Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 16. Dezember 2005, 12:41

The Clone Wars und die Kontinuität

Clone Wars 3D und die Kontinuität
Freitag, den 16. Dezember 2005 um 12:40 Uhr von Darth Duster

Endlich gibt es mal wieder eine Kleinigkeit über Clone Wars 3D zu berichten, auch wenn wir uns dabei auf eine Aussage aus dem August berufen. Jedoch scheint bis dato noch niemand diese Information aufgegriffen zu haben, also ist es eine Neuigkeit ;)

Viele werden sich sicher schon die Frage gestellt haben, ob die Clone Wars 3D Serie die Kontinuität der Star Wars Saga berücksichtigen, oder ob sie ihre eigenen Wege gehen wird.

Leland Chee, der "Database Content Administrator" bei Lucas Licensing, der eben einen Großteil mit der Verwaltung und Einhaltung der Kontinuität zu tun hat, sagte im Forum der offiziellen Seite, daß die Macher der Serie alle Klonkriegs-Romane und Comics angefordert hätten, um sich in die Materie einzuarbeiten.

Randy Stradley von Dark Horse Comics, der mit dem leitenden Autor der Serie, Henry Gilroy, vertraut ist (er schrieb für Dark Horse die Comicadaptionen von Episode I und II), berichtete im Dark Horse Forum, Gilroy würde versuchen, sich nicht über die Kontinuität hinwegzusetzen. Allerdings habe er Anweisungen erhalten, sich nicht an die Kontinuität der Romane und Comics zu binden, wenn diese dem Erzählen einer guten Geschichte im Wege stünde.

Da mit Gilroy ein echter "Fanboy" am Werke ist, kann man nur hoffen, daß er im Interesse aller Fans tatsächlich die Kontinuität einhält. Es dürfte doch sicher auch machbar sein, gute Geschichten zu erzählen, ohne dagegen zu verstoßen...

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

DarthDarth

unregistriert

2

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:01

RE: Clone Wars 3D und die Kontinuität

"..eine Aussage aus dem Augus..."
ich glaub´, ich hab ein deja-vu... ;)

"...daß die Macher der Serie alle Klonkriegs-Romane und Comics angefordert hätten, um sich in die Materie einzuarbeiten."
das nenn ich doch mal einen job. da wird jetzt ein ganzes creating office rumsitzen und romane und comics lesen. toll.

ich denke schon, dass sie der bekannten storyline treu bleiben werden und vor allem keine krassen kontinuitätsbrüche wagen werden; andernfalls würde es da sicher einen feisten aufruhr im fandom geben. und für gute geschichten sollte es in dem gesteckten rahmen ja nun genug möglichkeiten geben.

3

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:14

Also ich habe bis auf Teil 2 die Comics gelesen und muss sagen das eine
super Kontinuität besteht und auch sehr Verweise auf andere Geschichten aus Büchern (z.B. die Katanaflotte) oder Personen aus dem Filmen besteht (z.B. Captain Dodonna). Genial ist auch der letzte Band der sehr gut an den Film anschliesst und gleichzeitig viele Charaktere aus den Comics verabschiedet! Komisch das beim Comic dann wieder komische Dinga auftreten, z.B. das Quinlan Vos von einem Turbotank beschossen wird, aber nicht sterben soll, weil angeblich ja noch neue Comics mit ihm spielen, die wiederrum auf Kashyyk nicht auf Boz Pity. Naja, was solls, da stecken viele Leute hinter und die Klonkriegs-Comics sind von der Story her echt mal Sahne und geben oftmals viel mehr Tiefe als die ersten beide Teile der Saga (E1und E2). 8o

4

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:20

Hier geht es aber nicht um die Comics oder Romane, sondern um die neue Fernsehserie. Die soll sich an die Kontinuität halten..

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:21

Ich hoffe sie halten die kontinuität ein, da es bei labyrint des bösen und clone wars vol. 2 ja etwas schief gelaufen ist.
denn ich fand das buch toll und vol2 auch, und ich weiss jetzt nicht was ich für wahr halten soll, obwohl mir der handlungsstrag aus labyrint des bösen bißchen besser gefiel. ?(
sowas finde ich immer ziemlich ärgerlich und ich hoffe GL auch.
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

6

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:42

Na ja, ich kenne das ganze CW-EU eigentlich so ziemlich, und die größten Kontinuitätsprobleme hat die Verortung der drei CW-Staffeln gemacht (einerseits der 'erste' Auftritt von Asajj Ventress, der Umstand, dass sie und Durge zu sterben scheinen, bei zweiterem ist der Umstand, dass er überlebt haben muss, am undeutlichsten zu erkennen, und dann der faktisch unlösbare Konflikt zwischen LOE und der dritten Staffel), es ist also nur zu wünschen, wenn in einer regulären Zeichentrickserie darauf geachtet wird, sich nicht zu verzetteln.

Aber wir haben ja noch genügend CW-Leerstellen, die aufgefüllt werden können. Insbesondere was so die Hintergrundplanung von Tyranus und Sidious angeht und genügend Nebencharaktere etc., die beleuchtet werden können.

Sollte das konsequent eine Obi-Wan-Anakin-Show werden, stünde ich der Serie eher ablehnend gegenüber ;-).

7

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:15

dadurch, dass die klon-kriege die interressanteste Epoche in SW ist, wurden dementsprechend viele Geschichten geschrieben, und wer halt später anfängt der läuft eben gefahr sich mit andern Geschichten zu konfrontieren. ich denke shcon dass wir uns auf einige ungereimheiten einstellen müssen. Was ich persönlich aber überhaubt nicht schlimm finde!!!

mir ist aber aufgefallen, dass es ja sehr viele geschichten mit ani und obi-wan gibt, aber viele missionen haben wochen bis monate gedauert ! Noch ein paar Storys und wir haben die 3 Jahre CloneWars -abenteuer von den beiden komplett dokumentiert, deswegen ist meine meinung, dass man da ein wenig aufpassen sollte. Liebe ein paar unstimmigkeiten zwischen CW und Eu als völlig unrealischtisch viele Abenteruer. (es gibt ja auch andere Charaktere!)

sonst bleibt zu sagen, dass ich mich natürlich riesig auf CW3 freue

8

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:47

Die Timeline der Clone Wars ist ja recht gut abgedeckt, aber ich finde, man kann dennoch genug... Freiraum haben, ohne da irgendwas kaputt zu machen. Schlachten finden zeitgleich auf vielen Planeten statt und eigentlich dürfte das doch nicht so schwer sein. Man muss nur aufpassen, dass bekannte Personen nicht theoretisch zeitgleich an zwei Orten sind, z.b. Mace Windu auf Dantooine, zeitgleich ( zeitverschoben natürlich ) eine Schlacht auf... sonstwo... wo Mace dann mitmischt. Aber 3 Jahre sind ja eine lange Zeit und die arbeitet sich da ja gut ein. Bin sicher, die Serie wird gut. Bin sehr auf die fertigen Bilder und das Aussehen der Figuren gespannt...

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:04

könnte es denn sein, dass auch in Comics oder Romanen abgehandelte Stories erzählt werden oder ist alles neu?
Auch würd mich interessieren, ob es wieder viele Chapter geben wird, die unabhängig voneinander sind oder ob die gesamte Serie einen einzigen Handlungsstrang behandelt.

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:10

ich hoffe, dass mit der 3d serie jedenfalls endlich mal genau gezeigt wird, warum die 2 generation der klontruppen neue rüstungen haben. bisher wurd das immer so übersprungen, wie bei cw vol. 1 und vol.2 .
bisher sind mir noch nicht so viele kontinuitätsfehler bei der cw-eu, möglicherweise deswegen weil ich alle comics und romane so ziemlich durcheinanderlese.
nur die ustimmmigkeit zwischen LOE und vol.2 ist natürlich riesengroß. hat GL nicht einmal stellung zu diesem problem genommen?
ich meine da war irgendwas... :idea:
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

11

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:40

LOE war aber Canon, gell? nicht clone wars vol 2?

Ein paar Comics in Episoden zu verwandeln wäre nett. Würd mich freuen, Quinlan Vos zu sehen und der Umstand seines Falles zur dunklen Seite...

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Freitag, 16. Dezember 2005, 19:37

Ich glaub das würden alles Comicsfans gern sehen!;)
Was sie Serie betrifft kann ich nur hoffen, dass sie sich an die Kontinuität
halten werden,aber bis ejtzt hört es sich aj nciht so schlecht an, wenn sie schon die ganzen Bücher und Comics lesen!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

13

Freitag, 16. Dezember 2005, 19:50

Scheinbar knieen sich die Entwickler so richtig in die Clone Wars 3 D Sache so richtig hinein.
Ich hätte mir gewünscht, dass man lieber einen Clone Wars Realfilm macht, nach der story zu den beiden Clone Wars Teilen.
Denn da könnte man endlich mal die Klonkriege mit bester Qualität, wie in Ep.2 und Ep.3 erleben. Da die Schlahtszenen ohnehin viel zu kurz sind.
Und das nennt sich nun "Krieg der Sterne" ?(
Einen Krieg mit sich bekämfenden Armeen stelle ich mir größer vor.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Freitag, 16. Dezember 2005, 22:34

Gottseidank wurde jetzt mal konsequent gesagt das man sich um die Kontinuität kümmert---Es ist bei Star Wars ja teilweise fast schon so schlimm wie im Star Trek"Romanuniversum"(Kontinuität kennen die da nicht,es sei denn in den letzten 6 jahren hat sich das geändert,dann nehme ich alles zurück!!!),schön zu hören das man sich jetzt wirklich mal Gedanken drum macht das alles zusammenpass,da sich GL bei den Filmen ja auch nicht um das EU gekümmert hat---Obschon er meiner Meinung nach aber der einzigste ist der auch das Recht dazu hat,da Star Wars ja seine "Erfindung " ist!!! :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (16. Dezember 2005, 22:37)

15

Samstag, 17. Dezember 2005, 15:26

Erst einmal ist Clone Wars das schlechteste was es je im SW-Universersum gegeben hat. Wenn es nach mir ginge müsste man alles, was damit zu tun hat vernichten. Das sich die Macher nicht an die Daten der Bücher halten müssen ist eine totale Frechheit, denn diese müssten tausendmal mehr zählen.

16

Montag, 19. Dezember 2005, 19:50

ich bin echt begeistert.jetzt erst reht warte ich bis 2007 im herbst.wer hätte gedacht das so clone warsa 3d gehen wird.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

darth dieguteseitedermacht

unregistriert

17

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:14

Ich bin kein Fan des EU. Für mich zählen die sechs Filme. Und wenn die Serien an die Filme anknüpfen, zählen für mich die Serien (zählen zwar auch zum EU, aber die Bücher sind zu individuell und abweichend von Lucas, finde ich). Die müssen im Zusammenhang mit den Filmen tausend prozentig passen, auch wenn die Kontinuität des EU etwas darunter leidet (autsch, jetzt hab ich von irgendjemanden einen Schlag auf die Omme bekommen;-). Aber ich denke, dass dies, wenn überhaupt, nur sehr selten passieren wird.

18

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:33

Ich finde es gut das es jetzt jemanden gibt, der sich um die kontinuität kümmert. hauptsache die halten das auch durch.
ich denke das es kein problem sein wird sich sowohl an die filme und an das EU zu halten, dadurch ist ja auch schon eine grobe richtlinie vorgegeben.
es wär natürlich cool die geschichte einer person aus dem eu weiter zu vertiefen, aber eine erwähnung wenn auch nur im nebensatz von eu-fakten ist doch eigentlich das schönste was es gibt. dadurch fühlt man sich in seiner rolle als überzeugter eu-leser gestärkt und nicht von den machern verarscht.
-->Ich nutze die Nacht und die Nacht nutzt mich.<--

19

Mittwoch, 15. November 2006, 13:26

Clone Wars 3D und der Rest des EUs

Clone Wars 3D und der Rest des EUs
Mittwoch, den 15. November 2006 um 13:25 Uhr von Darth Duster

Seit bekannt wurde, daß Lucasfilm an einer neuen, animierten Serie zu den Klonkriegen arbeitet, hat man sich gefragt, ob die Serie auf die bereits existierenden Geschichten zu den Klonkriegen aus dem EU Rücksicht nehmen wird, oder ob sie ihre eigene Kontinuität schaffen wird.

Schon vor etwa knapp einem Jahr konnten wir diesbezüglich Entwarnung geben (hier nachzulesen).
Demnach haben die Macher der Serie vor der Produktion alle Klonkriegsromane- und Comics angefordert, um sich in die Thematik einzuarbeiten. Henry Gilroy, leitender Autor der Serie, wollte, bzw. will versuchen, sich über die bestehende Kontinuität nicht hinwegzusetzen. Allerdings habe er Anweisungen erhalten, sich nicht an die Kontinuität der Romane und Comics zu binden, wenn diese dem Erzählen einer guten Geschichte im Wege stünde.

Diese Rücksicht auf die bestehende Kontinuität geht nun sogar noch einen Schritt weiter.
Randy Stradley von Dark Horse war gestern nach eigener Aussage bei der US-Niederlassung von Lucas Animation, um dort darüber zu sprechen, wie die Comics von Dark Horse mit der Animationsserie zusammenpassen werden.
Weiter konnte er zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen geben, da er über die Details Stillschweigen vereinbart hat, jedoch merkte er an, daß die Fans freudig überrascht sein dürften.

Auch wenn die ersten Drehbücher bekanntermaßen längst geschrieben und die ersten Folgen sogar schon (zumindest zum Großteil) fertiggestellt sein sollen, ist es toll, daß diesmal scheinbar viel Wert auf die Kontinuität gelegt wird und daß sich diesbezüglich nach wie vor darum bemüht wird.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. November 2006, 15:33

Schön, schön, Clone Wars orientiert sich am EU. Wenn sich jetzt das EU noch an den Filmen orientieren würde, wäre die Welt wahrhaft wundervoll. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. November 2006, 16:07

@Aaron: Das seh ich genau so.Ich mag das Starwars-Universum wirklich sehr und finde es wirklich schade das viele sachen aus dem EU nicht zu den Filmen passen oder sich sogar Sachen aus dem EU anderen Sachen (ebenfalls aus dem EU) wiedersprechen.
Schön das man sich jetzt bei Clone Wars 3D die mühe macht das die Story perfekt in Universum "einbettet" wird.
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

22

Mittwoch, 15. November 2006, 16:15

Na das lässt einem EU Fan doch das Herz höher schlagen. Frag mich nur, warum er die Klappe halten muss? Gibt es vielleicht auch ein paar überraschungen wie z.B. Cameos??? Wär auf jeden Fall cool.

Ich freu mich jedenfalls drüber.
Col. Jack O'Neill: " Bob ich will Ihnen die Wahrheit sagen... mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker - Luke Skywalker!"

Stargate SG1 - 2.Staffel; Folge: 1969

23

Mittwoch, 15. November 2006, 18:11

Naja, da ich sowieso noch keinen einzigen Klonkriegsroman gelesen hab und mir das eigentlich alles rescht egal ob jetzt jede Folge mit jedem Comic übereinstimmt, lässt mich diese Nachricht eher kalt.

Was mich schon eher freut ist, dass die ersten Folgen schon fertig sind, vl. gibts dann bald mal ein paar bilder zur serie um sich mal ein bild zu verschaffen wie das alles aussehen wird
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

24

Mittwoch, 15. November 2006, 19:09

Das ist mal wieder eine sehr erfreuliche Nachricht. Das könnte vieleicht bedeuten, dass wir geschihten, die wir lesen durften, auch visul betrachten können. Zumindest auf kleine Ausschnitte bezogen. DAs war ja zum Teil auch schon bei der alten CW Serie der Fall.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. November 2006, 22:13

Ich finde dies eine gute Entscheidung von der LUCAS-Gruppe. Hier entsteht dann nicht so ein Durcheinander, dass keiner mehr die Zusammenhänge erkennt, wie ich es schon hier in mehreren Threads lesen musste. Vor Allem die Comicleser wird diese Nachricht freuen.

Ich persönlich kenne die Comics ja nicht, also könnte mir das egal sein, solange es mit der Klon Wars Reihe (DVDs) übereinstimmt. Ich habe ja auch in Zukunft nicht vor nun auch noch bei den Comics einzusteigen. Schön wäre es, wenn auch die Romane (welche während der Klonkriege spielen) nicht ihre Logik verlieren. Warten wie mal ab, es wird sicher intereeant!

Wie oben gesagt: Eine seht gute Entscheidung.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

MaEasy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. November 2006, 01:28

Es muss doch mal so langsam ein Bild auftauchen... 8o

edit:
@YodasEnkel
Müsste es nicht heißen: 'Kinder der Macht, wir alle sind.' ?
MaEasy - Topp Cosmos. Out now in your galaxy!
Support the alien movement ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaEasy« (16. November 2006, 01:33)

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. November 2006, 02:04

Wir Star Wars Fans haben es in Sachen Kontinuität noch sehr gut. Denkt mal an die Alien/Predator Fans. Da gibt es haufenweise widersprüche zwischen Büchern, Comics und Filmen. Oder gar die Highlander Fans! Das sind arme Säue! Da ist einmal der Originalfilm. Dann hat der ne Fortsetzung, die wird kurzerhand für ungültig erklärt, man dreht nen dritten, dann hat die Serie einen Erfolg, diese baut man dann in den vierten Teil ein, der widerum erklärt Teil 3 für ungültig... ?( Ach ja, die Zusammenkunft? Die gab es schon mehrmals. Wie heißt es doch so schön: Es kann nur einen geben.
Wir sind da relativ verschont worden.
Aber auf jeden Fall sind das gute Nachrichten. Ich will endlich Bilder sehen.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

28

Donnerstag, 16. November 2006, 20:35

Ich freue mich total auf die Serie. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wohl sein wir (von der Story sowie von der Umsetzung her).
Natürlich freut es mich, wenn diese Serie mit allen anderen Ereignissen zusammmenpasst. Ich mag es überhaupt nicht, wenn es Ungereimtheiten in der Saga gibt. In den Comics macht es mir eigentlich nichts aus, da ich die nur selten lese und mir nicht sonderlich gefallen.

Es sind auf jeden Fall sehr gute Neuigkeiten :)
Maschinen erschaffen Maschinen... Wie pervers!
(C-3PO, Episode II)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 16. November 2006, 20:51

Zitat

Original von MaEasy

edit:
@YodasEnkel
Müsste es nicht heißen: 'Kinder der Macht, wir alle sind.' ?

OFFTOPIC:
Nur das Erste soll der Aussprache YODAs ähneln, das Andere ist mein persönlicher geistiger Erguss! :lol:
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

30

Freitag, 10. Oktober 2008, 09:25

OK, JM-Talon hat aus einem anderen Thread hierher verlinkt, in dem die Fragestellung bezüglich der zeitlichen Einordnung und der Logik der neuen TCW-Serie gestellt wurde. Da der andere Thread geschlossen wurde, wärend ich meine Antwort formulierte, poste ich hier nochmal:

Erstmal die originale Fragestellung von PopKoRn:

Zitat

Also mir is jetzt mal aufgefallen das in The Clonewars dem Pilotfilm zur Serie Anakin anscheinend kein Padawan mehr ist da er keinen Zopf mehr hat un desweiteren mittelkurze Haare hat reinlogisch kann das aber eigtl garnicht sein da der Pilotfilm soweit ich mich nciht täusche die Anfänge der Klonkriege darstellt und dort war er noch lange Zeit ein Padawan. Aus dem Lexikon habe ich die Info das sie Jabba geholfen haben um von ihm die Erlaubniss zu bekommen die Separatisten durch von ihm beherschende Sektoren zu verfolgen oder so ähnlich. Auserdem hatte er in dem Cartoon Clonewars auch anfangs immer einen Padawanzopf natürlich weiß ich nicht wie die Zeit unterschiede sind jedoch können diese ja nicht SO weit auseinanderleigend sein da es einfach zu viele Geschehnisse rund um Anakin Obi-Wan etc. in zu Beispiel der Klonkriegs-Comicreihe gab. Um das jetzt mal so zu sagen dass es alle verstehe: Ich glaube das einige Geschichten wirklich sehr unüberdacht enstanden sind da einfach so viel geschehen ist in den Klonkriegen, ich komm persönlich kaum noch mit das es ja auch keine Zeitangaben gibt außer vllt in den Klonkriegscomics, wo man sich eigtl noch sher gut orientieren kann, dennoch verwirrt mich die neue Serie noch zunehmender ?( da ich garnicht mehr weiß wo vorn un hinten ist. Nja schluss mit meinem roman, also Leute was sagt ihr dazu ??? :rolleyes:

Hier meine Antwort (nochmal *g*):

TCW widerspricht dem bisherigen EU inhaltlich nicht, aber machte eine Neustrukturierung der Zeitangaben notwendig. Denn innerhalb der Geschichten gibt es zwar keine Zeitangaben, die Widersprüche darstellen würden, aber zu jeder Veröffentlichung gab es im Innencover bisher immer eine externe Datierung ("This story takes place...). Mit Verrückung und Neueinstufung dieser Datierungen konnte das Problem jedoch innerhalb der englisch-sprachigen Community behoben werden.

Lies bitte durch diesen Thread im offiziellen Dark Horse Forum : The NEW Clone Wars Timeline (and how it affects the old)
Und als Ergebnis der Überlegungen in diesem Thread diese Internet-Seite: The Clone Wars Timeline
Ebenfalls sehr aufschlussreich, was eine Neustrukturierung der Klonkriegs-Geschichten angeht: Star Wars Timeline: Rise of the Empire Chronology

Es paßt alles wunderbar zusammen, wenn man von einem Start von TCW im achten oder neunten Kriegsmonat ausgeht. Lucasfilm und Dark Horse haben bisher wie der Teufel das Weihwasser eine eindeutige Datierung der Serie und der dazugehörigen Publikationen rigeros vermieden. Und das ist das beste, was sie tun können. Wie man anhand dieser drei Links sehen kann, sollte man manche Probleme wirklich zur Lösung den Fans überlassen. *g*

P.S.: Ich hoffe, PopKoRn findet diese Antwort...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (10. Oktober 2008, 09:39)