Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Ironischerweise verwenden ja später die Rebellen in Episode V bei der Evakuierung der Echo Basis auf Hoth eine Waffe dieses Typs, um die Sternzerstörer "lahmzulegen", damit ihre Transporter fliehen können.
Sie ist zwar ziemlich frech, aufmüpfig und ungestüm, aber auch sehr mutig, und ihrer Beharrlichkeit ist es ja zu verdanken, dass Meister Plo Koon (den fand ich auch echt beeindruckend) und die übrigen Leute in dieser (einen
) Kapsel gerettet werden. Im Vergleich dazu war Anakin erstaunlich ruhig - sonst fährt er doch gleich aus der Haut 
Zitat
die überaus undeutliche Synchronisation/Stimme von General Grievous. Denn hat man in den seltensten Fällen verstanden und teilweise konnte man nur einzelne Satzfragmente verstehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SchorschLucas« (1. Dezember 2008, 16:32)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Wie wäre es denn damit, wenn man mal die ganzen Klonkriegsromane wie Republic Commando
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (1. Dezember 2008, 19:08)

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
im Hyperraum verschwindet.
Zitat
Klontrooper: Wir sind Klone, wir sind dazu gemacht um entbehrlich zu sein.
Plo Koon: Nicht für mich.
Zitat
Die Superwaffe hat mich beim ersten Anblick irgendwie an den Superlaser erinnert. Darum war ich dann ein wenig überrascht, als sie sich als eine Impulswaffe herausstellte. Cleveres Dind das! Mit einem Abfeuern ist eine ganze Flotte lahmgelegt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (2. Dezember 2008, 21:15)
Community-Mitglied
Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Das einzige Manko an diesem Giganten ist, dass die Ionenkanone nur zur Seite (beiden Seiten?) abgefeuert werden kann. Ein herber Schwachpunkt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (4. Dezember 2008, 14:53)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Prudii
@ Hemez
Zitat
Das einzige Manko an diesem Giganten ist, dass die Ionenkanone nur zur Seite (beiden Seiten?) abgefeuert werden kann. Ein herber Schwachpunkt.
Naja, eigentlich ist das kein Manko. Die Geschütze sind viel sinnvoller an der Seite als vorne und hinten - klar an allen Seiten wäre natürlich besser. Wie man sehr schön gesehen hat und wie es auch bei den Piraten der Fall war, kämpfen die Schlachtschiffe/Galeeren, indem sie neben ein anderes feindliches Schiff fliegen/fahren und dann aus allen Rohren ihrer Flanke schießen, um dem Gegner die Geschütze zu zerstören, bevor er es kann. Dann machts natürlich Sinn, diese Superionenkanone an der Breitseite des Schlachtschiffs zu platzieren.
Zitat
Original von Mad BlacklordDa kommt irgendwie die Frage auf warum die eine Ionenkanone eingebaut haben und keinen Superlaser, zur Erinnerung die Geonosianer haben immerhin die Todesstern Pläne miterfunden weshalb ein SL denkbar ist.
Community-Mitglied
Zitat
Original von moses
Zitat
Original von Mad BlacklordDa kommt irgendwie die Frage auf warum die eine Ionenkanone eingebaut haben und keinen Superlaser, zur Erinnerung die Geonosianer haben immerhin die Todesstern Pläne miterfunden weshalb ein SL denkbar ist.
laut EU gab es ja scheinbar grössere probleme mit dem superlaser, der todessternprototyp wurde ja nur zum testen des superleasers gebaut. der superlaser stand also einfach nicht zur verfügung.![]()
Community-Mitglied
Zitat
Meint ihr eigentlich es werden noch weitere Schiffe dieses Typs in der Serie auftauchen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (4. Dezember 2008, 17:54)
Zitat
Meint ihr eigentlich es werden noch weitere Schiffe dieses Typs in der Serie auftauchen?
Zitat
Deshalb ist bspw die Eclipse vom Imperator gehärlicher als die Melevolence, da sie ein Schiff sofort zerstören kann. Da kommt irgendwie die Frage auf warum die eine Ionenkanone eingebaut haben und keinen Superlaser, zur Erinnerung die Geonosianer haben immerhin die Todesstern Pläne miterfunden weshalb ein SL denkbar ist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (5. Dezember 2008, 10:47)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Dass weitere Schiffe dieses Typs auftauchen kann ich mir nicht vorstellen, allerdings könnte ich mir gut vorstellen das über kurz oder lang die Invisible Hand als General Grievous Kommando-Schiff auftacht. Das wäre nämlich eine gute Gelegenheit um der Invisible Hand einen ähnlichen gefürchteten Ruf zu verpassen wie der Malevolence bzw. zu erläutern wie sie ihren Ruf erhielt.
Zitat
Zitat
Deshalb ist bspw die Eclipse vom Imperator gehärlicher als die Melevolence, da sie ein Schiff sofort zerstören kann. Da kommt irgendwie die Frage auf warum die eine Ionenkanone eingebaut haben und keinen Superlaser, zur Erinnerung die Geonosianer haben immerhin die Todesstern Pläne miterfunden weshalb ein SL denkbar ist
Eigentlich gibt es da keinen nennenswerten Unterschied zwischen der Malevolence und der Eclipse, was das angeht.
Die Eclipsefeuert ihren Superlaser ab und dann sind die feindlichen Schiffe weg. Die Malevolence feuert ihre Ionenkanonen ab und dann sind die feindlichen Schiffe kampfunfähig was wiederrum bedeutet die Malevolence kann sie gefahrlos vernichten. Der einzige Unterschied ist das die Methode der Eclipse um einiges schneller geht.![]()
, Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen
, aber das ganze ist nicht logisch. Oder gibt es dafür eine Erklärung? Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von DarthTie
Wie funktionieren überhaupt noch die Rettungskapseln, wenn der Sternzerstörer lahmgelegt wurde. Im Prinzip müssten sogar die Türen defekt sein. Zwar muss Plo Koon überleben, aber das ganze ist nicht logisch. Oder gibt es dafür eine Erklärung?
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Community-Mitglied

Gibt eine 3 von mir.