Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

241

Dienstag, 2. Dezember 2008, 13:34

@ Delta

Zitat

Man sollte diesen Mythos/Ruf nicht beschädigen bzw. kaputt machen indem man jetzt Republic Commandos gegen Droiden antreten lässt deren Programmierung für eine Kinderserie ausgelegt ist.

Warum sollten die Commandos denn nicht Akteure einer Folge sehen, nur weil ihr Gegenüber super super dämlich ist? Ich persönlich werte Klone getrennt von den Droiden und wiege sie nicht gegeneinander ab. Mir gefällt die Serie hauptsächlich wegen der guten Klondarstellung und ich find nicht, dass diese durch die dummen Droiden getrübt wird. Bei Ambush haben mir die 3 ausgesprochen gut gefallen, trotz der schlechten Droidenwitze.

Zitat

Außerdem würden Commandos nicht zum bisherigen Verlauf der Serie passen. Denn in jeder Episode, mit Ausnahme von Bombad Jedi, sieht man Jedi und dass die ein Commando-Squad auf ihrem Einsatz hinter den feindlichen Linien begleiten ist doch etwas unrealistisch und stünde im krassen Gegensatz zu den Romanen.

Aber Rookies ist doch so ähnlich, nur das dort ein Droidenkommando versucht die Basis eines Klontrupps zu infiltrieren. Das könnte man also auch umgekehrt darstellen.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

242

Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:57

@ Delta & Prudii

Ähnlich wie Prudii kann auch ich mir gut vorstellen, dass das klappen würde. Die RC-Bücher sind jetzt zwar weniger Kinderbücher, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie kindgerecht als Mehrteiler verfilmt werden könnten.
Wie Prudii vor mir bereits sagte, läuft es ja bei Rookies ähnlich ab, so könnte man es auch machen, dass es eben vier bis acht RC's sind (Delta-/Omega-Squad oder zusammen).

Auch Die Feuertaufe würde sicherlich einen guten Zweiteiler abgeben, da es
a)- wenn ich mich nicht irre - eine größere Raumschlacht gibt.
b)eine größere Bodenschlacht gibt.
beides würden Kinderherzen beflügeln ;).
c) zur Abwechslung auch Romantik-Momente gibt (zwischen den sich Liebenden, die am Ende ja heiraten)
d) Anakin als Hauptcharakter gibt und diese Mission ihn ja indirekt zum Rang eines Jedi-Ritters gebracht hat.
Obwohl mir da gerade einfällt, dass Anakin in der Serie ja bereits ein Ritter ist... von daher fällt eine Verfilmung von Die Feuertaufe also weg, es sei denn, die Macher ändern die Geschichte um, sodass Anakin bereits ein Ritter ist...

Ich habe zwar keine Klonkriegs-Comics gelesen, weiß aber, dass sie ja im Zeichen-Stil sind (logisch, was? ;)). Ebenso auch die Serie, zwar ist sie ähnlich wie der Manga-Stil, lehnt sich aber auch stark an den Zeichentrick an, sodass es grafische Probleme bei der Umsetzung nicht geben dürfte.

Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn ein paar Romane oder Comics verfilmt werden würden, jedoch sollten nicht zu viele verfilmt werden, da man ja sonst die komplette Story und das Ende kennt...
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

243

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 11:04

Zitat

Die RC-Bücher sind jetzt zwar weniger Kinderbücher, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie kindgerecht als Mehrteiler verfilmt werden könnten.

Genau dass ist es was ich nicht wollte bzw. das was man den Republic Commando-Büchern nicht antun sollte. Dadurch wird das ganze Feeling und der Mythos der über alle Grenzen hinweg trainierten Elitesoldaten nur "beschädigt".
Die Republic Commando-Bücher sind eben keine Kinderbücher und sie sind perfekt so wie sie sind. Daran, und an der Darstellung der Commandos, sollte man einfach nichts ändern.

Zitat

Wie Prudii vor mir bereits sagte, läuft es ja bei Rookies ähnlich ab, so könnte man es auch machen, dass es eben vier bis acht RC's sind

Solange sie am Ende dann nicht so dämlich agieren wie die Droiden Commandos. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (4. Dezember 2008, 11:04)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

244

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:10

@ Delta
Die Bücher sind spitze, keine Frage! - wie ich finde die beste SW-Literatur - aber bist du dir da so sicher, dass die Verfilmung einer Commandofolge diesem aufgebauten Flair einen Abbruch verschaffen würde?
Ich wüsste nicht, wieso, wenn sich die Entwickler Mühe gäben, dann würde sicherlich eine dem Buchniveau entsprechene Folge auf die Beine gestellt werden.

Der erste Trailer zu RC (U-Tube) ist kein Gameplaytrailer sondern auch ein animierter Film und er geht ein wenig in die Richtung von der Animationsart von TCW. Wenn die Folge ähnlich dem Trailer erstellt werden würde, wäre sie sicher genial.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (4. Dezember 2008, 14:12)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

245

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:08

Ich hoffe ja das Qunlan Voss und Ayyla Secura auftauchen werden und vieleicht sogar eine eigene Folge bekommen. Die Chancen das Ayyla auftaucht dürften da gar nicht mal so schlecht stehen da sie ja auch in Episode II und III vorkommt, und Voss wird ja auch fast in EIII erwähnt.
Nur Meister Tholme oder dieser Neti-Jedi T'ra Saa und andere Comic Helden werden wohl nicht auftauchen. :(
Aber sicherlich wird jeder Jedi der im Rat sitzt noch seine Großaufnahme und eigenen Handlungsstrang bekommen. Besonders freue ich mich schon auf Ki Adi-Mundi, Saesee Tiin, und Mace Windu der ja bisher nur in Hologrammen zu sehen war.
Yoda und Plo Koon, hatten ja schon ihren großen auftritt und Kit Fisto kommt nächste Woche in Folge 10 dran. :)
Obi-Wan wird sicherlich auch noch eine richtig große Rolle bekommen wo er der Main Charakter ist, hoffentlich bekommt er noch einen neuen Padawan, dies wurde ja im TCW-Film angedeutet außerdem klingt es in Episode IV so als hätte er außer Anakin noch mehrere Schüler gehabt, so würde noch im nachhinein aus der Lüge die Wahrheit werden.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (7. Dezember 2008, 16:10)

246

Freitag, 12. Dezember 2008, 14:07

Ich hoffe auch, dass Quinlan Vos und Aayla Secura in einigen Folgen größere Rollen bekommen werden. Außerdem hoffe ich auch auf weitere Auftritte späterer Imperialer Offiziere, wie z.B. Tarkin oder Pellaeon.

Zitat

Voss wird ja auch fast in EIII erwähnt.

Wieso fast erwähnt? Er wird ganz klar erwähnt!

"Meister Vos hat seine Truppen nach Boz Pitty verlegt.", sagt Obi Wan bei einer Lagebesprechung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastila« (12. Dezember 2008, 14:09)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

247

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:16

Ich denke mal das bei 5 Staffeln mit ca. 100 Folgen fast alle Jedi, die während der KK aktiv waren, in den Folgen etwas näher erläutert werden. Zwangsläufig können ja nicht immer Obi, Anakinv und Ahsoka vorkommen und mit Plo Koon, Luminara Unduli und Kit Fisto wurden ja schon ein paar nicht so bekannte Jedi vorkommen. Da ist fast selbstverständlich das Aayla & Co. auch noch alle in Erscheinung treten.

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

248

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 01:41

Meine Idee wäre das sich ein Jedi, oder meinetwegen auch ein nicht-Jedi, mit Grievous Vergangenheit ausernandersetzt!
Da ich Grievous Geschichte wirklich tragisch und auch sehr spannend finde.
Das Volk der Kaleesh würde mich auch sehr interessieren, da es über sie kaum Infos gibt :/
Jedi! Their order is a fading light in the dark! Corrupt and arrogant! They must be punished!

Asajj Ventress

249

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:20

Grievous ist mir eigentlich genug aber eine große frage habe ich :Kommt eigentlich in Clone Wars Gunray vor? :D

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

250

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:36

Zitat

Original von vaders lightsaber
Grievous ist mir eigentlich genug aber eine große frage habe ich :Kommt eigentlich in Clone Wars Gunray vor? :D

Wenn ich mich nicht irre, kommt er in der Folge Cloak of Darkness vor. Der dt. Titel ist mir jetzt nicht bekannt, aber ich weiß, dass Nute Gunray
von republikanischen Truppen gefangengenommen wird.

Eigentlich müsste man dies in der Vorschau zur Episode hier auf SWU sehen.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

251

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:04

Nute Gunray kommt neben der Folge Cloak of Darkness auch noch in der Folge Bombad Jedi vor und in Lair of General Grievous sieht man ein Hologramm von Gunray.

Der deutsche Titel zu Bombad Jedi ist Superheftig Jedi während Cloak of Darkness zu deutsch Im Mantel der Dunkelheit bedeutet.

Superheftig Jedi
Im Mantel der Dunkelheit
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

252

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:47

Mein Wunsch wäre eine Folge, in der der Jedi Kento Nion, der Vater von Vader's geheimen Schüler, auftauchen würde, also eine TFU mässige Folge mit vielen Machtkräften, einem abstürzenden Venator und ein Kampf gegen Asajj, die eigentlich nur ein Holodroide ist :)
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

253

Donnerstag, 1. Januar 2009, 00:06

Ich würde gerne mal den gesamten Rat der KUS sehen und irgend einen Kommandanten der KUS, den keiner kennt, der dann einmal eine GAR Armee besiegt. Am besten wäre ein Neimodianer.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

254

Donnerstag, 1. Januar 2009, 11:29

@ARC A-001: Dein Wunsch könnte/wird sich schon bald erfüllen. Denn in einer der nächsten Folgen kommt ein neimoidianischer General vor der eine Atombombe entwickeln lässt um die GAR zu besiegen.
Das entspricht zwar nicht exakt deinen Wünschen, aber zumindest einem Großteil davon. ;)

Mehr Infos findest du im unten verlinkten Lexikonartikel:

Lok Durd

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

255

Freitag, 2. Januar 2009, 23:57

Weiss nicht ob die frage schon gestellt wurde oder es dazu überhaupt infos gibt, aber mich interessiert sehr ob Durge in TCW vorkommt.

Er war doch ein Kommandant der KUS, hat viele Schlachten kommandiert wie z.B. den Giftgasangriff auf "irgendwohin", hat viele Jedi getötet und ist schon fest im Star Wars Universum integriert.
Da ist es doch nur logisch das er auch in der Serie eine Rolle bekommt.
Oder ist Durge für George Lucas oder andere Produzenten "zu Mächtig"?
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

256

Samstag, 3. Januar 2009, 00:22

Da ja anscheinen Clone Wars vol.1 als "Vorgänger" von The Clone Wars angesehen wird, und Durge dort von Obi-Wan "getötet" wurde denke ich nicht das er in TCW auftauchen wird.
Natürlich hat laut den Comics Durge überlebt, allerdings sind die Comics denke ich weniger populär als die Fernsehserie deshalb denke ich das es viele verwirren würde wenn er plötzlich wieder auftauchen würde ;)

Allerdings hoffe ich selber das er trotzdem noch auftaucht, immerhin wäre er ein guter Gegenpart zu Grievous und es währe interessant zu sehen wie sie zusammen oder gegeneinander agieren, je nachdem da ja wenn ich mich recht erinnere wird Durge in CW als General betitelt, also währen sie so gesehen auch Konkurrenten und würden dann um die Prestige von Dooku kämpfen.

Aber aus den Obengenannten gründen wird das nicht vorkommen, außerdem ist nach CW ja Grievous der "neue General" also praktisch der Ersatzmann für Durge. Aber ich denke das kann man sehen wie man will und es kommt halt darauf an wie hoch man CW in den Canon setzt.

mfg M.Bl.

Edit: @ xGrievouZx hab mir gerade die Szene nochmal angesehen und die "Pampige Masse" bewegt sich zwar aber für mich sieht es eher nach einem wegfließen als nach zusammensetzen aus, aber es ist ja auch egal wir wissen ja beide das er überlebt hat und in den Comics wieder auftaucht.
Aber die bedrohliche Musik lässt wirklich wieder Hoffnung auf eine Rückkehr von Durge in The Clone Wars keimen.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (3. Januar 2009, 00:39)

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

257

Samstag, 3. Januar 2009, 00:25

Aber Durge stirbt in CW nicht.
Man sieht das sich diese Pampige Masse wieder zusammenschiebt
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

258

Samstag, 3. Januar 2009, 19:36

@Mad Blacklord

Clone Wars hat mit The Clone Wars überhauptnichts zu tun, GL selbst sagte immer, das Clone Wars nur ein Test Läufer war, der rechnet das ja nicht mal zum Canon.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

259

Sonntag, 4. Januar 2009, 15:21

Kit Fisto kommt in folge 10 vor !! und hat eine wichtige rolle und ein padawan ( ein mon calamari )
Möge die Mach mit dir sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clone Commander Fox« (4. Januar 2009, 15:25)

Minsk und Boo

unregistriert

260

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:05

Also ich würde gerne eine Folge sehen in der es auch mal ein längeres Lichtschwert-Duell gibt. So wie zwischen Anakin und Ventress in CW, oder ein besseres Beispiel: Luke gegen Vader in TESB
Immer nur diese kurzen Geplänkel am Ende einer Folge zu sehen fände ich auf Dauer etwas unbefriedigend.

Ich bin im EU zwar nicht bewandert, aber man bekommt immer zu höhren das Grievous so viele Jedi getötet hat. Das wäre eine Sache die mich auch interessieren würde. Bisher stellte Grievous immer nur eine Indirekte Bedrohung dar, sobald er gegen einen Jedi antritt ist der Kampf meist schon nach kurzer Dauer damit beendet worden das sich einer der beiden Kontrahenten zurückzieht. Ich möchte die direkte Bedrohung die von Grievous als "Person" ausgeht auch endlich mal sehen, und nicht immer nur davon hören...

Ansprechend würde ich auch eine vielleicht etwas ruhrigere Folge finden. Vielleicht eine, in der man etwas mehr über das Leben der Jedi im Jeditempel erfährt, bzw. über die "Zwischenmenschlichen" Beziehungen der Jedi untereinander. Jocasta Nu würde sich, denke ich, recht gut dafür eignen.

Eine "Flashback" Folge würde mir auch gefallen. zumindest würde es eine Gelegenheit bieten, etwas über vergangene Geschehnisse zu erfahren, die in der Entwicklung eines beliebigen Charakters (eventuell Obi Wan?) von Bedeutung gewesen sind. Vielleicht begleitet von einem Voice-Over, der jeweiligen Hauptfigur...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

261

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:22

Zitat

Ich bin im EU zwar nicht bewandert, aber man bekommt immer zu höhren das Grievous so viele Jedi getötet hat. Das wäre eine Sache die mich auch interessieren würde. Bisher stellte Grievous immer nur eine Indirekte Bedrohung dar, sobald er gegen einen Jedi antritt ist der Kampf meist schon nach kurzer Dauer damit beendet worden das sich einer der beiden Kontrahenten zurückzieht. Ich möchte die direkte Bedrohung die von Grievous als "Person" ausgeht auch endlich mal sehen, und nicht immer nur davon hören...

Also in Folge 10 wird Grievous sein können noch unter beweis stellen. Aber ich möchte jetzt nicht zuviel verraten.

Zitat

Eine "Flashback" Folge würde mir auch gefallen. zumindest würde es eine Gelegenheit bieten, etwas über vergangene Geschehnisse zu erfahren, die in der Entwicklung eines beliebigen Charakters (eventuell Obi Wan?) von Bedeutung gewesen sind. Vielleicht begleitet von einem Voice-Over, der jeweiligen Hauptfigur...

Also wenn so eine Folge je kommen solle, dann aber bitte nicht über Obi-Wan, weil das wird sicherlich eh nur in einen wiederspruch mit dem EU enden, dasselbe gilt für Anakin. Also falls Flashbak dan bitte mit Yoda, Dooku oder Mace Windu, aus deren vergangenheit weis man nämlich nicht viel.

Zitat

Also ich würde gerne eine Folge sehen in der es auch mal ein längeres Lichtschwert-Duell gibt
Dann freu dich schon mal auf Folge 9 und 10 da gibt es welche der besten LS Duell in TCW.

mfg M.Bl.

262

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:38

ich würde auch über die deltas und die anderen commandos erfahren die kommen nur in büchen und in spielen vor
Wir müssen das altmetall beseitigen

Minsk und Boo

unregistriert

263

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:41

@Mad Blacklord

Ich schloss eigentlich alle in den USA bisher ausgestrahlten Episoden mit ein. Denn die habe ich bereits gesehen, und diese waren hinsichtlich meiner geäußerten Wünsche eben auch "unbefriedigend".

Man erfährt in EP 10 zwar mehr über Grievous, aber auch hier ist er einfach nur der Feigling der sich immer viel zu schnell zurück zieht.

Und das Duell, Ventress vs Unduli (und Ashoka), würde ich auch nicht wirklich als lang bezeichnen.

Ich stelle mir da eher einen Kampf vor der sich über die gesamte Spanne einer Episode hin zieht. Vielleicht als Abschluss einer "Trilogie"...
Keine 22 Minuten Nonstop-Action, sondern ein anhaltender, dynamischer Kampf, Jedi gegen Sith/Cyborg.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

264

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:11

Zitat

Ich stelle mir da eher einen Kampf vor der sich über die gesamte Spanne einer Episode hin zieht. Vielleicht als Abschluss einer "Trilogie"..

Also eine ganze Folge nur ein Duell wird es wahrscheinlich nie geben es währe ja auch ziemlich langweilig wenn man 20 Minuten immer nur die selben Charaktere sieht. Mehr als eine halbe Folge wie in Lair of Grievous wird wohl kaum zu erwarten sein.

Zitat

Und das Duell, Ventress vs Unduli (und Ashoka), würde ich auch nicht wirklich als lang bezeichnen.
Der Kämpf geht sicherlich 5 bis 7 Minuten, was bei einer 20 Minuten folge schon sehr lang ist. Immerhin stellt das Duell ja nur eine Ablenkung dar.

Zitat

Man erfährt in EP 10 zwar mehr über Grievous, aber auch hier ist er einfach nur der Feigling der sich immer viel zu schnell zurück zieht

Tja schon in Episode wird er als Feigling dargestellt, er flieht von der Invisible Hand und versucht auch von Utapau zu fliehen. Selbst Mace Windu bezeichnet ihn als Feigling.
Allerdings wird in TCW das etwas zusehr ausgereizt, mir geht diese ständige Flucht ebenfalls auf die Nerven, und das schließt Ventress mit ein. Da währe es mir lieber sie würden mal öfters einen neuen Charakter bringen der in diese Rolle schlüpft, dieser könnte dann ja auch in Gefangenschaft geraten oder getötet/zertört werden.
Aber in Lair of Grievous
ist er ja gar kein Feigling, immerhin werden ihm die Beine Abgetrennt und er muss siech für die Reparatur zurückziehen. Und später stellt er sich ja auch "Mutig" den Jedi und knöpft sie sich einzeln vor, und am Ende flieht immerhin Kit Fisto und nicht Grievous.

mfg M.Bl.

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

265

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:17

Zitat

Original von Mad Blacklord

Zitat

Ich stelle mir da eher einen Kampf vor der sich über die gesamte Spanne einer Episode hin zieht. Vielleicht als Abschluss einer "Trilogie"..

Also eine ganze Folge nur ein Duell wird es wahrscheinlich nie geben es währe ja auch ziemlich langweilig wenn man 20 Minuten immer nur die selben Charaktere sieht. Mehr als eine halbe Folge wie in Lair of Grievous wird wohl kaum zu erwarten sein.

Zitat

Der Kämpf geht sicherlich 5 bis 7 Minuten, was bei einer 20 Minuten folge schon sehr lang ist. Immerhin stellt das Duell ja nur eine Ablenkung dar.

Zitat

Man erfährt in EP 10 zwar mehr über Grievous, aber auch hier ist er einfach nur der Feigling der sich immer viel zu schnell zurück zieht

Tja schon in Episode wird er als Feigling dargestellt, er flieht von der Invisible Hand und versucht auch von Utapau zu fliehen. Selbst Mace Windu bezeichnet ihn als Feigling.
Allerdings wird in TCW das etwas zusehr ausgereizt, mir geht diese ständige Flucht ebenfalls auf die Nerven, und das schließt Ventress mit ein. Da währe es mir lieber sie würden mal öfters einen neuen Charakter bringen der in diese Rolle schlüpft, dieser könnte dann ja auch in Gefangenschaft geraten oder getötet/zertört werden.
Aber in Lair of Grievous
ist er ja gar kein Feigling, immerhin werden ihm die Beine Abgetrennt und er muss siech für die Reparatur zurückziehen. Und später stellt er sich ja auch "Mutig" den Jedi und knöpft sie sich einzeln vor, und am Ende flieht immerhin Kit Fisto und nicht Grievous.

mfg M.Bl.

Mad hat absolut recht! Ich fand den Kampf Luminara/Ahsoka gegen Ventress sehr gelungen. Und Grievous würde ich auch nicht als feige bezeichnen. In "Ritter der Kokosnuss" haben wir anhand des Schwarzen Ritters ja gesehen, was passiert wenn man sich trotz mehrerer abgeschlagener Gliedmaßen nicht zurückzieht ;) Ich fand es soger sehr beeindruckend, wie GG sich da aus der Situation befreit hat. Und dann hat er noch Fistos alten Padawan Nahdar gekillt. Das war meiner Meinung nach schon eine starke Leistung von ihm.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

Minsk und Boo

unregistriert

266

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:29

"Aber Ihr habt keine Arme mehr." "Ist doch nur eine Fleischwunde..."

Ob es langweilig wäre Zwanzig Minuten immer nur die selben zwei Kontrhenten zu sehen, liegt ganz daran wie es Inszeniert ist. Richtig gemacht kann es garantiert richtig Supper werden. Allerdings eben auch nicht...^^