Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

31

Samstag, 20. März 2010, 20:44

Fernsehfilm: 2. Update

@ SWPolonius: Klar, wieso nicht? ;)

Staffel 3 startet mit einem Fernsehfilm?
Samstag, den 20. März 2010 um 20:41 Uhr von Aaron

Original-Meldung vom 16. März
Interessante Neuigkeiten zu The Clone Wars hat Eddie von StarWarsTimeline.com aufgetan (THX!). Einem Klappentext zufolge, wird die 3. Staffel wohl mit einem richtigen Knaller starten:

Defenders of the RepublicStar Wars: The Clone Wars - Defenders of the Republic
Dieser Roman basiert auf dem Fernsehfilmereignis, das im Oktober 2010 den Auftakt zur 3. Staffel der Star Wars: The Clone Wars-Fernsehserie bilden wird und folgt der Geschichte einer Gruppe von Klonsoldaten, die von Kadetten zu Rekruten und schließlich zu ARC-Elitesoldaten aufsteigen.

von Rob Valois, 160 Seiten

Update
Wie Eddie gerade meldet, hat er vom Chef der Abteilung für junge Leser des Penguin-Verlags Frank Parisi erfahren, dass der oben zitierte Eintrag inkorrekt ist:

Diese Information ist inkorrekt. Aufgrund eines internen Missverständnisses, wurde sie ohne angemessene Überprüfung veröffentlicht.

Bleibt die Info, dass Staffel 3 im Oktober startet. Nach den seltsamen Ausstrahlungsterminen von Staffel 2, ist ja selbst das schon eine hoffnungsfrohe Nachricht.

Update 2
Bereits im Januar hat die US-Sammlerseite Jedi Temple Archives - von Nicht-Sammlerseiten offenbar gänzlich ignoriert - den Marketing-Kalender der Firma Hasbro für das laufende Jahr veröffentlicht. Darin ist für den September 2010 ein "TV Movie Event" aufgeführt.

Womit bewiesen wäre, dass es tatsächlich ein wie auch immer geartetes "Fernsehfilmereignis" geben wird. Unklar ist nun noch, ob es mit The Clone Wars zu tun haben wird, denn der Start der dritten Staffel ist in der Planung gesondert aufgeführt.

Was endlich mal wieder einen schönen Anlass für Mutmaßungen bietet: Steht uns der Start der Realserie als Pilotfilm bevor? Oder das langerwartete Sequel zum Holiday Special (Itchys Rache, oder: Wie ich lernte, die Banthapuppe zu lieben)? Oder doch "nur" ein The Clone Wars-Film? Wir bleiben gespannt.

Danke SWPolonius für den Hinweis!

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

32

Samstag, 20. März 2010, 21:09

Was wohl mit Ahsoka und Ventress passieren wird? Vielleicht überleben die beiden TCW (wie auch einige andere Jedi, deren Tod in Episode III nicht zu sehen war) und spielen dann noch eine Rolle in der Realserie ? Ventress, so glaube ich, wird aber spätestens in der letzten Folge von TCW das Zeitliche segnen. Entweder durch Anakins Hand, oder durch Ahsokas Hand oder durch Dooku selbst, da sie keinen Nutzen mehr für Darth Sidious hat.
Ventress schaffte es Obi Wan davon zu überzeugen, dass sie im Augenblick des todes zur hellen Seite zurückgefunden habe und stellte sich anschließend, mit hilfe der Macht, tot. Obi Wan fiel drauf rein und brachte sie an ein Krankentransporter der Republik, wo sie ein würdiges Begräbniss auf Coruscant erhalten sollte. Als der Transporter jedoch im Orbit war, beinflusste sie die Besatzung mithilfe der Macht und befahl ihnen den Kurs zu ändern, weit weg vom Krieg. Das geschah kurz vor Episode 3. Also wird Ventress höchstwahrscheinlich nicht von einem Jedi, in Staffel 3, getötet werden ;)

Ich freue mich , dass nun endlich die 3 Staffel angekündigt worden ist. Besonders gut finde ich, dass die nächste Season nun noch düsterer als Staffel 2 werden wird. Und hoffentlich werden die Klonkrieger wesentlich stärkerund realistischer dargestellt. Besonders bei einem Kampf mit einem Superkampfdroiden, die irgendwie ein wenig zu stark dargestellt wurden, machen die Klontruppen einen etwas schwachen Eindruck Wenn Palpatine wirklich ein paar Kampfzenen bekommen würde wäre das natürlich genial aber ich glaube doch eher weniger daran ;( Die 2 Staffel finde ich bis jetzt sehr spannend und hoffe, dass sie nun endlich bald fortgesetzt wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass die 3 Staffel sie noch toppen wird :thumbsup:
Hurra! Ein Clones Only Film.. (oder zumindest nur n paar Jedi, die sagen: macht mal den und den Auftrag oder so)

super Idee. Ich bin echt froh dass sie das machen... naja man muss sich eben wieder was suchen, dass die kids vor den Fernseher zieht.. zum promoten der Staffel eben

Hm, dem Buch bin ich noch etwas skeptisch gegenüber. Besonders die etwas dürftige Anzahl der Seiten und auch die Zielgruppe( jüngere Generation) sprechen mich nicht an und es gibt sicherlich bessere Klonromane, wie die Republik Commando Reihe :thumbsup:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

33

Samstag, 20. März 2010, 21:22

Ventress schaffte es Obi Wan davon zu überzeugen, dass sie im Augenblick des todes zur hellen Seite zurückgefunden habe und stellte sich anschließend, mit hilfe der Macht, tot. Obi Wan fiel drauf rein und brachte sie an ein Krankentransporter der Republik, wo sie ein würdiges Begräbniss auf Coruscant erhalten sollte. Als der Transporter jedoch im Orbit war, beinflusste sie die Besatzung mithilfe der Macht und befahl ihnen den Kurs zu ändern, weit weg vom Krieg. Das geschah kurz vor Episode 3. Also wird Ventress höchstwahrscheinlich nicht von einem Jedi, in Staffel 3, getötet werden

Da TCW bereits mehrmals dem bestehenden Klonkriegs-EU widersprochen hat, ist auch das endgültige Schicksal von Ventress noch völlig unklar und offen.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

34

Samstag, 20. März 2010, 21:39

Also an einen Pilotfilm zur Realserie glaube ich nicht. Dafür müsste sich die Realserie in einer weiter fortgeschrittenen Produktionsphase befinden.

Entweder ist es tatsächlich ein weiterer TCW-Film oder etwas ganzNeues...
Mitglied der letzten Stunde!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

35

Samstag, 20. März 2010, 22:04

Also an einen Pilotfilm zur Realserie glaube ich nicht.

Ich auch nicht. An ein zweites Holiday-Special im Übrigen ebenfalls nicht. ;) Realistisch ist eigentlich nur The Clone Wars. Ein etwas anderes The Clone Wars als normal vielleicht. Die Kleinkinderserie wird wohl noch nicht weit genug sein, um schon ein Fernsehfilmereignis abwerfen zu können, und zudem wäre das kein besonders tolles "Ereignis". ;) Die Realserie ist weit, weit weg, bliebe etwas ganz Neues, ganz Anderes. Und dafür gibt's bislang keine Anzeichen. Was nichts heißen muss, das ist klar, aber das erste Logo und Vorabinformationen zu The Clone Wars gab es beispielsweise im Mai 2007 zu sehen, also über ein Jahr vor dem Kinofilm. Wenn das hier ein neues Projekt wäre, müssten wir da eigentlich schon irgendetwas gehört haben.
-Han Solo

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

36

Samstag, 20. März 2010, 22:37

Ich frage mich allerdings auch, wie man den Begriff "TV Movie Event" interpretieren soll. Ist das ein einzelner Film oder vielleicht auch eine Mini-Serie? Aber mit Sicherheit ist es wohl etwas Computeranimiertes, denn eine Realfilm-Produktion hätte definitiv niemals unbemerkt bleiben können.

37

Samstag, 20. März 2010, 23:29

In zwei Wochen gibt es ja die Möglichkeit, Steve "Awesome" Sansweet mit diesen beiden von zwei offiziellen Lizenznehmern unabhängig voneinander veröffentlichten Ankündigungen eines "TV Movie Events" zu konfrontieren. 8) Würde mich mal interessieren, wie er sich da rausreden wird.

Ich selbst werde nicht auf der Jedi-Con sein können (in meiner Branche arbeitet man auch an Feiertagen), aber wenn von euch jemand bei Sansweets Panel dran denken könnte...? ;)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

38

Samstag, 20. März 2010, 23:54

Die Realserie ist weit, weit weg, bliebe etwas ganz Neues, ganz Anderes. Und dafür gibt's bislang keine Anzeichen. Was nichts heißen muss, das ist klar, aber das erste Logo und Vorabinformationen zu The Clone Wars gab es beispielsweise im Mai 2007 zu sehen, also über ein Jahr vor dem Kinofilm. Wenn das hier ein neues Projekt wäre, müssten wir da eigentlich schon irgendetwas gehört haben.

Vielleicht haben wir ja schon etwas davon gehört. Evt handelt es sich bei dem TV Event ja um die mysteriöse zweite Animationsserie. :rolleyes: Nö, wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich ist es einfach der etwas besondere Staffelstart der dritten Staffel TCW wo sie einfach drei bis vier Folgen wie beim Pilotfilm zusammengeschnitten haben. Etwas anderes ist IMHO auszuschließen.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

39

Sonntag, 21. März 2010, 00:19

Das tv-Event könnte auch "nur" jene TCW-Folge sein, in der erstmals der junge Boba Fett auftaucht (sofern er nicht schon in der 2. Staffel auftaucht).

Denkbar wäre natürlich ein weiterer TCW-Film, wo mehrere Folgen zu einem Film zusammengeschnitten wurden. Das es wirklich der Pilot der angekündigten zweiten Animationsserie handeln soll, halte ich für unwahrscheinlich. Einen Trailer zur Realserie halte ich sogar für noch unwahrscheinlicher. Vielleicht handelt es sich aber auch nur um die TV-Premiere einer remastered und extended version der Episoden I, II und III (auch davon war vor längerer Zeit mal die Rede, wenn ich mich noch recht erinnere).

RC-1262

Community-Mitglied

• »RC-1262« ist männlich

• Nachricht senden

40

Sonntag, 21. März 2010, 08:20

Das hört sich erstmal gut an. Ich glaube aber auch, dass es "nur" ein paar normale Folgen sind, die zusammen geschnitten werden. Besser fände ich aber, wenn dieses TV Movie Event etwas vollkomen neues sein wird. Kein Pilotfilm zu einer neuen Serie, sondern ein kurzer einzelner Animationsfilm in einer bisher noch wenig beleuchteten Epoche in Star Wars. Das halte ich zwar nicht für das Wahrscheinlichste, aber genügend Animationserfahrung ist ja bereits gesammelt.
„War es rot, rot, grün oder rot, grün, rot?“
— Scorch beim Platzieren eines Sprengsatzes

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Sonntag, 21. März 2010, 09:14

Da TCW bereits mehrmals dem bestehenden Klonkriegs-EU widersprochen hat, ist auch das endgültige Schicksal von Ventress noch völlig unklar und offen

Ich glaube aber nicht das wir die weitere Geschichte von Ventress, nach der Schlacht um Boz Pity, in The Clone Wars erfahren werden. Ich denke das das Schicksal, um ihren Verbleib, in einen neuen anderen Comic aufgeklärt wird oder vielleicht in der Realserie( letzteres bin ich mir nicht so sicher) ;)

Ich glaube das TV Event hat weniger mit der Realserie, sonder mit The Clone Wars zu tun :thumbsup: Was könnte es sein? Ich denke folgendes:
1) Es ist ein zweiter The Clone Wars Kinofilm
2) Es ist der Start der 3. Staffel
3) Es könnte in Trailer zu der Realserie sein

Ich denke es könnte der Start der 3. Staffel sein. Jedoch finde ich, dass der September ein wenig zu früh scheint :thinking:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

42

Sonntag, 21. März 2010, 09:41

Seht euch den Hasbro-Kalender doch selbst an: Der Start von Staffel 3 ist gesondert aufgeführt, wie auch in der News geschrieben. Wenn es TCW ist, dann nicht der Staffelstart, sondern irgendetwas anderes.
-Han Solo

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Sonntag, 21. März 2010, 09:50

Ich glaube das TV Event hat weniger mit der Realserie, sonder mit The Clone Wars zu tun :thumbsup: Was könnte es sein? Ich denke folgendes:
1) Es ist ein zweiter The Clone Wars Kinofilm
2) Es ist der Start der 3. Staffel
3) Es könnte in Trailer zu der Realserie sein

Ich denke es könnte der Start der 3. Staffel sein. Jedoch finde ich, dass der September ein wenig zu früh scheint :thinking:
zu 1)
Da es sich um ein "TV Movie Event" handelt ist es kein Kinofilm sondern ein Fernsehfilm oder ein Serien-Special.

zu 2)
Im Hasbro-Dokument wird der Start der 3. Staffel extra und einige Zeit nach dem "TV Movie Event" gelistet

zu 3)
Ein Trailer ist kein Event, das man in die Planung eines Grosskonzerns einbauen müsste. Dazu gibts kein Merchendise. Und woher soll der Trailer auch kommen? (Keine Dreharbeiten -> Kein Filmmaterial -> Kein Trailer) Und eine reine Ankündigung ist noch viel weniger ein Event als ein Trailer.

Letztendlich wird es wohl irgendein TCW-Film sein, in welcher Form auch immer.

Wenn ich jedoch das Hasbro-Line Up mit den ganzen EU-Figuren sehe, könnte es natürlich auch irgendetwas vom EU sein, also doch etwas ganz neues. Vielleicht auch ein CGI-Film zu TFU oder SOTE. Aber das sind alles noch Spekulationen.

@ Aaron:
Interessant ist, dass die "TV Movie Event"-Textbox nicht mittig auf September steht, sondern etwas nach hinten versetzt ist und in den Oktober hineinragt. Dies könnte nun bedeuten, dass das "TV Movie Event" tatsächlich mehrteilig ist oder es ist einfach nur ein Fehler von Hasbro und Haarspalterei meinerseits...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (21. März 2010, 10:19)

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

44

Sonntag, 21. März 2010, 11:14

Ich würde sagen der Film und Staffel 3 stehen gesondert da, da man mit einem alleinstehenden Film eventuell noch mehr Aufmerksamkeit bei Zuschauern und Merchandise-Käufern erregen kann. Das der Balken in den Oktober reinragt kann man auch interpretieren als das der Film erst gegen Ende September ausgestrahlt wird und davor eine riesige Werbekampagne gestartet wird.

Apropro Star Wars Holiday Special 2, ich habe schon eine wundervolle Vorstellung davon. Anakin, Padmé, Obi-Wan, Palpatine, Yoda, 3PO, R2 und einfach alle anderen irgendwie wichtigen Charaktere feiern im Jedi Tempel Weihnachten, vollkommen unkanonisch, so dass es auch niemanden stöhrt das Anakin und Padmé verheiratet sind. Der Main-Plot ist das Palpatine alle Geschenke für sich haben will und alle anderen mit noch schlechteren Animationsfilmen mit Parodien auf reale Fernsehsendungen mit Star Wars Charas ablenkt, wie z.b. Hotel Rex & Cody. Oh mein Gott, das wäre das perfekte Folterwerkzeug.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

45

Sonntag, 21. März 2010, 13:56

Ein Fernsehfilm wäre wirklich toll und besser als ein Kinofilm und das Thema hört sich auch gut an.
Das würde mich ja schon interessieren wie der Lebenslauf eines Klonkriegers vom Glänzer bis zum Arc-Trooper ist.
Sicherlich würde man die Truppen immer in vielen Gefechten sehen.

Hoffentlich wird der auch wirklich zum Beginn der dritten Staffel laufen!!!!
Möge die Macht mit dir sein!

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Sonntag, 21. März 2010, 14:03

as würde mich ja schon interessieren wie der Lebenslauf eines Klonkriegers vom Glänzer bis zum Arc-Trooper ist.

Das Thema würde mich auch interessieren aber ich finde es nicht gut, dass das Buch für die jüngere Generation ausgelegt werden wird, wenn es dann wirklich erscheinen sollte :?: Alle die The Clone Wars mögen finden bestimmt Interesse daran. Obwohl ich bis jetzt noch keine Folge verpasst habe, werde ich es mir nicht holen. Wegen dem ersten, oben genannten Kritikpunkt und weil es bessere Klomkriegsromane gibt, die ich noch nicht gelesen habe( Republik Commando) und die ich mir noch anschaffen muss :thumbsup:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Sky74

Community-Mitglied

• »Sky74« ist männlich

• Nachricht senden

47

Sonntag, 21. März 2010, 14:31

Die Anzeichen, dass an dieser Fersehfilm-Meldung doch was dran ist, verdichten sich. Nun hat niemand geringeres als Hasbro (immerhin der wichtigste SW-Lizenznehmer) seinen Marketing-Kalender für 2010 veröffentlicht, und im September ist da groß schwarz auf weiß wörtlich ein "TV Movie Event" angegeben. Und nicht nur das, es steht da losgelöst vom Serienstart der dritten Staffel, ist also was anderes als die ersten Folgen von Staffel 3 (wie Sky vermutet hat).

Tja, dann lassen wir uns mal überraschen. Wenn dieses "TV movie event" auch mit TCW in Zusammenhang steht (was naheliegend wäre), ist es natürlich zumindest denkbar, dass man unabhängig von der regulären Staffel III noch eine besondere "Folge in Spielfilmlänge" oder dergleichen ins Rennen schickt, um die Zeit zwischen dem (ohnehin verzögerten) Ende von Staffel II und dem Start der nächsten Staffel im Herbst zu überbrücken. Ständig in Bewegung die Zukunft ist ...
Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

STAR WARS ROCKS! - Offizieller Fan-Club und Magazin

48

Sonntag, 21. März 2010, 14:58

Das gross angekündigte "TV Movie Event" ist wahrscheinlich bloss die TV-Ausstrahlung vom TCW-Kinofilm. 8o
Liberate tute me ex inferis.

Sky74

Community-Mitglied

• »Sky74« ist männlich

• Nachricht senden

49

Sonntag, 21. März 2010, 15:03

Das wäre natürlich auch noch denkbar. :D Vielleicht senden sie ihn ja dann gleich zusammen mit den anderen Christophsis-Folgen als Special Extended Edition ... :lol:
Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

STAR WARS ROCKS! - Offizieller Fan-Club und Magazin

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

50

Sonntag, 21. März 2010, 16:24

Das gross angekündigte "TV Movie Event" ist wahrscheinlich bloss die TV-Ausstrahlung vom TCW-Kinofilm. 8o

Die Idee halte ich für gar nicht so schlecht aber stellt Hasbro nicht Merchandise her:thinking: Warum sollte dann der Clone Wars Kinofilm auf ihrerem Marketingplan mit drauf sein? Dazu hätten bzw. konnten sie doch schon etwas herstellen oder :?:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

51

Sonntag, 21. März 2010, 18:11

Die Idee halte ich für gar nicht so schlecht aber stellt Hasbro nicht Merchandise her:thinking: Warum sollte dann der Clone Wars Kinofilm auf ihrerem Marketingplan mit drauf sein? Dazu hätten bzw. konnten sie doch schon etwas herstellen oder :?:

Für Hasbro könnte es in dem Sinne interessant sein die Figuren des Films neu aufzulegen, nur mit neuer Verpackung.
An und für sich ist die TV Prämiere des Pilotfilms sehr wahrscheinlich. Wenn man so darüber nachdenkt kann es nur das oder eben ein zweiter TV-Film für die dritte Staffel sein. Auch wenn die dritte Staffel erst einen halben Monat später startet.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

52

Sonntag, 21. März 2010, 18:25

Auch wenn die dritte Staffel erst einen halben Monat später startet.

Was angesichts der mehr als nur unterbrochenen Ausstrahlung der aktuellen Staffel nicht ins Gewicht fällt. ;)

53

Sonntag, 21. März 2010, 18:59

Ist euch schonmal in den Sinn gekommen, dass ein "TV Movie Event" nicht zwangsläufig einen TV-Film meinen muss? Nachdem das ganze über einen monat andauert (!!!) ist es denke ich am wahrscheinlichsten, dass das einfach die Ausstrahlung der 6 Star Wars Filme sein wird - und nichts neues ist, kein Animationsfilm oder sonstwas....

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

54

Sonntag, 21. März 2010, 21:47

Ist euch schonmal in den Sinn gekommen, dass ein "TV Movie Event" nicht zwangsläufig einen TV-Film meinen muss? Nachdem das ganze über einen monat andauert (!!!) ist es denke ich am wahrscheinlichsten, dass das einfach die Ausstrahlung der 6 Star Wars Filme sein wird - und nichts neues ist, kein Animationsfilm oder sonstwas....

Ich glaube nicht, das Hasbro deswegen ein solches Aufhebens darum machen würde. Die sechs Star Wars Filme laufen doch mehr oder weniger die ganze Zeit im Fernsehen. Mindestens einmal im Jahr.

Ich tippe eher - wie andere schon sagten - auf die TV-Premierie des Clone Wars Kinofilms oder der Premiere eines TV-Films im Bereich TCW oder die gesonderte Ausstrahlung einer besonderen Episode ausserhalb der Sendereihe der 3. Staffel.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

55

Montag, 22. März 2010, 10:22

Ich sehe das genau wie Captain Rickover. Die 6 SW-Filme sind (sogar in Deutschland) schon so oft gelaufen, dass Hasbro dafür keinerlei Marketing veranstalten würde. Ich sehe das aber auch ähnlich beim TCW-Kinofilm: die TCW-Film-Toys sind die gleichen wie die TCW-Serien-Toys also gibt es keinen Grund für Hasbro hier tätig zu werden. Bestenfalls verschickt man die Werbematerialien von 2008 mit nem Aufkleber "Jetzt im TV".

So wie ich das sehe, dürfte dieser Marketing Katalog ja ein Hasbro-Internes-Dokument sein, das für die Planung irgendwelcher Aktionen und Information ihrer Verkaufsberater dient (Was kommt wann?). Damit fällt der für Lucas typische Hype weg und nur das was Hasbro wirklich nützt bleibt.

Also sehen wir uns die Situation an:
TCW:
Die TCW-Toys stehen überall in den Regalen, also wäre von Seiten Hasbros hier nur im Bereich von Events Handlungsbedarf. Beispielsw. General Grievous besucht Toy 'R' Us-Märkte.
Die Frage ist nun: würde man das für die Free-TV Premiere des Kinofilms noch tun? - Unwahrscheinlich aber denkbar.
Würde man das für einen 2. TCW-Film tun? - Das halte ich für recht wahrscheinlich.
Eine neue Version der Kinofilme:
Wenn Lucas die 6 Kinofilme in einem Directors Cut, einer Special Extended Edition, oder einem Ultimate Cut herausbringen würde, würde das von Lucas auf jeden Fall zum Grossereignis gehypt werden. Zu diesem Grossereignis würde es dann auch Toys und Events von Hasbro geben und somit wäre die Nennung des TV Movie Events gerechtfertigt.
Etwas ganz Neues:
Hier sieht es genau so aus, wie bei den neuen Versionen der Kinofilme.

Als Spekulation möchte ich jetzt noch Folgendes in die Runde werfen:
Was, wenn die Verzögerungen bei TCW Staffel 2 das Ergebnis der Arbeit an diesem "TV Movie Event" sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (22. März 2010, 11:24)

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

56

Montag, 22. März 2010, 17:20

Wenn Lucas die 6 Kinofilme in einem Directors Cut, einer Special Extended Edition, oder einem Ultimate Cut herausbringen würde, würde das von Lucas auf jeden Fall zum Grossereignis gehypt werden. Zu diesem Grossereignis würde es dann auch Toys und Events von Hasbro geben und somit wäre die Nennung des TV Movie Events gerechtfertigt.
Ich glaube nicht, dass wenn wirklich die Episoden als TV Movie Event gemeint sind, wieder neue Figuren von Luke und Co. produziert werden und auf dem Markt geworfen werden. Es gibt doch schon so viele Figuren von denen, warum wieder welche neu herstellen :?:
Als Spekulation möchte ich jetzt noch Folgendes in die Runde werfen:

Was, wenn die Verzögerungen bei TCW Staffel 2 das Ergebnis der Arbeit an diesem "TV Movie Event" sind?

Gut überlegt, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen :thinking:
Trotzdem glaube ich es eher weniger. Die Verzögerungen haben sicherlich nichts damit zu tun, denn sie hätten sicherlich der 2. Staffel den Vorrang gegeben. Und sie zu unterbrechen und das zu rechtfertigen, indem sie sagen, dass sie an etwas anderem Großen arbeiten, ist doch nicht gerade logisch :thinking:
Ich glaube es nicht :!:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

57

Montag, 22. März 2010, 21:37

Ich glaube nicht, dass wenn wirklich die Episoden als TV Movie Event gemeint sind, wieder neue Figuren von Luke und Co. produziert werden und auf dem Markt geworfen werden. Es gibt doch schon so viele Figuren von denen, warum wieder welche neu herstellen

Weil es rentabel ist? Es gibt z.B. bereits mehr als dutzende verschiedene Vader-Figuren in allen Varianten, und dies wäre nicht ohne die entsprechenden Verkaufszahlen erreicht worden.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

58

Dienstag, 23. März 2010, 09:01

Marvin, ich muss Lord Sidious recht geben. Als Nicht-Figuren-Sammler kannst Du Dir nicht vorstellen was auf dem Figurenmarkt abgeht. Nehmen wir mal Darth Vader: Obwohl man nahezu alle Möglichkeiten mit 5-10 Figuten ausschöpfen könnte, gab es in den letzten 15 Jahren bestimmt 50 - 100 Veröffentlichungen von Darth Vader. Davon sind sicher 30 - 50 neu geschaffene, oder aus mehreren anderen Modellen zusammengesetzte Modelle (neues Aussehen, neue Funktionen, neue Posen, neues Zubehör) und dann nochmal genau so viele Repackings, oder VÖs im Rahmen als "Beilage" zu Raumschiffen, Reittieren, etc. oder im Multipacks (z. B. Crimson Empire-, Death Star Briefing-Multipack). Nach Aussagen meines Versandhändlers ist Vader eben eine Figur, die sich IMMER verkaufen lässt.

Aber es geht ja nicht allein darum. Eine der Episoden, wie ich sie meine wäre nicht nur geringfügig verändert worden. Es wären neue Figuren, Creaturen und Fahrzeuge eingebaut worden, die wirklich neu wären und somit auch von Hasbro produziert werden könnten/müssten.

Zu meiner Schlussbemerkung:
Warum nicht? Wenn Lucas einen solchen Film heimlich planen würde, hätte er auch einen Starttermin dafür. Sei es nun "nur" in seinem Kopf oder sogar mit dem Sender. Natürlich würde er jetzt nicht die TCW-Leute an diesem anderen Film jahrelang arbeiten lassen, aber vielleicht traten unerwartete Probleme auf, so dass er das Filmteam einige Wochen lang mit einigen TCW-Spezialisten verstärken musste?

Herrscher der Macht

Community-Mitglied

• »Herrscher der Macht« ist männlich

• Nachricht senden

59

Dienstag, 23. März 2010, 13:58

Ein Fernsehfilm wäre wirklich toll und besser als ein Kinofilm und das Thema hört sich auch gut an.
Das würde mich ja schon interessieren wie der Lebenslauf eines Klonkriegers vom Glänzer bis zum Arc-Trooper ist.
:D :thumbsup:

Ist es ein Verbrechen die Galaxis von den Jedi-Abschaum zubefreien?

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

60

Dienstag, 23. März 2010, 18:27

Es könnte ja sein, dass amTV Movie Event der Kinofilm von The Clone Wars ausgestrahlt wird :huh:
Als Nicht-Figuren-Sammler kannst Du Dir nicht vorstellen was auf dem Figurenmarkt abgeht
Ich bin kein Nicht-Figuren-Sammler :lol: Schlecht finde ich diese Figuren gar nicht aber ich habe bis jetzt noch keine, weil man sich für das gleiche Geld ein Buch oder ein Comic kaufen könnte. Okay, eigentlich hast du ja recht, mit deinem Satz :thumbsup:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS