Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

61

Montag, 1. Dezember 2008, 15:56

Die 2. Folge fand ich wesentlich besser als die erste, weil ich eben ein großer Fan von Raumschlachten bin, und auch, weil hier das Thema "Krieg" viel deutlicher zum Ausdruck kam in der düsteren Stimmung, symbolisiert durch das intensive Rot, und den grausamen Handlungselementen. Das war kein Kinder-Animationsfilm, sondern schon eher eine "Wochenschau" aus den Klonkriegen.
Die "Malevolence" mit ihrer "Superwaffe" (Ionenkanone) fand ich echt klasse. 8) Ironischerweise verwenden ja später die Rebellen in Episode V bei der Evakuierung der Echo Basis auf Hoth eine Waffe dieses Typs, um die Sternzerstörer "lahmzulegen", damit ihre Transporter fliehen können.
Nach den diversen negativen Kommentaren und Meinungen zu Ahsoka Tano war ich angenehm überrascht: Sie ist jung und hübsch - wird Padmé da nicht eifersüchtig? ?( Sie ist zwar ziemlich frech, aufmüpfig und ungestüm, aber auch sehr mutig, und ihrer Beharrlichkeit ist es ja zu verdanken, dass Meister Plo Koon (den fand ich auch echt beeindruckend) und die übrigen Leute in dieser (einen :() Kapsel gerettet werden. Im Vergleich dazu war Anakin erstaunlich ruhig - sonst fährt er doch gleich aus der Haut :lol:
Schön war auch, den Jedi-Rat und Kanzler Palpatine zu sehen, der seine Rolle als ehrenwertes, besorgtes Staatsoberhaupt perfekt spielte und dessen Züge mich irgendwie an den Caesar erinnerten, wie er bei Asterix aussieht ;)
Was mich aber wirklich störte, war, wie Delta 1138 zutreffend anmerkte,

Zitat

die überaus undeutliche Synchronisation/Stimme von General Grievous. Denn hat man in den seltensten Fällen verstanden und teilweise konnte man nur einzelne Satzfragmente verstehen.

Auf jeden Fall macht es Riesenspaß, The Clone Wars im Fernsehen zu sehen - jetzt sollte nur noch diese schreckliche Werbepause wegfallen und eine Folge doppelt so lange dauern! :D
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

62

Montag, 1. Dezember 2008, 16:02

Auch ich fand die 2 folge richtig gut!!
Ich will dass es endlich wieder sonntag wird!

Lg
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

63

Montag, 1. Dezember 2008, 16:26

Die Folge war alles in allem gut. Als ich sie aber das erste mal im web sah fand ich sie noch sehr gut. Ist natürlich logisch, dass es aufs 2.mal nicht mehr so spannend und interessant sein kann, allerdings bewerte ich filme, serien auch danach wie oft ich sie mir begeistert anschauen kann.

Was mir aber nach wie vor gefiel war Meister Plo Koon und die Düsternis dieser Folge (schwarzes All, und dieser aggressiv rote Planet im Hintergrund, große Klasse). Auch Dooku und Grievous fand ich überzeugend genauso wie ihr Schlachtschiff (beeindruckentste Szene der Folge meiner Meinung nach: als der Ionenblast die Sternzerstörer außer Kraft setzt.) Und im Gegensatz zum Pilotfilm nervte Ashoka kein bißchen.

Die nächste Folge wird dann meine erste wirklich neue sein (hab nur die ersten zwei im internet geguckt) und ich werde sie somit spontaner bewerten können als "Angriff der Malevolence".
"Männer, die die Macht lieben, blicken auf die Fehler in ihrem Leben zurück, zählen sie alle zusammen und nennen es Bestimmung."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SchorschLucas« (1. Dezember 2008, 16:32)

Yoda 941

Community-Mitglied

• »Yoda 941« ist männlich

• Nachricht senden

64

Montag, 1. Dezember 2008, 18:38

0,96 Millionen Zuschauer, 5,1 Prozent Marktanteil, Clone Wars ist ziemlich abgestürzt. Klar, der Sendeplatzt ist mies, aber wenn das so weitergeht, kriegen wir die 2.Staffel wohl nicht mehr zu sehen, wenn überhaupt noch den Rest der ersten. Kann doch nicht sein, dass so wenige Leute Star Wars als Serie sehen wollen... Na ja, anscheinend doch.

Folge fand ich gut, auch wenn ich jedes Mal den Fernseher eintreten könnte, wenn Ahsoka und Anakin sich diese grauenhaften Spitznamen zuwerfen. Hätte man es nicht einfach bei Anakin und Obi-Wan als Duo belassen können? Ahsoka mit der piepsigen Stimme und dem völlig unpassenden Verhalten passt einfach überhaupt nicht... Die Isolations-Szenen in den Kapseln mit Plo Koon waren stark, die kurzen Raumschlachten auch und der Soundtrack war diesmal wieder mehr Star Wars, auch wenn John Williams immer noch fehlt.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

65

Montag, 1. Dezember 2008, 18:52

Zitat

Wie wäre es denn damit, wenn man mal die ganzen Klonkriegsromane wie Republic Commando

Das hoffe ich auch, aber eigentlich sollten den RCs noch mindestens eine Folge gewidmet werden, wenn es schon die Klonkriege sind. Da müssen ARCs die Commandos und auch andere Spezialeinheiten normalerweise vertreten sein. Schließlich sind ja auch viele unterschiedlich Jedi vertreten.

Zu Grievous: Das ist mir auch sofort aufgefallen und ich war echt verwundert darüber, dass man den Droidengeneral wenig bis gar nicht verstanden hat. Der Verzerrer wurde nicht optimal eingesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (1. Dezember 2008, 19:08)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

66

Dienstag, 2. Dezember 2008, 10:49

@Prudii & RC 27 02 Black:

Es gibt bereits einen Thread in dem über Wunschcharaktere und Szenen in The Clone Wars diskutiert werden kann. ;)
Dort habe ich auch meine Antwort zum Thema Republic Commandos und ARC-Trooper in The Clone Wars geschrieben. Folgt einfach dem Link. :P

Wunschcharaketere und Szenen in The Clone Wars
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

67

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:57

RE: TCW S01E02: Rising Malevolence [Der Angriff der Malevolence]

Da ich gerade die zweite Folge noch einmal gesehen habe (Festplattenrecorder sei Dank), habe ich mich erinnert, dass es ja dazu einen Thread gibt. Also flux aufgesucht und Meinung kundgetahn:

Die Folge hat mir schon ein wenig besser gefallen als die erste Folge. Das liegt sicher auch daran, dass sie in einem Cliffhanger endet und somit ein Stück der Spannung bis zur nächsten Folge erhalten bleibt.

ASHOKA und ANAKIN haben mir nicht so gefallen (ich sag nur Spitznamen und das aufmüpfige Verhalter ASHOKAS). Aber ich habe es ja auch nicht erwartet, dass sie sich anders verhalten als im Kinofilm. Wäre anderes passiert, dann würde die Kontinuität ja auch nicht stimmen.

@ welche Töne im Weltall bemängeln
Wundert und kritisiert Ihr diesen Fakt wirklich noch?
In den Realfilmen erlebten wir doch auch NIX anderes. Irgendwie muss doch die Spannung aufgebaut werden, und das geht eben auch über Töne. Wenn man bemängelt, dass man die sterbenden Klone hört, dann muss man konsequenterweise auch das LS von PLO KOON bemängeln oder dass man die Schüsse der Klone und Droiden hört.
Für mich ist das jedenfalls kein Punkt zum Bekriteln.

Die Superwaffe hat mich beim ersten Anblick irgendwie an den Superlaser erinnert. Darum war ich dann ein wenig überrascht, als sie sich als eine Impulswaffe herausstellte. Cleveres Dind das! Mit einem Abfeuern ist eine ganze Flotte lahmgelegt. 8o

Gut, dass soll reichen. Ich fand die Folge gut und habe sie mit einer ZWEI bewertet. (Man will sich ja noch steigern können und EINSen sind eben nur für besonders herausragende Leistungen reserviert!)
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

68

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:02

Von den bis jetzt ausgestrahlten Folgen (USA) finde ich diese am besten, da sie das Kriegsgeschehen mal gut rüber bringt ansonsten sind die Folgen allgemein sehr einseitig und zwar zu Gunsten der Republik, was doch auf dauer langweilig ist.
Bei Angriff der Melevolence kommt am ende richtig das Felling aus Das Imperium schlägt zurück auf, damit meine ich die Szene als Anikins Schiff (wie hieß es noch :?:)im Hyperraum verschwindet.

Besonders die düstere Stimmung und Ungewissheit, wenn man nicht wüsste das Plo Koon erst in Episode 3 stirbt, müsste man fast angst haben um ihn. Aber es passiert ja eh nichts schlimmes.

Zietat der Folge:

Zitat

Klontrooper: Wir sind Klone, wir sind dazu gemacht um entbehrlich zu sein.
Plo Koon: Nicht für mich.

Für die späteren Folgen hoffe ich das auch ander Jedi noch größere auftritte haben werden, und hoffentlich auch Jedi die man auch nur aus dem EU kennt und nicht nur die Mitglieder des Rates. da Fällt mir ein am Freitag E09 tritt ja noch Luminara Undilli auf, und laut News in E10 Kit Fisto, hoffentlich auch noch Meister Voss und Ayyla.
[SIZE=7]Aayla braucht unbedingt eine EIGENE Folge !!![/SIZE]

Kommt es mir nur so vor oder hat Ahsoka eine Andere stimme als im Film? :thinking:
Auf jeden Fall klingt sie viel jünger als die Amerikanische Stimme, die Amerikanische klingt so ca 12-14 Jahre alt, die deutsche hingegen so etwa 6-8 Jahre, also viel zu jung.

@Yodas Enkel

Zitat

Die Superwaffe hat mich beim ersten Anblick irgendwie an den Superlaser erinnert. Darum war ich dann ein wenig überrascht, als sie sich als eine Impulswaffe herausstellte. Cleveres Dind das! Mit einem Abfeuern ist eine ganze Flotte lahmgelegt.

Also im Trailer vom Sommer 07 habe ich wirklich gedacht die haben einen Prototypen vom DS gebaut, ich habe mir damals überlegt vielleicht haben sie ein Lucrehulk schiff umgebaut und in den Kern einen kleine Superlaser eingebaut. Die Technologie haben sie ja laut Angriff der Klonkrieger ja schon.
Ich war dann wirklich überrascht das es eher ein Vorgänger der SSZ war, auf jedenfall der Größe nach.
Was mich gewundert hat ist das es anscheinend zwei Ionenkanonentechnologien gibt, in TESB, sind es Strahlen und in Rising Melevolence sind es so große gigantische EMP Kugeln die abgefeuert werden.

mfg M.Bl. :vader
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (2. Dezember 2008, 21:15)

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:22

Jetzt komme ich mit einer kleinen Review zur (offiziellen) zweiten Folge dran:

Ich fand 'Rising Malevolence' ziemlich gut. Er war weniger actionreich, aber macht Lust auf die Fortsetzung.
Ich fand es gut, mal Plo Koon näher vorzustellen. Ich weiß, sicher spielt er in irgendwelchen Bücher oder Comics auch mit, aber ich habe ihn nie "richtig" erlebt. In TCW wirkte er irgendwie leer. Mal schauen wie er den Rest der Trilogie wirkt.
Kamen diesmal eigentlich Anakin/Ahsoka-Sticheleien vor :thinking:? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern. Schade, denn das erinnerte mich sehr an Obi-Wan/Anakin bzw. Leia/Han.
Ich finde die Szenen an Bord der Malevolence hätte man etwas düsterer gestalten können, vielleicht wie die Szenen in TEsb.

Ansonsten war die Folge gut und ein gelungener Start zur Malevolence-Trilogie.
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

Hemez

Community-Mitglied

• »Hemez« ist männlich

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:48

Ich schließe mich der Meinung von Isabella Piett komplett an. Ich fand es auch ein wenig verwunderlich, das Anakin nicht mal aus der Haut gefahren ist, aber er muss ja auch ein Vorbild für Ahsoka sein, zumal er ja auch mal Ahsoka etwas herber zurückgepfiffen hat. Schön fand ich auch seine "Befehlsumsetzung".
Das mit Grievous´ Synchro ist echt ärgerlich und sein Auftritt ebenso (der Umhang hat auch gefehlt, Sauerei).
Die Malavolence ist der Hammer, durch die schiere Größe und Feuerkraft (Ionenkanone ausgenommen) ein wahres Monster unter den Schlachtschiffen der damaligen Zeit. Das einzige Manko an diesem Giganten ist, dass die Ionenkanone nur zur Seite (beiden Seiten?) abgefeuert werden kann. Ein herber Schwachpunkt.

Trotzdem super Folge!
Warum sind wir hier? Was ist der Sinn des Lebens?
Übernahme der Universums zu 7% abgeschlossen.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 10:14

Ihr habt Recht, die Sache mit Grievous stört schon erheblich.
Ich musste auch wirklich ganz still sein, um überhaupt irgendwas von ihm verstehen zu können, das ging wirklich nicht sehr gut.
Und selbst als ich das gemacht hab wars immer noch schwer, da er so undeutlich gesprochen hat.
Hätte man besser machen können.

Ansonsten muss ich auch sagen: schön, dass man mal was von Plo Koon erfahren hat. In ROTS sieht man ihn ja praktisch nur wie er während der Order 66 abstürzt und eben im Rat, hier lernt man ihn etwas näher kennen.
Wäre super wenn man noch von mehreren nicht so bekannten Jedi etwas erfahren könnte.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:52

@ Hemez

Zitat

Das einzige Manko an diesem Giganten ist, dass die Ionenkanone nur zur Seite (beiden Seiten?) abgefeuert werden kann. Ein herber Schwachpunkt.

Naja, eigentlich ist das kein Manko. Die Geschütze sind viel sinnvoller an der Seite als vorne und hinten - klar an allen Seiten wäre natürlich besser. Wie man sehr schön gesehen hat und wie es auch bei den Piraten der Fall war, kämpfen die Schlachtschiffe/Galeeren, indem sie neben ein anderes feindliches Schiff fliegen/fahren und dann aus allen Rohren ihrer Flanke schießen, um dem Gegner die Geschütze zu zerstören, bevor er es kann. Dann machts natürlich Sinn, diese Superionenkanone an der Breitseite des Schlachtschiffs zu platzieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (4. Dezember 2008, 14:53)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 16:44

Zitat

Original von Prudii
@ Hemez

Zitat

Das einzige Manko an diesem Giganten ist, dass die Ionenkanone nur zur Seite (beiden Seiten?) abgefeuert werden kann. Ein herber Schwachpunkt.

Naja, eigentlich ist das kein Manko. Die Geschütze sind viel sinnvoller an der Seite als vorne und hinten - klar an allen Seiten wäre natürlich besser. Wie man sehr schön gesehen hat und wie es auch bei den Piraten der Fall war, kämpfen die Schlachtschiffe/Galeeren, indem sie neben ein anderes feindliches Schiff fliegen/fahren und dann aus allen Rohren ihrer Flanke schießen, um dem Gegner die Geschütze zu zerstören, bevor er es kann. Dann machts natürlich Sinn, diese Superionenkanone an der Breitseite des Schlachtschiffs zu platzieren.

Auserdem handelt es sich bei der Malevolence ja nicht um einen Sternzerstörer sondern um ein "gewöhnliches" Schlachtschiff mit Superwaffe. Damit meine ich wenn die Ionenkanone Vorne währe könnte sie nicht gleich die Flotte mit ihrer anderen Bewaffnung vernichten da sie sich erst drehen müsste.
Deshalb ist bspw die Eclipse vom Imperator gehärlicher als die Melevolence, da sie ein Schiff sofort zerstören kann. Da kommt irgendwie die Frage auf warum die eine Ionenkanone eingebaut haben und keinen Superlaser, zur Erinnerung die Geonosianer haben immerhin die Todesstern Pläne miterfunden weshalb ein SL denkbar ist

@ Hemez, (Spoiler aus der nächsten Folge S1E03)
Du hast allerdings recht die Ionenkanonen sind die Schwachstelle des Giganten, in der nächsten Folge werden nämlich die Kanon von Anakin und der Shadow-Staffel beschossen und das halbe schiff wird außer Gefecht gesetzt

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

74

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:05

Zitat

Original von Mad BlacklordDa kommt irgendwie die Frage auf warum die eine Ionenkanone eingebaut haben und keinen Superlaser, zur Erinnerung die Geonosianer haben immerhin die Todesstern Pläne miterfunden weshalb ein SL denkbar ist.

laut EU gab es ja scheinbar grössere probleme mit dem superlaser, der todessternprototyp wurde ja nur zum testen des superleasers gebaut. der superlaser stand also einfach nicht zur verfügung. ;)
Liberate tute me ex inferis.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:36

Zitat

Original von moses

Zitat

Original von Mad BlacklordDa kommt irgendwie die Frage auf warum die eine Ionenkanone eingebaut haben und keinen Superlaser, zur Erinnerung die Geonosianer haben immerhin die Todesstern Pläne miterfunden weshalb ein SL denkbar ist.

laut EU gab es ja scheinbar grössere probleme mit dem superlaser, der todessternprototyp wurde ja nur zum testen des superleasers gebaut. der superlaser stand also einfach nicht zur verfügung. ;)

Das währe aber auch nicht das erste mal gewesen das etwas altes Überschrieben wird. Aber du hast recht der SL befand sich einfach noch in der Entwicklung und war noch nicht Einsatzbereit, nach neuem Canon spielt ja glaube ich Rising Melevolence ja auch erst ca ein halbes Jahr nach der Schlacht von Geonosies (nur geschätzt), da war die M. wahrscheinlich schon im Bau, so ein großes Schiff brauch einfach seine Zeit.
Ehrlichgesagt bin ich auch froh darüber das sie keinen SL genommen haben sondern sich was neues haben einfallen lassen.
Meint ihr eigentlich es werden noch weitere Schiffe dieses Typs in der Serie auftauchen?

mfg M.Bl.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:54

Zitat

Meint ihr eigentlich es werden noch weitere Schiffe dieses Typs in der Serie auftauchen?

Wenn tatsächlich ein Schwesterschiff auftauchen sollte, dann wird es aber nicht so in dem Mittelpunkt einer Seriengeschichte stehen, damit sich nichts wiederholt.
Daher denke ich, dass es wohl eher nicht nochmal vorkommt, da es schnell zerstört werden müsste, um die nicht so in die Länge zu ziehen. Und so würde der Glanz der Malevolence kaputt gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (4. Dezember 2008, 17:54)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

77

Freitag, 5. Dezember 2008, 10:46

Zitat

Dass weitere Schiffe dieses Typs auftauchen kann ich mir nicht vorstellen, allerdings könnte ich mir gut vorstellen das über kurz oder lang die Invisible Hand als General Grievous Kommando-Schiff auftacht. Das wäre nämlich eine gute Gelegenheit um der Invisible Hand einen ähnlichen gefürchteten Ruf zu verpassen wie der Malevolence bzw. zu erläutern wie sie ihren Ruf erhielt.

Zitat

Deshalb ist bspw die Eclipse vom Imperator gehärlicher als die Melevolence, da sie ein Schiff sofort zerstören kann. Da kommt irgendwie die Frage auf warum die eine Ionenkanone eingebaut haben und keinen Superlaser, zur Erinnerung die Geonosianer haben immerhin die Todesstern Pläne miterfunden weshalb ein SL denkbar ist

Eigentlich gibt es da keinen nennenswerten Unterschied zwischen der Malevolence und der Eclipse, was das angeht.
Die Eclipsefeuert ihren Superlaser ab und dann sind die feindlichen Schiffe weg. Die Malevolence feuert ihre Ionenkanonen ab und dann sind die feindlichen Schiffe kampfunfähig was wiederrum bedeutet die Malevolence kann sie gefahrlos vernichten. Der einzige Unterschied ist das die Methode der Eclipse um einiges schneller geht. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (5. Dezember 2008, 10:47)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

78

Sonntag, 7. Dezember 2008, 04:17

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Dass weitere Schiffe dieses Typs auftauchen kann ich mir nicht vorstellen, allerdings könnte ich mir gut vorstellen das über kurz oder lang die Invisible Hand als General Grievous Kommando-Schiff auftacht. Das wäre nämlich eine gute Gelegenheit um der Invisible Hand einen ähnlichen gefürchteten Ruf zu verpassen wie der Malevolence bzw. zu erläutern wie sie ihren Ruf erhielt.

Laut Wookiepedia gibt es noch ein weiteres Schiff dieser Klasse, die Devastation, welche in in einen Konflikt mit Danthomir Hexen geriet, als Quelle wird das Spiel Jedi Alliance angegeben.

Zitat

Zitat

Eigentlich gibt es da keinen nennenswerten Unterschied zwischen der Malevolence und der Eclipse, was das angeht.
Die Eclipsefeuert ihren Superlaser ab und dann sind die feindlichen Schiffe weg. Die Malevolence feuert ihre Ionenkanonen ab und dann sind die feindlichen Schiffe kampfunfähig was wiederrum bedeutet die Malevolence kann sie gefahrlos vernichten. Der einzige Unterschied ist das die Methode der Eclipse um einiges schneller geht. ;)

Ich würde auf Grund des Größenunterschieds trotzdem, mein Geld auf die Eclipse setzen wenn es zu einem Kampf käme ;),
Begründung: die Eclipse ist so groß das die Ionenkanone der Melevolence nur einen teil der Systeme zum Ausfall bringen würde, außerdem hat der SL eine größere Reichweite und auf Grund des keilförmigen Designs der Sternzerstörer können fast alle Batterien auf einmal feuern.
Allerdings hat die M den vorteil das sie mehrere Schiffe auf einmal lahmlegen kann, die E kann eben nur ein Schiff mit einem Schlag zerstören, beide scheinen aber relativ lange auflade Zeiten ihre Hauptwaffe zu haben.
Gut das meiste sind jetzt nur Vermutungen meinerseits aber trotzdem erscheint es mir logisch.
Aber genug was wäre wenn und Melevolence vs Eclipse befor es ausartet sollten wir unsere Diskusion lieber auf PM verlegen.

Ich hab das Gefühl das wir einen extra Thread für die Melevolence brauchen um solche Fragen zu beantworten und ordentlich zu Diskutieren.

mfg M.Bl.

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

79

Montag, 8. Dezember 2008, 19:45

Wie funktionieren überhaupt noch die Rettungskapseln, wenn der Sternzerstörer lahmgelegt wurde. Im Prinzip müssten sogar die Türen defekt sein. Zwar muss Plo Koon überleben ;), aber das ganze ist nicht logisch. Oder gibt es dafür eine Erklärung?
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

80

Montag, 8. Dezember 2008, 22:01

Zitat

Original von DarthTie
Wie funktionieren überhaupt noch die Rettungskapseln, wenn der Sternzerstörer lahmgelegt wurde. Im Prinzip müssten sogar die Türen defekt sein. Zwar muss Plo Koon überleben ;), aber das ganze ist nicht logisch. Oder gibt es dafür eine Erklärung?

Man könnte vielleicht davon ausgehen, dass die erste Ionen Schockwelle, nur die Schwere Hardware: Geschütze, Antrieb, Schilde, usw. ausfallen, aber die im Schiff integrierten Systeme, noch begrenzt funktionsfähig sind, da diese vielleicht teils abgeschirmt sind, um Ionen Kanonen Beschuss eine begrenzte Zeitlang stand zu halten.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

81

Montag, 8. Dezember 2008, 23:32

Sinnvoll wäre es auch, wenn die Kampfschiffe der Republik über eine Notenergie verfügen würden. Dann bestände in Notsituationen immer die Möglichkeit das Schiff noch zu verlassen.
Vielleicht gab es ja in diesem Fall ein solches Notenergiesystem.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

82

Dienstag, 9. Dezember 2008, 00:16

Ich bin mir sicher das eine Notversorgung gib und die Rettungskapseln an diese angeschlossen sind. Wäre ja auch ziemlich blöd wenn das Schiff kurz vor der Zerstörung steht und dann nicht mehr Raus kann nur weil der Strom ausfällt, deshalb wird sich mit 95%iger Wahrscheinlichkeit ein Notstromaggregat aktiviert haben, für Beleuchtung, Lebenserhaltung, Rettungskapseln und ect.
Allerdings wird das Aggregat zu schwach sein um bspw die Schilde zu versorgen.

mfg M.Bl.

Yodas Toast

Community-Mitglied

• »Yodas Toast« ist männlich

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:03

Ich hoffe das hat nicht schon jemand vor mir gesagt, aber als ich mir diesen Comicstreifen durchgelesen habe, habe ich erwartet, bzw. interpretiert, dass dieses violette Etwas, was ich erst für einen Strahl hielt, das Schiff zerstört hätte.

Ich war dann schon überrascht, als ich dann gesehen habe, dass es 'nur' eine Ionenkanone war, die die Schiffe lahmlegt, damit sie zerschossen werden können. Das hat mich einerseits ein wenig enttäuscht, da ich nun wirklich an eine Superwaffe wie den DS gedacht habe, aber es war auch mal eine positive Abwechselung zu den typischen Ein-Schuss-und-alles-tot-Superwaffen.
Schicksal ist, wenn du einer Einkaufspassage mit deiner Traumfrau/ deinem Traummann zusammenzustößt, und zeitgleich 2,3 Meter entfernt eine Atombombe einschlägt 8o

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

84

Samstag, 7. Februar 2009, 11:27

Ich hab' die Folge vor paar Wochen mal auf You Tube mir angesehen, und ich gehöre eigtl. in die konservative Ecke der TCW-Verweigerer rein. Naja ich gebe mal mein kurzes Statement dazu ab, an was ich mich noch erinnern kann:
1. Spannungstechnisch war's ganz gut gelöst. Gruselig war die Folge dann aber auch nicht, diesen kleinen Unterpunkt hat sie leider nicht gelöst. Naja gibt eine 2 von mir.
2. Storytechnisch kann ich sagen. Superwaffe z. Z. der Klonkriege... *gähn* Naja gibt eine 4 von mir. Die Spannung fließt bei mir nicht in die Story hinein. :P
3. Charaktertechnisch ist die Folge weder gut noch schlecht. Ahsoka nervt, Plo ist ganz sympathisch und jetzt hören wir mal seine Stimme. Über die Klone kann ich nicht viel sagen, die Serie heißt ja The Clone Wars dementsprechend sind das ganz harte Kerle, deswegen zerplatzen die auch nicht im Vakuum. :P Gibt eine 3 von mir.
4. Visuell ist sie soweit ich mich erinnern kann OK, aber nicht der Überhammer. Naja kriegt eine 3 von mir.

Fazit: Ist eine 3. TCW hält sich auf dem selben "normalen" Niveau. Hohes Niveau in dieser Serie werde ich aber wohl aus meiner Sicht nie antreffen, weil der Rest hier die Folge als "GEIL" tituliert.^^
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

85

Mittwoch, 18. März 2009, 20:30

Mir hat die Folge sehr gefallen. Der Spannungsbogen war gut gewählt und ich war am Bildschirm gefesselt. Die "Zeichnung" war ganz okey und auch sosnt eine wirklich gelungene Folge. Nur eines hat mich gestört. Das mit den Superwaffen muss doch irgendwann mal aufhören. Außerdem kann ich mich nicht erinnern wann eine Ionenkanone jemals so stark war. Nach der Schlacht Yavins:vielleicht, aber jetzt schon??? Naja, davon abgesehen bekommt die Folge ein "gut" von mir. Auch weil die Charaktere mir gefallen und wie ich finde gut gelungen sind....