Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

31

Freitag, 10. Oktober 2008, 11:14

Zitat

Original von SWPolonius
P.S.: Ich hoffe, PopKoRn findet diese Antwort...

Sorry wg. des Threadchaos... ;)

Schmeißt Clonewars die ganze Logik übern' Haufen ???

Damit sollte er klar kommen, denke ich. :)

Zitat

Original von SWPolonius

Es paßt alles wunderbar zusammen, wenn man von einem Start von TCW im achten oder neunten Kriegsmonat ausgeht. Lucasfilm und Dark Horse haben bisher wie der Teufel das Weihwasser eine eindeutige Datierung der Serie und der dazugehörigen Publikationen rigeros vermieden. Und das ist das beste, was sie tun können. Wie man anhand dieser drei Links sehen kann, sollte man manche Probleme wirklich zur Lösung den Fans überlassen. *g*

Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie auch genau das tun... :) Die Fans zerbrechen sich solange den Kopf, bis sie sich eine Lösung überlegt haben und dann schmunzelt Leland Chee und passt seine Datenbank an... ;)

32

Sonntag, 2. November 2008, 16:26

Hallo alle zusammen. Bin neu hier und hoffe die frage ist jetzt nicht direk im falschen thread.

Wenn also der Pilotfilm zu TCW ca im 9ten Monat des Krieges spielt, werden wir dann den beginn des Krieges noch zu sehen bekommen. Oder wird dieser bereich des Krieges komplett den Comics und Büchern überlassen.
Ist mein Avatar hässlich!

33

Sonntag, 2. November 2008, 16:40

Star Wars ist nicht dafür bekannt, Flashbacks einzusetzen. Kann natürlich passieren, ich kenn die Folgen der Serie nicht, aber der TCW-Film beschränkte sich in Sachen Neuerungen ja auf die Optik.

Ich denke aber, dass es nicht wirklich Geschichten gibt, die man nur in den ersten acht Kriegsmonaten erzählen kann und dann nicht mehr. Insofern wird's wohl kein Grund für Rückblenden geben.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

34

Sonntag, 2. November 2008, 18:02

Zitat

Original von phazonshark
Ich denke aber, dass es nicht wirklich Geschichten gibt, die man nur in den ersten acht Kriegsmonaten erzählen kann und dann nicht mehr. Insofern wird's wohl kein Grund für Rückblenden geben.

Das finde ich aber schon. ZB würde ich gerne sehen wie Anakin seine Narbe verpasst bekommt und man könnte mal ausfürlich zeigen wie er zum Ritter geschlagen wird. Das kommt mir nämlich in CW zu kurz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (2. November 2008, 18:07)

35

Sonntag, 2. November 2008, 18:55

Zitat

Original von Obi van Kenobi
ZB würde ich gerne sehen wie Anakin seine Narbe verpasst bekommt

Zeuge dieses Ereignisses konnte man in "Republic #71" von Dark Horse werden. Eine Entstehungsgeschichte zu Anakins Narbe existiert somit schon. Dave Filoni und seine Leute sollten also bitte ihre Finger von dieser Thematik lassen.

36

Sonntag, 2. November 2008, 19:11

Es ist mir bekannt wie er zu seiner Narbe kommt. Aber wenn die Serie wirklich 100 Episoden mal ca 20 Minuten lang wird, könnte man doch wirklich wichtige Ereignisse in ihr unterbringen. Wenn schon (noch) eine extra Serie über die Klonkriege dann auch bitte mit den wichtigen Details. Ich halte nämlich von den Star Wars Büchern und Comics nicht all zu viel.

37

Sonntag, 2. November 2008, 19:36

Zitat

Original von Obi van Kenobi
Es ist mir bekannt wie er zu seiner Narbe kommt. Aber wenn die Serie wirklich 100 Episoden mal ca 20 Minuten lang wird, könnte man doch wirklich wichtige Ereignisse in ihr unterbringen. Wenn schon (noch) eine extra Serie über die Klonkriege dann auch bitte mit den wichtigen Details. Ich halte nämlich von den Star Wars Büchern und Comics nicht all zu viel.

Tjah, man hätte die Serie als vollständige Chronik der Klonkriege anlegen können. Aber das würde vermutlich etliche Continuity Issues aufwerfen, genau wie es beim alten CW und Labyrinth des Bösen war. Also hat man sich gesagt: Wir machen was Neues und schieben es irgendwie rein.

Du magst die Bücher und Comics nicht... Hm.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (2. November 2008, 19:37)

Nicolas

unregistriert

38

Mittwoch, 21. Januar 2009, 04:58

Ich denke, das sich bestimmt viele Quinlan Vos in die Serie wünschen. Allerdings ist Vos Story ja so ziemlich bekannt von vorne bis hinten (bis auf sein Schicksal nachdem er O66 überlebt hat), auch zuzeit der Klonkriege, glaub ich zumindest, ich kenne seine Story kaum. Aber warscheinlich wird TCW darauf mal wieder nicht Acht geben und in TCW eine ganz andere und unlogische Story erzählen in der Quinlan irgendwo an der Seite von Asohka und Anakin kämpft.

Diese Aussicht macht einen echt fertig. Dabei wäre es echt großartig wenn die seine Story wie aus dem EU bekannt in TCW erzählt werden würde, über mehrer Episoden gestreckt. Das wäre echt zu genial..... ?(

39

Samstag, 28. März 2009, 02:45

Ich habe die ganze Zeit gehofft das Lukas und seine Kumpanen sich an die Kontinuität hält und alles so bleibt wie es ist. Für mich ist die Kontinuität sehr wichtig. Das macht für mich SW aus, das ein riesiges SW Universum aufgebaut wird/wurde und das macht es so besonders. Es ist wie ein Paralleluniversum in das man mehr als nur eintauchen möchte. Die Klonkriege sind prädestiniert dafür das der Kanon nicht richtig eingehalten wurde. Schon alleine wegen der vielen Publikationen. Damit zockt man den Fans nur das Geld aus der Tasche.
TCW hat leider seine kleinen Macken, welche aber noch im Rahmen bleiben. Ob Anakin nun früher oder später seine Narbe bekommen hat oder wann er nun zum Jediritter geschlagen wurde ist nicht besonders wichtig und deswegen nicht allzu schlimm. Aber wegen der Serie eventuell Bücher aus den Kanon rauszuwerfen nur damit die Story spannend bleibt fände ich mehr als nur schade. TCW ist ehrlich gesagt nicht besonders gut..Bleibt halt eine Kinderserie, aber das Niveau ist nicht das aller höchste und somit bleibt vieles auf der Strecke.
Bei 100 Episoden ist es wahrscheinlich das man den Kanon ein wenig biegen muss...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

40

Samstag, 28. März 2009, 20:02

Mich stören diese kleiner Kontinuität Fehler auch ziemlich. Nur leider kann man nicht viel dagegen unternehmen. Besonders die Erklärung mit der Klonkriegstimeline stößt mir immer noch sauer auf wenn ich daran denke.

Es sind auch so Sachen wie das auf einmal Holonet Übertragungen im Hyperraum möglich sind. Oder auch das ein Schiff in den Hyperraum springt obwohl es sich noch in der Atmosphäre eines Planeten befindet, noch dazu erkennen sie obwohl sie blind gesprungen sind dass sie auf eine Sonne zurasen, außerdem sollte sie das Kraftfeld der Sonne automatisch in der nähe einer Sonne, Planeten, Schwarzen Loches oder eines Interdiktor Kreuzers aus dem Hyperraum ziehen.
Es gibt noch weiter beispiele die dem bisherigen EU doch irgendwie widersprechen.
Alles mögliche wird mehr oder weniger über den Haufen geworfen, um eine gute Story zu ermöglichen.

Doch die Offiziellen kümmert es nicht, für die ist eben das EU falsch und nicht TCW. Als Fan fühlt man sich da doch ein wenig Übergangen.
Außerdem weis niemand mehr wirklich was Kanon ist und was nicht. Im Zweifelsfall muss man eben TCW akzeptieren, da es T-Kanon ist und damit über dem C-Kanon des EU steht.
Wenn ich Autor währe, würde mich das doch sehr stören wenn nach knapp 5 Jahren meine Arbeit für falsch oder sogar für nichtig erklärt wird.

Die meisten Fehler mögen zwar klein und unbedeutend erscheinen, allerdings ist die Masse groß genug das es als sehr störend empfunden wird.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

41

Sonntag, 29. März 2009, 12:45

Zitat

Es sind auch so Sachen wie das auf einmal Holonet Übertragungen im Hyperraum möglich sind. Oder auch das ein Schiff in den Hyperraum springt obwohl es sich noch in der Atmosphäre eines Planeten befindet, noch dazu erkennen sie obwohl sie blind gesprungen sind dass sie auf eine Sonne zurasen, außerdem sollte sie das Kraftfeld der Sonne automatisch in der nähe einer Sonne, Planeten, Schwarzen Loches oder eines Interdiktor Kreuzers aus dem Hyperraum ziehen.

Warum muss man solche offensichtliche Fehler machen??Das ist doch verrückt. Mad Blacklord hat die Fehler aufgezählt die sofort ins Auge springe,was ist dann mit denen die man nicht sofort mitbekommt??? Wie kann man solche Fehler machen?Das ist doch wirklich nicht tragbar. So wichtig sind die Fans für die EU....TCW ist es eigentlich nicht Wert teil des Kanons zu sein. Vieles wird zerstört, was man sich fleißig erlesen hat ;). MAn bezahlt nicht wenig für ein Buch um mehr über die Geschichte von SW zu erfahren und dann wird sie so schnell und einfach zerstört.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

42

Sonntag, 29. März 2009, 15:31

@ jeremeier
Das sind vor allem nur Fehler die mir Spontan eingefallen sind.
Wenn die erste Staffel ganz gelaufen ist, werde ich mir nochmal alle Folgen ansehen und alle entdecken Kontinuitätsfehler, mit Erklärung und allem drum und dran hier reinschreiben.Dies soll jetzt kein Sammelthread werden, ich möchte nur feststellen wie viel TCW doch verändert hat, da es höher im Kanon steht als das EU. Sachen die jahrelang gegolten haben sind ja zum teil nun fast nichtig gemacht worden, mit der Begründung das sie einer guten Story im weg standen.
Das ist nämlich das was mich an TCW am meisten stört.

PS: Im Prinzip mag ich TCW, und ich schaue es auch gerne, es gib uns allen ein Wöchentliche Dosis Star Wars. Die Storys sind auch wirklich gut, und auch interessant zu schauen, manche Folgen sind richtig gut! Aber ein paar Sachen machen einen doch manchmal so richtig ... wütend. Aber nur manchmal, wenn die Fehler sehr offensichtlich sind. Zum Glück beherrscht man ja eine Selbstbeherrschung eines Jedi ;):D.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (29. März 2009, 15:36)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

43

Sonntag, 29. März 2009, 15:56

Also ihr macht da TCW schon ziemlich nieder. Seht euch doch mal das EU an, wie viele Fehler da in manchen Publikationen auftauchen....
Übertragungen im Hyperraum gab's trotz gegenteiliger Auffassung in den meisten Büchern schon oft, in "Jedi Council: Acts of War" springt ein Schiff DURCH einen Planeten.... Ist es deswegen ein schlechtes Comic? Mitnichten.
Und ja, physikalisch ist die Sache nicht logisch... Aber hey, das ist STAR WARS, da gibt es Geräusche im Weltall etc., weil es so einfach spannender ist. Erklärt mir mal jemand den Hyperraum physikalisch? ;)
Auch wenn's T-Canon ist, verändert TCW diese kleinen Gesetze, meiner Meinung nach, nicht, sondern macht einfach Fehler, so wie jede EU-Publikation auch. Wegen Darth Bane wurde der Vapaad auch nicht 1000 Jahre früher erfunden. ;)

Was mich dann allerdings wirklich stört, ist die Tatsache, dass es jetzt keine einheitliche Timeline mehr gibt, auf der basiert ja so ziemlich die ganze Kontinuität. Die von Lucasfilm sollen sich da was ausdenken und nicht sagen, dass alles irgendwann in den Klonkriegen eben passiert ist. ?(

Ich mag TCW als leichte, spannende und von der Qualität her auch gute Unterhaltungsserie, bei der man sich ruhig mal zurücklehnen kann und über ein paar Fehler hinwegsehen kann.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (29. März 2009, 16:00)

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

44

Sonntag, 29. März 2009, 16:05

Ich finde die Fehler an sich auch nicht so schlimm. Irgendwie kann man das ganze sich ja bestimmt so hinbiegen, das alles wieder passt.

Was mich auch wirklich stört ist, das Lucasfilm einfach die Timeline zunichte gemacht hat. Da hätten sie zum Beispiel die kurze Erzählung am Anfang als richtige Holonetznachricht machen können mit Datum und allem, das dann natürlich passen sollte.

Aber wir können hier im Forum ne neue Timeline erstellen :lol:
Witzig wärs auf jeden Fall. 8)
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

45

Sonntag, 29. März 2009, 16:49

@Mad Blacklord

Zitat

Sachen die jahrelang gegolten haben sind ja zum teil nun fast nichtig gemacht worden, mit der Begründung das sie einer guten Story im weg standen.

Die Begründung haut ja gerade nicht hin. Eine gute Story bei TCW ist eher Mangeleware. Die Serie ist ganz okey und manchmal sehr spannend, aber die Story ist alt bekannt und nicht wirklich gut. Viel Tiefe steckt da auch nicht drin. Ich freue mich schon auf eine Auflistung von dir. Bin mal gespannt was du alles findest. Ich hoffe das Lukas endlich mal darauf achtet was sie erstören und aufhören alles durcheinander zu bringen. Ich mag die Timeline und freu mich si nachvollziehen zu können und durch blöde Fehler wird die einfach zu nichte gemacht. Man kann ein wenig darauf achten und dann zerstört man nicht ganz so viel. Wir geben das Geld aus für die Bücher und alles und da dürfte man verlangen ein wenig Rücksicht auf die Fans zu nehmen.

46

Sonntag, 29. März 2009, 17:28

Diese Einstellung, dass ein Fan Anspruch auf ein gutes Produkt hat, hat leider einen nicht geringen Haken. Ein Fan zeichnet sich dadurch aus, dass er zwar über Schwächen seiner Lieblingsprodukte meckert wie die sprichwörtliche Ziege, sie aber dennoch kauft. Eben, weil er ein Fan ist. Das gleiche Problem haben meine Leidensgenossen aus einem DSA-Fanforum (Fantasyrollenspiel mit Metaplot, also einer kontinuierlich weitergeschriebenen, offiziellen Timeline), weil viele Ereignisse des Metaplots ihnen sehr gegen den Strich gehen. Quellenbücher zu kaufen, macht also keine Freude mehr - dennoch werden sie gekauft. Weil man eben Fan ist. Man will wissen, wie es weitergeht. Auch wenn es einem nicht gefällt.

Daher haben gerade wir als Fans nicht den geringsten Anspruch auf ein gutes Produkt. Weil wir es nämlich auch kaufen, wenn es nicht so gut ist. Wozu also sollte man uns ein gutes Produkt bieten? Das ist mit wesentlich mehr Aufwand verbunden als ein schlechteres, welches aber genau so konsumiert wird. Diese Geschäftspolitik ist gerade für das Fernsehen schon seit Jahren sehr beliebt. Und TCW ist eine Fernsehserie. Tut mir leid, aber das ist nun einmal die traurige Wahrheit. Verglichen mit deutschen Fernsehsendern gibt sich die Crew von TCW schon ein "über Gebühr" großes Maß an Mühe.

Komischerweise behauptet der durchschnittliche Fernsehzuschauer immer, er hätte es besser machen können... irgendwo in einem Paralleluniversum gibt es also folgerichtig Milliarden von erstklassigen Sendungen, die alle von rülpsenden, Chips mampfenden Sesselpupern geschrieben wurden, die kaum den Hintern hochbekommen, um die Fernbedienung vom Tisch zu klauben, und zum Bier holen ihre Kinder bzw. Frauen als Laufburschen missbrauchen. (Das ist zumindest meine Vorstellung vom durchschnittlichen Fernsehzuschauer - ihr dürft euch alle als überdurchschnittlich betrachten) ;)
Darth Vader: What is thy bidding, my master?
Sidious: "My BIDDING? How about I 'bid thee' to stop ramming that ship into f***ing asteroid fields?!"

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

47

Sonntag, 29. März 2009, 18:32

Zitat

Original von jeremeier
@Mad Blacklord

Zitat

Sachen die jahrelang gegolten haben sind ja zum teil nun fast nichtig gemacht worden, mit der Begründung das sie einer guten Story im weg standen.

Die Begründung haut ja gerade nicht hin.[...] Ich mag die Timeline und freu mich si nachvollziehen zu können und durch blöde Fehler wird die einfach zu nichte gemacht. Man kann ein wenig darauf achten und dann zerstört man nicht ganz so viel. Wir geben das Geld aus für die Bücher und alles und da dürfte man verlangen ein wenig Rücksicht auf die Fans zu nehmen.

Ach jetzt macht mal halblang. Die Timeline wird nicht durch die kleinen Fehler in der Serie zerstört, sondern durch die zeitliche Ansiedlung der Geschehnisse. Im Film wird angedeutet, dass Anakin kurz nach Geo zum Ritter wird, das wird in Karen Millers Wild Space (ein Werk aus dem EU also :lol: ) in eine konkrete Zeitangabe umgewandelt. das ist das eigentliche Problem des Chaoses, solch banale Sachen, wie Kommunikation im Hyperraum, nicht.
Man muss nur ein paar Zeitangaben (auf jeden fall die aus Wild space) ändern, und man hat wieder eine halbwegs brauchbare Timeline, doch dazu sind die typen von Lucasfilm offensichtlich nicht fähig.
Die Serie hat mit dem so gut wie nichts zu tun.

Und die banalen kleinen fehler ändern nicht die Gesetze der GFFA, nur weil die Serie im Kanon höher steht.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"