Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:27

TCW S01E06: Downfall of a Droid [Der Fall eines Droiden]

25%

Sehr gut (31)

36%

Gut (45)

23%

Befriedigend (29)

12%

Ausreichend (15)

3%

Mangelhaft (4)

1%

Ungenügend (1)

US-Erstausstrahlung: 7. November 2008

Kurzinhalt:
R2-D2 geht während einer heftigen Weltraumschlacht verloren. Anakin muß ihn finden, bevor die Separatisten die militärischen Geheimnisse der Jedi entdecken, die in R2s Speichereinheiten verborgen sind.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

AxA48

Community-Mitglied

• »AxA48« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:37

RE: TCW S01E06: Downfall of a Droid

Da bin ich echte mal gespannt wie die Folge ausgeht! *freu*
Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice

[IIIIIIIIIIOIIIII] )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:37

Vorschau auf The Clone Wars - Episode 6: Downfall of a Droid

Vorschau auf The Clone Wars - Episode 6: Downfall of a Droid
Sonntag, den 26. Oktober 2008 um 10:37 Uhr von Darth Duster

Zusammen mit der vierten Episode von The Clone Wars flimmerte vorgestern auch die Vorschau auf Episode 6, Downfall of a Droid, über US-Mattscheiben.R2-D2 geht während einer heftigen Weltraumschlacht verloren. Anakin muß ihn finden, bevor die Separatisten die militärischen Geheimnisse der Jedi entdecken, die in R2s Speichereinheiten verborgen sind.Flash herunterladen. var so = new SWFObject('http://www.starwars-union.de/des...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:31

Ist der Typ, der Erzwo da als "Geisel" genommen hat, ein Snivvianer? Also wie Gryph?
Ansonsten könnte es interessant werden, wie die Folge mit den unterschiedlichen Meinungen über die Bedeutung von Droiden - Persönlichkeiten oder ersetzbare Masse - spielt. Eine Gefahr sehe ich allerdings: Wenn TCW so weitermacht, könnte Anakin als der bessere Jedi dastehen, und das wäre dann doch eine etwas seltsame Botschaft.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:51

Zitat

Wenn TCW so weitermacht, könnte Anakin als der bessere Jedi dastehen, und das wäre dann doch eine etwas seltsame Botschaft.

Wieso? Die "Botschaft"/Moral der SW-Saga bleibt dieselbe, nur wird die Fallhöhe von Anakins Charakter höher, und RotS damit emotional noch tragischer.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:28

[offtopic]Das Problem ist, daß der Jedi-Orden als Institution seit 1977 so massiv an Positivem eingebüßt hat, daß heute kaum noch etwas Positives über ihn zu sagen bleibt. Für die "Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit" von 1977, ist das reichlich traurig. Je besser Anakin nun also wegkommt, desto mehr wird auch der letzte Rest von Vorbildcharakter, den die Jedi von 1977 bis 1999 hatten, in die Tonne gehauen.
Mir behagt diese Tendenz nicht, mal vorsichtig formuliert, weil "Grau" dieser Tage als das neue "Gut" gilt, und irgendwie kann's das nicht sein. Insofern hoffe ich mal, daß Anakins Dunkelheit in TCW im Laufe der Zeit stärker durchscheinen wird, um ein für allemal klarzumachen, daß er nicht der Gute ist und die Jedi nicht die Bösen. Was sie seit einigen Jahren gerade im EU, aber leider davor auch schon in den Prequels geworden sind.[/offtopic]

Jedenfalls, zurück zur Vorschau: Snivvianer? ;) *unauffälligzumthemazurückkehrt* :oops:
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:30

Der Typ der R2 als Geisel nimmt ist, lauf illustrierter Enzyklopädie von The Clone Wars, der Trandoschaner Gha Nachkt.
R2 ist für die Republik so wichtig weil er viele militärische Geheimnisse, wie etwa Bauläne, auf seinem Speicher hat. Würde diese den Separatisten in die Hände fällen wäre dass ein gravierender Nachteil für die GAR.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Weltraumschlacht und darauf dass sie wieder tewas asugeglichener wird als in den Folgen mit der Malevolence. Den retslichen Episodeninhalt sehe ich recht aufgeschlosse gegenüber, nach den momentanen Episoden, habe ich keine Angst dass sie recht großen Mist machen. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:59

Eine sehr gute Vorschau auf die nächste Folge, schade nur das es noch solange dauert, bis wir sie zu sehen bekommen. In jeden Fall sieht Anakin zerstörter Jäger sehr gut aus, das Trümmerfeld generell wurde wieder super gemacht. Die Handlung ist auch super und zeigt auch die Bindung zwischen Anakin und R2.

Ich bin recht positiv, auf die Serien Zukunft eingestellt, toll wäre nur wenn die Piloten Droiden endlich mal eine Blaue Markierung bekommen würden, das ist bis jetzt mein größter Kritikpunkt an der Serie.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:48

Also von der Story her klingt das ganze schon mal super - eine Raumschlacht und ein Rennen gegen die Seperatisten, den kleinen Droiden zurückzubekommen.
Und ja, eigentlich ist Anakins Tat falsch (so wie es Obi-Wan stellvertretend für die Jedi ja auch vorbringt), aber jeder wird es als richtig empfinden, dass er den Speicher dieser kleinen Kultfigur nicht gelöscht hat. Eigentlich ein klassischer Fall von Anakins Unfähigkeit, loszulassen, auch wenn's nicht so wirkt.....
Ich hoffe schon, dass Anakins dunkle Seite im Verlaufe der Serie hervorkommt, z.B. bei Ashokas Tod, (falls der kommt) könnte er einen Wutanfall bekommen, der die Lage nur noch verschlimmert...

Der Typ ist Gryph wirklich sehr ähnlich, schaut nicht so aus wie ein Trandoshaner......
Schade, dass die Folge erst in 2 Wochen kommt, bin schon soo gespannt! :)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

10

Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:24

Ich hab im ersten Moment gedacht "boah... so langweilig ist denen schon, dass sie R2 davon schicken müssen?"

Und daher bin ich eher skeptisch eingestellt. Weil es ja doch nicht so viel Ideenreichtum verspricht, einen Droiden mit so wichtigen Sachen auszustatten, der mit dem wagemutigsten Jedi unterwegs ist...

Aber die Grafik schaut wirklich vielversprechend aus!

11

Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:30

Also die Folge klingt interessant, alles sieht aus wie gehabt: ziemlich gut. Bis auf den Trandoshaner, in dem sehe ich keine Merkmale mehr, die einen Trandoshaner ausmachen. Auch wenn er wohl ziemlich Dick rüberkommen sollte, so hätte man ihm wenigstens einen korrekten Kopf anschrauben können. Das ist irgendwie wie mit den Trandoshanern in RC(Spiel). Da sind sie kleine, dicke, vom Gesicht her seltsam aussehende *keineAhnungwas*, und zwar alle. Eigentlich sollten das relativ dünne, an die 2 Meter große Dinos sein, doch das erkenne ich sowohl in TCW als auch in RC nicht wieder, schade eigentlich, denn Sadeet(Crimson Empire) hatte für mich immer einen gewissen Charme, dadurch, dass er wie ein zivilisierter carnivorischer Dino aussieht, und das gleiche mit Bossk.
Aber trotzdem wird die Folge wohl hoffentlich gut.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:10

@ Aaron: Stimmt, auch die Dinge, bei NJO und danach so ablaufen, harken in dieselbe Kerbe. Ich trauere auch noch dem klassischen Bild der Jedi nach ;(

@ Topic: Sehr riskant, den Droiden soviele Infos zu geben. Man möchte meinen, es sei klüger, dem Droiden gerade soviele Infos zu geben, wie er für die nächste Mission braucht.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 4. November 2008, 11:26

The Clone Wars: Kurzbericht über die nächste Folge

The Clone Wars: Kurzbericht über die nächste Folge
Dienstag, den 04. November 2008 um 11:25 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite berichtet über die anstehende The Clone Wars-Folge Downfall of a Droid:

Downfall of a Droid In Downfall of a Droid, der brandneuen The Clone Wars-Episode, geht R2-D2 während einer harten Schlacht verloren, und Anakin muß ihn finden, bevor die Separatisten die militärischen Geheimnisse der Jedi in seinen Speicherbänken finden.

Die Folge enstand unter der Regie von Rob Coleman, nach einem Drehbuch von George Krstic. Downfall of a Droid ist die erste Episode, die den beliebten Astrodroiden in der Hauptrolle zeigt. Für Krstic, seines Zeichens Schöpfer der Cartoon Network-Serie Megas XLR, ist R2-D2 die Lieblingsfigur aus Krieg der Sterne.

Downfall of a Droid "Erzwo ist sehr kindlich und neugierig - Täuschungen durchschaut er sofort.", findet Krstic. "Er ist treu und tapfer, und obwohl nur piept, versteht, glaube ich, jeder, was er sagt. Das tolle Tondesign und die unglaubliche Darstellung von Erzwo haben ihn zu einer universalen Figur gemacht. Egal, welche Sprache man spricht oder woher man kommt, man kann mit Erwzo etwas anfangen."

Krstic wuchs in Cuyahoga Falls im US-Bundesstaat Ohio auf und lebt derzeit in Los Angeles. Er hat drei Folgen für Star Wars: The Clone Wars geschrieben. Seinen ultimativen "Nerd-Moment" erlebte er, als er entdeckte, daß es Merchandise für einige der Figuren geben würde, an denen er für die Serie arbeitete.

"Einige der Figuren, die ich für die Serie entwickelt habe, werden Actionfiguren werden, und als Fan ist das so ziemlich der Höhepunkt meiner Karriere.", meint Krstic lachend. "Jetzt kann ich glücklich sterben, denn besser wird's nicht mehr werden."

Downfall of a Droid läuft am 7. November auf Cartoon Network.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Dienstag, 4. November 2008, 12:31

Zitat

In Downfall of a Droid, der brandneuen The Clone Wars-Episode, geht R2-D2 während einer harten Schlacht verloren, und Anakin muß ihn finden, bevor die Separatisten die militärischen Geheimnisse der Jedi in seinen Speicherbänken finden.

Die Suche nach R2 und Anakins Verhalten dabei könnten sehr interessant werden, wor allem wenn man den militärischen Wert/Nutzen der Daten bedenkt.

Ich hoffe aber man zeigt auch einen ausführlichen Blick über die harte Schlacht welche schließlich zum Verlust R2's führt. Am besten wäre es man würde die Episode mit der Schlacht beginnen und nach etwa 2/3 der Folge wird Anakin "abgeschossen" und muss R2 in seinem Jäger zurück lassen.
Interessant dürfte auch werden wie Anakin es schafft aus dem beschädigten Jäger zu entkommen.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Dienstag, 4. November 2008, 15:05

@Delta 1138: So wie sich das ganze bis jetzt anhöt, dürfte die Schlacht kaum 2/3 der Folge einnehmen, ich würde eher schätzen, dass sie so wie Rising Malevolence aufgebaut sein wird, also eine kurze Einleitung (Schlacht), die zur Ausgangsposition der eigentlichen Handlung der Folge führt. Danach wird sie wohl nur noch die Suche nach R2 behandeln.
Wie Anakin aus dem Jäger rauskommt, wird hoffentlich zu sehen sein, das frage ich mich nämlich auch.
"Ihr Womp-Ratten!!"

16

Dienstag, 4. November 2008, 16:30

@Delta und Lord Vader 1138:
Es ist ja total gemein, weil man die Szene nur in einem winzig kleinen Ausschnitt in der Vorschau sieht.
Ich würde mal so ganz grob vermuten, dass er ein Atemgerät hat und ein Larty ihn sofort aufsammelt.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Dienstag, 4. November 2008, 18:21

Zitat

Original von SMCortelly
Ich würde mal so ganz grob vermuten, dass er ein Atemgerät hat und ein Larty ihn sofort aufsammelt.

In ner Raumschlacht? Dann müssten ja alle Jedi Plo Koons Fähigkeit haben, dem druckfreien Raum und der Kälte zu widerstehen.... ?(
"Ihr Womp-Ratten!!"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. November 2008, 10:44

Zitat

Es ist ja total gemein, weil man die Szene nur in einem winzig kleinen Ausschnitt in der Vorschau sieht.

In der Vorschau sieht man lediglich wie Anakin in einer Krankenstation aufwacht, von seiner Rettung sieht kann kein einziges Bild. ;)
Ein LAAT kann ihn nicht aufnehmen den die LAAT-Kanonenboote sind mit einem Repulsorantrieb ausgerüstet. Das heist sie können im offenen Weltraum nicht fliegen weil sie für ihren Repulsor eine Atmosphäre benötigen.

Ich hab mir die Vorschau nochmal angesehen und mir ist aufgefallen dass das Innere von Anakins Cockpit fehlt. Vielleicht funktioiert dass ja als eine Art Rettungskapsel.

Zitat

So wie sich das ganze bis jetzt anhöt, dürfte die Schlacht kaum 2/3 der Folge einnehmen, ich würde eher schätzen, dass sie so wie Rising Malevolence aufgebaut sein wird, also eine kurze Einleitung (Schlacht), die zur Ausgangsposition der eigentlichen Handlung der Folge führt. Danach wird sie wohl nur noch die Suche nach R2 behandeln.

Das wäre ziemlich schade. Denn eine richtig große und epische Schlacht mit einem detaillierten Blick auf die kämpfenden Soldaten, Jedi und Truppen der KUS würde der Serie, vor allem wenn man die Kriegsthematik bedenkt, sehr gut tun. Immerhin waren die bisherigen Episode, mal mit Ausnahme von Destroy Malevolence, nicht gerade von ausufernden, kriegsbedeutenden Kämpfen geprägt.

Aber am Samstag um die Zeit wissen wir schon mehr. ;)

19

Samstag, 8. November 2008, 09:58

Downfall of a Droid: Produktionsinfos und Videokommentar

Downfall of a Droid: Produktionsinfos und Videokommentar
Samstag, den 08. November 2008 um 09:58 Uhr von Darth Duster

Nachdem The Clone Wars in der vergangenen Woche ausgesetzt hat, lief in den USA nun endlich die sechste Folge, die den Titel Downfall of a Droid trägt.R2-D2 geht während einer heftigen Weltraumschlacht verloren. Anakin muß ihn finden, bevor die Separatisten die militärischen Geheimnisse der Jedi entdecken, die in R2s Speichereinheiten verborgen sind.StarWars.com hat nun zu dieser Folge den ausführlichen Episodenführer online, der z.B. folgend...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

20

Samstag, 8. November 2008, 11:43

Wann wird der Trailer zur neuen Folge erscheinen?

21

Samstag, 8. November 2008, 12:53

Zitat

Original von Mato
Wann wird der Trailer zur neuen Folge erscheinen?

Ist online.

Zur Folge:
Vielleicht liegt es daran, daß dies die zweite Folge ist, die überhaupt produziert wurde, aber ich habe den Eindruck, daß der Look von den anderen Folgen ein klein wenig abweicht. Meiner Meinung nach zum Positiven. Vielleicht ist es auch einfach nur die Regiearbeit von Rob Coleman. Mir hat es optisch jedenfalls sehr gefallen.

Die Musik war in diese Folge in weiten Teilen sehr untypisch für Star Wars. Ich schätze mal, daß damit die Atmosphäre auf dem Schiff von Gha Nachkt unterstrichen werde sollte. Ich lasse das einfach mal so stehen. Mir hat es weder sonderlich gut gefallen, noch hat es mich übermäßig gestört.

Die Geschichte selbst ist interessant. R2 ist einfach DER Held, wenn man sich seinen Ausflug auf Nachkts Schiff ansieht.
Trotz vieler guter Ansätze hat mir bei dieser Folge aber irgendwie noch was gefehlt. Viele Sequenzen für sich genommen fand ich sehr stark, beim Gesamtbild fehlt mir allerdings etwas. Ich hoffe, daß sich dieses Gefühl nach dem zweiten Teil wieder legt.

Ich schwanke noch zwischen einer 2- und einer 3+ .

EDIT: Ach verdammt, ich geb den R2-Bonus und damit die Bewertung "Gut" ;)

22

Samstag, 8. November 2008, 13:52

Mir hat die Folge wie immer sehr gut gefallen - der einzige Kritikpunkt ist die Musik. Die Orchesterstücke waren wieder sehr schön und klangen sehr nach Star Wars, aber diese Technostücke zwischendurch waren doch irgendwie befremdlich. An Bord des trandoshanischen Schiffes passt das vielleicht noch, weil die Musik da ja auch storyintern (wie die Cantina Band) über Bordlautsprecher laufen könnte. Aber zur Untermalung von Raumschlachten hätte ich doch lieber weiterhin einen klassischen Orchestersoundtrack.
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

23

Samstag, 8. November 2008, 14:15

RE: TCW S01E06: Downfall of a Droid

Mal eine allgemeine Frage: Ist es nötig wegen jeder neuen Folge einen neuen Thread zu errichten? Ich finde das ziemlich übertrieben. Man könnte auch einen Sammelthread erstellen, meines erachtens.
"Go on to your higher plane, teacher. The galaxy is mine now." -Exar Kun
([IIIIIII[(°)]III])-[{((============================

24

Samstag, 8. November 2008, 18:19

Und in diesem Sammelthread sollen dann alle Folgen wild durcheinander diskutiert werden? Jetzt überleg mal, daß bald auch Pro7 mit der Ausstrahlung beginnt - natürlich bei Folge 1. Also diskutieren dann die einen über Folge 8 von TCW und mittendrin wuseln sich diejenigen, die gerade die 1. Folge besprechen.

Auf gar keinen Fall. Glaub mir mal, das hat schon alles seine Notwendig- und Richtigkeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 8. November 2008, 23:27

Sehr guter Prolog, fängt gut an und sieht gut auch, der Planet sieht aus wie Geonosis? Endlich kommt der Satz auf dem ich schon so lange gewartet habe: "....Separatist Fleet commanding by General Grievous..!" Die Munificent Fregatte sieht super aus, sehr Detailreich. Und ist auch nicht schlecht im Asteroidenfeld. Juhu und der Klon sagt das was er im ersten Trailer überhaupt je gesagt hat. Wow die Schlacht ist echt gut, was soll man da noch dazu sagen. Ich mag die Folge, auch wenn ich erst die ersten vier Minuten gesehen habe.

Die Taktik mit den AT-TE auf den Asteroiden ist auch super, fand ich schon im Buch Klasse und Live noch viel besser. Und General Grievous ist einfach Klasse wie im Film. Diese beinahen zusammen treffen zwischen Anakin und Grievous finde ich auch gut, passt zu dem in Roth das Grievous Anakin "gut" kennt, aber noch nie wirklich gegenüber gestanden ist.

Wurde das bei mir nur weggelassen oder haben wir nicht gesehen wie Anakin gerettet wurde, irgend wie schade, hätte mich interessiert. Uh, die Besprechung mit Obi Wan, Obi ist böse, aber irgend wie auch zu recht, aber ich verstehe Anakin auch, R2 ist für ihn ja immerhin eine Art Freund. Die Tür an Bord des Beratungs-Raumschiffes erinnert mich an: "ID Code identifiziert, es ist SG-1, Iris Öffnen!"

Ja ja, R3 der kleine Verräter, zu dem passt Goldi V wie Verräter, zuerst aktiviert er die Droiden und dann verrät er die Position von Anakin und klingt den Hyperraumring aus.
Sehr gut finde ich das Zusammenspiel von Kreuzer und Jäger gemacht, immer der Wechsel zum Taktik Kontrollraum finde ich gut. Der Flucht versuch von R2 ist nett gemacht, die Musik der Folge ist aber irgend wie gewöhnungsbedürftig, einfach ungewohnt. Also einen Munificent Fregatten verschleiß hat die KUS, der seines gleichen sucht, hoffe bald mal andere KUS Schiffe zu sehen, Recusant, Hardcell, Diamond, ... usw.

Fazit, viele Abschnitte der Folge sind super, aber wie bereits Darth Duster geschrieben hat,fehlt irgend wie was. Aber eine Zwei ist es auch bei mir.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

26

Samstag, 8. November 2008, 23:38

Zitat

Original von Darth Duster
Zur Folge:
Vielleicht liegt es daran, daß dies die zweite Folge ist, die überhaupt produziert wurde, aber ich habe den Eindruck, daß der Look von den anderen Folgen ein klein wenig abweicht. Meiner Meinung nach zum Positiven. Vielleicht ist es auch einfach nur die Regiearbeit von Rob Coleman. Mir hat es optisch jedenfalls sehr gefallen.

Die Musik war in diese Folge in weiten Teilen sehr untypisch für Star Wars. Ich schätze mal, daß damit die Atmosphäre auf dem Schiff von Gha Nachkt unterstrichen werde sollte. Ich lasse das einfach mal so stehen. Mir hat es weder sonderlich gut gefallen, noch hat es mich übermäßig gestört.

stimme dir in beiden punkten zu.
hab ne 3 gegeben, anakin hat mit seinem ewigen geraunze um r2 einfach genervt, auch wenn er ihm etwas bedeutet, es ist nur ein droide, und ich glaub kaum dass man sich so leichtfertig vor seiner ganzen crew lustig macht in dem man nen droiden nachweint.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Sonntag, 9. November 2008, 00:08

Ich fand' die Folge wieder super, die Schlacht am Anfang, mit den AT-TEs, die die nicht geschützte Seite der Fregatten beschießen, ist einfach klasse, genauso, wie alle anderen (zahlreichen) Kampfszenen, die es gab.
Der Musikstil hat zu einigen Szenen super gepasst, zu anderen (ruhigeren) überhaupt nicht.... Egal, ich find' den Wechsel zw. klassischem und neuem Soundtrack trotzdem gut.
Kritikpunkt ist für mich der Zusammenhalt der Episode. Zuerst kommt der Sprung von der Schlacht ins Med-Center (wir sehen die Rettungsaktion leider nicht) und dann wird immer zw. Schauplätzen und der Venator-Brücke herumgesprungen...
Trotzdem aber eine sehr gute Episode, in meinen Augen, wieder mit einer tollen Kameraführung und einer Story, auf deren Abschließung ich schon gespannt bin. :)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Sonntag, 9. November 2008, 12:35

Für mich war diese Episode sogar viel besser als Rookies, aus der hätte man nämlich weit mehr machen können. Schade fand ich nur dass man außer dem Hologram keine Andeutung vom Bodengefecht sieht, da hätte man ruhig noch was einbauen können.

Die größten Kritikpunkte bei dieser Folge sind für mich dass an kaum etwas vom galaxisweitem Krieg mitkriegt und das überaschend große Trümerfeld. Beide fallen zwar nicht sonderlich ins Gewicht, ich hätte mir allerdings gewünscht dass man doch etwas deutlichere Bezüge zu den anderen Kriegsgeschehnissen zeigt. Es hätte ja schon gereicht wenn Obi-Wan gessagt hätte er kämpft auf ??? gegen die Kampfdroiden der KUS um die Welt zurück zu erobern.

Jetzt zu den positiven Aspekten der Serie. Das erste Drittel, vor allem die Geschehnisse während der Raumschlacht waren herboragend inszeniert und in Szene gesetzt. Wie Lord Vader 1138 fand ich Anakins Plan mit den AT-TE ebenfalls super, es war mal was anderes als immer nur die direkten Raumschiffschlachten. Außerdem hat mir der Blick auf die Brücke der Resolute während des Gefechts gefallen. Da sah man endlich wie es auf einem Sternezerstörer während eines Gefechts abläuft. Schade fand ich nur dass man nicht näher auf die Torrents einging, man sieht lediglich ihren Anflug und dass ein paar zersört werden und das wars dann wieder.
Den späteren Verlauf der Episode mit Anakins Kampf gegen die Vulture und der Suche an Bord der Vultures Claw war recht spannend und unterhaltsam. Vor allem als Anakin Gha Nachkt mit seinem Lichtschwert bedroht konnte man die Dunkle Seite spüren. Genial!

Zitat

Zuerst kommt der Sprung von der Schlacht ins Med-Center (wir sehen die Rettungsaktion leider nicht)

Ganz ehrlich, ich schätze dass haben die Macher mit Absicht gemacht. Dadurch mussten sie nicht erklären wie Anakin im Weltraum überleben kann. ;)
Soweit ich die Szene aber verstanden habe hat Rex irgendetwas mit der Rettung zu tun, ich schätze er hat einen Transporter, kein LAAT, angefordert um seinen General zu retten. Die gleichen Transporeter haben später dann auch die AT-TE von den Asteroiden abgeholt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (9. November 2008, 12:35)

29

Sonntag, 9. November 2008, 15:04

Schöne Raumkämpfe, einige ziemlich geschmeidige Animationen, aber irgendwie hat die Folge viel erzählt, ohne wirklich was zu erzählen. Das R2 für Obi-Wan "only a Droid" ist, wird eigentlich nur noch von R3 getoppt. Es kann einfach nicht sein, daß sich ein Droide derart dämlich anstellt und nichts richtig macht. Der Kleine konnte einem schon Leid tun. Sollte Goldie von der Gegenseite eingeschleust sein und absichtlich versagen, macht es das auch nicht besser. In beiden Fällen wäre die Inkompetenz von R3 einfach zu überzogen und aufgesetzt.

Der Schrottsammler (habe schon befürchtet, da fliegen Jawas durchs All...) war ganz okay, von seiner ersten Szene mit dem dämlichen Bläh-Humor mal abgesehen. Am meisten hat mich an dieser Episode aber die Musik gestört, die über weite Strecken einfach nur grottenschlecht war.

Außerdem ist es allmählich dringend an der Zeit, daß den Seperatisten und General Grievous auch mal was gelingt...

Ich finde die Folge gerade noch "ausreichend".
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Kenobi« (9. November 2008, 15:06)

30

Montag, 10. November 2008, 16:30

Also ehrlich gesagt finde ich diese Folge grade wieder gut, nicht unbedingt von der Handlung her, sondern von der Musik und den Figuren.

Ich hatte so das Gefühl, die Grafik ist deutlich besser, ebenso die Mimik deutlicher und die Gesichter irgendwie lebendiger.

Die Musik fand ich spitze... endlich mal aufregend. Ok, ist geschmackssache. Wir sind bisher nur das Orchestrale gewöhnt... und jetzt so was elektronisches. Das ist noch ne Nummer härter als im Film.
Aber ich find es gut. Es lockert mal ein bisschen auf.

Goldie... hm, was soll ich zu dem sagen. Der ist komisch. Ich mag ihn nicht. Zu dumm, zu offensichtlich gegen Anakin, und zu golden.

Trotzdem (Rookies stoße ich aber nicht vom ersten Platz...): für mich ne 1+!