars-Sender Pro7 freuen dürfen.Wie gehabt ist auf StarWars.com nun ein ausführlicher Eintrag im Episodenführer, sowie der Videokommentar zur aktuellen Folge mit Dave Filoni...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

9

Samstag, 15. November 2008, 10:42

Also diese Folge fand ich - vor allem im Vergleich zu Episode 6: Downfall of a Droid - richtig stark!

Optisch hatte die Folge viele Elemente besonders aus Episode I parat, was mir sehr gefallen hat. Die Dynamik war viel besser als vergangene Woche. Die Musik übrigens ebenfalls ;)

Zu R2 brauch ich nicht mehr viel zu sagen, denke ich. Best-Droid-ever! ;) Leider hab ich gerade nicht so viel Zeit, die Folge ausfühhrlich auseinander zu nehmen, jedoch würde das eh nur in Lobhudeleien ausarten. Auszusetzen hatte ich diesmal nicht. Ich persönlich hätte nur schon viel eher diesen Goldie mit meinem Lichtschwert zersäbelt - aber so fiel diese ehrenvolle Aufgabe wenigstens auf R2 :)

Ich wurde bestens unterhalten!

darth 200

Community-Mitglied

• »darth 200« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 15. November 2008, 11:31

Wow diese episode war die bisher gelungenste the clone wars episode!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe die machen so weiter sehr spannend erst recht der kleine "unfall" von gha nachkt mit grievous wow bin schon auf die nächste gespannt :D
Mach mir 'nen guten Preis und er ist tot.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 15. November 2008, 12:29

Ganz starke Episode!
Der beste Grievous aller Zeiten, auch, wenn er (schon zum dritten Mal ;) ) mit seinem Jäger abhaut, würde ich sagen. Er ist mal nicht nur ein starker Gegner mit coolen Moves, sondern eine richtige teuflische diabolische Maschine.
Das Duell der Droiden selbst war dann auch klasse.
Da hat einfach alles gepasst. :)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (15. November 2008, 12:31)

den_cab

unregistriert

12

Samstag, 15. November 2008, 13:30

der episodenkommentar von filoni hat mir diesmal besonders gut gefallen!
hier sagt er ganz klar das er grivious und anakin skywalker nicht aufeinander treffen lassen kann, weil sie sich in episode 3 zum ersten mal begegnen.
schön zu hören... es werden keine tabus begangen.

13

Samstag, 15. November 2008, 16:45

Zitat

Original von Darth Duster
Also diese Folge fand ich - vor allem im Vergleich zu Episode 6: Downfall of a Droid - richtig stark!

Kann ich so nur unterschreiben, hat mir auch deutlich besser gefallen als die letzte Folge ;)

JamSession

Community-Mitglied

• »JamSession« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Samstag, 15. November 2008, 17:04

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das war bisher die beste Folge. Ich mag mich irren, aber irgendwie fand ich die Mimik hier das erste Mal ausgefeilter, als in den anderen Folge (inklusive Film). Hat mich dieses Mal nicht an einen "Krieg der Holzköpfe" erinnert.
Auch die Musik fühlte sich endlich mal mehr nach Star Wars an. Das Duell der "Schweizertaschenmesser auf Rädern" war genial. 8)
Also "all in all" rundum gelungene Folge. :D
"When Conan Antonio Motti proclaimed that the Death Star was the ultimate power in the galaxy, it was because he had never heard of Kyle Katarn."
Random and Totally True Kyle Katarn Fact :lol: :lol:

15

Samstag, 15. November 2008, 17:18

Diese Folge war wirklich ein wahres Duell der Droiden!
Nicht nur das Ahsoka gegen Grievous gekämpft hat sondern auch das duell zwischen R2 und R3 (zumindest meine ich das er so heißt).

R2 kanns einfach man hats ja schon in ROTH gesehen :woohoo

Mehr solcher folgen bitte :lol:

mfg Der General
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone. :yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GeneralFisto99« (15. November 2008, 17:19)

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 15. November 2008, 18:59

DAS war doch mal wieder eine Folge. Ich würde sagen in meiner persönlichen Rangliste ist sie jetzt sogar noch vor der 2. Malevolence-Folge die bis vor "Duel of the Droids" noch die Beste Episode gewesen ist.
Aber jetzt das......die Folge hat einfach richtig reingehauen, alles hat gestimmt, die Story war jetzt nichts das einen umhaut sondern eher 0815 mittlerweile, aber die Verpackung, das drumherum hat einfach gepasst und war meiner Meinung nach umwerfend. Geniale Grafik/Animationen, geniale Mimik, unheimlich "cool" kamen viele Szenen rüber und Ahsoka sowie Anakin in noch "coolerer" Action dieses Mal. Wunderbar! Ich freue mich schon auf die nächste Folge die alle vorherigen wieder toppen wird und über die ich dann wieder unbedingt einen Post verfassen muss. ;)

Zitat

Original von JamSession
Ich mag mich irren, aber irgendwie fand ich die Mimik hier das erste Mal ausgefeilter, als in den anderen Folge (inklusive Film).

Wie schon gesagt, ich hatte genau das gleiche Gefühl. Vor allem bei Ahsoka ist mir das aufgefallen, ihre Gesichtsanimation war "overwhelming"!
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (15. November 2008, 19:00)

17

Samstag, 15. November 2008, 18:59

RE: TCW S01E07: Duel of the Droids

Die Episode ist gar nicht mal so schlecht. Einige gute Actionszenen, auch der kurze Kampf zwischen Ahsoka und Grievous hat mir gut gefallen, obwohl die Bewegungen von Ahsoka ein bißchen hektisch aussehen. Sehr schön sah auch der Absprung von Ahsoka und den Klonesoldaten aus, wobei diese Episode rein optisch evtl. die bislang beste war (gute Schatten und Ausleuchtung). Überrascht hat mich, wie kaltblütig und auch deutlich Gha Nachkt ermordet wird. Guter Dialog von Anakin, das R2 nicht nur ein Droide, sondern ein Freund ist. :) Der Kampfdroiden-Slapstick war diesmal auch nur ein einer Szene präsent.

Zu kritisieren gibt es diesmal nicht so viel. Ich fand es ungewöhnlich, daß Ahsoka und die Klone diesmal mehr Probleme mit den Kampfdroiden hatten, als sonst. Das R3 ein Spion ist, finde ich weder überraschend noch berauschen und sein Kampf gegen R2 erinnerte mich irgendwie an Mädchen, die sich prügeln. ^^ Die Musik war teilweise gut, teilweise weniger.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Nicolas

unregistriert

18

Samstag, 15. November 2008, 21:21

RE: TCW S01E07: Duel of the Droids

Wirklich fantastische Folge!!! Einfallsreichste Handlung bisher würde ich sagen, nur die Musik dieser Serie wird nicht besser...und dann auch noch diese zwei total nervigen Anspielungen auf die Filme. Kann man sich denn nicht neue tolle Star Wars Momente einfallen lassen? (1. Asohka rettet den Klonsoldaten vor Grievous, 2. R2 besiegt R3..naja ihr wisst schon was ich meine) Ich finde das einfach ermüdend. Aber wie Asohka Anakin nachgemacht hat mit ihrem "Follow me boys" war natürlich klasse, das ist einer der wenigen Star Wars Momente die wirklich von TCW stammen. :D

Naja wie sie die Droiden mit den Granaten besiegt haben ist mir auch etwas sauer aufgestoßen, also nicht die Tatsache sondern eher die Reaktionen der Droiden. Besonders wer mal Republic Commando gespielt hat weß das Super Kampfdroiden ganz sicher nicht dämlich sind und schon gar nicht mit einer einfachen Granate zu besiegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicolas« (15. November 2008, 21:24)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

19

Samstag, 15. November 2008, 21:41

Nah super, ich denke mir die ganze Zeit beim durchlesen, wie können die alle schreiben das die Folge so super ist, wenn sie noch nicht mal gelaufen ist, dabei ist heute ja schon Samstag! :rolleyes:

Okay der Prolog ist jetzt nicht so der Hammer, aber das hat ja nichts mit der Qualität der eigentlichen Folge zu tun. Anakins Operations Raumschiff ähnelt immer mehr einen Klon Fighter und Goldi ist ganz Goldi, irgend wie kann der einem richtig Leid tun, da er das ja auch nicht unbedingt freiwillig macht, aber welcher Druide macht schon was freiwillig, außer R2, der einfach R2 ist.

Das Kernschiff sieht Klasse aus, würde ich ja am liebsten noch mehr sehen, ähnelt irgend wie der Unlimited Projection. Ist es aber definitiv nicht, ist noch nicht so Modern und wird ja schließlich zerstört. Auch die Dialoge sind sehr gut, freue mich da auch schon auf die Deutsche Version. Die Musik ist ebenfalls gut, sie passt zur Folge. Das eindringen ins Kernschiff wurde gut gemacht, bei TCW stört es mich irgend wie überhaupt nicht, wie die B1 dar gestellt werden, in den Real Filmen fand ich das schlimm, hier passt es mir. R2 kann einem richtig Leid tun, der Arme, wird vollkommen auseinander genommen, aber was General Grievous mit Gha Nachkt macht, nachdem dieser R2´s Speicher geknackt hat, passt richtig zu GG. Aber noch mal zu R2, der tut mir echt Leid, liegt da in den Einzelteilen herum, und wird zerstückelt. Grievous versteht aber definitiv die Wichtigkeit von R2, er wird schließlich gut beschützt, auch wenn die Wachen von der Falschen Seite sind, von R2 aus gesehen. Der EMP Einsatz passt auch, man sieht hier die unterschiedliche Programmierung der Kampfdroiden, während die SKD sie sofort als Gefahr erkennen, erkunden die B1 das Teil erst.

Das Zusammentreffen von Grievous und Ashoka ist super, Grievous wurde wirklich gut umgesetzt, dass muss ich wirklich immer und immer wiederholen, er ähnelt mit Abstand dem Original von Allen am meisten. Ein Kritikpunkt ist in jeden Fall, dass die Magnawächter viel zu einfach besiegt werden, man hätte hier irgend was anderes machen sollen, dass Anakin hier so einfach vier Magna Wächter besiegt, passt nicht ganz zu den Filmen. Die Hangar Konfrontation ist gut gelungen,auch das entkommen von Ashoka, ich muss wirklich sagen, die Folge ist einfach genial und wirklich gut gemacht. Der Kampf R2 vs R3 ist super, R2 ist und bleibt ein Held und benutzt wirklich alles was er hat, er und Anakin sind einfach ein perfektes Team. Gunray kann ich mir jetzt schon vorstellen, wie er Grievous die Höhle heiß macht, der wiederum Gunray fast tötet, aber Dooku geht wieder mal dazwischen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Samstag, 15. November 2008, 23:11

Zitat

Original von ARC A-001
Ein Kritikpunkt ist in jeden Fall, dass die Magnawächter viel zu einfach besiegt werden, man hätte hier irgend was anderes machen sollen, dass Anakin hier so einfach vier Magna Wächter besiegt, passt nicht ganz zu den Filmen.

Im Gegenteil, diese Szene ist sehr wichtig, denn Anakin kann die Droiden erst mit leichtigkeit besiegen, nachdem er seinen Zorn nutzt, der zustande kommt, als einer der Waechter ihn mit seinem Stab an der Schulter erwischt.
Ist eine sehr wichtige Szene in meinen Augen, da wir hier schon gezeigt bekommen, wie sehr Anakin doch an seinen 'Freunden' haengt, und alles dafuer tut, um sie zu retten!
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

21

Sonntag, 16. November 2008, 02:39

Das ist doch mal genau das was ich mir für die PT immer gewünscht habe, George Lucas uns aber nie gegeben hat.
Die Serie finde ich bisher WEIT besser und spaßiger als die gesamte neue Trilogie.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 16. November 2008, 12:31

Definitv eine der besten Episoden dieser Staffel. Es het einfach alles gepasst, die Action war genau richtig dosiert für eine Rettungsmission, es gab genügend gute Dialoge und man konnte wieder Anakins Probleme sehen etwas/jemanden loszulassen.

Die Klone haben mir in dieser Episode außerordentlich gut gefallen. Sie wurden als professionelle Soldaten gezeigt, sie gehen in Deckung und können auch ohne Waffen bzw. lautlos gegen die Droiden kämpfen. Das war für mich eine der besten Szenen dieser Episode, zudem fand ich das Lachen der Klone extrem cool als Rex sich über die Aufgabe Goldie zu tragen beschwert. ;)

Allerdings kommt es mir langsam aber sicher so vor als hätten die Klone keine wirkliche Waffenausbildung erhalten. Sie treffen lediglich einen SKD mit ihrem Blaster, dieser Zustand zieht sich schon durch die gesamte Staffel und kommt mit mittlerweile doch etwas komisch vor. :)
Allerdings ist das auch mein einziger Kritikpunkt an dieser Episode.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

23

Sonntag, 16. November 2008, 18:02

Die Stormtrooper schießen ja auch später immer nur daneben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garwain« (16. November 2008, 18:03)

24

Sonntag, 16. November 2008, 18:57

Naja,es ist nun mal nicht so einfach in einem Gefecht eine ruhige hand zu haben.....da sitzt nicht jeder Schuss genau.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Montag, 17. November 2008, 10:59

Zitat

Die Stormtrooper schießen ja auch später immer nur daneben :D

Klontrooper sind aber besser als Sturmtruppen. :P ;)

Zitat

Naja,es ist nun mal nicht so einfach in einem Gefecht eine ruhige hand zu haben.....da sitzt nicht jeder Schuss genau.

Das mag schon sein, allerdings erwarte ich von Soldaten die fast 10 Jahre lang ausgbildet wurden doch eine etwas höhere Trefferrate. Denn die Trooper und Rex, der noch dazu ein ARC-Trooper ist, treffen/zerstören lediglich einen Superkampfdroiden. Ein paar mehr hätten es schon sein dürfen, sie müssen ja nicht mit jedem Schuss vorbeischießen aber ab und zu ein Treffer wäre schon nicht schlecht.

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 17. November 2008, 16:13

Wieder mal eine richtig gute Folge. Nachdem ich die 6. Episode wirklich schrecklich fand und auch 1 und 4 nichts getaugt haben ( das sind immerhin 3 von 7), war diese Folge endlich mal wieder gelungen.
Die Story ist diesmal wirklich ausgesprochen gut und geht auch gut auf die Anakins Charkater ein und zeigt seinen Konflikt.
Im Vergleich zu der vorgehenden Folge, glänzt Episode 6 durch gute Musik, interessante Handlung und das richtige Maß an Spannung. Auch die Action kam in dieser Episode nicht zu kurz. Ganz besonders gut hat mir das Duell zwischen
Ashoka und Grievous
gefallen, sowie der Kampf zwischen
R2 und R3

Was aber trotz der possitiven Entwicklung noch immer nervt sind die dämlichen Droiden (welcher Droide stolpert schon, oder hebt eine Granate auf).
Und auch jegliche Mimik glänzt durch Abwesenheit.

Wenn die Folgen weiterhin auf diesem Niveau bleiben bin ich wirklich auf die nächste Folge gespannt.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

27

Montag, 17. November 2008, 20:36

Nach dem schlechten Vorgänger nun das.

Definitiv eine der besten Folgen, wenn nicht die beste der Season, soweit.

Ashoka muss man inzwischen nur lieben. Gute Geschichte, geniale und vor allem erinnerungswürdige Szenen (Absprung, Ende, Versteckspiel). Einfach nur STAR WARS.
Die Animationen werden definitv besser!
Nur die Musik vermiest es etwas. Noch zu viele Technotöne.

Ansonsten gibt's hier von mir ein "sehr gut"!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

28

Dienstag, 18. November 2008, 12:33

@Rogan: PN bekommen?

Ich fand die Musik ehrlich gesagt genauso angenehm wie in der letzten Folge.
Ich hab die ersten nochmal gesehen und fand sie ehrlich gesagt zum Teil ein bisschen träge.

Ahsoka mag ich immer noch nicht, aber ich muss meinen Vorrednern auch zustimmen, dass die Mimik echt klasse war diesmal. Ist mir bei der ersten Holo-übertragung von Obi-Wan aufgefallen!

Den Droidenkampf fand ich ehrlich gesagt enttäuschend, ich hatte mehr erwartet unter diesem Titel... am Ende tat mir Goldie fast ein bisschen leid, wie er so in lauter Kleinteile zerbrochen ist...

Trotzdem auch von mir ein Sehr gut!

29

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:48

Mir hat die Folge total gefallen.

Also, dass Gha Nackt hinterrücks von Grievous erstochen wurde, dient wohl als Vorbild für den Tod von Captain Agyrus, anscheinend scheint grievous ziemlich geizig zu sein, nachdem Dooku ihm gesagt hat, dass die Kampfdroiden teuer sind...
Die Einblicke in Erzwos Inneres waren interressant, finds immernoch beeindruckend wie viele Daten er in allen Jahren in seinem Speicher haben wird oO
Den SPrung von der Twillight war ein bisschen übertrieben, gegen Kampfdroiden verwenden die Jedis nie die Macht, aber bei einem Sprung schaffen sie es, sie zu benutzen, interressant :rolleyes:
Als diese Ausschaltgranate geworfen wurde, kam es mir so vor, als ob die SKDs ein bisschen schlauer wären, als die KDs obwohl sie normalerweise als dümmer dargestellt werden, aber sie schießen direkt auf die Granate und der KD hebt sie erst auf...
Der Kampf gegen Grievous war cool, man sah total, das Grievous viel stärker ist und endlich hat er mal nur mit zwei Schwertern gekämpf :D
Auch in dem Ersatzteillager wars spannend, als Ahsoka flüchtet und Grievous noch in den Lüftungsschacht schneidet.
Ahsoka gefällt mir im englischen viel besser, da ist sie irgendwie cooler und nicht so nervig... Aber etwas dumm war, dass sie am Ende auch noch ein bisschen zu Goldie hält.
Die Magnas fand ich aber irgendwie komisch, nicht so unbezwingbar wie in ROTS, da der Magna nicht weiter kämpft, als er seinen Kopf verliert.

Der Droidenkampf war doch nett, Goldie hat eine würdige ZERSTÖRUNG gekriegt^^

Eine tolle Folge, mir gefällt sie total und hat nur eine 1 verdient!

Ich hoffe es macht niemandem was as, wenn ich immer soviel zu einer Folge schreibe :O

mfg Laozi
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

Rican

Community-Mitglied

• »Rican« ist männlich

• Nachricht senden

30

Sonntag, 28. Dezember 2008, 15:29

Diese Folge ist bis jetzt eine der besten, da man auch endlich mal Grievous in Aktion erlebt. Gha Nachkt ist eine sehr coole Person, da er einerseits ein Leben als Schrotthändler führt, andererseits aber auch ein "Spion" und Diener von Grievous ist.
Wirklich gelungen!!! ;)
"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl!!!"
"Dann bekämpf es, ich hab grade zu tun!!!"