Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

151

Mittwoch, 26. November 2008, 19:54

Zitat

Original von Lightside1985
@phazonshark: Ich muss dir widersprechen, da ich denke, dass gerade in so einem Krieg, nicht ein Meister erforderlich ist, sondern ein guter Freund!

Beides, denke ich. Und zwar im richtigen Moment. Es ist Anakins Aufgabe, Ahsoka heil wieder aus allem herauszubringen und Ahsoka hat seinen Anweisungen zu gehorchen. Wenn sie aus Angst nicht klarkommt, wäre das menschlich und ein großartiger Ausgangspunkt für die Serie. Denn dann könnte Anakin ihr Mut beibringen. Aber dass ein Kind in Lebensgefahr auf störrisch schaltet und einfach macht, was es will, um gleichzeitig auch noch alle zu belehren, die weit mehr wissen, als sie... Das ergibt für mich keinen Sinn.

Zitat

Original von Lightside1985
Außerdem war der darauffolgende galaktische Bürgerkrieg auch nicht leicht und es war Platz für den ein oder anderen lustigen Spruch!

Völlig richtig. Aber wäre der Todesstern von Anakin und Ahsoka zerstört worden, hätten sie aus dem Flug durch den Graben erstmal ein Wettrennen gemacht, während um sie herum gestorben wird. (Okaaay, wenn ich mir Vaders Verfolgungsjagd so ansehe, wird mir auf einmal einiges klar... ;-))

Wie gesagt, den Yoda-Humor in Ambush find ich in Ordnung... Sogar mit dem Kampfdroiden-"Humor" komme ich besser klar, weil er schlecht genug ist, um witzig zu sein. Ich hab im Pilotfilm vergeblich darauf gewartet, dass Ahsoka Anakin eine Torte ins Gesicht wirft, das wäre nämlich auch in letztere Kategorie gefallen.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (26. November 2008, 20:00)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

152

Donnerstag, 27. November 2008, 00:55

Zitat

Original von Prudii

Zitat

Was soll das, will er sie eigendlich Überhaupt gefangen nehmen oder was soll das ganze dann, auser dass er ihr damit eine Lehre/Rüge erteilt hat das doch gar keinen Sinn, sie ist schlisslich nicht seine Schülerinn.

Das ist einfach nur eine Geste der Demütigung, die Ventress dadurch erfährt. Yoda weiß, dass Ventress nicht den Hauch einer Chance gegen ihn hat, da sie noch sehr unerfahren ist. Sie merkt es ebenfalls, dass der Jedi ihr eindeutig überlegen ist und versucht es auch gar nicht wieder ihn anzugreifen.
Und das einfache entwaffnen mit der Macht ist respekteinflössender als ein kurzer Schlagabtausch, den Yoda sowieso für sich entscheiden würde.

Das ist mir schon klar, aber meine Frage bezieht sich eher darauf warum er ihr die Lichtschwerter zurück gibt, und nich warum er ihr eine Lehre erteilt, oder sie Demütigt. Die Klone machen auch keine anstalten sie in gewahram zu nehmen nachdem Yoda sie entwaffnet hat, gut sie hätten auch nicht viel tun können da Ventress sie dan einfach mit der macht weggestoßen hätte, aber die Klone stehen da ja am ende nur noch rum, und unternehmen nichts.
Ich hätte es auf jedenfall überzeugender gefunden wenn Yoda sie entwafnet, sie belehrt und dann die Klone versuchen sie zu verhaften und dan mit der Macht wegestoßen werden. Ventress ihre Bombe dann Zündet und Yoda ihre Lichtschwerter fallen läßt da er die Felsen aufhält, sie sich ihre Lichtschwerter hollt und danach abhaut. ;)

so stelle ich mir das jedenfalls vor. 8)
mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (27. November 2008, 00:58)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

153

Donnerstag, 27. November 2008, 10:14

@Mad Blacklord

Diese Aktion kam mit auch spanisch vor ?(

Ich erkläre es mir so, als dass sie Yoda gar nicht unbedingt besiegen wollte.
Ich denke vielmehr wollte er sie gefangen nehmen, was aber nicht zustande kam wie wir alle wissen.
Dass er sie belehrt und ihre Grenzen aufzeigt ist wohl ein Merkmal eines Lehrers, er hätte aber ebenso gut die Schwerter behalten können, damit Ventress keinen Schaden anrichten kann.
Möglicherweise ist das aber auch eine Form der Arroganz der Jedi, wenn man das so sehen will.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

154

Donnerstag, 27. November 2008, 15:49

Zitat

Das ist mir schon klar, aber meine Frage bezieht sich eher darauf warum er ihr die Lichtschwerter zurück gibt, und nich warum er ihr eine Lehre erteilt, oder sie Demütigt

Das Zurückgeben beherbergt doch gerade die große Demütigung. Hätte er ihr die Lichtschwerter nur mit der Macht entrissen und den Klonen befohlen, sie gefangen zu nehmen, wäre dies nur halb so schlimm.
Ventress wird gemerkt haben, wie deutlich Yoda ihr überlegen ist, wenn er ihr die Lichtschwerter so einfach wieder zurückgibt, dann wird Ventress verdeutlicht, wie schwach sie doch noch ist im Gegensatz zu einem Jedi-Großmeister und man merkt ja auch, das sie wütend wird.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

155

Donnerstag, 27. November 2008, 19:54

Zitat

Original von Prudii

Zitat

Das ist mir schon klar, aber meine Frage bezieht sich eher darauf warum er ihr die Lichtschwerter zurück gibt, und nich warum er ihr eine Lehre erteilt, oder sie Demütigt

Das Zurückgeben beherbergt doch gerade die große Demütigung. Hätte er ihr die Lichtschwerter nur mit der Macht entrissen und den Klonen befohlen, sie gefangen zu nehmen, wäre dies nur halb so schlimm.
Ventress wird gemerkt haben, wie deutlich Yoda ihr überlegen ist, wenn er ihr die Lichtschwerter so einfach wieder zurückgibt, dann wird Ventress verdeutlicht, wie schwach sie doch noch ist im Gegensatz zu einem Jedi-Großmeister und man merkt ja auch, das sie wütend wird.

Ja sie wird wütend wegen der Bloßstellung, allerdings die Worte das sie nicht so stark in der Macht ist hätten da denke ich völlig gereicht. Ich finde es einfach taktisch unklug ihr die Waffen zurückzugeben, das macht man einfach nur mit Schülern nach einem Trainings-Duell, aber nicht mit einem solchen Gefahr wie Ventress.
Tja warum die Story so endet und nicht so wie ich oben beschrieben haben wird uns wohl nur der Drehbuchautor oder Regisseur sagen können. :P

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

156

Donnerstag, 27. November 2008, 19:57

Zitat

Original von Prudii

sehe ich genauso und diese Begegnung hat mir dadurch viel besser gefallen, als hätten sie einfach kurz ein Lichtschwertduell noch reingeschoben, aus dem Yoda sowieso siegreich hervorgegangen wäre. ;)

Insgesamt fand ich die Folge eh recht gelungen. Die Story war zwar nicht die komplexeste, aber vollkommen passend für die gezeigten Konflikte. Die Action war unterhaltsam, die Animation bzw. ihr Stil gefällt mir auch immer besser und die Charaktere wurden alle gut getroffen.
Klar wie viele schon geschrieben haben, der Droidenhumor hätte etwas besser dosiert sein können, aber was solls. Das zerstört noch keine ganze Folge für mich.
Fazit: GUT!

Aber ich bin mir sicher es wird noch bessere Folgen in dieser Staffel geben. (hatte auf englisch bis jetzt nur "Ambush" & den 1.Teil des "Malevolence" Triples gesehen)
"Männer, die die Macht lieben, blicken auf die Fehler in ihrem Leben zurück, zählen sie alle zusammen und nennen es Bestimmung."

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »SchorschLucas« (27. November 2008, 20:06)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

157

Donnerstag, 27. November 2008, 19:59

@ Mad
Ich glaube wir reden so ein bisschen aneinander vorbei ;).
Für mich persönlich ist es eine einfach eine schwere Demütigung, die Ventress von Yoda erfährt und Yoda demonstriert, dass Ventress ihm in keinster Weise auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann. Aber er hält sie für schlau genug, dass sie ihn nicht ein weiteres Mal versucht anzugreifen und deshalb gibt er ihr die beiden Laserschwerter zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (27. November 2008, 20:00)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

158

Donnerstag, 27. November 2008, 23:15

Zitat

von Prdii
@ Mad
Ich glaube wir reden so ein bisschen aneinander vorbei ;) .

Mag sein, die Diskussion mit dir macht mir trotzdem spaß :D
Dann sind wir eben verschiedener Meinungen, macht ja nichts, ich find die folge auch trotz diesem kleinen Monkos Gelungen. Über die Kleinigkeit wie groß die Demütigung des zurückgebens der Lichtschwerter nun für Ventress ist, und ob es taktisch gesehen ungeschickt von Yoda ist sind nun mal doch völlig andere Dinge.
Ich glaube da kommen wir nicht wirklich auf einen grünen Zweig miteinander.

Zitat

von watto05
@Mad Blacklord
Diese Aktion kam mit auch spanisch vor ?(
Ich erkläre es mir so, als dass sie Yoda gar nicht unbedingt besiegen wollte. Ich denke vielmehr wollte er sie gefangen nehmen, was aber nicht zustande kam wie wir alle wissen. Dass er sie belehrt und ihre Grenzen aufzeigt ist wohl ein Merkmal eines Lehrers, er hätte aber ebenso gut die Schwerter behalten können, damit Ventress keinen Schaden anrichten kann. Möglicherweise ist das aber auch eine Form der Arroganz der Jedi, wenn man das so sehen will.

Danke das du meiner Meinung bist und es ähnlich siehst wie ich. Auch wenn ich es nicht umbedingt für Arroganz halte.

mfg M.Bl.
Hoffentlich komme ich endlich dazu die Synchro zu vergleichen, ich möchte später noch ein paar fehler listen. [:händereib; nicht böse gemeint]

159

Freitag, 28. November 2008, 17:05

Fand die erste TCW Folge ganz nett, aber ich hoffe die neuen Folgen werden noch ein bisschen besser, ein paar Sachen gefielen mir noch net, z.B. die Synchro oder die extreme Kürze, genauso nervig war die Werbung schon 10 mins ;(

Yodas Weisheit kam aber gut rüber, auch schön, dass Thire auftauchte.
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

160

Samstag, 29. November 2008, 22:10

RE: TCW S01E01: Ambush [Der Hinterhalt]

Nachdem die Folge gesendet wurde, habe ich lange überlegt was ich hier schreiben könnte. Vieles ist hier ja schon geschrieben worden und mit einigen Meinungen stimme ich überein.

1. Der Droidenhumor ist mir eine Spur zu krass.
  2. Yoda gefiehl mir in seiner Rolle als Lehrmeister.
  3. Die Folge ist viel zu kurz gewesen (wie auch alle Folgenden zu kurz sein werden).
  4. Die Kämpfe waren gut.
  5. Die optische Darstellung der Gegenden hat mir gefallen.
  6. Die Charaktere gefallen mir auch (ich meine dieses Marionettendesign).
    [/list=1]

Ich muss aber auch sagen, dass meine Erwartungen weder enttäuscht noch irgendwie überflügelt wurden. Ich habe in der Serie genau das entdeckt, was mir der Kinofilm schon gezeigt hat und vorher durch diverse News berichtet wurde.

Dass diese erste Folge nicht der Überflieger wird, hatte mir das Ranking schon verraten. Und wenn ich den Bewertungen der nächsten Folgen vertraue, dann werde ich mich auf einige Überraschungen und Highlights freuen können.
[list=1][/list]
[list=1][/list]
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

161

Sonntag, 30. November 2008, 21:12

DAs Problem mit der länge der Folgen ist gerade bei Star wars ein ganz großes. Im Prinzip sind die Folgen ählich lang wie sämtliche anderen Folgen im free-tv das problem hier ist nur das,dass viel action und naja schon weniger story gezeigt wird.

klar kommen die einen kurz vor, allerdings bekommt man auch was für die kurze zeit, nämlich gute inszenierung, gute animation, actionreiche einblicke und geiles star wars feeling
[()]==*===([]}=======================--

162

Sonntag, 21. Dezember 2008, 18:49

Ich persönlich fand die Folge war wirklich gut, wenn auch leider zu kurz.
Nachdem die ersten Infos über eine CloneWars Serie kamen, waren meine Erwartungen nicht gerade hoch.Ich bin wirklich positiv überrascht. Bin normalerweise nicht unbedingt für diese Art von Film und Serie zu haben.
Zur Synchro kann ich nichts sagen, habe die Folge nur auf Englisch gesehen

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

163

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:25

Guten Morgen!

Ich habe mich mal gezwungen, mir jetzt mal die erste Folge auf Deutsch
[...] anzusehen. Hmmm, hier ein Resumé meiner Meinung:
-Die Story bzw. der Hintergrund gingen bei mir grad noch so durch. Waren aber auch nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht. Für sowas "kurzes" wie TCW ausreichend.
-Die Action war ganz gut in Szene gesetzt und sehr unterhaltenswert, ging aber IMHO z. T. an mir vorbei, da ich doch nichts von Yoda dem Kampfgnom halte. War aber trotzdem sehr unterhaltenswert und kriegt so ein Pluspunkt.
-Die Dialoge gingen eigentlich durch, waren sogar zum 1-2 mal zum Schmunzeln, der Sager mit dem Gnom war wirklich toll. :) Aber, sachlich und eigene Meinung gemixt: Befriedigend.
-Der Humor gefiel mir eigentlich kaum. Die Droiden waren zwar ganz SELTEN zum Schmunzeln, aber so übertrieben viel Slapstick kann man auch stecken lassen. :rolleyes: Ist für mich ein knappes ausreichend.
-Charakterdarstellung war für mich, eigentlich sogar ganz OK. Von Yoda dem Kampfgnom halte ich auch in TCW nichts, aber man kann sich dran gewöhnen, da's eine Kinderserie ist. Das alberne Rumgehopse war für mich trotzdem nicht so prickelnd. Yodas Weisheiten, waren ein interessanter Ansatz, und haben den OT-Yoda etwas wieder beleben lassen. ;) Ventress wurde eigentlich ganz konkret dargestellt, und die Klone waren IMHO auch gut umgesetzt. War für mich aber trotzdem nicht mehr als ein gutes "Befriedigend".
-Visuell ist TCW für mich nicht der Überhammer. Der Stil spricht mich auf Dauer kaum an, ist mir zu eckig und zu kantig. Die Effekte können sich sehen lassen, die Animationen sind IMHO auch ganz gut gelungen. Ist für mich knapp gut.

Fazit: Ist ganz klar befriedigend. Bleibe allerdings bei meiner Meinung, dass TCW immer noch böse ist. :P
[...]

Beitrag gekürzt. - Shtev-An Veyss
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (7. Januar 2009, 10:26)

164

Donnerstag, 19. März 2009, 18:29

Mir hat die Folge sehr gefallen und ich fand sie war ein super Auftakt. Viel Spannung und Action. So gehört sich das für SW. Einfach alles war gut gelungen. Die Kämpfe wurden super dar gestellt. Man hat ja jetzt mehr Möglichkeiten, dadurch das es eine Comicserie ist. Einziger Nachteil: einfach zu kurz. Wie jede Folge. Dafür gibt es ja viele. Da wird man sich nie satt gesehen haben.....Note:Sehr gut

Bad Boy 93

Community-Mitglied

• »Bad Boy 93« ist männlich

• Nachricht senden

165

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:12

Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen. Ein großes Plus wie ich finde ist, dass es sich nicht ausschließlich um Obi-Wan ud Anakin handelt. In dieser Folge mal einen Yoda zusehen der mal einen Auftrag ausführt fand ich absolut fantastisch. Yodas Weisheiten haben auch absolut gepasst. Also ich fande, dass es ein fantastischter Auftakt war.
"Ich spüre, dass du ein mächtiger Jedi werden wirst.!"