Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Lightside1985
@phazonshark: Ich muss dir widersprechen, da ich denke, dass gerade in so einem Krieg, nicht ein Meister erforderlich ist, sondern ein guter Freund!
Zitat
Original von Lightside1985
Außerdem war der darauffolgende galaktische Bürgerkrieg auch nicht leicht und es war Platz für den ein oder anderen lustigen Spruch!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (26. November 2008, 20:00)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Prudii
Zitat
Was soll das, will er sie eigendlich Überhaupt gefangen nehmen oder was soll das ganze dann, auser dass er ihr damit eine Lehre/Rüge erteilt hat das doch gar keinen Sinn, sie ist schlisslich nicht seine Schülerinn.
Das ist einfach nur eine Geste der Demütigung, die Ventress dadurch erfährt. Yoda weiß, dass Ventress nicht den Hauch einer Chance gegen ihn hat, da sie noch sehr unerfahren ist. Sie merkt es ebenfalls, dass der Jedi ihr eindeutig überlegen ist und versucht es auch gar nicht wieder ihn anzugreifen.
Und das einfache entwaffnen mit der Macht ist respekteinflössender als ein kurzer Schlagabtausch, den Yoda sowieso für sich entscheiden würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (27. November 2008, 00:58)

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Das ist mir schon klar, aber meine Frage bezieht sich eher darauf warum er ihr die Lichtschwerter zurück gibt, und nich warum er ihr eine Lehre erteilt, oder sie Demütigt
Community-Mitglied
Zitat
Original von Prudii
Zitat
Das ist mir schon klar, aber meine Frage bezieht sich eher darauf warum er ihr die Lichtschwerter zurück gibt, und nich warum er ihr eine Lehre erteilt, oder sie Demütigt
Das Zurückgeben beherbergt doch gerade die große Demütigung. Hätte er ihr die Lichtschwerter nur mit der Macht entrissen und den Klonen befohlen, sie gefangen zu nehmen, wäre dies nur halb so schlimm.
Ventress wird gemerkt haben, wie deutlich Yoda ihr überlegen ist, wenn er ihr die Lichtschwerter so einfach wieder zurückgibt, dann wird Ventress verdeutlicht, wie schwach sie doch noch ist im Gegensatz zu einem Jedi-Großmeister und man merkt ja auch, das sie wütend wird.

Zitat
Original von Prudii
Das Zurückgeben beherbergt doch gerade die große Demütigung. Hätte er ihr die Lichtschwerter nur mit der Macht entrissen und den Klonen befohlen, sie gefangen zu nehmen, wäre dies nur halb so schlimm.
Ventress wird gemerkt haben, wie deutlich Yoda ihr überlegen ist, wenn er ihr die Lichtschwerter so einfach wieder zurückgibt, dann wird Ventress verdeutlicht, wie schwach sie doch noch ist im Gegensatz zu einem Jedi-Großmeister und man merkt ja auch, das sie wütend wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »SchorschLucas« (27. November 2008, 20:06)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (27. November 2008, 20:00)
Community-Mitglied
Zitat
von Prdii
@ Mad
Ich glaube wir reden so ein bisschen aneinander vorbei.

Zitat
von watto05
@Mad Blacklord
Diese Aktion kam mit auch spanisch vor
Ich erkläre es mir so, als dass sie Yoda gar nicht unbedingt besiegen wollte. Ich denke vielmehr wollte er sie gefangen nehmen, was aber nicht zustande kam wie wir alle wissen. Dass er sie belehrt und ihre Grenzen aufzeigt ist wohl ein Merkmal eines Lehrers, er hätte aber ebenso gut die Schwerter behalten können, damit Ventress keinen Schaden anrichten kann. Möglicherweise ist das aber auch eine Form der Arroganz der Jedi, wenn man das so sehen will.

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Aber, sachlich und eigene Meinung gemixt: Befriedigend.
Ist für mich ein knappes ausreichend.
Ventress wurde eigentlich ganz konkret dargestellt, und die Klone waren IMHO auch gut umgesetzt. War für mich aber trotzdem nicht mehr als ein gutes "Befriedigend".
[...]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (7. Januar 2009, 10:26)
ehr gut