Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 2. September 2008, 20:01

TCW S01E02: Rising Malevolence [Der Angriff der Malevolence]

47%

Sehr gut (72)

37%

Gut (56)

11%

Befriedigend (16)

3%

Ausreichend (4)

2%

Mangelhaft (3)

2%

Ungenügend (3)

US-Erstausstrahlung: 3. Oktober 2008
Erstausstrahlung Deutschland: 30. November 2008

Kurzinhalt:
Eine geheimnisvolle und verheerende Waffe der Separatisten terrorisiert die Klon-Sternenflotte und verbreitet Panik in der gesamten Galaxis. Anakin und Ahsoka müssen sich beeilen, um Jedi-Meister Plo Koon und seine Klonsoldaten rechtzeitig zu retten.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

2

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:03

Im Vergleich zu Ambush gefällt mir Rising Malevolence nochmal ein ganzes Stück besser.
Anakin und Co sind mit dabei - Sternzerstörer, Grievous, Dooku - Fanherz, was willst du mehr?

Obwohl dies die erste Folge eines Dreiteilers ist, kann diese erste Folge auch alleine stehen und bietet prinzipiell eine in sich abgeschlossene Handlung.
Plo Koons Flotte wird von Grievous Flaggschiff, der Malevolence und ihrer geheimen Ionenkanone angegriffen und zum Großteil zerstört. Anakin, Ahsoka und R2 machen sich entgegen des Willens des Jedi-Rates auf die Suche nach Überlebenden und finden Plo Koon plus ein paar seiner Männer.

Mit dem Wissen über Grievous' neue Waffe können sie entkommen und die Informationen der Republik zukommen lassen.

Coole Action, coole Figuren, starke Folge. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

3

Samstag, 4. Oktober 2008, 15:45

War die erste Folge noch sehr beschwingt und humorvoll, weil man weiß, daß die Droiden gegen Yoda keine Chance haben, war die zweite Episode ein ganzes Stück düsterer. Die Republik bekommt einen harten Schlag versetzt, als Koons Flotte auf einen Streich ausradiert wird und die bedrohliche Stimmung wird vor allem dadurch deutlich, daß die Droiden sogar die Trümmer nach Überlebenden absuchen um diese eiskalt zu töten. Daß von den drei republikanischen Kreuzern nur vier Besatzungmitglieder überleben, zeigt, daß auch die Guten herbe Niederlagen erleiden und auch mal das Böse triumphiert - ähnlich wie in Episode V bei der Schlacht von Hoth.
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

4

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:34

Ich habe mir die Folge heute mittag auch mal angesehen und muss sagen, das sie mir etwas weniger gut gefällt als "Ambush".
Es ist definitiv eine gute Folge, die als Start eines kleinen Handlungsbogens gut funktionieren kann, aber sie fällt meiner Meinung nach gegenüber der "Ambush"-Episode mit Yoda etwas ab. Was mich etwas gewundert hat ist die Tatsache, das Anakin mit einer unverhältnismässig grossen Flotte von Venator-Sternzerstörern unterwegs ist, während Plo Koon nur drei davon kommandiert. Eigentlich hätte ich das andersherum erwartet. Oder die Kommandostruktur ist bei Anakin etwas anders, weil sich bei ihm ja auch ein Admiral rumtreibt...
Das hier direkt zu Beginn der Serie ein Verweiß auf die alte Trilogie mit einem "Vorläufer" des Todesstern-Lasers eingebaut wird, ist sehr nett anzusehen.
Was mir sehr gut gefällt sind die Eindrücke der Charaktere Dooku und Grievous, die hier nur unwesentlich von den Filmvorlagen abweichen, wenn überhaupt. Gerade Grievous macht eine gute Figur. Bin schon sehr gespannt drauf, wie gut in der Serie Sidious als Hologramm rüberkommt, das fand ich in der Prequel-Trilogie immer sehr schön beängstigend...

5

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:51

Sidious als Hologramm hatten wir doch schon im Kinofilm zur Serie ;)

Mir hat die Folge noch ein Stück besser gefallen als "Ambush". Sie fühlt sich epischer an, wobei es mich etwas wundert, dass die Geheimwaffe der Seps ohne Flotte von Begleitschiffen unterwegs ist, und dass nur eine Einheit dieser "Rettungskapselknacker" losgeschickt wird, um eventuelle Überlebende zum Schweigen zu bringen.

Grievous ist cool, aber ich war etwas enttäuscht, da es sich hier um seinen chronologisch ersten Auftritt handelt, habe ich eigentlich erwartet, dass er etwas... pompöser eingeführt wird.

Alles in allem aber gut gelungen!!! :)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:00

@Rogan

Wenn die Malevolence eine Geleitflotte hätte, müsste diese jedes Mal weck springen, bevor die Malevolence ihre Ionen Kanone einsetzt, was wiederum unnötig Zeit kosten würde, des Weiteren ist eine Flotte leichter aufzuspüren, als ein einzelnes Schiff und das Schiff ist ja Stark Genug, um Angriffe von GAR Flotten standzuhalten und diese zu zerstören.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

7

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:03

Zitat

Original von ARC A-001
@Rogan

Wenn die Malevolence eine Geleitflotte hätte, müsste diese jedes Mal weck springen, bevor die Malevolence ihre Ionen Kanone einsetzt, was wiederum unnötig Zeit kosten würde, des Weiteren ist eine Flotte leichter aufzuspüren, als ein einzelnes Schiff und das Schiff ist ja Stark Genug, um Angriffe von GAR Flotten standzuhalten und diese zu zerstören.

Mir schien es so, dass sie das Geschütz nur gerichtet zu beiden Seiten abfeuern konnte. Somit wäre die Flotte vor, hinter, über und unter ihr zumindest für den Abschuss positionierbar gewesen.
Das mit dem Aufspüren... da gebe ich Dir recht.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

8

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:09

Es wirkt auch gleich viel bedrohlicher, wenn sich irgendwo da draußen ein einzelnes Schiff rumtreibt, das ganze Flotten vernichtet, als wenn es sich um einen Flottenverband handeln würde. Das zeigt ja viel deutlicher, wie mächtig diese neue Waffe ist. Erinnert mich irgendwie an die "Flying Dutchman" aus Fluch der Karibik - ein einzelnes Schiff, das Angst und Schrecken verbreitet und von dem man nie weiß, wo es als nächstes zuschlägt (weil, wie bereits erwähnt, ein einzelnes Schiff schwerer zu finden ist als eine Flotte).

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:12

Zitat

Original von Rogan
Mir schien es so, dass sie das Geschütz nur gerichtet zu beiden Seiten abfeuern konnte. Somit wäre die Flotte vor, hinter, über und unter ihr zumindest für den Abschuss positionierbar gewesen.
Das mit dem Aufspüren... da gebe ich Dir recht.

Da hast du gar nicht so Unrecht, wenn sich die Geleitschiffe über oder unter der Malevolence (oder auch hinter ihr und vorne) befinden würden, dürften sie es überleiben und Einsatzbereit bleiben.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:00

Aufstieg der Malevolence war wieder eine sehr gute Folge.

Alles war perfekt, aber es war sehr traurig und unmenschlich wie die Droiden die eine Kapsel aufgemacht haben... Ich kann nicht verstehen wie die Folge ein "ab 6" bei den Amis bekommen hat.

Aber nächste Woche wird die Republik sich ja einen Plan überlegen können.

P.S. Ich dachte auch das in dieser Episode die Jagdszene von dem Ionenstrahl als Cliffhanger benutzt werden würde zum Schatten der Malevolence.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

11

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:21

Zitat

Original von Sarlacc
Ich kann nicht verstehen wie die Folge ein "ab 6" bei den Amis bekommen hat.

in welcher welt lebst du denn? du solltest mal schaun was bei den amis alles ab 6 bekommt, dagegen is das wirklich lächerlich....außerdem scherzen die droiden ja eh die ganze zeit rum...

12

Sonntag, 5. Oktober 2008, 10:14

Na ja, ein kleines bisschen nackten Busen und schon gibts ein ab 18. ;)
Aber das bisschen Mord und Totschlag :P

Reelo Baruk

unregistriert

13

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:52

Den summenden Droiden fand ich irgendwie lustig ;) Aber sonst finde ich die Folge super. Grievous kommt richtig gut rüber genauso wie Plo Koon und die Anlehnung an den Todessternlaser ist auch cool. Also von mir gibt es hier ein "Sehr Gut".

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:57

Eine sehr gute Folge die ein glaubwürdigs Bild vom Klonrieg zeichnet. Die Separatisten werden als ernstzunehmender Gegner gezeigt und haben mit der Malevolence schon zahlreiche Schiffe zerstört. Auch Plo Koo und sein Flotte werden recht gut dargestellt und die Klone an Bord der Schiffe stehen nicht im Hintergrund und sind auch kein nutzloses Kanonenfutter. SUPER! :P
Dass die Malevolence keine Geleitschiffe hat ist nicht schlimm, Grievous soll ja zeigen was er mit dem Schiff anrichten kann. Genial war auch die Szene nach Anakins Flucht.

Allerdings fand ich die Episode ziemlich brutal, immerhin wird eine Rettungskapsel augeschweist und die Passagiere dem freien All ausgesetzt.

Zwei Sachen haben mir allerdings nicht so super gut gefallen. Zum Einen den summenden Droiden, den hätte es nicht unbedingt gebraucht.
Zum Anderen fand ich die Verlustrate der GAR übertrieben hoch, was aber Geschmackssache ist. Von einem Venator starten lediglich 4 Rettungsapseln, das ist meiner Meinung nach doch ein bisschen wenig.

Doch diese beiden Punkte schmälern den SEHR GUTEN Eindruck der Serie bzw. der Episode nicht und ich freu mich schon auf die deutsche Fassung.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

15

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:49

Wow. Ich hab jetzt auch die zweite Folge gesehen und bin mehr als zufrieden!

Ich hab richtig herzklopfen, so aufregend war das am Ende (jaja, auch wenns vorhersehbar ist dass sie es schaffen zu entkommen).

Wow, das ist STAR WARS!!! Ich kann die anderen Folgen gar nicht mehr erwarten!!!

Einfach - geil!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:07

Wieder eine sehr gute Episode!
Diese ist etwas düsterer, was etwas auf Kosten des Adventure-Feelings, das in Ambush präsent war, geht. Was jetzt jemandem besser gefällt ist Geschmackssache, ich gebe Ambush leichte Vorteile. ;)
Ach, hätte ich doch kein Vorwissen gehabt, dann hätten die Szenen am Anfang mit Plo Koon auf der Brücke und mit dem Auftauchen der Malevolence noch besser gewirkt, trotzdem ist vor allem die Zerstörung der Flotte einfach nur eindrucksvoll. Das sich nur Anakin und Ashoka auf die Suche machen und die Entscheidung des Rates ist etwas seltsam, aber egal. Die Szene, in der die Besatzung der Rettungskapsel starr in den Raum hinausfliegt ist wirklich ziemlich hart für "ab 6", vor allem, weil die Aufmerksamkeit darauf gerichtet ist. Wenn bei der Schlacht von Naboo im Hintergrund ein paar Gungans krepieren merkt das keiner, so schon.... :rolleyes:
Die Flucht vor der Ionenwelle war sehr gut inszeniert, da kann man schon kurz etwas Gänsehaut bekommen. :)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

darth 200

Community-Mitglied

• »darth 200« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:20

mir gefällt sehr gut das grievous wieder einen auftritt hat und er die droiden immer wieder "erschreckt" :D und dass man endlich plo´s stimme hört aber brutal wird es dann wieder mit dem enterstachel wo die soldaten im weltall ersticken und das zeigt das es kein(e) kinderfilm(serie) ist .man erkennt auch das palpatine drängt nicht nach überlebenden zu suchen und die lebenden zurückzulassen....
Mach mir 'nen guten Preis und er ist tot.

18

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:45

Ich finde nicht, dass das sehr brutal war mit den in den Weltraum gezogenen Klonen.
Kennt ihr "Mission to Mars"? Da sieht man sehr deutlich, wie der Typ einen frostigen Kopf bekommt und stirbt. Man hätte das sehr viel brutaler zeigen können.
Auch dass sie noch weitergeschrieen haben finde ich so unrealistisch, dass es für mich nicht sehr schrecklich war. Ja, natürlich, sterbende Klone sind schrecklich, aber die Darstellung??? Ich bitte euch. Im Zeitalter von 10-jährigen CS-Spielern...

19

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:45

ich denke dass mit den geleitschiffen ist das selbe wie beim todestern. jener hatte auch keine sternenzerstörer al geleitschutz. man will einfach die macht der neuen waffe zeigen.

20

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:53

Grievous Riesenschlachtschiff erinnert mich irgendwie an Nemos Nautilus....wirklich sehr gut gemacht es kommt wirklich eine beinahe Gruselige Atmosphere rüber wenn das Riesen Ding an der Abgeschalteten Twillight vorbei fliegt.
Dieses Schiff hätte sich auch gut in den Filmen gemacht aber was solls die Serie ist ja auch Kanon.
Überascht hat mich auch die Gewalt in der Serie,wenn diese Toten Klone da aus dem Pod rausschweben da kann man schon sehen das die Serie nicht nur auf Kinder ausgelegt ist.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:53

Auch hier beginnt die Folge mit einem sehr guten und passenden Prolog, jedoch würde ich gerne mehr Prolog sehen, das sind der Art Gute Bilder, dass ich davon auch eine zusammenhängenden Story sehen möchte, obwohl es ja zu dieser Story gehört, aber ich nehme mal an, es wird ähnlich sein wie bei Ambush, wo im Prolog Teilweise Szenen Bilder aus der kommenden Episode vor kommen.

Also Hologramm Kommunikations- Unterbrechungen, fand ich schon bei Episode I klasse, das Hologramm wird verzerrt, so wie die Stimme. Sieht und Hört sich seht gut an. Der Einsatz der Malevolence finde ich auch überzeugend, vor allem zeigt es mal wie überlegen die KUS der Republik vor allem im Raumkampf war. Die Evakuierung der Venator finde ich auch gut inszeniert, schade nur das man so wenig Rettungskapseln zu sehen bekommt. Das Trümmerfeld wiederum sieht sehr gut aus.

Ashoka ähnelt in ihrem Verhalten Anakin, man sieht einige Parallelen, vor allem zu Episode II.

Dass die KUS einen Rettungskapsel Jäger aussendet, finde ich realistisch und eine Gute Idee der Macher. Das vorgehen der Droiden bzw. der KUS, um zu verhindern, dass jemand mit Information über das Schiff entkommt, bzw einen Angriff der Malevolence überlebt, wurde wirklich gut dargestellt. Natürlich mag es einem Brutal vorkommen, wenn da die Rettungskapseln aufgeschweißt bzw. bis zum Hüllenbruch zusammen gedrückt werden, um die Überlebenden zu Töten, aber es zeigt das ein erbitterter Krieg herrscht.

Die Flucht der Überlebenden, sieht super aus und baut auch zum Ende hin Spannung auf. Freue mich schon auf die restlichen zwei Folgen des Malevolence Parts. Potenzial gibt es ja genug und von dem was wir gesehen haben, wird dieses auch gut genutzt. Auch die Idee, dass die Malevolence den Frachter von Anakin, durch die Energie Signatur des Medizin Droiden entdeckt ist gut. Auch Plo Koon wurde gut umgesetzt, arbeitet gut mit den Klonen zusammen. Die lAndung der Rettungskapsel im Hangar ist auch nicht schlecht, das einsetzten der Schwerkraft ist gut.

General Grievous und Dooku sind auch sehr gut umgesetzt worden, sie erinnern wirklich an ihre Realfilm Ebenbilder, vor allem die Schlussszenen der Beiden auf der Brücke der Malevolence ist super.

Nicolas

unregistriert

22

Montag, 6. Oktober 2008, 07:19

Wow, noch eine sehr einfallsreiche und tolle TCW Folge! Aber ich war auch ein wenig erschrocken das diese "albernen und dümmlichen Droiden" so graumsam handeln. Das passte irgendwie nicht richtig. Naja egal, Rising Malevolence war trotzdem super! ;)

Zitat

Auch hier beginnt die Folge mit einem sehr guten und passenden Prolog

Jedes Mal wenn eine TCW Folge beginnt lässt es mein Herz höher schlagen. Dieser Intro begleitet von diesem tollen Soundtrack ist echt klasse!

23

Montag, 6. Oktober 2008, 09:54

Zitat

Original von ARC A-001
Natürlich mag es einem Brutal vorkommen, wenn da die Rettungskapseln aufgeschweißt bzw. bis zum Hüllenbruch zusammen gedrückt werden, um die Überlebenden zu Töten, aber es zeigt das ein erbitterter Krieg herrscht.

Man könnte auch Kriegsgefangene machen (was bei einer reinen Kinderserie ab 6 wohl auch der Fall gewesen wäre). Daß die Überlebenden erbarmungslos gejagt und getötet werden, zeigt aber, wie grausam und skrupellos die KUS vorgeht.

Sid

Community-Mitglied

• »Sid« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 6. Oktober 2008, 14:14

In HD ein absoluter Augenschmaus !

Die Thematik ist klasse und ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
"...nirgendwo wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !"

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

25

Montag, 6. Oktober 2008, 15:07

Zitat

Der Einsatz der Malevolence finde ich auch überzeugend, vor allem zeigt es mal wie überlegen die KUS der Republik vor allem im Raumkampf war.

Ich würde von einem Schiff, das mit einer Superwaffe ausgerüstet ist nicht auf die ganze Flotte schließen. ;) Dass die Malevolence den Venator-Sternenzerstörern bzw. der gesamten republikanischen Flotte überlegen war ist klar.
Allerdings sieht man zu Beginn Ambush dass zwei Munificent-Fregatten nicht in der Lage sind Yodas Schiff zu vernichten. Sie können es zwar (schwer) beschädigen aber letztendlich nicht zerstören.
Und zu Beginn von Ep. 3 sieht man wie die gleichen Schiffe, mit Ausnahme der Malevolence, wie in The Clone Wars und dort sieht es danach aus als hätte eher die GAR die Oberhand. Deswegen kann man, wenn man die Malevolence ausnimmt, keine Flotte als stärker/besser einstufen.

Zitat

Man könnte auch Kriegsgefangene machen (was bei einer reinen Kinderserie ab 6 wohl auch der Fall gewesen wäre). Daß die Überlebenden erbarmungslos gejagt und getötet werden, zeigt aber, wie grausam und skrupellos die KUS vorgeht.

Kriegsgefangene passen nicht zur Thematik der Episode. Immerhin wollten Dooku und Grievous verhindern dass die Republik Informationen über die Malevolence erhält. Das wird besonders an Dookus Reaktion gegen Ende deutlich. :P
Zuden hatte die KUS keinerlei Verwendung für Kriegsgefangene. Sie konnten ihnen, ausgehend von der episode, keine nützlichen Informationen geben.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 6. Oktober 2008, 15:25

Ich brauch dringend Hilfe?
Wo kann man sich die den anschauen? :?:
Ich platz schon fast!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

27

Montag, 6. Oktober 2008, 16:31

Zitat

Original von Delta 1138
Kriegsgefangene passen nicht zur Thematik der Episode. Immerhin wollten Dooku und Grievous verhindern dass die Republik Informationen über die Malevolence erhält. Das wird besonders an Dookus Reaktion gegen Ende deutlich. :P
Zuden hatte die KUS keinerlei Verwendung für Kriegsgefangene. Sie konnten ihnen, ausgehend von der episode, keine nützlichen Informationen geben.

Ich meine ja nicht, daß die Droiden Gefangene machen sollen - ich wollte nur verdeutlichen, daß in einer kindgerechten Serie die Augenzeugen wohl eher eingefangen und weggesperrt worden wären, statt daß man ihre Rettungskapseln aufbricht und die wehrlosen Überlebenden dem Vakuum aussetzt. Ich finds super, wie es in der Episode gezeigt wurde und es hebt TCW von anderen kindgerechten Animationsserien ab, wo immer nur Friede Freude Eierkuchen herrscht - bei He-Man (1983 und 2002) werden z.B. nach einem Kampf alle immer nur eingesperrt und werden später wieder gerettet.
The Clone Wars dürfte die Animationsserie mit dem mit Abstand höchsten Bodycount werden (sofern in anderen Serien überhaupt mal jemand stirbt, der kein Monster, Alien oder sonstwas ist).

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

28

Montag, 6. Oktober 2008, 18:09

Es werden hier bitte keine Downloaddiskussionen geführt:

http://www.starwars-union.de/index.php?i…kte&newsid=9227

Im obigen Link ist die "SWU-Politik" bzgl. dieses Themas nachzulesen.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Montag, 6. Oktober 2008, 21:02

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Der Einsatz der Malevolence finde ich auch überzeugend, vor allem zeigt es mal wie überlegen die KUS der Republik vor allem im Raumkampf war.

Ich würde von einem Schiff, das mit einer Superwaffe ausgerüstet ist nicht auf die ganze Flotte schließen. ;) Dass die Malevolence den Venator-Sternenzerstörern bzw. der gesamten republikanischen Flotte überlegen war ist klar.
Allerdings sieht man zu Beginn Ambush dass zwei Munificent-Fregatten nicht in der Lage sind Yodas Schiff zu vernichten. Sie können es zwar (schwer) beschädigen aber letztendlich nicht zerstören.
Und zu Beginn von Ep. 3 sieht man wie die gleichen Schiffe, mit Ausnahme der Malevolence, wie in The Clone Wars und dort sieht es danach aus als hätte eher die GAR die Oberhand. Deswegen kann man, wenn man die Malevolence ausnimmt, keine Flotte als stärker/besser einstufen.

Okay, ich habe es unklar Formuliert:

Der Einsatz der Malevolence finde ich auch überzeugend, vor allem zeigt es mal wieder, wie überlegen die KUS der Republik gerade im Raumkampf war.

Ich schließe nicht auf Grund eines Schiffes darauf zurück, dass die KUS der GAR im Raumkampf überlegen war, sondern ich beziehe mich da schon auf die ganze Flotte der KUS, dazu gehört auch die Fliegendenfestungen (Lucrehulk Kampf und Kontrollschiffe), so wie auch die Providence Klasse, usw..

Das der Republikanische Kreuzer nicht zerstört wurde, ist jetzt aber nicht überzeugend, der Kreuzer ist kleiner, schneller und wendiger als die Fregatten, dass die Munificent den Kreuzer nicht zerstört haben zeigt nicht das sie nicht überlegen waren, es zeigt nur, dass die Kreuzer Besatzung ihre Vorteile ausgenutzt haben. Die KUS hätte bei der Schlacht um Coruscant auch jedes Schiff weg springen lassen können, bevor die Schilde ausfallen oder es zerstört wird. Nur haben sie es nicht gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (6. Oktober 2008, 21:02)

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:43

Wow! In den "Weltraumschlachtszenen" zeigt "The Clone Wars" seine ganze Pracht! Sieht wirklich extrem gut aus und ist Optisch jeder anderen Animierten Serie weit überlegen.
Auch die Story gefällt mir hier wirklich gut. Die Geschichte kann sich besser entfallten weil es der erste Teil eines Dreiteilers ist und man so mehr Zeit hat sich auf Storyelemente aufzubauen. Außerdem ist die Folge wirklich sehr spannend und General Grievous und die Malevolence wirken sehr bedrohlich im Vergleich zu den Droiden die Yoda in der ersten Episode wegmetzelt ;-).
Mehr davon!!!! :D
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"