Das ist also der Grund, weswegen Mr. Filoni nicht zur Jedi-Con kommt. Objektiv ist's verständlich, ist die San Franciscoer Con natürlich größer und bedeutender als unsere in Deutschland. Subjektiv bin ich dennoch eingeschnappt. >
Ähm, nur so am Rande angemerkt: Dass Filoni leider nicht zur
Jedi-Con kommen kann, liegt an seiner Arbeit für
The Clone Wars, wo sich der Produktionsplan halt kurzfristig verschoben hat - und allein angesichts der ganzen Sendepausen bei Staffel II in den USA (und dadurch auch nun die Zwangspause bei uns), erscheint mir der Grund auch nicht gerade unglaubwürdig. Allerdings wurde bereits Anfang Februar, als Filonis Absage auf der
Jedi-Con-Website öffentlich gemacht wurde, gleichzeitig dort auch geschrieben, dass zumindest eine Chance besteht, dass er an einem Tag kurz auf der
Wonder Con in San Francisco sein wird. Das ist aber auch nur deshalb möglich, weil er ja quasi direkt um die Ecke lebt und arbeitet, und das somit nur ein Katzensprung ist - ganz im Gegensatz zu einem Con-Besuch in Deutschland, wo bestimmt mit Hin- und Rückflug 5 bis 6 Tage für draufgehen.
Davon ab: Die auf solchen Cons bisher "exklusiv" gezeigten Videos waren ja in der Vergangenheit eigentlich immer auch kurz darauf auf der starwars.com zu sehen, sodass uns da sicherlich nichts entgehen wird. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das Material sogar dann ebenfalls mehr oder weniger zeitgleich auf der
Jedi-Con zu sehen sein wird. Das dortige "Lucasfilm-Update" mit Steve Sansweet ist ja eigentlich obligatorisch. Wer's also auf der großen Leiwand sehen möchte, hat wahrscheinlich auch in Düsseldorf die Chance dazu.