Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:54

Inhalt der 3. Staffel

The Clone Wars, Staffel 3 - Aufnahmen laufen derzeit
Donnerstag, den 11. Februar 2010 um 14:16 Uhr von JM-Talon & Aaron

Während derzeit die zweite Staffel von The Clone Wars im Fernsehen ausgestrahlt wird, läuft die Produktion der dritten Staffel auf Hochtouren. Gestern waren wieder Aufnahmen angesagt - und die Beteiligten äußerten sich recht begeistert via Twitter.

Aus der Castingabteilung hieß es:

Tolle Aufnahmen heute! Das ist bisher mein Lieblingshandlungsbogen!!! Ich kann es nicht abwarten, bis Ihr alle es sehen könnt - in ungefähr einem Jahr.

Matt Lanter, der in The Clone Wars bekanntlich die Stimme des Anakin vertont, gab zum Besten:

Unglaubliche Star-Wars-Clone-Wars-Aufnahmen heute... Diese Folge wird Euch umhauen, Star Wars Fans! Zu schade, dass es noch so lange dauert bis zur dritten Staffel!

Hypemaschinerie angeworfen? Ja, kann man so sagen.

Update

Newsarama hatte nun auch noch Gelegenheit, mit Synchronsprecher Phil Lamarr kurz über seine Arbeit an Futurama zu sprechen. Dabei kam auch kurz die Sprache auf die 3. Staffel von The Clone Wars:

Lamarr Wie steht es mit The Clone Wars?

Nun...

Gibt es irgendwas, was Sie mir erzählen können?

[lacht] Genau darüber denke ich gerade nach. Die meinen das mit ihren Schweigeklauseln nämlich echt ernst. Wir dürfen zum Beispiel die Drehbücher nicht behalten. Sie schicken sie einem nach Hause, und dann muss man sie ihnen wieder zurückbringen. Einmal habe ich es bei mir liegenlassen, und sie sagten sofort: 'Hier, das ist ein FedEx-Paket. Wenn Du nach Hause kommst, steckst Du das Drehbuch rein und schickst es uns.' Die kennen da nix.

Aber wir haben eine Menge Spaß mit Clone Wars. Was kann ich Ihnen also erzählen? In der nächsten Staffel gibt es einen Wandel. Dave Filoni macht die Serie dann ein wenig dunkler, weil wir uns auf den dritten Kinofilm zubewegen, und da wird es so richtig übel. Dafür bereitet er jetzt den Weg.

Habe ich Genaueres? Nun, es gibt eine Menge Intrigen im Senat, was gut für mich ist, weil ich Bail Organa spiele [lacht]. Aber Dave weiß, dass kein Mensch Abstimmungen im Senat sehen will. Also nimmt er diese Themen und macht daraus persönliche Geschichten rund um Padmé (Catherine Taber). Und er mischt einige Actionelemente hinein.

Bevor die Serie anlief, habe ich Dave gefragt, wie man eine Kinderserie nehmen und sie dunkler machen kann. Ich meine, die Hauptfigur Anakin (Matt Lanter) wird zu einem der großen, klassischen Schurken werden. Er hat diese Beziehungen zu anderen Figuren wie Ahsoka (Ashley Eckstein)...

Genau. Und was passiert mit Ahsoka? Das ist die große Frage. Sie ist nicht im Film!

Richtig. Also: Wird sie weggeschickt? Stirbt sie? Verschwindet sie?

Er hat uns das nie erzählt.

Sie wissen es alle nicht? Ich frage mich, ob er es selbst weiß...

Keine Ahnung. Ich glaube schon. Ich glaube, er hat wohl eine ungefähre Vorstellung davon...

Aber da nicht feststeht, wieviele Staffeln es geben wird, wird es schwierig werden, diese Entwicklung darzustellen...

Richtig. Nun, es hat ja auch schon Geschichten gegeben, die etwas früher spielten. Das gehört zum Spiel. Weil es nur eine begrenzte Anzahl von Folgen geben wird, spielen einige früher und andere gehen im Zeitverlauf weiter vorwärts.

Futurama-Fans finden den Rest des Interviews bei Newsarama.com.

DarthSeraph

Community-Mitglied

• »DarthSeraph« ist männlich
  • »DarthSeraph« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:47

Abwarten,hoffe es gibt irgendwann Handfeste Informationen.
Erstmal muss die zweite Staffel noch zu ende Ausgestrahlt werden.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:55

Abwarten,hoffe es gibt irgendwann Handfeste Informationen.

Ich tippe auf Juli - Comic-Con in San Diego. Da wird es - wie auch im letzten Jahr - die ersten "handfesten" Infos geben.

Schön, dass mal wer anders "abwarten" sagt als ich! :)

4

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:22

Nun, die zweite ist um Welten besser als die erste (und die fand ich schon gut). Wenn die dritte dann noch einen drauflegt...

Momentan gefällt mir das Niveau der Serie sehr gut. Und ich bin nicht der jüngste Fan den es gibt. Die zweite Season konnte mit beeindruckenden Episoden aufwarten, und die erste Hälfte hatte kaum schwache Folgen, im Vergleich zur ersten Hälfte der ersten Staffel.

Hoffen wir, dass das Niveau gehalten werden kann... Und ein bißchen Hype ist auch immer ganz cool ;)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:34

Schön das es schon mal erste Infos zur dritten Staffel gibt, immerhin gespannt bin ich auf die nächste Staffel ja schon, die zweite Staffel ist um einiges besser als die erste, wobei ich es ja doch schade finde, dass es so wirkt, als ob jede Staffel, ein Test für eine weitere Staffel. Da hätte man leider ein paar Test Episoden machen sollen, diese bringen und Verbesserungen machen. Aber mal abwarten, was überhaupt das Thema der dritten Staffel wird.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

DarthSeraph

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:36

Ich tippe auf Juli - Comic-Con in San Diego. Da wird es - wie auch im letzten Jahr - die ersten "handfesten" Infos geben.

Schön, dass mal wer anders "abwarten" sagt als ich! :)
Gern geschehen :D Das ist normal bei mir, ich bin
von Natur aus Skeptisch,denn erst wenn mehr weiß kann ich auf etwas freuen ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthSeraph« (10. Februar 2010, 21:50)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:34

Also dass Filoni die Serie dunkler und damit wahrscheinlich auch ernster machen will ist nur positiv und schadet TCW mit Sicherheit nicht. :thumbup: Ich würde sogar soweit gehen und sagen je dunkler/böser, desto besser. Ich hoffe bloß dass man diese "Vorgabe" konsequent durch die gesamte Staffel, oder zumindest einen Großteil der Folgen, durchzieht.

Zitat

Nun, es gibt eine Menge Intrigen
im Senat, was gut für mich ist, weil ich Bail Organa spiele [lacht].
Aber Dave weiß, dass kein Mensch Abstimmungen im Senat sehen will. Also
nimmt er diese Themen und macht daraus persönliche Geschichten rund um
Padmé (Catherine Taber).
Ich weiß dass man 8 Monate im Voraus noch nichts genaues über den Inhalt der Folgen sagen kann. Aber braucht es wirklich noch weitere Folgen in denen immer wieder neue Intrigen im Senat gezeigt werden, nur um dann Bail Organa, der bisher glücklicherweise noch nicht in der Serie war, und Padme als die großen "Kämpfer" für Recht und Gerechtigkeit hinzustellen. Dass man dann noch Action hinzumischt macht die ganze Sache auch nicht besser, dass gab es in dieser und auch der letzten Staffel doch schon zur genüge. ?( :thumbdown:
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Meister Obi Wan

Community-Mitglied

• »Meister Obi Wan« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:07

Ich bin schon ganz gespannt wie die 3. Staffel von TCW wird und ich hoffe das die Serie noch spannender wird als die 2.Staffel. :thumbsup:
Aber entschuldigt, wenn ich nicht ganz auf dem laufenden bin. Was meint Phil Lamarr damit,
dass "[Sie sich] auf den dritten Kinofilm zubewegen"?
Heißt dass es kommt noch ein TCW Film oder was??? Was ist aber der zweite TCW Film, denn Phil Lamarr spricht von
einem dritten Kinofilm und ich hab nähmlich nur von einem TCW Film gehört. :thinking:
Hallo wie gehts den so?!?- Obi Wan
General Kenobi!!! ... Eure künheit ist beeindruckend. ...- General Grivous
(Episode 3)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:17

"[Sie sich] auf den dritten Kinofilm zubewegen"?

Was wird damit wohl gemeint sein?
TCW spielt zwischen Episode II und, genau, Episode III, dem dritten Kinofilm der Prequel-Saga.

10

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:00

Bail war in der Serie! Im Finale der ersten Staffel.

Mir fehlen vor allem die politischen Handlungsbögen der Prequels etwas in der Serie. Von daher freue ich mich über solche Nachrichten!

11

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:35

Vielleicht geht die 3. Staffel auf das ernste Thema Krieg und Schlachten ein.
Mir haben die Folgen von der 2. Schlacht um Geonosis sehr gefallen, und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Filioni so etwas mehr beleuchtet.
Sonst kann man auch nur hoffen, dass nicht noch mehr (Super-)Padmes und (Jedi-)Jar-jars drankomme.
Die Hoffnung stirb zuletzt!

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 13. Februar 2010, 18:53

Wenn aber zu viele politische Folgen, in denen keine Kämpfe vorkommen, produziert werden, würde TCW dadurch ziemlich langweilig werden. Gegen ein-drei hab ich aber nichts. Die Politik muss ja auch ab und zu behandelt werden.
Und was wird die dritte Staffel sonst noch bringen? Ich schätze, es werden wieder einige Nebenfiguren ihren Auftritt haben, z.B. würde ich mich über Quinlan Voß, A'Sharat Hett und K'Kruhk freuen, es werden sicher wieder einige Planeten als Schauplätze ausgewählt werden, die noch nicht in TCW vorkamen usw.
Auf solche Dinge können wir doch hoffen. Oder nicht?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 19. Februar 2010, 15:49

Ob wir in der dritten Staffel auch mal wieder etwas von Ventress hören???
Die kommt ja wie Ahsoka auch nicht in Episode 3 vor.

Hoffentlich kommt Cad Bane auch wieder vor ,denn ich finde durch seine Auftritte ist TCW etwas spannender geworden.
Möge die Macht mit dir sein!

Herrscher der Macht

Community-Mitglied

• »Herrscher der Macht« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 19. Februar 2010, 16:26

Ich freue mich auch schon sehr auf die 3. Staffel.
Jedoch muss freue ich mich auch schon sehr auf die Zeit nach der Sendepause.
Ich hoffe das wir mehr von Count Dooku erfahren. :P :thumbup:

Ist es ein Verbrechen die Galaxis von den Jedi-Abschaum zubefreien?

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

15

Freitag, 19. Februar 2010, 20:00

Diese News gefallen mir. Ich bin mal gespannt, ob die Klone in der Dritten Staffel endlich ihre neuen Helme kriegen...

Was wohl mit Ahsoka und Ventress passieren wird? Vielleicht überleben die beiden TCW (wie auch einige andere Jedi, deren Tod in Episode III nicht zu sehen war) und spielen dann noch eine Rolle in der Realserie ? Ventress, so glaube ich, wird aber spätestens in der letzten Folge von TCW das Zeitliche segnen. Entweder durch Anakins Hand, oder durch Ahsokas Hand oder durch Dooku selbst, da sie keinen Nutzen mehr für Darth Sidious hat.

Vorstellen könnt ich mir das schon. Die Hauptakteure in einer Kinderserie sterben zu lassen (Ahsoka nämlich) halte ich aber dann schon für sehr krass. Bisher hat man sich mit Todesfällen auf der guten wie auch auf der dunklen Seite doch sehr zurückgehalten. Der einzige Jedi, den man hat sterben sehen, war bisher der arrogante Nahdar Vebb.

ben skywalker/kenobi

Community-Mitglied

• »ben skywalker/kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 20. Februar 2010, 11:40

Ich hoffe, dass man endlich etwas mehr über Ashokas oder Ventress Werdegang herausfindet, denn bis jetzt war TCW für mich persönlich etwas langweilig und belangenslos. Es sollte langsam auch Auswirkungen auf Episode III sichtbar werden. :)

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:59

Dem kann ich nur zustimmen!
Ventress finde ich persönlich sowieso nicht so gut...
Würde mich freuen wenn in der dritten Staffel auch mal eine Folge über einen Jedi handelt,der etw. von Sidious'
ID ahnt,ihn sucht und es schließlich zu einem Duell kommt.
und Jedi der dann getötet, sodass seine Identität weiterhin geheim bleibt.

(weiß das sich das sehr merkwürdig anhört ,will nur mal Sidious in TCW in Aktion erleben)
:D
Möge die Macht mit dir sein!

Meister Obi Wan

Community-Mitglied

• »Meister Obi Wan« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:19

Ja das wäre schon Interresant Sidious in action zu sehen. :thumbup:
Ich würde es aber auch begrüßen, wenn Yoda mal wieder im Kampf wäre. (Aber er sollte schon etwas Ernster sein.)
Ich würde es auch cool finden, wenn mal ein paar Wookies vorkommen, wie zB. Chewbacca,
der war ja auch schon in Episode 3. :thumbsup:
Hallo wie gehts den so?!?- Obi Wan
General Kenobi!!! ... Eure künheit ist beeindruckend. ...- General Grivous
(Episode 3)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 26. Februar 2010, 12:56

Sidious und Yoda in Aktion wären in der Tat nicht schlecht. Aber wir sollten den Thread nicht als Wunschkonzert verkommen lassen.

Lasst uns besser vermuten, was kommen könnte. Bei Chewbacca bin ich eher der Meinung, dass es erst in der letzten Staffel eine oder mehrere Folgen mit ihm geben wird, da Kashyyyk erst am Ende der Klonkriege in diese verwickelt wurde. Aber es bleibt die Frage, ob Kashyyyk und die anderen Schlachten in ROTS überhaupt behandelt werden.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 16. März 2010, 15:22

Staffel 3 startet mit einem Fernsehfilm?

Staffel 3 startet mit einem Fernsehfilm?
Samstag, den 20. März 2010 um 20:41 Uhr von Aaron

Original-Meldung vom 16. März
Interessante Neuigkeiten zu The Clone Wars hat Eddie von StarWarsTimeline.com aufgetan (THX!). Einem Klappentext zufolge, wird die 3. Staffel wohl mit einem richtigen Knaller starten:

Defenders of the RepublicStar Wars: The Clone Wars - Defenders of the Republic
Dieser Roman basiert auf dem Fernsehfilmereignis, das im Oktober 2010 den Auftakt zur 3. Staffel der Star Wars: The Clone Wars-Fernsehserie bilden wird und folgt der Geschichte einer Gruppe von Klonsoldaten, die von Kadetten zu Rekruten und schließlich zu ARC-Elitesoldaten aufsteigen.

von Rob Valois, 160 Seiten

Update
Wie Eddie gerade meldet, hat er vom Chef der Abteilung für junge Leser des Penguin-Verlags Frank Parisi erfahren, dass der oben zitierte Eintrag inkorrekt ist:

Diese Information ist inkorrekt. Aufgrund eines internen Missverständnisses, wurde sie ohne angemessene Überprüfung veröffentlicht.

Bleibt die Info, dass Staffel 3 im Oktober startet. Nach den seltsamen Ausstrahlungsterminen von Staffel 2, ist ja selbst das schon eine hoffnungsfrohe Nachricht.

Update 2
Bereits im Januar hat die US-Sammlerseite Jedi Temple Archives - von Nicht-Sammlerseiten offenbar gänzlich ignoriert - den Marketing-Kalender der Firma Hasbro für das laufende Jahr veröffentlicht. Darin ist für den September 2010 ein "TV Movie Event" aufgeführt.

Womit bewiesen wäre, dass es tatsächlich ein wie auch immer geartetes "Fernsehfilmereignis" geben wird. Unklar ist nun noch, ob es mit The Clone Wars zu tun haben wird, denn der Start der dritten Staffel ist in der Planung gesondert aufgeführt.

Was endlich mal wieder einen schönen Anlass für Mutmaßungen bietet: Steht uns der Start der Realserie als Pilotfilm bevor? Oder das langerwartete Sequel zum Holiday Special (Itchys Rache, oder: Wie ich lernte, die Banthapuppe zu lieben)? Oder doch "nur" ein The Clone Wars-Film? Wir bleiben gespannt.

Danke SWPolonius für den Hinweis!

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

21

Dienstag, 16. März 2010, 16:22

Hurra! Ein Clones Only Film.. (oder zumindest nur n paar Jedi, die sagen: macht mal den und den Auftrag oder so)
super Idee. Ich bin echt froh dass sie das machen... naja man muss sich eben wieder was suchen, dass die kids vor den Fernseher zieht.. zum promoten der Staffel eben
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

DarthSeraph

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 16. März 2010, 16:23

Ein Film nur mit Clone Troopers ,das klingt Interessant.Vor allem weil das erste mal
ARC Trooper genannt werden.
Bin mal gespannt .Aber erst einmal soll die zweite Staffel abgeschlossen werden .
Bevor man die Hype Maschine um die dritte Staffel anwirft.

Imperial EVO-Trooper

Community-Mitglied

• »Imperial EVO-Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 16. März 2010, 16:29

Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. :thumbsup: Warte jedoch auch noch auf die restlichen Staffel 2 Folgen!
Imperium > Republik

:thumbsup: 30 Jahre "Das Imperium schlägt zurück"! GEIL! :thumbsup:

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 16. März 2010, 16:53

Jo, der Inhalt hört sich wirklich nicht schlecht an und bietet TCW gleichzeitig eine enorme Chance wichtige Geschehnisse während des Krieges einzubauen und eigene Fehler auszumerzen.
Ich hoffe wirklich in diesem Film zeigt man die Klonsoldaten wie man sie aus Episode 2 und 3 kennt, wie echte Soldaten, und revidiert damit etwas den schlechten Eindruck der Klone aus TCW, insbesondere aus der 2. Staffel. Zudem hoffe ich dass man die Chance nutzt und allen (wichtigen) Klonen im Film einen echten Charakter, wie in der Serie bei Cody und Rex, gibt der sich teils von seinen Brüdern unterscheidet, statt die Klone nur durch dämliche Frisuren zu unterscheiden.

Sollten die Macher dies wirklich schaffen hoffe ich das man diesen Weg dann auch in der Serie fortsetzt.

Zitat

Vor allem weil das erste mal ARC Trooper genannt werden.
Also in der Meldung werden ARC-Trooper nicht direkt erwähnt, wenn ich mir den Inhalt so ansehe halte ich es für wahrscheinlicher dass es sich um die ARC-Commander wie Cody, Bly usw. handelt, zumindest hört es sich vom Inhalt her eher danach an.
Allerdings wären ARC-Trooper auch net schlecht, sollte man sie gut darstellen.

Was mich allerdings etwas beunruhigt sind die 160 Seiten die das Buch haben soll, das ist nicht gerade viel für den angegebenen Inhalt.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

25

Dienstag, 16. März 2010, 17:18

Hört sich toll an. IMHO ist der Kinofilm nach wie vor eine der besten TCW Stories, und sieht einfach größer aus. Desweiteren hat man in 90 Minuten mehr Zeit eine gute Geschichte zu erzählen als in 22 Minuten. :)

Ich freue mich darauf!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 16. März 2010, 17:38

Was mich allerdings etwas beunruhigt sind die 160 Seiten die das Buch haben soll, das ist nicht gerade viel für den angegebenen Inhalt.

Das Ding nennt sich Roman, aber faktisch ist es ein Kinder-Begleitbuch. Siehe auch das Cover: Zielgruppe eindeutig, denke ich.
Zur möglichen Handlung des möglichen Films: Ich find's langweilig. Ich müsste lange überlegen, um SW-Figuren zu finden, die ich noch uninteressanter finde als das Dosenkanonenfutter von Kamino. Selbst Padmé ist inzwischen interessanter geworden, und das will schon was heißen. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

27

Dienstag, 16. März 2010, 21:42

Und siehe Newsupdate: Alles nur ein Missverständnis. Wobei ich das persönlich ja nun auch nicht so recht glauben kann, denn wie kommt per Missverständnis eine Fernsehfilmreferenz in einen Klappentext? Irgendwie seltsam das Ganze. Weshalb ich mir durchaus vorstellen könnte, dass es auf die eine oder andere Weise einen TCW-Fernsehfilm geben wird, nur vielleicht nicht zu dieser Handlung. Oder das Missverständnis bezieht sich allein auf die Tatsache, dass diese Information vorab rausgegeben wurde. Oder der Azubi hat es komplett verbockt und verschiedene Texte gemischt, womit es tatsächlich keinen Film geben wird.
Wo ist der investigative Journalismus, wenn man ihn mal braucht? ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. März 2010, 00:40

Wenn ich den Text mal wort-wörtlich nehme fällt mir der Begriff "basierend auf..." auf. "Basierend auf" muss nicht bedeuten "ist der Roman zum Film". Basierend auf bedeutet für mich eher, dass der "Roman" auf den Figuren und Planeten des "Fernsehfilmereignises" beruht und somit eine Fortführung des Fernsehfilms ist oder auch ein Prequel ist.

Deshalb tendiere ich zu dieser von Aarons Vermutungen:
"Weshalb ich mir durchaus vorstellen könnte, dass es auf die eine oder andere Weise einen TCW-Fernsehfilm geben wird, nur vielleicht nicht zu dieser Handlung."

Ein Film ist für mich durchaus denkbar, wenn nicht sogar wahrscheinlich, nachdem die Serie nun so gut läuft und eine Nachfrage danach besteht.

Allerdings denke ich nicht, dass man von einen solchen Fernsehfilm etwas Anderes als den TCW-Kinofilm oder die Serie erwarten darf. TCW ist für ein sehr junges Publikum ausgelegt, deshalb wird auch dieser Film (wenn er denn kommt) genau dieses Publikum bedienen. Im Übrigen ist es ja auch für Lucasfilm kein Problem einen solchen Film herzustellen, im Prinzip müssen sie nur einen 3 - 5-teiligen Zyklus zusammenschneiden um eine Laufzeit (inkl. Werbung) von 90-120 Minuten zu erhalten.
Mitglied der letzten Stunde!

Sky74

Community-Mitglied

• »Sky74« ist männlich

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. März 2010, 01:17

Natürlich muss "based on" nicht zwangsläufig bedeuten, dass es - mehr oder weniger - 1:1-Umsetzungen von Serienepisoden sind, aber in diesem Fall würde ich durchaus davon ausgehen. Das genannte Buch, 'Defenders of the Republic', dürfte jedenfalls ein weiterer 160-seitiger Kinder-/Jugendroman sein, wie er von Grosset & Dunlap schon zum Kinofilm (der ja aus vier ursprünglichen Einzelfolgen entstanden ist) und unter dem Titel 'Grievous Attacks!' zu vier Folgen aus Staffel I (Rookies / R2-Zweiteiler / Lair of Grievous) erschienen ist. Vermutlich wird man also auch hier wieder die Story aus 3-4 Folgen der Serie zusammenfassen - und in diesem Fall, wie es aussieht, die der ersten Folgen von Staffel III. Wahrscheinlich wird es da - wie bei Staffel II beim Holocron-Dreiteiler - auch erst wieder eine Doppelfolge zum Einstieg geben, die dann halt von den Leuten bei Grosset & Dunlap versehentlich gleich zu einem "TV movie event" hochstilisiert wurde.
Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

STAR WARS ROCKS! - Offizieller Fan-Club und Magazin

30

Samstag, 20. März 2010, 19:58

Die Anzeichen, dass an dieser Fersehfilm-Meldung doch was dran ist, verdichten sich. Nun hat niemand geringeres als Hasbro (immerhin der wichtigste SW-Lizenznehmer) seinen Marketing-Kalender für 2010 veröffentlicht, und im September ist da groß schwarz auf weiß wörtlich ein "TV Movie Event" angegeben. Und nicht nur das, es steht da losgelöst vom Serienstart der dritten Staffel, ist also was anderes als die ersten Folgen von Staffel 3 (wie Sky vermutet hat). Da kann man auch nicht mehr mit "Mißverständnissen innerhalb der Firma" rumeiern, an diesem Eintrag ist nichts mißverständliches. Uns steht da was besonderes ins Haus...

Wer's selbst sehen will:

http://www.projektstarwars.de/forum/the-…tml#post1323975

@SWU-Staff: Würde das ein weiteres Newsupdate rechtfertigen? 8)