Sie sind nicht angemeldet.
|
Clone Wars 3D und die Kontinuität Freitag, den 16. Dezember 2005 um 12:40 Uhr von Darth Duster Endlich gibt es mal wieder eine Kleinigkeit über Clone Wars 3D zu berichten, auch wenn wir uns dabei auf eine Aussage aus dem August berufen. Jedoch scheint bis dato noch niemand diese Information aufgegriffen zu haben, also ist es eine Neuigkeit Viele werden sich sicher schon die Frage gestellt haben, ob die Clone Wars 3D Serie die Kontinuität der Star Wars Saga berücksichtigen, oder ob sie ihre eigenen Wege gehen wird. Leland Chee, der "Database Content Administrator" bei Lucas Licensing, der eben einen Großteil mit der Verwaltung und Einhaltung der Kontinuität zu tun hat, sagte im Forum der offiziellen Seite, daß die Macher der Serie alle Klonkriegs-Romane und Comics angefordert hätten, um sich in die Materie einzuarbeiten. Randy Stradley von Dark Horse Comics, der mit dem leitenden Autor der Serie, Henry Gilroy, vertraut ist (er schrieb für Dark Horse die Comicadaptionen von Episode I und II), berichtete im Dark Horse Forum, Gilroy würde versuchen, sich nicht über die Kontinuität hinwegzusetzen. Allerdings habe er Anweisungen erhalten, sich nicht an die Kontinuität der Romane und Comics zu binden, wenn diese dem Erzählen einer guten Geschichte im Wege stünde. Da mit Gilroy ein echter "Fanboy" am Werke ist, kann man nur hoffen, daß er im Interesse aller Fans tatsächlich die Kontinuität einhält. Es dürfte doch sicher auch machbar sein, gute Geschichten zu erzählen, ohne dagegen zu verstoßen... |

Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied

Community-Mitglied

Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! 
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (16. Dezember 2005, 22:37)
|
Clone Wars 3D und der Rest des EUs Mittwoch, den 15. November 2006 um 13:25 Uhr von Darth Duster Seit bekannt wurde, daß Lucasfilm an einer neuen, animierten Serie zu den Klonkriegen arbeitet, hat man sich gefragt, ob die Serie auf die bereits existierenden Geschichten zu den Klonkriegen aus dem EU Rücksicht nehmen wird, oder ob sie ihre eigene Kontinuität schaffen wird. Schon vor etwa knapp einem Jahr konnten wir diesbezüglich Entwarnung geben (hier nachzulesen). Diese Rücksicht auf die bestehende Kontinuität geht nun sogar noch einen Schritt weiter. Auch wenn die ersten Drehbücher bekanntermaßen längst geschrieben und die ersten Folgen sogar schon (zumindest zum Großteil) fertiggestellt sein sollen, ist es toll, daß diesmal scheinbar viel Wert auf die Kontinuität gelegt wird und daß sich diesbezüglich nach wie vor darum bemüht wird. |
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaEasy« (16. November 2006, 01:33)
Ach ja, die Zusammenkunft? Die gab es schon mehrmals. Wie heißt es doch so schön: Es kann nur einen geben.
Community-Mitglied
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Zitat
Original von MaEasy
edit:
@YodasEnkel
Müsste es nicht heißen: 'Kinder der Macht, wir alle sind.' ?
Zitat
Also mir is jetzt mal aufgefallen das in The Clonewars dem Pilotfilm zur Serie Anakin anscheinend kein Padawan mehr ist da er keinen Zopf mehr hat un desweiteren mittelkurze Haare hat reinlogisch kann das aber eigtl garnicht sein da der Pilotfilm soweit ich mich nciht täusche die Anfänge der Klonkriege darstellt und dort war er noch lange Zeit ein Padawan. Aus dem Lexikon habe ich die Info das sie Jabba geholfen haben um von ihm die Erlaubniss zu bekommen die Separatisten durch von ihm beherschende Sektoren zu verfolgen oder so ähnlich. Auserdem hatte er in dem Cartoon Clonewars auch anfangs immer einen Padawanzopf natürlich weiß ich nicht wie die Zeit unterschiede sind jedoch können diese ja nicht SO weit auseinanderleigend sein da es einfach zu viele Geschehnisse rund um Anakin Obi-Wan etc. in zu Beispiel der Klonkriegs-Comicreihe gab. Um das jetzt mal so zu sagen dass es alle verstehe: Ich glaube das einige Geschichten wirklich sehr unüberdacht enstanden sind da einfach so viel geschehen ist in den Klonkriegen, ich komm persönlich kaum noch mit das es ja auch keine Zeitangaben gibt außer vllt in den Klonkriegscomics, wo man sich eigtl noch sher gut orientieren kann, dennoch verwirrt mich die neue Serie noch zunehmenderda ich garnicht mehr weiß wo vorn un hinten ist. Nja schluss mit meinem roman, also Leute was sagt ihr dazu ???
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (10. Oktober 2008, 09:39)