Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Montag, 15. Dezember 2008, 14:41

Ich sehe es ähnlich wie Prudii.

Das war meiner Meinung nach die bis jetzt schlechteste Folge von TCW im Deutschen Fernsehen.

Viel zu viel bescheuerter Humor. In 22 min. muss nicht alle 1-2 min. ein "Gag" daherkommen. C-3PO und schwachsinnige Kampf-/Löschdroiden. Das war mir dies mal zu viel. (Bis jetzt hatten die mich nicht sehr gestört, ab und zu konnte ich sogar schmunzeln)

Auch die Animationen fand ich dies mal nicht so gut. Irgendwie waren die Bewegungen der menschlichen Charaktere abgehakter als sonst (bei den Droiden und Grievous is es ja ok bzw. logisch) und das Texturing der Oberflächen teilweise nicht überzeugend.

Das Ende war wirklich zu abprubt. Grievous düst plötzlich mit seinem Gleiter rum. Kurz drauf machts zack und das Schiff is hin. Von der Zerstörung wären auch paar Nahaufnahmen gut gewesen.

Das klingt jetzt zwar alles in allem so, als würd ich die Folge grottenschlecht finden, aber so is es auch wieder nicht.

Die Idee mit den Zügen fand ich toll bzw. das man mal sieht wie man weite Strecken in so nem Riesenschiff zurücklegt.
Grievous war wieder hervorragend getroffen und die Raumkampf-Aufnahmen waren alle spitze. Auch das kurze Geplänkel zwischen Obi-Wan und dem Droidengeneral war stimmig.
Dass Padmé mal wieder dabei war hat mir auch gefallen. Aber die gute war wohl beim CGI-Friseur. Fand ich vom Look her aber gut.

Also alles in allem, iwie nicht so toll wie die andren Folgen, da es echt keine bzw. nur sehr kurze Highlightszenen gab. Trotzdem befriedigend ;)
"Männer, die die Macht lieben, blicken auf die Fehler in ihrem Leben zurück, zählen sie alle zusammen und nennen es Bestimmung."

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

62

Montag, 15. Dezember 2008, 15:23

Da ist ja mal einer meiner Meinung ;)
Die Folge war ja auch ok, allerdings waren die 3 Vorläufer alle besser. Was mir jedoch gefallen hat, war der Umstand, dass auch einige Szenen in den Korridoren und auch am Schienennetz stattgefunden haben. Überlicherweise gibt es in kurzen Folgen nur ein paar Hauptschauplätze, die abwechselnd vorkommen. Wie die Protagonisten allerdings dahin kommen und zwischen diesen Orten umherpendeln, bleibt aus wegen der verkürzten Zeit. Doch hier wurde auch Grievous auf der Suche nach den "Eindringlingen" gezeigt und er tauchte nicht einfach auf. Das ist mir sehr positiv aufgefallen, trotzdem hebt es diese Folge nicht aus meiner Kritik heraus...

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

63

Montag, 15. Dezember 2008, 16:16

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Bis jetzt die schlechteste Folge der ausgestrahlten Episoden. Es heißt nicht, dass sie schlecht oder miserabel ist, sie hat mir einfach nur nicht gefallen.

Meines Erachtens wird zu viel Humor in die Story gepackt. Es gab zwar ein paar lustige Szenen, über die ich lachen musste (z.B. die Feuerlöschdroiden), der große Rest aber war viel zu überflüssig.
Auch war die Story ist viel zu einfach. Malevolence kurz vor der Zerstörung --> Padmé wird entführt --> Feuer wird eingestellt --> Rettungsaktion beginnt.

Außerdem hat mir auch der Stil dieser Folge nicht sehr gefallen. Da dieses Mal Anakin und Obi-Wan, zusammen mit Padmé, im Vordergrund standen, ist mir wieder aufgefallen, wie einfach die Gesichter 'geschnitzt' sind. Die Gefühle lassen sich nur schwer erraten.

Die Zerstörung der Malevolence wurde viel zu schnell eingeführt. Hyperraum aktiviert --> Fehlfunktion, die Anakin innerhalb zwanzig Sekunden eingebaut hat --> Malevolence nimmt Kurs auf den Mond --> nach drei Sekunden: BUMM.

Dieses Mal hat man der Serie viel zu stark angesehen, dass sie sich an Kinder richtet... daher nur eine fast ausreichende 3-.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

64

Montag, 15. Dezember 2008, 18:41

Für mich stellt sich die Frage mit der Einführung von Padme in dieser Folge wieso Palpatine überhaupt interesse daran hätte Padme da hin zu schicken um sie als Geisel zu nehmen. Dafür finde ich irgendwie keine logische Erklärung.
Na klar. Die Erklärung das dann das Feuer auf die Melevolence eingestellt wird. Aber das ist für mich auch keine logische. Denn erstens hätte es auch eine andere Geisel getan, als extra Padme aus Coruscant einfliegen zu lassen. Zweitens ist doch Padme viel zu wichtig für Palpatines Pläne um sie für so ein Schiff und bei so einen schwammigen Plan zu opfern und ihr Leben zu riskieren. Und drittens. Warum sollte Palpatine überhaupt was dagegen haben wenn ein weiteres Seperatisten Schiff zerstört wird? Ich meine es wird ja trotzdem zerstört und Palpatines Plan geht ja trotzdem ohne die Malevolence auf. Er hätte es auch gleich aufgeben können nachdem es schon so beschädigt sogar fast sowieso schon zerstört war.
Zudem ist ja allen bekannt das Palpatine auf keiner Seite steht sondern der Krieg doch nur mittel zum Zweck ist. Wieso versucht er dann einzelne Schlachten zum Vorteil einer Partei zu beeinflussen?

Zur Folge. Der Droidenhummor ist wirklich kaum zu ertragen. Das wirkt wirklich nur lächerlich und fast schon peinlich. Wie jemand hier schon sagte. Was soll das für einen Sinn haben Kampfdroiden zu haben die jeden Befehl in Frage stellen oder zu blöde sind ihn auszuführen? Besonders da Kampfdroiden eigentlich Computer sind! Also das macht wirklich überhaupt keinen Sinn.
Das mit dem Feuerlöscher war der Höhepunkt der Blödheit bisher. Dagegen fand ich die Szene wo die Droiden Grievious ins leere hinterherspringen gar nicht mal so schlecht. Da musste ich auch schmunzeln. So ne Art von Hummor könnten sie öffters bringen. Das war O.K.
Die blöden Sprüche oder das mit dem Feuerwehrschlauch dagegen nicht!
Blöd war auch der Kampf zwischen Obi Wan und den Droiden die ihn eingekreist haben. Das die Serie an sich nicht immer logisch ist und evtl. auch nicht sein soll ist mir zwar klar. Aber bei der Szene habe ich mir gleich gedacht das es der Unlogik noch die Krone aufsetzt. Denn alle Droiden stehen um ihn herum. Alle Droiden zielen bereits auf ihn. Dann sagt Grievious auch noch "Tötet ihn sofort" und die Feuern erst mal gefüllte 2 Minuten nicht sondern lassen ihn erst mal in Ruhe weglaufen. Er wehrt keinen einzigen Blasterschuß mit dem Laserschwert ab sondern läuft herum und schubst die Droiden mit der Macht durch die Gegend?! Und vor allem. Kein einziger Blasterschuß trifft ihn oder geht auf ihn? Obwohl die schon die ganze Zeit auf ihn gezielt haben! Das ist doch mehr als blöd gemacht. Da hätten sie sich wirklich was besseres einfallen lassen können.
Genau so das plötzlich Droidikas mit Schutzschild keine große Bedrohung darstellen und ihn anderen Szenen sind sie nicht zu bekämpfen. Total unkonsequent und unlogisch!

Ansonsten gings aber.
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (15. Dezember 2008, 18:45)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

65

Montag, 15. Dezember 2008, 20:30

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Auch frage ich mich waren die Geschütze der Malevolence auch zerstört oder warum hat sie nicht zurück geschossen?

Sie hat nicht zurückgeschossen weil die Schiffe der GAR hinter ihr waren und am Heck hatte die Malevolence, wie jedes andere Raumschiff aus Star Wars, keine Geschütze. Um die Schiffe der GAR anzugreifen hätte sie erst um 90 Grad drehen müssen um dann die seitlichen Geschütze einzusetzen.

Außerdem wollte Grievous mit dem Schiff fliehen um das Schiff zu reparieren bzw. nicht zu verlieren und nicht kämpfen. Ganz nach dem Motto: Wer heute flieht kann morgen kämpfen.

Also das ist nicht ganz korrekt, so ziemlich die meisten Bewaffneten (überwiegend Militärisch genutzte) Schiffe, können auch nach hinten Feuern, da die Geschütze meist dementsprechend angeordnet sind.

Venator / Aclamator / ISD: haben jeweils rechts und links am Kontrollturm, Geschütze die auch nach hinten feuern können.

Munificent / Recusant: Haben oben und im Äquator Bereich, Geschütze die in der Lage sind, nach hinten zu feuern.

Providence / Malevolence: Besitzen überwiegend am hinteren Aufbau und auf der Schiffsrumpf Oberfläche selbst, Geschütze die nach hinten ausgerichtet sind.

Lucrehulk: Wo kann die Klasse nicht hin feuern??? Gerade die in RotS verwendete Version, kann ja jeden cm abdecken.

Fregatten, Korvetten und der Gleichen, haben ebenfalls meist Geschütze, die in der Lage sind, zumindest bestimmte Bereiche am Heck abzudecken.

Es ist jedoch anzunehmen, dass die Malevolence ihre gesamte zu Verfügung stehende Energie in den Antrieb, Schilde, Sicherheitssysteme usw. geleitet hat, um die Flucht auch zu ermöglichen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

66

Montag, 15. Dezember 2008, 21:29

Also ich fand die Folge "Annehmbar". Ich fand sie langweilig und das Star Wars Feeling kam einfach nicht auf. Die story fand ich auch schwach dargestellt =/ Die Serie kann mich nach wie vor nicht begeistern, schade. Da das jetz 3 Zusammenhängende Folgen waren werde ich noch die nächsten 2-3 Einelfolgen abwarten, und wenn mich die auch nicht überzeugen werde ich TCW wohl an mir vorbeiziehen lassen.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Yodas Toast

Community-Mitglied

• »Yodas Toast« ist männlich

• Nachricht senden

67

Montag, 15. Dezember 2008, 21:37

Meiner Meinung nach waren die erste und diese Folge die beiden Besten bis jetzt.
Ich finde einige der Dialoge genial und, wie schon öfters genannt, den Bezug zu den (Haupt-)Filmen. Auch die Handlung finde ich super gelungen. Kritik gibt es natürlich immer, aber ich sehe das ganze lieber positiv und kann sagen, dass mir bis jetzt alle Folgen gefallen haben. :D
Schicksal ist, wenn du einer Einkaufspassage mit deiner Traumfrau/ deinem Traummann zusammenzustößt, und zeitgleich 2,3 Meter entfernt eine Atombombe einschlägt 8o

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

68

Dienstag, 16. Dezember 2008, 10:44

Zitat

Es ist jedoch anzunehmen, dass die Malevolence ihre gesamte zu Verfügung stehende Energie in den Antrieb, Schilde, Sicherheitssysteme usw. geleitet hat, um die Flucht auch zu ermöglichen.

Die Schilde waren während der Flucht schon deaktiviert bzw. zerstört. Da brauchte man keine Energie mehr hinleiten. Die vorderen Triebwerke der Malevolence sind auch ausgefallen, ich bin mir aber nicht mehr sicher wann das genau war.

Zitat

Providence / Malevolence: Besitzen überwiegend am hinteren Aufbau und auf der Schiffsrumpf Oberfläche selbst, Geschütze die nach hinten ausgerichtet sind.

Dann muss Pro Sieben bei dir eine andere Version von The Clone Wars ausgestrahlt haben. ;) Die Malevolence hat zwar einen Großteil ihrer Geschütze an der Oberfläche allerdings können diese nicht hinter das Schiff feuern. Zum Einen sind die Brücke, der Kommandoturm und, bei manchen Geschützen, die Oberfläche der Malevolence im Weg und zum Anderen stellt die Antriebskonstruktion ein weiteres Hindernis dar.
Und am hinteren Aufbau der Malevolence kann man keine Geschütze erkennen.

Hier ist ein sehr schönes Bild der Malevolence auf dem man erkennen kann dass am Heck keine Geschütze sind und dass ein Großteil der Bewaffnung auf der Oberfläche am Bug platziert ist.

Was die anderen Schiffe bzw. Schiffsklassen angeht gebe ich dir Recht. Allerdings habe ich nie bestritten dass es diese Schiffe nicht können! Ich wollte damit nur sagen: Die Raumschiffe in Star Wars haben kein reines Heckgeschütz wie etwa die ARC-170 oder LAAT/i!

Zitat

Denn erstens hätte es auch eine andere Geisel getan, als extra Padme aus Coruscant einfliegen zu lassen.

Nur hätte die Geisel ebenfalls ein Senator sein müssen. Außerdem war Padme die Beste Geisel die er für diese Mission auswählen konnte. Immerhin war Anakin am Angriff beteiligt und dieser hätte niemals zugelassen dass Padme was geschieht.

Zitat

Zweitens ist doch Padme viel zu wichtig für Palpatines Pläne um sie für so ein Schiff und bei so einen schwammigen Plan zu opfern und ihr Leben zu riskieren.

Ich denke Palpatine wusste genau dass die Jedi, zumal Anakin dabei war, kein Schiff angreifen werden auf dem ein Senator ist. Deswegen war das Risiko, meiner Auffassung nach, auch nicht geringer als sonst.

Zitat

Warum sollte Palpatine überhaupt was dagegen haben wenn ein weiteres Separatisten Schiff zerstört wird? Ich meine es wird ja trotzdem zerstört und Palpatines Plan geht ja trotzdem ohne die Malevolence auf. Er hätte es auch gleich aufgeben können nachdem es schon so beschädigt sogar fast sowieso schon zerstört war.

Ich denke Palpatine ging es da eher um den Angstfaktor als um die Kampfkraft der Malevolence. Immerhin hätte er so weitere Verminderungen der Bürgerrechte durchsetzen können um die Malevolence aufzuspüren.

Zitat

Zudem ist ja allen bekannt das Palpatine auf keiner Seite steht sondern der Krieg doch nur mittel zum Zweck ist. Wieso versucht er dann einzelne Schlachten zum Vorteil einer Partei zu beeinflussen?

Weil die KUS mit Hilfe der Malevolence sonst ein Übergewicht erhalten hätte und die GAR in der Frühphase des Krieges in arge Bedrägnis gebracht hätte. Deswegen beeinflusste er manche Schlachten so dass die für ihn richtige Seite gewann. Dadurch wurde der Krieg in die Länge gezogen, wodurch viele Jedi starben.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (16. Dezember 2008, 14:25)

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

69

Dienstag, 16. Dezember 2008, 17:40

Zitat

von mir
Denn erstens hätte es auch eine andere Geisel getan, als extra Padme aus Coruscant einfliegen zu lassen.

Zitat

von dir
Nur hätte die Geisel ebenfalls ein Senator sein müssen. Außerdem war Padme die Beste Geisel die er für diese Mission auswählen konnte. Immerhin war Anakin am Angriff beteiligt und dieser hätte niemals zugelassen dass Padme was geschieht.

Ja die Geisel hätte auch ein Senator sein müssen. Aber die hätten genau so wenig auf die Malevolence gefeuert bei einem anderen Senator wie bei Padme. Wäre also eigentlich egal gewesen. Natürlich liegt Anakin mehr an Padme als an irgendwelchen anderen Senatoren. Aber auch andere hätten sie nicht geopfert. Und Padme extra aus Coruscant einfliegen zu lassen finde ich schon etwas weit hergeholt und unglaubwürdig.

Zitat

von mir
Zweitens ist doch Padme viel zu wichtig für Palpatines Pläne um sie für so ein Schiff und bei so einen schwammigen Plan zu opfern und ihr Leben zu riskieren.

Zitat

von dir
Ich denke Palpatine wusste genau dass die Jedi, zumal Anakin dabei war, kein Schiff angreifen werden auf dem ein Senator ist. Deswegen war das Risiko, meiner Auffassung nach, auch nicht geringer als sonst.

Siehst du. Du sagst selber das sie kein Schiff angreifen würden auf dem sich ein Senator der Republik befindet. Also egal welcher Senator. Und das Risiko war meiner Meinung nach keineswegs gering oder geringer als sonst! Denn erstens ist ein Risiko immer noch ein Risiko und eigentlich nicht berechenbar. Und zweitens. Padme hätte bei zahlreichen Kämpfen auf der Malevolence schwer verletzt oder gar getötet werden können. Das könnte Palpatine aus der Entfernung auch nicht beeinflussen! Blöder Zufall, eigene Unfähigkeit, die Unfähigkeit der sehr blöden Kampfdroiden u.s.w. Es gibt viele Faktoren bei denen in Wirklichkeit das Leben von Padme sehr gefährdet sein würde.
Und eigentlich ist sie für Palpatine viel zu wichtig um sie bei so einer Aktion zu gefährden und ihr Leben zu riskieren.

Zitat

von mir
Warum sollte Palpatine überhaupt was dagegen haben wenn ein weiteres Separatisten Schiff zerstört wird? Ich meine es wird ja trotzdem zerstört und Palpatines Plan geht ja trotzdem ohne die Malevolence auf. Er hätte es auch gleich aufgeben können nachdem es schon so beschädigt sogar fast sowieso schon zerstört war.

Zitat

von dir
Ich denke Palpatine ging es da eher um den Angstfaktor als um die Kampfkraft der Malevolence. Immerhin hätte er so weitere Verminderungen der Bürgerrechte durchsetzen können um die Malevolence aufzuspüren.

Naja. Also er hatte ja eh schon die Notstandsrechte seit Episode II gehabt. Und das es ihm wirklich um weitere Verminderungen der Bürgerrechte ging ist nirgens bestätigt und eine sehr weit hergeholte Vermutung. Eher ist zu glauben das er wirklich das Schiff retten wollte und der KUS Zeit verschaffen um das schwer beschädigte Schiff zu reparieren. Nur wozu? Kann ihm doch im Prinzip egal sein ob die Malevolence zerstört wird. Sein Plan hat nix direkt mit der Zerstörung oder nicht Zerstörung eines Schiffs zu tun!

Zitat

von mir

Zitat

von dir
Weil die KUS mit Hilfe der Malevolence sonst ein Übergewicht erhalten hätte und die GAR in der Frühphase des Krieges in arge Bedrägnis gebracht hätte. Deswegen beeinflusste er manche Schlachten so dass die für ihn richtige Seite gewann. Dadurch wurde der Krieg in die Länge gezogen, wodurch viele Jedi starben.

Hier wiedersprichst du dir doch selber. Merkst du es?
Denn wenn die KUS ein Übergewicht erhalten hätte wenn die Malevolence nicht zerstört wird, hätte er ja doch nichts dagegen haben müssen wenn sie zerstört wird! Ganz im Gegenteil eigentlich. Aber dann hätte er ja keine Geisel dorthin schicken müssen um das Feuer auf die Malevolence einstellen zu lassen. Die Sterenzerstörer hätten doch dann die Malevolence so lange beschießen können bis das Schiff explodiert. Dann wäre das Gleichgewicht genauso erhalten geblieben.
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (16. Dezember 2008, 17:41)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

70

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:26

Hab ja ganz vergessen was zu schreiben, hatte aber noch einiges zu tun am Sonntag.
Also insgesamt gesehen ist es sicherlich nicht die bestte Folge von TCW aber garantiert nicht die Schlechtest. Sie ist nur leicht schwächer als die letzten beiden.

Also die Geschichte mit Padme musste wirklich nicht sein weil Rettungsmissionen ja noch genug auftreten werden, da wäre es mir lieber gewesen wenn die Malevolence Verstärkung bekommen hätte und eine Wilde Schlacht entbrannt währe, das inner der M hätten sie ja trotzdem zeigen können indem sozusagen ein Enterkommando schicken um sie von innen zu Vernichten.

Die Schlacht währe dann so Ausgegangen das das Luminaras Flotte erscheint, die hinter der KUS flotte hinterher gesprungen ist (wurde ja in der Folge erwähnt das sie gerade Probleme mit einer Feindlichen Flotte habe und noch dazugekommen währe sobald sie mit ihr fertig ist ;) )
Aber Geschmacksache dies ist :yoda

Eine Gute Folge und das Droiden Kegeln fand ich ich ziemlich witzig auch wenn sie die Droidekas weniger bedrohlich darstellt. Meiner Meinung nach könnte man daraus ein tolles Flash Game machen. Die Feuerlöschdroiden waren zwar ziemlich Ulkig aber es ist Schwachsinn das sie ihre Aufgabe nicht richtig erfüllen können.
Zu der Verfolgungsjagd mit den MTT-Zügen (ich nenn die letzt mal so) war schon eine klasse Idee auch wenn das Gleissystem ziemlich viel Platz in Anspruch nehmen muss, da die Züge ja bestimmt mindesten 70m lang sind eher sogar noch länger, stellt das sicherlich einen wesentlichen Prozentteil des Schiffes dar. Ich wünschte es gebe sowas wie die Risszeichnungen zu the Clone Wars, in der man die Malevolence mal im Querschnitt sieht und genaue Daten liefert was länge, Bewaffnung, Hyperantrieb usw darlegt.

Zitat(e) der Folge:

Zitat

Ich benutze die Macht, vertrau mir.
I use the Force,you must trust me.

und von den Kampfdroiden

Zitat

1 Droid:Wah ich habs gewust, nicht die schon wieder.
2 Droide:Oh nein...
wobei ich mich frage woher kennen den die zwei Droiden Obi-Wan und Anakin, die beiden zerstören ja jeden Kampfdroiden der ihnen über den weg läuft.
Und als die Droiden auf der Brücken sagten "oh nein wir werden alle sterben" fand ich das viel zu Menschlich, da hätten sie eher "zerstört" als "sterben" benutzen sollen. Aber da muss ich erst noch nachsehen ob es an der Übersetzung lag oder ob sie auch im englischen sagen "we are going to die!"
Gut C3PO benutzt ähnliche Floskeln und hat Existenzängste aber hat, wenn ich mich recht erinnere, für sich selbst nie das Wort Sterben benutzt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

71

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:49

@Delta 1138

Zitat

Die Schilde waren während der Flucht schon deaktiviert bzw. zerstört. Da brauchte man keine Energie mehr hinleiten. Die vorderen Triebwerke der Malevolence sind auch ausgefallen, ich bin mir aber nicht mehr sicher wann das genau war.

Ja, der Hauptdefelktorschild bzw. der Hauptschild, war bei der Flucht bereits ausgefallen, aber eventuelle Bereichsschilde (Brücke, Turm, usw.) waren noch online. Die Atmosphärenschilde der Hangars waren auch noch aktiviert. Was bedeutet das man sehr wohl noch Energie für die Aufrechterhaltung der Schilde benötigte, so wie für die Lebenswichtigen Systeme und für den Hyperantrieb, da man diesen ja wieder zum Laufen bringen wollte.

Zitat

Dann muss Pro Sieben bei dir eine andere Version von The Clone Wars ausgestrahlt haben. Die Malevolence hat zwar einen Großteil ihrer Geschütze an der Oberfläche allerdings können diese nicht hinter das Schiff feuern.

Ich meinte mit überwiegen, die sich am Heck befindlichen Waffen, sind überwiegend in der nähe des Turmes bzw. darauf. Und auf Pro 7 sieht man sogar wie die Geschütze nach hinten Feuern (in der vorherigen Folge). Außer wir haben in Österreich einen besseren Pro 7 oder eben die besseren Folgen.

Zitat

Zum Einen sind die Brücke, der Kommandoturm und, bei manchen Geschützen, die Oberfläche der Malevolence im Weg und zum Anderen stellt die Antriebskonstruktion ein weiteres Hindernis dar.
Und am hinteren Aufbau der Malevolence kann man keine Geschütze erkennen.

Das Schiff ist über 3.000 Meter lang (5.000 ??), da wird man kaum ein 30 x 20 Meter Geschütz erkennen können, vor allem da das Bild sehr klein und keinen Gute Auflösung hat. Des weiteren kann der Turm nicht im Weg sein, wenn die Geschütze auf dem Turm drauf sind, der ist ja selber gut 900 Meter groß. Und der Antrieb kann genauso wenig im Weg sein, wenn der Geschütze auf der Oberseite des Rumpfes sind, wobei da ja sowieso keine sind, außer die Providence Klasse hat glaube ich da irgend wo welche oben drauf. Und selbst die Geschütze an den Vorderen Aufbauten, könnten zumindest ein recht großen Heckbereich, mit ihrem Feuer mit abdecken.

Zitat

Hier ist ein sehr schönes Bild der Malevolence auf dem man erkennen kann dass am Heck keine Geschütze sind und dass ein Großteil der Bewaffnung auf der Oberfläche am Bug platziert ist.

Kein gutes Bild, da zu klein und zweiten ist es klar das ein Großteil der Bewaffnung am Bug bzw. an der Seite des Schiffes angebracht ist, aber ob das wirklich der Großteil ist den wir sehen, kann man auch schwer sagen, da es noch keine genauen Zahlen gibt, es könen sich noch viel mehr Geschütze in der Zwischendecks befinden.

Zitat

Was die anderen Schiffe bzw. Schiffsklassen angeht gebe ich dir Recht. Allerdings habe ich nie bestritten dass es diese Schiffe nicht können! Ich wollte damit nur sagen: Die Raumschiffe in Star Wars haben kein reines Heckgeschütz wie etwa die ARC-170 oder LAAT/i!

Das stimmt nicht, du hast geschrieben, dass die Malevolence wie jedes andere Schiff keine Geschütze am Heck hat, was nicht, stimmt,. Den sie haben Geschütze am Heck, zwar nicht direkt auf der Hinterseite, aber am Heck, an der Seite (recht und links)

Zitat

Sie hat nicht zurückgeschossen weil die Schiffe der GAR hinter ihr waren und am Heck hatte die Malevolence, wie jedes andere Raumschiff aus Star Wars, keine Geschütze.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

72

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:02

Dann will ich auch mal meine Meinung zur Folge posten. (Besser spät als nie :) )

Der Start der Folge knüpft für mich sehr schön an die letzte Folge an. Die Malevolence kann nicht springen und die Venatoren verfolgen sie durch den Weltraum.
Schön zu sehen, wie das schwer verwundete Schlachtschiff immer noch den Turbolasern standhielt.

Leider fingen die Droiden in der Folge wieder an, sich wie die letzten Idioten zu verhalten und Ben degradiert die vorher so gefährlichen Droidekas auch noch zu Spielzeugen.
Auch dass ausgerechnet Padme aus dem Hyperraum auftaucht war doch sehr auffällig. Hätte man nicht mal irgendeinen anderen Senator nehmen können?
Der letzte Kritikpunkt ist das zu schnelle Ende der Malevolence. Wie schon viele gesagt haben, wäre die Ankunft der zweiten Kampfgruppe viel passender gewesen.

Ansonsten eine schöne Folge. Nicht so gut wie der Vorgänger, aber immer noch toll.

Ich vergeb mal eine 3 mit einem dicken Plus dahinter.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

73

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:47

Zitat

Original von Ace Azzameen
Auch dass ausgerechnet Padme aus dem Hyperraum auftaucht war doch sehr auffällig.

Das ist mir auch negativ aufgefallen. Man müsste mal aufzählen, wie oft Padmé nun schon im Laufe der Saga gefangen genommen wurde (Mir fallen mit dieser Folge spontan schon vier Szenen ein...8o).

Ansonsten aber muss ich sagen, dass mir die Serie immer besser gefällt. Nach dem (für mich) enttäuschenden Film und der etwas seltsamen Yoda-Folge war die Malevolence-Trilogie für mich ein absolutes Highlight. Positiv fand ich an dieser Folge vor allem, dass das "alte" Team aus Anakin und Obi-Wan wieder zum Einsatz kam, und nicht Ahsoka. Ich mag die einfach nicht X(. Auch die Begrüßung durch Grievous, das "Hallo, wie gehts denn so?" fand ich recht lustig, auch wenn ich im Nachinein bezweifle, dass Grievous in einem etwas ernsteren Medium so etwas jemals von sich geben würde...
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

74

Dienstag, 16. Dezember 2008, 23:33

Zitat

Original von Darth Stassen
. Auch die Begrüßung durch Grievous, das "Hallo, wie gehts denn so?" fand ich recht lustig, auch wenn ich im Nachinein bezweifle, dass Grievous in einem etwas ernsteren Medium so etwas jemals von sich geben würde...

Tja das liegt auch daran das sich "Hello there" nicht wirklich gut und klaghaft ins deutsche übersetzen lässt. Also das es für die Situation passt aber in Episode III haben sie Obi-Wans "Hello there" auch mit "Hallo wie gehts den so" Übersetzt und zu Grievous passt das wie gehs den so eben nicht.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (16. Dezember 2008, 23:34)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:03

Zitat

Ja, der Hauptdefelktorschild bzw. der Hauptschild, war bei der Flucht bereits ausgefallen, aber eventuelle Bereichsschilde (Brücke, Turm, usw.) waren noch online. Was bedeutet das man sehr wohl noch Energie für die Aufrechterhaltung der Schilde benötigte, so wie für die Lebenswichtigen Systeme und für den Hyperantrieb, da man diesen ja wieder zum Laufen bringen wollte.

Es gab auch keine Bereichsschilde mehr da die Venator-Sternenzerstörer die Malevolence beschießen und die Lasergeschosse auf der Oberfläche einschlagen und Schaden anrichten. Deswegen kann es in diesen Bereichen keine Schilde mehr gegeben haben.

Zitat

Kein gutes Bild, da zu klein und zweiten ist es klar das ein Großteil der Bewaffnung am Bug bzw. an der Seite des Schiffes angebracht ist, aber ob das wirklich der Großteil ist den wir sehen, kann man auch schwer sagen, da es noch keine genauen Zahlen gibt, es könen sich noch viel mehr Geschütze in der Zwischendecks befinden.

Das Bild soll zu klein sein? :rolleyes: :wand
Man sieht in allen Episoden der Malevolence-Saga dass ein Großteil ihrer Geschosse aus dem vorderen Bereich, also vom Bug und dem Mittelschiff, kommt. Außerdem sieht man beim Angriff der Y-Wing dass die vielen Geschütze oben am Bug das Feuer auf die Angreifer eröffnen. Es wäre schon sehr unwahrscheinlich/überraschend wenn jetzt auf einmal ein Großteil der Geschütze wo anders sein sollte.

Zitat

Das stimmt nicht, du hast geschrieben, dass die Malevolence wie jedes andere Schiff keine Geschütze am Heck hat, was nicht, stimmt,. Den sie haben Geschütze am Heck, zwar nicht direkt auf der Hinterseite, aber am Heck, an der Seite (recht und links)

Das hab ich falsch geschrieben. ;)
Ich habe eigentlich gemeint die Malevolence bzw. alle Raumschiffe in Star Wars, mit Aushnahme der Lucrehulk, haben keine reines Heckgeschütz wie die ARC-170 oder die LAAT/i. Die Geschütze die du meinst sind, meiner Auffassung nach, auf der Seite der Schiffe. Aber als reines Heckgeschütz würde ich sie nicht bezeichnen und dass wollte ich mit dem Satz aussagen.

EDIT:

Zitat

Ja, das sind die starken Geschütze, aber es kann ja sein, dass sich irgend wo noch welche Deckgeschütz Batterien befinden, Kleine bis mittlere Laserkanonen usw. befinden, muss ja nicht gleich ein Großteil sein, aber auch nicht wenige.

Ich halte mich an dass was ich im TCW sehen und dort ist ein Großteil der Geschütze eben vorne und Mittschiffs platziert, verdeckte Geschützte sieht man nicht.

Zitat

kann es durch aus sein (oder auch nicht) dass der Bereich der Hangars, noch von einem kleinen Schutzschild (Deflektor) abgeschirmt wird.

Die gleich bzw. eine ähnliche Diskussion hatten wir schon im Thread Schilde des Hangars. ;) Und du weist was dabei herauskam, deswegen werde ich zu dem Thema nix mehr schreiben. Meine Meinung/Auffassung/Überzeugung steht ganz oben in diesem Beitrag. Ende. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (17. Dezember 2008, 11:37)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:28

Zitat

Es gab auch keine Bereichsschilde mehr da die Venator-Sternenzerstörer die Malevolence beschießen und die Lasergeschosse auf der Oberfläche einschlagen und Schaden anrichten. Deswegen kann es in diesen Bereichen keine Schilde mehr gegeben haben.

Ich sagte ja, es könnte sein das welche noch online sind, da die Atmosphärenschild noch aktiviert waren, kann es durch aus sein (oder auch nicht) dass der Bereich der Hangars, noch von einem kleinen Schutzschild (Deflektor) abgeschirmt wird.

Zitat

Das Bild soll zu klein sein? Man sieht in allen Episoden der Malevolence-Saga dass ein Großteil ihrer Geschosse aus dem vorderen Bereich, also vom Bug und dem Mittelschiff, kommt. Außerdem sieht man beim Angriff der Y-Wing dass die vielen Geschütze oben am Bug das Feuer auf die Angreifer eröffnen. Es wäre schon sehr unwahrscheinlich/überraschend wenn jetzt auf einmal ein Großteil der Geschütze wo anders sein sollte.

Ja, das sind die starken Geschütze, aber es kann ja sein, dass sich irgend wo noch welche Deckgeschütz Batterien befinden, Kleine bis mittlere Laserkanonen usw. befinden, muss ja nicht gleich ein Großteil sein, aber auch nicht wenige. Beim Todes Stern (ich weiß das der größer ist) hat man ja auch nicht gleich alles gesehen, da viele Geschütze auch eingebaut sind und aus einer Öffnung hinaus feuern. Sage ja nicht das es so ist, nur das es Möglich ist.

77

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:40

Mir hat die Folge sehr gefallen!, und ich finde nicht das die Geschichte der Malevolence schon in der letzten Folge zu ende war. Klar war die Superwaffe schon geschrottet, aber da fängt der Spaß ja erst an. Wäre auch komisch wenn, das Schiff nicht noch mehr zu bieten hätte... das wäre als würde man nen Frachtermotor auf ein Schlauchboot montieren.

Andererseits hoffe ich das es in der nächste Folge Raumschlachten nicht so präsent wie bisher sein werden. ich fand die Vielseitigkeit der ersten drei richtig gelungen, und hoffe nun dass, das weiterhin so bleibt und die Protagonisten wieder auf dem Boden agieren!

lg
Im Wasser sind wir geboren,
Im Feuer werden wir sterben:
Wir sind die Samen der Sterne!

Yodas Toast

Community-Mitglied

• »Yodas Toast« ist männlich

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 15:10

Also ich möchte nochmal was zu der Padmé-Geschichte sagen.
Es erscheint vielleicht schon seltsam, dass ausgerechnet Padmé als geisel 'ausgewählt' wurde und ich möchte auch nicht nochmal alle Argumente aufgreifen, sondern einfach noch eines hinzufügen:
Bei der Story wollte man wahrscheinlich Spannung aufbauen, indem auch die Geisel in Gefahr schwebt, und da Padmé wohl eher als Kämpfernatur gilt und sich nicht einfach gefangen nehmen lässt, ist sie meiner Meinung nach eine gute Wahl der Regisseure. Statt sich fangen zu lassen, kämpft sie und dadurch wird die Rettungsaktion noch dringender.
Im bestehenden Star Wars Universum gibt es halt nicht viele solcher Senatoren. ;)
Wobei man sich allerdings auch einen neuen Senator erschaffen könnte.
Ob es eine gute oder schlechte Wahl von Seiten Palpatines wäre, Padmé zu schicken, halte ich fraglich und ignoriere ich einfach mal. :D
Schicksal ist, wenn du einer Einkaufspassage mit deiner Traumfrau/ deinem Traummann zusammenzustößt, und zeitgleich 2,3 Meter entfernt eine Atombombe einschlägt 8o

Rican

Community-Mitglied

• »Rican« ist männlich

• Nachricht senden

79

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:22

Die Folge ist echt cool, vor allem, weil das Schiff endlich in die Luft fliegt.
Allerdings sieht die Explosion verdammt groß und ziemlich hell aus.
So hell wie bei einer nuklearen Explosion. Hatte die Malevolence Kernwaffen geladen???
Ein kleines Rätsel... oder weiß es jemand?
"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl!!!"
"Dann bekämpf es, ich hab grade zu tun!!!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

80

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:20

Ich glaube nicht das die Malevolence Kernwaffen hatte, aber die Ionen Kanone und der dazu gehörige Generator, werden wohl genug Energie haben, um einen Lichtblitz zu erzeugen. Es ist eher unwahrscheinlich das die Malevolence Kernwaffen hatte, da es ja die mit der Ionen Kanone, die Systeme der Feindlichen Schiffe lahm legt und sie dann mit konzentrierten Turbolaserfeuer zerstört, die benötigt da keine unnötigen Kernwaffen mehr.

81

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:31

Zitat

Original von Rican
Die Folge ist echt cool, vor allem, weil das Schiff endlich in die Luft fliegt.
Allerdings sieht die Explosion verdammt groß und ziemlich hell aus.
So hell wie bei einer nuklearen Explosion. Hatte die Malevolence Kernwaffen geladen???
Ein kleines Rätsel... oder weiß es jemand?

Die Explosion stammt vom Reaktor der Malevolence. So ein Schiffsreaktor erzeugt eine ungeheure Menge an Energie, die größer als alles ist, als wir auf der Erde erzeugen können. Besonders der Reaktor der Malevolence muss gewaltige Energiemengen für die Ionenkanone erzeugen. Von daher ist es nur natürlich, dass die Explosion eines solchen Schiffes gewaltig ist.

Schüütttteeln! :D

82

Samstag, 10. Januar 2009, 15:08

Sehr gute Folge, mir wird The Clone Wars immer sympathischer.

Besonders nennenswert ist der kleine Wink an Episode III, "Hallo, wie geht's denn so?" - Sehr cool! :)

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

• Nachricht senden

83

Samstag, 17. Januar 2009, 13:32

Der 4 Teil der 1 Staffel fand ich persönlich nicht so toll wie der Vorgänger. Deshalb gibt es von mir nur eine 1- ^^
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

84

Samstag, 21. März 2009, 12:51

Die Folge ist sehr gut gemacht und wie die anderen Folgen einfach nur spannend. Die Actionszenen sind so wie man es sich wünscht und auch so gibt es wieder eine Menge SW Flair. Wie immer schade das eine Folge so kurz ist, aber was soll man machen. Aber auch hier stört mich wieder das es keinen Zusammenhang zu den vorigen Folgen gibt. Man steckt auf einmal in einer Folge und weiß gar nicht wo und wann man sich befindet. Trotzdem aber eine gute Folge...