Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 29. September 2008, 21:09

TCW S01E05: Rookies [Rekruten]

71%

Sehr gut (118)

24%

Gut (40)

5%

Befriedigend (9)

0%

Ausreichend

1%

Mangelhaft (1)

0%

Ungenügend

US-Erstausstrahlung: 24. Oktober 2008

Kurzinhalt:
Auf einem entfernten Außenposten müssen Klon-Kommandant Rex und Cody ihre Truppe voller Anfänger in ihren Glauben an sich selbst stärken, um eine Invasion eines Droidenkommandos abzuwehren.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

2

Samstag, 18. Oktober 2008, 11:37

The Clone Wars: Vorschau auf Folge 5: Rookies

The Clone Wars: Vorschau auf Folge 5: Rookies
Samstag, den 18. Oktober 2008 um 11:37 Uhr von Darth Duster

Zusammen mit der vierten Episode von The Clone Wars flimmerte gestern auch die Vorschau auf Episode 5, Rookies, über US-Mattscheiben.Auf einem entfernten Außenposten müssen Klon-Kommandant Rex und Cody ihre Truppe voller Anfänger in ihren Glauben an sich selbst stärken, um eine Invasion eines Droidenkommandos abzuwehren.Flash herunterladen. var so = new SWFObject('http://www.starwars-union.de/design/videoplayer/player.swf'...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

3

Samstag, 18. Oktober 2008, 13:03

1.Ich hab ma ne frage wie heißt das lied was immer in der mitte von den Vorschauen los geht ??
2.Ich hab mich schon auf ne Folge nur mit Klonen gefreut ! Ich wette die wird gut!

mfg Fisto
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone. :yoda

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Samstag, 18. Oktober 2008, 14:09

@GeneralFisto99: "The Asteroid Field" aus Episode 5 :) (wechselt dann aber nochmal)

Die Episode scheint wirklich gut zu werden. Endlich mal etwas nur über die Klone und noch dazu die neuen, bedrohliche Droiden, die uns versprochen wurden! :D
Bin gespannt auf die Story und die Bedeutung des Postens.....
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (18. Oktober 2008, 14:10)

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Samstag, 18. Oktober 2008, 14:31

Zitat

Auf einem entfernten Außenposten müssen Klon-Kommandant Rex und Cody ihre Truppe voller Anfänger in ihren Glauben an sich selbst stärken, um eine Invasion eines Droidenkommandos abzuwehren.

Heißt das, Rex ist jetzt auch Commander? 8o

Naja, jedenfalls endlich eine reine Klonfolge. Mal schauen wie die wird.
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

6

Samstag, 18. Oktober 2008, 14:31

Ich meine dass dann noch ein Lied aus Episode I vorkommt. Das nehmen die häufiger.

7

Samstag, 18. Oktober 2008, 14:43

Zitat

Original von Lord Vader 1138
@GeneralFisto99: "The Asteroid Field" aus Episode 5 :) (wechselt dann aber nochmal)

Vielen dank hab seit Ewigkeiten danach gesucht
mfg GeneralFisto
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone. :yoda

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 18. Oktober 2008, 18:58

Eine komplette Folge über die Klone! Echt klasse!
Die Serie schafft es echt mich zu überraschen und ist äußerst abwechslungsreich.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das man in jeder Folge Lichtschwertkämpfe sieht und das in jeder Folge Ventress und Grievous auftauchen.
Aber anscheinend haben die Autoren sich wirklich einige gute Dinge einfallen lassen!

Find es jedenfalls sehr schön das man auch mal mehr von den Klonen sieht, die ja sonst immer nur unter ihren Masken verborgen sind!
Das gibt auch den Filmen mehr tiefe wenn man sieht das da "richtige" Menschen hinter den kalten weißen Rüstungen stecken.
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

9

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:49

Der Trailer war zwar ziemlch kurz aber er hatte es in sich !

Ich find es auch cool das es ne ganze Folge über die Klone wird, ich mein die müssen immer dei Drecksarbeit machen, dann gebührt ihnen auch ne eigene Folge.

(Klone sind die besten)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 18. Oktober 2008, 21:52

Also die Folge dürfte wieder mal echt gut werden, endlich auch mal eine reine Klon Folge, die Story dürfte auch super sein und die Umsetzung ist es meiner Meinung in jedem Fall super. Da möchte man gar nicht mehr solange warten.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:26

Zitat

Also die Folge dürfte wieder mal echt gut werden, endlich auch mal eine reine Klon Folge, die Story dürfte auch super sein und die Umsetzung ist es meiner Meinung in jedem Fall super.

Dem kann ich mich nur anschließen. Eine Folge nur mit Klonen zeigt dass sie auch ohne Jedi eine wirkungsvolle Armee bildeten und zeigt (endlich) die Menschen hinter der Rüstung.
De Trailer fand ich allerdings etwas actionlos, es werden lediglich ein paar kurze Kampfszenen gezeigt während sonst relativ alltägliches Material gezeigt wird.

Die neuen Droiden finde ich vom Aussehen her ganz toll allerdings finde ich diesen Einheitentyp ziemlich unpassend.
Wie ich in einen anderen Thread schon schrieb, passen solche B1-Droiden nicht zum Wesen der Droidenarmee bzw. der KUS. Da diese viel mehr auf zahlenmäßige Überlegenheit gesetzt hat als auf einzelen kampfstarke Einheiten. Außerdem halte ich es für sehr abwegig einen Droiden so zu programmieren dass er die Fähigkeiten eines Republic Commando oder eines anderen speziell ausgebildeten Soldaten erreicht.

Sind die neuen Droiden allerdings nur treffsicherer und eigenständiger könnte ich noch damit leben.

Außerdem werde ich den Eindruck nicht los dass, im Verhältnis zu den Droiden, zu viele Klone sterben. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf diese Episode sondern ist mir schon in den ersten Folgen und dem Kino-Film aufgefallen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (19. Oktober 2008, 16:45)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 13:45

Rekrutenbesichtigung bei den Klonsoldaten

Rekrutenbesichtigung bei den Klonsoldaten
Mittwoch, den 22. Oktober 2008 um 13:36 Uhr von Ronen Tal-Ravis & Darth Duster

Die offizielle Seite hat einen Artikel mit Informationen über die kommende TCW-Episode, Rookies, veröffentlicht. [Spoiler-Warnung] markieren: In dieser Episode müssen Captain Rex und Commander Cody eine Truppe von Rekruten gegen eine angreifende Droidenarmee führen, die ihren Außenposten bedroht. [Spoiler-Ende] Die Klone brechen zum Außenposten auf Justing Ridge, seines Zeichens Regisseur der Episode, wollte, dass...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

xxJedi of republicxx

unregistriert

13

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:01

RE: Rekrutenbesichtigung bei den Klonsoldaten

Um was geht es denn da?Hab mich NOCH nicht informiert...

14

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:05

Beim Wort "Rekruten" hab ich ja fast gehofft was über rekrutierte Nicht-Klone zu erfahren... schade ^^

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:28

RE: Rekrutenbesichtigung bei den Klonsoldaten

Zitat

Original von xxJedi of republicxx
Um was geht es denn da?Hab mich NOCH nicht informiert...

:thinking: Worum es geht, steht doch in der News ( Spoiler markieren! ). So ganz verstehe ich nicht, was Du mit der Frage meinst.

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

16

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:02

Ich freue mich schon riesig darauf,wenn die Folge bei uns ins Deutschland ausgestrahlt wird! :D Ich hoffe das wir einige Abenteuer mit den Klonen erleben dürfen.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:10

Mal sehen, was das für eine "Hilfe" ist, die den Klonen dann vermutlich zum Sieg verhilft.... Es sollte nicht unbedingt ein Jedi sein, sondern lieber einfach Verstärkung, sonst würde das die schöne Klon-Stimmung mit der Jedi-Helden-Stimmung ersetzen. ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 09:21

Zitat

Mal sehen, was das für eine "Hilfe" ist, die den Klonen dann vermutlich zum Sieg verhilft.... Es sollte nicht unbedingt ein Jedi sein, sondern lieber einfach Verstärkung, sonst würde das die schöne Klon-Stimmung mit der Jedi-Helden-Stimmung ersetzen.

Die Hilfe die den Klonen zum Sieg verhelfen besteht nicht aus Jedi. Es sind Captain Rex, Commander Cody und evtl. noch ein paar andere Trooper.

Diese Episode wird auf jeden Fall ein die beste Episode der bisherigen Staffel werden. Endlich erhält man einen realistischen Einblick in das Leben eines Klonsoldaten. Außerdem ist es schön zu sehen dass die Klone auch ohne Jedi einen ordentlichen Kampf zustande bringen. Die Droiden Commandos hat man, entgegen meiner Befürchtung, recht ordentlich in Szene gesetzt.

Besonders gelungen fand ich auch Cody Spruch am Ende des Videos, der passt irgendwie zum trockenen Humor aus dem Film. :P

Zitat

Beim Wort "Rekruten" hab ich ja fast gehofft was über rekrutierte Nicht-Klone zu erfahren... schade ^^

Nein das ist nicht schade. ;) Denn normale Rekruten passen nicht zum Bild der Klonarmee und auch nicht zur Einstellung der Bürger. Die meisten waren froh dass die Klone ihren Krieg ausfochten, das wird in vielen Büchern erwähnt und es wurde auch schon in dem einen oder anderen Interview erwähnt.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

19

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 09:52

Zitat

Original von Delta 1138
Nein das ist nicht schade. ;) Denn normale Rekruten passen nicht zum Bild der Klonarmee und auch nicht zur Einstellung der Bürger. Die meisten waren froh dass die Klone ihren Krieg ausfochten, das wird in vielen Büchern erwähnt und es wurde auch schon in dem einen oder anderen Interview erwähnt.

Gerade bei einem "boring Outpost" hätte es ja sein können dass man schon die Anfänge einer Nicht-Geklonten Rekrutierung hätte sehen können... :)

20

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 17:15

Zitat

Original von Gullaschkoenig
Gerade bei einem "boring Outpost" hätte es ja sein können dass man schon die Anfänge einer Nicht-Geklonten Rekrutierung hätte sehen können... :)

Die wird wohl erst zur Zeit des Imperiums stattgefunden haben, also einige Zeit nach der Serie. Kamino sorgt ja in den Klonkriegen für genügend Nachschub an neuen Rekruten.
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

• Nachricht senden

21

Freitag, 24. Oktober 2008, 12:38

Die Klonsoldaten erheben ihre Stimme
Freitag, den 24. Oktober 2008 um 12:37 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Die offizielle Seite hat einen Bericht über Dee Bradley Baker, der Synchronstimme der Klonsoldaten, veröffentlicht. Dabei geht es vor allem um die heutige TCW-Folge "Rookies".

Im Artikel heißt es, dass Dee Baker vor The Clone Wars bereits bei diversen Sendungen, wie American Dad oder Avatar: The Last Airbender, Comicfiguren seine Stimme geliehen hat. Das Geheimnis seiner Arbeit bei TCW besteht darin, dass alle Klone gleich klingen - mit nur winzigen, aber entscheidenden Unterschieden.

Die 'Rookies' kämpfen gegen die Separatisten.

Jedem der Klone werden laut Baker ein oder zwei Eigenschaften, wie jung, rauh oder zynisch, zugeordnet und damit die "Basisstimme" verändert. Auf diese Weise hört sich jeder Klon - je nach seiner Persönlichkeit - unterschiedlich an.

Zwar hat Baker schon gefühlt tausende von Stimmen im Kopf, dennoch kann er zu jedem Klon die Stimmen auch wieder abrufen, wenn sie gebraucht werden. Das gelingt ihm, weil sich jeder Charakter unterschiedlich anfühlt, wodurch die Klone zu Individuen werden, die man unterscheiden kann. Ähnlich wie beim Malen eines Bildes oder Schreiben eines Buches, entwickelt man eine gewisse Vertrautheit mit den Figuren.

Gerade diese Einzigartigkeit der Klone ist für Dee Baker wichtig, weil sie die Figuren menschlicher macht und so die Geschichten interessanter und bewegender gestaltet.

Wie gut Mr. Baker seine Arbeit beherrscht, können wir uns dann in der heutigen TCW-Folge "Rookies" ansehen oder vielmehr anhören.

22

Freitag, 24. Oktober 2008, 15:00

Zitat

Original von Gullaschkoenig

soviel ich weis wurden erst nach den Klon-Kriegen vom Imperium nicht Klone als Sturmtruppen rekrutiert.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

23

Samstag, 25. Oktober 2008, 14:53

Für mich war das, ganz klar, eine der besten Episoden bisher. Ich hoffe das wird nicht die einzige Episode bleiben, bei der die Klone mal im Vordergrund stehen. Es war toll Rex und Cody endlich wieder zu sehen. Erstaunlich eigentlich, dass die in den ersten 4 Episoden gar nicht vorkamen.
Die Klone in dieser Episode haben mich überzeugt und die neuen Commando Droids fand ich auch super. Endlich mal Droiden die eine ernsthafte Bedrohung darstellen. Hoffentlich sehen wir die schon sehr bald wieder.

Tja, und jetzt zwei Wochen warten bis zur nächsten Folge. Das wird hart....

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

24

Samstag, 25. Oktober 2008, 16:20

Auch wenn das mal eine Episode ganz ohne Jedis war, war sie doch extrem gut - wenn nicht sogar die beste bisher!
Super Action, toll umgesetzt! Endlich sieht man die Klone mal in Aktion (ganz ohne die Hilfe von Jedis).
Und die Episode zeigt auch sehr deutlich das die Serie keine "Klein-Kinder"-Format ist (Klon wird von diesem Monster gefressen, Kopfschuss, Klon der sich am Ende opfert).
Freu mich schon auf die nächste Folge.... leider heißt es jetzt erstmal zwei Wochen warten ?(
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

25

Samstag, 25. Oktober 2008, 16:28

ehrlic geasgt fand ich das mit diesem "monster-Wurm" voll schei*e. Wie als ob son Vieh sone leckere Rüsung mag, und so doll kann das Ding ja nicht Gepanzert sein das die Treffer der anderen Klone das ding net umgebracht haben.
"... to boldly go, where no man has gone before!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 25. Oktober 2008, 21:03

Also das ist ja echt wieder ein super Prolog, voll mit Action und Klonen und Droiden und Jedi und einer kleinen aber netten Raumschlachtszenen. Also der beginn mit den Klonen auf der kleinen Basis ist super gemacht, einige gute Dialoge und Szenen. Der kurze Übergang zur Flotte war auch super und der Angriff der Droiden ist einfach nur klasse gemacht, aber so was würde ich auch mal gerne von den Klonen sehen, so ein rein raus Kommando quasi. Auch wenn sie für Kinder gemacht wurde, muss ich sagen, das TCW schon eine recht Brutale Serie ist.

Ich persönlich finde es zwar schade das man einen neuen Ableger des B1 einführt, aber ich sehe die als die Brutale und Dunkle Seite der B1, die wirklich super umgesetzt wurde, nett auch was die alles können. Simulation eines Klones, dass ist wirklich mal was Einmaliges, zeigt das auch die KUS sehr gute Truppen hat. Ich sehe Delta 1138 jetzt schon in die Luft gehen. Der Klon in den Höhlen tut mir irgendwie leid. Ich kann wirklich nur sagen, die Folge ist super und eine echt gelungene Klon Folge. Trotz der ganzen Brutalität in der Folge und der Klone die sterben, hat die Folge dennoch was Witziges, schade nur, dass die Folge so schnell vorbei ist.

Das ist irgendwie traurig, das sich der eine Opfert, damit die Gruppe überlebt, es ist zwar Heldenhaft und irgendwie passt es zu den Klonen, aber es ist schade, war einer der besten. Jetzt gibt es sogar schon Orden, bei der Klonarmee, auch nicht schlecht.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Nicolas

unregistriert

27

Samstag, 25. Oktober 2008, 21:28

Wirklich tolle Episode! Es weckt ein klein wenig die Hoffnung in mir, das doch nicht jede Episode sich an Ereignisse aus den Filmen anlehnt/daran erinnert. ;)
Wirklich klasse, doch viel zu kurz! Ich finde das Ende ging etwas zu schnell, als wollte man die Folge möglichst schnell beenden weil sie sonst zu lang war.
Aber dennoch, wieder einmal ein tolles Abenteuer, schade nur das nächste Woche kein TCW läuft. ;(

Klon Attentäter

Community-Mitglied

• »Klon Attentäter« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 25. Oktober 2008, 21:41

Die wohl beste Folge bisher von TCW.

Dass es eine reine Klon-Folge war ,fand ich besonders gut . Die Anfangsszenen auf dem kleinen Kommandoposten sind sehr schön gemacht . Auch diese "Commando-Droiden" waren gelungen und passten perfekt in diese Folge . Es gibt ja eigentlich nur Positives zu sagen (was ja bereits getan wurde) , also kann ich mich im Weiterem auch nur an die bereits genannten Punkte anschließen ,dass mal wieder gezeigt wird , dass TCW keine reine Kinderserie ist und die Opferung des Klons fand ich auch sehr schade .

Zu dem Wurm : Ich denke mal auf diesem kleinen Planeten/Mond (was auch immer) wird der kaum andere Nahrung finden und gepanzert sieht er schon aus . Das der Wurm dann durch einen Schuss von Rex stirbt liegt daran ,dass er genau ins Auge geschossen hat. (erkennt man gut als Rex diesen blauen Schleim berührt)
Kal Skirata: "Gute Arbeit ,Sohn. Jetzt verrat mir ,wo du es gelagert hast."
Ordo: "Eine Hälfte im Unterschlupf ,eine unter Fixers Bett." Sev : :lol:
Boss:evil:: "Ich teil mir das Zimmer mit Fixer ,di´kut ."

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:01

Super Folge! :D
Die Folge ist endlich mal richtig ernst.... Wie die Klone getötet werden, ist schon ziemlich brutal. Also diesmal ist es endgültig keine Kinderfolge mehr, würde ich sagen, denn die Folge kommt auch ohne Droiden-Humor aus. (der mir überhaupt nicht gefehlt hat ;) ) Die kleinen Witzeleien der Klone und Rex's genialer Trick haben das ganze wieder etwas aufgelockert, aber nicht auf die kindische Weise.
Von der Dramatik her auch top, ich hab' mit denen richtig mitgefiebert.... :)
Wieder von der Kameraführung her toll, so dass man den Kämpfen sehr gut folgen konnte, und ein paar Shots, wie z.B. der, in dem der Wurm den Klon angreift, waren wirklich atemberaubend. (mit gehen die positiven Adjektive aus ;) )

Was mir noch gefallen hat: (damit ich keine Wortwiederholungen mehr machen muss ;) )
-Der Shot, indem Grievous so aussieht, als wäre er ein paar Zentimeter vor deinem Gesicht
-Die Kommando-Droiden, die den Klonen mächtig zugesetzt haben, aber auch einfach bedrohlich aussehen.
-Das eindrucksvolle Meteroiten-Schauer

Also einfach.... spitze!
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (26. Oktober 2008, 12:02)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:56

Das war die mit Abstand beste Folge der Seire, allerdings gab es zahlreiche Szenen die ich unrealistisch und etwas misslungen fand.

Aber zuerst die Guten Sachen. Die Klone werden realistisch gezeigt und man mekrt dass sie echte Soldaten sind die ein hartes Training durchgemacht haben. Die Langeweile am Außernposten kann man direkt nacherleben und man kann die Soldaten absolut verstehen wenn sie sich nach Aktion sehnen.
Die Dialoge, vor allem zwischen Cody und Rex, waren allesamt hervoragend und wirkten wie von echten Schauspielern. Besonders toll fand ich Codys Kopfschüttlen als Rex versuchte die Droiden zu überlisten. Gut gefallen hat mir auch das Opfer von Heavy, versteht dass aber blos nicht falsch. Die Brutalität hat hervorangend gepasst und die Episode nur noch realistischer und bedrückender wirken lassen.
Das erinnerte mich stark an Captain Miller in Der Soldat James Ryan als er versuchte den deutschen Panzer aufzuhalten. Eine Top-Szene der Episode. Außerdem gefiel mir dass die beiden Überlebenden Order erhaten, dass ist besser als einfach nur ein Danke und zurück an die Front.

Jetzt kommen aber die Sachen die mir nicht gefallen haben.

1. Die Klonsoldaten reagieren auf den Angriff der Droiden und nehmen ihre Waffen nicht mit. Das fand ich doch ziemlich agwegig, vor allem wenn man die kaminoanische Ausbildung im Hinterkopf hat.

2. Der Wurm war unnötig und irgendwie demütigend. Das hat der arme Trooper nciht verdient, da hätte es zahlreiche bessere Möglichkeiten gegeben um den Soldaten sterben zu lassen.

3.

Zitat

Simulation eines Klones, dass ist wirklich mal was Einmaliges, zeigt das auch die KUS sehr gute Truppen hat. Ich sehe Delta 1138 jetzt schon in die Luft gehen.

Da hast du absolut recht. Ich finde die ganze Klon-Simulationssache ziemlich abwegig, unrealistisch und bescheuert. Man hätte es lieber einen harten Kampf zeigen sollen indem die Droiden die Station erobern anstatt sich als Klone auszugeben. Das passt einfach nicht zum kriegerischen Hintergrund der Serie, und bei Droiden ist das ganze gleich doppelt unpassend. Bei organischen Lebewesen hätte ich das verstanden aber bei Droiden. No Way. :rolleyes:

4. Die Droiden Commandos sind am Anfang deutlich zu stark dargestellt. Ich finde die Idee zwar nicht schlecht, sie wirkt allerdings etwas unausgereift. Am Anfang überrennen sie die Bewacher und wenig später werden sie von ein paar Klonen komplett vernichtet.