Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

91

Sonntag, 21. Dezember 2008, 22:48

Hab die Folge heute zum ersten Mal ZUFÄLLIG nicht verpasst. Was ist das für eine Sendezeit am Sonntag ??

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

92

Sonntag, 21. Dezember 2008, 23:19

Zitat

Original von ARC A-001

Zitat

Original von Mad Blacklord
@Miko Regliaihren
In der nächsten Folge wird eine Ganze Flotte von Munifizier Fregatten von 3 Venetors und AT-TEs zerstört
also war es doch schlau von Grievous erstmal sich zurückzuziehen und nicht eine Ganze Flotte zu verlieren oder?

Das sind Munificent Fregatten, und es sind nur zwei Venator, eine Staffel Torrent und einige AT-TE´s die in etwa sechs Munificent in einem Astereoidenfeld zerstören.

Ja tut mir leid wegen der Rechtschreibung und das ich es falsch geschrieben habe war gerade im Chat mit einem Freund und hab mich nicht richtig konzentriert. :O Soory.
Aber bei einer Sache hast du unrecht es sind 3 Venator-Zerstörer. Und man sollte noch ergänzen das die Munuficent ihre Schilde nach vorne gelegt hatten und nicht mit einem Angriff von Asteroiden hinter ihnen rechneten.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Yoda 941

Community-Mitglied

• »Yoda 941« ist männlich

• Nachricht senden

93

Sonntag, 21. Dezember 2008, 23:22

Beste Folge bisher... The Clone Wars wird echt das, was ich mir erhofft, aber nach dem Kinofilm bezweifelt hatte. Star Wars aus immer verschiedenen Perspektiven mit viel Abwechslung. Stark. Die deutsche Klon-Stimme tut ihr Übriges, der Sprecher passt perfekt. Waren vielleicht ein bisschen zu wenig Klone und die Droiden haben nur daneben geschossen, aber ansonsten gibt's eigentlich nichts auszusetzen. Starke Atmosphäre, die mal nicht durch Ahsoka oder Droidenwitze getrübt wird, gute Story, interessanter Blickwinkel. Und die Animation hat mich besonders bei den dunklen Szenen und den Explosionen vom Hocker gehauen... Sowas im Fernsehen - wow.

Edit: Ah ja, als die Droiden aus dem Schiff marschieren - da hätte die "Droid Invasion" - Musik sein müssen. Wirklich immer wieder schade, dass John Williams nicht die Musik macht, das würde alles nochmal besser machen. Der andere kann's nicht so wirklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoda 941« (21. Dezember 2008, 23:38)

94

Montag, 22. Dezember 2008, 01:08

Wie gesagt eine gute Folge, aber ein schlechter deutscher Titel, aus den Rookies Rekruten zu machen. Das ist etwas völlig anderes. Ein Rookie ist ein Anfänger, ein Rekrut ist ein Soldat in Grundausbildung. Und die gezeigten Klone sind nicht in Ausbildung, sondern ausgebildete Einheiten ohne praktische Kampferfahrung.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

95

Montag, 22. Dezember 2008, 01:58

Mein Wörterbuch sagt beides: Rekrut sowie Anfänger

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

96

Montag, 22. Dezember 2008, 10:59

Also bei Rookies hat mir die deutsche Version bei Weitem besser gefallen als die Englische, da ich endlich die vielen kleinen Witzeleien richtig verstehen konnte. Außerdem war die Synchronisation von Grievous diesmal recht gut und man konnte ihn, mit Ausnahme von ein oder zwei Ausnahmen, auch deutlich verstehen. Und dass ist schon eine immense Steigerung im Vergleich zu den ersten Folgen mit Grievous.

Allerdings gab es eine Stelle in der Synchronisation die mich doch etwas gestört hat. Nämlich als Rex und Cody den Glänzern begegnen und Rex sagt: Sonnenvisor runter. Das war Inhalt her ziemlich unpassend da der Helm mehr als ein Sonnenvisor ist. Es hätte vielmehr Deckel/Helm runter heisen müssen.

@ARC A-001:

Zitat

Ich frage mich aber was aus Ventress auf Kamino wird?? Hoffentlich kommt da noch ein Buch oder so was in der Art.

Wäre das nicht etwas zu wenig Handlung für ein Buch? ;) Ich schätze sie wird Kamino verlassen haben ohne dass sie entdekt wurde, ansonsten hätten sich ja ziemlich schnell Jedi an ihre Fersen geheftet.

@Angiff der KUS:

Was macht euch eigentlich so sicher dass Grievous die Flotte der GAR vernichtet hätte? Die Republikanischen Schiffe hätten genauso den feindlichen Angriff abwehren können und die Separatisten schon weit entfernt von Kamino zurückschlagen können.

EDIT:

Mir ist gerade ein "Filmfehler" in Rookies aufgefallen. Als die Klone ihren Orden erhalten sieht man an den Helmen kein Fernglas. Als Rex wenig später mit ihnen spricht sieht man an Echos Helm plötzlich ein Fernglas dass vorher noch nicht da war. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (22. Dezember 2008, 11:52)

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

97

Montag, 22. Dezember 2008, 11:27

Wow! Was für eine Folge! Note 1-, für mich die bislang beste Folge der ausgestrahlten Sendungen.

Dies ist eine Geschichte bzw. ein Handlungsablauf, wie ich ihn mir in den Klonkriegen vorstelle. Es ist blöd, dass immer nur Geschichten mit Yoda, Anakin oder Dooku gezeigt werden. Dabei werden die Klontruppen, die ja eigentlich sehr wichtig sind, meist im Hintergrund gelassen.
Dies war aber bei dieser Episode völlig anders! Die Droiden-Kommandos haben mir ehrlich gesagt total gefallen. Zwar sind sie nicht mit den Republic Commandos zu vergleichen (schade eigentlich, wäre bestimmt spannend gewesen!), aber cool kamen sie trotzdem rüber.
Auch die Action hat mir völlig zugesagt. Als sich am Ende der Trooper opfert, um das Leben der anderen zu beschützen, war ich echt froh, dass man nicht nur "siegreiche" Trooper sieht, sondern auch solche, die eben wirklich nur "Anfänger" sind.
Auch grafisch hat mir die Episode total zugesagt. Die Landschaft sah realistischer aus denn je und auch die Rüstungen und Konsolen etc. haben mir gefallen.

Einziger Negativpunkt war das zu schnelle Auftauchen der republikanischen Flotte über dem Mond. Sie erfahren, dass das Notrufsignal deaktiviert wurde, ebenso erhält auch die KUS diese Nachricht, und schwuppdiwupp stehen sich die beiden verfeindeten Flotten gegenüber.
Schade, denn ansonsten wäre diese Folge "perfekt" gewesen.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

98

Montag, 22. Dezember 2008, 14:09

Zitat

Zitat

Original von ARC A-001

Zitat

@Miko Regliaihren
In der nächsten Folge wird eine Ganze Flotte von Munifizier Fregatten von 3 Venetors und AT-TEs zerstört
also war es doch schlau von Grievous erstmal sich zurückzuziehen und nicht eine Ganze Flotte zu verlieren oder?

Das sind Munificent Fregatten, und es sind nur zwei Venator, eine Staffel Torrent und einige AT-TE´s die in etwa sechs Munificent in einem Astereoidenfeld zerstören.

Ja tut mir leid wegen der Rechtschreibung und das ich es falsch geschrieben habe war gerade im Chat mit einem Freund und hab mich nicht richtig konzentriert. :O Soory.
Aber bei einer Sache hast du unrecht es sind 3 Venator-Zerstörer. Und man sollte noch ergänzen das die Munuficent ihre Schilde nach vorne gelegt hatten und nicht mit einem Angriff von Asteroiden hinter ihnen rechneten.

mfg M.Bl.

Es waren zu beginn schon noch drei, aber einer wurde ja noch bevor die GAR angriff zerstört, da waren es dann nurmehr drei!

@Angriff der KUS / Delta 1138

Das war ja nur ein Beispiel und ist durch aus anzunehmen, es waren immerhin zwei Lucrehulk und 9 Munificent gegen sechs Venator, da hatte die KUS eine Gute Chance.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

99

Montag, 22. Dezember 2008, 18:19

Zitat

Original von Garwain
Mein Wörterbuch sagt beides: Rekrut sowie Anfänger

Meines sagt nur Anfänger. Und eine Freundin aus den USA meinte jedenfalls, sie würde einen Rekruten nicht Rookie nennen, und die war mal bei der Army (zivilangestellt). :thinking: Naja, nicht soooo wichtig....
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

100

Montag, 22. Dezember 2008, 19:22

Ich würde sagen, beides stimmt... Der offizielle Begriff für Rekrut ist...: Recruit. Rookie ist ggf. leicht abwertend gemeint und bezieht sich erst einmal auf alle Anfänger, das kann auch in anderen Berufen so angewendet werden. Ich würde sagen der Bundeswehrbegriff wäre "Schulterglatze", allerdings eben nur für Militärangehörige.
Ich würde Rookie hier auf keinen Fall mit Anfänger übersetzen, denn Anfänger ist eine faktische Beschreibung, die erst einmal keine Wertung enthält, Rookie eigentlich schon und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Rookie zumindest bei den britischen Soldaten verwendet wird, bzw. auch "rook", um "Schulterglatzen" zu bezeichnen. Bezügl. anderer Dienstgrade (also Gefreiter aufwärts) habe ich das nicht gehört, allerdings wurde das Wort auch nicht sooo oft angewendet.
Die Übersetzung als Rekrut ist zwar nicht unbedingt geglückt, aber 1. bezeichnet Rekrut ggf. auch einen Dienstgrad (nämlich den untersten, allerdings nicht in der BW) und 2. es klingt besser als "Anfänger", weil da die militärische Komponente fehlt, finde ich. Die Folge hätte man natürlich auch "Schulterglatzen" nennen können, aber das hätte wohl kaum einer der Zuschauer verstanden, oder? :thinking:
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

darth fischbrötchen

Community-Mitglied

• »darth fischbrötchen« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

101

Dienstag, 23. Dezember 2008, 14:19

Wusstet ihr eigentlich schon das in der Szene wo Heavy den Detonator an den Tibanna-tanks anbringt auf dem Detonator in Aurek Besh steht: Atte rul*z Some text(eig steht kein* aber den Buchstaben da in der Episode gibts nicht)
mfg jojo
sry wenn ihr was in meine beiträgen net lesen könnt. ich bin mando-fan un die wörter sin mando'a ich kann net anners als mit meinen sprachkentnissen anzugeben ;)
lese grade: nix

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

102

Dienstag, 23. Dezember 2008, 15:33

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die Serie nochmal wieder zum ernsten schwingt, nachdem in "Destroy Malevolence" die Droiden wieder langsam zu den üblichen Witzfiguren wurden die sie schon im Piloten waren.

Das Auftauchen dieser Kommandodroiden dagegen war sehr ernst gestaltet und auch ihr Einbruch in die Station kann sich schon mit so manchen "erwachsenen" Gegenstücken messen. Endlich seh ich mal Kampfdroiden wie sie sein sollten, nicht diese Clowns in Metallkörpern, die da sonst immer rumlaufen.

Der Kommandodroide in Verkleidung fand ich ausnahmsweise sogar wirklich komisch. Das war wenigstens mal Droidenhumor der sich nicht nur durch unverständliche Tollpatschigkeit auszeichnete.

Auch über den Einbruch der Rookies musste ich schmunzeln. "Das klappt doch niemals."
Wenigstens denkt einer von den Jungs so wie ich. :D
Der folgende Kampf war dann auch nett inszeniert. Sind noch anderen die Twi'lek-Poster an den Wänden aufgefallen? :)
Als Heavy dann mit dem Sprengsatz allein zurück blieb, war mir schon irgendwie klar, dass er nicht mehr heil daraus kommt. Sein letzter Spruch war dann echt so, wie es sich für einen Trooper gehört.
"Machen wir Gefangene?"
"Ich nicht."

Alles in allem eine Top-Folge an der ich nur das fehlen von Dogfights und einer richtigen Raumschlacht bemängeln könnte aber die gehören in so eine Folge eigentlich auch nicht rein. :oops:

Ich geb die volle Punktzahl.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

103

Dienstag, 23. Dezember 2008, 18:04

Endlich mal eine ganze Folge in der nicht ein mal ein gezündetes Lichtschwert zu sehen war!
Und endlich eine ganze Folge ohne den dämlich blöden Droidenhummor!

Mir hat die Holoübetragung des Radiosenders gefallen. So in der Anlehnung an die Radioübertragungen in den Weltkriegen oder Vietnamkrieg wo Truppen und Soldaten gegrüßt werden um ihre Moral hoch zu halten.
So in etwa "Und mit dem nächsten Song grüßen wir die 501 Garnison auf Kamino die dort für die Republik aushaart".
Ganz geil gemacht in dieser Folge. Auch die Twilek Poster an der Wand machen die Klone nur menschlich. Ganz großes Kino!
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

104

Dienstag, 23. Dezember 2008, 22:57

Jetzt komm ich mal wieder zum Schreiben.
Folge 5 "Rookies" hatte eine intelligentere Story, als ich erwartet hatte.
Tatsächlich hatte ich mit einer einfachen Ballerorgie gerechnet, aber tatsächlich war es mehr als das. Endlich treten die Klone in den Vordergrund und wir vergessen Anakin, Obi-Wan und Ahsoka.
Das Negative mal wieder voraus. Die Kommandodroiden kommen mir zu schwach vor. Einerseits sind sie intelligenter, als die Droiden, die wir sonst aus TCW kennen, andererseits auch viel dämlicher. Und irgendwie waren sie auch schnell am Boden :lol:...
Dennoch: "Rookies" ist anders als das bisherige TCW. Es ist menschlicher, intelligenter und dramaturgisch auch besser als die anderen Folgen.
In der ganzen Action gibt es dann noch diese Feelgood-Momente :)- und das dramatische Finale. Na ja, von einem Drama kann man nicht sprechen, allerdings ist dieses Finale...heldenhaft. Jedenfalls ist Heavy das ;).

Fazit: Reicht nicht an die zwei Trilogien heran (jedenfalls nicht an Episode 2-6 :lol:), aber an die bisherigen TCW-Folgen.

Warum kann man nicht mit 1-2 bewerten :wand?!!!!!
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

Yodas Toast

Community-Mitglied

• »Yodas Toast« ist männlich

• Nachricht senden

105

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 16:13

Mir hat die Folge, wie alle anderen, gut gefallen. Anfangs war ich zwar skeptisch, aber TCW ohne Jedi kann sich auch sehen lassen. :D
Ich fand den Tod der Klone schade, besonders den von Heavy, aber das macht die ganze Folge irgendwie authetischer. Auch die neue Droidenklasse hat mir sehr gut gefallen, genau wie der Auftritt von Rex und Cody.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das ein sooo wichtiger Stützpunkt von, wenn ich mich richtig erinnere, sechs Klonen verteidigt wird, von denen nur einer ein erfahrener Sergeant ist. Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass die Republik sich entweder blind auf das Warnsystem verlässt, oder aber dadurch, dass die Republik einfach nicht mehr Einheiten für die Verteidigung 'entbehren' kann.
Alles in Allem meiner Meinung nach wieder eine gelungene Episode :D 8)
Schicksal ist, wenn du einer Einkaufspassage mit deiner Traumfrau/ deinem Traummann zusammenzustößt, und zeitgleich 2,3 Meter entfernt eine Atombombe einschlägt 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yodas Toast« (24. Dezember 2008, 16:15)

Rican

Community-Mitglied

• »Rican« ist männlich

• Nachricht senden

106

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:46

Rookies

Ich fand diese Folge auch einfach super. Klone sind sowieso meine absoluten Lieblinge und in dieser Folge bekommt man ja nun wirklich viel von ihnen zu
sehen. Der Auftritt von Rex und Cody hat alles noch abgerundet. Auch die neuen Droiden sehen sehr gut aus und verhalten sich genauso dämlich wie alle anderen
Droiden auch.
Echt eine gelungene Folge!
"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl!!!"
"Dann bekämpf es, ich hab grade zu tun!!!"

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

107

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:58

ICh fand die Folge mit Ambush bisher die BEste, da die nicht so mit Yediheldentaten von Anakin oder Ahsoka vollgestopft war. Ausserdem fand ich natürlci hden AUftritt der Klone super...
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Ordo Fett

Community-Mitglied

• »Ordo Fett« ist männlich

• Nachricht senden

108

Montag, 29. Dezember 2008, 22:05

Also Rookies fand ich auch mit am besten,weil Clone Trooper meine lieblings Charaktere sind(Jetzt mal abgesehen von Jango und Boba natürlich)
Nu kyr´adyc,shi taab´echaaj´la:
Nicht fort,lediglich auf dem Marsch in weiter Ferne.

Kinta

Community-Mitglied

• »Kinta« ist männlich

• Nachricht senden

109

Montag, 29. Dezember 2008, 23:49

Mir hat die Episode leider nicht so gut gefallen. Dieses ganze aufgesetzte patriotische Verhalten hat mir einfach sauer aufgestoßen. Sowas ist für mich nicht Star Wars, klar es sind die Klon Kriege, aber sowas gehört für mich nicht in eine "Kinderserie".
Grails High!

110

Dienstag, 30. Dezember 2008, 01:33

Sind halt Amis. :rolleyes:
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

Rican

Community-Mitglied

• »Rican« ist männlich

• Nachricht senden

111

Dienstag, 30. Dezember 2008, 14:21

In solchen Folgen sieht man, dass diese Serie nicht unbedingt für Kinder geeignet ist. Den Actionanteil dieser Folge finde ich echt gut!!!
"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl!!!"
"Dann bekämpf es, ich hab grade zu tun!!!"

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

112

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:13

Ich habe eben die Episode noch mal gesehen und finde das es bis jetzt die beste Folge ist die im deuten Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Ich weiß jetzt nicht ob das schon gepostet wurde, aber habt ihr gemerkt das es in dieser Episode ein ähnlichkeit gibt mit SW Ep4?
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

X Game

Community-Mitglied

• »X Game« ist männlich

• Nachricht senden

113

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:01

Das ist bis jezt meine absolute lieblings Episode, es war eine optisch sehr schöne Folge, und der Höhepunkt war das meine beiden Lieblingsklone (CC-2224 und CC-7567) zusammen im Einsatz waren.
[FONT=New Aurabesh, Aurabesh, Arial Black]STEHEN BLEIBEN
Ich bin CC-2224 ARC Commander[/FONT]

114

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:36

Naja... ne "3".

Insgesamt sicher mal interessant keine Jedi in Action zu haben, dann aber doch zu gradlinig (Droiden greifen an, erfahrene Helden schulen Rekruten) um zu überzeugen.

Und insgesamt war sehr vorhersehbar wie die Folge aussehen würde.

Da fand ich "The Hidden Enemy" als Klonfolge um Längen besser.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rogan« (17. Februar 2009, 16:37)

115

Samstag, 21. März 2009, 13:32

Man endlich Klone in Action ohne Jedis die dies hemmen. Einfach super und genial. Mir hat sie sehr gefallen und ich fand die Spannung war wirklich sehr gut gelungen. Das die Folge mal wieder zu kurz ist, ist auch klar. Wohl die beste Folge bis jetzt, wie ich finde. Denn die Serie heißt ja Clone Wars, da will man dann auch Klone in Aktion sehen und sich mit ihnen freuen. Super Folge...

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

116

Sonntag, 22. März 2009, 01:20

Ich habe mir die Folge gestern mal wieder angesehen und wollte nun auch meine Meinung abgeben:

Ich finde die Folge absolut klasse. Seit TCW interessiere ich mich immer mehr für die Klone und da ist eine Folge über Klone natürlich genau richtig. Freue mich daher auch schon auf die heutige Folge "The Hidden Enemy".

Jemand hat hier schon geschrieben, dass Cody und Rex ja Abbilder von der Beziehung zwischen Obi-Wan und Anakin sind. Und ich finde das kommt in der Folge auch sehr gut rüber. Man kann sehr gut erkennen, dass sich die beiden vom Charakter her doch ziemlich unterscheiden.

Die Kommando Droiden haben mir auch gefallen. Endlich mal keine unnötigen Droidenwitze (obwohl ich einige nicht so schlecht finde), sondern auch mal Droiden, die bedrohlich wirken.

Auch der Anfang der Folge war sehr gut, wie gezeigt wurde, dass sich die Klone langweilen und sich mit Armdrücken die Zeit vertreiben. Es lässt die Klone einfach menschlicher wirken und zeigt, dass sie nicht nur Kanonenfutter sind.

Auch das sich Heavy am Ende für seine Freunde geopfert hat, passte sehr gut zu der Folge.
Insgesamt gute Action. Bitte mehr davon.

Ich fand es auch lustig, wie Rex die Droiden dann mit demselben Trick überlisten wollte wie die Droiden es zuvor gemacht haben. Und dann wie Cody den Kopf schüttelt und sagt: "Das klappt doch niemals." Da musste ich schmunzeln. :D

Alles in allem eine sehr gute Folge. Ich hoffe, es kommen mehr davon, wo nur die Klone im Vordergrund stehen.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

waxer

Community-Mitglied

• »waxer« ist männlich

• Nachricht senden

117

Freitag, 10. Juli 2009, 15:27

RE: Rekrutenbesichtigung bei den Klonsoldaten

Diese Folge ist gut weil man herausfindet das es abgeschidene posten gibt und das sie von Rex&Cody Überprüft werden aber woher weiss Grivous das es einen Stütz punkt gibt. Es heisst es sei der posten der in der nähe von Kamino liegt. Als in episode 2 obi wan zu Dexter geht sagt der was Riishi oder so und diese Commando droiden sehen komisch aus ich glaube der mit vibro Schwert ist Anführer der Commando Droiden.
Es sind ARC Trooper sie sind unberechenbar

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

118

Freitag, 10. Juli 2009, 16:41

Zitat

aber woher weiss Grivous das es einen Stütz punkt gibt.

Da Ventress sich auf Kamino befindet könnte ich mir durchaus vorstellen das Palpatine irgendwie seine Fingern im Spiel hatte.
Er wird die Daten höchstwahrscheinlich nicht persönlich übergeben haben, aber er wird es so arrangiert haben das ein Agent der KUS, rein zufällig, eine Liste mit den republikanischen Außenposten im Outer-Rim findet.
Anschließend wurden die Daten an Grievous übermittelt damit er sie nutzen konnte um den Angriff auf Kamino zu planen bzw. um die Station rechtzeitig zu zerstören.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

119

Sonntag, 15. November 2009, 15:22

An Delta 1138

Im Bezug zu der Beschwerde über das Vergessen der Klone um die Mitnahme der Waffen.
1.Auch Klone sind Menschen und daher fehlbar.
2. Aus die Klone aus dem Schacht nach draußen klettern, hatten sie Waffen bei sich.
Melden Sie sich,
RSC-1995, Stand-by!