Sie sind nicht angemeldet.
Insgesamt 127 Stimmen
62%
Sehr gut (79)
25%
Gut (32)
10%
Befriedigend (13)
3%
Ausreichend (4)
1%
Mangelhaft (1)
0%
Ungenügend

Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Und was gibt es schoeneres als Raumschlachten?! DIese Folge ist einfach genial.
Zitat
Original von Darth Duster
Anspielungen für Fans ("From a certain point of view").

Zitat
Besonders gut gefällt mir die Darstellung der Klone. Hat irgendwie was von Band of Brothers. Als Shadow Squadron durch den Nebel geflogen ist, welcher optisch übrigens absolut toll umgesetzt war, und der eine Y-Wing was abgekriegt hat, hab ich richtig mitgefiebert, ob der Klon es noch lebend aus dem Nebel schaffen würde.
Zitat
Von mir kann es für diese Folge nur die Note "Sehr gut" geben![]()

) Und wurde hier eindrucksvoll umgesetzt, so sehr hab ich schon lange nicht mehr wo mitgefiebert.... Die Dramatik ist einfach top, und damit die ganze Folge!
) 
Zitat
Original von Delta 1138
Ich hatte fast das Gefühl neben Obi-Wan auf der Brücke zu stehen.
Zitat
Original von Delta 1138
1. Das Ende und Anakins Blick in die Sterne. Gerade erst haben sie die Malevolence schwer beschädigt und die Venator sind dabei das Schiff zu zerstören. Da hätte man ihn doch etwas "glücklicher" zeigen dürfen, immerhin hat seine Staffel das wichtigste Med-Center der Republik im Outer-Rim gerettet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (11. Oktober 2008, 17:03)
Zitat
Original von Delta 1138
Die Darstellung der Klone war zwar recht gelungen und es wurde wieder deutlich dass sie mehr als nur Kanonenfutter sind, doch Band of Brothers kam mir nie in den Sinn.
Dazu war ihre Rolle bzw. allgemein die Schlachszenen mit den Y-Wing etwas zu kurz geraten, ansonsten hätte es vielleicht anders ausgesehen.
Außerdem, finde ich, dass das Band of Brothers-Feeling eher bei Infanterie-Klonen aufkommt. Es ist irgendwie was anderes wenn man über Wochen mit seinen Kameraden ein Schützenloch teilt.

Zitat
Mir wird es immer unverständlicher, warum ausgerechnet die ersten zwei oder drei Folgen für den Kinofilm ausgewählt wurden. Die stinken nämlich gegen alles andere, was ich bisher von der Serie gesehen habe, gewaltig ab.
Zitat
Original von Wedge02
ich versteh nich, wie Anakin und die anderen "Y-Wing-Vorgänger"-Piloten einfach die primäre Ionen-Kanone angreifen konnten. Da müsste doch n Deflektorschild drum rum sein.
Zitat
Original von Wedge02
ich versteh nich, wie Anakin und die anderen "Y-Wing-Vorgänger"-Piloten einfach die primäre Ionen-Kanone angreifen konnten. Da müsste doch n Deflektorschild drum rum sein.
). Daraufhin fliegen die Shadows über die Kante der Malevolence und schießen ein paar Torpedos in die Lücke. In der nächsten Szene sieht man wieder die Kanone, die jetzt aber erst anfängt, sich aufzuladen. Es kann natürlich sein, dass die Folge, die ich gesehen hab, auseinander geschnitten und falsch wieder zusammengesetzt wurde, halte ich aber für unwahrscheinlich. 
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lukyp Skyron« (11. Oktober 2008, 23:43)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (11. Oktober 2008, 23:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rogan« (12. Oktober 2008, 00:01)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Wie groß ist die Malevolance??? In der Einstellung in der sie den Venator-Sternenzerstörer kurz und klein macht, schien sie gigantisch.
Zitat
wieder einen Acclamator gesehen, fehlen irgendwie.
Zitat
Arg was die Zerstörung der Prämier Waffe auswirkt, das halbe Schiff ist Schrott. Hätte ich nun nicht erwartet, dass es da gleich überall brennt.
Community-Mitglied
Zitat
Zitat
wieder einen Acclamator gesehen, fehlen irgendwie.
Die Schiffe der Acclamator-Klasse wäre in den bisherigen Folgen über die Malevolence doch etwas deplatziert gewesen. Immerhin sind sie in ersten Linie Angriffsschiffe und Transporter, die im Raumkampf eher selten eingesetzt werden. Diese Rolle übernehmen die Schiffe der Venator-Klasse, weshalb es eigentlich recht logisch ist wie es gezeigt wird.
Zitat
Zitat
Arg was die Zerstörung der Prämier Waffe auswirkt, das halbe Schiff ist Schrott. Hätte ich nun nicht erwartet, dass es da gleich überall brennt.
Nun, es könnte durchaus sein dass die beiden Ionenkanonen, auf welche Art auch immer, miteinander verbunden sind oder eine gemeinsame Energiequelle nutzen. Deswegen explodieren beide Ionenkanonen obwohl die Y-Wings nur eine zerstört bzw. beschossen haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (12. Oktober 2008, 19:28)
Zitat
Das die beiden Ionen Kanonen zerstört werden ist klar, aber das der Kommandoturm auch gleich brennt, so wie diverse andere Stellen am Schiff, die ich nun mal nicht erwarte, weil sie mit der Ionen Kanone und deren Zerstörung eher wenig zu tun haben und nach den Bildern müsste das Schiff im inneren ja überall fast brennen.
Zitat
1. Matchstick (Shadow 2) hat so eine Verzierung auf seinem Helm. Er ist derjenige, der den Nebray Manta streift. Später fragt Plo Koon Shadow 2, wie stark er beschädigt sei, aber es antwortet ein Klon mit einem normalen Helm. Erst dachte ich, es wäre vielleicht Matchsticks Schütze, aber als ich es mir nochmal anguckte, sah es für mich nach einem Piloten aus.
2. Anakin befiehlt seinen Leuten, die Steuerbord-Ionenkanone anzugreifen (falls ich mich nicht verhört habe), greift aber aus Sicht der Malevolence auf der Backbordseite an, was auch mehr Sinn macht, da diese Kanone dabei ist, zu feuern. Ich denke mal, er meint einfach "sein" steuerbord, da er ja gerade auf die Brücke zufliegt, auch wenn es mir irgendwie komisch vorkommt.![]()
3. Nachdem der Doide zu Grievous sagt, die Kanone wäre zu 75 % bereit, sieht man, dass sich schon eine Menge Blitze an dem Geschütz gebildet hat/haben (wie ist es eigentlich richtig?). Daraufhin fliegen die Shadows über die Kante der Malevolence und schießen ein paar Torpedos in die Lücke. In der nächsten Szene sieht man wieder die Kanone, die jetzt aber erst anfängt, sich aufzuladen. Es kann natürlich sein, dass die Folge, die ich gesehen hab, auseinander geschnitten und falsch wieder zusammengesetzt wurde, halte ich aber für unwahrscheinlich.
![]()
So, hoffentlich kann man verstehen, was ich meine. Ich würde mich freuen, wenn jemand die Fehler bestätigen könnte, und noch mehr würde ich mich freuen, wenn ich falsch liege.![]()
, aber zwei Sachen versteh ich nicht ganz und zwar warum die zwei Y-Wings (jedenfalls was von ihnen übrig bleibt) "runterfallen" nachdem sie explodieren. Hat dafür einer eine Erklärung oder ist es einfach ein kleiner Fehler?
Zitat
Die beste Folge bis jetzt, aber zwei Sachen versteh ich nicht ganz und zwar warum die zwei Y-Wings (jedenfalls was von ihnen übrig bleibt) "runterfallen" nachdem sie explodieren. Hat dafür einer eine Erklärung oder ist es einfach ein kleiner Fehler?
Community-Mitglied

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Delta 1138
Also soweit ich mich noch erinnern kann fällt beim ersten Y-Wing der Antrieb aus als sie über das Ionen-Geschoss der Malevolence nach oben hinweg fliegen wollen. Ohne Antrieb ist der nahezu senkrechte Flugwinkel nicht mehr zu schaffen und der Y-Wing stürzt ab bzw. stürzt nach unten.
Zitat
Original von naboon1
Hmm, alsoich versteh es nicht, die 3 Episode ist nun online, aber wenn ich sie sehen will kommt die ganze Zeit "Loading". Ist es bei euch auch so?
Oder hat Cartoon Network nun den Fehler erkannt?
Zitat
Original von Delta 1138
Die Schiffe der Acclamator-Klasse wäre in den bisherigen Folgen über die Malevolence doch etwas deplatziert gewesen. Immerhin sind sie in ersten Linie Angriffsschiffe und Transporter, die im Raumkampf eher selten eingesetzt werden. Diese Rolle übernehmen die Schiffe der Venator-Klasse, weshalb es eigentlich recht logisch ist wie es gezeigt wird.
Zitat
Die Rolle des Raumkampfs übernehmen die Victory-Sternenzerstörer, Venator-Sternenzerstörer dienen primär als Trägerschiffe.