Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

61

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:23

Mein Fazit: TCW wird ständig besser. Den Film fand ich schlecht, Episode1 und 2 haben sich dann langsam gesteigert aber Episode 3 fand ich nun echt spitze. Der "Weg" dieser Raumpiloten war schön dargestellt, ich fand die Auflockerungen, wie zB die Weltraumtiere gut gelungen und der Droidenhumor hielt sich endlich mal in Grenzen.

Das Finale war dann ein echter Kracher. Tolle Action, hatte mich ein bisschen an meine Lieblingsbücher erinnert.

Ein paar Kommentare hinten an:

Zitat

Außerdem, finde ich, dass das Band of Brothers-Feeling eher bei Infanterie-Klonen aufkommt.
Typisch Infanterist. :P
Bei guten Filmen über Jägereinheiten ließ sich schon oft ein BoB ähnliches Feeling entwickeln, wieso sollte das nur bei Fußsoldaten funktionieren?
Im Prinzip lassen sich die ganzen BoB-Elemente doch auch ins All übertragen. Mit dem Unterschied, dass die Soldaten nicht zu Fuß gehen.

Zitat

Wie bereits gesagt wurde, ist stark anzunehmen, das die Schilde für das abfeuern, der Hauptwaffe deaktiviert werden, die Schilde würden sonst eh ausfallen.
Wieso das? Wenn dem so wäre, müsste ja auch jeder Schuss eines Turbolasers gegen den eigenen Schild schlagen.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (7. Dezember 2008, 20:29)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

62

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:08

Kurze Frage, konnte die Folge heute leider nicht auf Deutsch sehen und im Teletext habe ich jetzt auch nichts gefunden, weiß jemand wann die Folge Wiederholt wird, oder ob es überhaupt eine gibt?
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

kampfwurst

Community-Mitglied

• »kampfwurst« ist männlich

• Nachricht senden

63

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:18

Hallöchen die Episode wird Dienstag morgen um 1:49 Uhr
wiederholt
:vaderBewaffnet euch mit Wissen ! :vader

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

64

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:37

Nach der, meiner Meinung, eher mittelmäßigen ersten Folge und wirklich langweiligen letzten Folge war Folge Nr. 3 schon eher mal ein Lichtblick. Die Story war interessanter und die Seperatisten wurden schön böse dargestellt (zerstörung einer Krankenstation). Nerven tuen nach wie vor aber die Spitznamen, finde ich echt schlimm -.-

Nach Folge 1 (Außreichend) und Folge 2 (Mangelhaft) reiht sich Folge 3 mit einem Befriedigend in die Reihe ein. Mal schauen wie Nr. 4 wird, und ob mich TCW doch noch begeistern kann ;)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Little Ani

Community-Mitglied

• »Little Ani« ist männlich

• Nachricht senden

65

Montag, 8. Dezember 2008, 00:11

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von Kyle07
Aber wie du schon oben gesagt hast bekommt Grievous erst sein Husten am Ende von der 2D-Serie Clone Wars.

Grievous hat seinen Husten bereits seitdem, man ihm seinen neuen Cyborg-Körper verpasst hat, liegt ganz einfach an der Unverträglichkeit seiner organischen Überreste mit den Droidenkomponenten. (Er hustet auch schon in dem Comic Deep Forest, der fast zwei Jahre vor Episode III spielt.) Nachdem er anfänglich also nur kurze Anfälle hatte, wurde die ganze Husterei durch Mace Windus kleine Lungenmassage am Ende des Krieges noch etwas verschlimmert.

"Deep Forest" ist ein Comics der Visionaries-Sammlung und ich frage mich, wo Grievous da hustet. Gut, dieses "kaff kaff" könnte man als solches interpretieren, aber eigentlich könnte es auch eine Störung der Hologramm-Übertragung sein. Jedenfalls sind die Geschichten der Visionaries-Sammlung von zweifelhaften Kanon und selbst Leland Chee klärt dies nicht auf, denn in einem Beitrag seines Holocron-Boards auf StarWars.com überlässt er es den Fans, ob die Geschichten im Kanon ihren Platz finden oder nicht. Deine Theorie würde ich allerdings mit diesem Comic nicht als erwiesen betrachten.

Mehr Glauben darf man wohl der "Clone Wars"-Fernsehserie und "Labyrinth des Bösen" schenken, wo es so dargestellt wird, als sei Mace Windu für das ganze verantwortlich.
"Der gesunde Menschenverstand ist die Summe der Vorurteile,
die man bis zu seinem 18. Lebensjahr angesammelt hat"

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

66

Montag, 8. Dezember 2008, 01:14

Zitat

Original von Findus
Nach der, meiner Meinung, eher mittelmäßigen ersten Folge und wirklich langweiligen letzten Folge war Folge Nr. 3 schon eher mal ein Lichtblick. Die Story war interessanter und die Separatisten wurden schön böse dargestellt (zerstörung einer Krankenstation). Nerven tuen nach wie vor aber die Spitznamen, finde ich echt schlimm -.-

Nach Folge 1 (Außreichend) und Folge 2 (Mangelhaft) reiht sich Folge 3 mit einem Befriedigend in die Reihe ein. Mal schauen wie Nr. 4 wird, und ob mich TCW doch noch begeistern kann ;)

Du bist der Serie aber ganz schön kritisch gegenüber, ich habe Folge zwei und drei auf jeden fall besser bewertet, erlich gesagt als ich gesehen habe das jemand der Folge Rising Melevolence nur ein Mangelhaft gegeben hat habe ich mich gefragt ob sich da jemand verklickt hat oder ob es gar ein scherz war.
Wenn du aber schon eine der dramatischsten Folgen so schlecht fandest, wirst du glaube ich an der ganzen Serie keine Freude empfinden können, weil die nächsten Folgen werden nicht so gut sein wie die ersten zwei der Melevolence Trilogie, und die nächste wirklich gute Folge wird Episode 9 sein welche diesen Freitag lief, Folge sieben und fünf sind aber auch gut. Meiner Meinung nach wobei sehr gut waren bis jetzt nur Folge 2, 3, 5, 9 und 10 wird sicherlich auch spitze.

Zitat

Original von Ravanger
2. Die Malevolence war völlig zerstört, nur weil die Schattenstaffel die Ionenkanone zerstört hat. Gut, dass die Ionenkanone ausgefallen ist, versteh ich noch und den Hyperraumantrieb auch, aber warum brennt dann das ganze Schiff? Und warum floh das Schiff im realraum, wo es doch wochen, wenn nicht sogar monate gedauert hätte. Und außerdem hätte es auch ohne die Ionenkanone genug bewaffnung um den 3 Venator paroli zu bieten. Auch dass Anakin ersteinmal auf die Krankenstation geflogen ist, anstatt zur Basis, um sich zu erholen finde ich nen bisschen unlogisch. Aber im großen und ganzen sehr gelungen.

Das liegt daran das die Kanone gleich darauf hin abgefeuert wurde nachdem sie beschädigt wurde. Und deshalb einen Rückstoß auslöste und die Energie im Schiff freisetzte, welche dann mehrere Kurzschlüsse und Brände im Schiff entfacht und dafür sorgte das mehrere Systeme ausfielen.
Soll heißen wenn die Ionenkanone nicht abgefeuert worden wäre hätten die Torpedos kaum Schaden angerichtet, und das Schiff währe bis auf die Hauptwaffe noch Voll Funktionstüchtig
So habe ich mir das jetzt auf jeden Fall erklärt und zusammen gereimt.
Welche Basis denn? oder meinst du einen der Venetor Zerstörer? Und warum soll er sich erholen wenn er doch noch das Schiff zerstören
und Padmé retten
muss.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

67

Montag, 8. Dezember 2008, 14:02

RE: TCW S01E03: Shadow of Malevolence [Der Schatten der Malevolence]

Ich habs verpasst, wo kann ich die nochmal sehen oder widerholt Pro7 die nochm mal?

68

Montag, 8. Dezember 2008, 14:20

lesen bildet!!!

Zitat

Original von Sith Gott
Ich habs verpasst, wo kann ich die nochmal sehen oder widerholt Pro7 die nochm mal?

exakt 4 beiträge weiter oben steht wann die folge wiederholt wird!
vielleicht mal den thread lesen bevor man da was reinschreibt! :rolleyes:
Liberate tute me ex inferis.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

• Nachricht senden

69

Montag, 8. Dezember 2008, 15:35

"Ich hab' da ein ganz mieses Gefühl..."

Wow! Diese Folge hat mir sogar richtig gefallen! Die Raumschlachten waren schon beinahe auf Real-Star-Wars-Niveau, die Dialoge waren auch nicht so kindisch wie bei den Folgen davor.
Auch grafisch hat sich in der Serie Einiges getan! Die Schiffe sehen nun schon nahezu echt aus, nicht so wie im Pilotfilm, als sie eher wie gemalt wirkten... :rolleyes:

Ich bin schon ganz gespannt auf die nächste Folge; kann mir gar nicht vorstellen, wie die drei Rep.-Kreuzer jetzt noch Hilfe brauchen, wo die Malevolance alleine ohne ihre Hauptwaffen gegen drei republikanische Venator-Kreuzer antreten muss...

Das Wochenende kann nicht früh genug kommen ;)

Edit: Achja, 1- ;-) Einziger Mangelpunkt war die teils unverständliche Stimme von Grievous.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 27 02 Black« (8. Dezember 2008, 15:36)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

70

Montag, 8. Dezember 2008, 16:59

Zitat

Mir ist da nach genauerer Betrachtung noch etwas aufgefallen, kam in Republic Commando: True Colors nicht so ein Vermerk das die langfristige Versorgung verletzter Klone nicht ganz gekärt ist? Das alle leicht Verletzten auf den Schiffen behandelt werden aber es keinen Hinweis auf die Schwerstverletzten gibt. Und jetzt gibts plötzlich so eine Hospitalstation, irgendwie hab ich das Gefühl das sich da die Autoren einen Schnitzer geleistet haben.

Also ich finde das Kaliida-Medcenter schon ziemlich logisch bzw. kann den strategischen Nutzen durchaus verstehen und sehe keinen direkten Widerspruch zu True Colors.
Die leicht verletzten Klone werden an Bord behandelt und sobald sie wieder einsatzbereit sind stoßen sie zu ihren Einheiten.
Die Klone denen man nicht mehr helfen kann lässt man sterben bzw. tötet sie.

Die Klone die schwer verletzt sind werden transportfähig gemacht und dann von einer Med-Fregatte zum Medcenter gebracht wo sie dann komplett wiederhergestellt werden.
Im Prinzip ist es ähnlich wie in Afghanistan. dort werden die schwer verwundeten Soldaten auch so schnell wie möglich nach Deutschland ausgeflogen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

71

Montag, 8. Dezember 2008, 17:33

Also mir hat die Folge wirklich gut gefallen.bin positiv überrascht und freue mich auch schon auf die nächste Folge. :D
You have done well my apprentice...

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

72

Montag, 8. Dezember 2008, 20:13

So, da ich gestern nicht zu Hause war, hab ich "Der Schatten der Malevolence" aufgenommen und mir soeben angeschaut. Und ich kann RC 27 02 Black nur zustimmen: Da kam das echte Star Wars Feeling auf! :D Besonders gut gefiel mir die Schlacht: Die Weltraum-Action war super und fast so gut wie in den Filmen! 8) Ja, und die Schiffe sahen auch wirklich beeindruckend realistisch aus, sowohl die Republik-Kreuzer, die meiner Meinung nach schon eine sehr große Ähnlichkeit mit den späteren Sternzerstörern haben, als auch die Malevolence. Irgendwie schickes Teil, die Brücke auf dem so schräg nach hinten gebogenen Aufsatz ;) Auch die Lazarettstation war ein echter Hingucker. Und die Kaminoanerin wirkte genau so wie in Episode II.
Erfreulicherweise hab ich diesmal auch Grievous viel besser verstanden - hab auch extra vorher die Ohren geputzt und genau hingehört :lol:
Die Dialoge hatten diesmal das Niveau, das zu dieser Art von Handlung gehört. Nur an wenigen Stellen gab es noch etwas "kindischen" Humor. Übringes stören mich die Spitznamen "Skyguy" und "Snips" nicht ;) Und Anakin und Ahsoka kommen richtig heldenhaft rüber 8)
Aber die Malevolence wurde durch den erfolgreichen Angriff der Schattenstaffel schon sehr schwer beschädigt, sodass es aussah, als ob sie das nicht überleben könnte. Deshalb bin ich jetzt umso mehr gespannt auf die Fortsetzung!
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

73

Dienstag, 9. Dezember 2008, 15:54

Ein bischen war ich von dieser Folge enttäuscht. Sie konnte in meinen Augen die Spannung nicht halten, welche im vorhergehenden Teil aufgebaut wurde.

Schade fand ich auch, dass der Cliffhanger nicht beendet wurde. Der vorhergehenden Teil endet damit, dass ANAKIN, ASHOKA und PLO KOON sich dem Jedi-Rat stellen müssen. Leider ist dieser interessante Aspekt unter den Tisch gefallen. Diese Eigenmächtigkeit von ANAKIN wird mit keiner Silbe mehr erwähnt, schade.

Interessant fand ich die Begegnung in dem Nebel mit diesen grossen "Flugsauriern". Diese Szene hat mich an irgendeinen Roman aus dem EU erinnert, wo auch jemand auf im Weltall lebende Individuen stösst (leider weiss ich jetzt nicht mehr wo ich das schon einmal gelesen hatte).

Als Bewertung für diesen Teil habe ich mich für eine "Drei" eintschieden. Er war zwar interessant, actionreich und wieder schön animiert, aber irgendwie fehlte so ein richtiges Highlight.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

74

Dienstag, 9. Dezember 2008, 15:58

Zitat

Original von YodasEnkel

Interessant fand ich die Begegnung in dem Nebel mit diesen grossen "Flugsauriern". Diese Szene hat mich an irgendeinen Roman aus dem EU erinnert, wo auch jemand auf im Weltall lebende Individuen stösst (leider weiss ich jetzt nicht mehr wo ich das schon einmal gelesen hatte).

Meinst du "Lando Calrissian und die Sternenhöhle von Thon Boka" ? Ist die 3te Kurzgeschichte im Lando Calrissian - Rebell des Sonnensystem Buch.

An diese Story habe ich mich jedenfalls erinnert gefühlt, da fliegt Lando auch durch solch einen Nebel und trifft auf riesige Lebewesen die in diesem Nebel Leben. Vllt. sollte es ja sogar der selbe Nebel sein, keine Ahnung :(
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Findus« (9. Dezember 2008, 16:01)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

75

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:01

Ja, genau, dass war die Geschichte, an welche ich mich erinnert fühlte.
Danke, dass Du meinem Gedächtnis so schnell auf die Sprünge geholfen hast.

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• »KlonCommander 11« ist männlich

• Nachricht senden

76

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:29

Also ich fand die Folge, im Vergleich mit den anderen, auch sehr gelungen. Mein einziges Problem ist, dass ich Grievous nie verstehe :lol:
:yoda "Hmmm....einen Planeten Meister Kenobi verloren hat. Wie peinlich... wie peinlich." :yoda

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

77

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:58

Also jetzt da ich diese Episode auf deutsch gesehen habe muss ich meine Meinung wegen des Band of Brothers-Feeling revidieren, und das als typischer Infanterist. :P
Die Klon-Piloten der Schatten-Staffel wirken tatsächlich wie eine Einheit und der Gedanke dass alle Klone Brüder sind war im Verlauf dieser Episode doch recht gut/deutlich zu erkennen.
Außerdem waren die Dialoge zwischen den Piloten sehr gut gelungen und verdeutlichten die unterschiedlichen EInstellungen der Soldaten bzw. deren unterschiedlichen Charakter.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

78

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:49

Zitat

Original von Findus

Zitat

Original von YodasEnkel

Meinst du "Lando Calrissian und die Sternenhöhle von Thon Boka" ? Ist die 3te Kurzgeschichte im Lando Calrissian - Rebell des Sonnensystem Buch.

An diese Story habe ich mich jedenfalls erinnert gefühlt, da fliegt Lando auch durch solch einen Nebel und trifft auf riesige Lebewesen die in diesem Nebel Leben. Vllt. sollte es ja sogar der selbe Nebel sein, keine Ahnung :(

Ich will nur noch erwähnen das diese großen Tiere aus dem Thom Boka Oswaft heißen, welches man auch im SWU Episodenführernachlesen kann :)

Auch bei mir kam dieser Gedanke in den sinn das die Schattenstaffel durch den Thon Boka fliegt, aber es ist ja der Balmorra Run. Interessant währe es noch zu wissen ob die Oswaft und die Neebray Mantas, artverwandte sind, da sie sich äußerlich doch relativ ähneln sind. :thinking:. Dazu müsste man allerding wissen ob dies rießen Mantas Intelligent sind.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

79

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:39

Zitat

Original von Delta 1138
Also jetzt da ich diese Episode auf deutsch gesehen habe muss ich meine Meinung wegen des Band of Brothers-Feeling revidieren, und das als typischer Infanterist. :P
Die Klon-Piloten der Schatten-Staffel wirken tatsächlich wie eine Einheit und der Gedanke dass alle Klone Brüder sind war im Verlauf dieser Episode doch recht gut/deutlich zu erkennen.
Außerdem waren die Dialoge zwischen den Piloten sehr gut gelungen und verdeutlichten die unterschiedlichen EInstellungen der Soldaten bzw. deren unterschiedlichen Charakter.

Dem kann ich mich nur anschliessen, jetzt wo ich sie auf Deutsch gesehen habe, finde ich die Folge bezüglich Dialoge auch sehr gut gelungen. Die Folge finde cih immer noch sehr gut. General Grievous ist einfach nur genial, der hat einfach keine Gedult.

Zitat

Schade fand ich auch, dass der Cliffhanger nicht beendet wurde. Der vorhergehenden Teil endet damit, dass ANAKIN, ASHOKA und PLO KOON sich dem Jedi-Rat stellen müssen. Leider ist dieser interessante Aspekt unter den Tisch gefallen. Diese Eigenmächtigkeit von ANAKIN wird mit keiner Silbe mehr erwähnt, schade.

Da kann ich YodasEnkel nur zustimmen, bis auf die Malevolence, gibt es nicht viel, was mit der vorher gehenden Folge zu tun hat.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 15:59

Cliffhanger

@ ARC A-001

Ich lass mich mal am kommenden Sonntag überraschen, ob dieses Mal der Cliffhanger besser beendet wird.

Die letzten Einstellungen, die republikanischen Schiffe eröffnen das Feuer auf die Malevolence, müsste ja eigentlich irgendwie zu Ende geführt werden. Springen kann die Malevolence ja nicht mehr in den Hyperraum, ein Droide meldete ja den Ausfall der entsprechenden Triebwerke, wie also wird Grievous entkommen? Die Malevolence sollte der Logik nach ja zerstört werden.

Mal sehen, ich lass mich dann überraschen.

Yodas Toast

Community-Mitglied

• »Yodas Toast« ist männlich

• Nachricht senden

81

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:47

Jaaa, ich weiß, ich melde mich mal wieder ein bisschen später, aber ich war jetzt die halbe Woche krank und fies oder weise wie Eltern halt sind heißt das erstmal im Bett bleiben. Star Wars konnte ich dennoch gucken und ich fand die Folge super!
Ich fand die Szene im Balmorra Run am besten. Vor allem die Szene, die ich z.B. bei Wookiepedia als Bild gesehen habe. Wenn ich das beschreiben könnte würde ich es ja versuchen, aber dazu reicht man Wortschatz wohl nicht aus oder ich bin immer noch nicht ganz fit. ;)
Das Panorama erinnert mich irgendwie an Bespin und die Szene, wie auch die gesamte Folge, war genial animiert.
Dumm nur, dass ich mich bei der Bewertung verklickt habe ?(
Schicksal ist, wenn du einer Einkaufspassage mit deiner Traumfrau/ deinem Traummann zusammenzustößt, und zeitgleich 2,3 Meter entfernt eine Atombombe einschlägt 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yodas Toast« (10. Dezember 2008, 20:48)

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

82

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:54

Ich hab mir die Folge, die ich mir aufgenommen hatte, gerade noch mal angesehen und dabei kam mir ein Gedanke:
Findet Ihr nicht auch das Obi-Wan ziemlich unterrepräsentiert ist? Im Pilotfilm war er zwar ganz gut dabei aber in der Serie find ich kommt er bis jetzt ziemlich selten vor. In der ersten kamen die "Standardhelden" ja allessamt nicht vor aber in den letzten beiden hätte er doch eine größere Rolle spielen können, oder? In Angriff der Malevolence kam er nur mal als Hologram vor und dieses Mal fast nur in den paar Momenten, wo er auf der Brücke des Kreuzers ist und mit Anakin redet. Ich hoffe es kommt irgendwann nochmal eine (oder wie hier 3) Folgen, in der Obi-Wan die Hauptrolle spielt.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

83

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:24

Bezüglich Obi-Wan... Einfach mal die nächste Folge abwarten. ;)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Reelo Baruk

unregistriert

84

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:35

Zitat

Original von Mad Blacklord
Sie fallen nicht in dem Sinne runter, sie werden nur langsamer, weil der Antrieb hin ist. Und weil die Kamera an die Geschwindigkeit der intakten Jäger angepasst ist, sieht es so aus, als würden sie fallen.

...[/quote]

Das dachte ich zuerst auch, aber anhand des Rauches sieht man gut das sie sich nach unten bewegen, also "runterfalllen" ;)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

85

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:58

Zitat

Original von Reelo Baruk

Zitat

Original von Mad Blacklord
Sie fallen nicht in dem Sinne runter, sie werden nur langsamer, weil der Antrieb hin ist. Und weil die Kamera an die Geschwindigkeit der intakten Jäger angepasst ist, sieht es so aus, als würden sie fallen.

Das dachte ich zuerst auch, aber anhand des Rauches sieht man gut das sie sich nach unten bewegen, also "runterfalllen" ;)

Anscheinend hast du was falsch zitiert da ich meinerseits einen Fehler beim Zitieren gemacht habe.
Das

Zitat

stammt nicht von mir sondern von Meister Ruik.
Sorry für den Fehler meinerseits, meine Antwort auf dieses Zitat lautete eigentlich so:

Zitat

Nach Newton müssten sie trotzdem ihre Geschwindigkeit noch eine ganze weile beibehalten und nicht so abrupt stehenbleiben. Aber das ist schon ein alter Fehler, denn die SZ in der OT müssten eigentlich auch ihre Triebwerke nicht permanent anhaben, nur zum beschleunigen und und zur Kurskorrektur auf Grund von Schwertfeldern.

mfg M.Bl.

Rican

Community-Mitglied

• »Rican« ist männlich

• Nachricht senden

86

Samstag, 27. Dezember 2008, 19:11

DAS ist wirklich eine gute Folge. Alleine wie Grievous mit seinen Droiden umspringt...
Schade nur, dass die Malevolence zum Schluss nur "leicht" beschädigt ist. Aber gut, auch Dreiteiler haben ihre Vorteile.
Ansonsten bekommt die Folge von mir eine glatte Eins!!!
"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl!!!"
"Dann bekämpf es, ich hab grade zu tun!!!"

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

• Nachricht senden

87

Samstag, 17. Januar 2009, 13:29

Also ich hab mir gestern den Teil angeschaut und muss sagen der ist echt gut. Die Y-Wing gefallen mir gut.

Also von mir gibt es eine 1
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

88

Samstag, 21. März 2009, 12:36

Die Folge ist ganz okey, Grievous übernimmt einen guten Part und die Spannung spricht für sich. Nur stört mich langsam, das die Folgen scheinbar zusammenhangslos sind und kaum ineinander verflochten sind. Man muss die vorige Folge nicht gesehn haben um die nächste zu verstehen.........Ansonsten ein Folge die man sich anschauen kann...