Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (15. Dezember 2008, 18:45)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Auch frage ich mich waren die Geschütze der Malevolence auch zerstört oder warum hat sie nicht zurück geschossen?
Sie hat nicht zurückgeschossen weil die Schiffe der GAR hinter ihr waren und am Heck hatte die Malevolence, wie jedes andere Raumschiff aus Star Wars, keine Geschütze. Um die Schiffe der GAR anzugreifen hätte sie erst um 90 Grad drehen müssen um dann die seitlichen Geschütze einzusetzen.
Außerdem wollte Grievous mit dem Schiff fliehen um das Schiff zu reparieren bzw. nicht zu verlieren und nicht kämpfen. Ganz nach dem Motto: Wer heute flieht kann morgen kämpfen.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Es ist jedoch anzunehmen, dass die Malevolence ihre gesamte zu Verfügung stehende Energie in den Antrieb, Schilde, Sicherheitssysteme usw. geleitet hat, um die Flucht auch zu ermöglichen.
Zitat
Providence / Malevolence: Besitzen überwiegend am hinteren Aufbau und auf der Schiffsrumpf Oberfläche selbst, Geschütze die nach hinten ausgerichtet sind.
Die Malevolence hat zwar einen Großteil ihrer Geschütze an der Oberfläche allerdings können diese nicht hinter das Schiff feuern. Zum Einen sind die Brücke, der Kommandoturm und, bei manchen Geschützen, die Oberfläche der Malevolence im Weg und zum Anderen stellt die Antriebskonstruktion ein weiteres Hindernis dar.
Zitat
Denn erstens hätte es auch eine andere Geisel getan, als extra Padme aus Coruscant einfliegen zu lassen.
Zitat
Zweitens ist doch Padme viel zu wichtig für Palpatines Pläne um sie für so ein Schiff und bei so einen schwammigen Plan zu opfern und ihr Leben zu riskieren.
Zitat
Warum sollte Palpatine überhaupt was dagegen haben wenn ein weiteres Separatisten Schiff zerstört wird? Ich meine es wird ja trotzdem zerstört und Palpatines Plan geht ja trotzdem ohne die Malevolence auf. Er hätte es auch gleich aufgeben können nachdem es schon so beschädigt sogar fast sowieso schon zerstört war.
Zitat
Zudem ist ja allen bekannt das Palpatine auf keiner Seite steht sondern der Krieg doch nur mittel zum Zweck ist. Wieso versucht er dann einzelne Schlachten zum Vorteil einer Partei zu beeinflussen?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (16. Dezember 2008, 14:25)
Zitat
von mir
Denn erstens hätte es auch eine andere Geisel getan, als extra Padme aus Coruscant einfliegen zu lassen.
Zitat
von dir
Nur hätte die Geisel ebenfalls ein Senator sein müssen. Außerdem war Padme die Beste Geisel die er für diese Mission auswählen konnte. Immerhin war Anakin am Angriff beteiligt und dieser hätte niemals zugelassen dass Padme was geschieht.
Zitat
von mir
Zweitens ist doch Padme viel zu wichtig für Palpatines Pläne um sie für so ein Schiff und bei so einen schwammigen Plan zu opfern und ihr Leben zu riskieren.
Zitat
von dir
Ich denke Palpatine wusste genau dass die Jedi, zumal Anakin dabei war, kein Schiff angreifen werden auf dem ein Senator ist. Deswegen war das Risiko, meiner Auffassung nach, auch nicht geringer als sonst.
Zitat
von mir
Warum sollte Palpatine überhaupt was dagegen haben wenn ein weiteres Separatisten Schiff zerstört wird? Ich meine es wird ja trotzdem zerstört und Palpatines Plan geht ja trotzdem ohne die Malevolence auf. Er hätte es auch gleich aufgeben können nachdem es schon so beschädigt sogar fast sowieso schon zerstört war.
Zitat
von dir
Ich denke Palpatine ging es da eher um den Angstfaktor als um die Kampfkraft der Malevolence. Immerhin hätte er so weitere Verminderungen der Bürgerrechte durchsetzen können um die Malevolence aufzuspüren.
Zitat
von mir
Zudem ist ja allen bekannt das Palpatine auf keiner Seite steht sondern der Krieg doch nur mittel zum Zweck ist. Wieso versucht er dann einzelne Schlachten zum Vorteil einer Partei zu beeinflussen?
Zitat
von dir
Weil die KUS mit Hilfe der Malevolence sonst ein Übergewicht erhalten hätte und die GAR in der Frühphase des Krieges in arge Bedrägnis gebracht hätte. Deswegen beeinflusste er manche Schlachten so dass die für ihn richtige Seite gewann. Dadurch wurde der Krieg in die Länge gezogen, wodurch viele Jedi starben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (16. Dezember 2008, 17:41)
Community-Mitglied
)
Zitat
Ich benutze die Macht, vertrau mir.
I use the Force,you must trust me.
wobei ich mich frage woher kennen den die zwei Droiden Obi-Wan und Anakin, die beiden zerstören ja jeden Kampfdroiden der ihnen über den weg läuft.
Zitat
1 Droid:Wah ich habs gewust, nicht die schon wieder.
2 Droideh nein...
Community-Mitglied
Zitat
Die Schilde waren während der Flucht schon deaktiviert bzw. zerstört. Da brauchte man keine Energie mehr hinleiten. Die vorderen Triebwerke der Malevolence sind auch ausgefallen, ich bin mir aber nicht mehr sicher wann das genau war.
Zitat
Dann muss Pro Sieben bei dir eine andere Version von The Clone Wars ausgestrahlt haben. Die Malevolence hat zwar einen Großteil ihrer Geschütze an der Oberfläche allerdings können diese nicht hinter das Schiff feuern.
Zitat
Zum Einen sind die Brücke, der Kommandoturm und, bei manchen Geschützen, die Oberfläche der Malevolence im Weg und zum Anderen stellt die Antriebskonstruktion ein weiteres Hindernis dar.
Und am hinteren Aufbau der Malevolence kann man keine Geschütze erkennen.
Zitat
Hier ist ein sehr schönes Bild der Malevolence auf dem man erkennen kann dass am Heck keine Geschütze sind und dass ein Großteil der Bewaffnung auf der Oberfläche am Bug platziert ist.
Zitat
Was die anderen Schiffe bzw. Schiffsklassen angeht gebe ich dir Recht. Allerdings habe ich nie bestritten dass es diese Schiffe nicht können! Ich wollte damit nur sagen: Die Raumschiffe in Star Wars haben kein reines Heckgeschütz wie etwa die ARC-170 oder LAAT/i!
Zitat
Sie hat nicht zurückgeschossen weil die Schiffe der GAR hinter ihr waren und am Heck hatte die Malevolence, wie jedes andere Raumschiff aus Star Wars, keine Geschütze.
)Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von Ace Azzameen
Auch dass ausgerechnet Padme aus dem Hyperraum auftaucht war doch sehr auffällig.
).
. Auch die Begrüßung durch Grievous, das "Hallo, wie gehts denn so?" fand ich recht lustig, auch wenn ich im Nachinein bezweifle, dass Grievous in einem etwas ernsteren Medium so etwas jemals von sich geben würde... Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth Stassen
. Auch die Begrüßung durch Grievous, das "Hallo, wie gehts denn so?" fand ich recht lustig, auch wenn ich im Nachinein bezweifle, dass Grievous in einem etwas ernsteren Medium so etwas jemals von sich geben würde...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (16. Dezember 2008, 23:34)
Zitat
Ja, der Hauptdefelktorschild bzw. der Hauptschild, war bei der Flucht bereits ausgefallen, aber eventuelle Bereichsschilde (Brücke, Turm, usw.) waren noch online. Was bedeutet das man sehr wohl noch Energie für die Aufrechterhaltung der Schilde benötigte, so wie für die Lebenswichtigen Systeme und für den Hyperantrieb, da man diesen ja wieder zum Laufen bringen wollte.
Zitat
Kein gutes Bild, da zu klein und zweiten ist es klar das ein Großteil der Bewaffnung am Bug bzw. an der Seite des Schiffes angebracht ist, aber ob das wirklich der Großteil ist den wir sehen, kann man auch schwer sagen, da es noch keine genauen Zahlen gibt, es könen sich noch viel mehr Geschütze in der Zwischendecks befinden.
:wand
Zitat
Das stimmt nicht, du hast geschrieben, dass die Malevolence wie jedes andere Schiff keine Geschütze am Heck hat, was nicht, stimmt,. Den sie haben Geschütze am Heck, zwar nicht direkt auf der Hinterseite, aber am Heck, an der Seite (recht und links)

Zitat
Ja, das sind die starken Geschütze, aber es kann ja sein, dass sich irgend wo noch welche Deckgeschütz Batterien befinden, Kleine bis mittlere Laserkanonen usw. befinden, muss ja nicht gleich ein Großteil sein, aber auch nicht wenige.
Zitat
kann es durch aus sein (oder auch nicht) dass der Bereich der Hangars, noch von einem kleinen Schutzschild (Deflektor) abgeschirmt wird.
Und du weist was dabei herauskam, deswegen werde ich zu dem Thema nix mehr schreiben. Meine Meinung/Auffassung/Überzeugung steht ganz oben in diesem Beitrag. Ende.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (17. Dezember 2008, 11:37)
Community-Mitglied
Zitat
Es gab auch keine Bereichsschilde mehr da die Venator-Sternenzerstörer die Malevolence beschießen und die Lasergeschosse auf der Oberfläche einschlagen und Schaden anrichten. Deswegen kann es in diesen Bereichen keine Schilde mehr gegeben haben.
Zitat
Das Bild soll zu klein sein? Man sieht in allen Episoden der Malevolence-Saga dass ein Großteil ihrer Geschosse aus dem vorderen Bereich, also vom Bug und dem Mittelschiff, kommt. Außerdem sieht man beim Angriff der Y-Wing dass die vielen Geschütze oben am Bug das Feuer auf die Angreifer eröffnen. Es wäre schon sehr unwahrscheinlich/überraschend wenn jetzt auf einmal ein Großteil der Geschütze wo anders sein sollte.

Community-Mitglied
Zitat
Original von Rican
Die Folge ist echt cool, vor allem, weil das Schiff endlich in die Luft fliegt.
Allerdings sieht die Explosion verdammt groß und ziemlich hell aus.
So hell wie bei einer nuklearen Explosion. Hatte die Malevolence Kernwaffen geladen???
Ein kleines Rätsel... oder weiß es jemand?