Sie sind nicht angemeldet.
Typisch Infanterist.
Zitat
Außerdem, finde ich, dass das Band of Brothers-Feeling eher bei Infanterie-Klonen aufkommt.

Wieso das? Wenn dem so wäre, müsste ja auch jeder Schuss eines Turbolasers gegen den eigenen Schild schlagen.
Zitat
Wie bereits gesagt wurde, ist stark anzunehmen, das die Schilde für das abfeuern, der Hauptwaffe deaktiviert werden, die Schilde würden sonst eh ausfallen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (7. Dezember 2008, 20:29)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Borskfeylya
Zitat
Original von Kyle07
Aber wie du schon oben gesagt hast bekommt Grievous erst sein Husten am Ende von der 2D-Serie Clone Wars.
Grievous hat seinen Husten bereits seitdem, man ihm seinen neuen Cyborg-Körper verpasst hat, liegt ganz einfach an der Unverträglichkeit seiner organischen Überreste mit den Droidenkomponenten. (Er hustet auch schon in dem Comic Deep Forest, der fast zwei Jahre vor Episode III spielt.) Nachdem er anfänglich also nur kurze Anfälle hatte, wurde die ganze Husterei durch Mace Windus kleine Lungenmassage am Ende des Krieges noch etwas verschlimmert.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Findus
Nach der, meiner Meinung, eher mittelmäßigen ersten Folge und wirklich langweiligen letzten Folge war Folge Nr. 3 schon eher mal ein Lichtblick. Die Story war interessanter und die Separatisten wurden schön böse dargestellt (zerstörung einer Krankenstation). Nerven tuen nach wie vor aber die Spitznamen, finde ich echt schlimm -.-
Nach Folge 1 (Außreichend) und Folge 2 (Mangelhaft) reiht sich Folge 3 mit einem Befriedigend in die Reihe ein. Mal schauen wie Nr. 4 wird, und ob mich TCW doch noch begeistern kann![]()
Zitat
Original von Ravanger
2. Die Malevolence war völlig zerstört, nur weil die Schattenstaffel die Ionenkanone zerstört hat. Gut, dass die Ionenkanone ausgefallen ist, versteh ich noch und den Hyperraumantrieb auch, aber warum brennt dann das ganze Schiff? Und warum floh das Schiff im realraum, wo es doch wochen, wenn nicht sogar monate gedauert hätte. Und außerdem hätte es auch ohne die Ionenkanone genug bewaffnung um den 3 Venator paroli zu bieten. Auch dass Anakin ersteinmal auf die Krankenstation geflogen ist, anstatt zur Basis, um sich zu erholen finde ich nen bisschen unlogisch. Aber im großen und ganzen sehr gelungen.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 27 02 Black« (8. Dezember 2008, 15:36)
Zitat
Mir ist da nach genauerer Betrachtung noch etwas aufgefallen, kam in Republic Commando: True Colors nicht so ein Vermerk das die langfristige Versorgung verletzter Klone nicht ganz gekärt ist? Das alle leicht Verletzten auf den Schiffen behandelt werden aber es keinen Hinweis auf die Schwerstverletzten gibt. Und jetzt gibts plötzlich so eine Hospitalstation, irgendwie hab ich das Gefühl das sich da die Autoren einen Schnitzer geleistet haben.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Besonders gut gefiel mir die Schlacht: Die Weltraum-Action war super und fast so gut wie in den Filmen!
Ja, und die Schiffe sahen auch wirklich beeindruckend realistisch aus, sowohl die Republik-Kreuzer, die meiner Meinung nach schon eine sehr große Ähnlichkeit mit den späteren Sternzerstörern haben, als auch die Malevolence. Irgendwie schickes Teil, die Brücke auf dem so schräg nach hinten gebogenen Aufsatz
Auch die Lazarettstation war ein echter Hingucker. Und die Kaminoanerin wirkte genau so wie in Episode II.
Und Anakin und Ahsoka kommen richtig heldenhaft rüber 
Community-Mitglied
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Community-Mitglied
Zitat
Original von YodasEnkel
Interessant fand ich die Begegnung in dem Nebel mit diesen grossen "Flugsauriern". Diese Szene hat mich an irgendeinen Roman aus dem EU erinnert, wo auch jemand auf im Weltall lebende Individuen stösst (leider weiss ich jetzt nicht mehr wo ich das schon einmal gelesen hatte).
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Findus« (9. Dezember 2008, 16:01)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von Findus
Zitat
Original von YodasEnkel
Interessant fand ich die Begegnung in dem Nebel mit diesen grossen "Flugsauriern". Diese Szene hat mich an irgendeinen Roman aus dem EU erinnert, wo auch jemand auf im Weltall lebende Individuen stösst (leider weiss ich jetzt nicht mehr wo ich das schon einmal gelesen hatte).
Meinst du "Lando Calrissian und die Sternenhöhle von Thon Boka" ? Ist die 3te Kurzgeschichte im Lando Calrissian - Rebell des Sonnensystem Buch.
An diese Story habe ich mich jedenfalls erinnert gefühlt, da fliegt Lando auch durch solch einen Nebel und trifft auf riesige Lebewesen die in diesem Nebel Leben. Vllt. sollte es ja sogar der selbe Nebel sein, keine Ahnung![]()

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Delta 1138
Also jetzt da ich diese Episode auf deutsch gesehen habe muss ich meine Meinung wegen des Band of Brothers-Feeling revidieren, und das als typischer Infanterist.![]()
Die Klon-Piloten der Schatten-Staffel wirken tatsächlich wie eine Einheit und der Gedanke dass alle Klone Brüder sind war im Verlauf dieser Episode doch recht gut/deutlich zu erkennen.
Außerdem waren die Dialoge zwischen den Piloten sehr gut gelungen und verdeutlichten die unterschiedlichen EInstellungen der Soldaten bzw. deren unterschiedlichen Charakter.
Zitat
Schade fand ich auch, dass der Cliffhanger nicht beendet wurde. Der vorhergehenden Teil endet damit, dass ANAKIN, ASHOKA und PLO KOON sich dem Jedi-Rat stellen müssen. Leider ist dieser interessante Aspekt unter den Tisch gefallen. Diese Eigenmächtigkeit von ANAKIN wird mit keiner Silbe mehr erwähnt, schade.
Community-Mitglied

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yodas Toast« (10. Dezember 2008, 20:48)
Zitat
Original von Mad Blacklord
Sie fallen nicht in dem Sinne runter, sie werden nur langsamer, weil der Antrieb hin ist. Und weil die Kamera an die Geschwindigkeit der intakten Jäger angepasst ist, sieht es so aus, als würden sie fallen.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Reelo Baruk
Zitat
Original von Mad Blacklord
Sie fallen nicht in dem Sinne runter, sie werden nur langsamer, weil der Antrieb hin ist. Und weil die Kamera an die Geschwindigkeit der intakten Jäger angepasst ist, sieht es so aus, als würden sie fallen.
Das dachte ich zuerst auch, aber anhand des Rauches sieht man gut das sie sich nach unten bewegen, also "runterfalllen"![]()
stammt nicht von mir sondern von Meister Ruik.
Zitat
Zitat
Nach Newton müssten sie trotzdem ihre Geschwindigkeit noch eine ganze weile beibehalten und nicht so abrupt stehenbleiben. Aber das ist schon ein alter Fehler, denn die SZ in der OT müssten eigentlich auch ihre Triebwerke nicht permanent anhaben, nur zum beschleunigen und und zur Kurskorrektur auf Grund von Schwertfeldern.